Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Ich stöbere aktuell immer mal wieder nach Hautpflege-Tools für die Heimanwendung.
    Besonders interessant finde ich dabei Ultraschall, um zu straffen und Wirkstoffe und Feuchtigkeitspflege tiefer in die Haut einzuschleusen.

    Die Auswahl ist aber enorm und ich bin davon ziemlich erschlagen.
    Daher: Habt ihr Erfahrungen damit? Bringt es was? Worauf sollte man beim Kauf achten? Habt ihr Produktempfehlungen? Gibt es unschöne Nebenwirkungen/Risiken?

  2. #2
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    *push*
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Ich hab mir vor 2 Wochen eins gekauft. Im Homeshopping wurde eine Ultraschall-Reinigungsbürste gezeigt, verwende aber keine Bürste wegen Couperose. Dann hab ich mir bei Flaconi das LiftMee bestellt. Benutze es 2x pro Woche, bis jetzt nur Ultraschall, kein einschleusen, Lichttherapie oder Vibration. Mir geht's hauptsächlich nur um Ultraschall.
    Naja, nach dreimaliger Anwendung bis jetzt ist nicht viel zu sehen oder spüren. Ist aber angenehm, vielleicht bringt ja die Langzeit-Anwendung was. Zumal Ultraschall auch für Couperose geeignet und ausgelobt wird. Alles andere wie Needling, EMS o.ä. kann ich nicht benutzen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  4. #4
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Danke für deine Antwort. Ich hab leider ebenfalls Couperose und bin dadurch auf Ultraschall gestoßen. Bin allerdings skeptisch, ob die im Handel erhältlichen Geräte stark genug sind, um wirklich resultate zu erzielen. Die Produktrezessionen sind geteilt - entweder die Geräte werden hoch gelobt, oder aber es passiert rein gar nix. Ich werde mit dem Kauf noch ein bisschen warten... Vielleicht bist du ja so lieb und hältst uns hier auf dem Laufenden...? :D
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Also, nachdem, was ich so gelesen habe, sollten Geräte für das Gesicht 3 MHz haben, da sollte man drauf achten. Gibt auch welche mit 1 MHz (für den Körper) oder sogar Kombigeräte. Bei mir liegt der Fokus im Gesicht.(Collagenanregung bei erschlaffenden Partien) Mit ersten Ergebnissen kann man nach 6 - 8 Wochen rechnen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Man kann übrigens gut testen, ob das Gerät auch wirklich ein ULTRSCHALLgerät ist. Man schaltet es ein und gibt ein Tröpfchen Wasser drauf, das Wasser muss dann leicht "tanzen".
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  6. #6
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Ich war letztens beim Hautarzt und habe ihn nach Ultraschallgeräten gefragt. Er meinte man würde nur was bei ganz starken Geräten sehen, die würde es aber nicht im Handel geben, die hätten nur Ärzte und günstig wäre das auch nicht.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Naja, Kosmetikerinnen bieten sowas ja auch an, dann würde ich ja für eine Behandlung zahlen, die nachweislich nichts bringt... und wenn mir ein Arzt sagt, dass nur die Sachen vom Arzt was bringen...
    aber egal, die Hoffnung stirbt zuletzt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  8. #8
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Ich denke schon, dass die Geräte die im Handel angeboten werden eher zur Pflege bestimmt sind und die Wirkung nicht besonders hoch ist. Klar ist auch,dass jeder das als bestes verkauft was er gerade anbietet. Was aber auch noch interessant ist, er meinte es gäbe wissenschaftliche Untersuchung über die Wirkung von Ultraschall in denen steht dann ab wann Ultraschall wirklich was bringt, ich versuche mal danach zu googeln, falls ich nichts finde, frage ich ihn das nächste mal - wäre aber wirklich interessant.

  9. #9
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Ich habe da was gefunden -hört sich für mich aber nicht ganz gesund an von der Strahlenschutzkommission - die müssen sich ja auskennen.

    https://www.ssk.de/SharedDocs/Beratu...ublicationFile
    Dazu wird Ultraschall als Dauerschall oder gepulst abgegeben. Zell-, Strukturschädenund innere Blutungen können auch als unerwünschte Nebeneffekte auftreten,insbesondere wenn der Beschallungsbereich, z. B. wegen seiner Übergröße, zu großerEindringtiefe oder ungenauer Lokalisation auch nicht zur Behandlung vorgeseheneGewebe und/oder Strukturen umfasst.......


    Als unerwünschte Wirkung der Erwärmung können entzündliche Gewebsreaktionenauftreten. Dies gilt auch, wenn Zellen (z. B. Fettzellen) mechanisch geschädigt werden.Die Entzündungsreaktion führt zu Veränderungen, die mit jenen bei einer normalenWundheilung vergleichbar sind. Durch die dadurch bewirkte vermehrteKollagenproduktion kann sich in weiterer Folge eine Straffung des Gewebes ergeben...............

    die medizinisch nicht indizierte Anwendung von hoch intensivem fokussiertem(HIFU4) Ultraschall am Menschen, z. B. für kosmetisch-ästhetische Zwecke, hierbeispielsweise zur „Lipolyse“, angesichts des damit verbundenen Risikos zu verbieten.4. den besonderen Wissensnachweis (siehe IV) für alle Berufsgruppen bzw. Anwenderzu fordern............


  10. #10
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Naja... das stimmt alles sicherlich. Ich geh aber mal davon aus, das bei den Heimgeräten bei normalem gewissenhaften Gebrauch das nicht passiert. Denn sowas würde sonst sicher nicht verkauft werden. Von Profi- oder gar Medizingeräten reden wir bei Heimanwendung ja eher nicht. Auch wenn die Dinger gern als Medizingeräte angepriesen werden.

  11. #11
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Aber viele denken, wenn sie jeden Tag die Haut beschallen,dass die Haut dadurch straffer wird, das scheinen aber nur die Profi Geräte zu können, die aber auch starke Nebenwirkungen haben können. Es wird doch so auch verkauft, siehe Dr. Fuchs die Gesichtsbürste gegen schlaffe Haut.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Stimmt, sie sagte, zur täglichen Anwendung. Beim LiftMee steht in der Anleitung 2x pro Woche. Und ich habe bei meinen Recherchen auch gelesen, dass das reicht, weil die Haut dazwischen Zeit zur Erholung braucht. Ich mach auch nur 2x/Woche und nicht täglich.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  13. #13
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Ultraschallgeräte für zuhause - lohnt sich das?

    Sicherlich sind die Anwendungsempfehlungen im Fernsehen nicht immer die Besten. Allerdings spricht Frau Dr. Fuchs ja auch von ca. 3min bei täglicher Anwendung. Das macht sicher auch noch einen Unterschied als täglich 1h. Und wer sich solche Geräte für den Heimgebrauch anschafft, sollte sich vorher wenigstens etwas informieren darüber und nicht einfach wild drauf los machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.