Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    wenn du mit BHA und diesen ganzen Wirkstoffen anfängst, dann brauchst du täglichen Sonnenschutz. Dazu solltest du den Bräunungsergeiz im Gesicht ablegen.
    Andere Möglichkeit wäre, alles weglassen, auch Make Up, maximal wenig Feuchtigkeitscreme. Zumindest im Sommer müsste die Haut dann natürlich leicht bräunen. Vllt verschwindet dann die Pickel, aber garantieren kann das keiner.
    Pickel können auch durch das Schminken entstehen. Das würde ich mal austesten, ob es daran liegt.

    Wirklich garantieren kann keiner was, PC kann funktionieren. Letztlich muss man das für sich selbst ausprobieren.

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Nikki, tut mir leid, dass das mit dem Catrice-MU auch nicht klappt. Früher ging es mir genauso. Foundation aufgetragen und in kürzester Zeit durchgefettet. Aber seit ich etwas älter bin , ist es viel weniger. Das hilft Dir wahrscheinlich für den Moment auch nicht weiter. Ich habe hier glaube ich schonmal irgendwo geschrieben, dass die leichte Rosencreme von Hauschka auch gut geht. Trotz meinem Hang zu cremepickliger Haut passiert da zum Glück nichts. Aber dann ist es wie Julikäfer sagt - immer diese Empfehlungen, von denen man nicht weiß, ob sie überhaupt anschlagen. Julikäfer, ich dachte übrigens immer, bei trockener Haut kann man nichts falsch machen. Man nimmt eine Creme und es hilft bestimmt. Aber das war ja, wie ich gelesen habe, ein Trugschluss.
    Alle meinen ja immer, daß unreine Haut auch fettig ist. Es gibt aber viele (mich eingeschlossen), die trockene, unreine Haut haben. Da geht gar nicht cremen nicht gut, weil die Haut dann spannt, schuppt und verhornt. Von vielen (oder auch allen) Cremes kommen dann aber sofort neue Unreinheiten. Ich versuche seit Jahren und Jahrzehnten, dieses Problem in den Griff zu kriegen. Säureprodukte habe natürlich auch schon tausendfach getestet.
    Bisher habe ich keine dauerhaft funktionierenden Produkte gefunden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Juli meint aber eher eine Trockene-Fetthaut und das ist pflegetechnisch ganz was anderes, als einfach nur trockene Haut.
    Nur Trockene-Fetthaut wäre ja noch unproblematisch. Ich habe aber auch Akne.

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: fettige, unreine Haut

    Ab wann spricht man von Akne? Ich stelle mir darunter immer so richtig fiese entzündete Pickel vor, die im ganzen Gesicht verteilt sind. Haut ist schon kein einfaches Thema... Im Gesicht hab ich fettige, unreine Haut und am Rest des Körpers sehr trockene Haut. Besonders an den Händen wird es jetzt wieder rissig vor Trockenheit. Sinnlos...

  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    ja, die Definition von Akne kann man so oder so sehen.
    Hautärzte ordnen unreine Haut bereits als leichte Akne ein. Aber wie Nikki sagt, würden viele subjektiv eher bei stärkerer Akne über überhaupt von Akne sprechen. Je nachdem wie man das überschminken kann ist es als Akne dann für andere auch nicht immer wahrnehmbar.

    Problem ist auch eine Akneneigung die immer wieder ausbrechen kann, auch wenn sie derzeit nicht akut ist. Das ist bei mir, und Juli leider so. Und auch eine Neigung zu Pod und Irritationen usw...

  5. #45
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich suche auch immernoch. Ich hab meine Hoffnungen an das NMF Ding von TO gesetzt, aber hab fieeese Unterlagerungen und überall Pickel von bekommen. Vertrage das wohl nicht.
    Hab das so 4 Wochen oder länger durchgezogen Mit dem NMF, aber irgendwann dachte ich mir...mäh..näh kein Bock mehr. Total unruhige Haut zusätzlich.
    Krass war, dass ich gefühlt nach dem absetzen noch mehr gefettet hab. Vielleicht hats geholfen gegens fetten, aber ich weiß nicht genau:/

    Aufjedenfall hab ich meine Haut Pickeltechnisch wieder hingekriegt. Fettet halt nur wieder wie doof.

    Das mit dem Schichten hab ich auch versucht, aber irgendwie krieg ich davon nur Unterlagerungen und Pickel.
    Weiß auch nicht wieso das nicht funktioniert.
    Will meiner Haut ja Feuchtigkeit geben und es zieht auch alles ein, aber dafür krieg ich dann totale Unreinheiten.
    Mal den Hada Labo und dann die CeraVe, dann mal den Hada Labo mit irgendnem Alverde Serum...
    Oder auch von TO das Marineserum unter den Hada Labo und dann die Simple Feuchtigkeitscreme...den Hada Labo unter die Simple Creme..
    Alles nicht funktioniert.
    Hab die Sachen auch mal gemischt und aufgetragen.

    Grade benutze ich den Hada Labo gemischt mit nem Dip der Simple Creme. das geht einigermaßen.
    Aber wenn ich erst den Hada Labo und dann die Simple drüber mach gibt´s wieder Pickel..

    Ich weiß auch nich weiter



    Und ja die Paula Sachen sind meeeega überteuert. Leider auch voller Silikon, was bei mir auch fies Unterlagerungen und Pickel fördert.
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich früher mit den ganzen Garnier und Neutrogena oder bebe Sachen klargekommen bin. Vertrage alles heute komischerweise alles nicht mehr.

    Geischts MakeUp benutze ich gar nicht, weil sich das nur eklig mit meiner Fetthaut mischt und ich auch kein Bock hab jede Stunde nachzupudern..Benutze nur was für Augen und Lippen.

  6. #46
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: fettige, unreine Haut

    Es ist eine ECHT lange Suche, bis man was gefunden hat, was funktioniert. Man darf nicht aufgeben.

    Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich ratlos, WONACH ich meine Hautpflege aussuchen soll. Ich bin immer ganz baff, wenn Leute sich da bei einer Marke total sicher sind, dass die gegen alles hilft. Ich versteh nicht, warum meine Haut bei reizfrei streikt und bei wirklich übelsten Parfümeriekram ruhig ist.

    Eine liebe Beauty hat mal erzählt, dass sie sich ALLE Inhaltsstoffe der Kosmetik aufschreibt. Wenn sie Sachen verträgt, werden die Inhaltsstoffe grün markiert. Was sie nicht verträgt, rot. Um zu ermitteln, was man kaufen kann. Dafür bin ich dann doch zu faul

    Ich habe mir viele Proben besorgt. Kleingrößen gekauft, zuweilen gibt es da ja kostengünstige Sets. Irgendwann stellt man schon fest, einige Marken funktionieren öfter, andere nie.

  7. #47
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von NikkiVanRoosevelt Beitrag anzeigen
    Ab wann spricht man von Akne? Ich stelle mir darunter immer so richtig fiese entzündete Pickel vor, die im ganzen Gesicht verteilt sind. Haut ist schon kein einfaches Thema... Im Gesicht hab ich fettige, unreine Haut und am Rest des Körpers sehr trockene Haut. Besonders an den Händen wird es jetzt wieder rissig vor Trockenheit. Sinnlos...
    Ich habe aktuell keine richtigen entzündeten Pickel, sondern sehr viele Mitesser, Unterlagerungen und kleinere Knötchen, die sich eher immer so ein bißchen unterirdisch entzünden. Dadurch ist das Hautbild immer etwas unruhig, teilweise gerötet und auch etwas geschwollen.
    Ich würde es als eine Akne-Form bezeichnen, auch wenn das für andere nicht unbedingt als Akne sichtbar ist, schon gar nicht, wenn ich auch noch MU trage.
    Dann gibt es noch alle möglichen Akne- Formen von leicht unreiner Haut bis ganz schwerer Akne.
    Schon die dauerhafte Neigung zu Akne (akne-prone-skin) ist eine Akne-Form. Wenn man diese Neigung hat, reicht schon das einmalige cremen mit einer falschen Creme, um sofort wieder einen Ausbruch herbeizuführen.

  8. #48
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich habe aktuell am Kinn Unterlagerungen. Obwohl ich nichts Kontraproduktives gemacht habe, d.h. eigentlich habe ich gar nichts gemacht. Kann ich mich hier beschweren? Ich weiß auch nicht mehr weiter und auch nicht, ob und mit was ich cremen soll. Vielleicht kommt es auch daher, dass wir uns hier intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und es kommt jetzt schon von der Psyche?

  9. #49
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell am Kinn Unterlagerungen. Obwohl ich nichts Kontraproduktives gemacht habe, d.h. eigentlich habe ich gar nichts gemacht. Kann ich mich hier beschweren? Ich weiß auch nicht mehr weiter und auch nicht, ob und mit was ich cremen soll. Vielleicht kommt es auch daher, dass wir uns hier intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und es kommt jetzt schon von der Psyche?
    Genau das Problem mit den Unterlagerungen am Kinn habe ich auch seit Wochen und ich hab keine Ahnung, wo das her kommt. Hab mir jetzt mal die Creme und den Roller von Dado Sens aus der Purderm Serie bestellt in der Hoffnung, dass das was bessert.

  10. #50
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Genau das Problem mit den Unterlagerungen am Kinn habe ich auch seit Wochen und ich hab keine Ahnung, wo das her kommt. Hab mir jetzt mal die Creme und den Roller von Dado Sens aus der Purderm Serie bestellt in der Hoffnung, dass das was bessert.
    Ich bin gespannt, ob Dir die Pflege hilft, wenn ja komme ich als Kunde auch in Betracht.

  11. #51
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Genau das Problem mit den Unterlagerungen am Kinn habe ich auch seit Wochen und ich hab keine Ahnung, wo das her kommt. Hab mir jetzt mal die Creme und den Roller von Dado Sens aus der Purderm Serie bestellt in der Hoffnung, dass das was bessert.
    Den Roll-on von Dado Sens habe ich auch und den finde ich ziemlich gut. Es ist so ziemlich der einzige Pickelstift, der bei mir tatsächlich was bringt. Habe ich schon oft nachgekauft

  12. #52
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: fettige, unreine Haut

    Ach so, die Creme von Dado Sens aus der Purderm Serie hatte ich auch, damit kam ich aber gar nicht klar. Ich hatte das Gefühl, daß ich davon noch mehr Unreinheiten und Unterlagerungen bekomme.
    Es gibt aber auch Berichte von Leuten, die davon begeistert waren, aber das ist ja immer so.

  13. #53
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich hab sie gerade das erste Mal ausprobiert. Was mir schon mal richtig gut gefällt wie schnell die wegzieht. Das ist echt ein Träumchen. Bleibt jetzt natürlich abzuwarten, was sie so gegen die Unreinheiten ausrichten kann.

  14. #54
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich hab sie gerade das erste Mal ausprobiert. Was mir schon mal richtig gut gefällt wie schnell die wegzieht. Das ist echt ein Träumchen. Bleibt jetzt natürlich abzuwarten, was sie so gegen die Unreinheiten ausrichten kann.
    Schnell wegziehen tut die schon. Das Hautgefühl fand ich auch gut. Eher pflegend und nicht austrocknend und aggressiv wie so manch andere Creme für unreine Haut. Aber irgendwie hat die bei mir neue Unreinheiten eher gefördert. Schade, wäre so schön gewesen.

  15. #55
    Twig
    Besucher

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell am Kinn Unterlagerungen. Obwohl ich nichts Kontraproduktives gemacht habe, d.h. eigentlich habe ich gar nichts gemacht. Kann ich mich hier beschweren? Ich weiß auch nicht mehr weiter und auch nicht, ob und mit was ich cremen soll. Vielleicht kommt es auch daher, dass wir uns hier intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und es kommt jetzt schon von der Psyche?
    Unterlagerungen am Kinn sind meistens hormonell bedingt. Ich würde eine Pflege deshalb nicht unbedingt gleich verteufeln, wenn ich unter der Anwendung Unterlagerungen oder Unreinheiten am Kinn bekommen habe.

  16. #56
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige, unreine Haut

    Oder Kinn bei der Creme aussparen bzw gesondert pflegen.

  17. #57
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich leide auch an hormoneller Akne.
    Habe es leider bisher noch nicht in den Griff bekommen.

  18. #58
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich auch. Aktuell auch wieder ganz extrem. Habe mehrere dicke unterirdische Pickel am Kinn. Geht bei mir schon leicht auf die Psyche, weil man manchmal denkt, man hat es besiegt und dann bam... alles wieder da.

  19. #59
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: fettige, unreine Haut

    Geht mir genauso :(.
    Hilft denn dagegen wirklich nichts?
    Fühle mich immer so unattraktiv mit diesen dicken Pickeln.
    Ist dann irgendwas mit den Hormonen nicht in Ordnung wenn man darunter leidet?

  20. #60
    Twig
    Besucher

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso :(.
    Hilft denn dagegen wirklich nichts?
    Fühle mich immer so unattraktiv mit diesen dicken Pickeln.
    Ist dann irgendwas mit den Hormonen nicht in Ordnung wenn man darunter leidet?
    Hormonelle Akne weist auf erhöhte Androgene, also männliche Sexualhormone, hin. In einem gewissen Maß sind hormonelle Schwankungen normal und oft auch zyklusbedingt. Wenn es aber wirklich ausgeprägt ist oder auch kein Zusammenhang zwischen auftretenden Unreinheiten und dem Zyklus erkennbar ist, würde ich es mal beim Gynäkologen ansprechen oder einen Endokrinologen aufsuchen.

  21. #61
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: fettige, unreine Haut

    Ja genau, das hatte ich auch nachgelesen.
    Also die Pickel treten schon zu den typischen Zykluszeiten wie ES und Periode auf.
    Sehr ausgeprägt würde ich jetzt nicht sagen, dennoch ist es für mich persönlich die immer reine Haut unter der Pille hatte, ist es einfach ungewohnt bzw. ich kann mich nicht dran gewöhnen, dass da regelmäßig Unreinheiten entstehen.

  22. #62
    Twig
    Besucher

    AW: fettige, unreine Haut

    Falls Du die Pille noch nicht so lange abgesetzt hast, kann es sein, dass sich dein Hormonhaushalt erst wieder einpendeln muss. Am Anfang kann man dann deutlich unreinere Haut haben... Es sollte dann aber nach und nach besser werden!

  23. #63
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: fettige, unreine Haut

    Nein, ich habe sie schon vor ein paar Jahren abgesetzt.
    Wie viele es genau sind kann ich nicht sagen.
    5 sind es aber mindestens.

  24. #64
    Twig
    Besucher

    AW: fettige, unreine Haut

    Hmm, nach so langer Zeit sollte es sich eigentlich eingependelt haben. Ich würde im Zweifelsfall wirklich mal den Gyn drauf ansprechen.

  25. #65
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich leide ebenfalls unter Akne seit dem Absetzen der Pille - das Absetzen ist inzwischen etwas mehr als 3 Jahre her. Bei mir wird sich daran auch so schnell von alleine nichts mehr ändern, da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hormonell bedingt sein dürfte. In so einem Fall hilft ja leider im Endeffekt nur die richtige Pille oder eben eine richtige Aknebehandlung.

  26. #66
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich habe auch fiese Pickel-Dinger, vorallem am Hals. Ich lese und höre immer wieder, dass das mit der Darmgesundheit zusammenhängt. Hat jemand von euch Erfahrung diesbezüglich?
    Was sicher noch eine Rolle spielt ist meine Ernährung. Zudem glaube ich, auch etwas viel von den männlichen Hormonen zu besitzen. Jedoch wollte mich mein FA diesbezüglich noch nicht untersuchen.

  27. #67
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich benutze ja jetzt ein paar Tage die Dado Sens Creme und bin bisher sehr zufrieden. Lässt sich gut verteilen, riecht sehr angenehm und sie hat noch keine neuen Pickel verursacht. Leider ist sie etwas machtlos gegen die Unterlagerung am Kinn, die mich schon länger jetzt ärgert, aber die hab ich fast ganz weg bekommen mit so einer Clearasil 4h Anti Pickel Creme.

  28. #68
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: fettige, unreine Haut

    noergli, ich bin wegen der Unterlagerungen momentan sehr zufrieden mit der Melissencreme von Dr. Hauschka. Ich trage es dünn auf Unterlagerungen und Pickel auf und beides hat sich deutlich verbessert.

  29. #69
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: fettige, unreine Haut

    Charlette, meinst du die hier? Mich irritiert etwas, dass so viele Öle drin enthalten sind.


    Können eigentlich Kosmetikerinnen was gegen Unterlagerungen machen, sprich würde es sich lohnen, wenn man da akut welche hat, zur Ausreinigung zu gehen oder gehen die an Unterlagerungen nicht dran?

  30. #70
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich bin nicht sooo oft bei einer Kosmetikerin, aber ich meine, dass mir mal auf eine Unterlagerung eine extra Portion von irgendwas beruhigenden desinfizierenden aufgetragen wurde.
    Ausdrücken kann man da ja nichts.

  31. #71
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Federweiss Beitrag anzeigen
    Ich habe auch fiese Pickel-Dinger, vorallem am Hals. Ich lese und höre immer wieder, dass das mit der Darmgesundheit zusammenhängt. Hat jemand von euch Erfahrung diesbezüglich?
    Was sicher noch eine Rolle spielt ist meine Ernährung. Zudem glaube ich, auch etwas viel von den männlichen Hormonen zu besitzen. Jedoch wollte mich mein FA diesbezüglich noch nicht untersuchen.

    Wenn man wirklich zu viele männliche Hormone hat, dann ist doch nur die Lösung wieder Hormone zu nehmen oder?
    Ich glaube nicht, dass ich zu viele männliche Hormone habe.
    Aber wenn ich deswegen behandelt werde und wieder was einnehmen muss wie damals mit der Pille - nein! bin froh hormonfrei zu sein.

    Ich habe mal 2 Monate konsequent Low Carb / low sugar gemacht und in den 2 Zyklen hatte ich erstaunlicherweise keine Pickel.
    Ausserdem war meine Haut im gesicht super als ich im Sommerurlaub war, 7 Tage viel Sonne, Strand und Meer.
    Und das macht mich widerum stutzig, weil im Urlaub lief mein Zyklus ja auch weiter ;) wisst ihr wie ich das meine?
    Darum kann ich mir nicht vorstellen dass die Akne nicht heilbar ist. Wenn ich dauerhaft im Süden leben würde, hätte ich die hormonellen(?!) Pickeln nicht hmmm

  32. #72
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: fettige, unreine Haut

    Ja, noergli, die meine ich.

  33. #73
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ausserdem war meine Haut im gesicht super als ich im Sommerurlaub war, 7 Tage viel Sonne, Strand und Meer.
    Und das macht mich widerum stutzig, weil im Urlaub lief mein Zyklus ja auch weiter ;) wisst ihr wie ich das meine?
    Darum kann ich mir nicht vorstellen dass die Akne nicht heilbar ist. Wenn ich dauerhaft im Süden leben würde, hätte ich die hormonellen(?!) Pickeln nicht hmmm
    vanilla, jetzt wo Du es sagst, im Sommer hatte ich auch so gut wie keine Pickel.

    Ich denke mir ja, im Sommer habe ich dieselbe Menge an Vitamin D genommen wie jetzt, aber zusätzlich noch Vitamin D durch die Sonne bekommen. Vielleicht war der Spiegel im Sommer für die Haut besser. Aber man soll ja nicht Unmengen an irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln auf eigene Faust nehmen.

    Vielleicht kennt jemand Sonne aus der Tube?

    Achso, Vitamin D ist ja auch ein Hormon.

  34. #74
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    [QUOTE=vanillaicecream;12455658

    Ich habe mal 2 Monate konsequent Low Carb / low sugar gemacht und in den 2 Zyklen hatte ich erstaunlicherweise keine Pickel. [/QUOTE]

    Ja, war bei mir genauso. Glaube die Intensität hängt bei mir viel mit Süßigkeiten zusammen.

    Eine Vitamin D Kur hat gar nichts gebracht.

  35. #75
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: fettige, unreine Haut

    Das merke ich auch immer: Sommerurlaub, Sommer, Sonne, Sand, Meer, Salzwasser = super Haut.

    Einzelne Pickel bekämpfe ich mit Teebaumöl.

  36. #76
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von Federweiss Beitrag anzeigen
    Das merke ich auch immer: Sommerurlaub, Sommer, Sonne, Sand, Meer, Salzwasser = super Haut.

    Einzelne Pickel bekämpfe ich mit Teebaumöl.
    Bei mir ist es umgekehrt.
    Sommer, Sonne, Sand, Meer und Urlaub hat bei mir jedesmal einen richtigen Supergau ausgelöst.
    Sobald es Herbst wird, wird meine Haut dann sofort besser. Im Winter heilen dann die ganzen Problemestellen immer mehr. Im Frühjahr es es noch. Aber sobald es warm wird und die Sonne scheint, wird es sofort schlechter.
    Ich glaube, daß meine Haut absolut keinen Schweiß mag und keine Sonne. Im Winter wird die Talg Produktion ja meistens auch weniger.
    Im Moment ist alles gerade sehr viel besser als im Sommer. Oder es liegt am Sandermin.

  37. #77
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: fettige, unreine Haut

    Sonne stellt für mich auch einen Supergau für die Haut dar. Das ist aber nicht verwunderlich, da UV-Strahlung keine Vorteile bei unreiner Haut hat. Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass manchen der im Urlaub nicht unübliche Verzicht auf Make-Up & Co. gut tut und generell Stress vermieden wird oder sogar eher die verstärkte Nutzung von Sonnenschutz.

    Vitamin D supplementiere ich seit einer Weile, da ich ohne Supplementierung (wie viele hier in Deutschland) einen extremen Mangel hatte und ich bin damit jetzt in einem unteren Normalbereich. Ich kann aber nicht sagen, ob der Vitamin D Spiegel bei mir einen Einfluss auf die Haut hat.

  38. #78
    Twig
    Besucher

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich bekomme durch Sonne leider auch eher unreine Haut. Vielleicht liegt es aber auch an den Sonnenschutzmitteln, die ich bisher so verwendet habe. Ich habe bislang immer nur nach möglichst hohem LSF geschaut, aber weniger auf die grundsätzlichen Inhaltsstoffe geachtet.

    Meine Haut ist außerdem sehr stressanfällig und reagiert darauf auch mit Unterlagerungen am Kinn. Oft bekomm ich so etwas unmittelbar vor dem Urlaub, wenn ich viel um die Ohren habe. Im Urlaub selbst verbessert sich meine Haut dann meistens wieder, was sicherlich zu großen Teilen auch damit zusammenhängt, dass ich dann in der Regel mehr schlafe und weniger Zucker esse als zu Hause.

    Letzten Endes hilft es eigentlich nur, seine Haut genau zu beobachten und sich an einen Lebensstil und eine Pflegeroutine zu halten, durch die man eine positive Auswirkung feststellen konnte.

  39. #79
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: fettige, unreine Haut

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Leider ist sie etwas machtlos gegen die Unterlagerung am Kinn, die mich schon länger jetzt ärgert, aber die hab ich fast ganz weg bekommen mit so einer Clearasil 4h Anti Pickel Creme.
    Ich kann jetzt gar nicht fassen, dass ich das sage, aber ich habe das Zeug gestern zum ersten Mal benutzt und meine 2 aktuellen Pickel und ein kommender Pickel sind sowas von kleiner geworden bzw weg. Ich kann das gar nicht fassen.
    Auch die Unterlagerungen am Kinn haben sich verkleinert.

  40. #80
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: fettige, unreine Haut

    Ich hole den Faden mal wieder hoch
    Wie siehts denn inzwischen so bei euch aus? Benutzt ihr eure aktuelle Routine noch? Habt ihr was neues entdeckt was euch geholfen hat?

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Reiniger... was mögt ihr am liebsten zurzeit?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.