Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.362

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich hab Tabs, die ganz einfach sind. Von Gut und Günstig, die Eigenmarke von Edeka. Klarspülen und Salz fülle ich dann extra in die Maschine. Es wird alle prima sauber und glänzend. Ich denke auch, dass diese Tabs, die 3 bis 4-fach sind, bei einige Sachen zu viel sind.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  2. #682
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    die tabs mit diesem blöden kügelchen, ball drin, die konnte man dann kaum mehr brechen und die sind noch fester gepresst, sprich noch höher dosiert....und gerade wenn ich viele gläser oder nur schwach verschmutzte sachen drin hab, habe ich gerne nur ein halbes tab genommen, freut die umwelt, den geldbeutel und das geschirr. deswegen kann man mit pulve halt noch besser dosieren.

    muss ja sagen, kann nach paar mal sagen, das miele pulver reinigt SEHR gut, alles glänzt und trocknet gut. und dass es sogar noch günstiger als das von den homeshoppingmarken ist, hätte ich nieeeee gedacht. trotzdem, wenn es mal aufgebraucht ist werde ich einfachstes pulver von somat testen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #683
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Als wir uns vor einigen Jahren eine neue Spülmaschine (Miele) gekauft haben, sagte der Monteuer, dass Pulver am Besten für die Maschine wäre. Bei Spültabs sollte ich nicht vergessen, die Taste "Kombi-Tabs" zu drücken. Warum? weiß ich nicht mehr.
    Deshalb verwende ich seit Jahren nur einfaches Pulver, von rossi "domol". Hattet damals von der Stiftung Warentest sehr gute Bewertungen
    bekommen. Ich denke aber, dass es auf das richtige einsortieren ankommt.



    Ich denke, dass Wichtigste ist, das Geschirr ordentlich einsortieren.
    Liebe Grüße Dicky

  4. #684
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    die taste für tabs, wenns eine gibt, setzt dann klarspüler und salz aus, sodass man diese auch nicht auffüllen braucht, denn in tabs ist salz und klarspüler schon enthalten, wenn man tabs verwendet und diese taste nicht hat, soll man klarspüler und salz auf niedrigste einstellung programmieren.

    wenn kennen wir alle, man nutzt tabs und füllt salz und klarspüler nur auf damit nichts rot leuchtet ;)

    miele empfiehlt aber klar immer die einzelkomponenten weil es besser auf wasser und verschmutzung abgestimmt wird.

    genau so isses, keine essensreste, richtig einsortieren und dann das passende programm, eco programme waschen länger aber deutlich kühler, also für vieles ok, aber wenn man fettiges drin hat nicht ideal.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  5. #685
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich stelle auch mindestens 14-tägig einmal den Spüler auf 75 Grad hoch damit sich die Fettreste in den Schläuchen nicht festsetzen. Hat mir mal auf Arbeit unser Hauselektriker gezeigt und ich war richtig erschrocken.
    Liebe Grüße Dicky

  6. #686
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.400

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Bei mir ist es umgekehrt Dicky. Ich nehme nur selten was anderes als 75°. Irgendwelcher Schmotter ist da immer zu entfernen. Vielleicht nicht nötig. Ich benutze das AC Geschirrspülpulver und bin damit super zufrieden. War ein Nachkauf. Es braucht einen Minipupilöffel davon und da ich so einen Eimer davon hier habe, werde ich den wohl noch vererben können.

  7. #687
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    75Grad ist schon seehr heftig, man merkt einfach schon den großen unterschied wenns nicht 50 (öko ist meist unter 50) sondern 55/65 grad sind. aber stimmt, wenn man mal sieht was sich in schläuchen festsetzt....genauso bei einer waschmaschine, oder auch wenn man eine ablufthaube hat wo man denkt das sitzt eh alles im fettfilter...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  8. #688
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    kann diese tücher:
    https://www.channel21.de/marken/higl...et.html#159=30

    nur empfehlen, wirklich großartig fürs fensterreinigen!!! im letzten jahr schon mehrfach benutzt, und gestern als es regnete, meine fenster eingeseift damit, also fensterseife (gabs mal von higloss) obwohl spüli es auch gut aufs nasse tuch und den schmutz am fenster schön gelöst und dann den regen den rest machen lassen....wow!!!
    und sie sind gerade im angebot, werde mir noch ein set sichern, die gabs nie unter 15 euronen...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #689
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.438

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ab, Bambusfaser! So etwas benutze ich seit einiger Zeit auch. Geht super und ist ein nachwachsender Rohstoff und damit umweltverträglich. Besser als Mikrofaser. Danke für den Tipp!

  10. #690
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    175

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    @Sweetheart: In der Produktbeschreibung zu HiGloss Bambus Flauschtücher, 3er Set steht:
    „Die hochwertigen Mikrofasertücher können gegenüber herkömmlichen Putzutensilien viel mehr Wasser und Schmutz aufnehmen........."

    Sind diese Bambus Tücher nun mit oder ohne Mikrofaser, denn nur die ohne Mikrofaser lassen sich recyceln und sind zu 100% ökologisch abbaubar.

  11. #691
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.400

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    kann diese tücher:
    https://www.channel21.de/marken/higl...et.html#159=30

    nur empfehlen, wirklich großartig fürs fensterreinigen!!! im letzten jahr schon mehrfach benutzt, und gestern als es regnete, meine fenster eingeseift damit, also fensterseife (gabs mal von higloss) obwohl spüli es auch gut aufs nasse tuch und den schmutz am fenster schön gelöst und dann den regen den rest machen lassen....wow!!!
    und sie sind gerade im angebot, werde mir noch ein set sichern, die gabs nie unter 15 euronen...
    Du Putzteufel! Hab gerade auf meine geschaut, da ich am Fenster putzen bin.
    Auch mit Bambusanteil, von DBW. Eine Schrubbel- und eine softe Seite. 1 A.
    Putzmittel nehme ich, was mir zuerst in die Finger kommt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Co-Reader Beitrag anzeigen
    @Sweetheart: In der Produktbeschreibung zu HiGloss Bambus Flauschtücher, 3er Set steht:
    „Die hochwertigen Mikrofasertücher können gegenüber herkömmlichen Putzutensilien viel mehr Wasser und Schmutz aufnehmen........."

    Sind diese Bambus Tücher nun mit oder ohne Mikrofaser, denn nur die ohne Mikrofaser lassen sich recyceln und sind zu 100% ökologisch abbaubar.
    Steht in den Artikeldetails beschrieben, wie die Zusammensetzung ist.

  12. #692
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Co-Reader Beitrag anzeigen
    @Sweetheart: In der Produktbeschreibung zu [FONT="]HiGloss Bambus Flauschtücher, 3er Set steht:[/FONT]
    „Die hochwertigen Mikrofasertücher können gegenüber herkömmlichen Putzutensilien viel mehr Wasser und Schmutz aufnehmen........."

    Sind diese Bambus Tücher nun mit oder ohne Mikrofaser, denn nur die ohne Mikrofaser lassen sich recyceln und sind zu 100% ökologisch abbaubar.
    Material Spültuch: 66 % Polyester, 16 % Polyamid, 18 % Bambus Viskose
    Material Flauschtuch: 60% Polyester, 8% Polyamid, 32% Bambus Viskose
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  13. #693
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    175

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Sweetheart, ich bin immer wieder erstaunt über Deine Vielseitigkeit, nicht nur als wandelndes Lexikon, sondern auch im Hinblick auf Deine Tätigkeiten ……… Du putzt Deine Fenster bereits, während ich noch am überlegen bin…..

  14. #694
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.438

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Oh, nur ein kleiner Anteil Bambusfaser. Dann ist das natürlich nicht nur Fenster-, sondern auch Augenwischerei.

  15. #695
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    es geht halt auch um die funktionalität und wirkung der tücher, nicht nur um "reine bambusfaser". man kann nicht alles haben. dafür kann man deutlich an putzmitteln sparen, man braucht keine zewa und co mehr (manche haben ja einen papierküchentücherverbrauch der echt gigantisch ist) und ich habe zB meine ersten mikrofasertücher, koitücher, immer noch und die sind über 15 jahre alt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  16. #696
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.438

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Da hast du natürlich recht, Sweetheart. Ein bisschen ist ja immerhin besser als nix. Ich finde es jedenfalls prima, dass da immer mehr Bambusfaser beigemischt wird. Und Putzmittel verbrauchen wir auch viel zuviel. Ich putze meist nur mit Wasser, manchmal mit einem Spritzer Geschirrspülmittel. Mit solchen Tüchern genügt das.

  17. #697
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    ich muss ja sagen, ich benutze auch seit 15 jahren die homeshopping putzmittelkonzentrate, deswegen kenne ich das gar nicht, dass ich regelmäßige viele putzmittel heimschleppe die im grunde sehr stark verdünnt sind und sich stark verbrauchen, und sonst gibts halt frosch und mit guten tüchern schwach dosiert.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  18. #698
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.837

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    kann diese tücher:
    https://www.channel21.de/marken/higl...et.html#159=30

    nur empfehlen, wirklich großartig fürs fensterreinigen!!! im letzten jahr schon mehrfach benutzt, und gestern als es regnete, meine fenster eingeseift damit, also fensterseife (gabs mal von higloss) obwohl spüli es auch gut aufs nasse tuch und den schmutz am fenster schön gelöst und dann den regen den rest machen lassen....wow!!!
    und sie sind gerade im angebot, werde mir noch ein set sichern, die gabs nie unter 15 euronen...
    Danke du lieber Anfixer, hab mir die Tücher grad bestellt, wollte mir eh neue Fensterleder kaufen, nun probiere ich diese aus.

  19. #699
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Maus62 Beitrag anzeigen
    Danke du lieber Anfixer, hab mir die Tücher grad bestellt, wollte mir eh neue Fensterleder kaufen, nun probiere ich diese aus.
    gerne ;) ist sicher netter als fensterleder....benutze ja wenns gerade nicht regnet einen stinknormalen fensterabzieher mit gummilippe, aber für das schmutz lösen sind die tücher tolll!!! die ganzen diversen koi-kristall und wie sie alle heißen tücher sind auch toll für glas, aber mit dieser dickeren flauschfaser geht das irgendwie besser, überhaupt in den ecken.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #700
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #701
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.837

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich bin gespannt.

  22. #702
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    der preis wird nur angezeigt wenn man das produkt selbst anklickt, und 5 euronen für 3 diamant premium koitücher ist gut....habe mir einige in grau bestellt, werde meine alten dann weitergeben.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  23. #703
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Ich will mich nochmal positiv über das Waschmittel von HiGloss äußern. Ich schätze das im Kanister/Spender sehr. Es nimmt wenig Platz weg und reicht ewig. Und ich kann einfach alles damit waschen. Ich nehme allerdings immer die doppelte Menge (zwei Kappen), fühle mich damit irgendwie besser. Es ist an sich nichts besonderes, aber es ist herrlich unkompliziert. Zum Originalpreis würde ich es nicht kaufen, aber im Angebot immer wieder gerne.

    Der Wäscheduft hält sich leider nicht in der Kleidung. Da muss ich mal schauen, ob ich den nochmal kaufe. Habe aber auch noch viel Vorrat.
    Nur ein Duft (ich glaube Silky Cotton) rieche ich dann noch, wenn ich die Kleidung trage.

  24. #704
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Co-Reader Beitrag anzeigen
    Sweetheart, ich bin immer wieder erstaunt über Deine Vielseitigkeit, nicht nur als wandelndes Lexikon, sondern auch im Hinblick auf Deine Tätigkeiten ……… Du putzt Deine Fenster bereits, während ich noch am überlegen bin…..
    In der Artikelbeschreibung nachzusehen ist für dich wohl schon preisverdächtig, wie?! Mein Lexikon schreibt wenigstens Satzanfänge und Hauptwörter groß ...

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Oh, nur ein kleiner Anteil Bambusfaser. Dann ist das natürlich nicht nur Fenster-, sondern auch Augenwischerei.
    Ach diese MF-Tücher mit Viskose-Anteil gibt es doch für ein paar Euro in jedem Drogeriemarkt. Außerdem kann man mit jedem x-beliebigen Tuch Schmutz lösen, die Kunst ist das streifenfreie Trocknen, sagen die 2 Typen sogar immer selber, wenn se ihre Kristall/Sonnenschein whatever Tücher vorstellen. Da braucht man kein zig Tücher Set von Hochglotz, aber manche scheinen süchtig nach bestellen zu sein & erliegen dem Aberglauben, dort etwas besonderes zu bekommen, was es im schnöden Handel nicht gibt; dabei kochen die auch nur mit Wasser ...

    Zitat Zitat von Maus62 Beitrag anzeigen
    Danke du lieber Anfixer, hab mir die Tücher grad bestellt, wollte mir eh neue Fensterleder kaufen, nun probiere ich diese aus.
    Hier wurde auch groß mit dem PC-Waschmittel gefixt, sogar ich hätte das beinahe bestellt & nachher war es dann plötzlich doch nicht mehr so gut, angeblich Rezepturänderung ... jaja

  25. #705
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    175

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Mein Wort zum Sonntag

    Heute fühle ich mich hier wieder wie im Kindergarten.
    @SaschaAlexandra: Es beginnt schon damit, dass Dein Post an Sweetheart gerichtet ist (er muss sich für meinen Beitrag nicht verteidigen!), geschrieben habe ich, deshalb hoffe ich, dass Du erlaubst, dass ich antworte.

    Mit Redensarten und Redewendungen scheinst Du Dich nicht auszukennen. Nach Deinem Post hast Du im Lexikon entdeckt, dass Satzanfänge und Hauptwörter groß geschrieben werden. Außerdem wiederholst Du Dich mit Deiner Auffassung zu Groß- und Kleinschreibung, die hat Sweetheart kürzlich schon beantwortet.
    Du könntest im Lexikon nach dem von mir verwendeten Ausdruck suchen, möglicherweise erkennst Du dann, was ich gemeint habe.
    Ich bin erst seit Kurzem im Forum und habe auch fast zu wenig Zeit, um mich damit zu beschäftigen. In der kurzen Zeit habe ich gesehen, dass Sweetheart vielseitige Kenntnisse (mit "viele Seiten" sind etwa viele verschiedene Fähigkeiten oder Interessengebiete gemeint, die man alle sehr gut und nahezu gleichermaßen perfekt beherrscht) und Kenntnisse über vielfältige Themenbereiche verfügt.

    Sein freundliches und hilfreiches Verhalten hat er gezeigt, in dem er die Materialanteile für mich aufgelistet hat.

    Basta!

  26. #706
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Mensch, da hast du aber eine Auffassungsgabe, ich bin begeistert. Aus den anderen, sehr verschachtelten Sätzen mit () werde ich nicht ganz schlau, aber es ist mir auch egal irgendwer wird dich schon dafür loben ...

    Aber was ist überhaupt ein Co-Reader? Wenn ich in der Bahn sitze, etwas lese & jmd. neben mir mitliest?! Unangenehme Personen, von daher passt das ja dann ... solltest übrigens über ein Profilbild nachdenken, wird hier nicht gerne gesehen so ganz ohne, das sind meistens Trolle :)

    PASTA!

  27. #707
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    Wow, super günstig! deshalb sind sie leider schon ausverkauft trotzdem danke für den Tipp
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  28. #708
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Shanti16 Beitrag anzeigen
    Wow, super günstig! deshalb sind sie leider schon ausverkauft trotzdem danke für den Tipp
    ja das ging flott, zuerst waren die grünen tücher weg. aber der preis war top. ich hab mir die grauen bestellt.

    danke @ co-reader

    @choco
    sobald mein colorwaschpulver aufgebraucht ist werde ich an dich denken und es auch testen! würde aber für weißes trotzdem beim pulver bleiben, die bleichwirkung ist ja auch gut gegen die bakterien in der maschine. man merkt ja bei diesen waschmittelkonzentraten ob von higloss, blaues wunder, pastaclean usw erst nach längerer zeit ob es einem reicht, denn bis es tatsächlich bei 0 anfängt wäscht man ja noch mit den waschmittelresten in der maschine und in der wäsche bisschen mit. aber wir sind ja hier um unsere persönlichen erfahrungen auszutauschen, manche sind ja dann dauerhaft zufrieden was handhabung, umwelt und wäsche freut.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #709
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Maus62 Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt.
    da die tücher sehr flauschig und dicker sind und viel schmutz aufnehmen, kann man das fenster und die rahmen sehr gut reinigen und den schmutz lösen, mit wettex und co schiebt man den dreck nur und die reißen dann auch schnell, habe mit glas- und poliertüchern immer wieder die scheiben getrocknet, das geht bei spiegeln oder kleinen fensterflächen sehr gut, aber bei großen fensterflächen macht man schlieren weil man verschieden aufdrückt, da ist eine einfache gummilippe immer noch das beste, hat ja auch seinen grund wieso profis abzieher und keine tücher zum trocknen verwenden, effizient und ohne schlieren.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #710
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Kennt jemand von euch den Außenreiniger vom Blauen Wunder und kann evtl. mit Nell vergleichen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    da die tücher sehr flauschig und dicker sind und viel schmutz aufnehmen, kann man das fenster und die rahmen sehr gut reinigen und den schmutz lösen, mit wettex und co schiebt man den dreck nur und die reißen dann auch schnell, habe mit glas- und poliertüchern immer wieder die scheiben getrocknet, das geht bei spiegeln oder kleinen fensterflächen sehr gut, aber bei großen fensterflächen macht man schlieren weil man verschieden aufdrückt, da ist eine einfache gummilippe immer noch das beste, hat ja auch seinen grund wieso profis abzieher und keine tücher zum trocknen verwenden, effizient und ohne schlieren.
    Und diese Flauschtücher fusseln auch nicht? Die einzigen Tücher, die nicht (bei mir) fusseln, sind die von Aquaclean. Die Bambus Premium Tücher vom Blauen Wunder fusseln ohne Ende.

  31. #711
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    bei mir fusselten die nicht, wie gesagt, nehme sie zum fenster "einseifen", schmutz lösen und dann mit dem abzieher abziehen, fertig. aber staub wischen, armaturen reinigen, fliesen usw ist auch alles kein problem. habe sie schon mehrfach gewaschen und konnte keine fusseln feststellen.

    gibt auch ein set mit poliertüchern, da sind auch so vorreinigungstücher dabei, sollte auch für fenster sehr gut gehen, aber die poliertücher haben die meisten von uns en masse zu hause.
    https://www.channel21.de/marken/higl...et.html#159=30

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    kenne nur den außenreiniger von nell, und habe den von higloss, der kommt dieses jahr dran, bin gespannt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  32. #712
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    175

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    @Sweetheart: sehr gerne, es musste sein.

  33. #713
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Sweetheart, ich habe auch Pulver zu Hause und wasche ab und zu damit. Insbesondere die weißen T-Shirts von meinem Mann, die er auf Arbeit doch durchschwitzt. Die werden dann aber auch gekocht. Das tut gleichzeitig auch der Maschine gut.
    NUR auf das Waschmittel von Higloss würde ich nicht setzen.
    Auch Handtücher und Unterwäsche wasche ich ab und an mit Pulver, die wird (für mein Empfinden) aber auch gut sauber mit dem Higloss-Waschmittel.

    Ich habe neben der Küche eine Mini-Kammer, wo die Waschmaschine drin steht und gegenüber ein Regal. In dem Regal werde ich mir jetzt ein Fach leer räumen und meine Higloss-Kanister stellen. Ja, ich hab mehrere. Und nein, so viel braucht kein Mensch.

    Da die Spender doch etwas nachtropfen (nur minimal), habe ich mir Auffangbehälter aus Papptrinkbechern gebaut. So wird der Boden nicht schmutzig und ich kann ggf. den Inhalt des Bechers noch in die Maschine kippen.

  34. #714
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.888
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Das Higloss Waschmittel gibt es heute als Tagesangebot. 5 l für 25€.
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  35. #715
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.400

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Klare Empfehlung. Habe seit einiger Zeit einen 3l Kanister. Wegen weichen Wassers reichen bei mir die 10ml, das Waschergebnis ist tadellos.

  36. #716
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    habe mir gut reduziert das möbelöl gold von higloss mitbestellt, muss sagen, ergebnis top, da waren meine möbelpflegen mit bienenwachs zwar wohlduftend aber hatten nie so gut ergebnisse. der duft in dem möbelöl ist nicht wirklich groß oder toll wahrnehmbar, aber gut möglich, dass der verflogen ist und es deswegen reduziert war.
    ich hatte mal ein möbelöl von pronto, da roch hinterher die ganze bude nach frisch gepressten orangen, herrlich. aber so wichtig finde ich duft bei reinigungssachen nicht, stinken soll es nicht, aber es muss auch nicht tagelang danach riechen, denn gesund ist das sicher auch nicht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  37. #717
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Klare Empfehlung. Habe seit einiger Zeit einen 3l Kanister. Wegen weichen Wassers reichen bei mir die 10ml, das Waschergebnis ist tadellos.
    ich hab mir das higloss premium duftwaschmittel im 3l kanister bestellt, wurde wohl abverkauft, keine ahnung ob es nochmal kommt
    https://www.channel21.de/mediathek/produktvideo/5002106
    da sich mein colorpulver von lenor bald dem ende neigt...war im angebot für 20 euronen, die duftpyramide gefiel mir ausgesprochen gut....getestet
    was soll ich sagen, der duft ist wuuuuunderschön, bei der angegebenen dosierung aber bei der trockenen wäsche dann aber seeehr schwach. dachte mir halt, schonen wir die bunten und schwarzen sachen, war aber von der waschleistung nicht überzeugt. gefühlt nach mehreren wäschen ist es doch besser als pastaclean damals war weil es wenigstens einen sehr guten duft hinterlässt, für allergiker bzgl enzymen usw ist es sicher ideal. meine kleidung hat auch so gut wie nie flecken, also merkt man es erstmal nicht, aber gestern abend dann gesehen, kopfkissenbezüge. ich habe unzählige einfarbige makosatinbezüge die ich 2x die woche wechsle. da ich abends gern mal gesichtsöl oder reichhaltigere gesichtspflege nutze und seitenschläfer bin, sieht man dann fettflecken am kissen. und die bekam das waschmittel bei 40 grad nicht raus. das schockierte mich bisschen, denn sehr dunkles oder was ich nur sehr kurz trage oder so oft wasche, finde ich, da genügen 40 grad, umwelt- und kleidung zu liebe. habe es auch mit deutlich höherer dosierung versucht, brachte nichts, und dann geht auch der sinn und der preis verloren bei einem konzentrat. habs versucht, aber es geht retour. werde demnächst dann mal seit über 10 jahren mal für buntes eine pulle persil lavendel flüssigwaschmittel versuchen, sonst bin ich wieder back to waschpulver, bei weißem bleibe ich sowieso überzeugt bei pulver.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #718
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.400

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Kann nach wie vor nicht meckern Sweetheart. Hier passt es. Aber ich sollte der Vollständigkeit halber erwähnen: ich wasche damit alltägliche Trödelwäsche, wir sauen uns ja auch selten ein. Mein Mann bekleckert sich schon mal, dafür habe ich zum Fleck einweichen eine Flasche Pril farblos stehen. Schon immer. Jedenfalls fast.
    Bettwäsche bekommt bei mir grundsätzlich 60°, außer von Gästen für eine Nacht. Für Weißes und die schlimmen Arbeitsklamotten habe ich auch Pulver.

    Fazit: Viel zu viel Babel.

  39. #719
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    ich wechsle meine bettwäsche sehr oft, und wasche auch meine decken sehr regelmäßig und alles ist mikrofaser, so wie die aufnimmt so gibt sie es beim waschen auch wieder gut ab, da fühle ich mich mit 40, max 50 grad absolut im sicheren bereich, obendrein wasche ich ja sonst seit eeeeewig nur mit pulver und behaupte mal somit keine keimschleudern in der waschmaschine zu haben, hab da ein seeehr feines näschen für, deswegen bin ich vielleicht auch sehr überkritisch mit diesen waschkonzentraten. aber habe keine lust meine schwarzen shirts oder meine makosatinbettwäsche bei 60 grad ausbluten zu lassen nur weil das waschmittel nicht genug für meine begriffe tut obwohl es angeblich wie alle anderen schon bei kaltwäsche reinigen solllllte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    was ich auf jeden fall gut finde, und da sind sicher auch die waschalternativen und wäscheparfums der homeshoppingsender seit jaaaahren "schuld", silan hat angefangen und lenor tut es gleich: vegane weichspüler, somit kann man dem schlachtabfall wenn man duft will entkommen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #720
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Pastaclean, Aqua Clean, HiGloss, Blaues Wunder und Co.

    Kann mir jemand über den Kraftreiniger sagen, welcher heute im Tag bei Channel ist. Vielleicht auch über die anderen Produkte (Wc Haftgel; Abflussreiniger)?
    Liebe Grüße Dicky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.