Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Die Philips Sonycare 4500 Protective Clean. War ein 2er Pack und er hat zu nem absoluten Schnäppchenpreis bestellt.
    Geändert von Katschu (02.08.2019 um 21:59 Uhr)

  2. #42
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zahnpflege ist mir auch sehr wichtig.
    Ich habe zwar keine Probleme mit meinen Zähnen, aber auch wenig Lust, mir im Grunde vermeidbare Probleme einzuhandeln.

    Als Zahncreme nehme ich meistens Meridol, manchmal aber auch eine von Apeiron und gelegentlich (auf Reisen) sogar so Denttabs.
    Benutzt wird bei mir eine Handzahnbürste, aber nur wenn ich entspannt bin. Ansonsten tendiere ich dazu, viel zu fest zu drücken und das mag mein Zahnfleisch nicht. In anderen Worten: ich benutze meistens meine alte elektrische Oral B Zahnbürste. Die leuchtet rot auf, wenn ich zu fest drücke, das hilft mir beim Aufpassen.
    Seit diese Intervallschaltung kaputtgegangen ist und das Ding einfach durchläuft, mag ich sie sogar noch lieber. Ich gehöre nämlich zu den bekennenden "Langputzern" und dieses Gezucke der Bürste (nach 30 Sek. Quadranten wechseln oder so) hat mich einfach nur genervt. Ich mag das einfach nicht.

    Ölziehen habe ich eine Zeitlang gemacht; ich hatte so eine Flasche Öl von Sante, extra zum Ölziehen gedacht. Mein Ding ist es nicht.
    Was ich aber jedes Mal nach dem Zähneputzen verwende: so einen Zungenschaber (von Meridol).

    Zahnseide nehme ich täglich vor dem Putzen (also dreimal).

    Einen Teil meiner relativen Problemfreiheit schiebe ich auch darauf, daß ich mich extrem low carb ernähre. Das mache ich zwar nicht wegen der Zähne, aber es schadet den Zähnen offensichtlich nicht - im Gegenteil.

    Mundwasser nehme ich kaum. Falls doch - hier steht noch eine olle Flasche von "one drop only." Hält ewig...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  3. #43
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Damit komm ich nicht zwischen die Zähne, die Zwischenräume sind zu eng. Das passt nur mit viel Druck unten am Zahnhals und tut meinem empfindlichen Zahnfleisch nicht gut. Ich verletze mir damit das Zahnfleisch.
    Früher habe ich immer so flauschige Zahnseide benutzt, die auf Zug dünner wurde. Die gibt es leider nicht mehr. Ich hab mich durch das erhältliche Sortiment getestet und leider funktionert keine. Entweder zu dünn und es reinigt nicht oder ich bekomme sie nicht zwischen die Zähne. Oder sie bleibt hängen und spleißt auf und reißt, und ich muss dann in minutenlanger Arbeit die Fissel zwischen den Zähnen mit der Pinzette hervorprokeln.
    Hast du auch schon das Zahnfloss von dm probiert? Ich war auch schon ganz verzweifelt, weil es das von früher nicht mehr gab, aber das hat mich gerettet!

    Ich benutze:
    - dontodent Zahnbürste Super Soft sensitive
    - tepe Zwischenraumbürsten
    - dontodent Zahnseide Sensitive Floss
    - Listerine Mundspülung Advanced White

    Der Zahnarzt ist immer zufrieden. Die Zahnbürste hab ich sogar dort empfohlen bekommen.

    Edit: Hab gerade im Bad gemerkt, dass ich vergessen habe die Zahnpasta zu erwähnen.
    Da benutze ich am liebsten die klassische Colgate total.

  4. #44
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich nehme seit über 20 Jahren Oral-b, verschiedene Modelle im Laufe der Jahre, dazu seit 15 Jahren Ajona Zahnpasta. Außerdem Zahnseide und seit einigen Jahren Interdentalbürstchen (Dontodent).
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  5. #45
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich hatte früher ziemlich Probleme mit Karies und daher einige Füllungen und auch eine Brücke. Außerdem habe ich einige freiliegende Zahnhälse. Zahnfleisch macht aber keine Probleme, und seit einigen Jahren macht auch der Zahnarzt nur noch Kontrolle und PZR (jährlich).

    Seit ca. 5 Jahren putze ich mit der Sonicare Easyclean und bin sehr zufrieden (gerade eine neue bestellt, da die alte den Geist aufgibt). Zahnpasta ist die Sensitive von Aldi, ca. einmal die Woche ein Fluorid-Gel (Elmex oder Sensodyne). Morgens mach ich danach mit dem Airfloss die Zahnzwischenräume (bin aber nicht so überzeugt von dem Teil, eher keine Empfehlung), abends abwechselnd Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürste. Manche Zahnseiden bleiben mir auch total zwischen den Zähnen hängen, da hilft nur Durchprobieren. Am Schluss wird dann abends noch mit einer fluoridhaltigen Mundspülung (dm sensitiv) gespült.

    Im Büro kau ich gern mal Kaugummi, da habe ich die Xylit Pro con Aldi, due sollen ja auch gut für die Zähne sein.

  6. #46
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Hast du auch schon das Zahnfloss von dm probiert? Ich war auch schon ganz verzweifelt, weil es das von früher nicht mehr gab, aber das hat mich gerettet!
    Ist das flauschig?
    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das schon hatte... ich guck mir das im Zweifelsfall mal an, das ist bestimmt nicht so teuer. Zur Not kann ich ja noch damit Blumen anbinden...

  7. #47
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ist das flauschig?
    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das schon hatte... ich guck mir das im Zweifelsfall mal an, das ist bestimmt nicht so teuer. Zur Not kann ich ja noch damit Blumen anbinden...
    95 Cent

    Mir kommt es nicht so flauschig vor wie das von Oral B (?) früher, aber es ist die beste Alternative, die ich bisher gefunden habe. Es wirkt erstmal nicht so flauschig, geht aber super in sehr enge Zwischenräume und flauscht bei der Anwendung zumindest ein bisschen auf.

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich krieg die Krise. Ich krieg Depris . Hab schon wieder ne Zahnfleischentzündung. Das gibts doch net. Diesmal links unten. Es kann nicht wahr sein. Muss mich wirklich zusammen reißen um net nen Föhn zu kriegen

  9. #49
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Katschu, willkommen im Club.
    Ich habe seit einer Woche eine Entzündung der Zahnfleischtasche am Weisheitszahn.
    Heute kann ich zum ersten Mal wieder kauen auf der Seite, und bin halbwegs schmerzfrei.
    Mal war der Schmerz richtig da, dann wieder weg, als hätte jemand Licht aus gemacht. Dann - Licht an, Schmerz wieder da.
    Geholfen hat mir Kamistad Gel, und vor allem alle paar Stunden spülen mit Chlorhexamed.
    Da ich dadurch geputzt habe wie eine Irre nach jedem bißchen essen, tat mir gestern der Rest des Zahnfleisches auch noch weh - wundgeputzt.
    Heute habe ich erstmal die Sensitive Bürste auf meine Oral B geschraubt, da ich glaube die Crossaction ist viel zu grob für mich und meine Putzwut.

    Gute Besserung!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  10. #50
    nuricheben
    Besucher

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich krieg die Krise. Ich krieg Depris . Hab schon wieder ne Zahnfleischentzündung. Das gibts doch net. Diesmal links unten. Es kann nicht wahr sein. Muss mich wirklich zusammen reißen um net nen Föhn zu kriegen
    gute besserung

  11. #51
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Von was kommt das denn?
    Bzw Du hast ja schon gesagt von Medis.. darf ich mal fragen was für Medis Dir so schlimme Entzündungen machen? :(

    Gute Besserung und halt durch <3

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Danke allen für die guten Wünsche. Ich habe den Zahnarzt gewechselt. Und war heute da. Er hat ganz anders behandelt. Es gibt auch eine Untersuchung von was genau diese häufigen Entzündungen genau kommen. Er sagt das meine gute Pflege und die Entzündungen nicht zusammen passen. Bin da jetzt richtig in Behandlung. Mal schauen wie das wird. Fühle mich dort jedenfalls gut aufgehoben.

  13. #53
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ihr Lieben, gibt es jemand, der von der normalen (alten) sonicare auf eine Diamond-Clean gewechselt hat? Gibt es da große Unterschiede? Ich bin ziemlich hinterher mit meiner Zahnpflege und nehme von Elmex sensitive die, die noch weiß macht. Aber ich habe trotzdem starke Verfärbungen an den unteren Schneidezähnen. PZR ist inzwischen so schlimm bei mir, dass ich mich immer voll betäuben lassen muss. Früher bin ich da so gern hingegangen aber jetzt habe ich jedes Mal Panik...

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, gibt es jemand, der von der normalen (alten) sonicare auf eine Diamond-Clean gewechselt hat? Gibt es da große Unterschiede? Ich bin ziemlich hinterher mit meiner Zahnpflege und nehme von Elmex sensitive die, die noch weiß macht. Aber ich habe trotzdem starke Verfärbungen an den unteren Schneidezähnen. PZR ist inzwischen so schlimm bei mir, dass ich mich immer voll betäuben lassen muss. Früher bin ich da so gern hingegangen aber jetzt habe ich jedes Mal Panik...
    Wieso hast du so eine Panik vor der PZR?

  15. #55
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, gibt es jemand, der von der normalen (alten) sonicare auf eine Diamond-Clean gewechselt hat? Gibt es da große Unterschiede? Ich bin ziemlich hinterher mit meiner Zahnpflege und nehme von Elmex sensitive die, die noch weiß macht. Aber ich habe trotzdem starke Verfärbungen an den unteren Schneidezähnen. PZR ist inzwischen so schlimm bei mir, dass ich mich immer voll betäuben lassen muss. Früher bin ich da so gern hingegangen aber jetzt habe ich jedes Mal Panik...
    So empfindlich?
    Bin ich auch. Ich gehe deshalb alle dreimal jährlich, das ist deutlich entspannter. Außerdem wird ein leichtes Betäubungsmittel auf den Zahnfleischrand getupft, das hilft auch. Und alles, wirklich alles alles wird per Hand gemacht. Null maschineller Hightech-Einsatz. Alles läuft entspannt und schmerzfrei.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  16. #56
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Hui, 3x im Jahr PZR? Das könnte ich mir nicht leisten. Bin schon froh, wenn es für 1x reicht. Habe aber festgestellt, die PZR und Schmerzen hängen nicht nur von der eingesetzten Technik ab, sondern auch von der ausführenden Person. Meine erste damals beim Kieferorthopäden in der Praxis war übel schmerzhaft. Die danach bei meiner damaligen Praxis immer noch leicht schmerzhaft, aber okay. In der neuen Praxis ziepte es nur zwischendrin bisschen und die in der aktuellen kann wohl zaubern, denn es ist nur noch beim Zahnstein weg kratzen unangenehm. Dafür machen die da im Zahnzwischenraum irgendwie weniger.
    Zur Not also Praxis wechseln, oft hilft es schon, wenn speziell auf Angstpatient*Innen eingegangen wird.

  17. #57
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Oh danke für Eure Tipps. Ich war früher auch zweimal im Jahr, die Dame hat es super gemacht, es hat null wehgetan. Die ist dann in Rente gegangen mit ihrem Mann, dem Zahnarzt. Ich bin dann zu einem gewechselt, der speziell auf Angstpatienten eingeht, da hat es dann beim ersten Mal so wehgetan, dass wir aufgehört haben. Beim zweiten Mal auch das Gel, war aber auch schlimm, da hatte ich dann schon richtig Angst vorm nächsten Mal. Und beim dritten Mal gab es dann vier Spritzen. Hat zwar nicht wehgetan war aber auch nicht so toll. Ich bin echt unschlüssig, weil ich Angst habe, dass es anderswo wieder genauso schlimm ist. Aber wie finde ich eine, die nicht wehtut? Bei den Online-Bewertungen wird immer nur der Zahnarzt gelobt, nie die PZR. Ich bin da leicht verzweifelt...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    So empfindlich?
    Bin ich auch. Ich gehe deshalb alle dreimal jährlich, das ist deutlich entspannter. Außerdem wird ein leichtes Betäubungsmittel auf den Zahnfleischrand getupft, das hilft auch. Und alles, wirklich alles alles wird per Hand gemacht. Null maschineller Hightech-Einsatz. Alles läuft entspannt und schmerzfrei.
    Wie findest Du heraus, ob die maschinell reinigen? Ich hab noch nie jemanden ohne Maschine getroffen...

  18. #58
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Man könnte beim Zahnarzt anrufen und vorab fragen ob sie Zahnreinigung ohne Einsatz von Maschinen durchführen bzw. auf Wunsch anbieten/durchführen.

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Über ne PZR kann ich nur lächeln, egal ob es schmerzt oder nicht.
    Mir steht was schlimmes bevor. Ich darf gar net dran denken.
    Bei mir wurde nun Paradontose diagnostiziert, und eine Paradontose Behandlung wird demnächst gemacht.
    Dagegen ist PZR ein Kinderspiel. Möchte mich auch net krank schreiben lassen, da ich erst nen neuen Job angefangen habe.
    Also Augen zu und durch und irgendwie überleben. Aber dran denken darf ich net, dann wird es mir schlecht.

  20. #60
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Oh Mann, Katschu, das tut mir echt Leid... Klingt sehr schmerzhaft, da hätte ich auch Panik. *Drückdich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Man könnte beim Zahnarzt anrufen und vorab fragen ob sie Zahnreinigung ohne Einsatz von Maschinen durchführen bzw. auf Wunsch anbieten/durchführen.
    Ein gute, pragmatische und naheliegende Idee! Danke!

  21. #61
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Über ne PZR kann ich nur lächeln, egal ob es schmerzt oder nicht.
    Mir steht was schlimmes bevor. Ich darf gar net dran denken.
    Bei mir wurde nun Paradontose diagnostiziert, und eine Paradontose Behandlung wird demnächst gemacht.
    Dagegen ist PZR ein Kinderspiel. Möchte mich auch net krank schreiben lassen, da ich erst nen neuen Job angefangen habe.
    Also Augen zu und durch und irgendwie überleben. Aber dran denken darf ich net, dann wird es mir schlecht.
    Hallo Katschu,so eine Behandlung hatte ich vor Jahren und auch irre Panik geschoben. War echt nicht schlimm. Bei der Prozedur ist man ja betäubt und danach hatte ich kaum Beschwerden.
    Hab mir auch so ins Hemd gemacht und vorsorglich viel flüssiges/püriertes Essen heimgeholt. Aber hab ich nicht gebraucht.
    Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern aber lange krankgeschrieben war ich danach nicht. Ich glaube 2-3 Tage.

  22. #62
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Über ne PZR kann ich nur lächeln, egal ob es schmerzt oder nicht.
    Mir steht was schlimmes bevor. Ich darf gar net dran denken.
    Bei mir wurde nun Paradontose diagnostiziert, und eine Paradontose Behandlung wird demnächst gemacht.
    Dagegen ist PZR ein Kinderspiel. Möchte mich auch net krank schreiben lassen, da ich erst nen neuen Job angefangen habe.
    Also Augen zu und durch und irgendwie überleben. Aber dran denken darf ich net, dann wird es mir schlecht.
    Das steht mir jetzt auch bevor und meine Zahnärztin hat mich sehr beruhigt und sagte in vielen Köpfen würde eine große Angst herrschen, woher das kommt wüsste sie nicht und es wäre wirklich harmlos und ohne Schmerzen.Man wird ja betäubt und erst die eine Hälfte und einen zweiten Termin gibt es für die andere. Krank lasse ich mich deswegen aber nicht schreiben, außer es sollten wider erwarten starke Schmerzen auftreten, was ich aber nicht glaube.

  23. #63
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Sagt mal, hat vielleicht jemand einen Tipp für eine möglichst "scharfe", auf keinen Fall süße Zahnpasta mit Fluorid? Ich hasse alle gängigen Zahnpastas, weil sie so ekelhaft süß sind. Die einzige, die ich mag, ist Ajona, aber die ist leider nicht fluoridiert.

    Zur Zeit habe ich Aminomed in Gebrauch, die ist besser als die normalen aus dem Drogeriemarkt, aber auch noch nicht optimal.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  24. #64
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    @Katschu: ich hab das auch schon hinter mir, und es nicht nicht soooo schlimm wie ich befürchtet hatte.

    Ich hatte 2 Termine - einmal Oberkiefer, einmal Unterkiefer (jeweils über eine Stunde).
    Ich habe mir eine Betäubung setzen lassen - weil ich sehr empfindlich bin. Die musste ich selbst bezahlen, das war es mir wert. Danach hätte ich nicht arbeiten gehen wollen... kannst du den Termin auf nachmittags legen, wenn du Feierabend hast?
    Ich war beides Male recht derangiert... ich bin heim, habe, als die Betäubung nachliess, eine Schmerztablette genommen und bin danach ins Bett.

    Am nächsten Tag war alles wieder gut.

    Und: es lohnt sich.

  25. #65
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen


    Wie findest Du heraus, ob die maschinell reinigen? Ich hab noch nie jemanden ohne Maschine getroffen...
    Sie schrappt händisch an meinem Gebiss rum. Kein Ultraschall, kein Airflow oder "Sandstrahl". Ich sehe das ja. Dieses Vorgehen ist abgesprochen, in meiner Patientenkarte vermerkt und wird jedes zweite Mal im Rahmen einer normalen Kontrolle vom Zahnarzt inspiziert.
    Und ja, die Person, die es macht, ist entscheidend. Meine alte Zahnfee war wunderbar. Sie hat gewechselt. Dann hatte ich mit einem ollen Drachen zu tun. Ich hab mich beschwert und habe jetzt wieder ein zartfühlenderes Wesen an meiner Seite. Die werden sich hüten, mich zu vergrätzen - wer kommt schon alle 4 Monate für eine PZR?
    Aber anders tut es einfach ekelhaft weh.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Oh danke für die vielen Infos. Vielleicht ist es ja wirklich nur halb so schlimm. Ja meine Termine werden nach Feierabend sein. Aber ohne krankschreiben. Ihr habt mich wirklich beruhigt. Mein Plan ist nach Job zu MC Donald was essen und trinken dann Zahnarzt und dann heim und ins Bett. Nächsten Tag im Job notfalls Tabletten und unauffällig den Tag rum kriegen, danach wieder zum Zahnarzt zur Kontrolle. Bei mir wird die Behandlung komplett an einem Tag durchgeführt und am nächsten Tag nur Kontrolle. Ist mir sehr recht.

  27. #67
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    vll. kann Dir der Zahnarzt passende SchmerzTabletten verschreiben bzw. empfehlen. Denn es kann sein, dass nicht alle Schmerztabletten für den speziellen Fall hilfreich sind. Hast Du eingeplant, dass Du ggf. nicht mit dem Auto fahren kannst bzw. solltest bzw. einen Plan B falls Du nicht mit dem Auto fahren kannst?

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Nö da hab ich nix geplant wenn ich nicht Auto fahren könnte. Ist nicht sooo arg weit. Gibt auch Möglichkeiten mal unterwegs anzuhalten und ne kleine Pause zu machen. Der Zahnarzt hat auch nix gesagt, dass ich kein Auto fahren könnte. Hmm

  29. #69
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Am Mittwoch steht die Paradontose Behandlung an. Und der Haken ist, dass ich krank bin. Erkältung mit allem. Bin noch am Abwarten ob ich den Termin wahrnehmen kann oder nicht. Was meint ihr? Was würdet ihr machen?
    Geändert von Katschu (08.09.2019 um 22:03 Uhr)

  30. #70
    nuricheben
    Besucher

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    ohje das ist eine gute frage. ich würde bis dienstag warten und wenn es dir dann nicht besser geht, wohl absagen. gute besserung, katschu

  31. #71
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Ich bin derzeit mit meine Zähnen schier am verzweifeln. Alle Nase lang bricht bei mir etwas ab... Ein Zahn ist mir halb durchgebrochen, der ist noch gar nicht repariert und ich frage mich noch, ob ich mir das überhaupt leisten kann, da bricht mir von zwei anderen Backenzähne Zahnsubstanz ab.
    Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Ich habe eine gute Zahnhygiene (null Zahnstein) und meine Eltern haben als Kind immer auf Zähneputzen und eine gesunde Ernährung geachtet. Trotzdem ist mein Zahnschmelz total porös. Das wird teuer, die Krankenkasse zahlt ja fast nix. Schlimm...

  32. #72
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    @bibib - vll. hast du -bisher unbemerkt- eine Refluxkrankheit, wobei dir dann die Magensäure die Zähne "zerfrisst"? schau mal hier: https://www.biomedical-center.de/zus...oerpers-sagen/
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #73
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Habe ich auch schon mal überlegt... aber wie soll man das ohne weitere Symptome feststellen?

    Die Zahnprobleme habe ich ja schon als Jugendliche gehabt. Ich hab kein Sodbrennen, keine Übelkeit und Heiserkeit. Das einzige ist: ich hab superhäufig Erkältungen - ich steck mich wirklich mit allem an. Dann immer richtig fies mit Fieber. Und ich habe chronisches Asthma.
    Aber da ist eigentlich schon recht lange klar, dass ich einfach ein schlechtes Immunsystem habe, da mein Eisenspiegel chronisch zu niedrig ist (und durch öffentliche Verkehrsmittel und große Gruppen komme ich einfach zur Erkältungszeit mit vielen Erregern in Kontakt) und ich reagiere sehr sehr stark auf Hausstaubmilben (toll bei einem Menschen mit extremer Schuppenflechte im Haushalt).
    Im Rahmen des Eisenmangels wurde auch eine Magenspiegelung gemacht, da gab es damals keine Auffälligkeiten.
    Weitere Untersuchungsmöglichkeiten kannte mein Arzt nicht... ich hab da auch nichts im Netz gefunden.

    Meine Zahnärztin sagt, dass für die Bildung der Zähne der Zeitraum zwischen dem 0. und 2. und nochmal zwischen dem 5. und 6. Lebensjahr entscheidend ist. Man vermutet, dass eine schlechte Zahnsubstanz an häufigen Krankheiten und/oder Antibiotikagaben in diesem Zeitraum liegen könnten. Tja, würd bei mir hinkommen... ich war als Kind echt dauerkrank... null Immunsystem, Eisenmangel...

  34. #74
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Kannst du dir eine Zahn Zusatzversicherung leisten?
    Ich kenne mich mangels nötigem Kleingeld dazu nicht aus, aber u.U. rechnet sich das bei dir, gerade wenn du so schlechte Zähne hast. Daher vllt. mal in diese Richtung informieren (lassen)? Würde dann mehr Geld rausspringen als der normale KK Satz, der ist sowieso ein Witz...

  35. #75
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Das ist bei meinem Alter extrem teuer. Zudem fordern die Versicherungen vom Zahnarzt Auskünfte über den derzeitigen Status an. Alle gefüllten Zähne sind dann aus der Versicherung raus. Die, die jetzt Versorgung benötigen sowieso. Dann ist kaum noch ein Zahn versichert. Und dazu kommt eine Frist von 3 bis 4 Jahren, in denen nur wenig übernommen wird. Wenn ich dann zusammenrechne, kommt es aufs selbe raus, wenn ich alles selbst zahle.

  36. #76
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Nimmst Du regelmäßig Medikamente gegen Asthma? z. B. Inhalator ? (Ich weiß nicht wie man das genau nennt, aber ich hoffe Du weißt was ich meine)
    Könnte da was drin sein, das sich negativ auf Deine Zähne auswirkt?

  37. #77
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Habe mir heute bei dm die elektrische Sonic Schallzahnbürste von Dontodent geholt.
    Mit 4 Quadrantentimer und Drucksensor.
    Schon krass, habe mit der normalen Zahnbürste zu fest und zu kurz geputzt.
    Mit der Sonic fühlen sich die Zähne viel sauberer an.

  38. #78
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Nimmst Du regelmäßig Medikamente gegen Asthma? z. B. Inhalator ? (Ich weiß nicht wie man das genau nennt, aber ich hoffe Du weißt was ich meine)
    Könnte da was drin sein, das sich negativ auf Deine Zähne auswirkt?
    Nein, nicht regelmässig. Ich wüßte nicht, dass Kortison sich negativ auf die Zähne auswirkt... nur auf die Mundschleimhaut. Ich habe mir nach der Inhalation aber immer den Mund gespült, daran dürfte es nicht liegen.

  39. #79
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das ist bei meinem Alter extrem teuer. Zudem fordern die Versicherungen vom Zahnarzt Auskünfte über den derzeitigen Status an. Alle gefüllten Zähne sind dann aus der Versicherung raus. Die, die jetzt Versorgung benötigen sowieso. Dann ist kaum noch ein Zahn versichert. Und dazu kommt eine Frist von 3 bis 4 Jahren, in denen nur wenig übernommen wird. Wenn ich dann zusammenrechne, kommt es aufs selbe raus, wenn ich alles selbst zahle.
    Bibi, ich bin bei der Ergo Direkt und finde die Beiträge bezahlbar. Es wird auch explizit damit geworben, dass keine Gesundheitsfragen gestellt werden. Auch meine alte Zahnzusatzversicherung hat anstandslos bezahlt, als bereits gefüllte Zähne überkront werden mussten etc. Alles andere würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen. Das einzige, was nicht geht, ist der Abschluss eines Vertrages+Kostenerstattung während einer laufenden Behandlung.

    Mit den Kostenübernahmegrenzen während der ersten Versicherungsjahre hast Du allerdings recht. Aber so eine Versicherung ist halt eine langfristige Sache. Für mich lohnt sie sich auf jeden Fall, denn sie übernimmt auch die Kosten für die PZR, und da ich dreimal im Jahr gehe, ist die Erstattung schon höher als mein Versicherungsbeitrag, ohne dass ich irgend eine andere Leistung in Anspruch genommen habe.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  40. #80
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zähne und Zahnfleisch pflegen für ein hübsches Lächeln

    Die Ergo wollte mir nur einen Tarif anbieten, bei dem die Kassenleistung auf 100% aufgestockt wird. Da bin ich ohnehin schon bei 80%... das lohnt nicht.
    Die billigste Zusatzversicherung lag bei 600€ jährlich ( nur Zahnersatz, keine PZR, keine Füllungen). PZR inklusive nochmal 120€ drauf. Da liegte ich besser, wenn ich die selbst bezahle. Versicherungen, die auch Füllungen übernehmen, die waren noch viel viel teurer. Ü50 einsteigen wird teuer, und da wollen viele Auskunft vom Zahnarzt, bis zu 18 Seiten lange Fragebögen. Das Ausfüllen muss ich bezahlen... meine Zahnärztin füllt nur kurze Fragebögen kostenlos aus.
    Ich nehme an, du bist jünger eingestiegen und hast einen Vertrag mit Altersrückstellungen.

    Und du hast recht: wenn die Versicherung Zähne mit Füllungen ausschließt, bei mir fast alle, macht sie keinen Sinn mehr.
    Ich hab damit mehrere teils unabhängige Versicherungsvertreter beschäftigt, auch einen Privatkontakt. Wenn man im Alter eine Versicherung braucht kriegt man keine mehr...
    Hm, ist ja bei anderen Versicherungen ähnlich, wer die Hochwasser-Versicherung braucht, kriegt keine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.