Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 62 von 271 ErsteErste ... 12425260616263647282112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
  1. #2441
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Eine WL mit Persil Megapearls kostet 0,29Cent. Während eine WL mit dem denkmit VWM nur 0,13Cent kostet. Persil ist also mehr als das doppelte teurer pro WL.

    Ich habe mir heute mal das Feinwaschmittel in Pulverform von Chemolux gekauft. Von der Nettomarke Bravil. Mal schauen ob es was taugt. Werde dann berichten...

  2. #2442
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich bin sowieso Fan von dem denkmit Pulver. Der Preisunterschied zu Persil ist echt krass, und bei hartem Wasser wahrscheinlich noch höher.

  3. #2443
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Mit den Megaperls habe ich auch keine Schaumprobleme, nur mit den Persil Gels außer Sensi... Habe diese Woche Bettwäsche mit den Persil vwm Megaperls gewaschen (Tiefenrein-Version) und finde den Duft toll, für Bettwäsche gerade richtig, dürfte sogar noch etwas stärker sein... Aber auch nach dem Trockner war noch Duft übrig

    ninnie, hast du mit dem persil vwm oder color wm, deine bettwäsche gewaschen. war deine bettwäsche bunt oder weiss?
    manchmal wasche ich auch meine bunte bettwäsche mit vwm, wegen der hygiene.

  4. #2444
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es steht doch da..."mit den Persil VWM Megapearls gewaschen (Tiefenrein Version)"

  5. #2445
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Es steht doch da..."mit den Persil VWM Megapearls gewaschen (Tiefenrein Version)"

    ja das weiss ich,habe mich nicht richtig ausgedrückt, wollte wissen ob ninnie damit weisse oder farbige bettwäsche wäscht mit dem vwm.

  6. #2446
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meint ihr neutral Reiniger ist für Parkett gut? Ist ja so mild. :)

  7. #2447
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Soda im Haushalt? Eine Bekannte hat mir eine Packung geschenkt, und ich überlege, was ich damit machen könnte. :)

  8. #2448
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Soda im Haushalt? Eine Bekannte hat mir eine Packung geschenkt, und ich überlege, was ich damit machen könnte. :)

    epi, darüber hatten wir schon gesprochen.
    soda entfernt gut alles fettige, auch zum wäsche waschen ist es super. weisse wäsche behält sein schönes weiss und die wama wird auch sauber und wird vom fett befreit.
    die abzugshaube kannst du damit auch reinigen, ausser aluminium, das läuft an.
    wenn du mit soda putzt dann zieh dir unbedingt handschuhe an, soda trocknet die haut aus. im i-net stehen auch viele möglichkeiten, was man mit soda alles machen kann.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    haaaaaallooooooooo wo seid ihr alle

  9. #2449
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    epi, darüber hatten wir schon gesprochen.
    soda entfernt gut alles fettige, auch zum wäsche waschen ist es super. weisse wäsche behält sein schönes weiss und die wama wird auch sauber und wird vom fett befreit.
    die abzugshaube kannst du damit auch reinigen, ausser aluminium, das läuft an.
    wenn du mit soda putzt dann zieh dir unbedingt handschuhe an, soda trocknet die haut aus. im i-net stehen auch viele möglichkeiten, was man mit soda alles machen kann.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    haaaaaallooooooooo wo seid ihr alle
    Danke. Machst du das dann zum Waschpulver dazu? Und wieviel nimmst du bei Weißwäsche?

  10. #2450
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ja ich mach es zum waschpulver dazu. ich nehme so 2-3 esslöffel.

  11. #2451
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ja ich mach es zum waschpulver dazu. ich nehme so 2-3 esslöffel.
    Ich hab nochmal auf die Packung geguckt, das ist Speisesoda, kein Waschsoda. Weißt du, was ich damit so machen könnte? :)

  12. #2452
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Speisesoda hilft gegen Sodbrennen. Man kann es als Badezusatz oder als Zusatz für Fußbäder benutzen. Außerdem zum Backen als Backtriebmittel. Speisesoda eignet sich auch als mildes Reinigungsmittel.

  13. #2453
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Speisesoda hilft gegen Sodbrennen. Man kann es als Badezusatz oder als Zusatz für Fußbäder benutzen. Außerdem zum Backen als Backtriebmittel. Speisesoda eignet sich auch als mildes Reinigungsmittel.
    Danke dir! War halt ein Geschenk. Wieviel nimmt man fürs Fußbad so? :)

  14. #2454
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auf 10l Wasser 3 TL Soda

  15. #2455
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Ihr Lieben, es tut mir soooo leid, dass ich mich so selten melde im Moment, irgendwie ist die Adventszeit so wuselig, aber ich lese hier immer fleißig mit!!!

    Bin fleißig am Aufbrauchen und versuche gerade, keine neuen Wamis zu kaufen, da ich wahrscheinlich demnächst ein Regal verliere, weil wir eine Solaranlage aufs Dach bekommen und einen Stromspeicher in den Hauswirtschaftsraum, so dass ein bisschen weniger Platz für meine Wamis sein wird ... Ich müsste mal ausprobieren, wie viele Jahre ich mit meinem jetzigen Bestand waschen kann, bevor ich neues kaufen muss, aber das schaffe ich eh nicht, so lange auszuhalten, spätestens im Frühjahr, wenn die Neuauflagen kommen, werde ich wahrscheinlich nicht mehr standhaft bleiben können

    So habe ich gerade gar nichts Neues zu berichten... Vom Persil Sensi Gel bin ich ziemlich begeistert, es duftet so gut und ist auch sonst in Ordnung. Ich habe allerdings noch die 360 Grad-Version (davon drei Flaschen auf Vorrat )

    Diese Woche ist mir meine Flasche Formil Color flüssig umgekippt, als ich vor der Arbeit nur noch schnell eine Wäsche anstellen wollte... Obwohl ich die Flasche sofort wieder hingestellt habe, ist total viel Wami umhergeschwappt, vorne und seitlich an der Wama runtergelaufen, in alle Ritzen rein und in die offene Wami-Schublade hinein, so dass ich erstmal ne Ladung Handtücher gewaschen habe, weil ich keine Ahnung hatte, wie viele ml in die Wami-Schublade gelaufen waren, das war irgendwie der Großteil... Naja, so wird man seine Wami-Vorräte auch los

    Chrissi, entschuldige die späte Antwort zum Persil vwm Megaperls, damit habe ich weiße Bettwäsche gewaschen, wir haben tatsächlich eine, die rein weiß ist, die Ikea Nattjasmin. Sie hat es sehr gut überstanden Bis vor ca. einem Jahr habe ich ein paar Jahre lang auch die bunte Bettwäsche nur mit vwm Pulver gewaschen, im Moment wasche ich die bunte Kinderbettwäsche mit Color Pulver (weil die einfach soooo schön ist und ich nicht will, dass sie verblasst...), unsere Bettwäsche, auch farbige/bunte meist mit vwm Pulver, manchmal auch mit Color, aber meist mit vwm, es geht eigentlich vom Verblassen her, da ist mir noch kein großer Unterschied aufgefallen, Bettwäsche ist ja meist farbecht... Dafür habe ich bisher immer die Persil Sensi MPs genommen, jetzt nehme ich oft das Ecover vwm Pulver und ganz neuerdings auch die Persil vwm Megaperls, mit denen bin ich bei Bettwäsche auch zufrieden...

    Epi, Du stellst ganz oft genau die Fragen, die ich mir auch immer stelle, danke Dir!!!! Die Frage mit dem Frosch Neutralreiniger für Parkett hatte ich nämlich auch, ich habe unser Parkett erst nur mit dem Frosch Neutralreiniger (nur ein klitzekleines Spritzerchen ins Wischwasser) gewischt, es hat es gut überstanden (lackiertes Parkett, nicht geölt). Aber es hat auch nicht sonderlich geglänzt oder so, das Frosch schadet glaube ich nicht, enthält aber auch keine pflegenden Wachse, wie sie oft in Parkettreiniger enthalten sind. Gerade habe ich den Domol Parkettreiniger, er hatte ein paar gute Kritiken auf der Website, als ich ihn gekauft habe. Er ist okay, damit glänzt das Parkett auch ein bisschen (aber jetzt auch nicht sehr stark), er pflegt und reinigt glaube ich ganz gut. Der Duft ist nicht der Burner, aber okay.

    Dann habe ich jetzt aber auch noch die feuchten Parketttücher von Poliboy entdeckt, die Putzfrau meiner Schwester nimmt ganz oft Parkett-Feuchttücher (sie kommt von einer Putzfirma, dort haben sie sie in Großpackungen), weil sie das Parkett auch gut pflegen und nicht zu feucht sind. Ist halt nur wieder mehr Müll... Aber sie sind super für zwischendurch, ich wische das Parkett eigentlich eher seltener, weil Parkett ja nicht so gerne gewischt werden mag, die Feuchttücher nehme ich immer dazwischen, so hat man stark frequentierte Bereiche wie Küche und Esstisch schnell gereinigt, sie duften auch ziemlich gut. So hat man es einfach zwischendurch schnell wieder sauber, ohne eine Riesenputzaktion veranstalten zu müssen...

  16. #2456
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann habe ich leider, leider noch einen Kandidaten, der wieder ausziehen muss (mein Onkel freut sich schon darauf ), der Mann mag leider den Duft vom Persil Lavendel Pulver nicht, weder an der Bettwäsche, noch für die Unterwäsche, für die ich es eigentlich geplant hatte... Und ich habe einen 100 WL-Karton Den kriege ich nie und nimmer für irgendetwas anderes aufgebraucht (hatte ihn für Unterwäsche und Bettwäsche gedacht), aber er sagt, er verträgt den Duft irgendwie nicht, kribbelt ihm in der Nase So bekommt mein Onkel den Karton, der bekommt ihn besser aufgebraucht als ich...

  17. #2457
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, hast Du schon einen Ersatz fürs Kaufland-Wami gefunden?

  18. #2458
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ninnie, alles gut.das ist gut zu wissen, dass man bunte bettwäsche auch öfters mit vwm waschen kann, hatte die befürchtung, dass sie mit der zeit ausbleicht.
    habe auch weisse bettwäsche, aber die mache ich nur im sommer drauf. im winter haben wir biber, die ist so schön kuschelig.
    habe noch das alte persil universal pulver, damit wasche ich meine bettwäsche.

    das ist schon ärgerlich, wenn einem ne wm flasche umkippt.
    da hat man es schon eilig und dann sowas.hat die maschine nicht geschäumt bei so viel wm? wenn nicht, hast du aber glück gehabt.

    ich muss auch erst alles aufbrauchen, hab auch für jahre vorrat. wir sind nur zu zweit.
    immmo wasche ich sehr viel mit ariel color (das alte) und persil color megaperls tiefenrein.duft bleibt bei mir leider nicht, aber die hauptsache ist, die wäsche ist sauber.

  19. #2459
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Mobi, hast Du schon einen Ersatz fürs Kaufland-Wami gefunden?
    bin auch im Aufbrauchmodus.

    Für schwarze Unterwäsche/Socken und Handtücher hab ich mir das spee vwm mp geholt.

    @chrissi - bei dem Angebot an Wamis, die immer verschlimmbessert werden, schraubt man seine Ansprüche herunter
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #2460
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ja mobi, da sagste was.

  21. #2461
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Chrissi, zum Glück hat es zwar geschäumt, aber keine Riesenschaumparty, anscheinend war doch nicht soooo viel reingelaufen Aber ich hätte es vorher nicht genau sagen können

    Mobi, danke Dir für die Info mit den Spee Perls, die muss ich auch mal probieren (wenn es sich hier etwas gelichtet hat), jetzt fällt ja das Lavendel Pulver für den Mann weg... Wie findest Du den Duft? Ist er frisch?

    Mein Wami-Vorrat ist gerettet, die Regale müssen zwar weichen, dafür habe ich Hängeregale über Wama und Trockner bekommen (auch noch darüber hinaus reichend, also viel Platz für meine Wamis), juhuuuuu!!!!!! Und ich komme auch noch schneller dran...

    Wo seid Ihr alle? Habt Ihr Weihnachtsstress? Womit wascht Ihr gerade und seid Ihr zufrieden?
    Geändert von Ninnie (13.12.2019 um 00:34 Uhr)

  22. #2462
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube wir sind momentan alle am Aufbrauchen Ich wasche im Moment am liebsten mit den Lenor Pods, alle 3 Sorten im Wechsel, finde die so toll dass ich mir überlege ob ich die Ariel Pods überhaupt nochmal holen soll.

    An zweiter Stelle kommt das LE Denk Mit Color Pulver, nur schade finde ich dass es eben LE ist und nicht auf Dauer bleibt.

  23. #2463
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir sind momentan alle am Aufbrauchen Ich wasche im Moment am liebsten mit den Lenor Pods, alle 3 Sorten im Wechsel, finde die so toll dass ich mir überlege ob ich die Ariel Pods überhaupt nochmal holen soll.

    An zweiter Stelle kommt das LE Denk Mit Color Pulver, nur schade finde ich dass es eben LE ist und nicht auf Dauer bleibt.
    das ist keine LE mehr. Das ist jetzt wohl regulär im Sortiment, afaik.

  24. #2464
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, ja das spee vwm mp hat nen angenehm frischen Duft, aber nicht so stark. Bin zufrieden (soweit)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #2465
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh super Mobi, dann teste ich das auch mal, danke Dir!!!

    Jenpau, ich glaube Epi hat recht, seit ein paar Monaten (ca.) hat die Packung vom Denkmit LE Pulver keinen "Limited Edition"-Aufdruck mehr!!!! Da freue ich mich auch drüber Es scheint wohl so gut angekommen zu sein (auch die Rezensionen auf der Website sind ja oft ganz begeistert), dass sie es im Sortiment lassen, dafür haben sie zeitgleich mit dem Verschwinden des Aufdrucks die größere Packung vom normalen Pulver aus dem Sortiment genommen, vielleicht um Platz zu schaffen fürs LE Pulver (das dann strenggenommen gar nicht mehr LE ist )

  26. #2466
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ninnie: Welches Pulver wurde bei dm denn aus dem Sortiment genommen?

  27. #2467
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Super, das freut mich, habe ich noch gar nicht mitbekommen weil ich vor 2 Wochen noch Tüten mit Aufdruck bekommen habe.

  28. #2468
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @ninnie: Welches Pulver wurde bei dm denn aus dem Sortiment genommen?
    Vom normalen Denkmit Pulver (Kompaktpulver Color und vwm) gab es vorher zwei Packungsgrößen, einmal die normale Größe und dann noch so eine Art Familienpackung mit ich glaube ca. 40 WL, diese große Packung wurde aus dem Sortiment genommen, nicht das Pulver an sich, sorry, da hatte ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    In unserem dm steht jetzt in den Fächern, wo vorher die Großpackung stand, die LE

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Super, das freut mich, habe ich noch gar nicht mitbekommen weil ich vor 2 Wochen noch Tüten mit Aufdruck bekommen habe.
    Im Online Shop ist auch der Aufdruck noch abgebildet, aber in unserem dm ist der Aufdruck schon länger verschwunden, zum Glück Es gibt wahrscheinlich noch Chargen mit Aufdruck... Wobei ich immer nur beim Color geschaut habe, beim vwm muss ich mal nachschauen, habe automatisch gedacht, dass dann beide bleiben Hast Du das LE Color oder vwm?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Da fällt mir noch ein, beim vwm war der Aufdruck bei uns noch drauf, als das Color schon keinen mehr hatte, vielleicht wurde einfach mehr Color verkauft, so dass da schneller die neuen Packungen ankamen? Aber aktuell habe ich nicht mehr nach dem vwm geschaut, hoffe, es bleibt auch...

  29. #2469
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Color, wird aber wohl noch eine alte Charge gewesen sein wie du sagst, habs auch aus dem Online Shop.

  30. #2470
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was mich bei den dm Limited Editions ein wenig stört ist, dass sie im Gegensatz zu den normalen Pulvern weniger waschaktive Substanzen beinhalten. Sprich "nur" 5-15% Bleiche statt 15-30%. Und auch die Tenside sind in diesen Wamis geringer konzentriert (5-15%). Find das ein wenig Verbrauchertäuschung, weil die meisten Leute garantiert denken, dass diese Pulver eine genau so gute Reinigungsleistung erbringen sollten wie die normalen Versionen, kaum einer wird da die Formeln vergleichen.
    Geändert von Dufto (15.12.2019 um 14:06 Uhr)

  31. #2471
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist ganz oft so (eigentlich glaube ich bei fast allen Anbietern), dass für den besonderen Duft dafür weniger Enzyme und/oder Tenside enthalten sind... Ist natürlich etwas unfair, vielleicht müssen sie preistechnisch für das teurere Parfüm was anderes einsparen? Ob das Parfüm aber auch wirklich teurer ist, weiß ich leider nicht...

    Es ist natürlich ein Nachteil, aber ganz so schlimm finde ich es nicht, für manches (z. B. bunte oder dunkle Unterwäsche), will man vielleicht sogar eher ein vwm mit weniger Bleichanteil nehmen... Und bei Wamas, die zu Schaumparties neigen, ist ein geringerer Tensidanteil ja manchmal auch ganz praktisch...

    Aber das frage ich mich auch immer, laut SW macht der Tensidanteil ja schon etwas aus, aber habt Ihr in der Praxis auch den Eindruck? Es gibt ja superviele Wamis mit 10-15 % Tensiden, z. B. Weißer Riese, Spee, Perwoll, Persil Sensi flüssig, Ariel flüssig... Ich konnte bisher irgendwie noch nicht so einen Unterschied erkennen, wie ist das bei Euch?

  32. #2472
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo zusammen :)
    Bei mir gibt's nichts neues in Sachen WM.
    Wasche aktuell mit Persil VWM Pulver, Persil Color MP, Formil Color Gel, Ariel Color Professionell. Bin soweit zufrieden
    Aber bin im Moment auch etwas im Weihnachtschaos bzw wir ziehen nächsten Monat um und somit ist Wäsche waschen bzw WM gerade eher nur nebenbei angesagte. Bin auch fleißig am aufbrauchen, umso weniger muss ich einpacken

  33. #2473
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehm Burti Color jetzt auch mal solo, wenn ich so gar keinen Bock auf intensiv duftende Wäsche hab. Soll vorkommen. Bissl riecht‘s ja, nur halt sehr dezent und unaufdringlich.

  34. #2474
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ooooh Cooking, da wünsche ich Euch einen guten Umzug!!!!! Das ist ja immer eine superanstrengende Zeit, ich hoffe, dass Ihr dafür wenn alles geschafft ist Euer neues Zuhause dann ganz doll genießen könnt!!!! Deine Wami-Auswahl hört sich super an!!!!!

    Livii, hast Du Burti Color Pulver oder flüssig? Ich schmeiße es immer durcheinander Bist Du mit der Pflege und zufrieden und schäumt es nicht zu sehr? Danke Dir!!!!

  35. #2475
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab das flüssige (blaue Flasche). Die Pulver Version ist in nem pinken Beutel und für pflegeleichte Textilien.
    Schaumparty macht‘s (glaub ich ) nicht, soweit ich das beurteilen kann. Ich beobachte das aber auch nicht, weil die Maschine im Keller steht. Ich bin soweit damit zufrieden, Wäsche fühlt sich schön weich an und ist sauber. Muss aber auch sagen, dass sie fast nie sonderlich verschmutzt ist. Dosieren tu ich für mittel - stark verschmutzte Wäsche bei hartem Wasser. Nachkaufen werd ich’s dennoch nicht, weil ich noch nen riesigen Eimer Ariel Color Pods dastehen hab.

  36. #2476
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ooooh Cooking, da wünsche ich Euch einen guten Umzug!!!!! Das ist ja immer eine superanstrengende Zeit, ich hoffe, dass Ihr dafür wenn alles geschafft ist Euer neues Zuhause dann ganz doll genießen könnt!!!! Deine Wami-Auswahl hört sich super an!!!!!
    Danke dir
    Danach habe ich mehr Platz für WM
    Vllt gibt's bis dahin ja neue WM zum testen auf dem Markt

  37. #2477
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bestimmt, im Frühjahr geht es bestimmt los mit Neuerungen, mehr Platz für Wamis hört sich super an!!!!!! Viel Spaß beim Shoppen dann

    Habe gestern die neuen Hängeregale mit Wamis befüllt, es ist sogar noch Platz übrig und ist viel praktischer als vorher. Aber auch ein bisschen peinlich, weil man die vielen Wamis viel deutlicher sieht als vorher Also muss ich bei Hausbesichtigungstouren mit Besuch vielleicht lieber den HWR aussparen, sonst zweifeln die an meiner mentalen Gesundheit

    Aber Waschen macht so schon Spaß

  38. #2478
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe heute gesehen, dass hinten mittig Eis im Kühlschrank ist. Mich überrascht das total. Woher kommt das und wie entfernen ich das am besten? Danke.

  39. #2479
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wahrscheinlich ist einfach zu wenig Zeug bei zu hoher Einstellung im Kühlschrank drin.
    Dreh mal bissl runter, dann sollte sich das erledigt haben. Vielleicht noch zur Sicherheit ein Geschirrtuch hinten reinlegen, um vorhandenes Schmelzwasser aufzunehmen.

  40. #2480
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist einfach zu wenig Zeug bei zu hoher Einstellung im Kühlschrank drin.
    Dreh mal bissl runter, dann sollte sich das erledigt haben. Vielleicht noch zur Sicherheit ein Geschirrtuch hinten reinlegen, um vorhandenes Schmelzwasser aufzunehmen.
    Danke für den Hinweis. Ich werde mal runter drehen. Komischerweise ist das Eis nur mittig, also hinter der zweiten Etage. :^\

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.