Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 226
  1. #201
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ok, ich schau mal nach der Apacare Danke, Livii!

  2. #202
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Die Prokudent Actischmelz von Rossmann wirbt mit Schutz vor schmerzempfindlichen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen

  3. #203
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    andkena: Das tut Sensodyne auch, hat aber bei mir keine Wirkung und die Zähne waren danach immer so komisch rau.


    @Livii: Wo gibt es die Apacare denn im Angebot?

  4. #204
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Beim Müller. Momentan zwar nicht, aber in regelmäßigen Abständen. Kostet dann um die € 4,-

  5. #205
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Danke für den Hinweis. Dann muss ich mir mal regelmäßig das Müller Prospekt anschauen.

  6. #206
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich schubs das Thema mal hoch, hat jemand Erfahrung mit Ultraschall Zahnbürsten? Ich meint echte Ultraschallbürsten (zb Emmi Dent) und nicht Schallbürsten wie die Phillips Sonicare.

    Vor Ewigkeiten wollte ich mir schon mal eine zulegen und habe heute zufällig wieder daran gedacht. Da man die Bürsten ja sowieso austauscht hab ich mal bei den Kleinanzeigen geschaut und eine total günstige erwischt. Ich bin sehr gespannt. Ausschließlich werde ich sie wohl nicht verwenden (damals gabs einige negative Stimmen von Leuten die nach dem Umstieg plötzlich mehr Löcher hatten/bekamen), aber als Ergänzung zu Handzahnbürste und Sonicare ist sie sicher gut.

    Kennt zufällig auch jemand sowohl die Philips Sonicare und die Schallzahnbürste (Pulsonic heißt die glaub ich) von Oral B? Da fände ich Erfahrungsberichte bzgl Unterschiede und Gemeinsamkeiten auch sehr spannend.

  7. #207
    Experte Avatar von Hundewelpe
    Registriert seit
    09.01.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    815

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ben & Anna Zahncreme div. Sorten, bei mir die ohne Fluor
    Stephan Weidner: „Ich will lieber stehend sterben, als kniehend leben. Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben“


  8. #208
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich benutze im Moment die Zahncreme White im Glas von Ben und Anna, danach fühlen sich die Zähne super glatt an.

  9. #209
    Experte Avatar von Hundewelpe
    Registriert seit
    09.01.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    815

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Ich benutze im Moment die Zahncreme White im Glas von Ben und Anna, danach fühlen sich die Zähne super glatt an.
    Ich auch. Bin total begeistert von der Marke und werde von Weleda zu Ben und Anna wechseln. Naja die Sole-Zahncreme von Weleda werde ich mir noch ab und zu holen. Aber bei der Calendula und Ratanhia hatte ich immer das Gefühl, dass die Zähne nicht richtig sauber werden.
    Stephan Weidner: „Ich will lieber stehend sterben, als kniehend leben. Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben“


  10. #210
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Wo bekommt man Ben und Anna Zahncreme?
    Ist die auch für empfindliche Zähne/Zahnfleisch geeignet?
    Ich putze schon seit ein paar Jahren mit der Philips Sonicare DiamondClean und find die im Reinigungsergebnis besser als die Oral B Smart Guide.
    Bei der Smart Guide fand ich die Uhr mit dem Smiley immer lustig.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  11. #211
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Kennt jemand von euch die produkte von vvaris? Soll ja angeblich aufhellen, ohne zu schädigen... da bin ich natürlich sehr skeptisch.


  12. #212
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Nee, kenn ich noch nicht.
    Ich habe mir die Rapid White Anti Color Zahnpasta gekauft und benutze die jetzt seit 2 Wochen.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  13. #213
    gelöscht
    Registriert seit
    28.11.2021
    Beiträge
    25

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Nach Jahren mal wieder Perlweiss benutzt und wieder begeistert! Formel hat sich wohl nicht verändert!

  14. #214
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Verwendet jemand eine Munddusche für Zahnzwischenräume?
    Gibt es hier generelle Vor- und Nachteile?


    Ich verwende ca 2-3 x die Woche Zahnseide, öfter schaffe ich es irgendwie nicht. Ich denke, so eine Munddusche ist eine super Ergänzung zur Zahnseide? Ich hatte vor ca 5 Jahren die Philips Sonicare AirFloss, die mit Luftdruck und Wasser arbeitet aber in dieser Zeit hatte ich zweimal Probleme mit einer Füllung und der Zahnarzt meine, die Füllung habe irgendwie einen Stoß abbekommen. Ich habe hier stark die AirFloss in Verdacht aber er kannte das Produkt gar nicht und konnte sich nicht äußern. Jetzt hätte ich gerne eine konventionelle Munddusche aber bin bei der Auswahl total überfordert.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  15. #215
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Vielleicht hat sich da etwas geändert in den letzten Jahren, möchte also nichts Falsches dazu sagen, aber früher hat man die nicht empfohlen (reinigen nicht wirklich gut, es besteht eher die Gefahr, dass man sich auch noch etwas weiter unter den Zahnfleischsaum spült). Wie gesagt - evtl. ist die Aussage veraltet . Eine Empfehlung dazu habe ich allerdings noch nie bekommen oder gelesen.

    Wenn mir Zahnseide und Bürstchen mal zu aufwendig sind (nehme meistens beides), benutze ich auch mal nur die Interdentalbürstchen. Geht, wenn man den Dreh erst einmal raushat, sehr schnell und unkompliziert. Mmn schneller als Zahnseide.

  16. #216
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Danke Eneleh, das bestätigt mich eher, dass ich wohl einfach disziplinierter Zahnseide verwenden muss. Diese Bürstchen hatte ich auch schon aber ich habe enge Zahnzwischenräume und komme mit dem Bürstchen gar nicht überall hin. Auch mit Zahnseide habe ich Probleme aber mit Gewalt geht es.

    Vielleicht hat ja noch jemand Argumente für Mundduschen oder für die Munddusche? Die Idee finde ich nach wie vor gut aber es muss auch was bringen. Oder gibt es noch irgendwelche Innovationen zur Zwischenraumreinigung?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  17. #217
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Dann noch bzgl. enger Zahnzwischenräumen: Mit klassischer Zahnseide komme ich auch nicht so gut klar, weil sie zerfasert und Reste stecken bleiben . Ich nutze sog. Zahnband (dm). das reinigt weniger gut, gerade weil es nicht auffasert, aber ich komme wenigsten überall hin. Die dünnsten Bürstchen, die ich kenne, sind z.B. die pinken im 32er-Pack von Rossmann oder die rosanen "nano" von Interprox. Hat mich auch Übung gekostet, aber mittlerweile komme ich mit den Bürstchen besser zurecht und in die Zwischenräuem als mit Zahnseide (auch, weil man ja schon unten am Zahnfleisch anfängt und nicht erst zwischen die Berührungspunkte der Zähne durch muss). Aber das nur so als zusätzliche Info - ist ja bei jedem anders. Oh, vielleicht mal beim Zahnarzt fragen, da sollte man dir eigentlich sagen können, ob und wenn ja mit welcher Größe von Bürstchen man bei dir durchkommt. Und wenn sie mit Tepe testen: Die pinken Tepe sind nicht die kleinsten Bürstchen auf dem Markt. Die von mir genannten sind schmaler und es gibt noch andere in dem Bereich.

  18. #218
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich habe die kompletten 80er Jahre bis in die 90 Jahre hinein Mundduschen benutzt. Statt Zahnseide und Interdentalbürsten, die ich heute nehme. Ich fand die Mundduschen klasse, habe sie gerne benutzt und sie haben zuverlässig Speisereste aus den Zwischenräumen entfernt. Das Frischegefühl war besser als heute mit Zahnseide. Damals hatte ich noch keine Inlays, sondern Amalgamfüllungen. Wie sich ein harter Strahl auf Kunststofffüllungen auswirkt, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass es einem korrekt gemachtem Keramik- oder Gold-Inlay Schaden kann.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  19. #219
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Eneleh, bei meinen aktuellen Bürstchen habe ich auch das Problem, dass sie bei den Zwischenräumen, die ich mit ihnen erreiche, irgendwie nach unten stechen und mein Zahnfleisch dadurch schon geblutet hat. Keine Ahnung, ob das an meinen Zahnzwischenräumen liegt, da sie nach oben hin schmaler werden? Ich muss vorsichtig sein aber kann den Winkel nicht wirklich beeinflussen. Bei Zahnstochern, die ja fester sind, passiert mir das nicht. Das mit der zerfaserten Zahnseide kenne ich. Mit meiner aktuellen Zahnseide passiert mir das aber nicht mehr. Habe die Dontodent „extra gleitfähig für enge Zahnzwischenräume“. Das Zahnband vom DM und die Bürstchen von Rossmann schaue ich mir aber mal an. Muss eh wegen Bakuchiol zum DM

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dana, weshalb verwendest du heute keine Mundduschen mehr?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  20. #220
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Mundduschen kenne ich nur als Ergänzung, nicht als Ersatz für Bürstchen und Zahnseide. Ich dachte auch immer, dass meine Zahnzwischenräume zu eng für die Bürstchen sind, aber bei der Zahnreinigung wurde mir das noch mal richtig gezeigt und seitdem geht es. Am Anfang hat das Zahnfleisch allerdings auch geblutet, weil ich vorher jahrelang die Zwischenräume nicht richtig gereinigt habe. Meine Zahnärztin schwört auf die Bürstchen und empfiehlt sie täglich statt Zahnseide. Die Praxis ist auf Prophylaxe spezialisiert und hat über die Jahre besser Erfahrung mit den Bürsten als mit Zahnseide gemacht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  21. #221
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich glaube, meine Bürstchen waren eher zu dick und ich muss mal die dünneren ausprobieren.

  22. #222
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Meine Zshnärztin ist auch gegen eine Munddusche. Ich hatte mal Paradontose, die erfolgreich behandelt wurde, und da ist das nicht geeignet.

    Ich habe auch seeeehr enge Zahnzwischenräume, mit einem Bürstchen komme ich bei den meisten Zähnen nicht dazwischen. Es gibrt aber einiges an dünnen Zahnseide. Dm hat eine dünne Sorte und Zahnband, sogar Lidl hat welche. Ich benutze lieber die, die etwas aufflauscht, aus dem Lidl.

    Das ist wirklich eine Gewöhnungssache. Mit der Zeit hat man den Dreh raus. Ich hab mir am Anfang auch einen abgebrochen, aber jetzt geht das flott.

  23. #223
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    856

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Mundduschen kenne ich nur als Ergänzung, nicht als Ersatz für Bürstchen und Zahnseide. Ich dachte auch immer, dass meine Zahnzwischenräume zu eng für die Bürstchen sind, aber bei der Zahnreinigung wurde mir das noch mal richtig gezeigt und seitdem geht es. Am Anfang hat das Zahnfleisch allerdings auch geblutet, weil ich vorher jahrelang die Zwischenräume nicht richtig gereinigt habe. Meine Zahnärztin schwört auf die Bürstchen und empfiehlt sie täglich statt Zahnseide. Die Praxis ist auf Prophylaxe spezialisiert und hat über die Jahre besser Erfahrung mit den Bürsten als mit Zahnseide gemacht.
    Stimmt, das hat die Präsentante bei für die sonicare AirFloss bei QVC auch immer betont, dass es kein Ersatz für Z.seide ist.
    Ich nehme immer die Sensitive von prokudent (Rossmann), ist noch nie was gerissen & für zwischendurch die Sticks von DenTek, danach ein Xylit Bonbon & alles ist im Lot =).

  24. #224
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Huhu ihr lieben. Hat außer mir noch jemand die Sonicare mit der App? Ich hatte einen Defekt bei meiner alten Sonicare und zum austauch das Handstück mit der App bekommen, aber irgendwie komm ich gar nicht richtig klar. Die app zeigt ja wo man wie putzen soll, aber ich mache es ganz anders? Zum beispiel fange ich immer mit den Zahnflächen der backenzähne an, aber die werden gar nicht gezeigt? Benutze ich mein Schallzahnbürste falsch?


  25. #225
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Interessant für diejenigen, die Probleme mit Menthol /(zu) viel Menthol in Zahncremes haben. Es gibt von Elmex eine ohne Menthol, aber Achtung, die schmeckt nach Banane, das muß man natürlich auch mögen.

  26. #226
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Die Apacare Zahncreme hatte ich auch schon und fand sie geschmacklich wirklich angenehm, nicht zu scharf. Allerdings hab ich von einer Zahnärztin gehört, dass es nicht so gut sein soll, wenn eine Zahncreme Fluorid und Hydroxylapatit gleichzeitig enthält, da diese beiden Stoffe häufig schon in der Zahnpastatube miteinander reagieren und damit beide Stoffe unwirksam werden.

    Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht aber ich hab sie dann als sie leer war nicht wieder nachgekauft. Bin jetzt auch mit den Zahncremes, die ich im Wechsel verwende, ganz zufrieden.
    Geändert von Noki (12.07.2022 um 08:44 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.