Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 272 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    Dufto du hast PN hast du die Funktion schon entdeckt....
    Hab nachgeschaut...von dir ist keine Nachricht bei mor eingegangen

  2. #1402
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Aber an der Formel wird hoffentlich nicht groß geschraubt, beim Vollwaschmittel ist die Formel ja immer noch klasse wie auch mit Logo noch.
    Bei der Tendenz der vergangenen Jahre wäre ich mir da eben nicht so sicher.

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Cool...endlich mal ein "neues" Wami was getestet wird. Hab gerade mal ein bißchen recherchiert...das Vizir wird gegen Ende 2019 dann nur noch Gama heißen...den präsentiert Quatsch haben sie wahrscheinlich nur gemacht damit die alten Kunden nicht so verwirrt sind und es im Regal wiederfinden. Bin schon gespannt auf deinen Bericht
    Ich bin auch total gespannt, wie es wäscht. Den Duft finde ich jedenfalls bombe. Riecht irgendwie wie die beiden flüssigen Dashs zusammen in Kombination mit einem Schuss Ariel und Sunil, also ich find's geil.

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Und ich bin noch auf ein seifenfreies Waschstück statt Flüssigseife umgestiegen, zumindest im Bad oben (noch nicht im Gästebad) und in der Küche, die hält superlange und hat als Müll nur eine kleine Pappschachtel.
    Ich benutze auch schon lange keine Flüssigseife mehr. Mit den seifenfreien Waschstücken habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht. Ich persönlich mag die Penaten Seife sehr gerne, die hat einen dezenten, milden Duft und hinterlässt ein tolles Hautgefühl.

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Edit: Vizir war vor Jahrzehnten mal mein Fave. Dann war es weg, dann gabs nur bigboxen, die absolut waren und seit dem auch kein Interesse mehr da....
    Ich hatte Vizir noch nie, kann da also keinen Vorher-Nachher-Vergleich ziehen.

  3. #1403
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Argon, wo hast Du denn das Vizir Gamma gefunden?

  4. #1404
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann mir jemand eine Knoblauchpresse empfehlen, die sich leicht reinigen lässt?

  5. #1405
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninni..... Also ich habe mal ale Sorten getestet ausser die Sensitiven.... Warum weiß ich aber nicht. Ich finde sie alle wirklich sehr gut durchweg, obwohl mir das Granatapfel Waschmittel in Pulver und flüssig etwas besser gefallen. Ich glaube der Duft ist für meine NAse etwas angenehmer. Keine Ahnung......

    Aaaaber dann habe ich noch das Frosch Baby Waschmittel getestet ich glaube das ist aber sensitiv..... Keine Ahnung gerade.... Das finde ich mal richtig toll.... Es ist ein Waschmittel für weiß und Buntwäsche da keine Bleiche und optische Aufheller enthalten sind.... Ok widerspricht sich eigentlich. Ich nutze es für weißes aber nicht. Da nutze ich das Frosch Zitruspulver. Bin auch da mit zufrieden. Flecken gehen raus. Ok da bin ich nicht der Maßstab. Wir haben wenig Flecken bis keine in der Wäsche.
    Für unsere verschwitze Wäsche benötige ich da keine Pods oder sowas.

    Der Duft vom Babywaschmittel ist irgendwie sensitiv..... Kennst Du die Balea sensitiv flüssigseife? So etwa riecht das.....

    Flüssigseife nutze ich derzeit auch die von Frosch. Kann ich gut vertragen und riecht angenehm.

    Jo, das wars eigentlich so von mir......

  6. #1406
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Miele...ich finds gut das du endlich ein Wami bzw eine Marke gefunden hast mit der du dauerhaft zufrieden bist. Kann mich gut dran erinnern wie verzweifelt du immer nach einem guten (Color)waschmittel gesucht hast und wirklich fast alles ausprobiert hast. Irgendwann ist ja auch mal gut. Also alles tippi toppi

  7. #1407
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Miele, das hört sich gut an!!! Das Frosch Baby hatte ich auch schonmal, Deine Beschreibung vom Duft ist super!! Es hat auch ganz viele positive Kritiken bei dm... Ein bisschen so ähnlich duftet das Perwoll Care and Free
    Ich hatte aber außer dem Frosch Baby noch keine Frosch Flüssigwamis, vielleicht probiere ich mal das flüssige Granatapfel
    Aber gerade bin ich ja im Aufbrauchmodus Obwohl es mir echt schwer fällt, nicht bei dem Lidl Megaperls-Angebot zuzuschlagen

  8. #1408
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, ich blättere gerade durch die Käseblättchen, bei Thomas Philipps gibt es die Fairy Platinum Tabs!!!!!! 18 plus 18 gratis, also 36 Tabs für 5,98 Euro, es sind 17 Cent pro Tab. Die Beschriftung auf der abgebildeten Packung ist in Englisch, vielleicht Importware?
    Jetzt hoffe ich nur, Du hast einen Thomas Philipps in der Nähe...
    Ab Montag...

  9. #1409
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Interessanterweise habe ich heute herausgefunden, dass ich bei meinem Miele Geschirrspüler die Salz- und Klarspülerdosierung in den Geräteeinstellungen ganz einfach deaktivieren kann und ich somit nicht warten muss, bis die Tanks leer sind. Das habe ich dann gleich mal genutzt und die Finish Quantum Ultimate direkt ausprobiert.
    Die Reinigungsleistung ist gut, allerdings habe ich das Programm QuickPowerWash genutzt. Den "Härtetest" im Eco-Programm muss es also noch bestehen. Im Bezug auf Salz- und Klarspülfunktion bin ich doch überrascht, man bekommt mit einem Multitab solo doch ein relativ gutes Ergebnis hin. Im Bereich Klarspülen gibt es noch Luft nach oben, was sich insbesondere an den Besteckteilen zeigt, die an den Kontaktstellen zur Besteckschublade Flecken aufweisen, die z.B. mit dem Somat Klarspüler nicht auftreten. Auch der Innenraum der Maschine ist relativ streifig. An Tellern, Töpfen und Gläsern gibt es allerdings keinen Grund zur Beanstandung, insgesamt würde ich sagen, es wirkt besser als ein schlechter Klarspüler, aber nicht ganz so gut wie ein guter Klarspüler. Kalkflecken gibt es dagegen keine, also eine gute Wasserenthärtung. Insgesamt könnte ich mir gut vorstellen, dass ich auf den Geschmack komme und noch weitere Multitabs solo teste.

    Ansonsten hatte ich heute einen kleinen Waschtag und habe das Vizir/Gama Pulver und Flüssigwaschmittel auf den Prüfstand gestellt. Mit dem Pulver habe ich mein Bettzeug (Decke + Kissen- & Matratzenschoner) durchgewaschen und bin total begeistert vom Duft. Es hat diese typisch "sunilige" Frische, aber auch die spritzig-süßliche Note von Ariel und einen gewissen Retro-Charakter à la Dash. Ich finde es super. Flecken hatte ich hier natürlich keine, daher dazu an dieser Stelle keine Bewertung, die allgemeine Bleichwirkung ist aber trotz des niedrigen Bleichmittelanteils in Ordnung. Außerdem finde ich, dass sich die Stoffe sehr angenehm anfühlen. Referenztauglich ist das zwar nicht, da es sich hier nicht um tragbare Kleidung handelt, aber gerade bei der Bettdecke bin ich nach dem Trocknen oft unzufrieden mit dem harten und rauen Griff der Oberfläche. Das habe ich mit dem Pulver nun gar nicht.

    Eine Ladung Buntwäsche mit dem Gama Flüssigwaschmittel ist gerade in der Maschine, hier sind auch einige stark verfleckte Kandidaten dabei. Hier kann das Gama also gleich mal zeigen, was es mit dem einen Enzym drauf hat.

  10. #1410
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Miele...ich finds gut das du endlich ein Wami bzw eine Marke gefunden hast mit der du dauerhaft zufrieden bist. Kann mich gut dran erinnern wie verzweifelt du immer nach einem guten (Color)waschmittel gesucht hast und wirklich fast alles ausprobiert hast. Irgendwann ist ja auch mal gut. Also alles tippi toppi
    Ja, es fing mich mega an zu nerven alles hier rumsehen zuhaben und ich mag es dann einfach nicht mehr aufbrauchen. Entweder war mir der Duft zu stark, oder es hat geschäumt wie Hulle oder die Wäsche war mir zu hart. Bei dem Frosch bin ich zufrieden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Danke Dir Miele, das hört sich gut an!!! Das Frosch Baby hatte ich auch schonmal, Deine Beschreibung vom Duft ist super!! Es hat auch ganz viele positive Kritiken bei dm... Ein bisschen so ähnlich duftet das Perwoll Care and Free
    Ich hatte aber außer dem Frosch Baby noch keine Frosch Flüssigwamis, vielleicht probiere ich mal das flüssige Granatapfel
    Aber gerade bin ich ja im Aufbrauchmodus Obwohl es mir echt schwer fällt, nicht bei dem Lidl Megaperls-Angebot zuzuschlagen
    Ok also ich weiß ja nicht was du für Flecken bewälltigen musst, aber ich denke es wird normalen Alltagsschmutz mühelos entfernen. Der Duft ist zwar fruchtig, aber nicht so süß. Dreh doch mal am Beutel den Verschluss aug und schnuppere.....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe auch schon alles durch mit Spültabs.... Somat, finish dann fit dm aldi etc. Pulver und auch Multi... Letzendlich bin ich wiedr ganz zum normalem Pulver übergegangen. Mit dem Pulver von Kaufland habe ich die Besten Ergebnisse erzielt. Man kann es dosieren wie man es braucht. Habe mir so eine Schüttdose mit festem Deckek gekauft wo man 2 Seiten öffnen kann. Das klappt ganz gut.

    Da ich Töpfe eh mit der HAnd abwasche, ist das Ergebnis immer tadellos. Spüle meist im Auto Programm oder Eco.... ab und an 70 Grad.

    Das Pulver hat einen dezenten Geruch... ich würde ihn als typisch Spülmaschine beschreiben. Weiß gerade nicht wie ich das sonst beschreiben soll )))))

    Jedenfalls war es mir extrem zu anstrengend gerade bei Waschmittel immer nach was besserem herzulaufen .... Ich fühle mich gerade sehr wohl und befreit

  11. #1411
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das flüssige Vizir/Gama ist leider eine totale Enttäuschung. Von der Leistung her würde ich es auf eine Stufe mit Coral setzen und es damit als eines der schlechtesten Waschmittel bezeichnen. Die Wäsche ist nicht richtig sauber, von den Flecken sieht man noch deutlich die Umrisse und generell scheint sich der ganze Schmutz nur auf der gesamten Wäsche verteilt zu haben, denn die Farben wirken alle matt und vergraut. Ein Gefühl von Reinheit stellt sich nicht einmal ansatzweise ein. Auch vom tollen Duft aus der Flasche bleibt an der Wäsche nichts übrig, im Gegenteil, es riecht muffig und ungewaschen. Eine besondere Pflege kann ich dem flüssigen Gama auch nicht zurechnen, wenngleich sich die Textilien andererseits auch nicht sonderlich rau oder hart anfühlen. Alles in allem weist das Gama Flüssigwaschmittel leider keinerlei Qualitäten auf und somit kann ich nur davon abraten.

  12. #1412
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habs befrüchtet bei nur einem Enzym. Aber hätte ja sein können, dass es ausgeglichen ist durch höhere Tensidekonzentration oder so. Naja...wenigstens das Pulver überzeugt ein wenig. Bin gespannt auf deinen Härtetest mit dem Pulver.

  13. #1413
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sehe gerade das das Pulver auch nur ein Enzym (Protease) hat...Na da bin ich mal gespannt...wobei da die Reinigungsleistung durch die Sauerstoffbleiche nochmals wesentlich besser sein wird.

  14. #1414
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich teste das Pulver mal bei der nächsten Maschine Haushaltswäsche, dann wird es sich wohl zeigen. Die Buntwäsche mit dem flüssigen Vizir/Gama habe ich jedenfalls mit Ariel Compact nachgewaschen.

    Gerade habe ich noch eine Ladung Bettwäsche mit dem Lenor Aprilfrisch Pulver in der Maschine, da bin ich auch mal gespannt. Den Duft aus der Packung finde ich nicht besonders ansprechend, hat für mich wenig mit Aprilfrisch zu tun.

  15. #1415
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie ich ja schon mal geschrieben habe, die Waschmittel der Aprilfrisch Serie hat eigentlich Düfte vom/für Morning Dew und heißt nur hier in Deutschland Aprilfrisch :)
    Daher riecht ja auch keine Sorte wie Aprilfrisch.

  16. #1416
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Riecht zumindest besser als das Aprilfrisch Wäscheparfüm. Das finde ich zum K*tzen.

  17. #1417
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab gestern bei halbvoller Maschine trotz hartem Wasser (laut Stadtwerke ~17 dH) mit einem Ariel Color Pod (alte Version) gewaschen. Bin zufrieden, duftet super und Wäsche fühlt sich schön weich an.

  18. #1418
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich teste das Pulver mal bei der nächsten Maschine Haushaltswäsche, dann wird es sich wohl zeigen. Die Buntwäsche mit dem flüssigen Vizir/Gama habe ich jedenfalls mit Ariel Compact nachgewaschen.

    Gerade habe ich noch eine Ladung Bettwäsche mit dem Lenor Aprilfrisch Pulver in der Maschine, da bin ich auch mal gespannt. Den Duft aus der Packung finde ich nicht besonders ansprechend, hat für mich wenig mit Aprilfrisch zu tun.
    Das Aprilfrisch Pulver finde ich richtig geil...da könnte ich mich reinlegen, in den Duft. Die Reinigungsleistung vom Pulver ist meiner Meinung nach sehr gut. Meine Trockentücher sehen wieder fast aus wie neu ;)

  19. #1419
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich find generell alle 3 Varianten vom Aprilfrisch Waschmittel klasse, nur wie Argon schrieb das Wäscheparfüm ist wirklich ekelhaft davon :)

  20. #1420
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben gestern endlich unsere neue WaMa bekommen*-*

  21. #1421
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    oh, suuuupi welche marke und hast du sie schon eingeweiht?

  22. #1422
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Och hab ich gar nicht bekommen @cooking, dass ihr neue Wama kaufen musstet. War die alte hinüber ? Was ist es geworden. Los erzähl alles
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #1423
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die alte funktioniert noch.
    Es ist eine Bosch i-Dos WaMa geworden ein sehr tolles Gerät/Spielzeug
    Hat viiiiiel mehr Programme & Funktionen als die andere. Bin bisher sehr sehr zufrieden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habe gestern dann direkt mehrere Maschinen gewaschen.
    Handtücher, dunkle Wäsche, Badeteppiche, Kuscheltiere & Putzlappen

  24. #1424
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wie super Cooking, herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!!!!!!
    Bitte berichte, wie sie sich macht, bin ganz gespannt Shaoran ist mit seiner Bosch ja auch so zufrieden, ich glaube, bei uns wird die nächste (wenn unsere mal den Geist aufgeben sollte) auch eine Bosch/Siemens

  25. #1425
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noch ganz vergessen zu schreiben, @argon, die Penaten Seife merke ich mir

  26. #1426
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Soooo, hier kommt die nächste Schippe Testergebnisse.

    Das Aprilfrisch Pulver ist ganz in Ordnung, der Duft an der Wäsche ist deutlich besser als aus der Packung. Dafür fehlt mir die Pflege, die Bettwäsche fühlt sich relativ strohig und stumpf an. Weichspüler möchte ich für Bettwäsche nicht nehmen, davon bekomme ich Kopfschmerzen, dementsprechend ist das keine Option. Daher eher kein Nachkaufkandidat für mich.

    Dann habe ich heute schwarze Wäsche mit dem Maxitrat Flüssigwaschmittel gewaschen. Waschleistung und Pflege wie beim ersten Versuch super, der Duft kam mit der neuen Miele besser raus, haut mich aber trotzdem nicht vom Hocker. Es riecht relativ flach und eindimensional, kein wirklicher Frischeduft, und auch ein wenig dumpf. Wer es neutral und unauffällig mag, könnte eventuell Gefallen daran finden.

    Im Moment läuft eine 60°-Maschine mit dem Vizir/Gama Pulver, da sind diesmal auch verfleckte Teile mit dabei. Ansonsten steht nur noch das Aprilfrisch Flüssigwaschmittel aus, das werde ich mal an den Handtüchern testen.

  27. #1427
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von Dr. Beckmann gibt es nun einen Kurzwasch Booster :)

    https://www.dm.de/dr-beckmann-kurzwa...455065212.html

  28. #1428
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach, den hatte ich ganz vergessen, davon hatte ich vor geraumer Zeit schon die Pressemitteilung gelesen.

  29. #1429
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noch ganz vergessen zu schreiben, @argon, die Penaten Seife merke ich mir
    Wenn du Seife am Stück magst, guck dir mal die weiße Seife von Nivea an. Mein absoluter Liebling.

  30. #1430
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der Booster ist ja interessant, den könnte man ja z. B. auch zu nicht so waschstarken Wamis hinzufügen, deren Duft man aber mag... Danke Shaoran!!!

    Argon, danke für die Wami-Testberichte, lese ganz gespannt mit und bin schon ganz neugierig auf Dein Urteil zum Lenor flüssig!!! Ich hab ja noch das Orchideengel hier

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wenn du Seife am Stück magst, guck dir mal die weiße Seife von Nivea an. Mein absoluter Liebling.
    Danke Dir Epi, Nivea-Düfte mag ich auch so gerne

  31. #1431
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Vizir/Gama Pulver ist an dieser Stelle auch raus. Es hat zwar alle Flecken entfernt, ist aber gleichzeitig auch extrem aggressiv zu den Farben. Mir ist schon während der Hauptwäsche die rabenschwarze Lauge in der Trommel aufgefallen, und dieser Eindruck hat sich nun nach dem Waschgang bestätigt. Die dunkleren Teile wirken sehr verwaschen, während sich die ausgeblutete Farbe auf den helleren Teilen abgesetzt hat, die nun allesamt vergraut sind. Nachdem das Pulver keinerlei Farbübertragungs- oder Vergrauungsinhibitoren enthält, ist das auch nicht weiter verwunderlich.

    Die beiden Vizir/Gama Waschmittel haben sich damit leider als absoluter Fehlkauf herausgestellt und ich rate definitiv davon ab. Offensichtlich tut man seiner Wäsche damit überhaupt keinen Gefallen, und die schlechte Formel auf dem Papier lässt sich 1:1 auf die reale Performance übertragen.

    Wertvoll finde ich allerdings die Erkenntnis, dass ein geringerer Bleichmittelanteil nicht gleichbedeutend mit einer höheren Farbschonung ist.

  32. #1432
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noch ein ganz kleiner Testbericht: Mit den Persil vwm Perlchen tiefenrein weiße Handtücher und bunte Geschirrtücher, Waschlappen etc. gewaschen, bin zufrieden. Den Duft hatte ich mir deutlich stärker vorgestellt (die 360 Grad-Colorperls habe ich gerade im Anbruch und sie hinterlassen trotz Trockner noch sehr viel Duft, Mobi und Red hatten aber ja auch geschrieben, dass die Tiefenrein-Megaperls duftschwächer sind...) Für die Handtücher war es aber noch okay, eine dezente persilige Frische, die auch ruhig noch ein bisschen stärker sein könnte, aber auch nach dem Trockner noch vorhanden ist. Die Handtücher fühlten sich gut bzw. flauschig an.

    Habe auch damit die Toiletten geputzt (nicht, weil ich es nicht mochte, sondern um es mal auszuprobieren, habe noch nie mit Wami die Toilette geputzt ), Superergebnis, die Schüsseln funkeln , durch die Megaperls-Konsistenz konnte ich sie auch prima außerhalb des stehenden Wassers verteilen. Danke Euch für den Tipp

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh nein Argon, danke für die Warnung Das ist wirklich interessant auch mit dem Bleichmittelanteil

  33. #1433
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mit dem Bleicheanteil ist mir die Tage auch aufgefallen. Wasche derzeit Handtücher und Trockentücher etc. abwechselnd ja mit dem Lenor Aprilfrisch VWM oder WR Universal VWM (in der Bali und Sommerfrischeversion). Alle drei Wamis geben ihren Sauerstoffbleicheanteil mot 5-15% an. Doch mein Eindruck nach einigen Waschgängen ist, dass das Lenor wesentlich besser bzw agressiver wäscht und sogar alte Flecken aus den Trockentüchern entfernt hat, während die WR Pulver das nach mehreren Wäschen nicht mal ansazweise schafften (also kein blasser werden oder so). Da vermute ich einfach mal, dass das Lenor wesentlich näher an den 15% dran ist als die WR Pulver Waschmittel. Was gut zu wissen ist...da kann man dann bei Bedarf mit den WR getrost ohne ANgst zu haben auch mal Buntwäsche durchwaschen. Mit dem Lenor wäre ich da allerdings vorsichtig...

  34. #1434
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Edit: Etwas duftstärker könnten die Persil vwm Perlis schon sein, jetzt ist der Duft kaum mehr vorhanden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gut zu wissen Dufto!!!

  35. #1435
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt eine neue Cashback Aktion, diesmal von Coral. Ich wollte im Rahmen der Aktion mal das VWM Pulver testen. Weiß jemand von euch, wo es das gibt? :)

  36. #1436
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nach dem Trocknen zeigt das Vizir/Gama Pulver nun ein noch schlechteres Bild. Sämtliche Wäschestücke sind massiv von Pilling übersät und haben jegliche Farbbrillanz verloren. Ich bin froh, dass es nur Unterwäsche war, wo mir das Faserbild ziemlich egal ist, aber es zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass es Waschmittel gibt, mit denen man seine Wäsche regelrecht ruinieren kann. Vizir/Gama ist jedenfalls das schlechteste Waschmittel, das ich jemals benutzt habe. Da reißt es auch der tolle Duft nicht mehr raus.

  37. #1437
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Kennt Ihr noch andere Wamis, die die Wäsche so ruinieren bzw. Pilling verursachen etc.? Also quasi Wamis, von denen man abraten kann?

  38. #1438
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also so einen Flop, wie argon hatte ich noch nie.
    Seltsamerweise sind bei mir die Persil Megaperls color total durchgefallen. Die Wäsche wurde mir jedem Mal waschen rauer und unansehnlicher. Die Wäsche verlor dabei auch an Farbintensität, die Waschlauge war auch ständig etwas angefärbt. Habe sie dann entsorgt und werde sie sicher nie mehr kaufen.

    Habe gerade eine Maschine mit dem Aldi Feinwamipulver laufen. Es schäumt bei mir furchtbar. Bin schon gespannt, wie die Wäsche rauskommt.
    Ninnie, hast du es schon getestet, hat es bei dir auch so arg geschäumt?
    Ich weiß schon, dass Feinwamis mehr Schaum entwickeln, aber das Aldi schlägt sie alle um Längen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  39. #1439
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier mal die Formel vom Dr.Beckmann Kurzwasch Booster, sieht für mich jetzt aber nicht berauschend aus und die enthaltenen Enzyme hat meistens auch jedes Waschmittel drin...

    Dr. Beckmann Kurzwasch Booster:

    • AQUA
    • C13-15 PARETH 7
    • PROPYLENE GLYCOL
    • POTASSIUM RAPESEEDATE
    • ALCOHOL
    • SODIUM LAURETH SULFATE
    • PARFUM
    • GLYCERIN
    • XANTHAN GUM
    • SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE
    • SODIUM POLYACRYLATE
    • PROTEASE
    • Alpha-amylase
    • SODIUM PYRITHIONE
    • DIMETHICONE
    • MEK
    • HEXYL CINNAMAL
    • BENZISOTHIAZOLINONE
    • COLORANT

    Hätte es jetzt Lipase, Mannanase etc. drin gehabt hätte ich es gekauft mal, aber so bleibt es im Regal ;)

  40. #1440
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wo hast du die Formel denn her? Ich hab auf Biegen und Brechen keine entsprechende Seite zu Dr. Beckmann gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.