Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2019
    Beiträge
    4

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo ihr lieben Beauties,

    ich hab mich hier zwar schon etwas durchgeklickt, aber noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt lost...

    Hier mal meine kleine Problemebeschreibung: meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges dunkelblond. Ich lasse mir seit ich 16 bin, also seit nunmehr knapp 20 Jahren, helle Strähnen, Balayage o.ä. setzen. Und inzwischen verzweifle ich wirklich an den Friseuren! Mit ist es jetzt zum dritten Mal in drei Jahren passiert, dass ein (richtig teurer!) Friseur meinen Ansatz und die Übergänge verfärbt hat. Die Strähnen bzw. der hellere Balayage-Teil ist super, aber der Ansatz hat einen Rotstich und manche Strähnen sind in den Längen orange. Es sieht nicht richtig übel aus, aber ich hab einfach ne richtig krasse „Warm-Sperre“, ich finde das passt einfach null zu mir (habe dunkle, aschige Augenbrauen, helle Haut, kühl-braune Augen). Nachdem ich beim Friseur reklamiert habe und er mir sagte, das sehe doch toll und multudimensional aus und er könne da nichts Warmes sehen, das sei hslt einfach meine Naturhaarfarbe, hab ich wirklich genug! Habe mir in den letzten Monaten immer nur ein leichtes faceframing machen lassen, mein Ansatz war im übrigen Bereich schon 20 Zentimeter rausgewachsen. Und plötzlich macht er alles zunichte - ich könnte echt heulen, alles dahin...

    Ich habe einiges probiert, um mein Naturhaar bzw. den Ansatz und die orangenen Längen wieder aschig zu bekommen: no-yellow und no-Orange von Fanola, Lorela Milkshake Dunkles Silber (9.11), Wella color fresh 10/81, haarkuren zum Abmattieren - leider alles erfolglos. Ich denke mal, weil meine Haarfarbe da einfach noch zu dunkel für die Produkte ist. Also habe ich mich etwas eingelesen und mir beim Friseurbedarf für das Deckhaar Farbe von Loreal in 8,1 und für den Nacken und hinteren Bereich 7.1 geholt, um Lowlights zu setzen und den Ansatz bis zu den Übergängen zu färben bzw. tönen. Von den Damen wurde mir Entwickler mit 1,9% empfohlen, damit sich die Pigmente nicht so stark im Haar festsetzen. Ich hab das nun an „Teststrähnen“ im Nacken ausprobiert und es sieht super aus und ist ziemlich genau meine Naturhaarfarbe! Könnte die Haare dann also einfach rauswachsen lassen.

    Nun meine Frage: wenn ich mir das nun am komplettem Ansatz (15-20 Zentimeter) auftrage und ein paar Lowlights in die Haar ziehe, kann ich dann in 3-4 Monaten beim Friseur (heller Färben / blondieren traue ich mich selbst nicht) trotzdem noch das Faceframing den Ansatz hoch ziehen und ein paar wenige Babylights setzen lassen oder wird das dann irgendwie grün oder sowas? Oder wieder mega orange 😱 Hab gelesen, dass es super schwierig ist, dunkel gefärbte Haare heller zu färben, bin aber unsicher, ob das auch für dunkelblond gefärbte Haare gilt. Ich habe ja die Hoffnung, dass sich durch den geringeren Entwickler die Farbe auch wieder etwas auswäscht, habe aber natürlich keine Ahnung von den chemischen Prozessen. Ach und wenn sich die Farbe etwas auswäscht, dann kommt das rötliche vermutlich auch wieder etwas durch, oder?

    sorry für den Roman, aber ich schwanke zwischen leichter Verzweiflung und einer mega Wut! Kennt ihr das, wenn man in den Spiegel schaut und die Haare einfach nicht mag? Und das jeden Tag - furchtbar! Und ich ärgere mich echt so abartig über die Friseure. Ich sage bei jedem Termin: nicht über den Ansatz, Naturhaarfarbe behalten, ASCHIG, zeige Fotos und trotzdem passiert das immer wieder. Und dann auch noch das Geld, das man dafür ausgibt. Würde am liebsten nebenher nen Kurs oder ne Friseurausbildung mache, so sauer bin ich 😂

    liebe Grüße
    steffi

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von StefStef Beitrag anzeigen
    Ach und wenn sich die Farbe etwas auswäscht, dann kommt das rötliche vermutlich auch wieder etwas durch, oder?
    Davon würde ich ausgehen weswegen ich jegliche Selbst-Experimente nicht wagen würde. Ich war auch nicht so richtig glücklich nach meinem Friseurbesuch im Februar, weil das Abtönen nicht so schön gewirkt hat wie beim ersten Mal 3 Monate vorher bei der gleichen Friseurin plus Faceframing, was viel zu dicke Strähnen geworden waren. War dann ca. einen Monat später bei einer anderen Friseuren und hab ganz feine Strähnen im gesamten Haar setzen lassen und seitdem gefällt mir das Gesamtbild viel besser. Und ich hab auch das Gefühl, dass mein natürliches Mittel-Asch-Goldblond jetzt viel besser wirkt ohne Gelbstich.

    Mit Orangestich hatte ich letztes Jahr zu kämpfen und hatte auch versucht mit No Orange, einer Dessange lila pigmentierten Kur und aschtöniger Revlon Kur-Farbkugel dagegen anzukommen: keine Chance. Da hat nur erneutes Blondieren geholfen, allerdings beim Friseur, weil wie schon gesagt: Farbexperimente mag ich selber nicht wagen. Da gibt es bei Brad Mondo immer wieder genug abschreckende Beispiele zu sehen

    Ich denke ja, dass man ein Aschblond wie in der Natur vorkommend nur mit Toner herzaubern kann und das richtig gute Ergebnis hält meist nur 2-3 Haarwäschen, wenn man sowas wie Anti-Schuppen-Shampoo wegen der Kopfhaut benutzen muss. Diese Erkenntnis hat mich aber ein paar hundert Euro gekostet und schätzungsweise fast 3 Jahre gedauert

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2019
    Beiträge
    4

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ok, danke dir noergli, ich habe es fast befürchtet. Ist bzw. war auch mein erstes Selbst-Experiment, man sollte ja meinen, dass die Fachleute die Farbe am besten hinbekommen und ich hatte bislang einfach zu viel Angst, alles nur noch schlimmer zu machen. Aber inzwischen bin ich echt sowas von genervt... Das mit den feinen Strähnen im gesamten Haar ist ne gute Idee, aber eigentlich wollte ich halt meinen Ansatz rauswachsen lassen. Wie gesagt, den in der Natur vorkommenden Aschton bekommt man mit Färben vermutlich einfach nicht hin. Nun gut, werde mich damit abfinden müssen, dass ich dank der Inkompetenz bzw. des Nicht-Zu-Hörens meines Friseurs wieder von vorne anfange - und das alles nachdem ich davor ja schon drei Mal bei ihm war und alles bestens geklappt hat. Echt frustrierend! Ich überlege echt, dass mit dem Färben/Blondieren einfach komplett zu lassen Oder hast du vielleicht einen Tipp für einen tollen Toner für aschiges Dunkelblond? Finde auswaschbare Tönungen sind für Nicht-Friseure auch so schwer zu bekommen.
    Haha ja, wichtige Haarerkentnisse scheinen einen mehrere Jahre und Unmengen von Geld zu kosten

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Du könntest noch einmal zu einem Friseur in deiner Nähe mit ganz genauen Wünschen und Vorstellungen. Am besten vorher den Friseur googlen, wenn du schon einen im Hinterkopf hast und ein bisschen auf Instagram und Facebook stalken. Und dann am besten sagen, dass du eine Art Balayage möchtest, die du rauswachsen lassen kannst, weil du zurück zu deinem Naturton möchtest. Eine Komplett-Färbung im Naturton verlangen würde ich nicht, da gehst du mit viel Pech (was ich vorletztes Jahr hatte) mit super dunklen Haaren raus, die zwar aufhellen nach mehreren Wäschen, aber bösen Orange-Stich haben, woraufhin das eh nur mit Blondieren wegzubekommen ist. Ich hatte mich da damals so geärgert. War mit einem sehr hellem, aber schönem Blond zum Friseur hin und bin mit fast dunkelbraunen Haaren rausgegangen, obwohl ich einfach nur meinen Naturton wollte, den man zu dem Zeitpunkt gut sehen konnte, weil schon ca. 5 Monate rausgewachsen und trotzdem wurde da viel zu dunkel und mit viel zu vielen Rotpigmenten an meinen Haaren rumgepfuscht. Das hatte dann echt gut und gerne 3 Blondierungen gedauert bis dieser Orangestich raus war.
    Wie gesagt, ich kann echt nur empfehlen einen Friseur mit gutem Ruf empfehlen und genau zu erklären, was du möchtest plus vielleicht ganz oft das Wörtchen kühl zu benutzen, egal ob du dir dabei doof vorkommst Hauptsache das Ergebnis stimmt hinterher.

  5. #5
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Blondinen-Faden III

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mir gerne hellere Strähnchen machen lassen, und habe damit aber überhaupt keine Erfahrungen. Habt Ihr vl. irgendwelche Tipps für Friseure in Berlin, die das gut können? Oder Tipps, auf was man achten sollte, wenn man den richtigen Friseur finden will? Meine Ausgangsfarbe ist dunkles Aschblond oder Aschbraun, ich kann es nicht so ganz auseinander halten ...

    Ach ja, ich bin ein Sommertyp und es soll natürlich ein kühler Blondton sein und super natürlich aussehen

  6. #6
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.809
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Blondinen-Faden III

    Färbt jemand von euch mit Blondme Blondierpulver?

    Ich färbe mit Wella Koleston 12er Reihe und 12% Wasserstoff. Lange habe ich nur 9% genommen, das wurde aber einfach kein klares schönes Blond. Allerdings merke ich das die 12%schon sehr strapazieren.

    Bei Blondme könnte ich das Pulver nehmen mit 6%Oxydant.
    Ich frage mich ob das vielleicht besser wäre. Oder eher schlimmer?!

    Ich mattiere sowieso noch ab.

  7. #7
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.004

    AW: Blondinen-Faden III

    Hallo ihr Lieben,

    leider habe ich bereits recht viele graue Haare und die Blondfärbung mit 9 % deckt nicht so gut, es sind immer noch graue Haare sichtbar. Eine Friseurin meinte, dass die grauen Haare besser abgedeckt werden würden, wenn man mit 6 %färbt, ein anderer Friseur meint, dass je höher der Oxidant, desto besser würde es decken. Was stimmt denn nun? Kennt sich einer von euich damit aus?

    LG Amicella
    Ganz liebe Grüße Amicella

  8. #8
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.004

    AW: Blondinen-Faden III

    Hallo Zusammen,
    sind hier keine Blondis mehr unterwegs?

    Hab eine kleines Problem mit meiner Blondfärbung: Habe dunkelblonde Haare (am Scheitel ca 7 und unten eine 6) und färbe hoch auf eine 9 (mit 9 %). Leider habe ich viele graue Haare bekommen und diese werden verdammt schlecht abgedeckt. Ist das normal oder liegt es evtl. an der ammonikafreien Haarefarbe, die mein Friseur verwendet?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Blondinen-Faden III

    Habe meine braunen Haare mit Schwarzkopf blondiert. Also nur einen Teil. Natürlich sind die erstmal bisschen orange geworden. Bin dann nochmal am nächsten Tag mit der Blondierung drüber, aber es hat nicht wirklich mehr aufgehellt. Habt ihr da Erfahrungen?

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Blondinen-Faden III

    Kann ich auf gelb orange Haare eine dunkel- oder mittelblonde Farbe drüber tönen/färben?

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.558

    AW: Blondinen-Faden III

    Vom Aufhellen gelb/orange?

  12. #12
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Blondinen-Faden III

    Ich würde aufpassen,dass sie nicht davon einen Grünstich bekommen..

    Und färben nach blondieren würde ich auf keinen Fall,ist voll Strapazierung für die Haare ,kann voll den Haarbruch geben..

  13. #13
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.004

    AW: Blondinen-Faden III

    Kann man nicht mehr abmattieren mit einer Tönung? Ist ja sonst alles viel zu strapaziös für die Haare...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    5

    AW: Blondinen-Faden III

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe hier liest noch jemand mit.

    Ich bin seit Jahren mal wieder hier weil ich ein kleines Problemchen habe und gerne euren Rat hätte. Ich habe ewig meine NF rauswachsen lassen und bin dann zum Friseur, weil ich eine schöne Balayage wollte. Lange Rede kurzer Sinn, der Fiseur hats versaut und ich endete mit voll gefärbten Haaren in gelblichem Ton. Freude. Auch beim zweiten Termin zum "korrigieren" kam ich gelb raus. Danach färbte und blondierte ich mit Drogeriehaarfarbe hin und her und endete immer wieder bei einem gelben Ansatz, egal was ich versuchte. Irgendwann fiel mir ein dass ich mal im Friseurbedarf online Farbe geholt hatte und da echt zufrieden war. Ich hab mich also belesen und dann letztendlich diesen Samstag meine Haare mit Wella Koleston 12/81 und 6% gefärbt. Den Ansatz glaube ich knapp 50 min und die Längen so 5 min bzw dann nur beim Aufemulgieren.

    Das Ende vom Lied: Wunderschöner kühlerer Ton in den längen, aber ein Silber-Lila Ansatz. Hilfe... Ich meine, ich bin weeeeit glücklicher als mit gelben Haaren, und im Grunde ist das jetzt auch nicht so dramatisch, und nach dem Waschen mit Anti-Schuppenshampoo auch schon softer, aber ich hätte trotzdem gern mal einen Tipp, wie ich das beim Nachfärben der Ansätze dann verhindern könnte. Was kann ich zu dem 12/81 mischen um das extrem silbrige zu verhindern? Oder passiert das beim Naturton dann nicht (Jetzt war ja alles quasi schon vorgefärbt). Vielleicht die 12/16 oder die 10/00? Oder nächste mal lieber die 12/96? und die Längen dann immer nur durch das aufemulgieren "nachfärben" oder irgendwie die gleiche Mische mit 1,9 % in die Längen? Ich bin überfordert :D Zum Friseur möchte ich nach nun mehreren wirklich verbockten Versuchen absolut nicht mehr.

    Im Endeffekt hätte ich gerne eine seeehr kühles blond, das gern auch einen soften lila- oder graustich haben darf, nur eben nicht komplett silber oder lila sein sollte, so wie ich das jetzt grad auf dem Ansatz habe, jedoch in den Längen nicht. Das sieht dann doch etwas bescheiden aus. So oder so wäre mir zu kühl aber immer lieber als zu warm.

    Wie sind da eure Erfahrungen? Hat jemand eine Idee was ich nächste mal probieren könnte? Ich weiß dass ich im Endeffekt nur jedes mal neu probieren kann bis ich meinen perfekten Ton finde, aber für Ratschläge wäre ich trotzdem Dankbar. Mein Naturton dürfte in etwa zwischen 7/01 und 8/01 liegen.

    Ich danke euch.

    Liebe Grüße

  15. #15
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.637

    AW: Blondinen-Faden III

    Hallo ihr Lieben,

    habe bisher immer nur blondiert.
    Jetzt möchte ich mich an Abmattierung versuchen nach der Blondierung, weil ich etwas kühleres Blond möchte.
    Ich habe mir nun von loreal das Dialight 9.02 milkshake perlmutt plus Entwicklerflüssigkeit 1,8% und 2,7% bestellt.

    Meine Frage dazu wäre:
    Wieviel Prozent wäre besser?
    Was ist der Unterschied in der Wirkung der beiden Entwickler?

    Ich dachte ich versuche zuerst mal den schwächeren, wenn es dann zu wenig wirkt den stärkeren.

    Muss man den schwächeren eventuell länger einwirken lassen oder den stärkeren kürzer einwirken lassen, und das Ergebnis wäre gleich?

    Hat schon jemand diese Farbnuance verwendet und kann sagen wie es wird?
    Eher Richtung grau oder beige?

    Ich wollte es eher in Richtung beige-leicht Erdbeerig, also nicht pink oder rot, sondern ganz leichten Schimmer der nicht lila ist sondern heller, schwer zu beschreiben...

  16. #16
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.637

    AW: Blondinen-Faden III

    Keiner der sich damit auskennt?

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Blondinen-Faden III

    Hab meine Haare selbst blondiert. Sind ziemlich hell geworden aber sehr gelblich und orange an einigen Stellen.
    Das letzte mal habe ich mittelblond drauf und sie waren grau grün.
    Wäre so eine dialight Abmattierung besser und welche Farbe? Möchte sie gern hell behalten aber aschiger. Hab nur Angst das es wiedee grünlich wird.

  18. #18
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Blondinen-Faden III

    Ich habe seit einer Zeit von Loreal Elvital das Color Glanz Haaröl Purpel im Einsatz..
    Muss sagen gefällt mir sehr gut...
    Meine lange, blondierten Haare bekommen einen schönen Glanz und das Blond ist kühl ..schöne Farbe...mag es nicht gelblich, immer kühl...
    Auch sehen Sie durch das Öl nicht fettig aus.Habe aber dicke Haare...
    Schönes Produkt wird nachgekauft...

  19. #19
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden III

    Hey Freunde des schlechten Geschmacks,

    ich färbe seit Jahren mit Keune 1519 heller und bin damit super zufrieden. Leider wird die Farbe immer schwieriger zu beziehen.
    Was sind momentan die besten Hellerfärbungen? Also die mit den hellsten und kühlsten Ergebnissen - auch bei dunkelblonder NHF.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.