Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 183 von 271 ErsteErste ... 83133163173181182183184185193203233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.320
  1. #7281
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Nein, er reicht ganz anders als Vernel, den mag ich ja auch sehr gerne :)
    Danke für die Antwort. Da bin ich ja gespannt. Ich denke, dass ich ihn kaufen werde, sobald er Drogerien oder Supermärkte erobert hat.

  2. #7282
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Orchidee Gel hat weiterhin die gleichen Duftstoffe aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.

    Danke Shaoran, das klingt echt toll, dann werde ich das Aprilfrische Gel wohl doch mal kaufen. Mochte bisher absolut nix von der Serie.

  3. #7283
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab jetzt auch mal mit dem Sommerblumen Weichspüler gewaschen. Ein Traum! Gefällt sogar meinem Partner, genau wie der Meeresbrise.
    Für mich ein Reinfall, ist der Exotische Blüten. Der riecht mir viel zu Süß. Das mag ich nicht an der Wäsche. Bisschen Süße ist schon angenehm aber das ist zu viel. Und ja du hast recht Shaoran, er riecht echt nach dem Kiss Spüler. Den Vorgänger (also Strahlende Blütenpracht) kenne ich nicht, da es den hier nirgends gab, nicht mal bei Globus.

  4. #7284
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ihr habt die neuen Sorten online bestellt, oder? Keiner hat die im Laden gekauft?
    Ich kann nämlich bei mir vor Ort, in keinem Geschäft, die neuen Sorten finden.
    Die „alten“ Sorten sind nicht reduziert und massenhaft vorhanden
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  5. #7285
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yup, sehe das ähnlich, Exotische Blüten ist leider der einzige Reinfall bisher vom neuen Lenor Sortiment.

    Alles andere ist definitiv besser als vorher oder weil ganz neu ne schöne Überraschung.

    Sommerblumen und Meeresbrise sind einfach ein Traum. :))

    Und Fantasia, ja, alles bei Amazon bestellt, die haben alles neue von P&G da :)


    Das neue Aprilfrisch Gel ist echt klasse, meine ganze Wohnung duftet wunderbar frisch grade, habs mit Meeresbrise kombiniert und passt perfekt imo.

  6. #7286
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Jetzt hast du mich und ich kuck bei Amazonien zumindest nach dem Aprilfrisch Gel.

    Aprilfrisch Gel und Meeresbrise WS?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  7. #7287
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Du kannst dort alles neue holen, nicht nur die zwei.

    Aber falls du die zwei neuen willst, sind hier die Links :

    https://www.amazon.de/Lenor-Waschmit..._dp&th=1&psc=1

    https://www.amazon.de/Lenor-Weichsp%...ugstore&sr=1-3

    Die 38 Wäschen Version ist leider derzeit schon ausverkauft wieder.

  8. #7288
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielen Dank, Shaoran. Ich bekomme die neuen Sorten gar nicht angezeigt. Danke für den Link.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  9. #7289
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, habe bestellt. Lieferung soll Montag eintreffen. Bin sehr neugierig.

    Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder mit Persil Color flüssig gewaschen.
    Der Duft ist auch verändert.
    Wieso werden ständig die Düfte verändert? Ich hatte den flüssigen Persilduft als ganz tollen Duft in Erinnerung und fand den heute gar nicht mehr so toll. Ich glaube, es liegt echt an mir. Kein Waschmittel kann mich vom Duft her überzeugen. Ach doch, Sunil mit Kuschelweichduft find ich derzeit gut und die Lenor Pods Goldene Orchidee habe ich mit den passenden Wäscheperlen und WS verwendet und das war auch toll. Aber sonst... nö
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  10. #7290
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, hast du die Links zu allen neuen Gelen? Danke. :)

  11. #7291
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2


  12. #7292
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    was ich nicht verstehe, wieso lenoaaah, wenn sie schon so groß umarbeiten, die weichspüler nicht auf vegan umgestellt haben nach dem großen skandal, dass in weichspüler schlachtabfälle sind.
    ich benutze gerade silan vegan mit kokosduft und die wäsche wird sogar weicher als mit lenor.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  13. #7293
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also nach längerem dran riechen, weil es so gut duftet, und nach 2 Maschinen nun, ein ganz bisschen hat das neue Aprilfrisch Gel was von Lenor Sommerregen und Weisse Lilie von ganz früher glaub ich, es ist ne ganz leichte bekannte Note drin, die ich irgendwo her kenne und ich glaube das ist es, aber es ist echt schon ewig her mit Sonnerregen und Weiße Lilie.
    Und ich meine damit echt den Duft vom Start des Waschmittels damals, nicht wie es später mal roch.

    Kann sein dass es mir deshalb so mega gefällt, ich fand Lenor Waschmittel damals so genial.

    Mal schauen was andere so sagen, ob ihnen da auch ne leichte bekannte Note auffällt.

  14. #7294
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2


  15. #7295
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also nach längerem dran riechen, weil es so gut duftet, und nach 2 Maschinen nun, ein ganz bisschen hat das neue Aprilfrisch Gel was von Lenor Sommerregen und Weisse Lilie von ganz früher glaub ich, es ist ne ganz leichte bekannte Note drin, die ich irgendwo her kenne und ich glaube das ist es, aber es ist echt schon ewig her mit Sonnerregen und Weiße Lilie.
    Und ich meine damit echt den Duft vom Start des Waschmittels damals, nicht wie es später mal roch.

    Kann sein dass es mir deshalb so mega gefällt, ich fand Lenor Waschmittel damals so genial.

    Mal schauen was andere so sagen, ob ihnen da auch ne leichte bekannte Note auffällt.
    Ich bin echt angefixt, denn für Kochwäsche nutze ich gern frische Düfte und das Sommerregen und weiße Lilie Gel mochte ich damals sehr. Ich glaub ich werd mir das nächste Woche mal zulegen. Ich denke ab nächster Woche bekommt man das auch im Handel. Bei Rossmann war alles richtig leergefegt in den Regalen (es gab ja auch die 3+1 Aktion und zusätzlich Rabatt auf Lenor Waschmittel) und ich hab auch schon neue Preisschilder gesehen.

    Ich bin echt gespannt, was du (Shaoran) zum neuen Amethyst Blütentraum Gel sagst morgen. Ich kenne den Duft wie gesagt aber kann ihn nicht 100% einordnen. Ich denke du bekommst das hin.

    Bin dann echt mal noch auf das neue Ariel Febreze Gel gespannt, da hier auch die Duftstoffe verändert wurden. Das Universal riecht tatsächlich aus der Flasche wie das Alte, es fehlt halt nur BM. Das Color Gel wird hoffentlich gleich riechen, da ich das liebe vom Duft und die Lenor Weichspüler so gut dazu passen. Es wurde zumindest an den Duftstoffen nix geändert. Das Color und Febreze hab ich leider noch nicht im Handel entdecken können. Die Standard Pulver haben nur BM verloren und sollten somit auch nicht großartig anders riechen. Das Universalpulver nutze ich immer sehr gern, da nicht zu viel Bleiche und toller Duft. Bei den kleinen kompakten Pulvern könnte das Universal etwas anders riechen, da zusätzlich Linalool dazugekommen ist als Duftstoff. Die Universal Pods riechen leicht anders als vorher aber wirklich nur leicht, hier fehlt nur BM. Die Color Pods riechen wie gesagt ganz anders und ich weiß bisher noch nicht, was ich von dem Duft halten soll. Aus der Box riechen sie ganz gut aber an der Wäsche komplett anders und etwas eigenwillig. Mir kommt der Duft dennoch bekannt vor.

    Ich bin echt gespannt, was hier einige zu den Ariel bzw. Lenor Neuerungen sagen und vor allem was in den Rezensionen geschrieben wird. Viele sind ja bei Duftumstellungen immer verärgert, gerade weil Amethyst Blütentraum verändert wurde und dieser Duft schon recht beliebt ist und auch seit Ewigkeiten nicht verändert wurde. Ich mochte den alten Duft aber mag den neuen um so mehr.

  16. #7296
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Ich bin echt angefixt, denn für Kochwäsche nutze ich gern frische Düfte und das Sommerregen und weiße Lilie Gel mochte ich damals sehr. Ich glaub ich werd mir das nächste Woche mal zulegen. Ich denke ab nächster Woche bekommt man das auch im Handel. Bei Rossmann war alles richtig leergefegt in den Regalen (es gab ja auch die 3+1 Aktion und zusätzlich Rabatt auf Lenor Waschmittel) und ich hab auch schon neue Preisschilder gesehen.

    Ich bin echt gespannt, was du (Shaoran) zum neuen Amethyst Blütentraum Gel sagst morgen. Ich kenne den Duft wie gesagt aber kann ihn nicht 100% einordnen. Ich denke du bekommst das hin.

    Bin dann echt mal noch auf das neue Ariel Febreze Gel gespannt, da hier auch die Duftstoffe verändert wurden. Das Universal riecht tatsächlich aus der Flasche wie das Alte, es fehlt halt nur BM. Das Color Gel wird hoffentlich gleich riechen, da ich das liebe vom Duft und die Lenor Weichspüler so gut dazu passen. Es wurde zumindest an den Duftstoffen nix geändert. Das Color und Febreze hab ich leider noch nicht im Handel entdecken können. Die Standard Pulver haben nur BM verloren und sollten somit auch nicht großartig anders riechen. Das Universalpulver nutze ich immer sehr gern, da nicht zu viel Bleiche und toller Duft. Bei den kleinen kompakten Pulvern könnte das Universal etwas anders riechen, da zusätzlich Linalool dazugekommen ist als Duftstoff. Die Universal Pods riechen leicht anders als vorher aber wirklich nur leicht, hier fehlt nur BM. Die Color Pods riechen wie gesagt ganz anders und ich weiß bisher noch nicht, was ich von dem Duft halten soll. Aus der Box riechen sie ganz gut aber an der Wäsche komplett anders und etwas eigenwillig. Mir kommt der Duft dennoch bekannt vor.

    Ich bin echt gespannt, was hier einige zu den Ariel bzw. Lenor Neuerungen sagen und vor allem was in den Rezensionen geschrieben wird. Viele sind ja bei Duftumstellungen immer verärgert, gerade weil Amethyst Blütentraum verändert wurde und dieser Duft schon recht beliebt ist und auch seit Ewigkeiten nicht verändert wurde. Ich mochte den alten Duft aber mag den neuen um so mehr.
    Der alte Amethyst Gel Duft war bei mir irgendwie schwach. Bin gespannt wie der neue ist. Ariel Febreze das war mal früher am Anfang richtig toll. So im Jahr 2013-2015. Es hat sooo intensiv und frisch gerochen und das lange sogar das Pulver. Aber wurde dann umgestellt und hatte diesen frischen langen Duft nicht mehr erhalten. Bin gespannt.

  17. #7297
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin auch mega gespannt auf die 2 anderen Gele, die sind grade auf dem Weg zur Packstation :)

    Werde dann nachher sofort berichten, ich hoffe mir werde sie auch so gut gefallen dann. Nächste Woche halte ich mal ausschau nach den Pods dann auch von Lenor.

    Zu Ariel muss ich sagen reizt mich derzeit nix groß, die Marke hat für mich stark an Interesse verloren, hab selbst das compact lange nicht mehr gekauft, irgendwie fand ich alle Düfte nicht mehr so prall.

    Mal schauen wie sie nun sind, Ariel Febreze bin ich auch gespannt drauf, vielleicht riecht das ja ähnlich wie das Lenor Aprilfrisch grade nun? Weil ich würde das echt eher Ariel zuordnen beim blind riechen und würde gut zu Febreze passen mit der Frische. Aber doppelter Duft wäre wieder öde, aber gab es früher ja auch schon mit Ariel Fresh Sensations und Lenor Blütenbouqet damals.

    Und ja, es wird garantiert wieder einen Shitstorm geben das die Düfte geändert wurden, ich kanns nicht ganz nachvollziehen wie es alles eher verbessert wurde, jedenfalls bei Lenor, mal abwarten.
    Und das sommerbrise wegfällt wird auch viele verärgern, ich verstehe es auch nicht ganz muss ich sagen, hätte den gerne überarbeitet auch noch gehabt.
    Geändert von Shaoran (17.04.2021 um 13:00 Uhr)

  18. #7298
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, Gele sind da ;)

    Goldene Orchidee riecht in der Tat genau gleich, da gibts keinerlei Änderung.

    Und ArielleirA, Amethyst riecht wie das von mir vorhin erwähnte Ariel Fresh Sensations Pink und Lenor Strahlendes Blütenbouqet damals find ich, ist genau der gleiche Duft.
    Ich mag ihn, aber hatte auf was ganz neues gehofft oder so.Finde den alten Amethyst Duft glaub ich sogar besser

  19. #7299
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe von Febreze das Amethyst Spray Textil Erfrischer geholt. Das ist schon der neue Duft, gefällt mir. :)

  20. #7300
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo ihr Lieben... Ich wünsche euch erstmal einen schönen Samstag noch.

    @shaoran, das klingt mit dem Lenor Waschmittel schon ziemlich interessant. Was ist denn da genau geändert worden? Nur Dufttechnisch? Oder auch eine Verbesserung der Formel. Ich habe zur Markteinführung Lenor Waschmittel geliebt. Vorallem Weiße Lilie. Das Pulver auch. Es hat so schön ausgewogen geduftet finde ich. Ohne aber dabei so laut zu wirken.

    Ja, und dann habe ich mir doch heute tatsächlich diese Lenor Wäscheperlen Dream gekauft für 2,99 so eine Testflasche.
    Eigentlich benutze ich sowas nicht, aber ich war doch zu neugierig wie der Duft an der Wäsche so ist. Ich habe mich da mal so durchgerüsselt, und fand dreams am angenehmsten. Die hatten auch Arielduft da stehen, aber das war so nicht mein Fall. Lenor Aprilfrisch auch nicht so. Und fresh kannte ich noch von damals. Hatte es mal geschenkt bekommen von dm.
    Ich bin sehr gespannt. Morgen wird gewaschen.....

  21. #7301
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Angeblich wurden die Lenor Waschmittel leicht verbessert von der Waschkraft, in der Formel an sich sehe ich da aber keine wirklich Verbesserung, die werden grob gleich sein :)

    Und nach all dem Lob zu Sommerblumen und Meeresbrise, muss ich auch echt den neuen Frühlingsgarten Spüler loben, heute mit gewaschen und er hat echt wieder was von der guten alten Kirschblüte damals, steht ja auch hinten drauf als Duftbeschreibung.

  22. #7302
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hi Redmi
    Das Dreams hab ich zufällig erwischt, weil ich das mit Amethyst verwechselt hab und mag diesen Duft sehr gern.
    2,99€ war ein guter Preis, hast du da nur 1 Flasche mitgenommen?
    Ich habe die Ariel Wäscheperlen am Anfang nicht gemocht, bis ich herausgefunden habe, dass es auf das Waschmittel ankommt.
    Am besten find ich die Ariel Wäscheperlen kombiniert mit dem flüssigen Persil Sensitiv.
    Wenn die das wüssten
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  23. #7303
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mir jetzt noch die neuen Ariel Professionell Gele geholt bei Amazon. Jeweils VWM als Color auch. :)

    VWM:
    https://www.amazon.de/Ariel-Professi...688198&sr=8-20

    Color :
    https://www.amazon.de/Ariel-Professi...688198&sr=8-25

  24. #7304
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oha Shaoran, da brauchst gefühlt erst nächstes Jahr wieder Nachschub

  25. #7305
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Warum denn die Professionell Serie? Haben die nicht von Haus aus weniger Parfum?

  26. #7306
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yup, aber will mal wieder etwas stärkere Waschmittel haben und ich mochte die professionelle Serie von P&G schon immer, hatte die schon öfter die Jahre über, auch die Lenor Professionell Spüler usw. :)

    Und schwach geduftet haben die noch nie, nicht viel weniger als die normalen eigentlich, sie riechen nur anders, neutraler und weniger blumig oder süss.

    Bin nun eh wieder in Testlaune, nach 1 Jahr fast nix neues zu kaufen reicht mal, werde auch noch die 4 Ariel Standardgele und die 2 compact Pulver holen und die 3 Lenor Pods dann noch, dann bin ich erstmal wieder versorgt :)

  27. #7307
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auf das neue Ariel Compact Color bin ich echt gespannt. Dufttechnisch sollte sich da ja nix geändert haben aber Cellulase ist dort nun mega hochdosiert. Cellulase steht in der Formel echt fast mit am Anfang und ist von den Enzymen in der Reihenfolge das Erste. Ich nutz das eigentlich bei jeder Wäsche als Pflegebooster sozusagen. Mal schauen, ob es jetzt noch mehr pflegt als zuvor, obwohl das ja schon fast gar nicht mehr geht.

    Shaoran, du musst unbedingt noch die Color Pods von Ariel testen. Bin mal gespannt, was du zu denen sagen wirst.

  28. #7308
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich kann mir übrigens vorstellen das Ariel Color Frühlingsfrische Gel wie das Lenor Amethyst Gel nun wieder riecht, so wie damals auch. Mal schauen :)

    Aber mal sehen ob ich das überhaupt mal finde, das vorherige Frühlingsfrische gab es hier auch nirgends.
    Geändert von Shaoran (18.04.2021 um 15:21 Uhr)

  29. #7309
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir hat wohl ein neues Handtuch abgefärbt und jetzt sind auf den weissen Teilen grüne Partikel (Schimmert leicht grün, aber ohne Verfärbungen). Wie bekomme ich das am besten weg? Oder wäschr sich das ohnehin raus bei den nächsten Wäschen? Danke.

  30. #7310
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich würde die weißen Sachen sofort mit VWM Pulver auf 60 Grad neu waschen, wenn sie noch nass sind noch besser.

  31. #7311
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei mir hat wohl ein neues Handtuch abgefärbt und jetzt sind auf den weissen Teilen grüne Partikel (Schimmert leicht grün, aber ohne Verfärbungen). Wie bekomme ich das am besten weg? Oder wäschr sich das ohnehin raus bei den nächsten Wäschen? Danke.
    Ich liebe solche unabsichtlichen Verfärbungen.
    Das ist was ganz individuelles, was kein anderer hat.
    Als ich Kind war, hatte mein Pa meinen reinweißen Lieblingspulli einer solchen ungeplanten Prozedur unterzogen.
    Oben am Kragen, rechts und links, war eine schöne weiße Chiffonblume mit jeweils einer Perle.
    Als mein Pulli aus der Waschmaschine kam, waren die 2 Blümchen rosa gefärbt, sonst war mein Pulli wie gehabt.
    Mein Pa haben die Beine geschlackert, als er mir den Fauxpas beichtete.
    Ich fand’s total cool, wie er das geschafft hat, nur die Blümchen zu verfärben
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  32. #7312
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    war letzte woche bei rossi, habe mir da die neuen lenor ws in der probiergrösse geholt, hatten allerdings nur 3 düfte da. lenor aprilfrisch, goldene orchide chic und sensitiv.
    ich habe bisher nur die beiden sensitiv und aprilfrisch getestet. der aprilfrisch duftet herrlich, den hatte ich lange zeit nicht mehr und kam mir damals so chemisch vor.
    diese hier riecht richtig frisch und der duft überlebt sogar im trockner bei mir.also sehr empfehlenswert.

    schade, dass rossmann bei uns nicht die anderen düfte hatte.
    sommerblumen und meeresbrise, shaoran,du hast mich echt neugierig gemacht.
    ich liebe auch frische düfte.

  33. #7313
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sommerblume ist aber nicht frisch, das weißt du ne? ;)
    Er ist mein Lieblingsspüler, aber geht eher ins fruchtig süss herbe halt wie Brilliant Orange damals mit ner leicht blumigen Note drin

  34. #7314
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ja genau, das weiss ich.fruchtig herb, das gefällt mir.
    nur zu süss, finde ich zu krass. die wäsche muss überwiegend frisch duften, dann passt es....

  35. #7315
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Ich liebe solche unabsichtlichen Verfärbungen.
    Das ist was ganz individuelles, was kein anderer hat.
    Als ich Kind war, hatte mein Pa meinen reinweißen Lieblingspulli einer solchen ungeplanten Prozedur unterzogen.
    Oben am Kragen, rechts und links, war eine schöne weiße Chiffonblume mit jeweils einer Perle.
    Als mein Pulli aus der Waschmaschine kam, waren die 2 Blümchen rosa gefärbt, sonst war mein Pulli wie gehabt.
    Mein Pa haben die Beine geschlackert, als er mir den Fauxpas beichtete.
    Ich fand’s total cool, wie er das geschafft hat, nur die Blümchen zu verfärben
    Die Blümchen waren wohl aus einem anderen Material, als der Pulli, wahrscheinlich Kunstfaser und da man verschiedene Färbemittel, je nach Faserart benötigt, erklärt sich das auch. Da hat ein Kunstfaserteil ausgefärbt und danach wieder nur die Kunstfaserteile angefärbt.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  36. #7316
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Müller hat alle neuen P&G Neuheiten und Ariel sogar im Angebot derzeit ;)

    Es gab alles, alle neuen Gele, Pulver, Pods usw.

    Habe Ariel Gele VWM, Color und Febreze geholt, und Lenor Pods Aprilfrisch und Amethyst ;)

    Ariel VWM und Color riechen eigentlich recht gleich, bisschen schwächer sogar eher.

    Febreze minimal anders, aber der Grundton ist der selbe.

    Lenor Pods riechen auch etwas anders, Aprilfrisch wie die Ariel Fresh Sesations Pods die es mal gab, Amethyst auch anders, aber auch ein bekannter Duft. Glaube wie die Ariel Frühlingsfrische Color Pods etwas

    Aber alles deutlich schwächer aus der Packung....


    Ariel Faserschutz und Ariel Geruchsentfernungspods rochen auch etwas anders als vorher, aber die hab ich nicht gekauft erstmal, Ariel compact hat was ich riechen konnte auch gleich gerochen wie vorher.

    Aber alles auf einmal wollte ich auch nicht holen

    Aber wer neues Ariel will sollte Müller nutzen, mit dem Angebot, alles kostet 3,79€ derzeit bei Ariel

  37. #7317
    BJ-Einsteiger Avatar von AlterSchwede
    Registriert seit
    19.04.2021
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hi all,

    ich lese nun schon einige Jahre hier mit und möchte jetzt auch gerne mal ein wenig mitmischen
    Ich bin 44 Jahre alt und bringe also schon einiges an Wasch-Erfahrung mit
    Neben meinem Job, der mich ziemlich in Anspruch nimmt, bin ich hobbymäßig meist mit Lesen und Filme und Serien sammeln / schauen beschäftigt,
    bin ein ziemlicher Familienmensch und habe nebenher auch eine riesen Macke, was Waschmittel und Weichspüler anbelangt, da ich sehr auf angenehme
    Gerüche stehe. Ich hoffe, ich kann das Eine oder Andere in diesem Chat beitragen, da ich wirklich schon einiges durchprobiert habe und dabei auch immer wieder
    mal auf ausländische "Leckerlis" zurückgreife, da mir der deutsche Markt einfach stellenweise zu eintönig ist, was vor allem Weichspüler anbelangt. In diesem Sinne: Hallo an Alle!

  38. #7318
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gewaschen rieche bei den Ariel Gelen fast gar nix mehr, absoluter Reinfall... Hab Color und Febreze getestet nun.

    Da waren die alten ja um ein vielfaches besser...

  39. #7319
    BJ-Einsteiger Avatar von AlterSchwede
    Registriert seit
    19.04.2021
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ... und um mich gleich mal unbeliebt zu machen : Ich finde die neuen Lenors Sommerblume, Meeresbrise und Exotische Blüten einfach eklig Ich mußte leider feststellen, daß es sich um die Spüler handelt, die ich vor Monaten schon aus Italien hatte, da hieß der Sommerblume "Panarea", der Meeresbrise "Capri" und der Exotische Blüten "Portofino". Panarea ist einfach dumpf herb unangenehm, Capri riecht wie ein altes Männerparfüm oder -deo und Portofino ist mir einfach viel zu süß. Damals wie heute wandert die Soße umgehend in den Abfluß, solchen Mief will ich definitiv nicht an meiner Wäsche. Wenn wegen diesen (für mich minderwertigen) Spülern z.B. ein Sommerbrise gehen muß, welcher jahrzehntelang neben dem Aprilfrisch "der" Lenor war (und von dem es im Übrigen nun in GB sogar Pods und Wäscheparfüm gibt, was bei uns schon lange überfällig wäre), dann zweifle ich ein wenig am Geschäftsgebahren von Lenor Deutschland, da die neuen Spüler definitiv nicht viele Freunde finden werden. Auch der Lenor Morgentau ist / war ein sehr guter Spüler, der nicht einfach in der Versenkung verschwinden sollte.
    Aber zum Positiven: Alle anderen Lenors wurden (für meinen Geschmack) nun zum Positiven verändert, die riechen echt nun wieder intensiver und haben keinen so argen "Reibegeruch" mehr (wie ich die Frischeperlen gerne nenne, also der Duft, wenn man an der Wäsche reibt). Das neue Aprilfrisch-Gel und das Amethyst-Gel finde ich auch sehr gut, ebenso das neue Ariel mit Febreze-Gel. Die anderen Sachen (Pods etc.) werde ich nun nach und nach testen.
    So, erstmal genug geschwafelt
    Im Übrigen: Die Kuschelweich-Spüler wurden auch alle überarbeitet und den Aloe Vera Spüler gibts wieder. Aber: Meiner Meinung nach alle verschlimmbessert, da nicht mehr so intensiv wie vorher...

  40. #7320
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Sommerblumen und Meeresbrise kann ich dir null zustimmen leider :)

    Und auch neu ist, das Coral ihr ganzes Sortiment geändert hat von den Flaschen her, die sind nun endlich mit Griff und handlicher :)

    Auch gesehen heute bei Müller :) Fand ich viel besser als die Flaschen Form vorher.

    Die neuen Kuschelweich gab es dort auch, aber hab ich nicht gerochen, geht ja mit Maske eh schlecht und abnehmen tue ich die ungern und Müller war extrem voll vorhin.

    Und zu Sommerbrise, der ist wirklich eingestellt, hat mir P&G heute bestätigt. Nachfrage zu gering, und hat ja eh kaum noch jemand geführt in Deutschland.

    Werd ihn mir zusammen mit dem Waschmittel nun öfter aus England bestellen :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.