Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: fettige, unreine Haut

    Von Seife wird bei unreiner, problematischer Haut fast immer abgeraten. Es gibt aber genug Beispiele, daß manche gerade mit Seife sehr gut klarkommen.

  2. #122
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    Derzeit überlege ich, wie weit ich überhaupt (noch) unreine Haut habe, die ich unbedingt bekämpfen muss? Oder sind es doch nur weitgehend diese Seboceous Filaments, die man möglichst ignorieren sollte?
    Habe jetzt viel darüber gelesen, wie es sich anhört, trifft einiges auf mich zu, aber nicht alles. Seit ein paar Tagen versuche ich nun, die vielen kleinen Unreinheiten, die man nur im Vergrößerungsspiel sieht eher in Ruhe zu lassen. Ausgereinigt nur einige wenige größere Stellen und wenn es geht nicht mehr jeden Tag. Zumindest ist es nicht schlimmer geworden, soweit man das nach wenigen Tagen sagen kann.

    Aber einiges macht mir Sorgen: Da ich früher richtig schwere Akne hatte, habe ich Bedenken, ob ich je eine halbwegs normale Haut haben werde. Die schlimmste Phase hatte ich ja zu einer Zeit, wo ich gar nicht gedrückt habe!
    Dann weiß ich nicht diese Seboceous Filaments müssten doch immer gleich sein, aber was wenn sie je nach Pflege und Creme mal mehr oder weniger schlimm sind? Sind es dann doch eher verstopfte Poren? Weil diese SF verstopfen die Poren ja nicht, im Gegenteil sie tragen sogar dazu bei, den Talg zur Oberfläche zu transportieren. Wie kann ich den Unterschied feststellen, oder gibt es gar keine verstopfen Poren? Ist unreine Haut oder Akne nur richtige Pickel und schwarze große Mitesser und alles andere ist normal?
    Besonders Sonne in Verbindung mit Schwitzen und SC verursacht bei mir deutlich mehr Unreinheiten. Mineralische SC setzt sich gerne in den Poren fest, chemische vertrage ich auch nicht optimal. Das spricht ja eher gegen SF oder wie seht ihr das?

  3. #123
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Potion Beitrag anzeigen
    Echt nicht?
    Ich habe sehr lange handgesiedete Salzseife benutzt und das war prima für meine unreine fettige Haut.
    Seife ist wegen ihres pH-Wertes ziemlich aggressiv. Dass manche eine Verbesserung der Haut beobachten, liegt unter Umständen daran, dass vorher die Haut gar nicht oder zu wenig gereinigt wurde und dürfte ein kurzzeitiger positiver Effekt sein.
    Weshalb Seife so aggressiv ist, wird z.B. hier erklärt: https://www.incipedia.de/gesichtsrei...chte-wahl-ist/

  4. #124
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: fettige, unreine Haut

    Hi,
    ich teste jetzt zb eine Salzseife aus und bis jetzt läuft das ganz gut und es gibt auch viele Leute die richtig gut darüber berichten.
    Man kann schon austesten ob es vielleicht doch gut ist für seine Haut, jeder reagiert doch unterschiedlich auf die Dinge.
    Ausserdem kann es nicht verkehrter sein als wie zig andere Cremes und so auszuprobieren mit alldem zeug was da so drin ist, wo auch meistens immer was ist wo abgeraten wird wenn man alle Zutaten durch geht.
    Hier und da sind es krebserregende und hormonell veränderte Dinge, dann gibts noch die verschiedenen Hauttypen worauf man doch auch bitte achten soll, ach und am besten geht man nicht mehr in die Sonne bei bestimmten Zutaten weil es die Haut dünner macht ectr. ectr.
    Also bevor hier von Dingen abgeraten wird sollte man lieber zu Dingen raten mit denen man Erfolge erziehlt hat auf Dauer anstatt andere vorher schon zu verteufeln. Ich hab das Forum quer durchgelesen aufgrund dieser Basis gesicht, Rötungen und Unreinheiten, niemand hatte eine Lösung parat für jemand anderes wo es geholfen hat. Unsere Haut ist individuell.
    Nur meine Meinung.

  5. #125
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    @StrangeWild: Selbstverständlich kann jeder selbst für sich entscheiden, welche Produkte benutzt werden. Tut mir leid, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte. Gegen Seife sprechen einige (fundierte) Gründe, daher rate ich bei problematischer Haut davon ab. Sicherlich ist die Haut individuell und insbesondere unterschiedlich robust, aber Seife kann prinzipiell jeder Haut schaden. Natürlich gibt es aber auch Personen, die z.B. mit deklarationspflichtigen Duftstoffen überhaupt kein Problem haben. Dann spricht auch gar nichts dagegen, solche potentiell reizenden Produkte weiterhin zu verwenden.

  6. #126
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich hab so gar kein Bock mehr mich mit Cremes auseinanderzusetzen, sogar die reinste Aloe Vera Creme kann entgegen vieler Meinungen nicht gut fürs Gesicht sein.
    Bei den seifen gibts genau soviele verschiedene Inhaltsstoffe wo gut oder schlecht sind.
    Genauso wie es welche gibt die keine Deklarationspflichtige Inhaltsstoffe haben und es auch ohne Düfte gibt. Es ist genau dasselbe nur in Grün.
    Wenn es so garkeine positiven Berichte geben würde, könnte man die Abneigung verstehen.
    Wenn man mal überlegt was Ärzte so verschreiben bei Akne, da wird einem doch schlecht bei den Inhaltsstoffen und trotzdem wird fleißig ausgetestet. Muss man nicht verstehen.
    Deswegen probiere ich nun mal was ganz anderes und bin wirklich positiv dazu eingestellt.
    Meine Freundin hat zb Akne und die sagt selbst das sie das reinste Gesicht mit der Seife hatte und deswegen wird sie die jetzt nach einer tortur mit Tabletten vom Arzt wieder benutzen.
    Sie sagt selbst das sie nicht weiß wieso sie andere Dinge unbedingt testen musste und bereut dies weil sie jetzt Narben hat und erst Tabletten überhaupt nötig waren damit es aufhört zu sprießen. Sie hat Monate gekämpft mit den Nebenwirkungen aber hat es tapfer durchgestanden.

  7. #127
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    gegen Duftstoffe spricht, dass es langfristig zu Pigmentflecken beitragen kann, auch wenn diese in normalen Produkten nur gering dosiert sind. Es geht also nicht nur um unmittelbare Verträglichkeit sondern langfristige Hautschäden bzw Flecken. Seife bekommt man vereinzelt auch ohne Duftstoffe.

    Aknebehandlung ist ja nochmal was anderes, als normale Hautpflege. Allgemein ist milde Pflege angesagt. Aber bei wirklicher Akne muss man manchmal zu stärkeren Mitteln greifen, wie auch manchmal zu Isotretinoin (Tabletten) Das ist zwar nicht mild aber doch recht wirksam.

  8. #128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    4

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Bloß keine Seife. Seife ist gerade für problematische Haut keine gute Idee. Welche Reinigungsprodukte hast du denn bisher verwendet? Da gibt es natürlich auch große Unterschiede, was die Reinigungsleistung angeht.
    Bis jetzt habe ich Reinigungsschaum, Gel, Gesichtswasser von verschiedenen Firmen ausprobiert... ein Jahr lang sogar mit Aknenormin behandeln lassen aber ohne richtiges Reinigungsmittel komme ich nicht weiter... inzwischen habe ich doch Schafmilchseife und auch Aleppo Seife ausprobiert... muss sagen, dass die wirklich toll sind...hab' bei lenina.shop gelesen, dass Schafmilch selbst einen höheren Anteil an Vitamin E hat und Tocopherol ist ja Antioxintant.. ich finde echt toll, dass natürlich in Schafmilch enthalten ist...meine Haut ist sanfter geworden...Mit Aleppo Seife habe ich die Unreinheiten weg gekriegt...
    Geändert von KetyKety (19.10.2020 um 05:05 Uhr)

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich würde sagen, die Haut merkt doch sehr schnell was geht und was nicht. Wenn man sichtbar mit Seife schönere Haut bekommt, was spricht dagegen? Die Frage ist natürlich langfristig: Hält es an oder kommt der Super-Gau? Und das kann manchmal Wochen dauern. Da hilft nur testen.

    Ein Update von mir: Beim Reiniger bin ich bei LRP Reinigungsfluid geblieben, es funktioniert einfach seit 10 Jahren, meine Haut ist so sehr dran gewöhnt, dass alles andere schnell schuppen lässt oder zu Irritationen führt. Und die wiederum führen bei mir schnell zu Pickeln.
    Danach dann Thermalwasser und Skinoren-Gel, ist mein HG.

    Nur das Nachfetten bekomme ich seit dem Absetzen der Pille vor 1,5 Jahren nicht in den Griff. Ebenso zyklusmäßige Eiterpickel.


    Rosenwasser fördert ebenfalls bei mir Unreinheiten, kann ich als "Toner" leider nicht verwenden. Daher weiterhin nur Thermalwasser.

    Seit zwei Wochen habe ich jetzt vorsichtig TO Niacinamide+Zink abends eingeschlichen, erstmal nur auf der Stirn und der rechten Wange. ich würde sagen so langsam sehe ich Unterschiede beim Nachfetten und die Haut sieht glatter aus.
    Mein einzige Sorge ist ein austrocknender Effekt (noch schuppt es nicht) denn ich habe keine Creme die vertrage und keinen Toner oder Seren.

    Habt ihr da noch Ideen?

    Mein Ziel ist ohnehin nur: Weniger nachfetten, sodass ich nicht alle 2-3 Stunden die T-Zone abtupfen muss und weniger Eiterpickel. Dann wäre ich schon glücklich

  10. #130
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: fettige, unreine Haut

    Bei mir funktioniert Bioderma Mizellenwasser, Rosenwasser, Cerave Gesichtscreme (morgens) und Dado Sens Effektcreme (abends) immer noch ganz gut. Aber leider reagiert meine Haut offenbar auf längeres Mundschutz-Tragen. Hab die nächste Unterlagerung im seitlichen Kinn-Bereich :/

  11. #131
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, die Haut merkt doch sehr schnell was geht und was nicht. Wenn man sichtbar mit Seife schönere Haut bekommt, was spricht dagegen? Die Frage ist natürlich langfristig: Hält es an oder kommt der Super-Gau? Und das kann manchmal Wochen dauern. Da hilft nur testen.
    Klar, wenn es dauerhaft für die Haut funktioniert, spricht überhaupt nichts dagegen. Das wage ich aber eben aufgrund der Eigenschaften von Seife zu bezweifeln. Durch den austrocknenden und stark reinigenden Effekt dürfte es eher kurzzeitig zu einer Verbesserung kommen und dann folgt der Supergau.

    Nia soll sich ja bereits positiv auf die Sebumproduktion auswirken und soweit ich weiß, trifft das auch auf Retinol zu. Ganz ohne Creme, Toner und Seren kann je nach Hauttyp funktionieren, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Haut nur so stark fettet, da ihr Pflege fehlt. Eine verträgliche Creme zu finden, wenn man auch Probleme mit Pickeln hat, ist natürlich leider schwierig und oftmals eine Gratwanderung. Bei mir war es unmittelbar nach dem Absetzen der Pille mit dem Nachfetten richtig schlimm - das habe ich mittlerweile in den Griff bekommen oder hat sich einfach von alleine erledigt, allerdings sind die zyklusabhängigen Pickel geblieben.

  12. #132
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    @Noergli: Welche Cerave Gesichtscreme meinst du und was für eine Haut hast du? Trocken oder Fettig?
    Dass Mundschutz Unreinheiten fördert kann ich dir unterschreiben, habe ich auch auch Man schwitzt auch einfach mehr drunter.

    @ Lilaaa: Eigentlich denke ich ja auch, dass Seife langfristig nur was für sehr robuste, normale Häute ist Aber jeder soll da mal seine eigenen Erfahrungen machen (hatte ich auch schon früher, mit Salzseife, aus Verzweiflung... Das Ergebnis kann man sich denken )

    Genau, eine passende Creme zu finden ist für mich das Schwierigste. Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass die Skinoren meine Haut austrocknet und es daher stark nachfettet, im Gegenteil, ich denke es fettet so, weil die Skinoren die Poren offen hält und es deswegen besser abfließen kann. Nur dann ja leider sichtbar. Deswegen versuche ich ja mit den Nias jetzt gegenzusteuern. Oft denke ich auch, dass meine Haut nur wegen dem Fetten so furchtbar aussieht.
    Und ich würde es mit weiterer Pflege in Form einer Creme oder eines Serums wirklich gerne probieren, muss aber höllisch aufpassen, da sich solche Experimente schnell in Pickelausbrüche verwandeln können

    Womit pflegst du denn zur Zeit?

  13. #133
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    Skinoren verwende ich auch. Bei mir trocknet die Creme schon leicht aus - mit der Zeit aber gefühlt weniger als ganz am Anfang. Für mich funktioniert beispielsweise der Oil-Free Moisturizer von Paula's Choice gut. Seren vertrage ich prinzipiell auch gut.

  14. #134
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Skinoren gibt es nur auf Rezept oder?
    Ich bin sowas von gefrustet. 5 zystische Pickel gerade akut am Kinn.
    Werde morgen die Akutsprechstunde beim Hautarzt aufsuchen.

  15. #135
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    Ja, das Skinoren Gel (15% Azelainsäure) und Skinoren Creme (20% Azelainsäure) sind verschreibungspflichtig. Kosmetika mit bis zu 10% Azelainsäure oder auch einem Derivat gibt es ja sonst auch (z.B. von Paula's Choice, The Ordinary, Geek & Gorgeous).

  16. #136
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, das Skinoren Gel (15% Azelainsäure) und Skinoren Creme (20% Azelainsäure) sind verschreibungspflichtig. Kosmetika mit bis zu 10% Azelainsäure oder auch einem Derivat gibt es ja sonst auch (z.B. von Paula's Choice, The Ordinary, Geek & Gorgeous).
    Achso, Ist das wirklich nur die Azelainsäure? Ich habe 15%ige hier von Face Factory, aber benutze es nicht oft. Hatte nie das Gefühl, dass es hilft.

  17. #137
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    Ja, ist verschreibungspflichtig.
    Ich selbst nutze das Gel 15% , ist von der Konsistenz aber eher ne Gel-Creme. Für meine ölige Haut perfekt, mattiert auch schön. Mit der Creme 20% komme ich nicht zurecht von der Textur, weiß auch nicht ob die wieder die Poren verstopfen könnte.
    Zur Skinoren musst du wissen, dass man eine Anfangsverschlechterung haben kann, weil sie erst mal alles nach oben holt, eigentlich wie bei allen Säuren. Aber danach wurde es bei mir damals von Tag zu Tag besser Ich hatte auch überhaupt kein Brennen oder so.

    Ich würde es auf jeden Fall probieren! (Bin Skinoren-Gel Fan )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ha, Lilaaa war schneller Ich lass es trotzdem mal so stehen

  18. #138
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    @ Lilaaa: Der Oil free Moisturizer von PC ist doch silikonfrei oder? Habe jedenfalls auf der Homepage von denen keins herauslesen können.
    Wenn ja überlege ich mir ein Probe zu ordern...mir fällt trotz langer Recherche auch nix anderes sonst zum Probieren ein (Hatte mal mit der TO NMF geliebäugelt aber einige haben da anscheinend massiv Unterlagerungen von bekommen..)

    Welche Seren magst du denn am liebsten?

  19. #139
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: fettige, unreine Haut

    @Tiffy: Hast Du mitbekommen, dass Hydrokolloid-Pflaster gut helfen, zystische Pickel an die Oberfläche zu bringen? Und beim Abheilen helfen sie auch ganz gut.

    Die hier z. B.: https://www.dm.de/balea-fuss-blasenp...172219191.html

  20. #140
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    @Tiffy1581: Meinst du zufällig das Serum von Facetheory? Das enthält allerdings wohl nicht 15% Azelainsäure. Face Factory kenne ich nicht.

    @Calida: Ja, der Oil-Free Moisturizer ist silikonfrei. Er ist nach meinem Empfinden halt schon relativ leicht, aber für mich immer noch mehr Creme als Lotion. Die Gefahr, dass irgendein Stoff Pickel verursacht, steigt natürlich mit Länge der INCI-Liste. Deshalb funktionieren manchmal so simple Formulierungen wie manche Cremes aus der Avene Tolerance oder der LRP Toleriane Reihe.
    Häufig in Verwendung ist bei mir die PC Brightening Essence und das PC Calm Serum.

    Die Textur der Skinoren Creme finde ich auch nicht so angenehm - irgendwie so "trocken", mattierend und weißelnd. Deshalb kann ich sie nur abends verwenden. Das Gel ist da etwas angenehmer und soll trotz der niedrigeren Konzentration ähnlich wirksam sein.

  21. #141
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen

    Die Textur der Skinoren Creme finde ich auch nicht so angenehm - irgendwie so "trocken", mattierend und weißelnd. Deshalb kann ich sie nur abends verwenden. Das Gel ist da etwas angenehmer und soll trotz der niedrigeren Konzentration ähnlich wirksam sein.
    Ja, habe ich so im Hinterkopf mit der Wirksamkeit, liegt glaub ich einfach an der Gelformel.
    Ich verwende das Gel zweimal täglich dünn, die Creme gar nicht mehr.

    Von Avene und LRP habe ich auch schon einiges durch, auch wenn die Inci-Listen teilweise schön überschaubar sind, liegen die Cremes/Lotionen/Fluids immer irgendwie so komisch auf und hinterlassen ein Glanz oder klebrigen Film. Daher bin ich da bisher leider auch nicht fündig geworden.

  22. #142
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    Ja, genau, die Gelformulierung soll wohl vorteilhafter sein.

    Hattest du schon mal das sebamed Unreine Haut Pflege-Gel? Das hatte ich vor vielen Jahr mal und das fand ich tatsächlich ziemlich leicht (mir schon fast zu leicht).

  23. #143
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @Tiffy: Hast Du mitbekommen, dass Hydrokolloid-Pflaster gut helfen, zystische Pickel an die Oberfläche zu bringen? Und beim Abheilen helfen sie auch ganz gut.

    Die hier z. B.: https://www.dm.de/balea-fuss-blasenp...172219191.html
    Gehört schon, aber noch nicht ausprobiert. Manchmal hilft Zugsalbe, aber halt nicht immer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Tiffy1581: Meinst du zufällig das Serum von Facetheory? Das enthält allerdings wohl nicht 15% Azelainsäure. Face Factory kenne ich nicht.
    .
    Oh oops, da hast du recht. Gerade mal nachgeschaut, heisst Facetheory.
    Hmm dachte das enthält 15% weil es drauf steht. Vielleicht sollte ich mal genauer hinschauen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke für eure so schnellen lieben Antworten.
    Werde den Arzt dann mal auf Skinoren Gel ansprechen. Ich meine damals hätte ich mal Skinoren Tabletten genommen und die waren super. Aber vielleicht verwechsel ich da auch wieder die Namen. Ist auch bestimmt schon 20 Jahre her :D

  24. #144
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    @Tiffy1581: Ich nehme alles zurück - es gibt auch ein Facetheory Serum mit 15% Azelainsäure. Sorry, das kannte ich noch nicht.
    Azelainsäure kenne ich bisher nur für die topische Anwendung.

  25. #145
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    @Noergli: Welche Cerave Gesichtscreme meinst du und was für eine Haut hast du? Trocken oder Fettig?
    Dass Mundschutz Unreinheiten fördert kann ich dir unterschreiben, habe ich auch auch Man schwitzt auch einfach mehr drunter.
    Diese Creme ist das. Ich hab zwar fettige Mischhaut, aber meine Haut kommt gut damit klar, aber ich nutze halt abends die Dado Sens um halt doch wenigstens einmal am Tag eine Creme gegen Unreinheiten zu haben. Also wenn das jetzt öfter vorkommt, dann muss ich mir irgendwas einfallen lassen. Da hab ich eine echt gut funktionierende Routine gefunden, hatte meine Haut echt Pickel-frei und jetzt bekomme ich wegen diesem Mundschutz-Mist eine Unterlagerung nach der nächsten

  26. #146
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich nutze auch die Creme von Cerave seit einigen Monaten und bin damit zufrieden. Wenn ich nur wenig Feuchtigkeit will, weil ich z.B. die Dermasence AHA Body & Facelotion noch auftragen will, nehme ich auch gern das Hyalurongel, das es ab und zu beim Aldi Süd gibt. Ich habe auch fettige Haut mit Unreinheiten, die aber aktuell dank Tretinoin und Säuren ganz gut ist. Jetzt habe ich mir am Freitag die Skinoren Creme verschreiben lassen und heute einige neue Pickel entdeckt. Ich hoffe, dass das nur eine Anfangsverschlechterung ist oder zyklusbedingt. Es war doch alles so schön ruhig! Sogar ungeschminkt in die Arbeit konnte ich gehen.

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen

    Hattest du schon mal das sebamed Unreine Haut Pflege-Gel? Das hatte ich vor vielen Jahr mal und das fand ich tatsächlich ziemlich leicht (mir schon fast zu leicht).
    Ja hatte ich auch schon mal, nach ein paar Tagen hat die Haut mit Schuppen reagiert und es blieb immer so ein komsicher Glanzfilm auf der Haut zurück. War also leider nix obwohl die Incis ja echt toll sind. Aber meine Haut ist anscheinend anderer Meinung gewesen

    @Noergli: Hattest du denn schon mal Skinoren Gel für deine Unterlagerungen versucht? Das löst dann sanft die Hautoberfläche und holt es vllt nach oben? Oder wenn du Glück hast zieht es sich zurück?

    @Ophelie: Warum hast du dir denn Skinoren verschreiben lassen? Deine Haut schien ja gut zu sein?
    Wenn deine Haut immer noch eher fettig ist würde ich auf jeden Fall das Gel und nicht die Creme nehmen. Und ja, ich hatte eine Anfangsverschlechterung. Da hilft nur durchhalten. Aber wie gesagt, ich habe von Anfang an das Gel benutzt. (Die Creme irgendwann mal später nur ganz kurz, weil ich wie gesagt gemerkt habe, dass die Textur gar nicht geht).

    Ich fürchte die Cerave und meine Haut würden keine Freunde werden... Silikon weit vorne in den Incis Das dichtet bei mir nur ab. Schade.

  28. #148
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: fettige, unreine Haut

    Das mit dem Silikon hab ich gar nicht gesehen, aber sie fühlt sich beim Auftragen auch nicht silikonig an (im Gegensatz zu z. B. dem Clinique Feuchtigkeitsgel) und auch nicht als ob da irgendwelche Poren von verstopft werden.

    Kann dieses Skinoren Gel mehr als die Salicylsäure von The Ordinary?

  29. #149
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ja hatte ich auch schon mal, nach ein paar Tagen hat die Haut mit Schuppen reagiert und es blieb immer so ein komsicher Glanzfilm auf der Haut zurück. War also leider nix obwohl die Incis ja echt toll sind. Aber meine Haut ist anscheinend anderer Meinung gewesen

    @Noergli: Hattest du denn schon mal Skinoren Gel für deine Unterlagerungen versucht? Das löst dann sanft die Hautoberfläche und holt es vllt nach oben? Oder wenn du Glück hast zieht es sich zurück?

    @Ophelie: Warum hast du dir denn Skinoren verschreiben lassen? Deine Haut schien ja gut zu sein?
    Wenn deine Haut immer noch eher fettig ist würde ich auf jeden Fall das Gel und nicht die Creme nehmen. Und ja, ich hatte eine Anfangsverschlechterung. Da hilft nur durchhalten. Aber wie gesagt, ich habe von Anfang an das Gel benutzt. (Die Creme irgendwann mal später nur ganz kurz, weil ich wie gesagt gemerkt habe, dass die Textur gar nicht geht).

    Ich fürchte die Cerave und meine Haut würden keine Freunde werden... Silikon weit vorne in den Incis Das dichtet bei mir nur ab. Schade.
    Ich finde die Cerave FC auch zu reichhaltig für unreine Haut, zumindest bei mir. Die wird ja in alles Treads immer wieder erwähnt und hoch gelobt. Man hat fast den Eindruck, daß alle nur noch diese FC benutzen. Aber die wird lt. Hersteller für trockene bis sehr trockene Haut empfohlen und nicht für fettige, unreine Haut, schon gar nicht bei Akne.

    Ich nehme im Moment wieder Keracnyl PP beruhigende Creme. Die klappt so einigermaßen.

  30. #150
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Benutzt ihr noch Nahrungsergänzungsmittel oder ähnliches für die Haut?

  31. #151
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr noch Nahrungsergänzungsmittel oder ähnliches für die Haut?
    Ja, Lactoferrin, Augenkapseln (hauptsächlich wegen Vitamin A), Astaxanthin, Vitamin C plus Zink.

  32. #152
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    Lactoferrin ( also in den SanDermin-Kapseln) nehme ich derzeit nicht. Soll ja glaube ich hauptsächlich gegen Bakterien und Entzündungen helfen. Das ist bei mir nicht das Grundproblem, eher kleinere Unreinheiten und Unterlagerungen.
    Das hängt bei mir eindeutig mit der Pflege zusammen. Kann sein, dass Lactoferrin etwas unterstützend wirkt, aber bei Kosten von mehr als 25 Euro pro Monat ist mir das dann doch auf Dauer zu teuer. Dafür nehme ich einiges anderes: Astaxanthin sowieso, Schwarzkuemmeloel (soll auch antibakteriell sein, auch antiallergisch), dann Grüntee-Kapseln (angeblich antiandrogen und antioxidativ). Dann noch Soja, soll den Östrogenspiegel ausgleichen und zweiweise Bärlauch-Kapseln.
    Da kommt schon einiges zusammen, deswegen habe ich SanDermin erstmal rausgenommen.

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen

    Kann dieses Skinoren Gel mehr als die Salicylsäure von The Ordinary?
    Die Salicylsäure von TO kenne ich nicht. Skinoren ist ja Azelainsäure und wirkt am Besten bei mir bei täglichem Gebrauch. Die Haut wird auch nicht lichtempfindlicher dadurch, man muss also nicht zwingend SC benutzen.


    Ich nehme jeden Tag einen Löffel Leinöl ein und nehme zur Zeit ein Darmaufbaupräparat. Außerdem verzichte ich weitestgehend auf Milchprodukte und esse wenig Fleisch und Zucker.

  34. #154
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ja hatte ich auch schon mal, nach ein paar Tagen hat die Haut mit Schuppen reagiert und es blieb immer so ein komsicher Glanzfilm auf der Haut zurück. War also leider nix obwohl die Incis ja echt toll sind. Aber meine Haut ist anscheinend anderer Meinung gewesen

    @Noergli: Hattest du denn schon mal Skinoren Gel für deine Unterlagerungen versucht? Das löst dann sanft die Hautoberfläche und holt es vllt nach oben? Oder wenn du Glück hast zieht es sich zurück?

    @Ophelie: Warum hast du dir denn Skinoren verschreiben lassen? Deine Haut schien ja gut zu sein?
    Wenn deine Haut immer noch eher fettig ist würde ich auf jeden Fall das Gel und nicht die Creme nehmen. Und ja, ich hatte eine Anfangsverschlechterung. Da hilft nur durchhalten. Aber wie gesagt, ich habe von Anfang an das Gel benutzt. (Die Creme irgendwann mal später nur ganz kurz, weil ich wie gesagt gemerkt habe, dass die Textur gar nicht geht).

    Ich fürchte die Cerave und meine Haut würden keine Freunde werden... Silikon weit vorne in den Incis Das dichtet bei mir nur ab. Schade.
    Ich hab sie mit verschreiben lassen, weil ich noch sehr viele Mitesser habe und da bisher weder Salizylsäure oder Retinol geholfen haben. Außerdem habe ich leider noch viele Pickelmale, die ich noch nicht in den Griff bekomme. Und natürlich, weil man hier immer so schön angefixt wird... die cerave FC hatte ich mir im Herbst gekauft, da schuppt meine Haut immer mal wieder. Ich komme, wie gesagt, bisher gut mit ihr klar. Vielleicht wird sie mir bei wärmeren Temperaturen auch zu schwer, das muss ich mal testen. Ich vertrage z.B. Öle überhaupt nicht, zumindest die, die ich probiert habe. Weder pur (Hanföl, Jojobaöl oder Distelöl) noch in Cremes. Da verstopfen bei mir die Poren quasi sofort.
    Das mit dem Gel hatte ich erst nach meinem Arzttermin hier im Forum gelesen. Die Ärztin hatte mir die Creme und nicht das Gel verschrieben, weil die Creme 20 % Azelainsäure enthält, das Gel "nur" 15 %. Aber beim Nachfolgerezept frag ich mal nach dem Gel.

  35. #155
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Cerave FC auch zu reichhaltig für unreine Haut, zumindest bei mir. Die wird ja in alles Treads immer wieder erwähnt und hoch gelobt. Man hat fast den Eindruck, daß alle nur noch diese FC benutzen. Aber die wird lt. Hersteller für trockene bis sehr trockene Haut empfohlen und nicht für fettige, unreine Haut, schon gar nicht bei Akne.
    Reden wir gerade wirklich noch von der Gesichts-Feuchtigkeitscreme, die ich weiter oben verlinkt hatte? Ich habe wirklich unfassbar schnell nachfettende Haut, aber mit der (immer in Kombi mit Rosenwasser davor) hält sich das Nachfetten sehr in Grenzen. In anderen Threads ist mir nur die Feuchtigkeitscreme mit Urea für den Körper aufgefallen. Die würde ich mir tatsächlich nie ins Gesicht schmieren, weil mit Sicherheit viel zu reichhaltig, die kommt nur auf die Füße.

  36. #156
    Twig
    Besucher

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr noch Nahrungsergänzungsmittel oder ähnliches für die Haut?
    Ich nehme sowieso dauerhaft verschiedene Vitaminpräparate (B-Komplex, D&K und C) sowie Zink ein, aber seit einiger Zeit auch noch Fischölkapseln. Ich meine, seitdem auch nochmal eine Verbesserung meiner Haut zu sehen (wobei das auch einfach an der Hautpflege liegen kann, aber schaden wird das Fischöl sicherlich nicht).

  37. #157
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Ok danke an euch alle!
    Habe nach dem heftigen Ausbruch jetzt auch wieder mit Zink, Omega3 und so Probiotika für den Darm angefangen. Ausserdem werde ich dann doch jetzt täglich die Azelainsäure auftragen.
    Freitag bin ich bei Arzt.
    Die SanDermin Kapseln haben doch irgendwie in den 5 Monaten nicht viel gebracht.

  38. #158
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Reden wir gerade wirklich noch von der Gesichts-Feuchtigkeitscreme, die ich weiter oben verlinkt hatte? Ich habe wirklich unfassbar schnell nachfettende Haut, aber mit der (immer in Kombi mit Rosenwasser davor) hält sich das Nachfetten sehr in Grenzen. In anderen Threads ist mir nur die Feuchtigkeitscreme mit Urea für den Körper aufgefallen. Die würde ich mir tatsächlich nie ins Gesicht schmieren, weil mit Sicherheit viel zu reichhaltig, die kommt nur auf die Füße.
    Ja, ich meine die normale Cerave FC. Also fettig finde ich die nicht unbedingt und vom Gefühl her nicht schlecht. Darum geht es bei mir und den meisten hier aber nicht vorrangig. Es geht um das verstopfen der Poren und dauernde Mitesser-Bildung. Deshalb haben viele hier ja auch das Gefühl, überhaupt keine Creme zu vertragen.

  39. #159
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Dafür nehme ich einiges anderes: Astaxanthin...Dann noch Soja,...
    Astaxanthin? Für die Haut?
    Wie nimmst du Soja ein? Als Kapseln oder Lebensmittel?

  40. #160
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    Soja nehme ich als Kapseln, die günstigen vom DM (Meno-Aktiv). Ich hatte länger SojaMilch genommen, aber da ist mir zuviel Zucker drin deswegen nehme ich jetzt ungesuesste Mandelmilch.

    Twig, gerade mit Vitamin-B-Komplex muss man aufpassen, weil da oft zuviel B12 drin ist, das kann aknefoerdernd sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.