Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    neuer - weiblicherer - Duft gesucht > bin in der Duftsackgasse

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob Ihr das auch kennt: Ich habe alle Parfümerien in der Umgebung abgeklappert, so dass ich mich kaum noch hintraue, weil ich einfach keinen neuen Duft finde, den alten aber nicht mehr will. Ich hoffe, jemand von Euch hat vielleicht noch eine Idee:
    Ich war lange Zeit Freundin der frischen Düfte, habe Jil Sander Sports Water und Hermes Voyage geliebt. Ich möchte einen neuen Duft finden, der etwas schwerer und weiblicher wirkt, aber nicht zu schwer und nicht zu süß. Ich habe gefühlt alles durch und mochte folgende Düfte:

    Flowerbomb midnight (aber zum Ende hin zu viel Patchouli und am Anfang doch zu süß)
    Eau The Vert und Eau The Blanc (zu moschusig, zu wenig Eleganz, finde ich)
    Guerlain La petite robe noire (mochte ich, aber irgendwie fehlte mir das Besondere)
    Kilian Moonlight in Heaven (super, aber zuletzt zu kokoslastig)
    Armani Code Femme (das ist aktuell der Favorit, aber den hat irgendwie jede?)
    MFK Gentle Fluide gold (zu süß, aber schon sehr schön)

    Also, falls jemand noch eine Idee hat?

    Schöne Grüße
    Hauteclaire

  2. #2
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: neuer - weiblicherer - Duft gesucht > bin in der Duftsackgasse

    Schwierig, ich mag süße Düfte nämlich sehr... Ich versuche es trotzdem mal mit Elie Saab "Girl of now" (das normale, es gibt 3). Er enthält Patschuli, kommt aber nicht so stark durch, denn sonst würde ich ihn nicht mögen. Ich finde den Duft sehr besonders und vor allem riecht nicht jede danach.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.234
    Meine Laune...
    Happy

    AW: neuer - weiblicherer - Duft gesucht > bin in der Duftsackgasse

    Wenn es auch Nische sein darf, magst du vielleicht mal Louve von Serge Lutens probieren, die größeren Douglas oder Karstadt Filialen führen die Lutens Düfte oder Dior Ambre Nuit
    leichter zu testen, aber vielleicht auch passend für dich der schwarze Alaia, Cara Mia von Aigner oder die alten Klassiker Angel von Mugler oder Diva von Ungaro ?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: neuer - weiblicherer - Duft gesucht > bin in der Duftsackgasse

    Oh, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Wird alles notiert und ich mache gleich einen Ausflug in die Stadt und schnuppere mich durch. Heute ist auch der ideale Tag für wärmere Düfte.

  5. #5
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: neuer - weiblicherer - Duft gesucht > bin in der Duftsackgasse

    Louve von Serge Lutens ist aber leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der Export-Linie. Das heißt, man kann den nur in der großen, teuren Glockenflasche online erwerben oder in Paris kaufen.
    Ich bin selber traurig darüber

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: neuer - weiblicherer - Duft gesucht > bin in der Duftsackgasse

    Soo: Ich war in der Stadt und habe jetzt einiges auf der Hotlist:
    Girl of now ist super, ich muss unentwegt an meinem Handgelenk schnuppern, aber ebenso gut fand ich Le Parfum in White von Elie Saab. Das schwarze Alaia fand ich auch gut, da muss ich nochmal los, wenn wieder Platz auf dem Handgelenk ist. Sehr interessant fand ich auch Aura von Mugler.
    Auf der Ellenbeuge ist noch Lacoste pour femme intense. In der Summe wird es sich aber, denke ich, zwischen den beiden Saab-Düften entdscheiden...
    Danke nochmal für Eure Tipps, ich bin jetzt wieder ganz duftbegeistert.

  7. #7
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: neuer - weiblicherer - Duft gesucht > bin in der Duftsackgasse

    Das freut mich, dass dir Girl of now so gut gefällt. Bin gespannt, wofür du dich entscheidest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.