Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 272 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.884
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute Abend um 19.40 h bei wiso im ZDF kommt ein Beitrag zu den Waschmittel pods.
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  2. #2842
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab heute die Bettwäsche bei Aldi in schön dunkel und unifarben ergattert. Die läuft grad die Jungfernrunde mit Persil color flüssig
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #2843
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    Heute Abend um 19.40 h bei wiso im ZDF kommt ein Beitrag zu den Waschmittel pods.
    Hab den Beitrag gerade gesehen. Getestet wurden die Persil 4in1 Discs, Dash Caps, Coral Optimal Color Caps und die Ariel All in One Caps. Allgemein wurde gesagt, dass Pods, Caps u. Discs keine weitere Waschevolutionsstufe sind, sondern ein reines Marketingprodukt um Waschmittel verteuerter an den Mann zu bringen. Überraschend auch für die Tester (Prüflabore). Einige Pods bzw Caps haben besser abgeschnitten als ihr jeweiliges flüssiges Pendant. Bei welchen Marken das so war wurde leider nicht gesagt. Vergleichsweise wurde auch mit Persil Universal Tiefenrein Pulver gewaschen, welches von der Reinigungsleistung her am besten abgeschnitten hat. Es wurde aber auch nur die Reinigungsleistung getestet. Keinerlei Wäsche- oder Farberhaltkategorien oder ähnliches. Insgesamt wenig neues.

  4. #2844
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hab heute die Bettwäsche bei Aldi in schön dunkel und unifarben ergattert. Die läuft grad die Jungfernrunde mit Persil color flüssig
    Aldi Nord? :)

  5. #2845
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe gestern mit dem neuen Perwoll Blütenrausch gewaschen. Kein Duft an der trockenen Wäsche, Farben sind blasser und Stoff leicht aufgeraut. Kaufe ich nie wieder!

    Kein Vergleich zu meinem flüssigen Ariel Color. Trotz das dort weder cellulase enthalten ist oder Farbschutz, strahlt dort die Wäsche immer, die Farben sind bunt und die Wäsche duftig weich und glatt.

  6. #2846
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist ja krass, dass ein und dasselbe Wami solche krassen Unterschiede bei dir und Shaoran erzeugt. Welchen Waschgang hattest du? Kann mir das nur erklären, dass es an der Waschmaschine liegen MUSS

  7. #2847
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also das kann ich null bestätigen, bei mir pflegt das Perwoll Blütenrausch genau wie alle anderen Perwoll auch und vom Duft ist es von allen am intensivsten gewesen bisher :)

  8. #2848
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Frl. Wagner für den Tipp, hab es natürlich auch gleich geschaut
    Ich fand, dass die Waschkapseln mal wieder ziemlich schlecht weggekommen sind, obwohl sie (das fand ich nach den vorigen Tests ganz beruhigend zu wissen) sogar eine stärkere Waschkraft haben als das Flüssigwami der jeweiligen Marke, zumindest bei dreien (genau Dufto, leider sagen sie nicht, bei welchem von den vieren das nicht so war, das hätte mich auch sehr interessiert...). Dass die Pulver jeweils die stärkste Waschkraft hatten, liegt nur daran, dass sie mal wieder nur Vollwamis getestet haben und die Pulver natürlich Bleiche enthielten, so einfach Flecken besser entfernen können. Dass man sie für Buntes nicht nehmen kann, wurde natürlich gar nicht erwähnt...

    Aber auch wenn ein wenig einseitig trotzdem ein interessanter Beitrag, der zeigt, dass die Waschkraft der Kapseln gar nicht mal sooo schlecht ist...

  9. #2849
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen
    Und zwar ob schon mal jemand das Waschmittel von Frosch oder Haka ausprobiert hat oder benutzt und wie ihr es findet.
    Und welches Fleckenmittel ihr nehmt,

    Ich verzweifel nähmlich. Mein Mann hat reagiert auf so fast alles. Ich habe schon Persil und Ariel durch aber das gefällt ihm z.B gar nicht.
    Unsere beiden Kinder sind nicht so empfindlich, obwohl ich da auch nicht groß experimentieren möchte.
    Dankeschön :)
    Hallo Frau Nordlicht, erstmal herzlich hier!!!!! Ich will schon die ganze Zeit antworten und hinke immer hinterher
    Leider hatte ich von Frosch bisher nur das Aloe Vera und das Granatapfel Pulver, so dass ich da nicht viel berichten kann, Frosch soll aber (da es nicht so intensiv duftet) gut für Allergiker sein und ist auch nicht schlecht formuliert, wäre also bestimmt einen Test wert.

    Allergien hat man ja meist gegen die Konservierungsstoffe oder gegen einen der Duftstoffe. Die Konservierungsstoffe kann man umgehen, indem man nur Pulver nutzt (da sind praktischerweise keine drin, in Pods und Caps auch nicht). Falls Dein Mann aber auch mit Pulver schon reagiert hat, scheint es wahrscheinlich eher ein Duftstoff zu sein, den er nicht verträgt, dann sind nicht so stark parfümierte Wamis gut, allen voran die Eigenmarken der Drogerien und Discounter, die sind nicht so megastark parfümiert wie z. B. Persil, Ariel, Lenor, Perwoll und Coral, sie sind noch dazu meist sogar super formuliert (viele Enzyme = super gegen Flecken), z. B. die dm-Wamis, die ja auch schon vorgeschlagen wurden, die sind mir auch gleich eingefallen , die sind eigentlich alle richtig gut formuliert und sogar die Duft-Edition der Pulver (Midnight Secrets und Lovely Romance) wird laut Rezensionen auch von empfindlichen Nutzern gut vertragen, es ist z. B. beim Midnight Secrets auch kein allergieverdächtiger Duftstoff enthalten. Bei dm und Rossmann (und z. B. Ecover und Seventh Generation) gibt es jeweils auch komplett duftfreie Wamis, die könnte man auch mal probieren, wenn alles andere nicht hilft oder wenn Euch Duft nicht so wichtig ist...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P. S. Im WISO-Beitrag (und auch sonst oft) wurde natürlich nicht erwähnt, dass die Waschkapseln (zumindest die meisten) keine Konservierungsstoffe enthalten, weil sie so stark konzentriert sind, dass sie die gar nicht brauchen, obwohl sie ja theoretisch Flüssigwamis sind. Finde ich aber gerade für Allergiker einen Vorteil der Pods/Caps und wäre ja ganz gut zu wissen

  10. #2850
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, bin ganz gespannt, wie Dein Urteil zum Persil Color flüssig ausfällt!!!!!

  11. #2851
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mir heute mal das neue Perwoll Weiß und Perwoll Color gekauft, mal schauen ob ich da auch einen Unterschied merke zu vorher mit der neuen Micro Repair Formel ;)

  12. #2852
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn ich die neue Perwoll Produktbeschreibung richtig verstanden habe, dann haben nur das Color (das Rote), das Schwarz und das White Perwoll die Micro Repair Formel bekommen. Das neue Blütenrausch soll "nur" Farbauffrischung haben. Finde ich irgendwie komisch...Warum haben sie die Formel da nicht angewandt?

  13. #2853
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, schön beim persil color gel ist dass es wenigstens schäumt. Der Duft ist altbekannt, aber kein . Ich verwende eben auch lieber Pulver brauche weiter meinen Kram auf und hoffe derweil dass sich mal was Neues auftut, was mich reizt.
    Das spee vwm Mp hab ich nachgekauft.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #2854
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi...hast du dein Problem mit den Megaperls mittlerweile gelöst? Sind sie jetzt besser einspülbar? Falls nicht, versuch sie doch mit dem Spee Pulver zu mischen ;)

  15. #2855
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wenn ich die neue Perwoll Produktbeschreibung richtig verstanden habe, dann haben nur das Color (das Rote), das Schwarz und das White Perwoll die Micro Repair Formel bekommen. Das neue Blütenrausch soll "nur" Farbauffrischung haben. Finde ich irgendwie komisch...Warum haben sie die Formel da nicht angewandt?
    Yup, das ist so, das Blütenrausch hebt sich dafür vom intensiveren Duft ab :) Und beides zusammen wäre wieder zu teuer gewesen denk ich, daher wurde an der Formel etwas gespart, Cellulase ist aber trotzdem drin :)

    Und ich kann schonmal sagen, die Pflege ist bei den Standard Perwoll mit der neuen Micro Repair Formel tatsächlich nochmal besser als beim Blütenrausch, die Wäsche ist so weich, gepflegt und strahlt wie sonst kaum bisher bei mir :) Sie fühlt sich einfach super an

    Bisher bin ich richtig begeistert :)

  16. #2856
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe an dem blütendingens von perwoll jetzt mal geschnuppert, joa. Also ich brauch den Duft jetzt nicht in meiner Sammlung, zumal ich perwoll sowieso nicht vertrage. Das schwarze Perwoll duftet in der Tat besser (als andere blackwamis)

    Dufto, nein, die W1 ist zu doof bzw das Fach ne Fehlkonstruktion, um MPs einzuspülen. Das Spee pulver ist längs im Wamihimmel ich spül halt mit Wasser nach, denn trocken wischen Jedes Mal bringt nicht immer was und dauert mir letztlich zu lang
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #2857
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    mobi, ich hab die miele w1 classic eco. egal welches pulver oder megaperls ich nehme, sie zieht das wm immer komplett ein.
    hab noch nie propleme gehabt.
    vielleicht ist bei dir der wasserdruck zu schwach.
    kannst ja mal schauen wenn sie wasser zieht, die schublade leicht öffnen und gucken.

  18. #2858
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das Spee pulver ist längs im Wamihimmel
    Oh schade....dachte ich hätte dir noch ne fixe Idee vermittelt um es somit aufbrauchen zu können

  19. #2859
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chrissi danke für den hinweis. Ist aber schon abgecheckt, da ich das damals schon kurz nach der Lieferung bemängelt hatte. Das ist auch fast nur bei den MPs. Pulver geht. Ich habe auch schon ein komplett neues einspülfach bekommen, da ich da mal ne Undichtigkeit hatte, -> ist bekanntes Problem, soll hat anderes wami nutzen ich sagte ja bereits, das war meine letzte miele wama!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #2860
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Netto gibt es jetzt neben dem KompaktPulver auch big boxen von Bravil. Sind die neu? Hat schon jemand getestet?

  21. #2861
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne, sind nicht neu. Hab noch nicht getestet und auch nicht vor

  22. #2862
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Big Boxen gab es schon immer. Keine Ahnung warum bei dir nicht

  23. #2863
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Die Big Boxen gab es schon immer. Keine Ahnung warum bei dir nicht
    Vielleicht nur in den großen Filialen?

  24. #2864
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also vom neuen Perwoll bin ich echt begeistert, die Wäsche ist mega weich und gepflegt und duftet auch wunderbar ;)

    So langsam passt der Spruch wieder "Ist das neu? Ne, mit Perwoll gewaschen" ;) Für mich das beste Perwoll seit Ewigkeiten nun diese Formel.

    Das Blütenrausch fällt da echt total gegen ab, wobei das an sich genommen bei mir auch gut gepflegt hat, aber bei weitem nicht so wie die 3 Standard Sorten

  25. #2865
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Vielleicht nur in den großen Filialen?
    Kann gut möglich sein

  26. #2866
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Chrissi danke für den hinweis. Ist aber schon abgecheckt, da ich das damals schon kurz nach der Lieferung bemängelt hatte. Das ist auch fast nur bei den MPs. Pulver geht. Ich habe auch schon ein komplett neues einspülfach bekommen, da ich da mal ne Undichtigkeit hatte, -> ist bekanntes Problem, soll hat anderes wami nutzen ich sagte ja bereits, das war meine letzte miele wama!

    das ist natürlich ärgerlich mobi und das bei ner miele....
    aber ich bin trotzdem begeistert von miele, weil sie einen bottich aus edelstahl hat und diese waben in der trommel. sie wäscht hervorragend.
    hatte ja auch mal 3 reparaturen wegen fehlermeldung am display, aber bis jetzt läuft sie super. toi, toi, toi.
    das sieb mache ich alle 3 oder4 monate sauber. ist fast nix drinne und es riecht nach garnix. das hatte ich bei meiner bosch nicht. das sieb und was da raus kam, hat fürchterlich gestunken. weil der bottich eben aus kunststoff ist und sich da jede menge dreck festsetzt.
    also ne miele ist die nr.1 für mich.

  27. #2867
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    News aus den Käseblättchen: Bei Netto ist Ariel (Compact und Gel) nächste Woche reduziert auf 3,99 Euro und wenn man eine Packung/Flasche kauft, gibt es einen Lenor WS gratis dazu.

  28. #2868
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    News aus den Käseblättchen: Bei Netto ist Ariel (Compact und Gel) nächste Woche reduziert auf 3,99 Euro und wenn man eine Packung/Flasche kauft, gibt es einen Lenor WS gratis dazu.
    Bei rewe auch

    @chrissi - edelstahlbottich gibts bei anderen Firmen mittlerweile auch. Bin nicht gewillt miele soviel Geld fürn bottich in den rachen zu werfen. Meine nä Wama soll ein Drittel dessen kosten, was ich für die Miele verballert hab
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #2869
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Kann gut möglich sein
    Weißt du zufällig die Formel? :)

  30. #2870
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein....weiß ich leider nicht. Musst dir mal die EAN Nummer auf der Packung abfotografieren und dann auf der Chemolux-Homepage eingeben. Dann wird dir die Formel angezeigt.

  31. #2871
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Nein....weiß ich leider nicht. Musst dir mal die EAN Nummer auf der Packung abfotografieren und dann auf der Chemolux-Homepage eingeben. Dann wird dir die Formel angezeigt.
    Ah, stimmt. Danke. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :)

  32. #2872
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    bei mir hat sich nichts geändert. wasche weiterhin mit ariel puler, voll und color.
    ariel flüssig für die feinen sachen.
    habe noch das ariel actilift color in gebrauch, wenn das aufgebraucht ist, wird das neue color bei mir einziehen. mal sehn, ob das frischer im duft ist.
    bin aber generell mit allen ariel produkten zufrieden, wäscht wunderbar sauber und macht die wäsche weich und hinterlässt einen feinen frischen duft.

  33. #2873
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Lidl gibt es diese Woche Persil Pulver 50Wl und Megaperls 45 Wl in Kartons.

  34. #2874
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chrissi, hast Du das Ariel Pulver compact oder in der Big Box? (Entschuldige, das hast Du bestimmt schon geschrieben und ich schonmal gefragt )
    Geändert von Ninnie (19.02.2020 um 20:20 Uhr)

  35. #2875
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    2

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich Plätze einfach mal bei euch rein 😨
    Ich suche ein sensitiv Waschmittel da mein Kleiner Neurodermitis hat und auch diverse Allergien.
    Wichtig wäre auch noch, dass es mit Flecken gut fertig wird. Am liebsten Pulver, gerne auch Bio.
    Getestet haben wir schon:
    Persil sensitiv: riecht gut, aber zu arg. Habe Zweifel dass das wirklich gut für Allergiker geeignet ist.
    Aldi Süd sensitiv: Schaumparty 🙄
    Frosch Aloe Vera flüssig: vertrage ich nicht, Juckreiz
    Klar waschnuss: die Wäsche fing an zu müffeln
    Denk mit sensitiv flüssig: fand ich die waschleistung nicht so dolle

    Vielleicht hat ja von euch noch Jemand einen Tipp.
    LG Judith 🌺

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich platze einfach mal bei euch rein 😨
    Ich suche ein sensitiv Waschmittel da mein Kleiner Neurodermitis hat und auch diverse Allergien.
    Wichtig wäre auch noch, dass es mit Flecken gut fertig wird. Am liebsten Pulver, gerne auch Bio.
    Getestet haben wir schon:
    Persil sensitiv: riecht gut, aber zu arg. Habe Zweifel dass das wirklich gut für Allergiker geeignet ist.
    Aldi Süd sensitiv: Schaumparty 🙄
    Frosch Aloe Vera flüssig: vertrage ich nicht, Juckreiz
    Klar waschnuss: die Wäsche fing an zu müffeln
    Denk mit sensitiv flüssig: fand ich die waschleistung nicht so dolle

    Vielleicht hat ja von euch noch Jemand einen Tipp.
    LG Judith 🌺

  36. #2876
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Julemi ,
    Willkommen in unserer (manchmal bekloppten ;) Wamirunde.
    Du hast ja schon viel getestet. So wie ich das raus lese, hast du mehr Sensitiv-Flüssigwamis getestet.
    Probier mal lieber Sensitiv-Pulver. Die sind ohne Konservierungsstoffe. Meist ist man auch eher darauf allergisch.
    Von fast allen gängigen Marken gibt es eine Sensitiv-Pulverversion (außer bei Spee und Perwoll von Henkel, da gibt es das nur als Flüssigwami...Weißer Riese hat gar kein Sensitiv-Wami im Programm).
    Ariel und Lenor (beide von P&G) haben z.B. Gar kein Sensitiv-Wami im Programm.
    Henkel hat w.g. Bei Persil, Spee und Perwoll jeweils Sensitiv Versionen. Die Eigenmarken der Drogerien haben jeweils Sensitiv Versionen, welche wohl sehr beliebt und nachgefragt sind.
    Hoffe ich konnte dir einen kleinen Ãœberblick verschaffen.
    Geändert von Dufto (20.02.2020 um 07:28 Uhr)

  37. #2877
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sensitiv-Pulverwamis:
    Persil Sensitiv Megaperls
    Frosch Aloe Vera Pulver
    DenkMit Sensitiv-Pulver (dm-Eigenmarke)
    Domol Sensitiv-Pulver (Rossmann Eigenmarke)
    Gut&Günstig Sensitiv-Pulver (Edeka Eigenmarke)
    Sonett Pulver (Bio-Marke)
    Klar Vollwaschmittel Pulver (Bio-Marke)
    Gibt noch mehr Bio bzw. Sensitivmarken. Hab da aber nicht so den Ãœberblick, da ich Bio-Wamis nicht selber nutze.

  38. #2878
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Chrissi, hast Du das Ariel Pulver compact oder in der Big Box? (Entschuldige, das hast Du bestimmt schon geschrieben und ich schonmal gefragt )

    hi ninni, ich habe das ariel compact, die compacten sind für mich die besten, weil ohne füllmittel.

    brauchst dich nicht zu entschuldigen, man kann doch nicht alles behalten.

  39. #2879
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss mal kurz klugscheißen liebe Chrissi. In Kompaktpulver sind (teilweise) auch sog. Füllstoffe. Nur weitaus weniger als in normalen Waschpulver

  40. #2880
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ja dufto, weil so wenig enthalten ist, kaum erwähnenswert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.