Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    1

    Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Hallo meine Hübschen,

    ich bin Momentan schwanger und suche nach einem guten Öl das tief in die Haut eindringt um Schwangerschafts-/Dehnungsstreifen entgegen zu wirken. Mir ist natürlich bekannt dass diese hauptsächlich auf die Veranlagung und Beschaffenheit meines Bindegewebes zurückzuführen sind. Aber ich bin der Meinung man kann auch versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben und es nicht darauf ankommen lassen. Ich wäre natürlich nicht enttäuscht, wenn trotz gutem Öl meine Haut reißt, aber ich denke ich kann es durch regelmäßige Anwendung evtl. etwas abmindern. Deshalb her mit euren Tipps. Ich hab irgendwo gehört das z.B Hagebuttenöl gut sein soll, da es tief in die Hautschichten eindringt und Kokosöl z.B gar nichts bringt da es nur oberflächlich wirkt. Toll wären natürlich auch schon fertig Mischungen, da ich mich auf diesem Gebiet gar nicht auskenne (in welchem Verhältnis mischen oder pur ect.) Gut und Günstig ist meine Devise:)

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2019
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    9

    AW: Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Weizenkeim- und Jojobaöl sind top! Das Vitamin E im Weizenkeimöl macht deine Haut elastisch.
    Als fertige Mischung gäbe es da das Dehnungsstreifenöl von Weleda oder Mama Bee von Burt's Bees; aber vermutlich bist Du mit einer Flasche Jojobaöl + einer Flasche Weizenkeimöl günstiger dran. Und Weizenkeimöl kann man auch auf den Salat kippen ;).
    Oder Du rührst Dir Jojobaöl und Sheabutter halb/halb zusammen.

  3. #3
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Die Tochter von meiner Freundin hat vor kurzem entbunden und ich weiß zufällig das sie während der Schwangerschaft das Bi - Oil verwendet hat und sehr zufrieden damit war.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2019
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    9

    AW: Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Das Bi-Oil ist leider auf Erdöl basiert.

  5. #5
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Zitat Zitat von Ferkelchen Beitrag anzeigen
    Das Bi-Oil ist leider auf Erdöl basiert.
    Sorry, das wusste ich nicht, sonst hätte ich das überhaupt nicht geschrieben.
    Am Besten dann zum Massieren ein Öl verwenden das tief in die Haut einzieht, zum Beispiel Mandelöl.

  6. #6
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.239
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Das Schwangerschaftsöl von Weleda ist toll, das basiert auf Mandelöl. Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften mit allen möglichen Ölen gepflegt, aber nur sporadisch und eher weil die Haut so trocken war. Dehnungsstreifen habe ich nicht bekommen. Jetzt (25. Woche) benutze ich das Frei Öl (das normale) oder eben Weleda, ich mag beide.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Ich habe auch das von Weleda benutzt, bis mir wegen der Übelkeit der Geruch zu intensiv wurde. Dann hab ich pure Kakaobutter benutzt und immer wieder mal das Rosehip oil von the ordinary zwischendurch (vorwiegend auf der Brust, die Stellen waren von der Pille schon vorbeslastet, die Fläche ist ja vergleichsweise klein)

  8. #8
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.336

    AW: Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Zitat Zitat von Ferkelchen Beitrag anzeigen
    Das Bi-Oil ist leider auf Erdöl basiert.
    Ich finde im Eingangspost nichts, dass mineralölbasierte Produkte unerwünscht sind. Ich verwende das Bi-Oil zur Narbenpflege und finde es wirklich gut. Allerdings ist es ziemlich parfümiert, und zwar nicht reizarm, dass muss man dazusagen und das wäre für mich eher ein Contra-Argument als das Mineralöl.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #9
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.493
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Hallo zusammen,

    ich suche ebenfalls nach einem Öl für die Narbenpflege. Bei meiner Bauchnarbe nach der vorangegangenen Hysterektomie letztes Jahr ist da eine stelle die rum zickt und doof aussieht. Bi- oil habe ich auch genommen, kann darunter nun keine Verbesserung erkennen, jetzt hatte ich Johanneskrautöl verwendet, ebenfalls keine Verbesserung zu sehen. Meine Physiotherapeutin schwört auf Kokosöl und meinte das ganz normale ausm Penny , dm usw. würde reichen? Doch ich bin da skeptisch, weil meine Haut als ich vor Jahren das mal ausprobiert habe total trocken wurde.
    Doch sie meinte ich könnte das Kokosöl sogar zur Intimpflege nehmen, da ich nun ja vorzeitig in den Wechseljahren bin und alles sehr trocken ist da unten. Normalerweise nehme ich Deumovan Intim Schutzpflege, doch sollte das Kokosöl sooooo gut sein könnte ich es ja mal probieren. Oder?

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von tanjaantala
    Registriert seit
    30.07.2020
    Beiträge
    3

    AW: Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Wizenkeimöl und Kakaobutter sind am Besten geeignet, da sie die natürliche Elastizität und Durchblutung der Haut fördern. Wobei auch Wildrosenöl nicht unterschätzt werden sollte, auch bei Narbenreduzierung. ecovain.de/pflanzenoele-und-fette/weizenkeimoel/

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    377
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Bestes Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

    Zitat Zitat von TanteDoreen40 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich suche ebenfalls nach einem Öl für die Narbenpflege. Bei meiner Bauchnarbe nach der vorangegangenen Hysterektomie letztes Jahr ist da eine stelle die rum zickt und doof aussieht.
    Mir hat kein Öl (und auch keine Spezialprodukte) geholfen - erst ein Tipp einer Kräuterfrau hat mich von einer sehr dicken Narbe ... 3-fache Schilddrüsen-OP ... befreit. Die Narbe war fast 0,5cm dick, hart wie ein Stahlseil und sehr !!! berührungsempfindlich. Schwedenkräuter - Kräutermischung aus der Apotheke, die mit hochprozentigem Klaren angesetzt wird. Ich habe die Narbe 1 Monat lang jeden 2. Tag damit eingepinselt (Wattestäbchen), dann 1 Monat pausiert und dann noch einmal 1 Monat bepinselt - die Naht ist zwar noch zu sehen, aber kaum noch fühlbar und für mich am Wichtigsten, nicht !!! mehr empfindlich.
    Das alles ca 2 Jahre nach den 3 Operationen (innerhalb von 3 Wochen 3x, weil nach der ersten versumpft ... daher keinen Einzelfaden, sonder mit unzähligen Knoten zugewurstelt)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.