Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 266
  1. #241
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen

    Calida, bei mittelschwerer Akne gibt es meist keine "Auslöser" und es bringt nichts da ewig nach zu suchen. Falls es nicht gerade durch falsche Kosmetik ausgelöst wird würde ich doch Isotretinoin empfehlen, manchmal hilft aber auch schon BPO, also die klassischen Aknemittel.
    .

    BPO verwende ich punktuell auf geöffneten Pickeln, klappt ganz gut. Entzündungshemmend, also während der Pickel entsteht wirkt es bei mir null, sondern reizt nur die Haut. Skinoren Gel leistet mir da bessere Dienste, das könnte ich als dicken Klecks auf die Haut machen und es reizt bei mir absolut nicht.

    Iso kommt durch Kinderwunsch nicht in Frage

    Kennt ihr eigentlich so Peel-Off Masken mit Algen? Meine Kosmetikerin hatte das mal bei mir gemacht, fand ich ganz gut. Schön ist ja dass die Haut beim Abnehmen der Maske nicht wieder gereizt wird durch abwaschen, reiben etc.

  2. #242
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: fettige, unreine Haut

    @Calida: Ich persönlich mag Peel-Off-Masken nicht so gerne. Ich habe das Gefühl, das reizt die Haut doch mehr als das Abwaschen einer Maske. Erinnert mich teilweise auch an diese Mitesser-Strips für die Nase - geht zumindest in die Richtung

  3. #243
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: fettige, unreine Haut

    Calida,
    hast du schonmal die BPO-Methode probiert, also niedrig dosiertes BPO in Verbindung mit Feuchtigkeitscreme? Zuerst trägt man eins in 3% großflächig auf und im Anschluss eine hautverträgliche, leichte Feuchtigkeitscreme. Am besten morgens und abends, damit das BPO möglichst 24 Stunden am Tag wirken kann. Das hilft auch vorbeugend und nicht nur als Einzelpickel -Behandlung.
    Ich habe das mal länger so gemacht, mittlerweile finde ich es für meine reife Haut nicht mehr so gut. Aber bei jüngerer Haut könnte das klappen.

  4. #244
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich würde BPO auf keinen Fall großflächig verwenden - auch nicht 3%. Das ist schon eine sehr potente Konzentration. Wenn punktuell schon zu viel ist, dann auch lieber nur kurzzeitigen Kontakt und dann abwaschen.

  5. #245
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ophelie, wie pflegst du nochmal akutell wenn ich fragen darf?
    Klar darfst du!

    Meine aktuelle Pflegeroutine sieht so aus:

    Morgens:
    Reinigung mit der feuchtigkeitsspendenden Reinigungslotion von Cerave
    Paula's Choice Clear Extra Strength BHA 2% Peeling -> 20 Minuten warten
    Balea Serum Aqua Feuchtigkeit oder Cerave Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme (ohne LSF), je nachdem, wie warm es draußen ist und wie trocken meine Haut ist (Ich hatte vorher das Hyaluron Gel von Lacura (Aldi Süd). Das hat mir besser gefallen, da es keine Duftstoffe enthält und auch gefühlt mehr Feuchtigkeit spendet. Aber das gibt es immer nur aktionsweise und ich habe nichts mehr hier.)
    Skinoren Gel oder Cordes 3% BPO (wechsel ich täglich ab)
    La Roche Posay Anthelios XL LSF 50+ Mattierende Gel-Creme (der mattierende Effekt ist gut und ich bekomme davon auch keine neuen Pickel, aber sie rollt ziemlich, wenn man beim Auftragen zu viel reibt)

    Abends:
    Reinigung mit der feuchtigkeitsspendenden Reinigungslotion von Cerave
    Balea Serum Aqua Feuchtigkeit oder Cerave Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme
    Dermasence AHA Body & Face Lotion oder meine von der Hautärztin verschriebene und in der Apotheke angemischte Creme mit Tretinoin und Linola

    Ansonsten mache ich zweimal in der Woche ein Gesichtsdampfbad mit Teebaumöl, Apfelessig und Meersalz und danach eine Heilerdemaske (die zum Anrühren von Luvos) mit etwas Teebaumöl und warmem Wasser angemischt.
    Auf einzelne Pickel gebe ich Voltaren, Zinksalbe (aus der Apotheke), Teebaumöl, den Dermasence Anti-Pickel-Roller oder auch mal einen Klecks Heilerde oder BPO. Wenn ich die Finger mal wieder nicht aus dem Gesicht lassen konnte, kühle ich die entsprechende Stelle mit einem Kühlakku und trage ein bisschen vom Dermasence Zincutan auf.

    Falls Make Up noch interessant sein sollte: ich nutze die Catrice Camouflage für einzelne Pickel. Puder nehme ich eigentlich nicht mehr, da ich von Mica und Talc Pickel bekomme. Seit dieser Woche probiere ich noch Reispuder zum Mattieren aus.
    Ich habe auch das Vichy Dermablend und die Pigmentcreme von Benevi hier. Beides nutze ich ab und zu, wenn ich einen wichtigen Termin habe und meine Haut großflächig kaschieren möchte. Aber beides verstopft meine Poren, deshalb nutze ich es selten.

    Wenn man das alles mal zusammenschreibt sieht man erst, wie viel Zeit und Geld man in seine Haut investiert. Schon ein bisschen erschreckend.

    Die BPO-Methode habe ich auch schon ausprobiert. Sie hat bei mir ganz gut funktioniert, ich habe allerdings ziemliche Trockenheitsfältchen bekommen und meine Mitesser wurden auch nicht besser. Meine Schwester nutzt jeden Tag 5% BPO morgens und abends (und keine Feuchtigkeits- und Sonnencreme...) und ist ganz begeistert. Allerdings denke ich, dass sie die Retourkutsche in ein paar Jahren bekommt.

  6. #246
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: fettige, unreine Haut

    also bei mittelschwerer Akne würde ich schon versuchen richtige Aknemittel zu verwenden, soweit das irgendwie vertragen wird und nicht nur Kosmetik. Immerhin schadet Akne auch der Haut und kann langfristige Schäden nach sich ziehen.
    Ob die BPO-Methode klappt, ist ja eine Frage von Ausprobieren. Bei Austrocknung und Reizungen kann man immer noch runterfahren oder absetzen.
    Wäre natürlich schön, wenn man es mit kosmetischen Wirkstoffen in den Griff bekommt, z.B. Retinol oder BHA. Oder einfach nur milde Pflege.

    BPO ist nicht so toll für die Haut, aber immer noch besser als stärkere Akne.

  7. #247
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    Nein, Die BPO-Methode habe ich noch nicht gemacht, da mein Problem zusätzlich eine starke Verhorungsstörung ist und BPO bei mir zu sehr reizt, was dann wieder die Verhorung anregt, zu Irritationen usw führt. Ich vertrage auch keine Feuchtigkeitscremes bzw habe keine gefunden die meine Haut nicht verschlechtert. Vom Peelingeffekt leistet mir Azelainsäure da weit bessere Dienste. Und mit Mitte 30 zähl ich meine Haut auch schon nicht mehr zur jungen Haut

    Wenn ich keine Pickel hätte würde ich wahrscheinlich gar nicht cremen, so wie an meinen Wangen und Schläfen, wo die Haut gesund und normal ist.

    Danke Ophelie fürs ausführliche Auflisten, das ist ja auch schon ein umfangreiches Programm
    Zwei mal die Woche Heilerde würde meine Haut austicken lassen, überhaupt gilt bei mir weniger ist mehr; probiere und mache ich zuviel, wird die Haut meist sofort schlechter.
    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Häute sind.
    Auf sich anbahnende Pickel hilft bei mir tatsächlich ein dicker Klecks Skinoren Gel am besten.

  8. #248
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: fettige, unreine Haut

    na gut BPO gilt ja als Schälmittel und soll somit auch gegen Verhornungen helfen. Aber wenn du mit Skinoren besser zurecht kommst würde ich dabei bleiben.
    Ich vertrage auch keine Feuchtigkeitscreme und bin damit kosmetisch immer sehr eingeschränkt, da ja praktisch alles Feuchtigkeit spendet.

    Also weiterhin die DemoDerm, da sie etwas ausgleichend wirkt. Aber bei der Hitze wird meine Haut meist schlechter, und verträgt noch weniger. Derzeit mache ich oft Schwarztee Kompressen mit dem zweiten Aufguss. Das färbt auch nicht so stark und beruhigt die Haut. Aber so grundsätzlich bekomme ich das Mitesserproblem nicht in den Griff. Wenn es gut läuft, habe ich wenigstens keine Pickel.

  9. #249
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    hätte ich nicht gedacht, dass sie so stark schält? Wodurch soll das ausgelöst werden, immerhin ist sie ja PH-neutral? Wobei sich die Haut von DemoDerm auch schält, das reguliert sich aber nach einiger Zeit, sagen einige.

    Und wenn du die Phytosolution nicht täglich, sondern nur so zweimal die Woche nimmst?
    Es wird ja dauernd behauptet, daß nur Produkte im sehr sauren Bereich schälen. Vielleicht ist das bei normalen Menschen so, aber nicht bei einer Vorhornungsstörung. Bei mir peelen auch Waschgels im neutralen Bereich und Seifen.
    Das Normaderm Phytosolutions WG peelt bei mir total heftig, obwohl es ph-neutralen Bereich ist. Ich glaube, ich hatte noch nie irgend ein Produkt, daß so hammermäßig peelt, auch nicht Paula's stärkste Säuren. Ich kann es unmöglich täglich nehmen. Für ab und zu mal ist es aber durchaus nützlich.

  10. #250
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Was ist denn genau die BPO Methode? Einfach punktuell auf den Pickel? Habe noch 5% hier aber so richtig hat das noch nie geholfen.

  11. #251
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: fettige, unreine Haut

    Die BPO Methode besagt, dass man morgens und abend nach der Reinigung eine 3% oder 2,5% BPO-Creme oder Gel großflächig aufträgt. Drüber dann noch eine Feuchtigkeitscreme, um dem Austrocknen durch das BPO entgegenzuwirken. Es soll also rundum die Uhr BPO auf der Haut sein, um der Entstehung von Hautunreinheiten entgegenzuwirken. Dann gibt es da noch was bzgl. Steigerung der Menge an Gel bzw
    Creme, die man aufträgt. Das habe ich aber nie gemacht, weil ich das Gefühl nicht mag, wenn man so viel Creme auf dem Gesucht hat, dass sie minutenlang nicht einzieht.
    Ich hab die Methode lange angewendet und bei mir hat sie ganz gut geholfen. Aber nur gegen richtige Pickel, Mitesser und erweiterte Poren kann sie nicht bessern. Und mich hats genervt, dass mir alles ausgeblichen ist (auch Kragen von Tshirts und sowas alles). Jetzt nutze ich BPO nur noch alle zwei Tage (3% fürs Gesicht, 5% im Dekolleté und bei akuten Entzündungen).

  12. #252
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Danke für deine Erklärung :)
    Schade bei meinen dicken Böllern hilft das leider nicht wirklich. Hatte ich auch schon ausprobiert.

  13. #253
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2020
    Beiträge
    4

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich kann MU nicht ohne Unterlage auftragen, weil ich normale flüssige MUs nicht vertrage, sonden nur MF. Die geht aber nicht ohne Unterlage.

  14. #254
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    Also BPO wirkt bei mir wirklich null gegen aufkommende Pickel, lässt nur die Haut schuppig und rot werden. Habe mir letzte Woche eine neue Tube 3% geholt und der Unterschied zur älteren ist schon krass, anscheinend verliert das irgendwann an Wirkung je länger es geöffnet ist. Mit dem BPO aus der neuen Tube muss ich jetzt super sparsam beim Auftragen sein (kommt bei mir nur auf geöffnete Pickel).

  15. #255
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich bin allergisch gegen BPO. Kommt für also gar nicht in Frage.

  16. Registriertes Mitglied

    Grund
    Schleichwerbung

  17. #256
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Wollte nochmal kurz berichten. Ich habe die BPO 10% gekauft. Hatte etwas Angst, dass es zuviel sein könnte, aber bei mir wirkt diese wirklich richtig richtig gut. Gebe ich punktuell mit Avene Hydra auf entstehende Böller und diese sind dann nach zweimaliger Anwendung wirklich wieder weg. Die niedriger dosierten BPOs haben bei mir nicht funktioniert.

  18. #257
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Wollte nochmal kurz berichten. Ich habe die BPO 10% gekauft. Hatte etwas Angst, dass es zuviel sein könnte, aber bei mir wirkt diese wirklich richtig richtig gut. Gebe ich punktuell mit Avene Hydra auf entstehende Böller und diese sind dann nach zweimaliger Anwendung wirklich wieder weg. Die niedriger dosierten BPOs haben bei mir nicht funktioniert.
    Mit 10 % BPO wäre ich etwas vorsichtig. Bei mir ist der Schuß voll nach hinten losgegangen. Ich hatte längere Zeit 3- und 5%iges BPO genommen, aber nicht regelmäßig, nur so bei Bedarf. Dann hatte ich mal sehr hartnäckige Pickel und habe 10 %iges BPO aufgeschmiert. Es wollte und wollte aber nichts abheilen. Also habe ich noch mehr davon und noch öfter genommen. Dadurch wurden die Stellen aber richtig dick. Ich habe es dann weggelassen und die Stellen waren noch ein halbes Jahr später gerötet. Ein HA hat später bei einem Allergietest festgestellt, daß ich inzwischen voll allergisch darauf reagiere.
    BPO ist ansich ein gutes Mittel gegen Akne, kann ich aber seitdem vergessen.
    Geändert von Julikäfer (01.10.2020 um 23:02 Uhr)

  19. #258
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Ok danke! Ich werde auf jeden Fall aufpassen und benutze es eh nur im Notfall.

  20. #259
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    3

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich hatte immer eine fettige und großporige Haut, die auch zu Unreinheiten geneigt hat. Was mir am besten geholfen hat, ist das
    Exfoliant Peeling. Ich hatte da zu Anfang Berührungsängste, aber die Kosmetikerin bei meinem Hautarzt hat mich da sehr gut aufgeklärt.
    Die Haut muss sich zwar zuerst daran gewöhnen und man muss es langsam steigern. Zu Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass das alles zu agressiv ist, obwohl ich mein G-Serum nur einmal die Woche angewendet habe. Meine Kosmetikerin hat mich aber zum weiter machen motiviert. Sie hatte Recht. Mit der Zeit hat sich meine Haut daran gewöhnt. Mittlerweile bin ich von dem Ergebnis total begeistert. Die Talkproduktion hat sich reguliert und meine Poren sind kleiner geworden. Pickel bekomme ich nur noch selten und die kommen auch nur während meiner Periode. Laut meiner Kosmetikerin sind die besten Peelings, die sowohl AHA + BHA enthalten. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne mein Exfoliant Peeling zu sein.

  21. #260
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Dagili Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer eine fettige und großporige Haut, die auch zu Unreinheiten geneigt hat. Was mir am besten geholfen hat, ist das
    Exfoliant Peeling. Ich hatte da zu Anfang Berührungsängste, aber die Kosmetikerin bei meinem Hautarzt hat mich da sehr gut aufgeklärt.
    Die Haut muss sich zwar zuerst daran gewöhnen und man muss es langsam steigern. Zu Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass das alles zu agressiv ist, obwohl ich mein G-Serum nur einmal die Woche angewendet habe. Meine Kosmetikerin hat mich aber zum weiter machen motiviert. Sie hatte Recht. Mit der Zeit hat sich meine Haut daran gewöhnt. Mittlerweile bin ich von dem Ergebnis total begeistert. Die Talkproduktion hat sich reguliert und meine Poren sind kleiner geworden. Pickel bekomme ich nur noch selten und die kommen auch nur während meiner Periode. Laut meiner Kosmetikerin sind die besten Peelings, die sowohl AHA + BHA enthalten. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne mein Exfoliant Peeling zu sein.
    Was genau ist dieses Exfoliant Peeling? Gibt es das nur bei der Kosmetikerin?

  22. #261
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    3

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Was genau ist dieses Exfoliant Peeling? Gibt es das nur bei der Kosmetikerin?
    Hi Julikäfer, tut mit leid das ich nicht früher geantwortet habe.
    Ein Exfoliant wirkt auf der Grundlage von (Frucht-)Säuren. Diese Stoffe sorgen dafür, dass sich abgestorbene Hautzellen leichter lösen, indem sie die Verbindung zwischen den Zellen der obersten Hautschicht lockern. Es gibt 2 Arten von Exfoliant, BHA + AHA. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht mit einer Kombi von BHA + AHA. Exfoliant Peeling bekommst du mittlerweile überall. Wo du drauf achten solltest, ist der PH-Wert, der darf 5% nicht übersteigen.
    Ich persönlich benutze nur diese, die unter 4% liegen. Da ich längere Zeit in Amerika gelebt habe, bin ich erst dort auf chem. Peelings gekommen. Die Preisspanne liegt dort von ganz billig bis zum geht nicht mehr und die sind wirklich alle gut. Die kannst du dort in fast jedem Supermarkt kaufen.
    Hier in Deutschland wird sehr viel Paula`s Choice oder auch Ordinary angepriesen. Für mich ist das unbegreiflich, da gibt es wesentlich bessere Produkte. Schade das diese zwei hier den Markt so erobert haben. In der Apotheke wird dir Neostrata angeboten und davon finde ich das Exfoliating Wash am besten.
    Das ist auch ein sehr guter Einstieg für die, die mit Säuren noch keine Erfahrungen gemacht haben. Die andere Möglichkeit wäre, bei einem Hautarzt professionelle Peelings durchführen zu lassen. Diese ist allerdings mehr gedacht für Leute mit Akne, Aknenarben und Pigmentflecken.

  23. #262
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: fettige, unreine Haut

    das ist ja mal selten, dass jemand sagt, dass Säurepeelings von Paula weniger gut sind als andere Marken. Dachte PC sei der Standort überhaupt, und kaum zu toppen. Ich selber komme mit BHA und AHA leider nicht so gut zurecht, habe schon einige durch (auch andere Marken), irgendwie hilft mir das nicht weiter, leider.

    Soweit ich weiß hat Julikäfer das aber auch alles durch und hat sich nun zu einer Laserbehandlung entschlossen.

    Frage, was heisst PH 4 % !? Der PH Wert wird doch nicht in Prozent angegeben (?) Bei PC liegt der Säure-Anteil bei 2% für BHA, und bis 10 % bei AHA. PH-Werte sollen maximal bei 4 liegen.
    Also bitte nicht durcheinander bringen. Die meisten hier wissen darüber ohnehin Bescheid. BHA und AHA ist sicher für viele gut, aber jetzt auch nicht gross was Neues, was keiner kennt.
    Für Neulinge ist es sicher gut auf diese Mittel hinzuweisen.

  24. #263
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das ist ja mal selten, dass jemand sagt, dass Säurepeelings von Paula weniger gut sind als andere Marken. Dachte PC sei der Standort überhaupt, und kaum zu toppen. Ich selber komme mit BHA und AHA leider nicht so gut zurecht, habe schon einige durch (auch andere Marken), irgendwie hilft mir das nicht weiter, leider.

    Soweit ich weiß hat Julikäfer das aber auch alles durch und hat sich nun zu einer Laserbehandlung entschlossen.

    Frage, was heisst PH 4 % !? Der PH Wert wird doch nicht in Prozent angegeben (?) Bei PC liegt der Säure-Anteil bei 2% für BHA, und bis 10 % bei AHA. PH-Werte sollen maximal bei 4 liegen.
    Also bitte nicht durcheinander bringen. Die meisten hier wissen darüber ohnehin Bescheid. BHA und AHA ist sicher für viele gut, aber jetzt auch nicht gross was Neues, was keiner kennt.
    Für Neulinge ist es sicher gut auf diese Mittel hinzuweisen.
    Ja, ab Montag geht es mit der ersten Laserbehandlung los. Säurepeelings bringen bei mir keinen Erfolg.
    So wie ich das verstanden habe, nennt sich das Hautproblem "Talgdrüsenhyperplasie" . Dagegen helfen ohnehin keine Säuren, zumindest nicht dauerhaft. Säuren können höchstens eine kurzfristige Verbesserung bringen.

  25. #264
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Frage, was heisst PH 4 % !? Der PH Wert wird doch nicht in Prozent angegeben (?) Bei PC liegt der Säure-Anteil bei 2% für BHA, und bis 10 % bei AHA. PH-Werte sollen maximal bei 4 liegen.
    Wollte ich auch schon fragen Ich vermute aber mal einen Schreibfehler.

    Paula's Choice und The Ordinary kann man meines Erachtens überhaupt nicht vergleichen. Die Formulierungen von Paula's Choice sind deutlich ausgeklügelter in meinen Augen. The Ordinary konzentriert sich meist pro Produkt nur auf einen bestimmten Wirkstoff und ist damit weniger "rund". Was Peelings angeht, finde ich Paula's Choice schon herausragend. Aber klar, PHA gibt es bei Paula (bisher) nicht - da hat z.B. Neostrata die Nase vorne.

    Für mich persönlich sind Säuren (AHA und BHA) bei meiner Akne leider auch keine Gamechanger bisher. Aber vielen helfen sie schon in niedrigeren Konzentrationen.

  26. #265
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch schon fragen Ich vermute aber mal einen Schreibfehler.

    Paula's Choice und The Ordinary kann man meines Erachtens überhaupt nicht vergleichen. Die Formulierungen von Paula's Choice sind deutlich ausgeklügelter in meinen Augen. The Ordinary konzentriert sich meist pro Produkt nur auf einen bestimmten Wirkstoff und ist damit weniger "rund". Was Peelings angeht, finde ich Paula's Choice schon herausragend. Aber klar, PHA gibt es bei Paula (bisher) nicht - da hat z.B. Neostrata die Nase vorne.

    Für mich persönlich sind Säuren (AHA und BHA) bei meiner Akne leider auch keine Gamechanger bisher. Aber vielen helfen sie schon in niedrigeren Konzentrationen.
    Ich halte es auch für fraglich, inwieweit freiverkäufliche Säureprodukte überhaupt gegen Akne helfen.
    Also sie verbessern schon die Haut, lösen Verhornungen und befreien die Poren. Das macht dann schon eine verbesserte Optik. Trotzdem bin ich keinesfalls überzeugt, ob sie tatsächlich in der Lage sind, Akne zu bekämpfen.

  27. #266
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: fettige, unreine Haut

    Paula's Produkte sind auf jeden Fall komplizierter und durchdachter. Ob sie deshalb immer funktionieren ist eine andere Sache. Es kommt auch nicht unbedingt jeder damit klar, vielleicht sind sie für manche Haut Typen auch zu kompliziert.
    Bei TO geht es aber wohl eher darum, möglichst preiswert an die gewünschten Wirkstoffe zu kommen. Auch damit kommt nicht unbedingt jeder klar. Es gibt ohnehin nichts was für alle funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.