Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.313

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich habe immer citrus,für mich riecht es nicht nach Kloreiniger,der Duft verfliegt aber eh sehr schnell.
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  2. #842
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Ich habe immer citrus,für mich riecht es nicht nach Kloreiniger,der Duft verfliegt aber eh sehr schnell.
    dann wirds eh passen.

    der lakosa mann sieht ja echt schon lange sehr schlecht aus...als wäre er heftiger chemopatient oder so....hoffe ihm gehts gut.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #843
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.947

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    dann wirds eh passen.

    der lakosa mann sieht ja echt schon lange sehr schlecht aus...als wäre er heftiger chemopatient oder so....hoffe ihm gehts gut.
    Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  4. #844
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.149

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Früher war er fülliger, hatte dann plötzlich heftigst abgenommen. Aber das ist doch schon mindestens 2-3 Jahre her ...

  5. #845
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.399
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich habe mir nun doch das Waschmittel von pastaclean gekauft,also das letzte monatsangebot,und schon damit gewaschen. Ich bin sehr zufrieden, die Wäsche ist sehr schön weich dadurch. Und ich hab es in die Schublade gegeben, hat funktioniert. Also alles gut und richtig gemacht.

  6. #846
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.149

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Stichwort Pastaclean. Hier: "Insektenschutz-Spray"

    Wobei auch mir klar ist, dass man Ungeziefer halt nur mit Gift wirkungsvoll erledigen kann und Gift nunmal Gift bleibt ...
    Aber in den Präsentationen heißt es immer "alles harmlos, keine Sorgen machen".
    Etikett der Flasche hier anbei. https://up.picr.de/45804122fl.jpg ----> Dämpfe nicht einatmen (Gasmaske aufsetzen?), Haustiere (und Kinder?) aus den Räumen entfernen und erst einmal gründlich lüften ..., nicht für Nutzpflanzen (die dürfen Viecher also fressen!) und Topfpflanzen unbedingt ausschließlich DRAUSSEN besprühen .... ---- jetzt erst verstehe ich, warum es uns danach so schlecht ging (inklusive tagelangem Durchfall der Tiere, die ich natürlich NICHT aus der Wohnung geschafft hatte - weil hier ja nur Vorhänge und hinter Schränken gesprüht wurde und dort keins der Tiere lang läuft ...) ---- Das Zeug ist mega giftig und somit gefährlich - wenn man die Anweisungen vom aufgeklebten Etikett liest und versteht!!!

  7. #847
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    634
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Stichwort Pastaclean. Hier: "Insektenschutz-Spray"

    Wobei auch mir klar ist, dass man Ungeziefer halt nur mit Gift wirkungsvoll erledigen kann und Gift nunmal Gift bleibt ...
    Aber in den Präsentationen heißt es immer "alles harmlos, keine Sorgen machen".
    Etikett der Flasche hier anbei. https://up.picr.de/45804122fl.jpg ----> Dämpfe nicht einatmen (Gasmaske aufsetzen?), Haustiere (und Kinder?) aus den Räumen entfernen und erst einmal gründlich lüften ..., nicht für Nutzpflanzen (die dürfen Viecher also fressen!) und Topfpflanzen unbedingt ausschließlich DRAUSSEN besprühen .... ---- jetzt erst verstehe ich, warum es uns danach so schlecht ging (inklusive tagelangem Durchfall der Tiere, die ich natürlich NICHT aus der Wohnung geschafft hatte - weil hier ja nur Vorhänge und hinter Schränken gesprüht wurde und dort keins der Tiere lang läuft ...) ---- Das Zeug ist mega giftig und somit gefährlich - wenn man die Anweisungen vom aufgeklebten Etikett liest und versteht!!!
    Ich sprühe damit regelmäßig meine Balkontüre ein, weil die tagsüber immer einen Spalt weit offen ist, weil da meine Katzen ein und aus gehen. Ich habe seitdem keine Probleme mehr mit Fliegen. Bei meinem Bakontisch habe ich die untere Ablage eingesprüht und seitdem kein einziges Insekt mehr, auch wenn wir draußen essen und meine Kinder Saft trinken. Ich sprühe auch ab und zu in den gelben Sack und auf den Mülleimerdeckel. Als wir diese Woche im hohen Gras auf der Wiese Blumen pflückten und im Wald waren habe ich meine Hosenbeine unten und die Schuhe damit besprüht, weil ich eine leichte Panik vor Zecken habe. Alles hat problemlos funktioniert, ohne Nebenwirkungen für Mensch und Katze.
    Man kann ja auch bei Kleintieren (laut der Beschreibung) das Halsband oder das Körbchen und Decken einsprühen ohne dass es gefährlich für die Tiere sein soll. Ich denke man soll nur nicht direkt mit dem frisch aufgetragenen Mittel in Kontakt kommen.

  8. #848
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.657
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Liona Beitrag anzeigen
    Ich sprühe damit regelmäßig meine Balkontüre ein, weil die tagsüber immer einen Spalt weit offen ist, weil da meine Katzen ein und aus gehen. Ich habe seitdem keine Probleme mehr mit Fliegen. Bei meinem Bakontisch habe ich die untere Ablage eingesprüht und seitdem kein einziges Insekt mehr, auch wenn wir draußen essen und meine Kinder Saft trinken. Ich sprühe auch ab und zu in den gelben Sack und auf den Mülleimerdeckel. Als wir diese Woche im hohen Gras auf der Wiese Blumen pflückten und im Wald waren habe ich meine Hosenbeine unten und die Schuhe damit besprüht, weil ich eine leichte Panik vor Zecken habe. Alles hat problemlos funktioniert, ohne Nebenwirkungen für Mensch und Katze.
    Man kann ja auch bei Kleintieren (laut der Beschreibung) das Halsband oder das Körbchen und Decken einsprühen ohne dass es gefährlich für die Tiere sein soll. Ich denke man soll nur nicht direkt mit dem frisch aufgetragenen Mittel in Kontakt kommen.
    Das mag ja alles stimmen.
    Aber für ein Insektenmittel, dass nicht Giftig sein soll und gut verträglich für die Natur.
    Sind die Vorsichsmaßnahmen die man beachten soll, ziemlich heftig.

  9. #849
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich nutze meist Al Faras (QVC), hatte aber auch schon das von Pastaclean. Ich nehme diese Sachen schon 15 Jahre ohne irgendein Problem. Ich sprühe rund um die Fenster, Balkontür innen und außen, Rasenteppich auf dem Balkon, den Volant von der Markise, meinen Sonnenhut, Hosebeine etc. damit ein. Kinder gibt es hier im Haushalt keine aber Katzen... bisher nie Probleme gehabt aber Ruhe vor Fliegen, Mücken, Spinnen etc.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  10. #850
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Stichwort Pastaclean. Hier: "Insektenschutz-Spray"

    Wobei auch mir klar ist, dass man Ungeziefer halt nur mit Gift wirkungsvoll erledigen kann und Gift nunmal Gift bleibt ...
    Aber in den Präsentationen heißt es immer "alles harmlos, keine Sorgen machen".
    Etikett der Flasche hier anbei. https://up.picr.de/45804122fl.jpg ----> Dämpfe nicht einatmen (Gasmaske aufsetzen?), Haustiere (und Kinder?) aus den Räumen entfernen und erst einmal gründlich lüften ..., nicht für Nutzpflanzen (die dürfen Viecher also fressen!) und Topfpflanzen unbedingt ausschließlich DRAUSSEN besprühen .... ---- jetzt erst verstehe ich, warum es uns danach so schlecht ging (inklusive tagelangem Durchfall der Tiere, die ich natürlich NICHT aus der Wohnung geschafft hatte - weil hier ja nur Vorhänge und hinter Schränken gesprüht wurde und dort keins der Tiere lang läuft ...) ---- Das Zeug ist mega giftig und somit gefährlich - wenn man die Anweisungen vom aufgeklebten Etikett liest und versteht!!!

    Danke Viola für die INFO! War ja auch in der selben Situation! Betrug der übelsten Sorte! Vorsätzliche Verarsche noch dazu! Und HSE unterstützt auch noch solche Schummeleien! Nicht zu fassen! Überlegt doch mal! Wenn das Spray ja so unbedenklich wäre, warum dann diese WARNUNG? Auf der Flasche? Hääääää?????? Vorsätzlicher Betrug! Nicht nur menschenverachtend, auch für Fauna, und Umwelt schädlich. Nicht zu fassen!!!! Habe ja Bilder im Kopf, wie der arme Hund eingedieselt wird. AAAAARRRRRRGGGGGGHHHHHHHH - da blutet mein Herz. Bin ich wütend!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ich nutze meist Al Faras (QVC), hatte aber auch schon das von Pastaclean. Ich nehme diese Sachen schon 15 Jahre ohne irgendein Problem. Ich sprühe rund um die Fenster, Balkontür innen und außen, Rasenteppich auf dem Balkon, den Volant von der Markise, meinen Sonnenhut, Hosebeine etc. damit ein. Kinder gibt es hier im Haushalt keine aber Katzen... bisher nie Probleme gehabt aber Ruhe vor Fliegen, Mücken, Spinnen etc.

    Viv, die Schäden an Leib und Tier können sehr wohl nach Jahren erst spürbar, bezw. sichtbar werden! Bleib vorsichtig, sorge dich um dein und das Wohl deiner Tiere.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles stimmen.
    Aber für ein Insektenmittel, dass nicht Giftig sein soll und gut verträglich für die Natur.
    Sind die Vorsichsmaßnahmen die man beachten soll, ziemlich heftig.
    Aus meiner Sicht sogar strafbar! und zwar nicht nur in DE, in der ganzen EU!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  11. #851
    Experte Avatar von Kimara
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    788

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Muss mich auch mal zu Wort melden:

    Bin froh, hier auch darüber gelesen zu haben. Ich habe vom letzten Jahr noch 2 Flaschen Pasta Clean Insektenschutz, die ich aber nie in Gebrauch hatte. Dieses Jahr wollte ich es gegen Zecken verwenden und habe mir ebenfalls die Gebrauchsanweisung durchgelesen. Und habe mich dafür entschieden, es NICHT zu nehmen! Ich erinnere mich auch, dass ich es gekauft hatte, weil es als absolut ungefährlich angepriesen wurde und ich auf der Suche nach einem natürlichen Insektenschutz war.

    Ich finde, da wird man als Kunde völlig veräppelt und ich kann mich ärgern, das Mittel nun nicht benutzen zu können.

  12. #852
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.185
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Steht doch alles in der Produktbeschreibung rechts unter "Achtung": https://www.hse.de/dpl/p/product/450...RoCBd0QAvD_BwE
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  13. #853
    Experte Avatar von Kimara
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    788

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich hatte es nach einer Präsentation telefonisch bestellt.

  14. #854
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Kimara Beitrag anzeigen
    Muss mich auch mal zu Wort melden:

    Bin froh, hier auch darüber gelesen zu haben. Ich habe vom letzten Jahr noch 2 Flaschen Pasta Clean Insektenschutz, die ich aber nie in Gebrauch hatte. Dieses Jahr wollte ich es gegen Zecken verwenden und habe mir ebenfalls die Gebrauchsanweisung durchgelesen. Und habe mich dafür entschieden, es NICHT zu nehmen! Ich erinnere mich auch, dass ich es gekauft hatte, weil es als absolut ungefährlich angepriesen wurde und ich auf der Suche nach einem natürlichen Insektenschutz war.

    Ich finde, da wird man als Kunde völlig veräppelt und ich kann mich ärgern, das Mittel nun nicht benutzen zu können.
    Danke Kimara für deine Stimme

    Bald jeder Satz beim

    Ich bin ehrlich zu Ihnen .....

    Ich möchte, dass Sie verstehen ... bla, bla, bla


    ALTERNATIVE FAKTEN.... kennen wir doch schon von WEM? ....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  15. #855
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    634
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles stimmen.
    Aber für ein Insektenmittel, dass nicht Giftig sein soll und gut verträglich für die Natur.
    Sind die Vorsichsmaßnahmen die man beachten soll, ziemlich heftig.
    Ja das stimmt, ich bin nach der Präsentation eigentlich auch davon ausgegangen, dass die Insekten nur vom Duft der Chrysanthme abgehalten werden, was ja anscheinend nicht so ist. Aber wenn das Mittel angetrocknet ist, was ja relativ schnell passiert, und draußen angewendet wird, dann ist es auch nicht gefährlich.

  16. #856
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.149

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Anwendung hier bei uns MUSS "drinnen" sein. DAS ist das Dilemma.
    Mottenbefall. d.h. hinter/unter Schränken, Teppichen, Polstermöbel ... (nicht alles passt in eine Waschmaschine). Gefunden wurden sogar Stellen, wo Tapeten befallen waren (Puppen, Larven ...)
    Bitte keine Kritik von wegen "dreckiger Haushalt".
    Lichtblick: es liegen tatsächlich Tage später einzelne tote Motten in Ecken - das Gift wirkt.
    Fliegen kommen keine von draußen rein.
    Letzter Versuch: mal schauen, ob das Zeug auch gegen Schildläuse an Pflanzen wirkt (entweder sterben die Pflanzen durch dieses Gift oder die Schildläuse ... ich gebe den Kampf mit Orangenöl etc auf)

    Das Al Farras von QVC wirkt ja auch mit dem Chrysanthemenduft ...

    OT: heute 20.00-21.00 Uhr Happy Hour.
    Geändert von ViolaP (09.06.2023 um 18:59 Uhr)

  17. #857
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.149

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Steht doch alles in der Produktbeschreibung rechts unter "Achtung": https://www.hse.de/dpl/p/product/450...RoCBd0QAvD_BwE
    Was alle Omas, die vorm Fernseher sitzen und ständig die freudige Präsentation lauschen, natürlich lesen und begreifen (wieviele alte Leute haben immer noch kein Internet? Zielgruppe!)

    HSE-Homepage warnt wie folgt:

    Anwendung:
    Vor dem Gebrauch gut schütteln. Bitte lesen Sie vor der Anwendung die Produktinformationen und Hinweise. Sprühen Sie nun die Pastaclean Insektenschutz mit einem Sprühabstand von ca. 20 cm auf die zu schützenden Oberflächen oder Materialien auf. Zur direkten Bekämpfung der Insekten sprühen Sie Pastaclean Insektenschutz direkt in deren Schlupfwinkel. Bitte halten Sie Pastaclean Insektenschutz von Nahrungsmitteln sowie Gartenteichen, Aquarien und Terrarien fern.
    Klingt nicht wirklich abschreckend oder warnend - meiner Meinung nach.
    Dafür wissen wir wenigstens jetzt, warum unsere Tiere ("in der Wohnung verblieben während der Anwendung") derart schlimm darauf reagierten. Schlimmer wäre es - wären Säuglinge im Haushalt ... kein einziger Hinweis darauf, das Spray ausschließlich außerhalb der Wohnung einzusetzen.
    Geändert von ViolaP (09.06.2023 um 18:54 Uhr)

  18. #858
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.185
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Was alle Omas, die vorm Fernseher sitzen und ständig die freudige Präsentation lauschen, natürlich lesen und begreifen ...
    (wieviele alte Leute haben immer noch kein Internet? Zielgruppe!)
    Unterschätze die Senioren nicht. Bin selbst 73 und sehr wohl in der Lage zu lesen und das Gelesene auch zu verstehen. Aber scheinbar schließt du von dir auf andere, denn du hast das Zeugs schließlich gekauft. Wenn ich solche Mittel benutze, bin ich mir darüber im klaren, daß sie giftig sind.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  19. #859
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.457

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Gut, dass du das Thema angesprochen hast, Viola. Auch ich habe mich schon öfter geärgert, dass das, was erzählt wird, überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat. Und ja, Cosi, auch ich finde, solche Mittel sollten EU-weit verboten werden.

    Leider glauben viele Kunden immer noch den verlogenen, schöngefärbten Aussagen der Verkäufer, hübsche Blumenbildchen, Früchte und dergleichen auf den Verpackungen tun das Übrige. Das Lesen des Kleingedruckten ist leider immer noch nicht überall üblich.

    Ich selbst habe mich mal dazu hinreißen lassen, diesen gehypten Orangenreiniger zu bestellen. Als mir beim Öffnen der Flasche etwas davon pur auf die Finger lief, gab es schmerzhafte Verätzungen, mit denen ich noch lange zu tun hatte. Erst dann habe ich nachgelesen - und das Giftzeugs sofort zurückgeschickt. Aber es wird hektoliterweise verwendet.

    Ganz schlimm auch das Thema Abflussreiniger. Da wird doch tatsächlich dazu geraten, den schon mal prophylaktisch 1x wöchentlich anzuwenden. Das Zeug ist hochgiftig für Wasserorganismen! Und warum verstopfen Abflüsse überhaupt? Weil wir tonnenweise lösliches Mikroplastik wegspülen! Das verhärtet im Abfluss und verklebt die Rohre. Ich hatte noch nie irgendwelche Verstopfungen, denen nicht mit dem guten alten Pömpel beizukommen war.

    Aber wir werden das leider nicht ändern können. Nur mitmachen muss man das nicht.

  20. #860
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Unterschätze die Senioren nicht. Bin selbst 73 und sehr wohl in der Lage zu lesen und das Gelesene auch zu verstehen. Aber scheinbar schließt du von dir auf andere, denn du hast das Zeugs schließlich gekauft. Wenn ich solche Mittel benutze, bin ich mir darüber im klaren, daß sie giftig sind.


    "oma" lulli made my day!!!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #861
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.820
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    "Chrysanthemum cinerariaefolium extract, oder auch besser bekannt als „Pyrethrum“, ist eines der wichtigen Wirkstoffe, im Bereich der Insektenschutzproduckte in Europa."
    Zitat/ Quelle : https://www.biogenius.de/news/3915/z...folium-extract

    "In der Tiermedizin sind sie ebenfalls Bestandteile vieler Mittel gegen Zecken (Advantix, Exspot, Fletic, Preventic, Spot-on Permethrin). Richtig angewandt sind sie nicht schädlich für Haustiere, wie bei jedem Medikament oder natürlichem Stoff liegt die schädliche Wirkung immer in der Überdosierung (!). Katzen sind jedoch wesentlich anfälliger, weil sie die Pyrethroide nicht abbauen und ausreichend ausscheiden können."
    Zitat / Quelle :

    https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb...hrinvergiftung



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe Katzen. Ich lasse mich stechen. Ich wollte das vor Jahren auch bestellen, habe dann aber vorher im Internet nachgesehen. Ich fand es komisch, denn damals hieß es, man könne die Tierspielzeuge und Schlafplätze damit einsprühen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bin kein Experte, aber das Risiko war mir zu hoch.
    Geändert von Riley (09.06.2023 um 21:16 Uhr)

  22. #862
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    es ist halt immer der irrglaube, nur chemie sei giftig und böse....

    aber das gewisse öle durch ihre ätherischen stoffe eine giftigkeit gegen insekten, pilze usw haben, und eben auch größeren tieren dosisabhängig problematisch werden kann, genauso dass gewisse öle mit ihrer ölsäure eben fettlösend sind und unverdünnt was tun, und abwasser, haut und co schwer schädigen können, ist halt alles nix neues. es muss nicht immer nur der synthetische stoff der schwierige sein....und wenn man wirkung will, dann hat man wie bei allem meist auch nachteile und muss selbst abwägen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  23. #863
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.820
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich bin einfach zu wenig informiert, um ein Risiko eingehen zu wollen. Und eben bei Katzen ist mir das zu unsicher, wobei es ja wahrscheinlich auf die Dosis ankommen könnte.

  24. #864
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    es gibt ja auch weit verbreitete mittel wie spot on usw, und auch die sind nicht zu unterschätzen....weiß ja nicht was manche für fantasien haben, wenn es wirken soll, dann berührt es das fell, somit die haut, und weiter landets in der blutbahn, und wenn es ungeziefer abwehren oder abtöten soll, na dann wirds nicht milch und honig sein.

    ich bin selbst immer ein sehr starkes insektenopfer, gelsen, aber ich käme niemals auf die idee mich regelmäßig mit autan und wieder mist heißt einzusprühen....muss man doch nur logisch denken welche wirkung man haben möchte und dass es dann eben nicht gesund sein kann.

    und auch putzmittelkonzentrate, klar, im supermarkt kauft man die flaschen wo der wirkstoff ja schon stark verdünnt ist, auch logisch dass dann das pure konzentrat wie es eben meist bei den homeshoppingreinigungsmitteln ist, eben auch unverdünnt ganz anders "arbeitet".
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  25. #865
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.457

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Den Orangenreiniger gibt es in gleicher Zusammensetzung und gleicher Konzentration auch im Drogeriemarkt. Allerdings um gut ein Drittel günstiger. Aber auch davon lasse ich lieber buchstäblich die Finger. Und es ist nicht der minimale Anteil von Orangenöl, das Verätzungen hervorruft. Es ist aber richtig, dass auch natürliche Inhaltsstoffe durchaus giftig und ätzend sein können. Vor allem lösen sie manchmal auch Allergien aus. Es geht mir auch nicht um natürlich oder synthetisch. Sondern um das Verharmlosen bei den Präsentationen.

  26. #866
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    mittlerweile gibts den orangenreiniger im drogeriemarkt, ist jetzt aber nicht der typische 0815 reiniger den otto normal verbraucher kennt und kauft. meistens werden die bekannten marken mit den sprühflaschen gekauft deren inhalt stark verdünnt ist gekauft. und selbst die reichen aus um auf der haut schaden anzurichten.

    aber bevor doch das teleshopping kam gab es jahrzehnte lang werbung, die verharmloste doch auch alles....das handbad im geschirrspülmittel, zigaretten die die lunge stärken, die ganzen hochprozentigen vitaminsäfte usw.

    ich plädiere einfach auf mehr eigenverantwortung und hirn einschalten.

    ich ärgere mich mittlerweile über diverse putzmittelsprühflaschen aus dem handel, die man alle nicht mehr aufschrauben kann, sicher damit kinder das nicht austrinken können, denn man muss ja eltern die aufsichtspflicht nehmen indem man es kindersicher macht.
    verantwortung über das eigene tun und handeln bedeutet auch selbst lesen, sich informieren und mitdenken und das in allen lebenslagen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  27. #867
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.149

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach zu wenig informiert, um ein Risiko eingehen zu wollen. Und eben bei Katzen ist mir das zu unsicher, wobei es ja wahrscheinlich auf die Dosis ankommen könnte.
    NIEMALS in die Nähe von Katzen !!!!! (auch wenn der Wirkstoff in abgeschwächter Form selbst in Flohmitteln für Katzen enthalten ist - aber nur darum, weil sonst nichts wirkt! - dagegen problemlos verträglich von Hunden) ---- mir kam heute Morgen aus dem Gäste-WC eine junge frisch geschlüpfte Motte entgegen - also wurde dort nochmal gesprüht. Jetzt brennt mein Gesicht wie Feuer. Pest oder Cholera ...
    Und - natürlich killt selbst dieses Gift das Viehzeug nicht bei einer einzigen Anwendung. Weil deren Eier eben nicht zeitgleich gelegt wurden, man nicht sämtliche winzigen Eier erwischt und somit auch die Larven zeitlich versetzt schlüpfen ... also müssen mindestens 2-3x Aktionen stattfinden.

    OT: Autan: Jubel hier. Keine Ahnung, warum, aber bereits während der ersten Schwangerschaft - nie wieder beißende Tiere an meiner Haut.
    Wobei ich mir einbilde, nicht dermaßen schlimm seitdem zu stinken :.-)))

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Unterschätze die Senioren nicht. Bin selbst 73 und sehr wohl in der Lage zu lesen und das Gelesene auch zu verstehen. Aber scheinbar schließt du von dir auf andere, denn du hast das Zeugs schließlich gekauft. Wenn ich solche Mittel benutze, bin ich mir darüber im klaren, daß sie giftig sind.
    Würdest Du mir glauben, dass ich als Dozent gerade Langzeitarbeitslose und Ältere im Umgang mit PC&Co. unterrichtet habe? Vermutlich nicht.
    Es kann aber nicht jeder wie Du sein. Freu Dich einfach.

  28. #868
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.457

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Natürlich muss man eigenverantwortlich handeln, lesen, sich informieren. Es ist nur sehr ärgerlich, dass viele das nicht tun, sondern eher den „netten“ Homeshopping-Verkäufern glauben. Warum verkauft sich dieses Zeug sonst so gut? Offenbar zeigt diese Methode Wirkung. Und das ärgert mich. Selbst hier in diesem doch recht aufgeklärten Forum wird sofort von einigen Seiten gemeckert, wenn man darauf hinweist, dass vielleicht nicht alles so gut ist wie angepriesen. Ich finde es wichtig, dass auch negative Erfahrungen und Informationen geteilt werden. Genauso wie die guten.

  29. #869
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    634
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Würdest Du mir glauben, dass ich als Dozent gerade Langzeitarbeitslose und Ältere im Umgang mit PC&Co. unterrichtet habe? Vermutlich nicht.
    Es kann aber nicht jeder wie Du sein. Freu Dich einfach.
    Du hast Recht Viola. Es gibt genügend Menschen die sich nicht um alles mögliche Gedanken machen. Dafür gibt es eine Vielzahl an Gründen und betrifft nicht nur ältere Menschen. Eigenverantwortung funktioniert nunmal nicht bei jedem. Auch ich habe mir vor dem Kauf von dem Insektenspray nicht auf der HSE-Seite die Beschreibung angeschaut.

    Was mich beim Thema Insektenschutz von Pastaclean auch wundert ist, dass bei dem Insektenabwehr-Hautschutz steht:
    Augenreizend Kategorie 2: Verursacht schwere Augenreizung.Entzündbare Flüssigkeit Klasse 3. Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
    Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
    und dann

    Anwendung:
    Bitte gleichmäßig auf alle zu schützenden Hautstellen sprühen und anschließend mit der Hand lückenlos verreiben. nach ca. 4 Stunden oder nach dem Baden den Vorgang wiederholen.

    Anwendung im Gesicht:
    Die Lotion bitte in die Handfläche sprühen und sparsam im Gesicht verteilen. Augen- und Mundpartie dabei aussparen. Nicht auf die Handflächen von Kindern auftragen und nicht auf geschädigte Hautstellen (z.B. Sonnenbrand)

    Besonderheit:
    Dermatologisch mit "sehr gut" gestestet. Auch für Kinder ab 3 Jahren geeignet.
    Das passt für mich nicht zusammen.

  30. #870
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.730

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Das Gute ist, dass ich generell sowieso skeptisch bin, was die Aussgen der Teleshopping Sender betrifft. Aber vielen Dank für eure Beiträge, jetzt noch vorsichtiger.

  31. #871
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.457

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Es ist schade, dass die Homeshoppingsender durch diese Falschaussagen und das Schönreden teilweise mehr als fragwürdiger Produkte ihr Image in meinen Augen deutlich ruinieren. Dabei haben die doch auch wirklich gute Sachen. Manches bekommt man kaum woanders, manches relativ günstig, manches ist besonders originell, praktisch, hübsch, etc… Warum also in Bereichen fischen, die der Handel längst besser, vielseitiger und günstiger abdeckt? Das gilt vor allem für Wasch- und Putzmittel und Kosmetik. Aber auch für Lebensmittel. Wegen der Kundenbindung! Viele vertrauen ihrer bevorzugten „Homeshoppingfamilie“ blind. Und da liegt das Problem.

  32. #872
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    was ich nicht verstehe, was sich hier manche für gedanken machen ob auch ja die dümmsten der dummen verkaufsversprechen glauben könnten oder nicht, es verstehen, es richtig anwenden usw, omg, sagt doch einfach ihr fallt selbst anscheinend darauf rein, und dazu muss man nicht ins teleshopping, das schafft auch jeder gute oder schlechte verkaufsberater im geschäft mit nichtwissen, falschwissen, oder sehr guter verkaufstaktik. wer nicht bis 3 zählen kann oder nicht informiert ist, der wird eben darauf bauen müssen was erzählt wird, und das trifft genauso den arztbesuch, denn auch ein arzt hat trotz ausbildung eine eigene meinung und einen begrenzten wissensstand.

    wieso geht man immer vom schlimmsten, blödesten, schlechtesten fall aus?

    und ja eine gewisse skepsis ist im ganzen leben vielleicht gut um zu überleben, blauäugig sein ist vielleicht leichter aber dann muss man damit leben auf die schnauze zu fallen.

    mich erstaunt immer wieder wieviel energie man mit homeshopping, deren moderatoren, produkten, verkaufsweisen usw manche vergeuden wenn eh alles schlecht ist. wenn sich jeder mit den marken und herstellern die er nicht mag so ausgiebig beschäftigen würde, da wäre das forum aber gigantisch belebt...

    und klar ist ein forum oder produktbewertung gut zur orientierung, aber irgendwo muss man auch leben und leben lassen, und das hat hier einfach in diversen threads massenhaft die leute vertrieben, man muss sich eh an der eigenen nase nehmen, die einen lieben das asam make up, schön für sie, die anderen essen gerne lindor kugeln, sollen sie. im echten leben wenn man dauernd leute ungefragt "aufklären" will, was passiert, sie meiden einen und drehen sich weg, das kennen zB die missionierenden veganer sehr gut. und in einem forum ist es genauso.

    deswegen sind gerade die speziellen threads über marken und produkte dann uninteressant geworden wenn es in 10 seiten vielleicht nur eine tatsächliche produkterfahrung zum thema mehr gibt. das ist genauso wie bei produktbewertungen wo leute dazu senfen die das produkt gar nicht haben aber wenige sterne abgeben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    [COLOR=silver]

    Würdest Du mir glauben, dass ich als Dozent gerade Langzeitarbeitslose und Ältere im Umgang mit PC&Co. unterrichtet habe? Vermutlich nicht.
    Es kann aber nicht jeder wie Du sein. Freu Dich einfach.
    bitte nicht böse nehmen, aber warst es nicht du mit dem....nennen wir es buchhaltungsdrama mit deinen rechnungen? klar kannst du dozentin sein, glaub ich dir, aber wenn ich an deine art rechnungen zu begleichen denke, hat das nichts zu sagen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #873
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    @liona:

    Augenreizend Kategorie 2: Verursacht schwere Augenreizung.Entzündbare Flüssigkeit Klasse 3. Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
    Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
    und dann

    Anwendung:
    Bitte gleichmäßig auf alle zu schützenden Hautstellen sprühen und anschließend mit der Hand lückenlos verreiben. nach ca. 4 Stunden oder nach dem Baden den Vorgang wiederholen.

    Anwendung im Gesicht:
    Die Lotion bitte in die Handfläche sprühen und sparsam im Gesicht verteilen. Augen- und Mundpartie dabei aussparen. Nicht auf die Handflächen von Kindern auftragen und nicht auf geschädigte Hautstellen (z.B. Sonnenbrand)

    Besonderheit:
    Dermatologisch mit "sehr gut" gestestet. Auch für Kinder ab 3 Jahren geeignet.


    ich verstehe das problem nicht....es ist und bleibt keine pflegecreme, die warnhinweise sind deutlich, ausführlich, und nichts schließt das andere aus.

    und ich bin definitiv kein fan solcher produkte, aber man könnte sich wünschen, dass mehr produkte soviel information zur anwendung geben.

    und jetzt, weil ich autan erwähnt habe....hab ihr da mal die infos gelesen? anscheinend nicht, denn ihr glaubt das betrifft nur homeshopping...

    https://autan.de/de-de/product/multi...sect-pumpspray

    GEBRAUCHSANWEISUNG
    Produkt gleichmäßig auf alle zu schützenden Hautstellen sprühen und anschließend mit der Hand lückenlos verreiben. Wir empfehlen z.B. für die Fläche eines Unterarms ca. 6-7 Sprühstöße/~1ml zu verwenden. Zur Anwendung im Gesicht direkt in die Handfläche sprühen und sparsam im Gesicht verteilen, Augen- und Mundpartie dabei aussparen. Nicht auf Kinderhände sprühen. Sollte die Wirkung nachlassen, erneut wie beschrieben anwenden.

    BEI GEBRAUCH BEACHTEN
    Flüssigkeit und Dampf entzündbar.

    Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Sprühnebel nicht einatmen.

    Anwendung nur nach Gebrauchsanweisung. Produkt bei Kindern unter 2 Jahren nicht anwenden. Nicht auf geschädigten Hautstellen (z.B. Sonnenbrand) anwenden. Nur zur äußeren Anwendung. Sollten Reizungen auftreten, Anwendung aussetzen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #874
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    was ich nicht verstehe, was sich hier manche für gedanken machen ob auch ja die dümmsten der dummen verkaufsversprechen glauben könnten oder nicht, es verstehen, es richtig anwenden usw, omg, sagt doch einfach ihr fallt selbst anscheinend darauf rein, und dazu muss man nicht ins teleshopping, das schafft auch jeder gute oder schlechte verkaufsberater im geschäft mit nichtwissen, falschwissen, oder sehr guter verkaufstaktik. wer nicht bis 3 zählen kann oder nicht informiert ist, der wird eben darauf bauen müssen was erzählt wird, und das trifft genauso den arztbesuch, denn auch ein arzt hat trotz ausbildung eine eigene meinung und einen begrenzten wissensstand.

    wieso geht man immer vom schlimmsten, blödesten, schlechtesten fall aus?

    und ja eine gewisse skepsis ist im ganzen leben vielleicht gut um zu überleben, blauäugig sein ist vielleicht leichter aber dann muss man damit leben auf die schnauze zu fallen.

    mich erstaunt immer wieder wieviel energie man mit homeshopping, deren moderatoren, produkten, verkaufsweisen usw manche vergeuden wenn eh alles schlecht ist. wenn sich jeder mit den marken und herstellern die er nicht mag so ausgiebig beschäftigen würde, da wäre das forum aber gigantisch belebt...

    und klar ist ein forum oder produktbewertung gut zur orientierung, aber irgendwo muss man auch leben und leben lassen, und das hat hier einfach in diversen threads massenhaft die leute vertrieben, man muss sich eh an der eigenen nase nehmen, die einen lieben das asam make up, schön für sie, die anderen essen gerne lindor kugeln, sollen sie. im echten leben wenn man dauernd leute ungefragt "aufklären" will, was passiert, sie meiden einen und drehen sich weg, das kennen zB die missionierenden veganer sehr gut. und in einem forum ist es genauso.

    deswegen sind gerade die speziellen threads über marken und produkte dann uninteressant geworden wenn es in 10 seiten vielleicht nur eine tatsächliche produkterfahrung zum thema mehr gibt. das ist genauso wie bei produktbewertungen wo leute dazu senfen die das produkt gar nicht haben aber wenige sterne abgeben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    bitte nicht böse nehmen, aber warst es nicht du mit dem....nennen wir es buchhaltungsdrama mit deinen rechnungen? klar kannst du dozentin sein, glaub ich dir, aber wenn ich an deine art rechnungen zu begleichen denke, hat das nichts zu sagen.
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Manch einer zieht vielleicht Bestätigung daraus, wenn andere glauben, man wäre wegen dem Geschriebenen kompetent. Und was man im realen Leben macht oder schon gemacht hat, sagt auch für mich nichts darüber aus, was man kann. Einem älteren Menschen was über Computer und Internet beizubringen ist schliesslich nicht schwer. Was ich auch sehr bedauere ist, dass manche einer das hier Geschriebene ganz schnell persönlich nimmt. Derweil kennen sich die wenigsten hier wirklich im realen Leben.

  35. #875
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.185
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Sweety , du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.

    In der ganzen Werbung - und Homeshopping ist auch Werbung - wird doch schon ewig meistens gelogen. Egal, ob es um Reinigungs-, Nahrungsmittel, Kosmetik oder sonstiges geht. Man denke nur mal an Erdbeerjoghurt, der nie eine Erdbeere gesehen. Wer alles glaubt, ist selber schuld. Jeder muß halt so seine Erfahrungen machen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    bitte nicht böse nehmen, aber warst es nicht du mit dem....nennen wir es buchhaltungsdrama mit deinen rechnungen? klar kannst du dozentin sein, glaub ich dir, aber wenn ich an deine art rechnungen zu begleichen denke, hat das nichts zu sagen.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  36. #876
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.730

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    @ sweetheart,vor allen Dingen bei einem Arztbesuch oder Krankenhausaufenthalt,ist es immer, will mal sagen ,von grossem Vorteil ,sich selbst über die Krankheit zu informieren. Nur kann ich dir aus vielen Erfahrungen sagen, dass behandelde Ärzte ,die Meisten,gibt auch Ausnahmen,leider Wenige,es suboptimal finden, wenn man durch gezielte Fragen am " Geschehen " teilnehmen möchte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    "In der ganzen Werbung - und Homeshopping ist auch Werbung - wird doch schon ewig meistens gelogen. Egal, ob es um Reinigungs-, Nahrungsmittel, Kosmetik oder sonstiges geht. Man denke nur mal an Erdbeerjoghurt, der nie eine Erdbeere gesehen. Wer alles glaubt, ist selber schuld. Jeder muß halt so seine Erfahrungen machen."

    Ach, das war mir jetzt aber mal total neu!!!

  37. #877
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.457

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Meine Güte, ein Glaubenskrieg! Und das nur, weil Viola hier auf eine Produkterfahrung hingewiesen hat, die ihr wichtig war. Genau dafür ist ein Forum doch da. Aber nein, da wird unterstellt, angefeindet, Partei ergriffen, absätzelang gerechtfertigt und dabei gleichzeitig angeklagt, dass manche das Thema wohl zu wichtig nehmen…, da werden Kompetenzen ins Feld geführt, aber gleichzeitig angezweifelt. Herrje!

    Und dass manche hier gar nicht mehr mitschreiben mögen, liegt sicher nicht daran, dass hier auch kritisch über einige Produkte berichtet wird. Also bitte: leben lassen.

  38. #878
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    ein arzt, ein immobilienmakler, ein baufachhandel, eine gärtnerei, eine kosmetikerin, friseur, lehrer (unendlich fortführbar) hören es alle weniger gern wenn man fragen stellt die zeigen, dass man misstrauisch ist und sich selbst schlau gemacht hat, denn es könnte einen selbst als uninformiert entlarven. das ist halt so, ich habe mich als verkäufer darüber gefreut weil ich dadurch das beratungsgespräch auf ein ganz anderes niveau heben konnte und dadurch dann meist noch höherqualitativer verkaufen konnte weil die argumente besser verstanden wurden.

    habe es natürlich selbst schon erlebt in diversen branchen, dass der dienstleister aber auch beleidigt war weil man nicht dumm abnickt und null eigene meinung hat. ist aber dann DEREN problem und nicht meins.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    meine mittlerweile in den ruhestand getretene ärztin sagte auch anfangs: aha, haben wir Dr google gefragt? war dann aber schnell in sehr interssanten gespräche mit mir weil es eben nicht 0815 "wissen" von gute frage oder so einem portal ist, sondern tatsächliche fachinformationen über beschwerden, krankheit usw und sie sah, dass man offen für alternative ist weil man es versteht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    meine neue hausärztin, jüngere generation, war sowieso gleich erfreut wenn man selbst mitdenkt, weiß was man wieso nimmt und braucht und soll.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  39. #879
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ein Glaubenskrieg! Und das nur, weil Viola hier auf eine Produkterfahrung hingewiesen hat, die ihr wichtig war. Genau dafür ist ein Forum doch da. Aber nein, da wird unterstellt, angefeindet, Partei ergriffen, absätzelang gerechtfertigt und dabei gleichzeitig angeklagt, dass manche das Thema wohl zu wichtig nehmen…, da werden Kompetenzen ins Feld geführt, aber gleichzeitig angezweifelt. Herrje!

    Und dass manche hier gar nicht mehr mitschreiben mögen, liegt sicher nicht daran, dass hier auch kritisch über einige Produkte berichtet wird. Also bitte: leben lassen.
    Das wurde aber nicht getan. Es wurde selber der Zeigefinger erhoben über das ach so schlimme Homeshopping. Und was man für sich in Anspruch nimmt, lässt man anderen gegenüber vermissen.

  40. #880
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.457

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Das ist deine Interpretation. Ich sehe das anders. Hier wurde lediglich eine Erfahrung geschildert und damit eine Kritik an den Werbestrategien angebracht. Niemand hat hier jemandem verboten, etwas zu kaufen oder das Homeshopping generell als „ach so schlimm“ tituliert. Man informiert sich und andere, nichts weiter. Nun entspannt euch doch mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.