Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    Katze Braun -> mögliche Farben (ohne blondieren)?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab mich ja selbst nie mit Haare färben beschäftigt... eine Freundin hat mich jetzt gefragt, ob ich ihr Haare färben helfen kann. Natürlich hab ich JA gesagt ...

    Sie hätte gerne etwas Abwechslung, was anderes, was ohne Blondieren als Zwischenschritt geht (weil aufwändig und teuer).
    Vielleicht ein (eher dunkles) rot, ich könnt mir vorstellen, dass das gut geht... aber auch alles andere (schwarz ist eh klar, aber bissl langweilig).

    Dabei sind 2 Fotos von ihren Haaren (in unterschiedlichem Licht)...



    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen, was gut geht und dann auch brauchbar aussieht.
    Danke Euch schonmal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Braun -> mögliche Farben (ohne blondieren)?

    Probiert doch erst mal ne auswaschbare Tönung. Dann seht ihr, was gefällt/nicht gefällt und könnt danach permanent färben/tönen.
    Dunkelrot gibt es von Directions. Aber auch z. Bsp beim Frisörbedarf *Hagelshop* unter Farbauffrischung googeln.
    Da gibt es pigmentierte Kuren/Spülungen, die es farbtechnisch ganz schön in sich haben geht schnell und man hat nen neuen Look

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    AW: Braun -> mögliche Farben (ohne blondieren)?

    Muss ich mir mal ansehn.

    Wobei schon von färben die Rede war, und nachdem Schwarz ja eine Option ist, kann man nach einem Totalversagen immer noch Rabenschwarz drübergehn, dachte ich...

    Verhalten sich denn Tönungen und permanente Färbungen gleich, so von der Deckkraft her etc.?
    Meine Sorge wäre, dass sich die Tönung da anders verhalten könnte, und man nach einem geglückten Tönversuch mit dem Färben nicht rankommt, oder mit einer Tönung etwas gar nicht erst schafft, was mit der Farbe kein Problem gewesen wäre.

    Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine ähniche Naturfarbe und Erfahrungen damit.

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Braun -> mögliche Farben (ohne blondieren)?

    Echte Tönungen sind auswaschbar.
    Farbe ist permanent, d.h. nach ca. 2 Wochen ist ein Ansatz erkennbar und muss nachgefärbt werden. Da gehen auch krassere Farbnuancen. Sollte das Ergebnis nicht gefallen, grade bei Schwarz, ist möglicherweise die Farbe nicht so einfach entfernbar, selbst nicht durch den Friseur, bzw. durch das Entfernen die Haare einfach kaputt. Da hilft dann nur abschneiden.

    Sofern es der erste Versuch ist, würde ich immer mit einer Tönung arbeiten, die wieder auswaschbar ist. Dunkelrot, überhaupt dunklere Farben gehen. Auf der Verpackung der Tönung ist angegeben, für welche Haarfarbe die Tönung geeignet ist.
    Wie sehr das Haar die Tönung annimmt, kommt auf die Haarstruktur an. Ich hatte früher eine ähnliche Naturhaarfarbe und langes feines Haar. Das hat rot immer gut angenommen.

  5. #5
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Braun -> mögliche Farben (ohne blondieren)?

    Ich würde auch ausschließlich direktziehende Tönungen empfehlen. Ohne blondierung kann man nur dunkler färben als die Naturhaarfarbe ist, dh in ihrem Fall dunkelrot, dunkelbraun, schwarz. Und so eine Farbe dann mit hellerem Ansatz 2-4 Jahre lang rauswachsen zu lassen ist die Sache einfach nicht wert.
    Für rot würde ich auch directions empfehlen. Schwarz gibt es auch von directions, das hat aber einen leichten Blauschimmer.

    Eigentlich könnt ihr euch mit rot (zb pillarbox red von directions) + schwarz (ebony) + haarspülung zum verdünnen jede beliebige Farbe im Bereich rot/rotbraun/dunkelbraun/schwarz zusammenmischen.
    Wenn es nicht extrem knallig werden soll reichen ca 50g Farbe + 100-150g (evtl auch etwas mehr, je nach Länge/Volumen) Spülung.
    Für braun würde ich recht viel rot nehmen und so viel schwarz dazu dass es einen Ticken dunkler ist und der Unterton neutraler ist.
    Ich würde vermuten 40g rot + 10g schwarz (+ 100-150g spülung) ergeben ein gutes braun, evtl braucht ihr sogar noch weniger schwarz, die Farbe ist recht intensiv.

    Die Youtuberin IraVampira hat wahnsinnig viele Videos wo sie verschiedene Farben mit directions anmischt, vielleicht findet ihr das hilfreich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.