Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Lola2006
    Registriert seit
    27.08.2019
    Ort
    Hamburg nähe
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Fine

    Gesichtspflege überdenken?

    Hallo,
    Ich lese schon paar Tage interessiert mit. Nun hoffe ich, dass ihr mir evtl. weiter helfen könnt.
    Ich bin 31 und seit 12 Wochen zweifach Mama. Den Schlafmangel sieht man meinen Augenringen definitiv an :)
    Mein Problem sind aber Mimikfalten...auf der Stirn und um meinte Mundwinkel. Morgens sieht meine rechte Wange oft sehr zerknittert aus, es dauert dann oft bis in den Nachmittag bis es einigermaßen glatt wird.
    Meine Haut ist empfindlich, komische Mischhaut:)
    Wangen normal sehr selten Unreinheiten
    Stirn fettig aber gleichzeitig trocken (nach der Dusche spannt es, wenn ich mit den Fingern drüber fahre dann fehlt es irgendwie an Elastizität auch in gecremten Zustand)
    Nase und der Bereich um die Nase fettig, erweiterte Poren mit einigen Mitessern um die Nasenflügel aber trockene Hautschübchen.
    Kinn auch fettig und doch trocken (nach der Dusche spannt es da auch) mit einigen Mitessern

    Meine Pflege am Morgen:
    - Gesicht mit Wasser waschen
    - Gesichtswasser Rosenwasser rosense seit zwei Tagen Sante mit Aloe vera ohne Alkohol
    - Hyaluron serum von daytox
    - Hübner aloe Vera Gel(nicht immer ringe mit dem Geruch)
    -Augenpflege
    -2 Tropfen Öl (selbst gemischt Jojoba, mandelöl, Arganöl) mit weleda Mandel für Mischhaut
    - speick Sonnencreme

    Abends:
    -Oil Cleansing Methode (Gemisch aus Distel-u. Hanföl) mit nassen warmen Handtuch nehme ich das öl ab
    - Rosenwasser rosense/Sante Aloe Vera ohne Alkohol
    - Vitamin C Serum von daytox
    - Augenpflege
    - Öl (gemischt Argan, Aloe vera, jojoba, Distelöl Vitamin E) + Rossenwasser

    2x/Woche verwende ich abends das Enzympeeling von Daytox
    1x/Woche Tonerde Maske (grün oder weiß wechsle es ab)
    2x/Woche Masken ( Feuchtigkeits, anti Aging ect.)

    Oh jetzt aufgezählt ist es eine Menge (glaubt ihr ich überpflege? Sonst müsste die Haut doch mit Unreinheiten reagieren)

    Sorry für den langen Post.

  2. #2
    Allwissend Avatar von stummelchen
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.010
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflege überdenken?

    Hallo Lola, erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweifachen Mamaglück, das du da mit Augenringen zu kämpfen hast kann ich gut verstehen. Zu deiner Pflegeroutine möchte ich sagen das ich persönlich eher der Minimalist bin und meine Haut bei soviel verschiedenen Produkten wohl auch reagieren würde. Vielleicht ist hier weniger mehr. Liebe Grüsse und einen schönen Tag

  3. #3
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflege überdenken?

    Das ist zwar immer individuell, aber meine Haut ist irgendwann nur mit Ölen nicht mehr so gut zurecht gekommen - sie will mittlerweile Cremes. Auch das Oil-Cleansing wäre nichts bei mir, aber wie gesagt, vielleicht ist es gut für dich . Rosenwasser könnte evtl. reizen, auch das Vitamin C-Produkt und das Peeling sehen nicht komplett mild aus (Citrus, Papaya,...). Zu viel finde ich es nicht unbedingt, evtl. ist es einfach nur nicht mehr ganz das Richtige für deine Haut.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflege überdenken?

    du machst aber auch einiges, was die Haut reizen und austrocknen kann. Enzympeelings, Tonmaske. Wenn du keine unreine Haut hast wäre weniger wirklich mehr. Auch die Öl- Reinigung ist auf Dauer austrocknend.
    Kann sein, dass die Faelltchen durch Reizung/Austrocknung entstehen.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: Gesichtspflege überdenken?

    würde mich auf eine gute Tag-/Nachtcreme + BB/CC Creme von einer Marke konzentrieren, zb. Börlind, Hauschka, Dadosens, Santaverde..... im Reformhaus haben die oft Proben. Enzympeeling würde ich gänzlich weglassen (ist meines Wissens was für Aknehaut und da nur einmal im Monat). Tonerde trocknet doch auch aus, meine ich. Für die Reinigung Reinigungsmilch verwenden. Masken sind ok, Augencreme natürlich auch. Weniger ist tatsächlich mehr. Alles Gute zum Mutterdasein, irgendwann ist die anstrengendste Phase auch vorüber.

  6. #6
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Gesichtspflege überdenken?

    Bei mir hat sich die Haut nach der Geburt meines Kindes auch stark verändert hinsichtlich Pflegeanspruch. Früher habe ich fast ausschließlich Dr. Hauschka und generell Naturkosmetik verwendet. Aber nach der Geburt bekam ich auch immer mehr Fältchen und hatte eine sehr feuchtigkeitsarme Fetthaut. Die Hauschka melissencreme funktionierte einfach nicht mehr (vermutlich geht der hohe Alkoholanteil nicht mehr). Inzwischen nutze ich viel Wirkstoffkosmetik von Paula's Choice, highdroxy etc. (z. B. BHA, AHA als Peeling, Seren für mehr Feuchtigkeit,...) und meine Haut ist zufrieden.
    Ich würde ggf. an deiner Stelle mal probieren, eine gute Tagespflege mit LSF zu finden und eine Nachtpflege, die viel Feuchtigkeit spendet und ggf. nur wenig Fett. Und BHA oder AHA als Peeling wäre bestimmt hilfreich (das war bei mir ein bisschen der Schlüssel zu besserer Haut). Für die Reinigung würde ich mir evtl. auch eine einfachere Lösung suchen. Bei mir funktioniert sehr gut das Garnier 2in 1 Waschgel, da es nicht austrocknet, aber gut reinigt.
    Insgesamt ist meine Pflege dadurch unkomplizierter geworden, da ich schon mit einem Kind kaum Zeit im Bad habe. Im Winter kommt Baby Nr. 2, was mich dann vermutlich noch mehr vom Bad fernhält ;)
    Alles Gute für dich und weiterhin starke Nerven :)

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Lola2006
    Registriert seit
    27.08.2019
    Ort
    Hamburg nähe
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflege überdenken?

    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde dann zusehen, dass ich meine Routine überarbeite.
    Das Garnier Waschgel hört sich gut an.
    Ich stöbere schon sein Tagen im Säuren-Thead...und lerne täglich was neues dazu. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.