Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich putze momentan abwechselnd mit Meridol und der Apacare remineralisierende Zahncreme und bin da ganz zufrieden mit. Hab auch das Gefühl, dass ich seit der Apacare weniger Zahnstein hab. Und die Meridol ist einfach super, wenn mal wieder am Gaumen oder Zahnfleisch was entzündet ist.

  2. #162
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Da interessiert es mich wirklich brennend wie du die fandest und beschreiben würdest.
    Die gelbe Rambas ist lauf beschreibung recht fruchtig. Bisher finde ich eigentlich nur die Zimt und Rhabarber gut, der Rest was so la la oder grotesk abartig das es fast schon zum Lachen war.
    Oh das klingt gut was DM da hat. Sind diese Odol nicht jene welche die sich schon mal in der TV Werbung zeigen? Meine da war letztens mal was.
    Limette, Grapefruit und Wassermelone klingen schon geil.
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern nur dass ich sie angenehm fand.
    Und jepp, das sind die odol aus der TV Werbung.

  3. #163
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Dann berichte ich mal die tage für euch. Mir hat jemand die kleinen Tuben der Rambas und der Royal in die Post gepackt. Schade das die Karakum nicht dabei ist, bei der werde ich dann mal die Große Tube testen und euch erzälen wie die so schmeckt.
    Heute wurde endlich die portugiesische Couto Zahnpasta versandt. Ich freue mich richtig, die enthält zwar kein Fluorid aber die wird auch nicht jeden Tag auf die Bürste kommen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  4. #164
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Du bist ja richtig Zahnpasta-süchtig

  5. #165
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Du bist ja richtig Zahnpasta-süchtig
    Da kennst du aber meinen Rasierschrank noch nicht. :D
    Und Käsekuchen liebe ich noch mehr als Zahnpasta.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  6. #166
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    @BibbiB,
    Ich kann schneller Berichten als gedacht. Eben konnte ich die kleinen Tuben der Marvis Wonder of the Worlds entgegen nehmen.

    Die Royal habe ich umgehen ausgespuckt da sie mir zu sehr nach Rose schmeckt. Blumengeschmack im Mund finde ich absolut ekelhaft.

    Die Rambar war da schon eher nach meinem Geschmack, Pfirsich und Ananas mir einer Minznote die sich erst nach dem Putzen bemerkbar macht. Ich weiß nicht ob es mir dieser Geschmak wert ist mehr als ohnehin schon für eine Tube Marvis zu bezahlen.
    Wer aber mal was völlig anderes haben will, und ne Paste sucht die 1-2 Mal die Woche das Zähneputzen verschönert hat hier eine leckere Alternative.

    Beide kleinen Tuben sind ohne Fluorid und fühlten sich beim Putzen auch ganz komisch an, die großen Tuben sind warum auch immer mit Fluorid versetzt.

    Neben den kleinen TUben habe ich jetzt schon 3 Pasten hier die ich absolut nicht mag und nicht weiß wohin damit.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  7. #167
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Schade, dass sie dir nicht gefällt.
    Vermutlich haben wir da einfach einen anderen Geschmack - ich mag auch Rosen-Bowle, Tee mit Rose und Rosenwasser im Marzipan. Hör also besser mal nicht mehr auf meine Empfehlungen...

  8. #168
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ach was, halb so wild ich hätte die mir eh irgendwann zum testen besorgt. Die beiden gab es die Tage zu einem kleinen Einkauf bei in meinem Forum dazu. Ich bin froh drum das ich mir nicht selbst dieses Testset kaufen musste oder das ich direkt zur großen Tube gegriffen habe.
    Einzig die Karakum fehlt. Mal schauen wann und wo ich die hole.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  9. #169
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Es gibt von odolmed3 neue Zahnpasta mit Limette und Eucalyptus. Habt ihr die schon getestet? Lohnt sich?

  10. #170
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Wenn du Euyalyptus und Limette magst sit es sicher eine versuch wert, deine Zähne werden definitiv sauber.

    Bei mir gingen heute gleich 3 Riesen (120g) Tube der Couto Zahnpasta aus Portugal ein.
    Die Oma hat es gut mir Ihrem Enkel gemeint. Wie schon die Marvis ist auch die Couto ein sehr dichte Paste, sehr wenig reicht um sich zufriedenstellen damit die Zähne damit zu putzen.
    Heißt die Couto schäumt überraschend stark auf bei sehr wenig verwendeter Paste. An den 3 Tuben sitze ich wohl ne weile.
    Geschmacklich klassisch Zahnpasta würde ich sagen, viele schreiben sie seit mega scharf, aber das kann ich so leider nicht bestätigen. Empfand sie eher als mild.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  11. #171
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich muss mich mal bei allen bedanken, die Curaprox hier erwähnt haben.

    Letze Woche habe ich die Produkte zufällig in der Apotheke gesehen, bestellen wollte ich die ganze Zeit nicht. Also habe ich mir eine Zahnbürste in soft mitgenommen und die Interdentalbürstchen mit dem kleinen Halter, der wie ein Lolli aussieht mit verschiedenen Größen.

    Sonst putze ich mit der Sonicare Schallzahnbürste, bekomme damit aber meine Zwischenräume nicht perfekt sauber. Klar, dafür gibt es ja Zahnseide und die Interdentalbürstchen. Letztere hatte ich von Tepe, war aber damit nicht ganz glücklich.

    Jetzt putze ich einmal täglich mit der Handzahnbürste und die macht die Zwischenräume sauberer als die Schallbürste, das hätte ich nicht gedacht. Und die neuen Interdentalbürstchen können auch richtig was. Habe mir dann gestern von denen gleich Nachschub geholt, nachdem ich ja mit den Größen probieren konnte durch den Mixpack.

    Ich werde also täglich abwechselnd mit Handbetrieb und Schall putzen.

    Mal sehen, ob ich mir mal den Mix mit den bunten Zahncremes gönne, die lachen mich ja an.

  12. #172
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Die Zahnseide von Curaprox hasse ich allerdings ...

    Wenn man hier so von den Beschwerden liest, kann man natürlich froh sein, keine zu haben, aber meine Routine ist schon fast ein Vollzeit-Job:

    * Zuerst bürste ich die Zunge mit dem Reinigungsgel von Apeiron
    * Dann schabe ich den gelösten Belag ab
    * Dann ca. halbe Stunde Ölziehen mit angewärmtem Öl
    * Dann ausspülen und putzen mit Zahnpulver
    * Mundwasser

    * Nach jeder Mahlzeit Zahnzwischenräume mit Zahnseidesticks von DenTek reinigen
    * + 1 Xylit-Bonbon lutschen

    * Abends dann nochmal Zahnseide
    * Zähneputzen mit Zahnpasta

    *puh* aber der Erfolg beim Zahnarzt gibt mir recht
    ...

  13. #173
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Meine Zähne fühlen sich viel sauberer an, seit ich eine Zahnbürste mit oszillierendem Bürstenkopf verwende, das Putzen ist deutlich leichter und angenehmer. Hatte vorher jahrelang eine Schallzahnbürste. Den Empfehlungen meines Zahnarztes folgend, musste ich diese schräg am Zahnfleisch ansetzen und nach oben bzw. unten wegziehen aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Zähne so nicht richtig sauber werden und bin mehrmals über die gleiche Stelle. Eine Zahnbürste mit oszillierendem Bürstenkopf habe ich mir bisher nicht gekauft, weil dieser angeblich das Zahnfleisch stärker schädigt. Das ist jetzt aber nicht mein Eindruck und ich bin total happy mit meiner Zahnbürste. Sie hat auch eine Andruckkontrolle.

    Ich benutze keine spezielle Zahnpasta. Meistens eine sensitiv oder mit Kräutern. 1x die Woche verwende ich ein Elmex Gel zur Härtung des Zahnschmelzes.

  14. #174
    nuricheben
    Besucher

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Meine Zähne fühlen sich viel sauberer an, seit ich eine Zahnbürste mit oszillierendem Bürstenkopf verwende, das Putzen ist deutlich leichter und angenehmer. Hatte vorher jahrelang eine Schallzahnbürste. Den Empfehlungen meines Zahnarztes folgend, musste ich diese schräg am Zahnfleisch ansetzen und nach oben bzw. unten wegziehen aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Zähne so nicht richtig sauber werden und bin mehrmals über die gleiche Stelle. Eine Zahnbürste mit oszillierendem Bürstenkopf habe ich mir bisher nicht gekauft, weil dieser angeblich das Zahnfleisch stärker schädigt. Das ist jetzt aber nicht mein Eindruck und ich bin total happy mit meiner Zahnbürste. Sie hat auch eine Andruckkontrolle.

    Ich benutze keine spezielle Zahnpasta. Meistens eine sensitiv oder mit Kräutern. 1x die Woche verwende ich ein Elmex Gel zur Härtung des Zahnschmelzes.

    was für eine zahnbürste hast du dir denn genau gekauft?

  15. #175
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Die Zahnseide von Curaprox hasse ich allerdings ...

    Wenn man hier so von den Beschwerden liest, kann man natürlich froh sein, keine zu haben, aber meine Routine ist schon fast ein Vollzeit-Job:

    * Zuerst bürste ich die Zunge mit dem Reinigungsgel von Apeiron
    * Dann schabe ich den gelösten Belag ab
    * Dann ca. halbe Stunde Ölziehen mit angewärmtem Öl
    * Dann ausspülen und putzen mit Zahnpulver
    * Mundwasser

    * Nach jeder Mahlzeit Zahnzwischenräume mit Zahnseidesticks von DenTek reinigen
    * + 1 Xylit-Bonbon lutschen

    * Abends dann nochmal Zahnseide
    * Zähneputzen mit Zahnpasta

    *puh* aber der Erfolg beim Zahnarzt gibt mir recht
    ...
    Uff, Hut ab vor soviel Zahnpflege!
    Zungenreinigung geht bei mir gar nicht, da muss ich . Genauso dieses Ölziehen.

    Ich benutz Abends die elektrische Zahnbürste, tagsüber eine Handzahnbürste und 1-2x täglich Zahnseide. Für meine Zahnlücke habe ich eine Ein-Puschel-Zahnbürste bekommen. Da bin ich nicht richtig zwischengekommen, das Zahnfleisch ist empfindlich und der Kieferknochen wächst nur zögerlich nach. Da muss ich jetzt täglich massieren.
    Gefühlt brauche ich da abends ewig. Morgens würd ich dafür nicht ne halbe Stude eher aufstehen wollen .

  16. #176
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    was für eine zahnbürste hast du dir denn genau gekauft?
    Ich habe diese hier. Die Oral B Pro 2
    https://www.oralb.de/de-de/produkte/...he-zahnbuerste

  17. #177
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Die Zahnseide von Curaprox hasse ich allerdings ...

    Wenn man hier so von den Beschwerden liest, kann man natürlich froh sein, keine zu haben, aber meine Routine ist schon fast ein Vollzeit-Job:

    * Zuerst bürste ich die Zunge mit dem Reinigungsgel von Apeiron
    * Dann schabe ich den gelösten Belag ab
    * Dann ca. halbe Stunde Ölziehen mit angewärmtem Öl
    * Dann ausspülen und putzen mit Zahnpulver
    * Mundwasser

    * Nach jeder Mahlzeit Zahnzwischenräume mit Zahnseidesticks von DenTek reinigen
    * + 1 Xylit-Bonbon lutschen

    * Abends dann nochmal Zahnseide
    * Zähneputzen mit Zahnpasta

    *puh* aber der Erfolg beim Zahnarzt gibt mir recht
    ...
    Das ist wirklich sehr aufwendig! Hattest du denn vorher Beschwerden?

    Ich putze seit 25 Jahren mit der Oral-B-Elektrozahnbürste und seit 15 Jahren der Ajona, ab und an mal eine andere leckere Zahnpasta zur Abwechsung (z. B. Marvis Jasmin oder Zimt), abends nehme ich Interdentalbürstchen und für die hinteren Backenzähne Zahnseide. Einen Zungenschaber habe ich auch, den sollte ich vielleicht öfter mal benutzen. Wenn ich dran denke, kaue ich xylit-Kaugummi nach den Mahlzeiten. Mein Zahnarzt lobt mich immer
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  18. #178
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich hatte vorher oft Karies, quasi jedes Mal wenn ich zur Kontrolle war, also wieder neuen Termin gemacht und dann nat. immer die Bio-Füllung genommen, wo man selber zahlen muss ... ging auch ins Geld. Achja und bei der PZR hat das Zahnfleisch immer übelst geblutet.

    Das Programm hat sich so nach und nach entwickelt, man guckt sich halt immer weiter um, was es noch so gibt. Habe z. B. anfangs die Zunge nur geschabt, aber dann kam eine Reportage, wo jmd. sagte, die Zunge ohne ein geeignetes Mittel zu reinigen, sei wie Zähne putze ohne Zahncreme - also musste noch ein Schritt her usw. Genauso wie mir plötzlich aufging, dass das Ölziehen mit warmem Öl noch angenehmer ist ...

    Habe sogar noch 1 x die Woche Fluorid Gelee vergessen. Achja und ich putze mit Schall (sonicare).

  19. #179
    nuricheben
    Besucher

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich habe diese hier. Die Oral B Pro 2
    https://www.oralb.de/de-de/produkte/...he-zahnbuerste
    Danke. Meine ist zwar auch von oral b, aber alt und war das günstigste Modell.

  20. #180
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorher oft Karies, quasi jedes Mal wenn ich zur Kontrolle war, also wieder neuen Termin gemacht und dann nat. immer die Bio-Füllung genommen, wo man selber zahlen muss ... ging auch ins Geld. Achja und bei der PZR hat das Zahnfleisch immer übelst geblutet.

    Das Programm hat sich so nach und nach entwickelt, man guckt sich halt immer weiter um, was es noch so gibt. Habe z. B. anfangs die Zunge nur geschabt, aber dann kam eine Reportage, wo jmd. sagte, die Zunge ohne ein geeignetes Mittel zu reinigen, sei wie Zähne putze ohne Zahncreme - also musste noch ein Schritt her usw. Genauso wie mir plötzlich aufging, dass das Ölziehen mit warmem Öl noch angenehmer ist ...

    Habe sogar noch 1 x die Woche Fluorid Gelee vergessen. Achja und ich putze mit Schall (sonicare).
    Welches Zahnpulver und Mundwasser benutzt du denn?

    Das Elmex-Gelee nehme ich auch einmal wöchentlich, ebenfalls seit mind. 25 Jahren. Geht bei mir nicht ohne, weil es die Zähne unempfindlicher macht. Ich hatte auch mal die Elmex Sensitiv Zahnpasta, davon habe ich massiv Zahnstein bekommen, was ich mit Ajona gar nicht habe.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  21. #181
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Im Moment habe ich 2 neue Sorten von Birkengold, da gibt es jetzt Kräuter & Rose, total lecker, aber sehr süss, da mit Xylit, vorher hatte ich von Georganics, aber das war natronbasiert und zu salzig, aber iwas ist ja immer.
    Mundwasser im Moment Sanoll, muss man leider alles bestellen und ich nehme auch immer Konzentrate, da ich das einfach so mag, paar Tropfen in Glas warmes Wasser. Bei diesen Fertigmischungen hatte ich oft übelste Schaumbildung beim Spülen, da konnte ich nicht mal mit Gurgeln ...

    Naja, eig. von bekloppt, ich nehme alles fluoridfrei und dann 1 x die Woche diese Gelee, eig. auch unsinnig, aber die Zahnfee hat es damals empfohlen ...

  22. #182
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    Danke. Meine ist zwar auch von oral b, aber alt und war das günstigste Modell.
    Ich glaube, die günstigen und teuren unterscheiden sich nicht so sehr. Meine gehört eher zu den günstigeren Modellen aber bei Stiftung Warentest war sie ganz vorne. Zu viel Schnickschnack, wie bei einigen ganz teuren, wollte ich nicht. Mir war aber die Andruckkontrolle wichtig.
    Bei Stiftung Warentest ist es aber wiederkehrend seit Jahren so, dass die teureren Schallzahnbürsten bei der Plaqueentfernung hinter den oszillierenden liegen.

  23. #183
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Hat jemand Erfahrungen mit der Biorepair(plus)?

  24. #184
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    3

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Die Biorepair wurde bei uns zuhause über lange Zeit auch benutzt, aber ich habe nicht gemerkt das dadurch meine Zähne besser wurden. Lt.meinem Zahnarzt habe ich sehr empfindliche Zähne, dazu knirsche ich Nachts und muss deswegen eine Knirschschiene tragen. Dadurch ist bei mir Elmex Gelee einmal in der Woche nicht mehr weg zu denken. Für das Reinigen der Zwischenräume benutze ich Zahnseide und Interdentalbürsten ( beziehe ich von meinem Zahnarzt ).

  25. #185
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Bezüglich des Systems der Biorepair ziehen jetzt einige Firmen nach, zb Oral B oder Rossmann (Eigenmarke und deutlich günstiger)

  26. #186
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Kann mir vielleicht jemand eine Zahnpasta empfehlen, die für empfindliche Zahnhälse geeignet ist, aber auch gut gegen Zahnstein hilft?

  27. #187
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Schau dir mal die Zahncremes von Sensodyne an.

  28. #188
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    @ andkena

    Danke! Mmh, ich glaube, ich hatte Sensodyne schon mal. Ich kann mich nicht genau erinnern, ob ich damit weniger Zahnstein hatte, weil ich damals nicht so darauf geachtet habe Aber dann besorge ich mir die vielleicht wieder mal und probiere bewusster aus. Hat sonst noch jemand Empfehlungen?

  29. #189
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Oh, Schreck. DM nimmt die Gold Zahnpasta raus. Die reinigt bei mir so super. Habe noch ein paar Schachteln erwischen können. :)

  30. #190
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ andkena

    Danke! Mmh, ich glaube, ich hatte Sensodyne schon mal. Ich kann mich nicht genau erinnern, ob ich damit weniger Zahnstein hatte, weil ich damals nicht so darauf geachtet habe Aber dann besorge ich mir die vielleicht wieder mal und probiere bewusster aus. Hat sonst noch jemand Empfehlungen?
    Ich bin seit Jahren begeistert von der Weleda Sole-Zahncreme. Sie reinigt gründlich, aber schonend (geringer RDA) und soll Karies und Zahnstein vorbeugen.

  31. #191
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Parodontax bekam ich vom Zahnarzt empfohlen.

  32. #192
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    1

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich benutze ganz normale Zahnpasta aus dem DM. Bei Zahnbürsten mag ich nur die von Oral-B.

  33. #193
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ andkena

    Danke! Mmh, ich glaube, ich hatte Sensodyne schon mal. Ich kann mich nicht genau erinnern, ob ich damit weniger Zahnstein hatte, weil ich damals nicht so darauf geachtet habe Aber dann besorge ich mir die vielleicht wieder mal und probiere bewusster aus. Hat sonst noch jemand Empfehlungen?
    Ich mag die Elmex Sensitiv ganz gern. Sonst habe ich auch noch die Sensitiv von dm, aber die würde ich in Bezug auf Zahnstein nicht empfehlen, weil sie so super sanft ist, dass sie da wahrscheinlich nicht ganz das richtige ist (RDA-Wert von 20, das kann sich dann schon etwas nachteilig auf die Reinigungsleistung auswirken).

  34. #194
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    @ Eneleh

    Jetzt musste ich erst mal googlen, was RDA heißt. Das ist sehr hilfreich! Dann macht es für mich wahrscheinlich Sinn, in Zukunft weiter sensitiv-Zahnpasta zu kaufen, aber auf einen höheren RDA-Wert zu achten. Danke! Und die Elmex Sensitiv ist vorgemerkt.

  35. #195
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Gern .
    Ja, man sagt, dass der RDA-Wert am besten zwischen 30 und 50 liegen sollte, um sanft und gleichzeitig gründlich genug zu sein, aber das hast du ja jetzt wahrscheinlich selbst gelesen .

  36. #196
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich persönlich mag lieber hohen RDA wert zum Reinigen. Daher die geniale Gold Zahnpasta von DM. Danach sind die Zähne so sauber wie nie. Benutze die aber nicht täglich. :)

  37. #197
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    @ Eneleh

    Japp Die Angabe hab ich auch gefunden. Da muss ich die Tage mal zu dm stiefeln und Zahnpasta genauer in Augenschein nehmen ...

  38. #198
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich find immer noch die Apacare Zahnpasta am besten. Die nimmt am besten meine Überempfindlichkeit und ich hab während des Ausspuckens keinen Würgereiz.

  39. #199
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    @ noergli

    Danke, ich hab gleich mal online danach geguckt Oha, mit "flüssigem Zahnschmelz". Das klingt nach einer Zahnpasta für wirklich problematische Zähne. So schlimm ist es bei mir eigentlich nicht, schmerzmäßig (und auch in Bezug auf Würgereiz) komme ich mit normalen sensitiv-Pasten klar. Und da die hier ein bisschen mehr kostet als ich es bei Zahnpasta gewohnt bin, probiere ich sie vorerst nicht aus. Aber ich merke sie mal vor, falls meine Zähne sensibler werden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ Nicki und Katschu

    Oh, sorry, ich hab Euch komplett überlesen! Danke auch Euch für Eure Empfehlungen Die Weleda-Sole-Zahnpasta hatte ich mal, aber damit konnte ich nicht leider nicht anfreunden. Ich brauche irgendwie doch was kräuterig-minziges. Die Parodontax soll vor allem gut fürs Zahnfleisch sein, oder? Hast Du schmerzempfindliche Zähne, Katschu?

  40. #200
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Noch ne Stimme für Apacare!
    Man merkt wirklich, wie sich ein „Film“ um die Zähne legt und vor allem ist sie vom Geschmack her nicht zu scharf. Die gibt’s auch immer wieder mal im Angebot.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.