Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 271 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe gerade etwas entdeckt: Ich Suchti lese nämlich gerade den Thread "Waschmittel/Weichspüler IV" einen Eintrag von Shaoran, wo er die Persil Power Mix Caps ankündigt (Eintrag ist vom 08.03.2015). Und er postete gleichzeitig eine Formel aus einem niederländischen Datenblatt. Und diese Caps enthalten Bleiche und Bleichaktivator. Das heißt, die Universal Mix Caps aus den Niederlanden hatten mal Bleiche enthalten oder enthalten sie immer noch. Hammer 🔨. Entdeckung oder ;)

  2. #202
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab gerade nochmal auf henkelconsumerinfo nachgeschaut...die Universal Power Mix Caps in den Niederlanden enthalten (auch) keine Bleiche mehr. Henkel muss sich zum Beginn der Markteinführung in Deutschland gegen die Bleiche in den Caps entschieden haben. Die Caps die aber aber zuvor im EU Ausland vertrieben wurden, hatten definitiv Bleiche inkl. Aktivator enthalten. Shaoran...hattest du die evtl mal?

  3. #203
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, ich hatte auch die Tage in Thread IV gelesen, im Urlaub, bin auch Suchti

    Wir waren in Holland, habe natürlich die Wamiregale durchstöbert , leider gab es da natürlich auch noch keine Persil Discs. Mitgenommen habe ich nichts, vom Ariel Alpine habe ich noch einen Vorrat und sowieso noch so viel aufzubrauchen... Es gab viele Ariel-Pods-Varianten, aber da bin ich mit der Ottonormalversion gerade ganz zufrieden, hatte vom Color eine Testpackung und mag den Duft ganz gerne, er hält ja auch echt lange an... Und dann habe ich noch so viele Persil Caps und möchte dann die Discs testen, so dass doch keine holländischen Pods mitgekommen sind. Aber es macht einfach Spaß, mal im Ausland durch die Wamiregale zu schauen

    Shaoran, ich hoffe, mit der Lieferung und Anschluss hat alles geklappt, das ist ja immer spannend... Und ich hoffe, dass sie Euch schön viel Duft lässt!!!!

  4. #204
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne, die höllandischen Caps hatte ich nie Dufto ;)

    Und Ninnie, du hast dir nichtmal die Ariel 3in1+ Unstoppables Pods gekauft? Die sind sooo genial, ich muss die demnächst schon wieder bestellen da ich kaum mit was anderem wasche, mal schauen wie sie sich in der neuen Maschine machen werden dann die morgen kommt ;)
    Und ob ich nun auch die Probleme bekomme das Pods sich nicht auflösen....ich hoffe nicht ;)

  5. #205
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also die Diskussion kann ich jetzt nicht so verstehen, Weichspüler Flaschen sind doch realtiv klein schon und die Waschladungen auch okay.

    Da wir hier ja sicher alle Maschinen über 6KG haben gelten die Waschladungen die draufstehen ja für uns nichtmal, die 29 Ladungen von Lenor oder 30 von Vernel beziehen sich ja auf 4-5Kg Maschinen, mit der Dosierung für 6KG Maschinen oder mehr sind es ja nur noch knapp 20 Waschladungen jeweils.

    Ich brauche keine kleineren Flaschen, bei mir sind die immer fix leer ;)
    Shaoran, ich habe ganz selten 7kg Wäsche in meiner Waschmaschine. Will ja die Wäsche sortieren und nicht wahllos alles zusammenwaschen und auch nicht ewig schmutzig herumliegen lassen.
    Für mich wären die 5kg Maschinen von früher viel besser geeignet. Aber so mit halber Beladung hat ja auch einen Vorteil, ist wenigstens genung Wasser zum Waschen und Spülen in der Maschine.

    Ich dosiere beim Weichspüler immer nur die Hälfte der angegebenen Menge. Sonst wäre mir der Duft zu viel. Von daher reichen die 25 WL bei mir ewig. Und im Sommer nehme ich so gut wie gar keinen WS.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  6. #206
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab auch selten 7KG in der Maschine, ich dosiere allerdings trotzdem immer für 6KG oder mehr ;)

    Und komisch das du im Sommer kein WS nutzt, bei mir eher umgekehrt, bei mir im Winter weniger wegen Trockner und im Sommer wieder mehr weil ich da vieles eher in der Wohnung aufhänge und normal trocknen lasse ;)
    Ist auch immer praktisch um die Wohnung runterzukühlen bei den Temperaturen grade

    Aber auf jeden Fall finde ich die WS Flaschen jetzt nie zu groß oder so, bin mit der Größe total zufrieden, und kleinere Flaaschen hätten auch wieder eine viel schlechere Öko Bilanz wegen Plastik ect.

  7. #207
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Ökobilanz wird aber auch nicht besser, wenn man die Hälfte entsorgen muss und die große Plastikflasche trotzdem noch da ist.

    Es geht ja auch gar nicht darum, die normalen Gebinde durch kleinere zu ersetzen. Ich würde mir halt kleiner zusätzlich wünschen.

    Ich trockne im Sommer im Garten und finde diesen guten Frischluftduft am Allerbesten. Ist es windig, wird die Wäsche auch noch superweich, sonst naja.....
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  8. #208
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss sagen in meinem ganzen Leben ist mir nur 1x ein Weichspüler eingedickt (der tolle Lenor Brilliant Orange damals), ansonsten sind sie alle vorher leer und das obwohl ich hier ja 15 Flaschen Weichspüler habe

  9. #209
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ne, die höllandischen Caps hatte ich nie Dufto....
    Ahhhh die müssen höllisch gut sein

    ich warte auch weiter auf die persil-discs.... wami Not hab ich keine. Letztens noch ne bigbottle ariel vwm flüssig zugelegt....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #210
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ahhhh die müssen höllisch gut sein

    ich warte auch weiter auf die persil-discs.... wami Not hab ich keine. Letztens noch ne bigbottle ariel vwm flüssig zugelegt....
    Mobie, wie findest du den Duft vom neuen Ariel flüssig VWM?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  11. #211
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hervorragend! Ich mochte den alten Duft nicht, aber der neue ist klasse! Es wäscht auch sehr gut, Wäsche ist gepflegt und duftet vor allem lang und gut sonst hätte ich mir die riesenbottle nicht gekauft UND es ist sehr ergiebig!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #212
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ne, die höllandischen Caps hatte ich nie ;)
    Aber du hattest die Mix Caps dann dir aus Frankreich bestellt (genau am 22.06.2015)
    Diese Mix Caps müssen Bleiche enthalten haben. Aber du bist deinen Forenmitgliedern einen Wasch-, Duft- und Pflegebericht schuldig geblieben. Oder...hattest du sie überhaupt damals bekommen?

  13. #213
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss sagen, ich kann ich daran nicht mehr erinnern, ich hatte soviel ausländische Waschmittel ect.
    Gerade zu dieser Zeit auch, wie ich die fand oder wie sie geduftet haben weiß ich nicht, aber ich denke nicht so prall, sonst könnte ich mich dran erinnern ;)

  14. #214
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hervorragend! Ich mochte den alten Duft nicht, aber der neue ist klasse! Es wäscht auch sehr gut, Wäsche ist gepflegt und duftet vor allem lang und gut sonst hätte ich mir die riesenbottle nicht gekauft UND es ist sehr ergiebig!
    Ich muss es auch haben. Habe ja schon daran geschnuppert und es für toll befunden.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  15. #215
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir sind zur Zeit in Italien & ich bin heute auch mal durchs Wami Regal gegangen & habe an einigem gerochen hat Persil (bzw Wie heißt es nochmal in Italien ?) hier einen anderen Duft? Empfand 2 Versionen als mega gut duftent.
    Hier gibt's einiges von Dash und ACE

  16. #216
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Cooking, habt einen ganz tollen Urlaub!!!!!!!
    Bitte berichte, ob Du Dir ein Wami-Souvenir mitnimmst, bin ganz gespannt, bin demnächst auch in Italien und ganz gespannt auf die Wamis dort

  17. #217
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich liebe das flüssige Ariel VWM auch nach wie vor. Allerdings gefällt mir der Duft vom Color mittlerweile auch. Fand den ja anfangs nicht so toll.

  18. #218
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, ich hätte tatsächlich beinah die Ariel Pods mit Lenor mitgenommen, habe daran geschnuppert (soweit das durch die Box geht...) und mich erinnert, dass Du sie toll findest, aber am Ende doch nicht mitgenommen, weil ich ein bisschen Sorge hatte, dass es für die kleine Fleckenzwergin eine zu starke Duftbombe sein könnte, sie hatte letztens mal auf irgendetwas reagiert, seitdem bin ich ein bisschen vorsichtiger... Die normalen Pods verträgt sie aber glaube ich...

  19. #219
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Cooking, habt einen ganz tollen Urlaub!!!!!!!
    Bitte berichte, ob Du Dir ein Wami-Souvenir mitnimmst, bin ganz gespannt, bin demnächst auch in Italien und ganz gespannt auf die Wamis dort
    Danke schön:) ich werde berichten
    Bin gespannt ob und was du als Souvenir mit nach Deutschland zurück nimmst

  20. #220
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Shaoran, ich hätte tatsächlich beinah die Ariel Pods mit Lenor mitgenommen, habe daran geschnuppert (soweit das durch die Box geht...) und mich erinnert, dass Du sie toll findest, aber am Ende doch nicht mitgenommen, weil ich ein bisschen Sorge hatte, dass es für die kleine Fleckenzwergin eine zu starke Duftbombe sein könnte, sie hatte letztens mal auf irgendetwas reagiert, seitdem bin ich ein bisschen vorsichtiger... Die normalen Pods verträgt sie aber glaube ich...
    Achso, hat dir der Duft denn generell gefallen was du so riechen konntest? ;) Also ich liebe den Duft ja echt total.

    Neue Waschmaschine kommt ja heute, bin so gespannt dann

  21. #221
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hervorragend! Ich mochte den alten Duft nicht, aber der neue ist klasse! Es wäscht auch sehr gut, Wäsche ist gepflegt und duftet vor allem lang und gut sonst hätte ich mir die riesenbottle nicht gekauft UND es ist sehr ergiebig!



  22. #222
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, meine Maschine ist angekommen, früher als geplant schon, allerdings muss ich noch bis heute Abend warten bis sie angeschlossen wird von meinem WG Kollegen ;)

    Sieht aber echt mega schick aus schonmal :)

  23. #223
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    So, meine Maschine ist angekommen, früher als geplant schon, allerdings muss ich noch bis heute Abend warten bis sie angeschlossen wird von meinem WG Kollegen ;)

    Sieht aber echt mega schick aus schonmal :)


    ich könnte es kaum erwarten, mit der neuen maschine zu waschen. viel spass damit.

  24. #224
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, Maschine läuft, auch wenn man es gar nicht glaubt, die ist so mega leise, die hört man null komma null selbst wenn man davor steht, zu Recht die leisteste der Welt ;) Würd man die Trommel nicht drehen sehen würde man denken die ist aus.

    Beim schleudern wird sie nachher ja etwas lauter noch, aber die wird beim schleudern sicher so laut werden wie die alte beim Waschen ;)

    Werde nachher dann berichten was Duft ect. angeht
    Geändert von Shaoran (06.06.2019 um 23:35 Uhr)

  25. #225
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, mein Fazit :

    1.Duftintensität hat sich nicht wirklich geändert, lag also nie an meiner Maschine ;) Minimal etwas mehr Duft, aber das muss ich noch testen die Tage auch mal mit Unstoppables ect.
    2.Maschine ist sooooo leise, so angenehm.
    3.Wäsche wird mega weich und glatt, da sie am Ende nach dem Schleudern (optional) aufgelockert wird sogar noch.
    4.Programmvielfalt und Optionen sind echt mega umfangreich und super, eher auf Öko getrimmt oder mehr Wasser ect. Jedes Programm lässt sich individuell optimieren nach Bedarf wie Leiser Waschen, mehr Wasser, weniger Trommelbewegungen, Auflockern ect.

    Insgesamt bin ich zufrieden, ich hab zwar mehr Duft erhofft, aber hab mir immer gedacht das es nicht an meiner Maschine lag und sich da eigentlich nix groß ändern wird.

    Und ansonsten ist die Maschine einfach super bisher nach 2 Wschladungen
    Geändert von Shaoran (06.06.2019 um 23:03 Uhr)

  26. #226
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das klingt doch im Großen und Ganzen sehr gut. Glückwunsch zum neuen Spielzeug ;)
    Schade, das sie keine Duftexplosion begünstigt. Vllt kommt es ja wenn sie "eingewaschen" ist ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mit welchem Wamis wurde sie eingeweiht?

  27. #227
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    1x Handtücher und Unterwäsche mit Lenor Aprilfrisch Gel bei 60°, und die 2. Maschine mit Spee 2in1 Gel und dem Vernel Unisex Spüler bei 40° ;)

    Was mich echt am meisten begeistert ist diese extreme Weichheit und Fluffigkeit der Wäsche, ich hatte noch nie so weiche schöne Wäsche wie mit dieser Maschine durch dieses Auflockern am Ende noch. Und alles so mega glatt auch die TShirts, Hemden usw.

  28. #228
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, eben nun die 3.Maschine vorbei, diesmal getestet mit Dash/Lenor 3en1 Perles Frangipani aus Frankreich mit Lenor Parfüm Deluxe Mystery ;)

    Der Pod hat sich jedenfalls komplett aufgelöst und da hab ich anscheinend (toi toi toi) keine Probleme bei der Maschine trotz Kurzwaschgang.

    Duft ist gut wahrnehmbar, aber halt wirklich kaum einen Unterschied zu vorher, wenn halt wirklich minimal mehr, auf jeden fall nicht schlechter, was ja auch hätte sein können


    Ich bin echt begeistert von der Maschine, mit den ganzen Optionen und der nicht wahrnehmbaren Lautstärke macht das Waschen noch mehr Spaß wieder.

    Fleckenautomatik hat die Maschine auch, wobei ich die ja kaum nutzen brauche denk ich mal.

    Mir gefällt die Mengenautomatik einfach gut, sie zeigt ja genau an wieviel KG für dieses Programm erlaubt sind und wiegt halt am Anfang wenn man einfüllt die Wäsche wieviel noch reingehen darf und gibt ja dann auch die Empfehlung der Dosierung an vom Waschmittel.

    Für euch einige hier sicher Standard, aber ich hatte das ja bisher noch nicht sowas^^
    Geändert von Shaoran (07.06.2019 um 12:07 Uhr)

  29. #229
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, das klingt so super.
    Was hat sie für eine Trommel? Eine Schontrommel, oder die Traditionelle?
    Kannst du die Wasserplustaste für Waschen und Spülen dazuwählen oder nur fürs Spülen?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  30. #230
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist eine Schontrommel ja und das merkt man auch total ;)

    Und die Option Wasser Plus kann man immer betätigen für jedes Programm, damit zieht sie insgesamt ca. 30% mehr Wasser für den generellen Waschgang und wäscht damit auch schonender laut Anleitung weil die Kleidung halt weniger aneinander reibt, Wasser Plus wird bei mir auch immer an sein, am Wasser spare ich nicht auf Kosten der Wäscheabnutzung.

    Ansonsten kann man auch noch 1-3 zusätzliche Spülgänge für das Ende des Programmes einstellen, was ich aber nicht mache da ja sonst mehr Duft rausgewaschen wird ;)


    Ich denke mein Hauptprogramm wird das Baumwoll Programm sein mit Speed Perfect Option (dauert dann bei 40° 1:10 Stunden, 30° 1:14 Stunden) für 5KG Wäsche dann mit der Option Wasser Plus, Leiser Waschen (weniger Trommelbewegungen) und Auflockern am Ende des Programmes ;)

    Ansonsten dann noch das Schnell/Mix Programm mit den gleichen Optionen für Mischgewebe, das dauert dann ne knappe Stunde für 4KG Wäsche, und das Extra Kurz 40° 15Minuten Programm zum Auffrischen.

    Und falls ich Nachts wasche dann das NightWash Programm noch, den Rest brauche ich denke ich nicht da man die anderen halt so optimal einstellen kann das die anderen für uns hier nutzlos sind eigentlich. Trotzdem gut so ne große Auswahl zu haben natürlich

  31. #231
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Wama klingt gut von der Beschreibung her, vor allem dass man in jedem Programm scheinbar individuelle Einstellungen vornehmen kann. Bei meiner Miele ist das zT eingeschränkt, zb Schleuderzahl, oder vorbügelfunktion.... also was ich auf jeden fall bei meiner nä wama möchte ist die wiegefunktion - Shaoran, zeigt die wama dir genau das gewicht an bevor du sie startetst? Hinterher wäre ja Also wenn sie schon zu waschen beginnt... und: kannst du Wäsche nachlegen?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #232
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, wie ist bei dir das Nachtprogramm?
    Meine hat das auch, schleudert dann aber nicht zwischen den Spülgängen und lässt die Wäsche im letzten Spülwasser liegen, pumpt dann aber nach einigen Stunden das Wasser irgendwann einmal ab.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  33. #233
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    also was ich auf jeden fall bei meiner nä wama möchte ist die wiegefunktion - Shaoran, zeigt die wama dir genau das gewicht an bevor du sie startetst? Hinterher wäre ja Also wenn sie schon zu waschen beginnt... und: kannst du Wäsche nachlegen?
    Ja, sie zeigt das natürlich vorher an ;) Man macht die Maschine an, wählt sein Programm und sobald man das erste Stück reingelegt hat kommt wie KG Anzahl und wieviel derzeit drin ist wird angezeigt und sobald man mehr eingefüllt hat als erlaubt kommt ein Piepton ;)

    Ich find die Wiegefunktion auch super.

    Und ja, man kann jederzeit nachfüllen solange Temperaturen unter 50° in der Maschine sind und der derzeite Wasserstand es zulässt ;)


    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Shaoran, wie ist bei dir das Nachtprogramm?
    Meine hat das auch, schleudert dann aber nicht zwischen den Spülgängen und lässt die Wäsche im letzten Spülwasser liegen, pumpt dann aber nach einigen Stunden das Wasser irgendwann einmal ab.
    Sie schleudert trotzdem, anfangs sind 600 Umdrehungen eingestellt bei der Auswahl des Programms, geht aber bis maximal 1200 hoch wenn man möchte (1400 gehen hier aber nicht) und sie benutzt im Nachtprogamm spezielle Wasch und Trommelbewegungen die leiser sind. Und am Ende auch noch automatisch das Auflockern nach dem Schleudern.
    Hab das Programm ja gestern noch getestet, alles super sauber und auch trocken gewesen.

    Ich bin wie gesagt super angetan von der ganzen Optionsvielfalt der Maschine, zu Recht eine Home Professioell Serie

  34. #234
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für die Info. Das merke ich mir vor

    Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Maschinchen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #235
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat schon jemand den neuen Comfort intense tropical punch genutzt? Ich hab mich direkt verliebt und nun stehen alle 3 Sorten (bis auf den pure care) hier. Mich erinnert der Duft stark an den tropical twist von Lenor damals, aber ist nicht ganz der gleiche Duft.
    Geändert von ArielleirA (08.06.2019 um 12:08 Uhr)

  36. #236
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den neuen Comfort intense tropical punch genutzt? Ich hab mich direkt verliebt und nun stehen alle 3 Sorten (bis auf den pure care) hier. Mich erinnert der Duft stark an den tropical twist von Lenor damals, aber ist nicht ganz der gleiche.
    Noch gar nicht gesehen! Wo hast du den gefunden? :)

    Anscheinend gibt es auch eine Variante mit Lavendel. Gerade zufällig beim Googlen gefunden. Aber wohl nur in UK bislang.

  37. #237
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den neuen Comfort intense tropical punch genutzt? Ich hab mich direkt verliebt und nun stehen alle 3 Sorten (bis auf den pure care) hier. Mich erinnert der Duft stark an den tropical twist von Lenor damals, aber ist nicht ganz der gleiche Duft.
    Ich hatte den bei amazon.de bestellt, bisher wurde er aber nicht geliefert ;)
    Wo hast du ihn denn gekauft? Ich hab Lenor Exotic Twist damals auch total geliebt


    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Das merke ich mir vor
    Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Maschinchen.
    Danke und kein Problem ;)

  38. #238
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ EpikursGarten und Shaoran
    Ich habe ihn gestern bei Amazon Deutschland bestellt. Ist glaub ich ein österreichisches Produkt.

  39. #239
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Achso, ja das es in Österreich erhältlich ist wusste ich und dachte mir auch das es ein Import ist nur bei Amazon.de, alleine weil es 64 statt 60 Wäschenhat wie bei uns ;)

    Aber hätte ja sein können das du es doch hier gefunden hast irgendwo, dann warte ich mal bis meine Bestellung ankommt ;)

  40. #240
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    @ EpikursGarten und Shaoran
    Ich habe ihn gestern bei Amazon Deutschland bestellt. Ist glaub ich ein österreichisches Produkt.
    Hast du die Version mit Lavendel auch schon gefunden? :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.