Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Es gibt ein Paket mit vielen Sorten, da kannste testen.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  2. #202
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Ich bin am stöbern und wieder mal bei den Futtereulen gelandet - ich find die so schön.

    https://www.vogeltreff24.de/Futtereulen/
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #203
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Die Eulen sind hübsch, nur die Art des Futterangebots gefällt mir nicht. Es wäre schön, wenn die einen nachfüllbaren Körper hätten.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  4. #204
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Zitat Zitat von Eulelia Beitrag anzeigen
    Die Eulen sind hübsch, nur die Art des Futterangebots gefällt mir nicht. Es wäre schön, wenn die einen nachfüllbaren Körper hätten.
    Die kann man doch bestimmt selber wieder befüllen wenn sie leer sind. Aus einem Fettfutterblock was ausschneiden und da rein stecken. Vielleicht passt auch ein halbierter Meisenknödel von der Größe her rein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #205
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Hab genug Futterhalter, brauch so ein Teil nicht.
    Wenn es sowas gäbe mit Fettblockhalter als Bauch, würd ich sofort kaufen.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  6. #206
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Kannst ja n' Fettblock mit Wärme weich machen und dann in den leeren Eulenbauch schmieren, wenn die Erstbefüllung weggemampft ist.

    Ich weiss nicht, was ich bestellen soll.
    Hab ja auch einen Fettblockhalter.
    Sollte gefüllt werden.
    Allerdings - die Futterhölzer gefallen mir super - die könnte man mit weichem Fettblock / Meisenknödelmasse easy wieder befüllen, oder?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #207
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Ich habe auch wieder bei Dehner eine groß Bestellung getätigt.

  8. #208
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ach da gabs nen miese-fiesen Virus? deswegen haben wir wohl auch kaum welche ich mag die Amseln
    Hier kannst du was dazu lesen: Amselsterben. Auch in Hamburg, wo das Virus schon früher zugeschlagen hat, wurde fast die gesamte Amselpopulation durch das Virus vernichtet. Jetzt hat Usutu in Süddeutschland, vor allem im Raum München, massiv zugeschlagen. LBV und NABU haben schon häufig darüber berichtet. Den Virus gab es nicht nur, den gibt es immer noch, und Experten befürchten, dass er die Amseln deutschlandweit flächendeckend so stark dezimiert, dass sie nicht mal sagen können, ob sich der Amselbestand jemals wieder davon erholen wird.

  9. #209
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Tatsache? Nur online .... ich finde das seltsam.
    Entweder hab ich mir das eingebildet, oder letztes Jahr gab's noch welchen bei den üblichen Verkaufsstellen (Heimtiermärkte etc.)

    WO kaufst du deine Fettblöcke?
    Bei uns hat Futterhaus die im Winter. Fressnapf weiß ich jetzt nicht so genau. Beim Futterhaus hatten sie letztes Jahr auch 4eckige und runde Erdnussbutter, nicht in Gläsern. Die hab ich zugeschnitten und im Fettfutterhalter angeboten. Kam bei mir besser an wie Fettfutter.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #210
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Ich hänge jetzt meinen Halter mit Fettblock auch wieder raus. Als ich ihn vor einigen Wochen schon hinhängte und nicht aufs Wetter achtete, fing er, da es sehr warm wurde, zu tropfen an - direkte Sonnenbestrahlung tat ihm gar nicht gut. Seitdem lagert er im Kühlschrank. Aber nun soll es ja kalt werden, also kann ich ihn wieder hinhängen. Bei Schwegler und Claus gibt es hochwertes Vogelfutter und vor allem bei Schwegler Fettblöcke in allen möglichen Formen und Sorten. Auch der Nabu-Shop ist gut. Mit Vivara habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Die haben eine Bestellung ewig lang nicht abgeschickt, und als ich anrief, meinte eine Dame lässig, sie käme momentan nicht dazu, vielleicht die nächsten Tage oder auch nicht, das wisse sie noch noch nicht. Als mir das zu wenig konkret war, pampte sie mich ziemlich patzig an. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert und werde dort auch nichts mehr bestellen. Aber das kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein. Schwegler hat keine schöne Homepage, liefert aber sehr zuverlässig und schneller, als auf der Homepage angegeben, und hat erstklassige Sachen. Bei Claus kriegt man leider fast nur gemischtes Wildvogelfutter, allerdings hochwertig, auch Meisenknödel und Halter, und sie liefern ratzfatz. Auch der Nabu-Shop hat ein gutes Angebot und vor allem, wie die anderen beiden auch, zugeschnitten auf diverse Vogelarten. Ich kann diese Shops empfehlen.

    Wintervogelfutter bei Supermärkten, Fressnapf etc. kaufe ich gar nicht, das ist oft minderwertige Ware oder ranzig, weil überlagert (Meisenknödel). An die gehen dann die Vögel nicht so gern ran, ranzige Meisenknödel rühren sie meistens überhaupt nicht an, und man bleibt auf dem billigen Futter hocken bzw. beschert den Piepmätzen Magen-/Darmprobleme damit. Durchfall kann ja im Winter für Vögel schnell tödlich sein. So hübsch die Eulchen auch sind, aber ich investiere lieber mehr Geld in wirklich hochwertiges Wintervogelfutter, auch wenn es dann nicht so schön verpackt ist.
    Den Meisen, Kleibern, Grünfinken etc. ist es sowieso völlig egal, ob das Ding, wo ihr Fettblock oder Futter drin ist, hübsch ist oder nicht. Die wollen einfach nur gut rankommen und möglichst viel Futter zum Vertilgen habe.

    Meisenknödel im Netz habe ich noch nie aufgehängt. Nicht wegen dem Plastik, sondern weil sich Meislein in dem engmaschigen Netz verheddern und hängenbleiben können und dann umkommen oder sich beim Loszerren verletzen. Ich biete Meisenknödel in diesen Metallbehältern an, in die man vier, fünf oder auch mehr Knödel reinstecken kann und an denen sich auch ein Specht festhalten kann. Kixie hatte das sehr schnell raus.

  11. #211
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    ich hatte mal eine Tüte Fettfutter - weiß jetzt nicht mehr woher - das roch eindeutig nach Erdöl - habe ich sofort entsorgt. Ich rieche an jedem Futter erst mal. Bei Vivara kaufe ich nur die ganz fein gehackten Erdnüsse. Und sowas wie Zapfen, Kokosnüsse gefüllte ect. kaufe ich nicht. Freunde hatten so ne halbe gefüllte Kokosnuss hängen und wunderten sich das da keiner ran ging - ja klar das war schon total hart verschimmelt und Uralt.


    Liebe Grüße

  12. #212
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Bei Erdnüssen aus einem im Norden vertretenen Gartenmarkt habe ich festgestellt, dass einige Stücke schimmelig waren, seitdem kaufe ich da nicht mehr. Und teurer waren die obendrein.

  13. #213
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Ich kaufe sowieso nur bestimmte Sämereien: Erdnussbruch und Erdnüsse (die von Schwegler sind teuer, 4 kg über 20 Euro, riechen aber gut und sind so schön, dass ich beinahe selber noch davon naschen möchte), schwarze Sonnenblumenkerne, geschälte Sonnenblumenkerne, und Mischfutter, in dem auch für Weichfresser was drin ist (Haferflocken mit Fett, getrockene Mehlwürmer, Futterrosinen, Kleinsämerein). Dazu noch Fettblöcke und Meisenknödel. Damit habe ich für ein breites Spektrum an Vogelbesuchern was, nicht nur für Körnerfresser. Man weiß ja nie, wer da noch anfliegt. Da ich eine sehr feine Nase habe, rieche ich bei den Meisenknödeln, ob sie schon alt sind, die haben dann einen so einen muffig-stecheden Geruch. Mein Kübel voll Meisenknödel ist aber in Ordnung und wurde auch vom ersten Knödel an von den Vögeln angenommen.

    Die getrockneten Mehlwürmer finde ich ausgesprochen eklig und ich mag sie am liebsten gar nicht sehen (die sind in der Weichfuttermischung), aber irgendwelche meiner Besucher scheinen sie zu vertilgen, sie sind nämlich weg. Da sie getrocknet nicht weglaufen können und ich auch auf dem Boden beim verstreuten Futter keine beim Zusammenkehren gefunden habe, muss sie ein Vogel vertilgt haben.

  14. #214
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Cateline, danke für den Link. Ist an mir total vorüber gegangen echt traurig
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #215
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Da haben die Amseln hier wohl Glück gehabt, hoffentlich kommt der Virus nicht her
    Mir machen die Mehlwürmer nix aus, die sehen sogar lecker aus, wie Mini-Erdnussflips
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  16. #216
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Zitat Zitat von Eulelia Beitrag anzeigen
    Hab genug Futterhalter, brauch so ein Teil nicht.
    Wenn es sowas gäbe mit Fettblockhalter als Bauch, würd ich sofort kaufen.
    Ich hab mir so eine Futtereule gekauft, in die Löcher kannst du Meisenknödel drücken. Auf der Homepage vom Vogeltreff24 zeigen sie ein Video wie es geht. Meine Piepser mögen nur die Knödel nicht so gern. Die Eule hängt bei mir nur für den Kleiber, der hackt wie ein irrer dran.

  17. #217
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Nachdem ich zwei Jahre Pech mit Knödeln hatte, (das waren keine billigen Discounterteile), kauf ich keine mehr. Hab ja genügend Fettprodukte.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  18. #218
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Ich habe vorgestern bestellt.
    3 Futterhölzer (2 x klein, 1 x groß), 3 verschiedene Fettblöcke/Energiekuchen, GEVO® Premium-Gartenvogelfutter SCHALENFREI

    Sonst habe ich immer das Futter von Welzhofer gekauft (hat unser Heimtiermarkt beispielsweise, davon hab ich gerade das Spezialfutter und Erdnüsse gehackt).
    Vor allem Erdnüsse gehackt, Sonnenblumenkerne geschält, Mischung "Fettfutter" und die getrockneten Mehlwürmer hab ich jedes Jahr von denen.
    Alles was Rosinen enthält, kaufe ich nicht mehr. Die bleiben immer liegen.
    (deshalb werd ich das Spezialfutter auch nicht mehr kaufen)

    Was nach der Saison übrig bleibt, hebe ich nicht auf sondern gebe es einer Freundin, die Hühner hat.
    Die freuen sich jedes Jahr sehr darüber.

    Ich verwahre das Vogelfutter auf dem Balkon in einer wasserdichten Kiste, denn in der Wohnung ist das ein Wachsmotten Magnet.



    .... man kann ja durchaus beides haben - nette Hölzer/Eulchen und hochwertiges Futter.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #219
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    .... man kann ja durchaus beides haben - nette Hölzer/Eulchen und hochwertiges Futter.
    Stimmt! Viel Spaß beim Einrichten deines Vogelrestaurants!

  20. #220
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern bestellt.
    3 Futterhölzer (2 x klein, 1 x groß), 3 verschiedene Fettblöcke/Energiekuchen, GEVO® Premium-Gartenvogelfutter SCHALENFREI
    Chilli, das schalenfreie Premiumfutter von GEVO füttere ich auch, die Piepmätze lieben es. Und die Meisenknödel (ohne Netz) vom Vogeltreff24 sind auch heiss begehrt, davon gehen zurzeit mindestens 10 Stück am Tag auf unserer Dachterrasse weg und parallel dazu noch jede Menge im Garten.

    In drei Wochen ziehen wir um und ich hoffe, unsere Nachfolger füttern auch weiter. Ich habe schon überlegt, ob ich das Füttern schon einstellen soll, damit die Vögel sich noch neue Futterstellen suchen können, ehe es richtig kalt wird und eventuell nicht weiter gefüttert wird. Was meint ihr?

  21. #221
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    ich würde wahrscheinlich weniger füttern und die letzte Woche dann gar nicht mehr, dann ist die Umstellung nicht so groß

    hier gehen auch die Meisenknödel von Vivara aus dem Eimer, weg wie warme Semmeln, da kommen Kohl- und Blaumeisen, der Kleiber und was auf den Boden fällt holen die spärlich gewordenen Amseln und die Türkentauben.

    wir haben jetzt so einen kleinen Futtertisch für die Bodenfresser besorgt, bin gespannt wie sich der macht und einen Hirtenstab für den Fettblockhalter, meine Mama ist da ganz angetan, weil sie die Vögel jetzt besser sehen kann
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #222
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Chilli, hattest du nicht nach Befestigungsmöglichteiten für die Fütterung auf dem Balkon gesucht?

    Schau mal hier
    https://www.futter-spatz.de/Wildvoeg...fID=newsletter
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  23. #223
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Chilli, das schalenfreie Premiumfutter von GEVO füttere ich auch, die Piepmätze lieben es.
    Gut zu wissen.
    Ich hab das mitbestellt, damit sich die Versandkosten rentieren.

    Meine Bestellung hätte gestern kommen sollen.
    Typisch DPD - gleich ans Depot geliefert.
    Hier war weder ein Zettel drin noch hat wer geklingelt, mein Partner war da.
    DPD ist hier eine echte Katastrophe.
    Also - am Samstag hintuckern und abholen (morgen ist hier Feiertag).

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Chilli, hattest du nicht nach Befestigungsmöglichteiten für die Fütterung auf dem Balkon gesucht?

    Schau mal hier
    https://www.futter-spatz.de/Wildvoeg...fID=newsletter
    Oh Mann!
    Jetzt haben wir für seitlich Gitter gekauft, um was dran zu hängen.
    Das sieht schon sehr gut aus.
    Ich zeig es mal Schatzi, denn wir haben einen runden Handlauf - ob es dann auch hält (hier ist sehr wind-exponiert / Hanglage) - Balkon auf Baumhöhe.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #224
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Meine Stare sind weggezogen
    Dafür geben ein Schwarm Wacholderdrosseln in der Vogelbeere ihr Stelldichein. Aber auch die ziehen bald weiter.
    Und ich habe jetzt regelmäßig einen Dompfaff hier, ein Weibchen, der Nachwuchs aus der letzten Brut. Auch bei dem Vogel steht die Vogelbeere hoch im Kurs. Und unser Teich.

  25. #225
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Dompfaff ist toll.



    Ich habe heute den Balkon "gestaltet".
    Die Gitter angebracht.
    Zwei kleine Futterhäuschen befestigt, zwei von den neuen Hölzern und den Fettblockhalter bestückt und befestigt.
    Dazu einen Futtertisch und Wasserschale.

    Die Türkentauben (also eine davon) konnte es nicht erwarten.
    Die flog einfach auf die Balkonbrüstung - 1 m neben mir - guckt mir zu, wie ich da werkle.
    Ich hab sie angesprochen "Na, du bist aber mutig."
    Da guckt sie mich schräg an und bleibt sitzen.
    (war schon versucht ihr aus der Hand Futter anzubieten; aber sie sollen ja nicht so zutraulich werden)

    Dann hoffe ich mal, das passt den Herrschaften so alles. Morgen früh seh ich es ja besser, denn es wurde dann schnell dunkel.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #226
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Chilli, sehr gut , man soll Wildtiere Wildtiere sein lassen.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  27. #227
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Bei mir verdirbt mir der Nachbar das Geschäft. Er hat nun in seinem Gartenanteil unten auch ein großes Vogelhäuschen aufgestellt, und andere Nachbarn mit Balkon rüsten nun ebenfalls mit Meisenknödeln auf. Die Meisen wissen wohl gar nicht mehr, wo sie zuerst hinfliegen sollen. Um der Konkurrenz was gegenzusetzen, biete ich jetzt geschälte Erdnusskerne an, und ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute gesehen habe, wie Kohlmeisen es tatsächlich schaffen, sich so eine große Erdnuss in den kleinen Schnabel zu klemmen und damit wegzufliegen. Klein Zorro macht auch mit, der bleibt mir treu. Der Specht kommt auch noch, aber nicht mehr so häufig - oder ich habe ihn nicht gesehen, wenn er da war. Der Eichelhäher war neulich sogar auf dem Balkonboden unterwegs. Was er da wollte, weiß ich nicht.

    An den (hochwertigen, teueren) Fettblock ist noch keine Meise und kein Specht gegangen. Herr Specht arbeitet an den Meisenknödeln weiter. Vielleicht mögen die Meisen den Fettblock, wenn es kälter wird. Vorerst "parken" sie nur drauf, und holen sich dann die Körnchen etc. im Futterhaus oder auf dem Teller.

    Blaumeisen kommen seltsamerweise gar nicht mehr, obwohl sie anfangs da waren. Ich höre zudem in den Bäumen sehr viel leises, zartes Zirpen - keine Ahung, welche Vögel das sind. Auf den Balkon kam davon noch keiner. Schade, dass die Blaumeisen woanders hinfliegen, sie sind meine Lieblingsvögel und ich habe mich so gefreut, als sie anfangs kamen, die kleinen putzigen Kerlchen.

  28. #228
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Meine Nachbarn ringsum haben wohl eher weniger bis keine Futterhäuser, deshalb ist die ganze Meute hier.
    Der Specht mag hier den Fettblock besonders gerne, hängt sehr oft daran.
    P1350213.jpg
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  29. #229
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Das Foto sollte ich mal Kixie zeigen. Genau so stelle ich mir das nämlich vor! Aber er sieht es offenbar anders und hängt nur an den Meisenknödeln. Na, egal. Hauptsache, sie mögen irgendwas von dem, was ich raushänge.

  30. #230
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Als ich früher Knödel verfüttert hab, hing Specht da auch dran.
    IMG_2534.jpg
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  31. #231
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Ich bin im Grunde ganz froh, dass auch die Nachbarn füttern, weil ich jetzt dann mal für einige Tage den Balkon leeräumen muss (Ausbesserungsarbeiten) und zwar das Futterhaus draußen stehen bleibt, aber ohne Nachbefüllung, nur mit den Meisenknödeln und dem Fettblock. Wenn sie in der Zeit dann anderswo was finden bzw. bekommen, ist das ja super. Sie werden dann schon auch wieder zu mir kommen, wenn es mal richtig Winter wird. Falls es Winter wird.

  32. #232
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Die kriegen es blitzschnell mit, wo es was zu holen gibt. Die kommen wieder, keine Sorge.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  33. #233
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Klein Zorro ist der Kleiber. Er sieht mit seiner schwarzen Augenmaske aus wie ein gefiederter Zorro. Die Armen rächt er zwar nicht, aber er hat ein Selbstbewusstsein, das viel größer ist als er, und ist der Meinung, wenn er kommt, haben die anderen Platz zu machen und ihm alles erst mal zu überlassen. Sie tun es auch sofort. Nur der Specht steht über Klein Zorro. Wenn Specht junior im Anmarsch ist, macht auch Klein Zorro im Platz. Der Specht ist aber sehr höflich und kixt meistens lautstark erst einige Minuten lang, damit alle wissen, was sie zu tun haben - nämlich wegfliegen und warten, bis er fertig gespeist hat.
    Cool...Zorro passt super für einen Kleiber. "Unser" Buntspecht heisst Harry und seine Frau ist Frau Harry. Ich glaube wir haben eine Meise.

  34. #234
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    nur EINE?
    P1280357.jpg
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  35. #235
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Die Elstern klauen mir dauernd die Meisenknödel da muss ich mir noch was überlegen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #236
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Man sagt nicht umsonst diebische Elster
    Hatte schon mal einen Käfig drumrum, sieht aber blöd aus.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  37. #237
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Hier hatte es im Baumarkt so Metall Spiralen, die aussehen, wie ein mega Tannenzapfen vll kann ich sie da reinquetschen? die kann mann dann Einhängen in einen Baum. Den klauen sie nicht.
    Gibt sogar Erdnussbutterhäuschen wusste nicht, dass Piepmätze das essen dürfen.... da legt man das geöffnete Glas einfach quer rein.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #238
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Bitte nicht die Erdnussbutter für Menschen nehmen, gibt da spezielle für Vögel.
    Hab diese Halter aus Metall, an einem Holzpfahl versetzt angeschraubt, das hält sogar die Rabenkrähen aus.
    P1310787.jpg
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  39. #239
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Eulchen,
    das ist ein imposantes Foto von der Rabenkrähe.
    Wunderschön!

    Mobi,
    was meinst du mit "klauen"? Entführen die Elstern den kompletten Meisenknödel?

    Cateline,
    an unserem niegelnagelneuen Fettlbock war auch noch kein Piepmatz dran.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #240
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Wildvögel füttern - im Garten und auf dem Balkon

    Jetzt ist bei mir der Fettblock nur von einem Specht gefragt. Die Meisen gehen erst ran, wenn alles andere leer ist. Im Sommer musste ich täglich nachfüllen.
    Die Tage hatte ich 3 Buntspechte hier, die kloppten sich natürlich, ich habe ja so wenig Futterstellen hier.
    Ich bin hier weit und breit die Einzige, die füttert. Wenn dann mal Schnee liegt, sehe ich Meisenknödel oder Fettfutter in einem Futtersilo bei den Nachbarn, gegen mich kommen die aber schwer an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.