Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 76 von 271 ErsteErste ... 26566674757677788696126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
  1. #3001
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chemolux?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #3002
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, klar Chemolux hatte ich vergessen. Dann gibt es noch Waschmittel von der Firma Rösch. Die stellen die Eigenmarkenwamis von Thomas Phillips und das Total-Pulver Wami von Norma her. Dann gibt es glaube ich nicht mehr viele andere. Gibt noch kleinere, mittelständische Betriebe die für den Industriebedarf und eigene Onlineshops produzieren, aber so andere Big-Player wie Dalli, Chemolux (Henkel) oder Thurn gibt es anscheinend nicht.

    Edit: Was ist eigentlich mit Procter & Gamble? Stellen die in ihren Fabriken Eigenmarkenwamis her? Ich weiß z.B., dass P&G ihre normale Pulver (Ariel, Lenor) in Tschechien herstellen lassen. Die Flüssigwamis von P&G werden wohl in Frankreich hergestellt. Bei den Compact-Pulvern bin ich mir nicht ganz sicher...werden aber laut amazon Herkunftstabelle in Deutschland hergestellt.
    Unilever stellt seine Pulver-Wamis in Rumänien her. Die Flüssigen Coral- und OMO-Wamis werden irgendwo in Großbritannien produziert.
    Geändert von Dufto (14.03.2020 um 11:14 Uhr)

  3. #3003
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto, natürlich kann ich mich auch irren, aber ich habe schon viele Incis von Eigenmarkenwamis nachgeschaut und außer bei Dalli noch nie etwas von diesem seltsamen Überbegriff "Glykosidase" gelesen, Dalli scheint ihn hingegen irgendwie immer zu benutzen, warum auch immer, vielleicht, damit man nicht so gut vergleichen kann? Oder weil sie diese Enzyme im Paket kaufen oder so? Keine Ahnung, aber ich habe es wirklich noch bei keinem anderen außer Dalli gesehen, wobei ich glaube ich von diesem neuen Sopronem noch keine Incis gelesen habe...

  4. #3004
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Super Cooking, dass Du mit der Waschleistung zufrieden bist!!!! Wie gefällt Dir der Duft? Ich muss ihn einfach nochmal schnuppern
    Ich finde den Duft ganz in Ordnung. Er ist nachdem Trockner noch wahrzunehmen aber nicht zu penetrant. Wasche heute nochmal damit, dann schnupper ich nochmal, wenn die Wäsche aus dem Trockner kommt

  5. #3005
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @calvani: Das WEIßER RIESE COLOR-Pulver wäre evtl. Was für dich. Es hat auch eine kirschige Note (welche du ja bei den Formil Compact Wamis magst) aber nicht ins süßliche gehend, sondern eher ins zitrus-frische

    @cooking: Ahso...ja das WEIßER RIESE UNIVERSAL-Pulver duftet auch schön herb-frisch. Reinigungsleistung ist auch zufriedenstellend, wobei man da bei hartnäckigen Flecken schon vorbehandeln muss
    Danke für den Tipp Dufto! Ich werd auf jeden Fall mal dran schnuppern, aber das müsste dann schon ein super Duft sein, um den großen 50er Karton und die schlechten Testergebnisse wettzumachen .

    Was Chemolux betrifft: die gehören schon sehr lange nicht mehr zu Henkel, glaube seit 2007. Kann sein, dass die noch einige Dinge für Henkel produzieren, aber momentan gehören die zu McBride, dem vermutlich größten Handelsmarkenhersteller in Europa.

    Das dm ultra sensitive ist laut Packung aus Dänemark: Dort gibt es neben McBride/danlind mit Nopa Nordic einen weiteren sehr großen Handelsmarkenhersteller.

  6. #3006
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo ihr lieben. Bin auch mal wieder da :). Bei mir ist nicht viel los, nutze derzeit shetlan Pulver für color Wäsche und bin auch super zufrieden damit. Die Discounter WM haben ja allgemein gut abgeschnitten, was Pulver betrifft zumindest. Der Duft ist auch intensiv. Vwm nutze ich derzeit omo. Ich werde wohl immer ein big box fan bleiben. Ws derzeit keinen. Ich habe immer mal wieder so Phasen wo ich Monate keinen brauche.

  7. #3007
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @calvani: Das Chemolux gar nicht (mehr?) zu Henkel gehört hab ich auch gerade beim recherchieren herausgefunden. Dachte (warum auch immer) das Chemolux ein Tochterunternehmen von Henkel ist

  8. #3008
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das hatte Argon hier mal behauptet das es so wäre glaube ich, ich hatte Chemolux noch nie mit Henkel in Verbindung gebracht ehrlich gesagt :)

    Und ansonsten, wie geht's euch? Bei uns gab es gestern bei dm tatsächlich eine Schlägerei und Beleidigungen an der Kasse bei dm weil die Verkäuferin nur 2 Packungen Toilettenpapier pro Person verkaufen darf und die Leute das nicht akzeptieren wollten, sowas hab ich noch nie erlebt, sogar die Polizei musste kommen.....

  9. #3009
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie gesagt, die Leute sind total bekloppt. Dieses lemmingmäßige Verhalten ist schon beängstigend. Und jemanden verkloppen, nur weil man nicht mehr Klopapierpackungen bekommt wie gewünscht ist schon ein Zeichen für den Zustand unserer Gesellschaft. Ich hoffe der Verursacher wurde von der Polizei mitgenommen und hat ne fette Anzeige bekommen.

  10. #3010
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    vielleicht sollten die medien mal an allererster stelle aufhören, diese panik zu verbreiten. dann wären die leute auch entspannt. tut mir leid, aber ich krieg beim wort corona langsam pickel und ausschlag, ich kanns einfach nicht mehr hören. was für ein zirkus wegen einer erkältung.
    Liebe Grüsse Nicole


  11. #3011
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach du je Shaoran, das ist ja übel, vielleicht sollte jemand diesen Leuten mal sagen, dass sie einfach nur nicht gerade freitagsnachmittags oder samstags shoppen gehen sollen, an den anderen Tagen ist ja meist alles erhältlich, weil sie dann mit dem Einräumen der Ware auch nachkommen können Die armen Mitarbeiter*innen der Supermärkte und Drogerien gerade...

    Evangeline, leider ist es eben keine Erkältung, die macht keine schweren Verläufe (im Gegensatz zu Influenza und noch mehr Corona), ich drücke die Daumen, dass Du und Deine Lieben gut durch diese Zeit kommen und nicht auf einer Intensivstation landen, auf der es gerade keinen freien Beatmungsplatz gibt. Für die meisten von uns wird es wie eine Erkältung verlaufen, aber leider nicht für alle. Die Angehörigen der bereits Verstorbenen sehen die "Erkältung" bestimmt auch etwas anders. Sorry, dass ich da so oberlehrerinnenhaft bin, mich regt einfach auf, wenn Menschen es verharmlosen und vielleicht auch dementsprechend nicht versuchen, andere zu schützen. Aber das tust Du ja vielleicht doch, sorry, dass Du meine Tirade jetzt abgekriegt hast... Du meintest ja wahrscheinlich auch eher nur die Panik...

    Hier bei uns in Köln hat der Aufruf nicht so viele soziale Kontakte zu haben und alle Panik in den Medien leider gar nichts genützt, es gab Freitag sogar Corona-Partys

    Bleibt alle gesund, Klopapier wird es ganz bestimmt immer geben, Waschmittel auch

  12. #3012
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sorry Ihr Lieben, dass ich so abgehe, das gehört ja eigentlich gar nicht hierher... Ich kann auch verstehen, dass Evangeline frustriert ist, es ist einfach so furchtbar gerade und man weiß nicht, wie lange das alles noch dauert und wie schlimm es wird... Es ist einfach supernervig und doof...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PinkFluffie, Du machst mich ganz neugierig aufs Shetlan Color Pulver Hast Du es im Beutel/kompakt oder als Bigbox? (Falls es es als Bigbox gibt?)

  13. #3013
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shetlan gibt es auch in Big Boxen voll und color von Dalli. Meiner Meinung nach ist es auch vom Duft her exakt dasgleiche wie bei Aldi Nord. Nur bei den compacten duftet Shetlan/ja! besser als Tandil

    Wegen Corona: Ja, wegen der Krankheit wird doch vieles in den Medien komplett überdramatisiert oder Zahlen bewusst gefährlicher dargestellt als sie sind. Andererseits scheinen sich viele der wirtschaftlichen Auswirkungen noch nicht bewusst zu sein, wieviele der kleinen Leute in den nächsten Monaten arbeitslos werden, ihr Geschäft aufgeben müssen, Ersparnisse verlieren oder sonstwie in die Pleite rutschen. Da müssen wir schleunigst zurück zur Normalität!

  14. #3014
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich wundere mich, dass es immer wieder leute gibt, die das virus corona für harmlos halten. es sind schon viele leute daran gestorben. ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen. tote sind ja real.
    das virus ist ja auch noch weithin unbekannt, man muss sich also dagegen schützen so gut es geht...

  15. #3015
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chrissi, das unterschreibe ich voll und ganz!!!!!!! Ich arbeite im Gesundheitssektor und weiß, wie schwierig es auch zu normalen Zeiten manchmal ist, genug Intensivbetten frei zu haben bzw. für jeden zu bekommen, der eins braucht, wenn jetzt eine Schwemme an beatmungspflichtigen Corona-Patienten kommt, kann es gut sein, dass nicht jeder die Therapie bekommt, die er braucht, deshalb müssen wir so gut wie möglich versuchen, dass es nicht zu einem sprunghaften Anstieg der Infektionen kommt, sondern diese Kurve flach bleibt. Es geht da wirklich um Menschenleben (um viele Menschenleben) und ich finde, das sollte immer vor wirtschaftlichen Interessen stehen. Die Politik sieht ja die Problematik auch der Selbstständigen und kleineren Betriebe und plant da ja gerade schon Hilfen, Rettungspakete, etc., aber wichtig ist wirklich, dass wir alle lebend durch diese Krise kommen. Leben sollte immer wichtiger sein als Geld...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber zum anderen Punkt, danke für die Info zum Shetlan Calvani!!! Bleibt alle gesund

  16. #3016
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute im Rossmann gewesen. Das Klopapier- und Taschentücher-Regal war komplett leergefegt. Es gab vllt. noch nen paar Markenartikel. Von den Eigenmarken waren alle Sorten ausverkauft. Das gleiche bei den Kompaktpulver-Wamis. Eine Packung VWM war noch da (von der Eigenmarke domol). Der Rest ausverkauft. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Von den Markenwamis waren aber noch Tonnen vorhanden.

  17. #3017
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Rossmann kommt die Warenlieferung immer dienstags (in unserem zumindest), also morgen Abend müssten die Regale wieder voller sein

  18. #3018
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Dufto! Ich werd auf jeden Fall mal dran schnuppern, aber das müsste dann schon ein super Duft sein, um den großen 50er Karton und die schlechten Testergebnisse wettzumachen .
    So schlecht hat das Weißer Riese Colorpulver im Test von 2016 nicht abgeschnitten (Note 2,6). Hat bei den Big Boxen den zweiten (neben Persil und das Bravil/gut&günstig Pulver) belegt. Es wurde danach aber umformuliert bzw verbessert. Hat glaub ich mehr Enzyme mittlerweile. Ich bin zufrieden. Auch mit dem Duft. Nach dem Waschen hat die Wäsche einen schönen, frischen, fruchtigen (Kirschig) Duft.

  19. #3019
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Chrissi, das unterschreibe ich voll und ganz!!!!!!! Ich arbeite im Gesundheitssektor und weiß, wie schwierig es auch zu normalen Zeiten manchmal ist, genug Intensivbetten frei zu haben bzw. für jeden zu bekommen, der eins braucht, wenn jetzt eine Schwemme an beatmungspflichtigen Corona-Patienten kommt, kann es gut sein, dass nicht jeder die Therapie bekommt, die er braucht, deshalb müssen wir so gut wie möglich versuchen, dass es nicht zu einem sprunghaften Anstieg der Infektionen kommt, sondern diese Kurve flach bleibt. Es geht da wirklich um Menschenleben (um viele Menschenleben) und ich finde, das sollte immer vor wirtschaftlichen Interessen stehen. Die Politik sieht ja die Problematik auch der Selbstständigen und kleineren Betriebe und plant da ja gerade schon Hilfen, Rettungspakete, etc., aber wichtig ist wirklich, dass wir alle lebend durch diese Krise kommen. Leben sollte immer wichtiger sein als Geld.

    so siehts aus.

  20. #3020
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben. Bin auch mal wieder da :). Bei mir ist nicht viel los, nutze derzeit shetlan Pulver für color Wäsche und bin auch super zufrieden damit. Die Discounter WM haben ja allgemein gut abgeschnitten, was Pulver betrifft zumindest. Der Duft ist auch intensiv. Vwm nutze ich derzeit omo. Ich werde wohl immer ein big box fan bleiben. Ws derzeit keinen. Ich habe immer mal wieder so Phasen wo ich Monate keinen brauche.
    Wie zufrieden bist du denn mit dem OMO? Das hatte ich noch nie. Bin aber immer mal wieder juckig es mir mal zu holen
    Hast du die deutsche oder die österreichische Version? Soweit ich nämlich weiß, gibt es da Unterschiede.

  21. #3021
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute das 1. Mal die excellence Version persil (color Mps) in den leergefegten Regalen entdeckt.....bei Rossi das sensi frosch Wami pulver im Angebot mitgenommen....ein Wahnsinn, was in den Läden los bzw warentechnisch nicht los ist
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #3022
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @mobi: Das Aloe Vera Pulver? Das hatte ich am Montag auch in der Hand und war schwer am überlegen ob ich es mitnehmen sollte oder nicht. Hab dann aber an die Tonnen Pulver Zuhause gedacht und mich beherrscht

  23. #3023
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich war gestern bei DM.
    Dort waren die Regale auch recht leer. Selbst Persil MP waren ausverkauft.

    Hab inzwischen mehrfach mit dem denkmit Color Pulver gewaschen. Bin immer noch recht zufrieden, was die Fleckentfernung angeht. Ninnie nutzt du es auch noch?

  24. #3024
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, es wohnt noch hier, habe aber wegen meiner vielen Wamis noch nicht wieder damit gewaschen, muss ich mal schleunigst nachholen Danke für den Zwischenbericht Cooking!!!

    Ob das Denkmit Color flüssig mit der neuen lila Farbe wohl auch einen neuen Duft bekommen hat wie das Pulver?

  25. #3025
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat schon jemand die neuen Tandil Kompaktpulver (Aldi Süd) ausprobiert?

    Also im neuen Packungsdesign, nicht mehr orange, sondern lila-blau?

  26. #3026
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto - Ja das aloe sensi pulver. Hat glaube keine Bleiche drin....

    Ninnie, gibt wohl zunehmend keine Unterschiede mehr bei Aldi süd und nord. Ich wäre an Berichten interessiert, hatte schon eeeeewig kein Aldi Wami mehr
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #3027
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja Mobi, das habe ich auch gelesen, bis Ende des Jahres wollen Aldi Süd und Aldi Nord wohl ihr Sortiment angleichen, das wäre ja ganz praktisch, bin mal gespannt, wie die Wamis sich so machen

  28. #3028
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das hab ich mir schon sehr lange gewünscht, hoffe die Sortimente sind dann auch komplett identisch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #3029
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, das wäre super!!!

  30. #3030
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Wamis bei beiden Aldis sind schon lange gleich. Früher gab es bei Aldi Nord das Unamat. Das gibt es jetzt schon zwei oder drei Jahre nicht mehr. Tandil ist jetzt die alleinige Aldi-Eigenmarke. Hersteller der Wamis sind auf jeden Fall Thurn und evtl. auch Dalli. Zumindestens waren sie das mal eine Zeit lang. Ob das noch aktuell ist weiß ich leider nicht.

  31. #3031
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also in Schleswig-Holstein sind Tandil voll, color und fein sowohl Big Box als auch compact von Dalli. Auch die Geschirrspültabs, die hier jetzt Alio statt Akut heißen. Thurn kenne ich nur vom Bravil color compact, das ist aber schon sehr viele Jahre her und war damals auch sehr schlecht zu den Textilfarben.

    @Dufto: Das mit dem Weißen Riesen behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, denke mal der kirschige Duft dürfte länger halten als beim Formil. Hab' aber nach den Formils dann noch die Persils aufzubrauchen und will dann erstmal die Ariel probieren. Hoffe, dass letztere besser mit den Lenor Weichspülern harmonieren als die Persils.

    Momentan ist es ja sowieso nicht sehr rücksichtsvoll vor allem ggü. den Supermarktangestellten, auch noch die Waschmittelregale unnötig leerzuhamstern ...

  32. #3032
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Apropos: hier sind neben dem Zewa und WC Papierregal auch die Putz-, Spülmittel und Wami Regale quasi leer
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #3033
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin froh, dass ich noch Geschirrspültabs bekommen habe, aber mit Allesreiniger war schon nichts mehr.

  34. #3034
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shampoo hab ich in meiner Aufzählung vergessen, das war auch quasi leer gefegt, besonders die günstigen Marken
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #3035
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Also in Schleswig-Holstein sind Tandil voll, color und fein sowohl Big Box als auch compact von Dalli. Auch die Geschirrspültabs, die hier jetzt Alio statt Akut heißen. Thurn kenne ich nur vom Bravil color compact, das ist aber schon sehr viele Jahre her und war damals auch sehr schlecht zu den Textilfarben.
    Die Bravil Wamis werden mittlerweile von Chemolux hergestellt. Haben bei den letzten Tests auch immer recht gut abgeschnitten. Die Firma Thurn hat früher schon Aldi-Wamis hergestellt. Dalli ja auch. Ich glaube beide Firmen haben Verträge mit Aldi. Wir hatten in der Vergangenheit hier im Thread öfters die Thematik, dass es oft Regionen gibt in denen eher die Thurn Tandils in den Filialen zu finden sind und andersrum Regionen wo eher die Dalli Tandils in den Filialen waren.
    Geändert von Dufto (22.03.2020 um 18:56 Uhr)

  36. #3036
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, das war hier auch so, es gab Tandils mal von Dalli, mal von Thurn (oder jetzt auch Sopronem), je nach Region, unabhängig von Nord oder Süd, eher so nach Belieferungsregionen... Ich hatte ja mal nach dem Testsieger-Tandil flüssig gesucht, das gab es hier (Umkreis Köln) nur von Sopronem und bei meiner Schwester etwas weiter weg dann von Dalli... Vielleicht hat Aldi da einfach Verträge für verschiedene Regionen, oder wechselt zwischendurch den Zulieferer, der Name Tandil bleibt dabei gleich? Genaues weiß ich da aber nicht, vielleicht wird das ja jetzt auch alles vereinheitlicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es gab bei uns auch das Pulver mal von Dalli, mal von Thurn, dann aber blieb es bei Dalli, wahrscheinlich hatte da gerade ein Wechsel stattgefunden, das war letztes oder vorletztes Jahr...

  37. #3037
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sopronem bzw deren Fabrik in Greven gehörte mal zu Thurn. Die mussten aber während ihrer Insolvenz diese reine Flüssigwamifabrik abstoßen. So ist das eigenständige Unternehmen Sopronem entstanden. Wenn man auf die Thurn Homepage geht, kommt man auch ganz leicht auf deren Inci-Seite. Da kann man nachlesen, dass einige Formeln der Aldi-Wamis erst letztes Jahr geändert wurden ;)

  38. #3038
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei uns sind auch einige Regale (WM, Putzmittel, Seife, Shampoo, Desinfektionsmittel usw.) im DM & Rossmann leer.

    Die Aldi WM schäumen zwar alle sehr bei mir, aber die Reinigungsleistung ist echt top.

  39. #3039
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo. Hoffe alle sind weiterhin gesund. Ich hatte die letzte Wochen auch neben den teilweise leergefegten Supermärkten kuriose Leerstände in den Drogerien registriert außerhalb von Toilettenpapier, Seife u. Desinfektionsmitteln.
    Anfang der Woche tatsächlich Shampoo u. Deo..und es war nicht auf die Sorten beschränkt, die aktuell im Angebot waren sondern flächendeckend.
    Am Freitag hab nochmal eine Flüssigseife erstanden...Regal wurde gerade aufgefüllt und Shampoos und Deos waren auch wieder aufgefüllt.
    Momentan ist es sehr schwankend.
    Was haltet ihr in aktuellen Zeiten von sog. Hygienespülern? Habe ich bis dato nie verwendet sondern VWM-Pulver bei 60-95 Grad.
    War vor 1-2 Wochen auch leicht paranoid und hab mir mal einen gekauft und die Handtücher damit gewaschen...jetzt hab ich allerdings wieder nur normal ohne
    diesen Spüler gewaschen.
    Achja..das denkmit VWM-Pulver (lovely romance) hab ich kürzlich auch gekauft..ist ganz ok, so gut wie Persil gefällt es mir nicht, dafür ist es deutlich günstiger.

  40. #3040
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Red, ich glaube (bin aber kein Virologe ), Hygienespüler braucht man nicht. Das einzig Nette an den Coronaviren ist, dass sie eine fettlösliche Hülle haben, daher braucht man auch beim Händewaschen kein Desinfektionsmittel, sondern Seife reicht völlig aus, Seife zerstört die Fetthülle und damit auch das Virus. Wenn schon 20 Sekunden Händewaschen mit Seife ausreicht, dann eine Runde in der Maschine mit Waschmittel, das ja auch Fette löst, garantiert auch. Drosten sagte heute in seinem Podcast auch auf die Frage der Journalistin hin, ob es reicht, Masken aus Stoff bei 60 Grad zu waschen, dass er davon ausgeht, dass es reicht, er sagte davor auch, dass man sie ja auch einfach in der Waschmaschine waschen könnte. Ich glaube, Waschmittel reicht voll und ganz, die Hülle zu knacken, gerade auch, weil das Waschprogramm ja viel länger dauert als Händewaschen, und bei 60 Grad sowieso.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.