Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Die Zahncreme sieht interessant aus, aber mein erster Gedanke war: Wer um Himmels Willen war der Meinung, dass es ein Foto vom Erfinder auf der Tube braucht?

    Sorry. Berichte gern, wie du sie findest! Dieser Thread hat mich wieder etwas sensibilisiert, dass ich meine guten Zähne vielleicht nicht einfach als gegeben hinnehmen sollte.
    Das mit dem Foto auf der Tube fand ich auch merkwürdig, aber die Beschreibung der Creme war so gut, dass mich das Foto auf der Tube nicht vom Bestellen abgehalten hat Werde sie Montag aus der Postfiliale befreien und dann berichten :)

  2. #122
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    In der jetzigen Praxis ist man schon sehr auf Zahnerhalt bemüht. Aber ich habe poröse Zähne. Nun brechen die Wurzeln. Da gibt es wohl noch keine Methode, das irgendwie zu flicken.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, ich sollte alles tun, um die restlichen, wenn auch schlechten Zähne zu erhalten. Andererseits habe ich auch schon beruflich mit überschuldeten Menschen zu tun gehabt, und weiß daher, dass man nie so knapp planen darf. Wir haben Null Einsparpotential, wir wohnen preiswert trotz nicht so kleiner Wohnung, wir fahren nicht in den Urlaub oder gehen groß essen. Letztendlich fehlt mein regelmäßiges Einkommen, aber die Chancen stehen eben auch schlecht, dass sich das nochmal ändert.
    Liebe BibiB, ich habe hier immer mal wieder reingelesen und muss sagen, dass deine Beiträge mich sehr bewegen. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder darüber nachdenken müssen. Vor allem, weil ich es auch von allen Zahnärzten, Freunden, Familienangehörigen usw. so kenne, dass man Zähne unbedingt erhält, wo man nur kann.
    In deinem Fall finde ich diesen Glaubenssatz aber tatsächlich langsam fragwürdig. Gerade hinsichtlich dessen, was du oben schreibst, dass die Wurzeln nun auch brechen. Ehrlich gesagt klingt das so, als müsstest du bei deinen Zähnen immer damit rechnen, dass bei ihrem Erhalt weitere Schäden hinzukommen.

    Es ist schrecklich, dass sich deine Optionen letztendlich auf finanzielle Möglichkeiten zusammendampfen. Wenn man ganz kalt nur darauf schaut, scheint ein Erhalt der Zähne nicht klug. Denn so wie ich es verstanden habe, bedeutet er hohe Schulden, die dir sämtlichen Spielraum für die immer möglichen kleinen Notfälle des Alltags rauben. Und - wie gesagt, so wie ich es verstanden habe - auch die erhaltenen und weiteren Zähne könne ja neue Probleme aufwerfen, die wiederum kostenintensiv behandelt werden müssen.

    Emotional ist das finde ich aber gar nicht einfach, nett gesagt. Ich hätte auch größte Probleme damit, meine Zähne "aufzugeben". Auch deine Bedenken (bei mir wäre es Panik) bezüglich eines Gebisses kann ich gut verstehen, gegenüber der Außenwelt und besonders gegenüber deinem Mann.
    Kennst du andere Menschen, die ein Gebiss haben? Mir hift es immer sehr, wenn ich die realen Erfahrungen von anderen "auswerten" kann, gerne von mögichst vielen Menschen. Auf der Wissensbasis kann ich für mich dann besser bewerten, was die einzelnen Optionen nun genau bedeuten und mit sich bringen.

    Eine Lösung habe ich nicht. Aber wie gesagt, mich bewegt das sehr und ich werde hier auch immer wieder reinlesen, in der Hoffnung auf einen Lottogewinn für dich oder ein Einsehen deiner Krankenkasse.

    Achso, eins noch: Bei mir fehlen 9 Zähne, die waren einfach nicht angelegt und das hat mir meine Teenagerjahre deutlich verdüstert. In meiner ganzen Familie bin ich damit die einzige, bei Verwandten fehlt mal hier ein Zahn, mal da einer ... aber fast 1/3 des Gebisses, da bin ich die einzige. Daher glaube ich bei allen Unterschieden zwischen uns ein bisschen verstehen zu können, wie man sich mit so einem "Fluch" fühlt. Meine besten Wünsche dir.

  3. #123
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Testtarget, wie hast du denn die fehlenden Zähne ersetzt?

    Leider kenne ich viele Menschen mit diesem herausnehmbaren Zahnersatz - keiner kann damit richtig kauen. Wenn meine Zahnärztin sagt, dass ich mit diesem Zahnersatz nur noch breiförmige Speisen essen kann, und binnen eines Jahres die Haltezähne hinüber sind, dann glaube ich das, weil es mit meinen Beobachtungen übereinstimmt. Ich denke, es ist sehr schwierig, sich dann noch gesund zu ernähren, der Aufwand ist enorm und essen macht vermutlich keinen Spaß mehr. Eine Bekannte hatte sogar das Problem, dass auch Frontzähne bei diesem Zahnersatz dabei waren und ihr sind beim Sprechen die Ersatzzähne aus dem Mund gefallen, sie konnte nicht mehr deutlich sprechen. Deswegen hat sie dann sogar Job und Partner verloren.

    Ich habe ohnehin das Problem, dass ich bei Fremdkörpern im Mund sehr leicht einen Würgereiz bekomme. Daher sehe ich für losen Zahnersatz wirklich schwarz.

    Optisch sind diese Sachen ohnehin ein Desaster. Teure Lösungen gehen, bei alten Leuten, aber diese Kassenlösungen sehen einfach übel aus.

    Vermutlich würde ich da anders denken, wenn ich Beispiele kennen würde, wo das anders ist. Aber bei den vielen Menschen, die ich durch meine Arbeit und Ehrenämter kennengelernt habe... schlimm.

    Ne, eigentlich gibt es keine wirkliche Alternative als die möglichst lange Erhaltung der gesunden Backenzähne. Wir haben hin und her gerechnet, aber derzeit ist mit nur einem Einkommen einfach zu wenig finanzieller Spielraum. Ich habe mich Freitag bei der Arbeitagentur arbeitssuchend gemeldet und obwohl ich mit denen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich, dass die mir einen Job vermitteln können. Ich werde dann wohl Vollzeit arbeiten müssen, und auf Freizeit, Urlaub und Schlafen weitestgehend verzichten müssen. Es ist ja auch noch ein arbeitsintensiver Haushalt vorhanden und mein Pa benötigt Betreuung. Eigentlich wollte ich mir das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zumuten, weil das damals so eskaliert ist. Aber vielleicht funktioniert das wenigstens für einige Zeit.

  4. #124
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Motivert durch diesen Thread habe ich endlich den Hintern hochbekommen und war heute bei der Prophylaxe. Seit meinem Umzug das erste Mal hier am neuen Wohnort und davor dank Bewerbungs- und Umzugsstress war ich auch mindestens ein halbes Jahr nicht.

    Aber es ist alles gut, klar einiges an Zahnstein, den zieh ich magisch an und ich hab ja auch Retainer, da "sammelt" sich der nochmal leichter.

    Das nächste Mal geh ich dann wieder in drei Monaten.

    Ach ja, ich hab eine Probe Meridol Zahncreme bekommen mit dem Hinweis, wenn ich mir die nachkaufen will, soll ich auf den Zusatz "Professional" oder so achten da die normale Version die Zähne verfärben kann - habt ihr da Erfahrungen bzw. Hintergrundwissen, woran das liegt, also an welchem Inhaltsstoff?

  5. #125
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Testtarget, wie hast du denn die fehlenden Zähne ersetzt?
    Die meisten Lücken wurden mit Hilfe einer festen Klammer geschlossen, überall dort, wo "nur" ein Zahn fehlte. An einer Stelle hatte ich zwei fehlende Zähne nebeneinander, dort wurde eine Lücke in Größe eines Zahnes gelassen, für eine Brücke oder ein Implantat. Die habe ich lange so belassen (war ein Backenzahn, dadurch eine im Alltag unauffällige Lücke).
    Die Behandlung selbst war ok, lang aber ok, wirklich. Im Vergleich zu dir habe ich gigantisches Glück mit meinen Zahnärzten gehabt. Bloß hat sich das alles rausgestellt, als ich mitten in der Pubertät war und mich hat das damals richtig fertig gemacht. Ich hatte das Gefühl, ich würde jetzt schon auseinanderfallen, Zähne waren immer so essentiell für mich.

    Und die letzte Lücke: Implantat war mir letztlich zu gruselig. Damals hieß es, der Kieferboden (oder wie das heißt) sei an der Stelle zu dünn, er müsse erst künstlich angehoben werden, danach könne man erst das Implantat einsetzen.
    Es ist dann eine Brücke geworden, bei der ein Zahn überkront wurde und am anderen Zahn eine kleine Auflage gemacht wurde. War keine Lösung, die mich begeistert hat, schien mir aber die beste zu sein. Hält auch seit über einem Jahrzehnt.
    Aber irgendwas ist ja immer: Bei mir ist jetzt das Zahnfleisch mein großes Sorgenkind, hier steht jetzt auch eine Paradontosebehandlung an. (Bin nach einer schlimmen Zahnreinigung gar nicht mehr zum Zahnarzt gegangen, für mindestens 8 Jahre. Das war nicht so klug.)

  6. #126
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich persönlich halte von ner PZR nicht soviel es geht nicht nur mir so, dass ich danach Probleme habe, die ich vorher nicht hatte.....muss jeder selbst entscheiden, das Nonplusultra isses definitiv nicht. Nach 2 versuchen hab ichs sein gelassen....
    Lasse mir jetzt nur noch Verfärbungen entfernen, zahnstein hab ich keinen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #127
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich würde eine Zahnreinigung auch immer davon abhängig machen, ob ich Zahnstein oder Zahnfleischprobleme habe. Ich habe sehr gute und schlechte Erfahrungen mit PZR gemacht.
    Meistens habe ich das Gefühl, mit porentief reinen, ultraglatten und weißeren Zähnen da raus zu kommen. Als die Zähne noch nicht saniert waren, hatte ich richtig Paradontose. Das ist durch die PZR echt besser geworden.
    Ich bin aber auch schon mit wehem Zahnfleisch und wie aufgerauhten Zähnen da raus gekommen - und sass dann erneut in meiner üblichen Praxis. Die machen nach der Behandlung was auf das Zahnfleisch und irgendwas auf die Zähne, was glättet.

    Man kann sich für die PZR auch ne Betäubung setzen lassen. Kostet ca.8-15€. Das ist es mir wert.

  8. #128
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Motobiene, welche Probleme waren das denn?

  9. #129
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte von ner PZR nicht soviel es geht nicht nur mir so, dass ich danach Probleme habe, die ich vorher nicht hatte.....muss jeder selbst entscheiden, das Nonplusultra isses definitiv nicht. Nach 2 versuchen hab ichs sein gelassen....
    Lasse mir jetzt nur noch Verfärbungen entfernen, zahnstein hab ich keinen.
    Ich hatte vor der Horror-PZR sicher auch schon mal irgendwelche Reinigungen, da ist mir nie was aufgefallen. Nach der Horror-PZR bin ich mit einem Schnitt in der Lippe (von einem der irgendwas-entfernenden Geräte) und dem Gefühl, ich wäre an einem Unfall beteiligt gewesen, nach Hause. Danach habe ich es dann sein lassen.

    Dieses Jahr hatte ich jetzt zwei PZRs die z. T. unterschiedlich waren, von den Geräten/Methoden her, die eingesetzt wurden. Bei einer wurde manuell rumgekratzt, bei der anderen mit irgendeinem Gerät gesurrt. Das Ergebnis erscheint mir vergleichbar.
    Aber mit meinem Zahnfleisch hab ich jetzt wohl auch keine wirkliche Wahl mehr.
    Aber wenn man keine Zahnstein & keine Taschen hat, bleibt bei der PZR auch nicht mehr viel zu tun, oder?

  10. #130
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich habe „nur“ Verfärbungen (rauchen, Kaffee, speichelzusammensetzung) und das auch fast nur hinter den Schneidezähnen. Meine zähne stehen sehr eng, so eng, dass selbst manche zahnseide reißt. Freiliegende Zahnhälse (falsches zu festes intensives Putzen) Sonst keine Probleme oder Mängel.
    NACH der PZR habe ich blutendes zahnfleisch, schmerzendes Zahnfleisch (wunde stellen) und Zähne, die auch dann sehr empfindlich sind. Und das über mehrere Tage Sorry, das brauche ich nicht
    Es wird mit Ultraschall die Verfärbungen entfernt und dann mit Salzspray die Zähne und ZF ränder gesäubert. Dann poliert mit ner Paste, zahnseide wird versucht (zu eng ) und am ende kommt fluorlack drauf.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #131
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Hört sich echt an, als sei da jemand zu harsch dran gegangen. Das hatte ich selbst nach der Paradontosebehandlung nicht. Da fühlte es sich nach der Behandlung schlimm an. Ich hatte ja eine Betäubung, und Zuhause habe ich eine Schmerztablette genommen und ab ins Bett. Aber am nächsten Tag war schon wieder alles gut.
    Die Vorgehensweise bei deiner jetzigen Behandlung, Entfernung von Verfärbungen, das hört sich für mich aber auch nach PZR an. Wenn einer doch keine Zahnfleischtaschen hat, dann muss man ja auch nicht tief rumbohren... und bei freiliegenden Zahnhälsen braucht es eine sanftere Vorgehensweise.

    Boah, ich hab in den Praxen schon solche Grobmotoriker erlebt, schlimm. Aber auch so geschickte, feinfühlige Menschen.

  12. #132
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    NovemberBlau, ich habe bisher nirgendwo Meridol Professionel gesehen. Ist das eine neue Sorte, die erst noch auf den Markt kommt? Ich kenne nur Meridol Paradont Expert.
    Keine Ahnung, was an der normalen Meridol die Zähne verfärben soll.

    Ich weiß nur, dass der Wirkstoff Chlorhexidin die Zähne gelblich färben kann. Der ist in der alten Paradontax Mundspülung und der von Lacalut. Hilft aber gegen Entzündungen. Und die Zähne werden - wenigstens bei mir - nicht Kettenraucher-gelb, sondern eher nicht ganz so weiß. Das geht aber mit so einer Weißmach-Zahncreme, oft auch mit der ganz normalen Zahnpasta und spätestens bei der nächsten Zahnreinigung wieder ab.

    Ich werfe grad eine Elmex Zahncreme in die Tonne. So ein fieser Geschmack unerträglich.

  13. #133
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    BibiB, ich glaub die Version ist auch gemeint. Vielleicht hieß die früher mal so und sie haben noch die alte Version als Probengeschenke? Oder es gibt sie doch nur in der Apotheke? Ich würde mir sie gerne holen als Abwechslung zu meiner Apocarepflege.

    Wenn ich mehr erfahren sollte werde ich hier berichten. Finde nämlich echt gut für mein Zahnfleisch.

    Tante Edith sagt Sorry, ich hab da was komplett durcheinandergebracht. Grad nochmal ins Bad gerannt und mit der Homepage verglichen - es ist die Expert

  14. #134
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Meine Zähne sind bei mir auch schon ein Thema seit ich ein Kind war. Meine Mutter hat mich zwar zum Zahnarzt geschleppt, aber sie konnte mir nicht wirklich vermitteln wie wichtig eine vernünftige Zahnpflege und eine loose Zahnspange gewesen wären.
    Das mit der losen Zahnspange habe ich als 6 jährige null verstanden. Meine Zähne waren doch gerade und wenn ich laut Zahnarzt danach sowieso auch eine feste Spange brauche, kann ich mir die Lose Zahnspange doch ersparen?!
    Dass die Lose Zahnspange nichts mit geraden Zähnen sondern mit dem Kieferwachstum zu tun hat hat mir keiner erklärt. Auch nicht, dass mein Unterkiefer zu kurz ist und ich bei Verweigerung der loosen Zahnspange eine Operation zur Kieferkorrektur bräuchte.

    Geputzt habe ich zwar, aber offensichtlich sehr, sehr, sehr schlampig und oberflächlich. In einem Backenzahn (von der Mitte aus der 6.) hatte ich bereits mit 8 Jahren ein Loch. Wahrscheinlich war der zu dem Zeitpunkt überhaupt erst 1-2 Jahre (oder gar weniger) rausgewachsen. Mit 14 habe ich erst verstanden wie doof das ist und wie es enden wird wenn es so weiter geht. Seit dem habe ich die Zahnpflege ernst genommen und putze gründlich. Mit 14 wurde mir gesagt, dass die meisten Menschen mit Anfang 30 bessere Zähne haben als ich.
    Mittlerweile putze ich vernünftig und bekomme meistens ein Lob, meine Zähne sind für mein Alter (25) wohl einigermaßen ok weil seit damals keine/kaum neue Schäden dazu gekommen sind.

    Ob ob ich den Kiefer operieren lasse weiß ich schon seit Jahren nicht so recht. Als Teenie hat es mir meine Mutter verboten und jetzt bräuchte ich für die OP nochmal für 1.5 Jahre ne neue Zahnspange.
    Die Frage wie sehr es medizinisch nötig ist, kann mir keiner so recht beantworten bzw. es unterscheiden sich die Meinungen.
    Was die Optik angeht bin ich auch unschlüssig, dafür dass der überbiss recht stark ist, habe ich noch ein ziemlich gutes/hübsches Profil (wurde mir von Zahnärzten und Spezialisten gesagt), nach der OP wäre ich aber deutlich hübscher.
    Um ne Beratung habe ich mich zuletzt vor 2 Jahren bemüht, der Zahnarzt war aber so doof dass mir danach die Lust vergangen ist. Anstatt über die medizinischen Aspekte zureden hat er mich nur darüber vollgelabert wie unesthäthisch (m)ein Überbiss ist.

  15. #135
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Damit komm ich nicht zwischen die Zähne, die Zwischenräume sind zu eng. Das passt nur mit viel Druck unten am Zahnhals und tut meinem empfindlichen Zahnfleisch nicht gut. Ich verletze mir damit das Zahnfleisch.
    Früher habe ich immer so flauschige Zahnseide benutzt, die auf Zug dünner wurde. Die gibt es leider nicht mehr. Ich hab mich durch das erhältliche Sortiment getestet und leider funktionert keine. Entweder zu dünn und es reinigt nicht oder ich bekomme sie nicht zwischen die Zähne. Oder sie bleibt hängen und spleißt auf und reißt, und ich muss dann in minutenlanger Arbeit die Fissel zwischen den Zähnen mit der Pinzette hervorprokeln.
    Ich habe auch so enge Zähne. Als ich dann bei der Zahnreinigung war, habe ich meine Probleme geschildert. Da meinte die zu mir, dass ich quasi fast nichts zwischen den Zähnen habe, weil die so eng sind und ich darf weiterhin so selten wie bisher Zahnseide nutzen.
    Bei mir gibt's auch kaum Zahnstein und die meinte zu mir, ich kann in 2 Jahren wieder kommen. Bei meinen Zähnen habe ich ausnahmsweise Glück. Wobei ich schon sagen muss, dass ich sehr konsequent putze und wirklich bis sie sich sauber anfühlen.

  16. #136
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Oh, da hast du aber Glück. Ich habe am Zahnfleischrand mehr Platz und da rutscht mir alles rein. Ich benutz zur Zeit eine Flauschzahnseide von Gum und für die ganz engen Zwischräume so eine normale von dm.

  17. #137
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    3DaysGrace, so eine OP hat bestimmt auch Nebenwirkungen und Komplikationen. Da würde ich aber genau abwägen. Ist ja nur blöd, dass dir niemand sagen kann, ob es medizinisch notwendig ist.
    Wenn so ein komischer Zahnarzt das unästhetisch findet... pfffft. Sein Problem. DU bist ja der Maßstab.

  18. #138
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Die OP ist insofern recht heftig, als dass der Unterkiefer zersägt und leicht versetzt wieder mit Schrauben zusammengesetzt wird.
    Aber dafür, dass die OP so heftig ist ist es im Bezug auf Heilung und Komplikationen recht harmlos.
    Man ist erstmal etwas Taub um den Mund herum und kann zwei Monate nur flüssige Nahrung zu sich nehmen, nach 3 Wochen ist man körperlich und schmerzmäßig wieder überwiegend ok.
    Fast keiner bereut die OP und fast jeder sagt, dass er sie schon viel früher machen hätte sollen, sie sich sehr lohnt man man gar nicht so große Angst davor haben muss.

    Für die OP spricht überwiegend, dass ich eben das Typische Überbiss-Gesicht habe. Wohl in nicht allzu schlimmer Ausprägung (laut Zahnärzten und Kieferorthopäden), aber mit vernünftigem Kiefer würde ich deutlich besser aussehen. Normaler, Erwachsener, gebildeter. So ne Fehlstellung wirkt ja blöderweise oft leicht dümmlich.
    Ne Zahnspange bräuchte ich eigentlich sowieso wieder weil sich zwei Zähne leider ganz ganz blöd verschoben haben und wenn ich sowieso ne Zahnspange bräuchte, wäre es vernünftig die OP auch gleich machen zu lassen.
    Ich habe ja schon blöderweise auch überhaupt keine Lust mehr auf Beratungsgespräche, weil ich mir nicht so viel davon erhoffe. Kostenlose Beratungsgespräche sind wohl im Bezug auf die Kompetenz zu vergessen und dass die kostenpflichtigen Beratungsgespräche viel hilfreicher sind bezweifle ich auch irgendwie.
    Wenn man "BSSO before after" googelt sieht man die zu erwartenden OP - Ergebnisse.

  19. #139
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Uff ich kann nur für mich sprechen, ich würde mir nie im Leben so ne OP freiwillig antun. Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann würde ich alles so lassen wie es ist. Wohlgemerkt das ist meine persönliche Einstellung. Entscheiden musst du.

  20. #140
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Eine Bekannte hat das auch machen lassen und war total glücklich. Ich denke, ich würde es machen. Alleine, weil sich diese Fehlstellung ja auch langfristig auf das Kiefer und die Zähne auswirkt, oder? Zumindest bei der Bekannten war das defintiv ein Thema.

  21. #141
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Wenn du es gerne möchtest und es mit deiner Arbeitsstelle vereinbaren kannst - ich würde es machen. Auch wenn es bei dir nicht so schlimm aussieht - die gegoogelten Bilder waren schon sehr überzeugend.

    Ich war auch mit über 40 Jahren beim Kieferorthopäden, habe zwar kein Kiefer brechen gebraucht aber eine feste Zahnspange getragen für 1.5 Jahre. Nachteil an keiner OP davor war, dass ich die komplett selber gezahlt habe, das war fast ein Kleinwagen. Hätte ich die OP gebraucht wäre die Spange dann von der Krankenkasse getragen worden.

  22. #142
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal diese Zahncreme bestellt. Finde das klingt ganz gut mit dem geringen RDA Wert, aber trotzdem guter Putzleistung. Hoffe, die ist vom Geschmack her ok, da bin ich manchmal empfindlich und krieg schnell Würgereiz :/

    So, nach einer Weile kann ich ein kleines Fazit ziehen: bin von der Zahncreme so gar nicht überzeugt und benutze mittlerweile Aminomed. Damit geht es meinem Zahnfleisch besser und ich hab ein Frischegefühl nach dem Putzen, was bei der Dentacare total fehlte.

  23. #143
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Gibt es unter euch auch Angstpatienten?
    Ich schiebe aus diesem Grund Zahnarztbesuche immer vor mir her. Dadurch habe ich mir jetzt eine Kieferknochenentzündung eingehandelt.
    Wie geht ihr mit der Angst um bzw. was hilft euch dagegen?

  24. #144
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Angstpatient ist bei mir übertrieben, ich habe eher vor einer blöden Diagnose Angst als vor der anschließenden Behandlung.

    Mir hilft es ein wenig wenn ich mir vor Augen führe, dass ich absolut gar nichts machen lassen muss was ich nicht möchte.
    Auf eine Diagnose muss keine (sofortige) Behandlung erfolgen - wenn ich das getrennt betrachte fällt es mir leichter damit umzugehen.
    Dh nicht "oje, wenn ich Diagnose XY habe macht der böse Zahnarzt dies und jenes" , sondern "erstmal gucken was los ist" und erst in einem weiteren (Gedanken-)Schritt mit der Behandlung auseinandersetzen.

    Einen Zahnarzt zu finden dessen Kompetenz man vertraut ist auch sehr, sehr wichtig und hilfreich. "Mein" Zahnarzt wohnt über eine Stunde Fahrweg entfernt und ich ziehe nichtmal ansatzweise in Betracht einen näheren Zahnarzt auszutesten, obwohl es hier im Umkreis von 15 Minuten Fußweg bestimmt 4-8 Zahnärzte gibt (Großstadt).


    Falls du schon beim Zahnarzt etwas "schlimmes" machen lassen musstest und das (voraussichtlich) schlimmer war als das was dir nun bevorsteht kann es auch helfen sich das ganz bewusst vor Augen zu führen.

    Das "schlimmste" was bei mir gemacht werden musste: Weißheitszähne rausnehmen. - die waren allerdings noch nicht durchgebrochen und es musste ein Stückchen Knochen weggebohrt werden, der Zahnarzt musste anschließend die Zähne mit großem Kraftaufwand raushebeln (ich musste tatsächlich an eine Szene aus Donald Duck und den Panzerknackern denken - das ganze hatte recht große Ähnlichkeit mit dem Aufhebeln einer (Tresor)Tür mit einem Brecheisen. ). Aber: es war überhaupt(!) nicht schlimm und überhaupt nicht schmerzhaft. Und wenn ein so schlimm klingendes Prozedere nicht schlimm war, dann werden alle anderen Behandlungen wohl auch nicht ansatzweise so schlimm sein wie es in meiner Vorstellung klingt.



    Wovor genau hast du denn Angst? Ich denke das ist der entscheidende Punkt an dem man ansetzen muss.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die schlimmste Prozedur beim Zahnarzt ist. Aber ich weiß dass Zähne ziehen absolut harmlos ist (selbst wenn Knochen weggebohrt und der Zahn herausgehebelt wird) und dass Betäubungsspritzen eine wunderbare Sache sind. Vor allem was weniger doof ist muss ich eigentlich keine Angst haben, schon alleine dieser Gedanke ist für mich irgendwie beruhigend.

  25. #145
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich bin zwar keine Angstpantientin, sehe das aber wie Grace. Und meine Zahnärztin ist zum Beispiel auf Angstpatienten spezialisiert. Da kann man seine Musik mitbringen und auch mit Hypnose arbeitet sie wohl auch. Sie erklärt auch viel, das macht mich immer ruhiger, wenn ich weiß was gerade passiert.

  26. #146
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich weiß ja nicht - ich als Angstpatientin finde die Argumentation alles andere als überzeugend. Das ist ja schön, wenn für dich nicht mal Zähneziehen schlimm ist, aber mir zumindest tun diverse deutlich harmlosere Behandlungen schon höllisch weh. Ich habe freiliegende Zahnhälse und dadurch wahnsinnig empfindliche Zähne; ich ertrage schon den normalen Absauger kaum, weil der durch das Luftansaugen an meinen Zähnen eine schmerzhafte Kälte verursacht, eine normale PZR ist ebenfalls wegen Schmerzen kaum möglich. Und man kann halt nicht für jeden Scheiß betäuben, bzw. weiß ich ja nicht im Voraus, ob und wie schlimm es an dem Tag wird. Insofern hilft es nicht wirklich, mir zu überlegen, was schlimmstenfalls gemacht werden muss, weil quasi alles schlimm ist.
    PS: Ich bin ja nur deswegen überhaupt zur Angstpatientin geworden, weil jede Behandlung mit so starken Schmerzen verbunden war.

  27. #147
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich bin auch Angstpatientin und empfinde beim Gedanken an viele Behandlungen eine so große Panik, dass es sich jemand ohne Zahnbehandlungsphobie nicht vorstellen kann. Da hilft auch der Versuch rationalen Denkens nicht. In der Situation setzt einfach die Panik ein, dass kann ich nicht steuern. Das ist schon damit geendet, dass ich in der Praxis kollabiert bin, ein anderes Mal habe ich den Zahnarzt k.o. gehauen (er hatte versucht einen Milchzahn zu ziehen, es tat unbeschreiblich weh) und bin so kopflos aus der Praxis gerannt, dass ich auf der Straße vor ein Auto gelaufen bin. Bei mir waren die Behandlungen bis ins Teenageralter extrem schmerzhaft, meist gab es noch nicht einmal eine Betäubung.

    Ich bin dann ganz lange nicht zum Zahnarzt gegangen, nicht gut für die Zähne. Und habe erst spät eine verständnisvolle Zahnärztin gefunden. Leider fallen in der Praxis nun viele Leistungen für Kassenpatienten weg, und ich kann es mir nicht leisten, die Zahnbehandlungen privat zu bezahlen. Ich muss mir also wieder einen neuen Zahnarzt suchen, und das ist extrem schwer.

    Ich habe bereits mehrfach erlebt, wie übel man behandelt wird, in Praxen, die extra mit der Behandlung von Angstpatienten werben. Leider nur für Privatpatienten...
    Ich bin selbst bei Vorsorgeuntersuchungen extrem verkrampft und kann Behandlungen nur aushalten, wenn diese mir vorher erklärt wird. Leider waren die Zahnärzte dazu nicht bereit. Das sei zu zeitaufwändig, es würde gebohrt und basta! 2x wollte man von mir sogar eine Blankounterschrift, dass ich über die selbst zu tragenden Kosten informiert sei, ohne dass der Arzt meine Zähne gesehen hatte.

    Bei mir muss dringend ein Zahn gezogen werden, das kann ich ohne Vollnarkose nicht aushalten. Aufgrund von Fehlstellungen kann man entweder den Kiefer öffnen und das ganze herausfräsen (das dauert und soll eine unschöne Prozedur sein). Oder man zieht, und vermutlich verliere ich dann alle Zähne auf der Seite. Die Krankenkasse würde sogar die Narkose und die Behandlung bei. Kieferchirurgen bezahlen. Nur finde ich keinen Zahnarzt, der die Überweisung ausstellt. Da geht es nicht um meine Zahngesundheit, da geht es leider nur um den Geldbeutel des Zahnarztes...

    Schwierig, da einen guten Arzt zu finden. Die Zahnärzte haben da einfach ihr Verdienstpotential entdeckt, als Angstpatient muss man dann die gesamte Behandlung selbst bezahlen. Ich suche natürlich weiter, habe aber auch die Befürchtung, dass sich eher eine schlimme Entzündung bildet als ich einen Arzt gefunden habe, zumal ich pro Quartal nur einen testen kann.

  28. #148
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Hab mich schon gefragt, wie es für dich weiter ging

    Gestern war mein erster Termin bei einem Zahnarzt hier im Ort und ich war ziemlich erleichtert, er hat sich mit der Betäubung viel Mühe gegeben, da ist leider Zeit wichtig, dass man nicht einfach die Spritze schnell rein hämmert. War dann eine sehr angenehme Behandlung. Ich war davor extrem nervös und kann jetzt zum Folgetermin beruhigt hingehen.
    Mal sehen, ob ich beim Anblick der Rechnung dann aus den Latschen kippe

  29. #149
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ja, es liegt viel am Arzt.
    Meine alte Zahnärztin hat immer erst etwas Betäubung gespritzt. Das tat manchmal richtig weh, aber eben nur 1, 2 Sekunden. Die restliche Betäubung hat sie dann gesetzt, wenn die erste anfing zu wirken, und zwar reichlich. Wenn ein Arzt anfängt und versucht alles auf einmal zu spritzen, das sind oft Qualen. Und oft zuwenig...

    So waren die Behandlungen für mich wirklich schlimm (ich habe mir dafür immer einen Tag Urlaub genommen, weil ich danach fix und fertig war), aber es war aushaltbar. Ich brauch auch immer ein Taxi für den Heimweg, ich bin danach nass geschwitzt.

  30. #150
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich war vor der Behandlung auch so nervös, ich bin im Wartezimmer auf und ab gelaufen und hab einen halben Liter des bereitgestellten Wasser getrunken. Zum Glück war ich allein

    Heute sind die Schmerzen auch schon ganz weg
    Das nächste Mal beseitigen wir noch so Kleinigkeiten, bevor es dann an das eigentliche Projekt 2020 geht Da möchte ich optisch an der Front noch etwas verbessern lassen und bin gespannt auf seine Vorschläge, es ist jetzt kein Muss, aber wenn die Kosten passen, dann geh ich das an.

    In meiner Kindheit und Jugend wurde auch immer ohne Betäubung gebohrt und es war der reinste Horror. Ich frag mich heute schon, warum man das so gemacht hat Gerade Kindern solche Schmerzen anzutun, das ist doch absurd.
    Seit Volljährigkeit lasse ich keinen Bohrer mehr in meine Nähe ohne Betäubung.

  31. #151
    Fortgeschritten Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    498

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich hab da jetzt etwas reingelesen
    Wenn es vor allem um teure Preise für Kronen/Stiftzähne geht - nimmt da niemand von euch ausländische Ärzte in Anspruch. In Österreich verschlägt es sehr viele nach Ungarn. Viele sind zufrieden, ein paar schimpfen, wie immer halt. Die Preise sind allerdings sehr viel niedriger...
    LG, Dani

  32. #152
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Einerseits ist das für mich nicht praktikabel ohne Auto.
    Zudem hätte ich schon Befürchtungen, dass wenn irgendwas ist, muss man für die Gewährleistung jedesmal ins Ausland... dann wirds teuer. Vermutlich kenne ich zu viele mit schlechten Erfahrungen.
    Und als Angstpatientin lass ich nicht irgendwen an meine Zähne.

    Dani, lässt du denn im Ausland was machen oder planst da eine Behandlung?

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    498

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen

    Dani, lässt du denn im Ausland was machen oder planst da eine Behandlung?
    gott sei dank brauchte ich noch nie etwas gröberes kostspieliges vom Zahnarzt... allerdings habe ich einen wurzelbehandelten Zahn (seit ewig), und ich denke, dass der irgendwann mal anfangen wird Probleme zu machen. Hab deshalb einfach angefangen Erfahrungsberichte von Bekannten einzuholen, wenn sich was ergibt (mach ich schon seit 2-3 Jahren)... Ich tendiere mittlerweile dazu, im Ausland eine Behandlung zu machen, wenn es dann sein soll. Allerdings habe ich nur 1 Stunde Fahrtzeit - aber konkrete Erfahrungen habe ich (gott sei dank) wieder im In- noch im Ausland...

    LG, Dani

  34. #154
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Seit einigen Wochen nutze ich Zahnbürsten von Curaprox und verschiedene Zahnpasten von Marvis. Hauptgrund diese zu probieren waren die verschiedenen und teils außergewöhnlichen Geschmäcker wie z.B. Zimt Minze und Süßer & Saurer Rhabarber, beide übrigens total lecker und erfrischend anders. Lakritze Minze und Anis Minze sowie Zahnbürsten Nachschub ist gerade auf dem Weg.
    Bei den Bürsten überzeugte mich das Konzept des Herstellers, sanftes Reinigen durch sehr viele feine Fasern im Bürstenkopf.

    Ich kann nur jedem empfehlen der neue Zahnbürsten sucht und eventuell empfindliche Zähne/Zahnfleisch hat sich bei Curaprox mal umzusehen.
    Wer ne stylische Bürste haben will um das Bad was zu verschönern wird da auch fündig.
    Laut Netz gibt es sie auch bei DM, wie es Lokal aussieht weiß ich nicht. Durch Corona konnte ich das noch nicht überprüfen, habe in der nähe tatsächlich kein DM mehr.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  35. #155
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Also um den "Aufbrauchen " Faden nicht zuzumüllen, hier nochmal meine Frage:
    Schäumt die Marvis ZImt einigermassen gut? Ich mag nämlich dieses Wässrige nicht, was bei manchen Pasten entsteht, da fühle ich keinerlei Reinigungsleistung (kann natürlich auch psy sein, aber ich kann so lasche Pasten nicht ab…) Wäre halt mal nur ne Abwechslung vom Geschmack her zur meiner normalen, mit der ich eigentlich seit ewig zufrieden bin.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  36. #156
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich putze mir mit einem Erbsengroßen tropfen Marvispaste die Zähne und sie schäumt gut meinem Empfinden nach, ich muss nie zwischendurch ausspucken weil ich das Gefühl habe es sei zu viel Schaum.
    Je mehr du verwendest desto mehr Schaum, ist ja klar. Aber für mich hat sich ne dicke Erbse als beste Menge entpupt.
    Und wie gesagt in werbindung mit den Curapros Bürsten funktioniert das sensationell.
    Eine normale Bürste hat 500 bis 1000 Borsten im Kopf, bei Curaprox hat hast du 1560, 3960 und 5460 einzelne Filamente wie sie hier heißen im deutlich kleineren Bürstenkopf verbaut.
    Der Modellname CS 1560 usm. gibt auch immer direkt auskunft um welche Bürste es sich handelt.
    Wenn mein Handy nacher wider geht mache ich dir mal ein Foto dann wird das mit den Borstenköpfen ziemlich deutlich.
    Die enge staffelung der feinen Filamente wie sie hier heißen sorgen einfach dafür das du alles erwischst und so mit putzt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  37. #157
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ok vielen Dank für die Info; ich werd mal sehen wo ich die Marvis Zimt schnappen kann. Und die mit Rhabarber könnte was für meinen Mann sein, der mag Rhabarber gerne
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  38. #158
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich mag Rhabarber gar nicht, aber die Paste ist super. Eben dieser süß saure mix ist was sie so spannend macht.

    Hier mal das Bild.


    Zum einen sieht man die unterschiede in den Kopfen, und man erkennt ein bisschen wenigstens wie dicht die Borsten/Filamente zusammen stehen.
    Links haben wir die CS 1560 in der mitte Dr. Best Classic (keine Ahnung wie viele Borsten 1000 maximal wenn man den Berichten glauben mag) und rechts die CS 3960.
    Habe noch ein dreierpack mit CS 5460 aber das werde ich erstmal nicht anbrechen. Ich wechsel momentan zwischen den beiden Bürsten auf dem Foto, die Dr. Best hat ausgedient.
    Das mal der Vollständigkeit halber.

    Die Rhabarber Marvis bekommst du soweit ich das sehe nur Online. Die Zimt ist ja mit die Beliebteste, die zu einem vernünftigen Preis zu finden ist leicht. Meist machen die Versandkosten das ganze dann was schwieriger.
    Ich hatte alles zusammen mit den neuen Bürsten bestellt. Da lagen beide Pasten bei 6€.
    Auf der Seite hatten sie auch Schwarzwälderkirsch Marvis wenn du magst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  39. #159
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Schwarzwälder Kirsch ist schon ziemlich abgefahren... mich würde eher die Rhabarber anmachen. Die kommt klar auf die Wunschliste, wenn ich mal irgendwann wieder bestelle.
    Ich hatte da schon Lakritz, Zimt, und mal ein 3er Set mit Royal, Rambas und Karakum. Ich mochte die alle. Marvis hat aber schon viel Geschmack.

    Im Moment stehe ich auf 2 der DM-Eigenmarkedontodent. Günstig und so leicht nachzukaufen. Lavendel-Minze (sehr mild im Geschmack) und sensitive Kokos. Bei der Kokos war ich erst enttäuscht. Die schmeckt erst nach Eukalyptus und hat Kokos im Abgang. Macht aber irgendwie süchtig.

    Beim letzten Einkauf hab ich mir alle 3 Sorten odol senses mitgenommen. Eukalyptus-Limette, Grapefruit und Wassermelone. Die habe ich noch nicht getestet.

    Früher hab ich Zähneputzen echt gehasst. Immer Zahnprobleme und dann noch so dieser Minzgeschmack . Oder Paradontax, so salzig-kräuterig. Die ging gar nicht.
    Heute stehe ich im Bad und freu mich über die schöne Auswahl.

  40. #160
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    und mal ein 3er Set mit Royal, Rambas und Karakum. Ich mochte die alle. Marvis hat aber schon viel Geschmack.
    Da interessiert es mich wirklich brennend wie du die fandest und beschreiben würdest.
    Die gelbe Rambas ist lauf beschreibung recht fruchtig. Bisher finde ich eigentlich nur die Zimt und Rhabarber gut, der Rest was so la la oder grotesk abartig das es fast schon zum Lachen war.
    Oh das klingt gut was DM da hat. Sind diese Odol nicht jene welche die sich schon mal in der TV Werbung zeigen? Meine da war letztens mal was.
    Limette, Grapefruit und Wassermelone klingen schon geil.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.