Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 198 von 271 ErsteErste ... 98148178188196197198199200208218248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.920
  1. #7881
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Den hab ich mal in Silber gesehen, aber weiß nicht, ob’s den noch gibt.
    Waren bei der Kindervariante nicht Sticker dabei?

  2. #7882
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Den hab ich mal in Silber gesehen, aber weiß nicht, ob’s den noch gibt.
    Waren bei der Kindervariante nicht Sticker dabei?
    Silber wäre toll.
    Bei dem Paw Patrol war ein Stempel dabei, den habe ich gleich entsorgt.
    Der war mini, nicht das der noch verschluckt wird.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  3. #7883
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe heute morgen Bettwäsche und Handtücher mit dem neuen VWM Pulver Lenor Aprilfrisch und dazu passend den neuen Lenor Aprilfrisch WS benutzt. Es riecht echt sehr dezent. Ich hätte mehr Duftintensität erwartet. Bin etwas enttäuscht. Und richtig weich wurden die Handtücher auch nicht wie früher. Aber lag vielleicht an der Sonne. Schade wegen dem Duft.

  4. #7884
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Habe heute morgen Bettwäsche und Handtücher mit dem neuen VWM Pulver Lenor Aprilfrisch und dazu passend den neuen Lenor Aprilfrisch WS benutzt. Es riecht echt sehr dezent. Ich hätte mehr Duftintensität erwartet. Bin etwas enttäuscht. Und richtig weich wurden die Handtücher auch nicht wie früher. Aber lag vielleicht an der Sonne. Schade wegen dem Duft.
    Probier mal die Aprilfrisch Wäscheperlen. Die Kombi finde ich intensiv.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  5. #7885
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Probier mal die Aprilfrisch Wäscheperlen. Die Kombi finde ich intensiv.
    Das mag helfen. Ist ursprünglich aber nicht notwendig oder gar Sinn der Sache, das man jetzt 3 Produkte kaufen/nutzen soll um 1! Duft zu haben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #7886
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ihr Lieben, entschuldigt, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe, es gab irgendwie nichts spannendes Neues, bin im Aufbrauchmodus und konnte gar nichts berichten, aber jetzt hat sich fürchte ich etwas getan, die Jetpumpe unserer Wama ist seit ein paar Wochen schon jetzt leider doch völlig hinüber, macht komische Gurgelgeräusche am Anfang des Waschgangs und es kommt seit ein paar Wochen gar kein Wasser mehr durch den Jet. Ich habe die Wama dann trotzdem einfach weiterbenutzt, aber der Mann fand, dass seine Wäsche hart wurde und ist auch allgemein nicht zufrieden mit der Maschine in Punkto Pflege. Daraufhin habe ich mehrmals mit AEG telefoniert, eine Reparatur würde über 230 Euro kosten (mit Anfahrt, etc.) und diese Pumpe ist ja schonmal ausgetauscht worden (noch auf Garantie, als die Maschine ca. erst ein halbes Jahr alt war). Das ärgert mich total und ich sehe es irgendwie nicht ein, quasi den halben Preis einer Waschmaschine zu zahlen, wenn das Teil eh nur so kurz hält. Auf Kulanz ging leider auch nichts. Das Schleuderverhalten der Wama nervt mich auch ziemlich und die Lager sind glaube ich nicht mehr die fittesten, manchmal rumpelt die Maschine beim Schleudern laut und bewegt sich etwas. Wären wir total zufrieden mit ihr, würden wir vielleicht die Reparatur noch zahlen, so finde ich es aber einfach zu teuer. Laut der AEG-Technikabteilung kann ich die Wama leider nicht auf Dauer ohne Jetpumpe betreiben, da sie sonst überhitzen kann (weil das Wasser nicht mehr umwälzt wird) und die Heizstäbe dann schnell kaputtgehen werden, weil sie nicht mehr von Wasser umspült werden.

    Langer Rede kurzer Sinn, jetzt ist ja gerade auch Prime Day bei Amazon, so dass ich mich quasi ganz schnell entscheiden musste, welche Wama es werden soll, und jetzt habe ich eine Siemens IQ500 bestellt, die auch bei SW gut abgeschnitten hatte und im Angebot war. Ich bin traurig wegen der AEG, sie hatte auch ihre guten Seiten und wäre sie nicht defekt gewesen, hätte ich sie auf jeden Fall behalten. Aber die Reparatur war mir einfach zu teuer, zumal die Pumpe jetzt in kurzer Zeit schon zum zweiten Mal in relativ kurzer Zeit kaputt ist.

    Bin mal sooooo gespannt auf die Neue Ich hab an Euch gedacht, Mobis Constructa fand ich interessant und Shaorans Home Professional, die Home Professional sieht toll aus, aber gibt es leider erst ab 9 kg, wir brauchen nur 8 kg... So ist es die IQ500 geworden (ist baugleich mit Bosch Serie 6). Hat jemand eine Siemens oder Bosch und seid Ihr zufrieden? Ganz liebe Grüße an Euch alle

  7. #7887
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    P. S. Argon hatte auch die IQ500 und war zufrieden, leider hat er sich kurz danach abgemeldet, so dass ich ihn nicht mehr fragen kann, ob er weiter zufrieden ist...

    Shaoran, findest Du die Waschdauer der Programme okay?

  8. #7888
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Waschdauer.

    Ich nutze ja meistens Schnell/Mix, das dauert grade mal 45 Minuten, und reicht bei mir auch total,da ich ja nie Flecken habe.

    Dann noch Baumwolle mit Speed Option, das dauert so 1 Stunde und Pflegeleicht mit knapp über 1 Stunde, also alles total kurz eigentlich.

    Eco Programme oder so nutze ich eh nie

  9. #7889
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, ich habe eine Siemens IQ700, das 5 oder 6 Jahr jetzt, und bin auch sehr zufrieden.
    Waschprogramme nutze ich ähnlich wie Shaoran....
    Ich bräuchte jetzt nicht die Funktionen Sportive Plus und Outdoor und würde da das nächste mal vielleicht eher auf Daunen oä achten ( hat das Siemens? )
    Viel Spass mit der neuen Maschine

  10. #7890
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Ninnie, ja so schnell geht es dann manchmal, wenn man nicht damit rechnet meist.

    Welche IQ500 ist es denn genau? Bin da neugierig …gibt ja mehrere Modelle aus dieser Serie.

    Viel Spaß damit auf jeden Fall. Freue mich schon auf deine Berichte
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #7891
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wunderbar, das hört sich ja echt gut an, danke Euch Shaoran und Lecka!!!!
    Jetzt freue ich mich richtig auf die Maschine, sie kommt Samstag, ich werde berichten!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mobi, da haben wir gleichzeitig geschrieben Es ist die Siemens WM14G400, IQ500. Bin total gespannt

  12. #7892
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Ninnie, liest sich auf jeden Fall super!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #7893
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, ich hatte dich eh schon vermisst. Viel Freude mit deiner neuen Wama. Da hast du dich ja jetzt ganz schnell entschieden.
    Bin froh, das meine AEG so eine Jetpumpe nicht hat. Ein Teil weniger, das kaputt gehen kann.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  14. #7894
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Chiara, ganz lieben Dank!!!!!!!
    Ja, ich bin eigentlich nicht der Blitzentscheider (denke immer viel zu lange darüber nach ), aber diesmal musste es ganz schnell gehen, weil die Wamas vom Prime Day so schnell ausverkauft waren und laut AEG Technikabteilung meine Heizstäbe nicht mehr lange halten... In der Zeit, die ich gebraucht habe um zu recherchieren, war tatsächlich die Prime Day Maschine von Bosch und von Siemens ausverkauft , aber zum Glück war die Siemens weiter reduziert, nur ein bisschen teurer als das Prime Day Angebot. Bei Otto war sie weiter so billig wie bei Prime, mit Versandkosten aber dann wieder so wie meine jetzt aus dem Angebot von Amazon. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass morgen nach dem Prime Day die Preise bei Amazon und bei Otto wieder ansteigen, drum musste die Entscheidung heute her Manchmal brauche ich so ein bisschen Druck, um mich schneller zu entscheiden

    Genau das mit dem zu viel Gedöns, das kaputtgehen kann, habe ich bei der Jetpumpe auch gedacht... Wenn dann auch noch die Reparaturen so exorbitant teuer sind...

  15. #7895
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich kann mich noch genau erinnern, als die AEG bei dir eingezogen ist, weil eure vorherige Maschine den Geist aufgegeben hat. Das ist doch erst 2 oder 3 Jahre her. Hat eure AEG wirklich nur so kurz gehalten? Das finde ich eine absolute Frechheit! Wobei AEG auch schon seitdem sie nicht mehr in Deutschland produzieren absoluter Mist sind (von der Qualität her).

  16. #7896
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Dufto, sie war dreieinhalb Jahre alt bzw. im November hätten wir sie vier Jahre gehabt. Die vorige Maschine war eine Miele, die wir nach ein paar Monaten verkauft haben, weil sie mir zu ruppig mit der Wäsche umgegangen ist. Davor hatten wir fünf Jahre lang eine AEG, die beim Umzug unsere Nachbarn übernommen haben bzw. wir haben sie ihnen geschenkt. Sie stand im Keller der Mietwohnung auf einem schiefen Holzpodest und hatte manchmal etwas Probleme mit Unwucht am Ende, hat im Nachhinein gesehen auch wahrscheinlich Probleme mit der Temperatur gehabt, aber die Maschine war super, trotz schiefem Podest hat sie fleißig weiter gewaschen und die Wäsche war immer top gepflegt.

    Bei der jetzigen AEG muss ich Dir Recht geben, das war echt eine kurze Lebensdauer bzw. es ist ja nur eine Pumpe (und evtl. das Lager), aber eben mit hohen Reparaturkosten und jetzt schon zum zweiten Mal kaputt, das ist schon ärgerlich...

  17. #7897
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meine Erfahrung mit dem Persil Pulver (neue Packung): Leider quasi kein Duft mehr nach dem Waschen. Hat jemand vor kurzem Persil gekauft? Duftstoff ist nur noch Linalool.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich bin enttäuscht, hätte ich auch für die Hälfte vom Discounter kaufen können.

  18. #7898
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist natürlich immer ärgerlich, wenn etwas nicht so lange hält . Mein 8 Monate alter Siemens Geschirrspüler hat neben der lausigen Verarbeitung jetzt auch schon 3x einen Elektronikfehler gehabt...

    Waschmaschinen sollen heutzutage nur 1500 Waschgänge halten, was je nach Haushalt schon nach paar Jahren der Fall sein kann. Aber 230,- für Reparatur, Ersatzteile und Anfahrt erscheinen mir jetzt nicht besonders hoch. Für meine AEG könnte ich die Pumpe direkt bei AEG für 80,- bestellen und in Berlin gibt es zum Glück günstige Handwerker, die auch die Lager erneuern können, obwohl das selbst bei Miele teilweise gar nicht mehr vorgesehen ist.

    Wenn man sich die Statistiken bei der Stiwa (test de) anschaut (https://*********.de/Umfrage-Haushal...98604-5298620/), dann macht es überhaupt keinen Sinn da irgendeine Marke als Scheiße darzustellen oder in den Himmel zu loben. Zum Beispiel Privileg: die alten aus den 00er-Jahren waren von AEG und sind die zuverlässigten, Miele die unzuverlässigsten. Die neuere Privileg von Bauknecht sind durchschnittlich zuverlässig, Bauknecht selbst aber unzuverlässigsten. Und warum Constructa-Besitzer jetzt unzufriedener als welche von Bosch/Siemens sein sollen, ist ja auch nicht logisch...

  19. #7899
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit dem Persil Pulver (neue Packung): Leider quasi kein Duft mehr nach dem Waschen. Hat jemand vor kurzem Persil gekauft? Duftstoff ist nur noch Linalool.

    Ich bin enttäuscht, hätte ich auch für die Hälfte vom Discounter kaufen können.
    Langsam scheinen alle hersteller immer weniger Duft in ihre Waschmittel zu packen...Wobei Persil Pulver bei mir noch nie besonders intensiv war,aber nur noch 1 Duftstoff ist echt wenig.

    Verstehe das auch nicht wieso immer weniger Duftstoffe benutzt werden, wer sowas nicht will soll Sensitiv Produkte kaufen und uns Duft Junkies die normalen lassen ;)

  20. #7900
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen

    Verstehe das auch nicht wieso immer weniger Duftstoffe benutzt werden, wer sowas nicht will soll Sensitiv Produkte kaufen und uns Duft Junkies die normalen lassen ;)
    Wer kauft sonst die Unstoppables und Co., wenn das Waschmittel alleine schon ausreichend stark und gut duftet? Bringt doch so viel mehr Geld.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  21. #7901
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran: Ganz deiner Meinung. Schade. Hatte mich nach langem mal wieder auf den klassischen Pulverduft gefreut.

  22. #7902
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Ninnie,

    Glückwunsch zur IQ500 - eine solche habe ich seit über acht Jahren und sie läuft und läuft. Zwei mal ist sie auch schon umgezogen, beim ersten Mal ist sie sogar von der Sackkarre gekippt , bis auf ein paar Macken ist nichts passiert. Diese Maschine würde ich sofort wieder kaufen wenn es sein nötig sein sollte.
    Du hast eine sehr gute Wahl getroffen, freu' Dich drauf 😉

  23. #7903
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn auf der Packung nur ein Duftstoff unter den Inhaltsangaben gelistet ist, heißt das nicht automatisch das auch nur ein Duftstoff verwendet wurde. Nur deklarationspflichtige Duftstoffe werden seit 2004 extra unter den Inhaltsstoffen aufgeführt. Die Restlichen firmieren unter Duftstoffe (bei den Inhaltsstoffen). Wenn man die genaue Zusammensetzung wissen möchte, muss man sich die Inhaltstoffberichte bzw. Formeldatenblätter anschauen.
    Das Persil Universal Pulver hat nämlich neben Linalool noch zwei weitere Parfum/Duftstoffe in seiner Formel. Die sind aber nicht deklarationspflichtig (weil nicht potentiell allergieauslösend).

  24. #7904
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh danke Dir Carlos Herrchen, das hört sich ja wunderbar an!!

  25. #7905
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, das weiß ich natürlich, aber Persil Pulver hatte immer mehr als 1 Duftstoff auf der Packung stehen früher, daher sind trotzdem welche entfernt worden.

    Aber für mich ist das Thema auch langsam gegessen, Wäsche waschen wird ohne Duft langsam echt zur Standard Hausarbeit und inzwischen hab ich aufgegeben eigentlich da nochmal was zu finden was mich begeistert.

  26. #7906
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also in der vorherigen normalen Tiefenrein Version (ich meine ausschließlich das normale Pulver) war auch nur Linalool als Duftstoff auf der Verpackung deklariert. Es kann aber sein das aus der Formel andere Duftstoffe, die nicht deklariert werden müssen, entfernt worden sind. Vielleicht ist es jetzt deshalb so schwach auf der Brust dufttechisch

    Die 360° Version hatte auch nur Linalool als Duftstoff auf der Verpackung deklariert.

  27. #7907
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu zusammen! Ihr könnt ja selbst probieren, ob bei euch noch Duft da ist mit dem Persil Pulver. Habe nur meine Eindrücke geschildert. :)

  28. #7908
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne danke, Persil kaufe ich so oder so nicht mehr :)
    Ich bin und werde sowieso nie ein Persil Freund werden, konnte noch nie verstehen wieso Persil Marktführer ist in Deutschland.

    Für mich das langweiligste Waschmittel was es gibt, so selten auch mal Dufteditionen oder so.

    Das einzige was jemals gut war, war Persil REINE Frische Gel. :)

  29. #7909
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich bin richtig froh, dass Ariel dieses BM wieder herausgenommen hat. Ich konnte Ariel nicht mehr verwenden, weil ich diesen Duft einfach nicht aushalten konnte. Hatte zum Glück beim Colorpulver noch eines mit alter Formel ohne BM ergattert und das verwende ich jetzt. Für meine, nur leicht verschmutzte Wäsche, passt es ideal, es wird alles sauber und es hat keine Cellulase, die ich auch nicht brauche, habe keine aufgerauten Sachen, die geglättet werden müssten. Cellulase macht mMg nur die Wäsche aus Baumwolle dünner und tut den Sachen nicht wirklich gut.
    Sorry wenn ich jetzt einfach mal so dazwischen platze aber welche Ariel Waschmittel sind nun ohne BM und ohne Cellulase? Alle? Pulver wie flüssig?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #7910
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zum Thema, dass die Waschmittel immer schwächer duften...SCHADE
    Dann werde ich mich in Kürze nochmal bei Edeka eindecken, eine Filiale bei mir ist quasi ein Museum was Waschmittel angeht, da findet
    man noch ältere Sorten.

    Um der Wäsche Duft zu verleihen, bin ich heute bei Lidl schwach geworden. Hab von der Eigenmarke Doussy Wäschedüfte entdeckt. Gibt 3 Sorten..ähnlich wie Lenor/Verneldüfte von außen. 1 blaues Morgenfrische, 1 gelbes Sommer#### genauer Name entfallen und ein dunkelgrünes, das als "Splash" betitelt wird. Splash durfte dann mit.
    Riecht aus der Verpackung schon mal gut. Testergebnis steht noch aus.

  31. #7911
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Lidl bekommt man zum Teil richtig gute Sachen. der Hygiene Spüler ist auch super, Woll und Feinwami auch. Werde nach der Persil Packung jetzt wieder auf Lidl oder Denkmit wechseln..

  32. #7912
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich jetzt einfach mal so dazwischen platze aber welche Ariel Waschmittel sind nun ohne BM und ohne Cellulase? Alle? Pulver wie flüssig?
    Alle Ariel Waschmittel sind nun ohne BM (Butyl Phenylmethyl Proponial). Cellulase ist nur in dem beiden Compactpulver und in ein oder zwei Pod-Varianten.

  33. #7913
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Alle Ariel Waschmittel sind nun ohne BM (Butyl Phenylmethyl Proponial). Cellulase ist nur in dem beiden Compactpulver und in ein oder zwei Pod-Varianten.
    Ok, danke. Dann werde ich vielleicht mal das Ariel Color flüssig testen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #7914
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    BM war zuvor in den normalen Pods, den normalen Pulvern und im flüssigen Universal Gel. Cellulase ist nach wie vor in den Compact Pulvern und in den normalen Pods und den Geruchsabwehr Pods. Die Universal Pods haben das BM einfach nur verloren und riechen aber fast wie vorher, die Color Pods haben einen völlig neuen Duft.
    Ich hab übrigens letztens bei Lidl eine Großpackung Color Pods gekauft und hier find ich den Duft komischerweise echt gut. Zuvor (ich meine schon die aktuelle Version) roch es echt merkwürdig mit einem für mich sehr komischen Nebengeruch. Der ist jetzt weg! Entweder liegt es an der Großpackung oder es wurde nochmal nachgebessert. Ich fand sie vorher echt bäh und jetzt total gut. Komisch
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass die flüssigen von DM stärker riechen als die kleinere bzw. normale Version. Vielleicht riechen die größeren Gebinde allgemein stärker. Hab damals mal das kleine Ariel gekauft und fand auch da den Duft eher mäßig aber meist kaufe ich im Angebot immer die 100er bzw. 130er vom flüssigen und da roch bisher immer alles stärker. Ansich sollen die ja die gleiche Formel, zumindest bei den flüssigen, worauf ich mich gerade beziehe, haben aber das ist meine Wahrnehmung.
    Geändert von ArielleirA (27.06.2021 um 12:22 Uhr)

  35. #7915
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wer Produkte von Henkel nutzt, sollte sich jetzt vielleicht noch eindecken. Gerade kam in den Nachrichten, daß Henkel aufgrund steigender Rohstoffpreise die Preise anziehen wird (um wieviel wurde allerdings nicht gesagt).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  36. #7916
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Na da hatte ich ja den richtigen Riecher habe ich

    Ja überall ist das große Hängen wg fehlender Rohstoffe und damit einhergehende Preissteigerungen bei Warenknappheit
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #7917
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wer Produkte von Henkel nutzt, sollte sich jetzt vielleicht noch eindecken. Gerade kam in den Nachrichten, daß Henkel aufgrund steigender Rohstoffpreise die Preise anziehen wird (um wieviel wurde allerdings nicht gesagt).
    Ist ja selbst bei den Sonderangeboten schon geschehen, dass die nicht mehr so günstig waren. Rossmann hatte Persil MPS oft für 3,99 Euro und nun immer für 4,33 Euro. Weißer Riese/Spee gab es oft schon für 2,22 Euro, seit einiger Zeit für 2,59 Euro.
    Werde demnächst wohl mal wieder ein Kaufland-Angebot zum bevorraten nehmen, zumindest für die Persil MPs sensitiv.

    Der Splash Duft (Lidl Wäscheduftperlen) ist an der nassen Wäsche top, im Trockner verflüchtigt er sich leider.

  38. #7918
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wollte mal fragen, ob ihr für farbige Leinenhemden Bunt Wami nutzt. Ich nutze meistens trotzdem Voll Wami wegen des Schweiß Geruchs. Und wie wascht ihr Kleider aus Leinen?

  39. #7919
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wer hat zuhause Laminat und kann mir ein Putzmittel (vor Ort bitte erhältlich) empfehlen, das streifenfrei trocknet?

    Habe neues Laminat und die bisherigen Streifen jetzt nach dem Trocknen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #7920
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab heute in meinem dm eine Wami-Neuheit entdeckt: es gibt ein neues Limited Edition Vollwaschmittel...Summer Rain. Duft konnte ich wegen Maske usw. nicht entnehmen. Ist auch eh schwer so aus dem geschlossenen Beutel. Hab es aber nicht mitgenommen, sonst hätte mich meine Frau für bekloppt erklärt (weil wir nämlich Waschmittelvorräte für zwei Jahre haben)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.