Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 102
  1. #81
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Der relative Anteil der geblockten Strahlendosis sagt wenig über den absoluten Anteil aus, den die Haut zusätzlich/ weniger ertragen muss. Die absolute Strahlendosis ist so unvorstellbar viel, dass jedes Prozent mehr oder eben weniger zählt.

    Wenn ich Dich frage, ob Du 1% mehr Gehalt von Person x für einen Aufwand von 1h haben möchtest, dann brauchst Du den Bezug dazu. 1% vom Gehalt eines Sozialarbeiters oder 1% vom Gehalt eines Fussballprofis? Letztes ist dermaßen viel Geld, dass sich einiger Aufwand lohnt.... Die Strahlendosis, die man so abbekommt ist dermaßen groß, dass auch 1% mehr Schutz ins Gewicht fällt.

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    oh je

  3. #83
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Die Babydream Sonnencreme LSF 50+ von Rossmann hinterlässt bei mir einen furchtbaren Glanz und klebt stark. Inspiriert durch einen Tipp von Michelle/Lab Muffin, corn starch zu benutzen, hab ich KieselErdePulver zum Abpudern getestet. (Speisestärke hatte ich gerade nicht zur Hand)
    - link zum Beitrag von Michelle -

    Das KieselErdePulver habe ich großzügig mit einem KabukiPinsel aufgetragen. Das Ergebnis war matt mit einem leichten, natürlich wirkendem Glanz.
    Getestet habe ich das Ganze weil ich Unmengen an normalen Gesichtspuder brauche um den Glanz und das Klebrige halbwegs in den Griff zu bekommen.

    Wie sich das Pulver auf der Augenpartie verhält kann ich nicht sagen. In diesem Bereich benutze ich eine andere SC, die kein Nacharbeiten - zmd. in diesem Bereich - erfordert.

  4. #84
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Der Frühling naht, und das Thema "tragbarer Sonnenschutz" wird wieder aktuell... Hatte diesen interessanten Thread schon total vergessen und schubse ihn mal hoch.

    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  5. #85
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Weiß nicht, ob er hier schon steht: PC Shine Stopper.

    Damit hoffe ich im Moment, den Sommer gut zu überstehen - wir werden sehen .

  6. #86
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Ich benutze unter meiner SC Serum. Darüber nur ein bisschen transparent Puder.

    Was mich interessieren würde, habt ihr Angst dass es die UV schutzleistung beeinträchtigt wenn man über die SC noch etwas aufträgt?

  7. #87
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    ich denke nicht, dass darüber schädlich ist, Puder und Makeup schützen ja eher noch zusätzlich. Man darf nur nicht gross reiben.
    Kritischer sehe ich Cremes darunter, dann kann der Schutz vllt nicht richtig aufgenommen werden oder kann die SC verdünnen, theoretisch zumindest.

    Weiterhin meine ich, dass Zeitangaben heute nicht mehr gelten. Früher nahme man SC um die Zeit in der Sonne zu verlängern, das macht man ja heute hoffentlich nicht mehr. LSF mal Eigenschutzzeit ist somit veraltet, zumal sich das auf Vermeidung von Sonnenbrand bezieht. Es geht nur darum, die Zeit, die man ohnehin in der Sonne/Halbsonne/Schatten verbringen will besser geschützt ist.
    Geändert von Kimberly (28.02.2021 um 17:06 Uhr)

  8. #88
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Sehe ich auch so.

    Darunter trage ich auch nie Tagescreme, sondern nur ein leichtes, schnell einziehendes Serum.

  9. #89
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Ich trage darunter HA Toner oder BHA mit HA in flüssiger Form. Zusätzlich Azelaic Acid von TO, dass Silikon enthält. Da meine SC auch Silikon enthält passt das ganz gut, denke ich.
    Über der SC trage ich (nicht immer) losen Puder, in der Hoffnung, Puder "fixiert" die SC ähnlich wie bei Makeup.

  10. #90
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    dann würde ich vllt im Sommer oder bei richtiger Sonne das Azelain mit Silikon nur abends verwenden. Silikon dichtet doch etwas ab und kann somit verhindern, dass die SC richtig wirken kann, vermutlich(?)

    Bei Puder über SC glaube ich auch, dass das die Haltbarkeit der SC erhöhen kann, bzw. diese fixiert.

  11. #91
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Abends passt das Azelain nicht so gut in die Routine.
    In der SC ist nichts was in die Haut einziehen soll, also irgendwelche tollen AOX oder so. Eigentlich schützt SC dadurch, dass sie bzw. die Filter einen Film bildet. Ob das im Sommer zu viel wird muss ich sehen. Bislang habe ich den Eindruck, die SC lässt sich durch das Azelain bzw.die SilikonSchicht darunter besser verteilen.

  12. #92
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    22

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Hallo!
    Benutze jeden Tag Sonnencreme und die von Dir gewünschten Eigenschaften finde ich bei einer Sorte: Bioré UV Aqua Rich. Ist 50 plus, etc.
    Da muss man gar nichts beachten, sondern sie nur wie ein Gel auftragen.
    Keine Fussel, Make-Up hält, man ist nicht bleich, es hinterlässt ein angenehmes Gefühl und die Haut fühlt sich wie Samt an. Selbst mein Freund nimmt die im Urlaub.
    Ist wohl bei allen japanischen Sonnenschutzmittel so, weil die das echt perfektioniert haben.

  13. #93
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Ich belebe den Thread mal wieder.

    Ich kämpfe ja gerade immer noch mit der Avene Intense Protect 50+ 150 ml. Mit TO Azelainsäure ist heute Morgen alles abgerollt, musste es abwaschen. Habe mich neu eingecremt und abgepudert. Das wurde wieder cacky, Puder war deutlich zu erkennen und als ich mir ins Gesicht gefast habe, wurde es ungleichmäßig.

    Gibt es große Unterschiede bei Puder? Mein Puder ist billig und ich kenne mich damit nicht aus. Was habt ihr noch für Tipps?

  14. #94
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Hast du mal den Shine Stopper von Paula ausprobiert?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  15. #95
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Die Intense Protect war für mich leider völlig untragbar. Selbst der Shine Stopper von Paula war keine Hilfe - und der rettet mir sonst jeden sonnenschutz...
    Vielleicht hast du mehr Glück! Ich hoffe auf die neuen Avene Sonnenfluids.

  16. #96
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Den Shine Stopper von Paula hatte ich noch nicht. Für 30 ml fand ich den recht teuer und ich habe bei allen Produkten einen hohen Verbrauch, evtl. bestelle ich ihn mal. Gerade gibt es bei Paula ja Rabatt.

    Vom Gefühl her denke ich aber, Puder funktioniert bei fettigen SCs am besten. Ich frage mich, ob es transparenten Puder gibt, der nicht so sichtbar auf der SC-Schicht liegt. Ich mag pudern eigentlich nicht und habe bisher nur wenige Puder ausprobiert, daher fehlt mir hier die Erfahrung.

  17. #97
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Also ich habe den Shine Stopper mit dem Gedanken im Hinterkopf gekauft 'was für ein Gimmick, das funktioniert doch nie'. Und ja, es ist irgendwie nicht eingängig, auf klebrige, fettige SC noch etwas zu schichten, aber es funktioniert wahrhaftig. Ich nehme eine erbsengrosse Menge (hier hilft viel nicht mehr), verteile das in den Handflächen und presse die leicht aufs Gesicht. Und zack, tragbarer Sonnenschutz.

    Es gibt bei Puder schon Unterschiede. ZB ob nur Talk drin ist (dann könnte man ja auch Babypuder nehmen), oder Silica, oder Mica etc. Ich habe definitiv die Erfahrung gemacht, dass hochpreisigere Puder besser aussehen, und mein Holy Grail seit Ewigkeiten ist das (teure) Translucent Setting Powder von Nars, mit dem ich bei täglicher Benutzung etwa zwei Jahre auskomme.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  18. #98
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.540

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Wenn ich eines gelernt habe dann, dass Makeup immer mehr oder weniger sichtbar ist, was ja auch irgendwie Sinn der Sache ist, sonst würde man es ja in der Tat gar nicht sehen und könnte es auch sein lassen, welches aufzutragen.

    Schließe mich Anneri an. Die teuren sind da mMn tatsächlich besser. ZB. die recht bekannten von Laura Mercier, Hourglass, usw. Aber auch bei denen ist "Transluscent" ein dehnbarer Begriff. Die sind alle sehr fein und verbinden sich auch ganz gut mit der Haut, aber natürlich müssen sie irgendwie oben auf liegen bleiben, um das überschüssige Fett aufsaugen zu können und alles, was oben aufliegt und trocken ist, damit es was aufsaugen kann, ist unter einem bestimmten Lichteinfall meist auch zu sehen. Mir fällt das immer im Sommer total auf, wenn ich bei sehr hellem Tageslicht in den Spiegel der Sonnenblende im Auto schaue. Da sehe ich einfach alles. Jedes Minihaar, jede Pore, jedes Fleckchen und natürlich auch jedes Puderkörnchen.

  19. #99
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Von Nars finde ich nur das Light Reflecting Setting Powder. Meinst du das?

  20. #100
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  21. #101
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    371

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Der durch die Sonnencreme entstehende Glanz könnte zum aktuellen "Glass Skin"-Trend uminterpretiert werden.

    Lavera hat aktuell auch einen "Glass Skinbalm" im Aufsteller.

  22. #102
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnenschutz tragbar machen - Tips, Tricks, Produktempfehlungen

    Heute habe ich über der Avene Intense Protect 50+ 150 ml den PC Shine Stopper 30 ml geschichtet und bin sehr angetan von dem Finish. Es erinnert mich vom Hautgefühl an die mattierenden Nivea Gesicht 50+. Nicht totmatt aber keinerlei Glanz und man hat auch nichts am Finger, wenn man sich ins Gesicht fasst aber die Haut fühlt sich nicht ausgedörrt an. Habe auch nicht viel Produkt benötigt, jedoch mehr, als eine erbsengroße Menge. Mit dem The Ordinary Azelaic Acid Suspension 10% 30 ml lassen sich erfahrungsgemäß keine Konsistenzen mattieren, die eher ins pflegende-cremige-glitschige gehen, also Konsistenzen, die man noch lange auf dem Gesicht herumschieben kann. So stoppig, bremsige Konsistenzen, die antrocknen funktionieren hingegen mit TO ganz gut. Für mich ist die Avene somit als Alltagssonnencreme tragbar und ich habe keinerlei Probleme mit dem Abrollen. Schon ganz leichtes Abrollen macht mich nervös, da ich immer wieder über das Gesicht fahre und prüfe, ob es rollt und das kann ich nicht lassen. Ich werde das mal mehrere Wochen testen und berichten, wie es klappt, ob ich evtl. mit der Avene doch leicht orange werde oder im Sommer Probleme beim Schwitzen bekomme … etc. Bisher fällt mir da wirklich nichts auf. Habe noch 3 Backups von dem LRP Anthelios Invisible Fluid UVMune 400 LSF 50+ 50 ml, das mit TO super funktioniert und vom Hautgefühl eher der Eucerin Oil Control Gesicht gleicht. Bin gerade mit beiden Kombinationen sehr zufrieden. Gehe gerade wieder ins Fitnessstudio und werde testen, welche Kombi sich hier besser verhält. LRP brennt bei mir ja gar nicht in den Augen. Avene brennt aktuell leicht in den Augen, die Augenlider kann ich damit nicht einschmieren. Evtl. wird es ja mit dem Shine Stopper noch besser. Aber das stört mich noch nicht extrem. Es könnte aber im Fitnessstudio oder im Sommer zum Problem werden, wenn man stark schwitzt.

    Nochmal vielen Dank für die Empfehlung, bin sehr froh, dass ich den Shine Stopper bestellt habe
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.