Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Hallo beauties,

    neulich hatte ich eine Diskussion (eher heftiger art )
    mit meinem Mann... er war erschrocken wie wie Geld ich für beautykram ausgebe (bevor sich hier aufgeregt wird, möchte ich voran stellen, dass in keinster Weise zur Diskussion stand, dass ich weniger ausgeben soll/muss oder wir sparen sollen/wollensondern es war eine einfache schlichte Verwunderung, dass die tiegelchen so teuer sind. Wir leben gut und durchaus durchschnittlichkomfortabel, müssen uns nicht einschränken o.ä. gucken aber natürlichdoch etwas auf die Finanzen. Einfacher Durchschnitt als erwachsene mit zwei Gehältern eben.)
    Na ja und in diesem Zuge erklärte ich ihm, dass ich doch im Gegensatz zu vielen bekannten/befreundeten Frauen kaum/wenig Geld beim Friseur lasse, da ich nur alle paar Wochen bis Monate zum spitzen schneiden gehe. ALLE meine Freundinnen färben Haare, lassen sich Strähnchen machen o.ä.Ich behauptete ihm gegenüber, dass das locker einen dreistelligen Betrag pro Quartal ausmacht. Nun weiß ich gar nicht, ob das stimmt...
    Ich wollte mal hier kurz umfragen, wie viel ihr so ausgeht?
    Ich bin mit ca 20-40 € dabei (meist mit selbst föhnen) alle 3 Monate... Undihr so?

  2. #2
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich lasse mir ca. 2x im Jahr die Spitzen trocken bei einem günstigen Friseur schneiden. Kostet pro Besuch ca. 20€. Kein Färben, kein aufwändiger Schnitt.

    Finde auch, dass du wenig Geld beim Friseur lässt. Färben oder Strähnen plus Schnitt, Waschen, Stylen beim Mittelklassefriseur kostet schon um die 100€.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  3. #3
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Hui, also Friseur ist bei mir schon ein teurer Posten... Ich gehe schon seit einigen Jahren zu meiner Lieblings-Perle in Berlin und lasse immer das Rundum-Wohlfühlprogramm machen (Ausgangsmaterial ist mittelblondes, naturwelliges und normal dickes Haar in +/- BHV-Länge):

    Balayage oder Babylights + Glazing + Olaplex-1+2-Treatment + Haarkur + Schnitt + Föhnen über die Rundbürste + Vorher-/Nachher-Fotos + Cappuccino mit Keksen aufs Haus.

    Kostet je nach Blondierungsart ~145,- bis 165,- Euro plus dann natürlich noch Trinkgeld von 15,- bis 20,- Euro. Nächstes Mal lasse ich mir auch die Wimpern färben, kostet aber nur 8,- Euro zusätzlich. Klingt erstmal insgesamt teuer, aber sie ist dann auch mind. 3-4 Stunden nur mit mir beschäftigt, immer aufmerksam und freundlich und eine echte Meisterin ihres Fachs. Wenn ich den Salon dann verlasse bin ich definitiv sowas von Roter-Teppich-Ready. Und im Vergleich mit anderen Anbietern ist das noch mega günstig, eine Freundin hat neulich für den selben Service weit über 300,- Euro gezahlt (und war mit dem Ergebnis leider auch noch unzufrieden).

    Das Ganze gönne ich mir bisher zweimal im Jahr, erhöhe jetzt aber auf 3 Besuche, weil meine Matte sonst immer zu sehr außer Kontrolle gerät, wächst wie Hulle.

    Früher war ich immer bei günstigeren Friseuren, wenns nur um den Schnitt ginge wär das auch heute noch in Ordnung. Hab auch eine ganze Weile selber die Spitzen geschnitten... Aber gerade wenn Blondierung und ausgefeilte Färbetechniken plus bestimmte Blondtöne ins Spiel kommen, setze ich nur noch auf Profis, die mehr auf Qualität, Service und Kundenwünsche eingehen können, schon allein weil weniger Zeitdruck herrscht.
    Geändert von windprinzessin (12.07.2019 um 14:30 Uhr) Grund: Ergänzt :P

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Friseur geht echt ins Geld, besonders wenn die Haare bis über die Schultern reichen. Dann wird nämlich oft der Preis für "langes Haar" abgerechnet, meist mehr als das doppelte von dem für kurzes Haar. Grad beim Schneiden finde ich das soooo unverschämt - der Friseur schneidet ja nicht länger oder mehr, sondern nur weiter unten.

    Im Vergleich zu Herrenhaarschnitten find ich das noch unverschämter. Mein Mann hat echt Wolle auf dem Kopf, da ist der Friseur Ewigkeiten beschäftigt und muss noch ausdünnen. Kostet aber trotzdem nur 12€. Mein schneller Pony-grade-hinten-Spitzenschneiden-Schnitt mit wenig Haar kostet 53.

    Leider muss einmal im Jahr zum Friseur, Haare durchfärben lassen und wieder Schnitt rein. Kostet dann ca. 85€. Das ist der billigste Friseur den ich finden konnte - die meisten nehmen 120-150€ dafür.

    Die Preise kann ich mir gar nicht oft leisten, daher muss ich den Pony sonst selbst schneiden und den Ansatz selbst färben.

  5. #5
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Tja hmm ich bin kein Fan von Friseuren und gehe seit drei Jahren gar nicht und ich habe auch nicht vor nochmal hinzugehen. Für Haarprodukte gebe ich allerdings schon einiges an Geld aus.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  6. #6
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich habe momentan einen Kurzhaarschnitt und muss deshalb alle zwei Monate zum Nachschneiden. Dann lasse ich auch den Ansatz nachfärben. Jedes zweite Mal lasse ich noch ein paar Strähnchen machen. Sind dann insgesamt ca. 100 Euro.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  7. #7
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Meine Haare sind irgendwas zwischen kinn- und schulterlang (je nachdem, wie lange der letzte Friseurtermin her war). Ich gehe alle drei bis vier Monate zum Waschen und Schneiden und zahle 23 Euro. Und das ist für meine Verhältnisse schon viel. Vorher hatte ich lange Haare, die ich selber geschnitten habe, da hab ich null Euro gezahlt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  8. #8
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich bin ja eher so der Selberschneider, aber allein für die Statistik lasse ich mal die Zahlen meines Schwesterchens da... Bevor sie schwanger wurde, war sie alle 2 bis 3 Monate beim Friseur und hat für alles drum und dran (Waschen, Schneiden, mal Färben/ Balayage/ Strähnen, je nach Laune) ca 250 bis 300 Euro ausgegeben. Stiefmama (andere, günstigere Stadt) zahlt für Schnitt plus Farbe in der Regel 60 bis 80 Euro.

  9. #9
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Waschen, schneiden, selber föhnen bei einer Kette. Schnitt kostet netterweise für alle Längen gleich viel, ich glaube 16€ (endlich bin ich mal nicht der Draufzahler bei Über-BHV-Länge ). Mache ich je nach Zeit, alle 8-12 Wochen.
    Färben tue ich selbst, das ist mir sonst zu teuer.
    Als ich Pixie hatte, musste ich ca alle drei Wochen, das war dann viel mit jeweils 40€
    Blonde Strähnen bei BHV-Länge noch früher war noch teurer, unter 100€ kam ich nie aus dem Laden.

  10. #10
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Bei mir geht's etwa zwei mal im Jahr zum Friseur, nur zum Schneiden. Aktuell färbe ich nicht, früher habe ich selbst gefärbt.
    Trockenschnitt kostet hier 20€, waschen+schneiden 40€ und föhnen nochmal 10€ extra.
    Ich kann es absolut nicht leiden wenn fremde an mir herum grabschen, darum nehme ich meistens den Trockenschnitt. Geht schneller und ich muss mir nicht die Haare von fremden Menschen waschen lassen.

    Macht also 2x20€ pro Jahr, also 3.33€ im Monat und 10€ im Quartal.

    Für Hautpflege bin ich bei ca 30€ pro Monat. Allerdings für Produkte mit wissenschaftlich erwiesener Wirksamkeit gegen Pickel und Hautalterung.
    Wenn ich nur Produkte gegen trockene Haut kaufen würde und keinen erhöhten Wert auf reine Haut und AntiAging legen würde, würde ich allerdings nur maximal 5€ pro Monat ausgeben. Ich finde es immer schade wenn man sein Geld für Sachen verschwendet deren Wirkung nicht wissenschaftlich erwiesen ist. Es gibt ja auch wahnsinnig teure Hautpflege ohne tieferen Sinn.
    Runtergerechnet bin ich bei Schminke wohl bei 5€ im Monat und bei Haarpflege bei unter 5€ pro Monat (habe aber auch keinen erhöhten Pflegebedarf).

  11. #11
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich bin ganz spartanisch, was Friseurbesuche angeht. Ich gehe so alle 2-3 Monate hin und lasse mir ca. 4-5 cm abschneiden und zwar trocken. Das kostet so um die 20 EUR. Färben tu ich selber und Pony schneide ich auch selber, mit der Zeit hat man da Übung drin.
    Ich gebe allerdings gerne Geld für Haarpflegeprodukte aus
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    30

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Hallo. Also ich geh alle 7 Wochen zum trocken Schneiden. Das kostet hier 24,- €.
    Ich bezahl das gern, weil ich weiss, dass ich einen wirklich perfekt geschnittenen Bob - hinten kurz, vorne länger - bekomme.
    Ponyschneiden ist zwischendurch umsonst - falls es mal nötig wäre.

    Ich geb immer 30,- €. Wer sich so viel Mühe gibt, muss auch etwas Trinkgeld bekommen. Und Kaffee gabs ja auch.

  13. #13
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich geh so alle 12 Wochen zum Spitzenschneiden, das kostet ca 20 € mit Waschen und selbst Föhnen.

    So ca. alle 6 Monate lasse ich blonde Strähnchen färben, das kostet dann mit schneiden ca. 65-80€, kommt darauf an ob 2 Farben bzw. wie viele Foliensträhnen, wenn ich nur den Oberkopf und die Kontur färben lasse liegt es bei 55€.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    War in meinem bisherigen Leben erst einmal beim Friseur, und das auch nur zum Zugucken, wie bei einer Freundin die Haare geschnitten wurden.

    Da ich schon mitbekommen habe, wie jemand aus meinem Freundeskreis nur zum Spitzenschneiden zum Friseur gegangen ist und dann mit 20cm kürzeren Haaren weinend zurückkam, oder eine Kollegin, die bei ihren mittelblonden Haaren hellblonde Strähnchen machen lassen wollte, am nächsten Tag - ziemlich unzufrieden - mit orange/braunen Strähnchen zur Arbeit kam (die Haare waren auch mega kurz, was wohl nicht so geplant war), traue ich mich auch irgendwie nicht.

    Würde ich allerdings einen Friseur kennen, dem ich da vertrauen würde, wäre ca. alle 3-4 Monate ein Besuch fällig. So oft schneide ich
    meine Haare nämlich selbst; wenn ich Lust auf Farbe habe, Färbe ich auch selbst. "Durfte" auch schon wiederholt bei einigen Freundinnen schneiden und/oder Strähnchen Färben , macht ja auch manchmal irgendwie Spaß!

  15. #15
    gelöscht
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    268

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir ca. 2x im Jahr die Spitzen trocken bei einem günstigen Friseur schneiden. Kostet pro Besuch ca. 20€. Kein Färben, kein aufwändiger Schnitt.

    Finde auch, dass du wenig Geld beim Friseur lässt. Färben oder Strähnen plus Schnitt, Waschen, Stylen beim Mittelklassefriseur kostet schon um die 100€.
    Ich kann das so übernehmen. Wobei ich mir die Haare jetzt, wo sie wieder lang genug sind, zuhause schneiden möchte.

  16. #16
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich gehe alle 7-8 Wochen und zahle für Schnitt und Strähnchen (2-farbig) plus Pflege neuerdings ca. 110€. Als ich noch einen kinnlangen Bob hatte, waren es 85-90€. Ich lasse meine Haare gerade wachsen und bin noch nicht mal auf Schulterlänge angekommen, aber bei diesem Friseur gilt alles über kinnlang als "lang" und kostet entsprechend mehr.
    Viel Geld, aber die Friseurin ist auch von den 2,5 Std. in denen ich dort sitze mindestens 1,5 nur mit mir beschäftigt und ich bin noch nie unzufrieden aus dem Salon gegangen. Von daher passt das schon.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Hallo beauties,

    Vielen Dank für eure Antworten! Erstaunlich wie unterschiedlich das ist... und bei meinen Freundinnen geben doch einige sehr viel mehr Geld aus. 50-60€ ist der Durchschnitt. Meist in Verbindung mit färben/tönen/Goldwäsche o.ä. selber Haare schneiden kenne ich niemanden und bin verwundert, dass hier so viele selbst schneiden. Wie macht ihr das? Nur spitzen? Oder auch Stufen?

  18. #18
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich hab mir die Haare nach der "Feye-Methode" geschnitten, je nach Lust und Laune in U- oder V-Shape. Wichtig ist eigentlich nur eine Friseurschere und etwas Mut, dann klappt das ganz wunderbar... Und je länger / welliger die Haare sind, desto einfacher.
    Warte, ich kopier gleich einen alten Beitrag rein, wo hilfreiche Links dazu stehen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, der LHN-Thread ist immer noch online: Haare-Selbstschneiden
    Ruhig mal in Ruhe reinlesen, da finden sich dann auch zahlreiche weitere Tipps, Links, etc.
    Und hier ist die Original Anleitung von Feye: Feye's Hair Trimming Instructions (unbedingt die Bilder aufklappen).

    Beim 1. Mal kostet es etwas Überwindung, mittlerweile kann ich das innerhalb von 10 min ratzfatz jederzeit selber hin schnibbeln (meistens U oder V-Schnitt) und war noch nie enttäuscht. Unbedingt in eine gute Friseurschere investieren (hab eine Jaguar), die hält dann auch ewig. Und ich glätte vorher, da ich Naturwellen habe.

    Hat mir im Verlauf der letzten 6 Jahren bestimmt einige hundert Euro gespart und ist auf jeden Fall hilfreich beim Haare züchten und Mähne zwischendurch bändigen.

    Nur die Front-Strähnen sind immer ein Wagnis (Freihand), da geh ich, wenn überhaupt, nur mit viiiel Geduld und scharfem Auge ran. Das kann der Profi einfach besser.
    Später hab ich dann auch mal mit Stufen experimentiert, da macht man sich Oberkopf einen Pferdeschwanz und schnippelt da dann bissi ab.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich bezahl bei einer Friseurin in einem der Nachbarorte 12€ für das Spitzen schneiden, aber ich überlege, ob ich mal woanders so einen heiße-Schere-Spitzenschnitt machen lasse. Generell sind die Spitzen bei mir immer irgendwo zwischen alle 3-6 Monate fällig. Wenn aber Färben oder wie zuletzt Strähnchen dran waren, bin ich schnell bei 100 - 150€ mit allem. Aber da ich mir momentan ein Farbverbot auferlegt hab, weil nach den Strähnen doch ein bisschen was abgebrochen war trotz Olaplex, steht halt momentan nur mal wieder Spitzen schneiden an für entweder 12€ oder ca. 35€.

    Hatte von euch schon mal eine einen heiße-Schere-Schnitt? Lohnt sich das?

  20. #20
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Hatte von euch schon mal eine einen heiße-Schere-Schnitt? Lohnt sich das?
    Ja, ist aber schon Ewigkeiten her. Nachdem es mir der Friseur schmackhaft gemacht hat, dachte ich mir während und nach dem Schneiden „Oh, wie toll ist das denn.“ Aber vermutlich war es nicht besser wie ein normaler gut gemachter Haarschnitt. Ich dachte auch, dass es die heiße Schere so gar nicht mehr gibt. Aber Dauerwelle gibt es ja auch wieder.

  21. #21
    -caffeinated- Avatar von Fab
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Also ich bin alle 6 Wochen beim Friseur. Platinblonder Bob - also färben und schneiden. Meistens kostet mich das so um die 160 Euro, je nachdem welche Pflege ich nehme und was an Veredlung drauf kommt. Das summiert sich dann schon ordentlich auf's Jahr. Darf ich gar nicht hochrechnen

  22. #22
    Twig
    Besucher

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich gehe alle 6 Wochen zum Ansatzfärben und zahle dafür 40€. Bei Bedarf lasse ich zusätzlich noch schneiden, womit ich dann auf 70€ komme. Die Preise beziehen sich immer auf Waschen und Selberföhnen.
    Ich habe für die gleiche Leistung bei anderen Friseuren auch schon deutlich mehr oder auch deutlich weniger bezahlt, habe aber auch schon einige schlechte Erfahrungen bei Friseuren gemacht. Von daher ist der Preis für mich zweitrangig, wenn das Ergebnis gut ist. Wenn ich denn einmal einen Friseur gefunden habe, bei dem ich zufrieden bin, probiere ich deshalb gar nicht mehr herum und bleibe dort Kunde.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich schneide meine Haare selber, also nur die Spitzen. Ich habe lange Haare (BH-Verschluss) die ich eher selten offen trage. Mir ist im Moment der Friseur in der Schweiz zu teuer und ich gehe da auch nicht so gerne hin. Ich mag das getratsche nicht und das „lange-Sitzrn“. Bei mir muss es zackig gehen. Und die letzten Friseurbesuche waren nicht grad so toll. Nach einem Balayage waren die Haare zu blond und total kaputt (während dem Balayage sogar grünlich!) und beim anderen Friseurbesuch waren die Haare nicht auf einer Länge geschnitten. Darum schneide ich sie mir immer selber.

  24. #24
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich gehe gar nicht mehr zum Friseur.

    Ansätze färben muss ich wegen grauer Ansätze im dunkelbraunen Haar alle 14 Tage. Da bin ich penibel. Und weil ich mit zwei Kleinkindern plus Job echt nicht die Zeit hab, um alle zwei Wochen den halben Samstag beim Friseur zu verbringen, hab ich mir das eben selber beigebracht. Ich verwende dieselben Produkte wie der Friseur und zusätzlich bei jeder Ansatzfärbung noch Olaplex. Das würde bei unseren Großstadt-Friseuren Unsummen kosten. Allein das ist schon ein Grund auch in Zukunft dabei zu bleiben.

    Haare schneiden tue ich seit ca 1 Jahr auch selber - dank dem Tipp von Windi Dazu hab ich mir eine gute Friseurschere gekauft und ein paar YT Videos zur Feye Methode angeguckt. Klappt super Allerdings habe ich sehr langes Haar (irgendwo zwischen BH-Verschluss und Taille) und außerdem deutliche Naturlocken. Da sieht man kleine Unregelmäßigkeiten auch nicht gleich ...

  25. #25
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich habe jetzt ermutigt durch diesen Thread beherzt zur Schere gegriffen.
    Hinten einfach gerade und vorne habe ich ein bisschen gestufft, am Ende bin ich etwas mit der Schere rein - sehr dezentes effilieren (aber nicht so, dass es fisselig und dünn wird), damit es bisschen weicher fällt.

    Ehrlich: Das gefällt mir total. Ich schneide jetzt auch meine Haare selbst.

  26. #26
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Mit langen Haaren habe ich mir die Haare immer selber geschnitten. Nach der Haarwäsche kopfüber in der Wanne abgeschnitten. Jetzt mit kurzen Haaren bin ich froh, dass ich eine Friseurin habe, die das sehr gut macht. Und ich hoffe, dass sie nach Corona noch arbeitet. Die Friseure verdienen ohnehin schon sehr wenig, und wenn jetzt die Aufträge wegbrechen, was ist dann anteiliges Kurzarbeitergeld. Sicherlich auf jeden Fall eine Hilfe - wenn man weiß, den Job gibts später noch.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Meine Haare sind schon ewig nicht mehr geschnitten worden. Wollte ja demnächst mal zum Friseur mit dem vollen Programm, was es so gibt. Weiß echt net ob Friseur noch ratsam ist, was sagt ihr??? Ich schneide mir auch regelmäßig den Pony selbst, aber sonst traue ich mich nicht was zu schneiden. Wenn ich die Haare nach vorne hole und einfach an den Spitzen rum schnippele wird das doch bestimmt krumm und schief. Ich lege eigentlich großen Wert auf eine gerade geschnittene Kante. Aber ich weiß net ob man derzeit noch zum Friseur kann?

  28. #28
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Katschu, tus bitte nicht!!!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  29. #29
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Bei uns haben die Friseure zu, aber das lässt sich doch mit einem Anruf einfach herausbekommen.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  30. #30
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Katschu, einfach mal anrufen beim Friseur, dann weißt du es... Telefon hat doch jeder Friseur und die meisten haben einen AB mit Ansage zu den Öffnungszeiten/Schließung.

    Ich würde keinesfalls hinten an der Kante rumschnippeln! Das ist je nach Haarlänge total schwer... und ich glaub, du hast wie ich doch eher feines Haar, oder? Da ist eine gut sitzende Frisur wirklich vom Können abhängig.

    Kannst du dir nicht einfach regelmäßig den Pony schneiden und falls die Seiten zu lang werden, das mit einer Haarklammer oder Haarspray hinter das Ohr klemmen, das es nicht stört?

  31. #31
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    In Bayern sind die Friseure inzwischen zu.

    Aber selbst wenn offen, ich würde es verschieben. Zum Schutz für alle und weil es gerade doch nicht lebenswichtig ist, oder?

  32. #32
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Also bei mir ist es mit den Tipps aus dem inet wirklich hinten gerade geworden (ich glaube, der Link war in einem anderen Thread?). Muss jeder selber entscheiden, ob er sich das traut. ICh dachte, jetzt ist es nicht ganz so eine Katastrophe. Ich habe aber auch eine Länge, die ich gerade noch zusammenfassen kann.
    Meine Mutter schneidet auch schon ewig selbst. Ich habe das Jahre lang nie mit bekommen, weil es nicht auf fällt (sprich gut aus sieht). Aber ich habe mich dennoch nie getraut...


    Allerdings schneide ich auch schon immer die Haare meiner Jungs selbst. Da war anfangs nur das Deckhaar eine Herausforderung und die Stirnlinie.
    Der Schnitt ist, wenn man sich einliest auch nicht schwer. Und wenn ich mir rundum die Kinderhaarschnitte so ansehe, gefallen mir meine Jungs mindestens genau so gut (teilweise besser), als so mancher Profi Haarschnitt. Kinder werden oft irgendwie sehr lieblos geschnitten, was auch daran liegen mag, dass sie kaum still sitzen...
    Gerade geschnippsel mit der Maschine, finde ich nicht so schön. Ich schneide lieber klassisch mit der Haarschere und säubere nur die Kanten per Maschine.
    Ich weiß aber, dass manche Mütter das nicht hinbekommen haben und schnell zum Frisör sind. Das würde ich also momentan auch gut überlegen.


    Bei mir verlieren die Frisöre aber auch nicht wirklich Geschäft, da ich ohnehin selten gehe. ICh mag dieses Rumgefummel am Kopf absolut nicht. *grusl*

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.: Ich habe feines Haar, aber viele Haare.

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich habe lange und glatte Haare und schneide sie selbst. Irgendwann hat man raus, wie es geht, zumindest die leicht angeschrägte Vorderpartie. Hinten schaut mein Mann nochmal drüber, dass es gerade ist. Kosten: Einmal eine gute Schere.

    Färben mit Pflanzenhaarfarbe mache ich auch selbst, das kostet mich pro Monat etwa den Preis von 1,3 Packungen. Ich färbe ungefähr alle 14 Tage, immer im Wechsel 1x ganz, 1x nur die Ansätze mit dem Drittel einer Packung.

    Ich würde nie drastische Schritte im Alleingang wagen, immer nur so, das im absoluten Notfall noch locker ein Profi nachschneiden könnte, wenn es doch mal schief geht. Aber bisher lief es gut.

  34. #34
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Mir tun die Friseure gerade leid. Solange sie nicht offiziell schließen MÜSSEN, bekommen sie keine finanzielle Unterstützung, wenn sie es trotzdem tun. Ich kann aber voll verstehen, wenn ein/e Friseur/in Angst hat, sich anzustecken. Andererseirs haben sie natürlich Angst um ihren Job, wenn sie sich einfach krank melden.
    Klar entsteht jetzt ein finanzieller Schaden, wenn die Kunden ausbleiben, aber besser ein finanzieller als ein gesundheitlicher Schaden. Ich hab meinen Termin für nächste Woche abgesagt, ich war diese Woche zu Hause wegen Husten und da ich ja nicht sicher sein kann, was ich tatsächlich habe, fände ich es echt unverantwortlich, nächste Woche zum Friseur zu gehen. Momentan isses doch eh egal, wie man aussieht, es sieht uns doch keiner...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achja, selbst schneiden würde ich niemals, hab ich mal probiert, als ich noch ein Vollpony trug - war nicht so gut. Bin da nicht talentiert. Aber selbst den Ansatz nachfärben ist zwar etwas umständlich, aber machbar.

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Selbst, wenn meine Haare lang genug wären, würde ich da nicht selbst dran rumschnippeln.

    Mir tun die ganzen Friseure momentan auch echt total leid. Überhaupt jedes Kleinunternehmen oder Mittelständler. Für die ist das ganze nämlich ein finanzieller Supergau. Hab gerade das Video eines Bäckereibesitzers gesehen, was gerade jeder auf Instagram teilt und da hatte ich echt Tränen in den Augen :/

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Ich schneide immer nur den Pony selbst. Ansonsten lasse ich ja die Haare eh wachsen und sie sind schon recht lang. Ich investiere lieber in gute Pflege und lasse nur ab und zu minimal die Spitzen beim Friseur schneiden. Da schneide ich selbst nix, habe feine Haare und da würde man sofort sehen wenn was schief wäre. Da gehe ich liebe zum Friseur und weiß dann, dass die Haare schön sind. Mein Friseur ist ein ganz kleines Geschäft mit 2 Sitzplätzen und die Friseurin arbeitet allein.

    Ist die Frage wie gefährlich es ist sich beim Friseur anzustecken. Oder andere anzustecken. Da kann ja gar kein Abstand eingehalten werden zwischen Kunde und Friseur. Ich für mich muss nicht zum schneiden, ich kann auch einfach weiter wachsen lassen. Aber selbst schneiden, nee nee nee. Besser nicht, sonst gibts noch nen Zick Zack Schnitt
    Geändert von Katschu (21.03.2020 um 16:31 Uhr)

  37. #37
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich würde nie drastische Schritte im Alleingang wagen, immer nur so, das im absoluten Notfall noch locker ein Profi nachschneiden könnte, wenn es doch mal schief geht. Aber bisher lief es gut.
    Ja, ich habe jetzt im ersten Versuch jetzt auch nur 4cm mal weg geschnitten, dass es nicht gleich zu krass ist und ich könnte die notfalls noch die nächsten Wochen zusammenbinden bis es jemand rettet.

    Ich bin aber total zufrieden. Werde mir für das nächste mal noch ein paar Videos anschauen und wieder selber schneiden.
    Eine Haarschere finde ich aber auch Pflicht. Ohne die sollte man sowieso nicht an die Haare gehen.

  38. #38
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Hm, den Pony schneide ich mir mit einer normalen kleinen Haushaltsschere. Damit komm ich besser klar als mit einer Haarschere. Allerdings ist es da ja auch egal, ob da was splisst. Den Pony schneide ich zunächst nass gerade ab, föne ihn und schneide noch mal die unteren 0,5 cm etwas stufig, indem ich die Haare etwas abziehe, dann fällt er besser.
    An meine Länge hinten trau ich mich nicht dran... das muss ein Profi machen.

    Mein Mann wäre auch mal wieder fällig, mag aber derzeit nicht zum Friseur. Ich weiß noch nicht, wie wir das machen. Der hat nämlich echt Wolle auf dem Kopf - Unmengen dicker, ganz grader Haare. Kurzgeschoren sieht das aus wie ein Monchichi, wenn die Matte zu lang wird sieht das auch schlimm aus. Kennt ihr die ersten Versuche, als Barbies Ken echte Haare hatte ( nicht nur aufgemalte) und das so eine abstehenden Matte war? So halt... da muss man heftig ausdünnen. Na, zur Not muss er mit Zopf zur Arbeit gehen

  39. #39
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Mir tun auch die Friseure leid, ich hoffe, es dauert nicht Monate bis ich wieder zum Friseur kann. Schon aus Solidarität, die jetzt soviel beschworen wird, sollten wir nur das Nötigste selbst schneiden und später wieder den Friseur aufsuchen. Wenn möglich.

    Ich habe fast wieder ne Langhaarfrisur. Pony habe ich wachsen lassen, wenn ich die Spange vergesse, kann ich schlecht kucken.

  40. #40
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wie viel Geld gebt ihr monatlich/pro Quartal für Friseurbesuche aus?

    Kurzscheren mit Maschine finde ich fürchterlich, wie gesagt.
    Aber ja, es gibt Leute, denen passt das echt gut.

    Ich finde den Hinterkopf schneiden nicht schwer. Einfach kämmen, dann mit den Fingern jeweils Strähnen abtrennen und schneiden. So lang, wie deine Finger dick sind, ist nicht schwer.
    Im Nacken, muss man mit dem Kamm sich behelfen, dass man es kurz genug bekommt. Außerdem schneide ich dann gerne mal so parallel rauf. (schwer zu beschreiben)
    Bei meinem großen Sohn lasse ich das Deckhaar bisschen länger, da brauchte ich anfangs länger für gute Übergänge und habe da oft ziemlich geschwitzt. Aber mein Tipp: Immer ein bisschen gerade (parallel zum Haar) rein mit der Schere zum "softer" machen.

    Wie gesagt, es gibt sowieso genug Videos auf Youtube.

    Wie gesagt, am Ende gehe ich immer mit dem Haarschneider her und versäubere die Kanten alle. Das sieht dann echt gut aus. Das habe ich die ersten male nicht gemacht, aber das macht echt noch mal viel aus. Sonst kann man mit der Schere da aber auch viel machen.


    Ich mache das total gerne, weil ich mache meinen Söhnen den Haarschnitt, der aus meiner Sicht ideal zu ihrer Gesichtsform (vor allem an der Stirn) und -typ passt.

    Meinem Mann würde ich auch die Haare schneiden, aber der geht gern zum Frisör.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Mir tun auch die Friseure leid, ich hoffe, es dauert nicht Monate bis ich wieder zum Friseur kann. Schon aus Solidarität, die jetzt soviel beschworen wird, sollten wir nur das Nötigste selbst schneiden und später wieder den Friseur aufsuchen. Wenn möglich.

    Ich habe fast wieder ne Langhaarfrisur. Pony habe ich wachsen lassen, wenn ich die Spange vergesse, kann ich schlecht kucken.

    Also dann darf ich auch nicht mehr mein Brot backen, nicht mehr kochen und nähen?

    Ich habe da echt kein schlechtes Gewissen und finde das jetzt auch nicht angebracht.
    Ich kaufe sehr viel regional beim Bauern, beim kleinen Laden...

    Mir macht das einfach Spaß und mir gefällt das. Ihr könnt euch dafür öfter die Haare färben lassen - da kommt eh mehr in Börsel bei den Friseuren, als bei meinen Jungs plus meinen 1-2 Besuchen im Jahr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wobei ganz ehrlich... muss schon lachen, das heute schon als assozial gilt. Wenn ich denke, wie viele sich die Haare schwarz (!) schneiden lassen und nichts für's Schneiden zahlen wollen (Wahnsinn was ein Männerhaarschnitt z.B. kostet!) ... da sollten die Leute mal anfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.