Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
  1. #41
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Teure vs. günstige Haarpflege

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich konnte zwischen den Marken noch keinen Unterschied feststellen. Selbst zwischen Farbe und Intensiv Tönung scheint es bei mir keinen nennenswerten Unterschied zu geben. Bei mir halten alle Farben gefühlt ewig. Allerdings geben meine Haare mind. 2 Wochen lang nach dem Färben noch Farbe ab. Das ist aber bei jeder Marke so und unabhängig davon ob es Farbe oder Tönung ist.

    Letztes Mal habe ich eine Intensiv Tönung von Isana benutzt, die sich nach ca. 24 Haarwäschen auswaschen soll. Das ist jetzt ca. 5 Wochen her. Die weißen Haare sind nach wie vor eingefärbt.

    Ich muss aber anmerken, dass die Tönung bei mir keine einheitliche Farbe geschafft hat. Die weißen Haare waren heller als der Rest. Ich fand das aber positiv, weil es dadurch wie Reflexe und sehr natürlich wirkte.
    Kann ich so unterschreiben. Sogar das mit den Intensivtönungen aus dem Drogeriemarkt. Sie decken gut trotz Weißanteil und waschen sich nicht mehr aus als Farbe.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  2. #42
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Teure vs. günstige Haarpflege

    Zitat Zitat von psk Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hoffe das Ihr mich jetzt nicht auslacht, aber ich muss mal ganz dumm fragen:
    "Was ist der Unterschied zwischen Farbe, Intensivtönung und Tönung?"
    Bitte nicht lachen über die Frage.

    Gruß
    psk
    So gut kenne ich mich da nicht aus, weil ich weder regelmäßig töne noch färbe, aber Intensivtönungen sind eigentlich eher etwas abgeschwächte Färbungen. D.h. sie waschen sich nicht komplett aus, wie Tönungen es im Idealfall tun (manchmal, gerade bei strapazierten Haaren, bleibt auch da was hängen). Immer wenn man zwei Komponenten zusammen mischen muss, ist man eher im Bereich Färbung und hat es nicht mehr mit einer auswaschbaren Tönung zu tun.

  3. #43
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Teure vs. günstige Haarpflege

    Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen Tönung und Färbung, dass beim Färben die Pigmente ins Haar eingeschleust werden während sich bei der Tönung die Pigmente um das Haar legen. Bei der Intensiv-Tönung werden die Pigmente - wie beim Färben - in die Haare eingeschleust, aber nicht so tief wie beim Färben. Beim Färben wird das Haar durch die enthaltene Chemie weiter 'geöffnet' als bei einer Intensiv-Tönung wodurch die Pigmente tiefer in das Haar gelangen können. Daher ist Färben potentiell belastender für die Haare als Tönen. Wobei die Belastung für das Haar auch sicher vom genutzten Produkt abhängt. Es mag durchaus Produkte zum Färben geben, die das Haar nicht mehr belasten als die einen oder andere Intensiv-Tönung.

  4. #44
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Teure vs. günstige Haarpflege

    Intensivtönungen sind mit ca. pH8 weniger alkalisch als Färbungen (ca. pH9). Außerdem wird die Farbcreme bei Intensivtönungen nur mit 1,9 bis 4%igem Wasserstoffperoxid angemischt, statt mit 6%igem bei einer Normalfärbung.

    Tönungen haben ganz andere Farbstoffe. Die kommen fertig aufs Haar und ziehen mehr oder weniger stark ein. Dass sie sich nur ums Haar rum legen stimmt nicht.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  5. #45
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    13

    AW: Teure vs. günstige Haarpflege

    Hallo!

    Vielen Dank fürs erklären.
    Wieder was neues gelernt in Sachen Beauty.

    Gruß
    psk

  6. #46
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Teure vs. günstige Haarpflege

    Ich möchte hier mal die Haarkur "Repair" von Hairwell (gibt's bei Netto) loben. Für das kleine Geld, kostet ca. 0,99 €, ist sie super. Ich habe gerade meine dritte Tube angefangen und bin immer noch sehr zufrieden.

    Ich habe lange, uncolorierte, typische feine bis normale Blondinenhaare, überwiegend gesund. Dazu noch extrem empfindliche Kopfhaut, die bei einem unverträglichen Produkt, sofort mit einem Psoriasis-Schub reagiert.

    Die Hairwell Haarkur vertrage ich sehr gut, auch auf der Kopfhaut. Meine Haare werden nicht beschwert, fetten auch nicht schneller nach. Dafür glänzen sie nach Benutzung sehr schön und die Spitzen sehen wieder schön gepflegt aus. Mehr konnten teurere Produkte bei mir auch nicht.

    Die Spülung aus der Serie hatte ich auch schon und fand ich ebenfalls sehr gut. Das Shampoo hat meine Haare überpflegt; sie sahen nach dem Waschen klätschig aus und haben auch schneller nachgefettet.

    Haarkur "Repair"
    Inhaltsstoffe: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, CETRIMONIUM CHLORIDE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, PANTHENOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PERSEA GRATISSIMA OIL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, SODIUM BENZOATE.

  7. #47
    Gesperrt Avatar von Biene203
    Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Teure vs. günstige Haarpflege

    Ich benutze jetzt wieder Kerastase Produkte. Ich habe zwischendurch mal günstige Shampoos und Kuren aus der Drogerie verwendet aber muss sagen, ich merke echt einen Unterschied. Aber teuer sind die leider... vor allem wenn man sich wie ich jeden Tag die Haare waschen muss

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    7

    AW: Teure vs. günstige Haarpflege

    Ich bin der Meinung, dass teure Haarpflege keinen großen Unterschied haben, zu billigen. Außer das man bei den teuren Produkte auch die Marke mitzahlt. Oder hat jemand eine andere Meinung dazu?

  9. #49
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Teure vs. günstige Haarpflege

    lies doch einfach mal die Beiträge über Deinem

  10. #50
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Teure vs. günstige Haarpflege

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab da bezüglich der Deckkraft schon Unterschiede feststellen können. Joico z.B. hat bei mir selbst als Farbe nicht gut gedeckt (hab schon einen recht hohen Weißanteil in der Haarfarbe) und bei L'Oréal war ich auch nur so semi-begeistert, was die Deckkraft angeht. Bei mir funktioniert Wella (weiß aber tatsächlich nicht genau, was das für ne Haarfarbe ist, nur, dass es Farbe ist, also keine Tönung) sehr gut.
    Ja, das kann ich so grob bestätigen, ich komm mit Wella auch am besten klar, was die Haltbarkeit auf grauem Haar angeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.