Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    Sonne, Meersalz

    Meine zu Unreinheiten neigende Haut hat sich im Urlaub am Atlantik dramatisch verbessert
    Nun möchte ich dass der Effekt zuhause anhält. Habe schon gegoogelt und mir Totes Meersalz geholt.
    Dies habe ich mit Öl und Reinigungsgel gemischt und auf die Haut aufgetragen.
    Frage ist nur, ob es ausreicht das Salz 2x täglich auf die Haut zu tun?
    Ausserdem verwende ich Zincutan und das Tonic von Dermasence, danach kommt pures Aloe Vera Gel auf die Haut und danach noch Aloe Vera Creme.

    Habt ihr noch einen Tipp oder muss ich damit klar kommen die Haut aus dem Urlaub zuhause nicht mehr kriegen zu können?

  2. #2
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Sonne, Meersalz

    Hi Vanillaicecream,
    ganz so wie im Urlaub am Meer wirst Du deine Haut hier vermutlich nicht hinbekommen. Neben Sonne und Salzwasser ist es ja auch die Entspannung die deiner Haut im Urlaub gut tut. Meine Haut liebt Salz aber auch, deswegen wasche ich morgens 1mal mein Gesicht Haut mit Salzseife (bestimmt schon seit 8 Jahren). Wenn ich das nicht mache, merke ich tatsächlich eine Verschlechterung nach einer Weile und bekomme wieder mehr Unreinheiten. Meinen Körper bade ich auch regelmäßig mit Totem Meer Salz oder Epsom Salz (enthält viel Magnesium, dass über die Haut aufgenommen wird) und verwende da auch regelmäßig Seifen mit Salz oder Sole. Meine Seifen kaufe ich meist bei Waldfussel, das Tote Meer Salz in der Drogerie und das Epsom bei TK Maxx oder Aroma-Zone (in der Apotheke ist es recht teuer). Aloe Vera verwende ich übrigens auch immer, ich mische einen Pump meist mit etwas Öl, so dass eine Spontanemulsion entsteht.
    Viele Grüße, Fleur

  3. #3
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonne, Meersalz

    Hi Fleur,
    deine Routine klingt gut!
    Neigt deine Haut denn auch generell zu Unreinheiten?

    Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich das tote Meersalz mit Balea Reinigungsemlusion und Öl zu einer Paste gemischt habe ubd während dessen ich Zähne geputzt habe, es auf der Haut gelassen.
    Bin mir nicht sicher, ob die Zeit ausreicht.

    Heute morgen bin ich leider mit 2 Pickel die sich direkt entleeren ließen aufgewacht:/.
    Wahnsinn wie schnell das geht wenn man wieder zurück aus dem Urlaub ist:(.

    Ausserdem habe ich Kokoswasser für mich entdeckt: Soll sehr gesund sein und schmeckt mir.Für die Haut soll es auch super sein. Obwohl ich denke, dass es bei mir die Hormone sind die meine Haut verschlechtern.
    Allerdings hat Sonne und Meersalz wohl soviel Kraft, dass die Hormone dann auch nix mehr tun.

  4. #4
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Sonne, Meersalz

    Ich hatte immer mit Unreinheiten zu kämpfen, jetzt zum Glück aber kaum noch. Bei mir war es zum einen die Reduzierung/ Vermeidung von Kuhmilch und die Salzseife, die meiner Haut geholfen hat. Wenn ich merke meine Poren sind verstopft oder ich bekomme Pickel verwende ich auch gerne die fertige rosa Heilerdemaske von Cattier Paris.

    Das könnte zu viel und zu harsch sein, mit der Paste. Ich würde es an deiner Stelle tatsächlich mal mit Salzseife versuchen. Die ist sanfter zur Haut, die drehst Du ein paar in Hand bis Du etwas Seifenemulsion hast (sie schäumt kaum) und massierst das dann ca. 1 Minute in die Haut ein (bis es sich wie eine Creme anfühlt) und wäscht dein Gesicht dann mit lauwarmen Wasser ab.

    Und wenn Du im Toten Meer Salz badest, kannst Du dein Gesicht immer mal wieder mit dem Wasser befeuchten.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Sonne, Meersalz

    also, ich habe früher auch versucht, meine Akne mit Sonne/Salzwasser im Urlaub zu therapieren. Das klappte auch gut, meine Haut wurde sehr braun und groesstenteils aknefrei, erstmal. Aber danach hatte ich schnell Rückschläge oft dann schlimmer als vorher.
    Liegt auch daran, dass Sonne die Pickel austrocknet und antibakteriell wirkt, aber die Haut verhornt dadurch auch stärker, dadurch bilden sich nach dem Urlaub schnell neue Unreinheiten. Als Aknebehandlung deswegen nur bedingt geeignet. Auf Dauer helfen Schälmittel wohl besser.

  6. #6
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Sonne, Meersalz

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    . Bei mir war es zum einen die Reduzierung/ Vermeidung von Kuhmilch.
    Hat das bei dir einen sichtbaren Erfolg gebracht? Also lohnt sich der Aufwand darauf zu achten?
    Ich habe quasi heute damit angefangen. Aber oft kann man es ja nicht immer vermeiden :(

  7. #7
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Sonne, Meersalz

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Hat das bei dir einen sichtbaren Erfolg gebracht? Also lohnt sich der Aufwand darauf zu achten?
    Ich habe quasi heute damit angefangen. Aber oft kann man es ja nicht immer vermeiden :(
    Ja, bei mir hat das geholfen, Tiffy. Es hat allerdings schon ca. 1-2 Monate gedauert, ab da hatte ich nie mehr große Böller (das war vor ca. 8 Jahren). Heute habe ich selten mal einen kleinen Pickel, meist wenn ich meine Tage habe. Ich verzichte nicht mehr 100% auf Kuhmilch und alle Produkte damit, aber wann immer es mir möglich ist. Bei einer jungen Kollegin hat es auch funktioniert, Milch enthält ja auch viele Hormone.

    Ob es bei Dir den gleichen Erfolg hat, kann ich Dir nicht versprechen, aber zumindest sagen, einen Versuch ist es wert.

  8. #8
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Sonne, Meersalz

    @Fleur danke! Dann probier ich das mal aus.

    Sorry, wollte nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber dachte vielleicht interessiert dies auch andere Mitleser :)

  9. #9
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonne, Meersalz

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer mit Unreinheiten zu kämpfen, jetzt zum Glück aber kaum noch. Bei mir war es zum einen die Reduzierung/ Vermeidung von Kuhmilch und die Salzseife, die meiner Haut geholfen hat. Wenn ich merke meine Poren sind verstopft oder ich bekomme Pickel verwende ich auch gerne die fertige rosa Heilerdemaske von Cattier Paris.

    Das könnte zu viel und zu harsch sein, mit der Paste. Ich würde es an deiner Stelle tatsächlich mal mit Salzseife versuchen. Die ist sanfter zur Haut, die drehst Du ein paar in Hand bis Du etwas Seifenemulsion hast (sie schäumt kaum) und massierst das dann ca. 1 Minute in die Haut ein (bis es sich wie eine Creme anfühlt) und wäscht dein Gesicht dann mit lauwarmen Wasser ab.

    Und wenn Du im Toten Meer Salz badest, kannst Du dein Gesicht immer mal wieder mit dem Wasser befeuchten.
    Ich bade halt äussert selten, daher habe ich mir das Salz Gemisch direkt auf das Gesicht aufgetragen.
    Habe das Gefühl, dass es meiner Haut gut tut.
    Es bleibt auch wirklich nur während des zähne Putzen drauf.
    Länger würde es wirklich sehr reizen.

    Wegen der Kuhmilch: Respekt an alle die schaffen darauf zu verzichten!
    Das fällt mir sogar schwieriger als auf Zucker zu verzichten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    @Fleur danke! Dann probier ich das mal aus.

    Sorry, wollte nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber dachte vielleicht interessiert dies auch andere Mitleser :)

    Alles gut:) mich interessiert es!

  10. #10
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Sonne, Meersalz

    Ich hatte beim Urlaub am Meer in früheren Zeiten immer eine totale Verschlechterung der Haut. Zum Teil sogar eine dramatische Verschlechterung. Es lag aber auch daran, dass ich damals noch nicht viel Ahnung von Sonnenallergie hatte. Ich hatte im Urlaub einfach meine normalen Produkte genommen, also parfümierte Cremes und MU mit Fetten und Emulgatoren drin. Auch die Sonnencremes waren bei mir zu reichhaltig und mit Parfüm. Nach spätestens 1 Woche kam dann jedesmal der Supergau.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonne, Meersalz

    Ging mir auch so, Julikäfer . Mittlerweile weiß ich, dass meine Haut kein Meerwasser mag, wenn ich mich nicht nach dem Schwimmen sofort abduschen kann, fängt meine Haut ganz fies an zu jucken. Außerdem bekomme ich riesige Eiterpickel und gruselige Entzündungen...nicht nur im Gesicht, auch am Rücken/Dekolleté, wo ich sonst nie Pickel habe. Definitiv liegt das nicht an den Sonnencremen, weil ich das immer nur in Verbindung mit Salzwasser habe.

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Sonne, Meersalz

    Kann auch sein, dass es am Meerwasser direkt liegt. Meerwasser ist ja auch keinesfalls klinisch sauber, es enthält einige Verunreinigungen und außerdem Jod. Auch das Salz an sich kann die Haut reizen. Vielleicht mag meine Haut das einfach nicht, auch wenn es eigentlich gesund ist.

  13. #13
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Sonne, Meersalz

    Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich damals mit einer Freundin 2 Wochen Strandurlaub in Italien gemacht habe. Sie hatte auch Probleme mit Akne und nach 1 Woche war ihre Haut so schlecht geworden, dass sie das Zimmer kaum noch verlassen wollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.