Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Vichy Foundation verbindet sich nicht mit Creme und Haut

    Ihr Lieben, vielleicht hat mal einer einen Rat.

    ich habe jetzt ewig versucht mit wenig Foundation auszukommen, aber meine Rosacea wird schlimmer und die Laserbehandlungen bringen noch nicht den gewünschten Erfolg.
    Da ich Sonnenbräune im Gesicht meide und Selbstbräuner im Gesicht nur spärlich anwende, hab ich mir die Vichy Dermablend medium besorgt, mit der ich gute Erfahrungen habe von der Deckkraft her.

    Aber sie verbindet sich einfach nicht und liegt liegt krümelig und punktiert auf der Haut, egal, was ich mache.

    Ich benutze schon jahrelang sehr schlichte Cremes, da ich NK im Gesicht nicht vertrage. Nivea Q10 mit LSF, darüber den Revlon Primer, dann die Foundation. ich lasse alles lange getrennt voneinander genug einziehen, habs mit Pinsel, feuchtem Schwamm, Fingern versucht. Auch langes vorsichtiges Einklopfen bringt null. Nichts funktioniert... auch nicht mit einem Peeling vorher. Seren/Ampullen benutze ich nur abends.
    Ich möchte sehr ungern meine Pflege ändern, weil ich damit sehr gut fahre und lange gebraucht habe, bis ich wirklich die richtige Mischung gefunden habe. Kann der LSF in der Creme schuld sein? Der Effekt tritt nämlich auch auf, wenn ich keinen Primer benutze. ich glaube nicht, dass es am Silikon liegt, dann würde der Effekt auch bei anderen auftreten, was er aber nicht tut.

    hat noch jemand eine Idee?

    lg annlee
    Annlee

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Vichy Foundation verbindet sich nicht mit Creme und Haut

    verwende derzeit auch die Foundation. weil sie sehr schnell antrocknet mische ich sie mit der dior serum Foundation. Die dermablend hat super deckkraft und was der dior an deckkraft fehlt. Ich trag die mischung in mehreren dünnen schichten auf und nehm dann den beautyblender. Unterhalb nehme ich serum von dr fuchs und isdin sonnenschutz.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Vichy Foundation verbindet sich nicht mit Creme und Haut

    Hm, was du schreibst, kling für mich schon sehr danach, als wäre deine Pflege einfach nicht ausreichend für deine Haut (zu wenig Feuchtigkeit) in Verbindung mit einem Makeup, das ja sehr mattierend ist, soweit ich gelesen habe, selbst habe ich es nicht. Der Pflegebedarf der Haut kann sich zwischenzeitlich immer wieder mal ändern und möglicherweise fehlt dir einfach Feuchtigkeit in der Pflege, ich kenne die Nivea Q10 nicht, ist nur eine Vermutung. Ein Hyaluronserum drunter wäre schon eine Idee (viele, auch ich, mögen HadaLabo Premium Lotion da sehr gerne). Als nächstes hätte ich an den Primer gedacht, aber du schreibst ja, das Problem besteht auch ohne Primer. Man könnte nur einen feuchtigkeitsspendenden Primer probieren - aber ehrlich gesagt würde ich erst an der Pflege ansetzen und unterhalb mehr Feuchtigkeit in die Haut bringen (auch Abends).

    Eine ganz andere Alternative wäre ein deckendes Makeup, das nicht so stark mattiert, zu versuchen - vielleicht mal im Foundation Thread fragen, da gibt es sicher Ideen dazu.

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Vichy Foundation verbindet sich nicht mit Creme und Haut

    Ich hatte die Foundation vor Jahren mal und hab sie abgegeben, weil ich mit ihr auch nicht klar kam, nach meinen Erinnerungen war sie auch zickig beim Auftrag.

    Ich habe ein bißchen die Vermutung, dass die Foundation sich mit den Tagespflege von Nivea nicht verträgt.
    Für einen Test kann man mal versuchen, nur den Primer großzügig aufzutragen ggf. mit nem Toner oder Serum drunter und dann die Foundation.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Vichy Foundation verbindet sich nicht mit Creme und Haut

    habt erstmal vielen Dank.
    ich würde auch sagen, dass es evtl. eher an der Foundation liegt. An zuwenig Feuchtigkeit liegt es glaub ich nicht.
    Abends verwende ich immer: Hyaluron Serum, Retinol/Vitamin Serum und dann eine Urea-Creme. Mehr geht nicht.

    wegen der Rosacea etwas sehr fluidartiges an Foundation zu finden, die wirklich!! gut abdeckt ohne dass man cakey aussieht, ist auch nicht so einfach.
    Annlee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.