Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 277 von 278 ErsteErste ... 177227257267275276277278 LetzteLetzte
Ergebnis 11.041 bis 11.080
    Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Danke für eure Antworten. Dann werd ich den Pods auf jeden Fall nochmal eine Chance geben und sie gut einpacken.
    Das mit den Reißverschlüssen weiß ich, und wenn ich dran denke mach ich sie auch zu, ehrlich gesagt nicht immer. Bei den letzten Pulver-Wäschen hatte ich auch wenn ichs vergessen habe trotzdem keine Löcher. Was mich stutzig gemacht hat, war halt, dass genau um die Löcher rum jeweils die Pod-Rückstände waren. Jetzt zweimal hintereinander bei zwei Wäschen - und es an anderen Stellen und Teilen keine Löcher gab. Deswegen wollte ich mal hören ob es da einen Zusammenhang speziell mit den Pods geben kann. Aber wie es aussieht stehe ich damit alleine da

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Es gibt bei DM nun ein neues Flüssig Coral Waschmittel.

Coral Magic Wash 15 Minuten Quick and Care.

Riechen beide mega gut, hab sie gekauft und meine ganze Bude duftet. Das stärkste Duft Waschmittel was ich seit Jahren hatte. Der universal errinert mich auch an einen Duft, weiß nur nicht woran.

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen

Riechen beide mega gut, hab sie gekauft und meine ganze Bude duftet. Das stärkste Duft Waschmittel was ich seit Jahren hatte. Der universal errinert mich auch an einen Duft, weiß nur nicht woran.
    Bei Müller gibt’s auch noch eine Sportvariante.
    Lenor hat übrigens ab sofort eine neue Limited Edition auf den Markt gebracht und nennt sich Nordseebrise. Es gibt Flüssigwaschmittel, Weichspüler und Duftperlen.

Experte

Und das könnte man dann ausschließlich für Kurzwaschgänge nehmen? Wenn man es für normale Waschgänge nimmt, verblasst dann der Duft und
    es reinigt nicht so gut?

Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Bei Müller gibt’s auch noch eine Sportvariante.
    Lenor hat übrigens ab sofort eine neue Limited Edition auf den Markt gebracht und nennt sich Nordseebrise. Es gibt Flüssigwaschmittel, Weichspüler und Duftperlen.
    Liest sich in der Theorie gut. Spannend ist dann immer, wieviel davon auch dufttechnisch an der getrockeneten Wäsche übrig bleibt.
    Der Lieblingsduft von Guido Maria Kretschmer. ...
    Muss die Tage eh mal zu Müller, da ich für ein paar Kinder im familiäre Umfeld Oster-Süßigkeiten besorgen muss und die dort aktuell
    im Angebot sind, da werde ich dann aber vielleicht mal an einer Lenor-Flasche schnuppern.

Meine Laune...
    Happy

Nein Red, man kann es auch für normale Wäsche nutzen. Hab ich ja auch gemacht schon. Es ist nur so formuliert, dass es auch in 15 Minuten gut wäscht.

Und ich kann es bestätigen, hab 2 kurze 15 Minuten Waschgänge gemacht, leichte Flecken und Gerüche gehen komplett raus.

Für starke Flecken empfehlen sie ja selber die normalen Waschgänge in der Pressemitteilung.

BJ-Einsteiger

Shaoran bleibt der Duft auch nach dem Trocknen und welches von den beiden findest Du besser? Bin auch schon gespannt

Meine Laune...
    Happy

Ja, tut er. Und das Universal find ich am besten :)

Lenor Nordsee ist mal wieder Enttäuschung pur, einfach alte Düfte im neuen Gewand, Weichspüler wie ältere Meeresbrise/Ocean Fresh Varianten und das Gel wie ne Variante von Wasserlile Gel oder Aprilfrisch Gel, nix neues.
    Geändert von Shaoran (11.04.2025 um 21:16 Uhr)

BJ-Einsteiger

Habe beide coral gekauft das universal ausprobiert Duft bleibt luftgetrocknet vorhanden aber als Duftbombe würde ich es nicht bezeichnen bin auf das color gespannt aber diesmal nach wäschetrockner

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe die beiden 15 Min. coral schon länger. Mir gefällt der color dufttechnisch besser. Er hält sich an der trockenen Wäsche ganz okay. Mit Trockner kann ich nichts zu sagen. Es wäscht sauber. Nett aber kein Must-have.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Mal ne wichtige Information, wurde hier lange nicht mehr drüber geredet, sowohl Ariel Flüssig als auch Lenor Flüssig haben deutlich bessere Fomeln, und vor allem, Lenor hat seit gefühlt 6 Jahren das erste mal in allen Flüssigwaschmitteln wieder Cellulase drin, ebenso Ariel Flüssig, auch mit Cellulase wieder ;)

Lenor Flüssig 4 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase und Cellulase)
    Ariel Flüssig 5 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Lyase (Lipase in den Pods stattdessen) und Cellulase)

Experte

Mal ne wichtige Information, wurde hier lange nicht mehr drüber geredet, sowohl Ariel Flüssig als auch Lenor Flüssig haben deutlich bessere Fomeln, und vor allem, Lenor hat seit gefühlt 6 Jahren das erste mal in allen Flüssigwaschmitteln wieder Cellulase drin, ebenso Ariel Flüssig, auch mit Cellulase wieder ;)

Lenor Flüssig 4 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase und Cellulase)
    Ariel Flüssig 5 Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Lyase (Lipase in den Pods stattdessen) und Cellulase)
    Pflege ist wichtig. Wie sieht es denn dufttechnisch aus?

Ich habe eine technische Frage. Leider ist meine gute alte Miele nun kaputt und ich musste sie durch eine neue WaMa ersetzen. Aus Platzgründen ging nur Toplader, Miele stellt keine mehr her.
    Ich habe mich nun für ein Modell von AEG entschieden. Was mir nicht so gefällt: Programme dauern wesentlich länger als mit der alten Maschine, selbst bei geringerer Beladung und der Tatsache, dass
    auch diese Maschine über eine Mengenautomatik verfügt. Auch war bei meiner alten Miele nochmal ein Extradeckel über dem Deckel und somit war der Deckel, welcher die ganze Maschine von oben
    verschließt nach dem Waschen trocken und dieser hier ist patschnass.
    Soweit so gut. Was wirklich erschreckend ist, ist die Lautstärke beim Schleudern. Da meint man, ein Düsenjet hebt ab. Das war bei der alten Maschine wesentlich leiser.
    Ich habe gelesen, dass es Anti-Vibrationsmatten und Schwingungsdämpfer gibt (also so Gummiteile, die unter die Füße der Maschine kommen).
    Gibt es hier ggf. Erfahrungswerte und mir kann jemand sagen, was die bessere Lösung wäre, um die Laustärke etwas zu dämmen? Danke.

Forengöttin Avatar von chiara

Red dot, hast du schon eine Lösung gefunden?

Deine neue Maschine ist sicher auch deswegen viel lauter, weil ja der zweite Deckel jetzt fehlt, der zusätzlich die Lautstärke gemindert hat.
    Ich habe meine alte Maschine zu zwei Drittel in einem Schrank verbaut und da merkt man den Unterschied schon auch gegenüber der freistehenden Maschine.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Das neue Coral kann man aktuell gratis testen bei DM: https://coral-magicwash-gratistesten.de/

Experte

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Red dot, hast du schon eine Lösung gefunden?

Deine neue Maschine ist sicher auch deswegen viel lauter, weil ja der zweite Deckel jetzt fehlt, der zusätzlich die Lautstärke gemindert hat.
    Ich habe meine alte Maschine zu zwei Drittel in einem Schrank verbaut und da merkt man den Unterschied schon auch gegenüber der freistehenden Maschine.
    Danke, dass mit der Lautstärke wg. 2. fehlendem Deckel klingt schlüssig. Als eher minderbegabt in Sachen Physik, wäre ich da tatsächlich nicht drauf gekommen.
    Ich habe mir das jetzt angeguckt in Sachen Matte und Dämpfer. Eigentlich wollte ich diese Art von Gumminippeln als Untersetzer für die Füße. Die Füße sind aber
    dünner als diese Untersetzer und das hätte zuviel Spiel. Bei der Matte ist es so, dass ich gar nicht weiß,wie ich die vollständig unter die Maschine bringe.
    Der Kompromiss sind nun quasi 4 quadratische Mini-Matten (von der Art her so Antirutschmatte), die auch für die Geräuschdämpfung von Waschmaschinen gehen.
    Die habe ich letzte Woche beim großen Onlinehändler a....bestellt und am WE wurden sie unter die Maschine gepackt.
    Das Geräusch beim Schleudern wird gut gedämpft. Einzig macht mir Angst, wie stark die Maschine generell beim Anschleudern wackelt, egal ob da die Matten drunter sind oder nicht. Das hatte ich bei der Miele nicht, die stand wie eine eins. Aber ich werde mich mit der neuen Maschine schon irgendwie arrangieren, unterm Strich bin nich zufrieden, solange die Maschine wäscht, zwar wackelt aber nicht wandert.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das neue Coral kann man aktuell gratis testen bei DM: https://coral-magicwash-gratistesten.de/
    Danke, da denke ich mal drüber nach. Muss nur aufpassen, dass ich es dann bei dm und nicht bei rossmann hole.

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

Es tut mir leid, red_dot, aber an die langen Waschzeiten, der Lautstärke beim Wasch- und, dem rumoren beim Schleudegang wirst Du Dich gewöhnen müssen. Vllt. geht es Dir wie mir irgendwann, daß die Maschine mit einsetzen des Schleudergangs zu springen anfängt und Du zum Standort Deiner Waschmaschine rast, um sie im Stand zu halten. Ich hatte über 25 Jahre 2 AEG Toplader, mit Trockenfunktion und mußte leider diese Erfahrung machen. Gewaschen und geschleudert, auch getrocknet haben die Maschinen im Endergebnis sehr gut. Und sie hatten eine lange Lebensdauer. Also entweder mit leben, oder Tür schließen, oder Maschine verkaufen und andere anschaffen. Sorry!!
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

Experte

Zitat Zitat von Eula Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, red_dot, aber an die langen Waschzeiten, der Lautstärke beim Wasch- und, dem rumoren beim Schleudegang wirst Du Dich gewöhnen müssen. Vllt. geht es Dir wie mir irgendwann, daß die Maschine mit einsetzen des Schleudergangs zu springen anfängt und Du zum Standort Deiner Waschmaschine rast, um sie im Stand zu halten. Ich hatte über 25 Jahre 2 AEG Toplader, mit Trockenfunktion und mußte leider diese Erfahrung machen. Gewaschen und geschleudert, auch getrocknet haben die Maschinen im Endergebnis sehr gut. Und sie hatten eine lange Lebensdauer. Also entweder mit leben, oder Tür schließen, oder Maschine verkaufen und andere anschaffen. Sorry!!
    Ja, danke. AEG schien mir das geringste Übel und das Angebot an Topladern ist am Ende recht übersichtlich (Bosch/Siemens, Miele...die namhaften Hersteller produzieren nur noch Frontlader). Mir hätte ggf. auch eine Haier/Hoover gefallen, bei den China-Produkten war ich mir aber auch nicht so sicher, weil man da die verrücktesten Sachen liest. Bauknecht rostet schnell, das war mit ein Grund, weshalb diese Marke auch ausgeschieden ist.

Die langen Waschzeiten sind zwar lästig, nachdem ich die Maschine jetzt aber leiser gebracht habe, kann ich sie nun auch nachts laufen lassen und die Wäsche am frühen Morgen in den Trockner verfrachten. Ich war einfach nur verwundert und etwas enttäuscht, dass die Technik in den letzten 20 Jahren eher schlechter als besser geworden ist.
    Zeitvorwahl ist ein schönes Feature, Eco-Programm und 20-Grad Wäsche eher kontraproduktiv (davon hat auch der Lieferant der WaMa abgeraten), ob die Maschine -wie angepriesen- die Mengenautomatik beherrscht, bin ich noch skeptisch....bin im Moment noch immer in der Probierphase.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Wir haben für meine Mama auch grad einen AEG Toplader bestellt. Vorher hatte sie auch Bauknecht und da ist immer sehr schnell der Deckel verrostet.
    Bei der AEG sitz jetzt zumindest der Waschmittelbehälter direkt über der Trommel und kann bei geöffnetem Deckel nicht mehr ins Gehäuse tropfen.
    Die Lautstärke vom Schleudern ist mit 79db angegeben. Toplader sind anscheinend generell lauter als Frontlader. Ich bin gespannt, ob das dann wirklich so viel lauter ist als bei der alten Maschine, wenn die neue dann geliefert wird.

Experte

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Wir haben für meine Mama auch grad einen AEG Toplader bestellt. Vorher hatte sie auch Bauknecht und da ist immer sehr schnell der Deckel verrostet.
    Bei der AEG sitz jetzt zumindest der Waschmittelbehälter direkt über der Trommel und kann bei geöffnetem Deckel nicht mehr ins Gehäuse tropfen.
    Die Lautstärke vom Schleudern ist mit 79db angegeben. Toplader sind anscheinend generell lauter als Frontlader. Ich bin gespannt, ob das dann wirklich so viel lauter ist als bei der alten Maschine, wenn die neue dann geliefert wird.
    Meine hat auch 79 db als Lautstärke. Es ist auch nicht permanent laut, sondern nur zu Beginn des Schleuderns. Zum Glück hat man die Option irgendwelche Schwingungsdämpfer oder Anti-Rutsch/Vibrations-Matten zu kaufen, die ein wenig von den Geräuschen schlucken.

Der Waschmittelbehälter ist gut gemacht. Es ist auch so ein Schieber dabei, wo man einstellen kann, ob man mit flüssigem Waschmittel oder Pulver wäscht. Heißt dann "liquid" oder "powder". Ich wasche jedoch meist mit Pulver und kippe das direkt in die Trommel. Habe aber aus Neugierde auch schon flüssig und fest ins Fach dosiert, das wird sehr schön ausgespült und man hat keine Rückstände im Fach. Hoffe, deine Mutter wird mit dem neuen Gerät zufrieden sein

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Oh, da bin ich jetzt echt gespannt auf das Waschmittelfach
    Meine Mama wäscht eh nur tagsüber und wahrscheinlich wird das der Nachbarin unter ihr gar nicht auffallen, dass die Maschine eventuell etwas lauter ist als die Vorgängerin.
    Ansonsten gibt's vielleicht wirklich so eine Matte drunter.
    Aber erstmal muß Mediamarkt die Maschine endlich liefern

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen

Zeitvorwahl ist ein schönes Feature, Eco-Programm und 20-Grad Wäsche eher kontraproduktiv (davon hat auch der Lieferant der WaMa abgeraten), ob die Maschine -wie angepriesen- die Mengenautomatik beherrscht, bin ich noch skeptisch....bin im Moment noch immer in der Probierphase.
    Genau das frage ich mich auch bei meiner neuen AEG. Bei der alte Maschine von AEG, die noch immer in Betrieb ist, funktioniert die Mengenautomatik sehr gut, aber bei der neuen habe ich das Gefühl, dass sie immer die gleiche Menge an Wasser nimmt, egal wieviel Wäsche ich eingelegt habe. Noch dazu wiegt sie die Wäsche vor dem Waschen ab, da müsste sie ja schon vorab wissen, ob viel oder wenig Wäsche drin ist.

Habe im Rahmen der Gratis Aktion das neue Coral Color gekauft. Wow, was für eine Duftbombe. Habe nur ganz wenig dosiert zum Waschpulver dazu, und das ist eine Duftexplosion. :D

Experte

Genau das frage ich mich auch bei meiner neuen AEG. Bei der alte Maschine von AEG, die noch immer in Betrieb ist, funktioniert die Mengenautomatik sehr gut, aber bei der neuen habe ich das Gefühl, dass sie immer die gleiche Menge an Wasser nimmt, egal wieviel Wäsche ich eingelegt habe. Noch dazu wiegt sie die Wäsche vor dem Waschen ab, da müsste sie ja schon vorab wissen, ob viel oder wenig Wäsche drin ist.
    Ich werde das die nächsten Waschgänge beobachten. Ich kann zwar direkt weniger Zeit einprogammieren, habe aber erwartet, dass bei geringer Beladung sich nach kurzer Zeit auch die Dauer für den Waschprogramm senkt bzw. eben an die geringere Beladung anpasst.

Habe im Rahmen der Gratis Aktion das neue Coral Color gekauft. Wow, was für eine Duftbombe. Habe nur ganz wenig dosiert zum Waschpulver dazu, und das ist eine Duftexplosion. :D
    Danke, das hab ich jetzt auch gemacht und es war ein Act...also der Act war, überhaupt an ein Coral zu kommen. Im nächstgelegenen dm war es vergriffen! Hab dann online geguckt, und in ca. 8 von 10 Filialen war es vergriffen und die wenigen Filialen, die noch welches übrig hatten, hatten entweder Color oder Vollwaschmittel. Da ich nicht sooo viel Zeit hatte, bin ich in die übernächstgelegene Filiale und hab das Coral VWM mitgenommen (Color war schon ausverkauft). Es war die vorletzte Flasche. Von der Gratisaktion hatte ich im Aufsteller nichts gesehen und war überrascht, dass es überall im dm so schnell vergriffen ist, denn der reguläre Preis ist ja mit über 40 Cent je WL schon heftig.

Hab damit nun ein paar Klamotten gewaschen, die nur aufgefrischt werden mussten. Duft ist gut, Reinigung vermutlich auch, aber es musste ja nichts gereinigt werden und selbst nach dem Trocknen ist noch etwas Duft dran.

Im dm habe ich übrigens auch wieder neue denkmit limited Edition Waschpulver gesichtet. Ein Color- ein VWM, denke es ist ähnlich wie die Sorten vom Vorjahr. Habe sie nicht gekauft, weil ich anderweitig noch gut versorgt bin.

Ich musste auch nach der Color Version ein bisschen suchen. War bei drei DMs. Der Duft ist echt der Hammer... Ich hätte es aber wegen des Preises wahrscheinlich sonst auch nicht gekauft.

Forengöttin Avatar von morgua

Hier geht es zwar meist um Waschmittel, aber vielleicht darf ich mal kurz was anderes fragen.
    Ich suche einen ordentlichen Bodenreiniger für alle wasserverträglichen Bodenbeläge. Ich bekomme aktuell weder die Fliesen noch den Kunststoffboden in der Küche ohne Streifen sauber. Die Putzlappen u.ä.werden regelmäßig gewaschen. Nehme normalen Boden- oder Allesreiniger aus der Drogerie. Zuletzt Meiser proper.
    Vielleicht kann ja jemand was empfehlen.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

hi morgua
    ich habe mal gelesen, dass man kaltes wasser zum putzen nehmen sollte, mit warmen wasser gibt's streifen.
    solltest du warmes wasser nehmen, versuchs mal mit kaltem wasser. ein versuch ist es wert.

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Hier geht es zwar meist um Waschmittel, aber vielleicht darf ich mal kurz was anderes fragen.
    Ich suche einen ordentlichen Bodenreiniger für alle wasserverträglichen Bodenbeläge. Ich bekomme aktuell weder die Fliesen noch den Kunststoffboden in der Küche ohne Streifen sauber. Die Putzlappen u.ä.werden regelmäßig gewaschen. Nehme normalen Boden- oder Allesreiniger aus der Drogerie. Zuletzt Meiser proper.
    Probier mal den Bodenreiniger von domol mit Seife Den nehme ich schon seit Jahren. Ich glaube, der war auch Testsieger bei Stiftung Warentest.

Ich verwende ganz simplen Neutralreiniger für alle wischbaren Böden und hatte noch nie Probleme mit Streifenbildung.
    Morgua, kann es vielleicht sein, dass du zu viel Mittel ins Wasser hineingibst?

Meine Laune...
    Cheeky

Das was chrissi und chiara geschrieben haben, hätte ich auch als Problem Ursache genannt

Forengöttin Avatar von morgua

Das Putzmittel dosiere ich immer wie es auf der Anleitung steht. Kaltes Wasser habe ich auch schon probiert. Das war kaum ein Unterschied.

Experte

Ist das jetzt erst mit Meister Proper passiert? Dann liegt es daran. Da hilft wohl nur durchtesten...No-Name, Ajax, General usw.
    Ich hatte mal Streifen als ich Spülmittel genutzt hatte und einmal sehr rutschigen Boden nachdem ich den Haka Neutralseife genutzt habe.
    Momentan habe ich einen no-name Allzweckreiniger von Edeka, bin damit zufrieden.

Ariel hat jetzt bei uns in Österreich beim Vollwami die Packungsgröße von 30 Waschladungen auf 23 reduziert, natürlich zum gleichen teuren Preis, und nennt das auch noch frech Treuegröße. Also für die Treue zur Marke bekommt man jetzt fast ein Viertel weniger Inhalt zum gleichen Preis. Bin echt sauer und werde Ariel, das ich schon ewig verwende, nicht mehr kaufen.
    Bin daher auf der Suche nach einem neuen Vollwamipulver. Ich habe an die Eigenmarke von DM gedacht. Weiß jemand ob das Pulver von DM empfehlenswert ist und ob das sensitive oder das normale Pulver besser ist?

Meine Laune...
    Cheeky

Hi chiara,
    Bei uns ist in Sachen VWM das Tandil von Aldi Testieger. Vll ist eures in Ö vergleichbar gut? Ich verwende es auch zur Zeit.
    Das kompakte dm vwm im beutel ist auch gut getestet worden, ich mag es nicht so….

Meine Laune...
    Cheeky

Das Putzmittel dosiere ich immer wie es auf der Anleitung steht. Kaltes Wasser habe ich auch schon probiert. Das war kaum ein Unterschied.
    Wenn du nichts anderes gemacht hast wie sonst und vorher streifenlose Böden hattest, könnte es noch sein, dass die Rezeptur verändert worden ist. Das machen die ja gerne auch mal still und heimlich.
    Ich habe auch ein Edeka Eigenmarkenreiniger für Laminat und bin damit sehr zufrieden. Für alle Böden gut ist auch Emsal Bodenpflege für alle Böden.
    Wirst du dich wohl selber auch durch andere Reiniger testen müssen

Ariel hat jetzt bei uns in Österreich beim Vollwami die Packungsgröße von 30 Waschladungen auf 23 reduziert, natürlich zum gleichen teuren Preis, und nennt das auch noch frech Treuegröße. Also für die Treue zur Marke bekommt man jetzt fast ein Viertel weniger Inhalt zum gleichen Preis. Bin echt sauer und werde Ariel, das ich schon ewig verwende, nicht mehr kaufen.
    Bin daher auf der Suche nach einem neuen Vollwamipulver. Ich habe an die Eigenmarke von DM gedacht. Weiß jemand ob das Pulver von DM empfehlenswert ist und ob das sensitive oder das normale Pulver besser ist?
    Ich nutze das denkmit Vollwami Pulver schon seit langem. Wäscht super!

Ich nutze das denkmit Vollwami Pulver schon seit langem. Wäscht super!
    Nimmst du das normale oder das Sensitivepulver?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hi chiara,
    Bei uns ist in Sachen VWM das Tandil von Aldi Testieger. Vll ist eures in Ö vergleichbar gut? Ich verwende es auch zur Zeit.
    Das kompakte dm vwm im beutel ist auch gut getestet worden, ich mag es nicht so….
    Gefällt dir der Duft nicht vom DM-Wami?
    Tandil hat bei uns leider nur so riesige Größen, (85 WL) müsste es in DE kaufen und testen, denn wenn es mir dann nicht zusagt, muss ich Unmengen entsorgen.

Nimmst du das normale oder das Sensitivepulver?
    Das normale.

Meine Laune...
    Cheeky

Gefällt dir der Duft nicht vom DM-Wami?
    Tandil hat bei uns leider nur so riesige Größen, (85 WL) müsste es in DE kaufen und testen, denn wenn es mir dann nicht zusagt, muss ich Unmengen entsorgen.
    Oh, ach nee, das ist ja wirklich blöd. Ich dachte bei euch gibt es auch die kleinen kompakten Beutel. 85 WL würde ich mir niemals hinstellen

Genau, der Duft ist nicht meins. Zumindest als ich es das letzte Mal hatte. Vielleicht ist mittlerweile da auch was verändert worden. Gut sind auf jeden Fall auch Lidl formil und Rossmann Domol vwm (kompakte kl Beutel). Gut im Sinne von bei Testung gut abgeschnitten, dass domol hatte ich schon öfter mal. Gut es auch Kaufland Eigenmarke Vollwaschmittel, ich weiß nicht, ob ihr das in Ö habt.

Das Lidl Pulver gibt es ebenfalls nur in der Großpackung. Rossmann gibt es überhaupt nicht hier. Unser Angebot ist bescheiden und um eure kleinen Gebinde beneide ich euch. Nur DM hat kleine Packungen mit Kompaktpulver, sonst auch bei allen Eigenmarken nur riesige Mengen in einer Kartonverpackung.
    Irgendein Hersteller (ich weiß nicht mehr wer, glaube es war Ariel) hat ja einmal behauptet, für Österreich lohnen sich die kleinen Packungen nicht, der Markt sei zu klein dafür. Seltsam nur, dass für das kleine Österreich die extraproduzierten Großpackungen lohnen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das normale.
    Danke

Experte

Das Lidl Pulver gibt es ebenfalls nur in der Großpackung. Rossmann gibt es überhaupt nicht hier. Unser Angebot ist bescheiden und um eure kleinen Gebinde beneide ich euch. Nur DM hat kleine Packungen mit Kompaktpulver, sonst auch bei allen Eigenmarken nur riesige Mengen in einer Kartonverpackung.
    Irgendein Hersteller (ich weiß nicht mehr wer, glaube es war Ariel) hat ja einmal behauptet, für Österreich lohnen sich die kleinen Packungen nicht, der Markt sei zu klein dafür. Seltsam nur, dass für das kleine Österreich die extraproduzierten Großpackungen lohnen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Danke
    Ach ist das ärgerlich. Großpackungen finde ich auch suboptimal. Es sollte alternativ wirklich Probiergrößen geben.
    So 20 WL finde ich perfekt. Bin spaßeshalber mal auf die HP von dm.at, das Angebot an Waschpulvern ist ansich sehr übersichtlich, bei bipa dasselbe.
    Ich habe aber gesehen, dass es auch mueller Drogerien in AUT gibt, bei mueller.at habe ich Persil im Angebot gesehen. Und das Blink Waschmittel gibt es auch
    als kleinere Packung, vielleicht wäre das eine Option?