Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Cabin
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    2

    Bitte um Einschätzung, ob meine Haare gesund sind & Tipps für Shampoo

    Hey,

    vorab dies ist mein erster Post in diesem Forum. Über einige Einschätzungen, wie gesund meine Haare aussehen und Empfehlungen in Sachen Pflege (Shampoos usw...) würde ich mich sehr freuen. Ich denke ich bin hier ganz gut aufgehoben .

    Also was man vielleicht wissen sollte,

    männlich
    Haare das letzte mal im Zeitraum von September - November geschnitten, kommen aktuell von der Länge bis zur Nase (Spitzen bis jetzt nicht geschnitten)
    vor kurzem von Shampoos mit Silikonen abgestiegen
    Haare werden nie geföhnt & selten gekämmt, wenn dann vor dem Waschen mit einem grobzinkigen Holzkamm
    irgendwelche anderen Produkte außer folgende Shampoos (Anti-Schuppen Shampoo von Rausch, Alterra Shampoo mit Olivenöl) werden nicht verwendet
    schlafe seit kurzem auf ein Seide-Kopfkissenbezug wegen dem Frizz

    und joa... über meinen Haartyp kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass sie dick, hinten und an den Seiten eher lockig und vorne nur leicht lockig/wellig sind... weder wirklich fettig, noch sehr trocken...
    Ich lasse sie gerade das erste Mal wirklich lang wachsen und hoffe sie sind nicht beschädigt.


    Vielen Dank im Voraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cabin (15.06.2019 um 23:17 Uhr)

  2. #2
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Bitte um Einschätzung, ob meine Haare gesund sind & Tipps für Shampoo

    Sieht doch noch gut aus. Ich persönlich halte es für am wichtigsten mechanische Reibung von den Haaren fern zu halten. Möglichst wenig zu waschen ist sicher auch nicht verkehrt. Aber in der Richtung tust du ja schon eine Menge. Grundsätzlich gibt es Haare die schnell splissen oder abbrechen und andere, die machen quasi alles mit. Bevor man wachsen lässt, weiß man es nicht.

    In meine Haare gebe ich reine Öle oder Fette, wenn sie trocken sind. Ich nehme zum Beispiel Mangobutter in die Spitzen, um diese zusätzlich zu schützen. Vor dem Waschen fette ich die Längen grundsätzlich ziemlich ein und ich wasche da nicht extra, um das wieder herauszukriegen. Der herunterlaufende Schaum reicht bei mir völlig aus. Da Lockenköpfe gerne mal zu mehr Trockenheit neigen, mag da vielleicht noch etas für dich dabei sein. Aber letztlich muss man immer probieren, was einem selber gut tut. Viele Öle von denen andere Leute schwärmen, verursachen bei mir eher so eine Art "Fettstroh". Quasi irgendwie fettig und dennoch trocken.

    Und weil ich es irgendwie lustig und andererseits als völlig wahr erachte. Ich habe mir ein Youtubevideo mit der vollmundigen Versprechung angeschaut, das verspricht - so kann jeder langes Haar bekommen! Und yeah einfach nicht schneiden! Stimmt natürlich. Dennoch würde ich die Spitzen im Auge behalten und nach Spliss Aussau halten. Bei mir hatten jetzt so 5 - 6 Haare (jep tatsächlich nur ein paar einzelne Haare) nach 3 Jahren ungeschnitten, minimal Spliss und das noch in einer Strähne. Wer weiß was denen passiert ist, vielleicht mal eingeklemmt oder so. Je nachdem ob man überhaupt schneiden lassen möchte, muss man einen Friseur finden, der auch tut was man sagt und ich denke, es liegt auch an einem selber, sich sehr klar auszudrücken und ggf. "Stopp" zu rufen. Spitzen schneiden, kann für einen Friseur auch mal 10 cm heißen. Wenn man bedenkt, dass bei einigen die Haare nur 1 cm pro Monat wachsen, wäre das Jahr dann so ziemlich verloren, wenn man auf Länge bedacht ist.

    Da du noch Produktempfehlungen willst. Ich komme mit Shea Moisture coconut-hibiskus gut zurecht. Da meine Haare sehr trocken sind, verwende ich immer eine Spülung und ein Leave in. Mit Calia natural komme ich ebenfalls gut zurecht.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Cabin
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    2

    AW: Bitte um Einschätzung, ob meine Haare gesund sind & Tipps für Shampoo

    Sieht doch noch gut aus.
    Freut mich :)
    Grundsätzlich gibt es Haare die schnell splissen oder abbrechen und andere, die machen quasi alles mit.
    Mal schauen zu welchem Typ meine Haare gehören. Hoffentlich Zweiteres.

    Und wegen dem Spliss, werde natürlich darauf achten. Müsste man bei dunklen Haaren ja einfacher erkennen können (wegen den weißen Spitzen) oder?
    Ansonsten versuche ich jetzt herauszufinden welches Öl zu meinen Haaren passt und danke für deine Produktempfehlung.
    Geändert von Cabin (17.06.2019 um 00:37 Uhr)

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Bitte um Einschätzung, ob meine Haare gesund sind & Tipps für Shampoo

    Ich find, die Locken sehen auf den Bildern doch einigermaßen gut genährt aus, wobei so Bewertungen nur anhand von Bildern schwierig sind.

    Und zu Produkten:
    Was bei mir ganz viel Frizz nimmt, ist die Alcina Sauerspülung. Das, was die schafft, krieg ich wirklich mit keinem Anti-Frizz-Leave-In der Welt hin. Wenn deine Haare gut was aufnehmen können an Produkt, wäre vielleicht der Curl Smoothie von Shea Moisture was für dich. Und wenn es teurer sein darf und mit Silikonen, dann das Iles Formula Curl Revive, was ich aber nicht empfehlen würde, wenn deine Haare viel Produkt schlucken, weil du dann wohl mit dem Preis auf Dauer nicht glücklich würdest. Das Shea Moisture Curl Smoothie hatte mich in dem großen knapp 500ml Pott ca. 13 oder 14 Euro gekostet und wird wohl eher kippen als sich leeren, weil ich ja einige Leave-In-Sachen kombiniere in kleinen Mengen als eine große Menge von einer Sorte.
    An Ölen mag ich besonders Amla-, Schwarzkümmel- und Arganöl, benutze die aber nur als Übernacht-Kur vorm Waschtag. Habe heute aber mal ein bisschen Amlaöl mit in die Leave-In-Routine genommen. Mal abwarten, ob die Haare das geschluckt haben, wenn sie trocken sind oder ob sie nachher in einen Zopf müssen, weil strähnig durch das Öl (so ging es mir nämlich mit Arganöl und dem Alterra Haaröl).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.