Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    13

    Eigenblut (PRP) gegen Haarausfall - Erfahrungen?

    Hallo,

    ich bemerke seit einiger Zeit einen lichter werdenden Scheitel. Bin sehr unglücklich darüber. Habe einiges probiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Eine Bekannte meinte jetzt, ich solle es mal mit "PRP" probieren, einer Eigenbluttherapie für die Haare. Hat damit schon mal wer Erfahrungen gemacht? Es ist offenbar nicht billig (rund 300 Euro pro Behandlung), daher würde ich schon gerne vorher wissen, was man da erwarten kann.

    LG,
    Karin

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Eigenblut (PRP) gegen Haarausfall - Erfahrungen?

    Für Haarausfall gibt es, soweit ich weiß, unterschiedliche Gründe. Die Hormone, zum Beispiel eine Fehlfunktion der Schilddrüse, können eine Rolle spielen. Ebenso manche Nährstoffmängel. Nach Schwangerschaften kommt es bei vielen Frauen eine Zeit lang zu Haarausfall. Und dann gibt es natürlich auch noch eine genetisch bedingte Variante.

    Mit Eigenbluttherapien habe ich selbst gar keine Erfahrungen und es erschließt sich mir beim darüber nachdenken auch nicht, inwiefern das was bringen könnte. Ich würde, wenn ich Haarausfall hätte, wohl erst mal ein mehr oder weniger umfangreiches Blutbild machen lassen, um zu schauen, ob da was in Schieflage geraten ist. Wenn Glatzen oder schütteres Haar in deiner Familie häufig sein sollten, würde ich auch darüber nachdenken, ob es erblich bedingt sein könnte. Gegen eine Veranlagung zu schütterem Haar oder Glatzen ist leider, soweit ich weiß, kein (harmloses) Kraut gewachsen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    13

    AW: Eigenblut (PRP) gegen Haarausfall - Erfahrungen?

    Danke schokosahne. Ich habe mich ein bisschen eingelesen in Haarausfall und auch die eine oder andere Website von Spezialisten angesehen. Ein sehr bekannter Haarspezialist scheint ja dieser Dr. xxxxx in xxxxxzu sein. Der offeriert eine "mesotherapeutische" Behandlung, was vermutlich etwas ganz ähnliches sein wird. Ich glaube schon, dass das bei mir erblich zumindest mitbedingt ist, mein Vater hatte sehr schütteres Haar. Außerdem passt die Beschreibung von erblich bedingtem Haarausfall ziemlich genau auf mein Problem. Ich werde mal weiter recherchieren.
    Geändert von Beautyjunkies Team (30.09.2019 um 08:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.