Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 108 von 271 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
  1. #4281
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, verglichen mit mir bist Du völlig normal Ich kam mir gestern auf der Suche nach den beiden neuen Wamis ziemlich bekloppt vor, dabei habe ich ja eigentlich genug Wamis, brauchte die also ja nicht wirklich dringend Heute zeigt der dm Online-Shop übrigens an, dass das Lenor Sensi Gel auch endlich hier angekommen ist, auch das Ariel nature ist jetzt gelistet, aber noch nicht bei uns, ich versuche mich mal zu gedulden, bis das auch eingetrudelt ist Oder ich eh nochmal wegen etwas anderem zu dm muss...

    Mit der Dosierung da habt ihr Recht, man muss sich glaube ich auch einfach irgendwie an die Dosierung herantasten, gerade bei Teilbeladungen... Ich nehme neuerdings (fiel mir da noch ein) auch sogar bei kleinen Ladungsmengen noch ein Drittel weniger als leicht verschmutzt, oft habe ich sonst bei unserem weichen Wasser irgendwie das Gefühl, es sei überdosiert und spült sich nicht so gut aus... Bei Persil Megaperls nehme ich auch oft weniger als angegeben, es wird trotzdem sauber und scheint besser zu passen... Meine Wama darf im Pflegeleicht- und im Feinpgrogramm auch nur mit 3,5 kg beladen werden, das ist glaube ich bei den meisten Maschinen so, dass man nur das Baumwollpgrogramm richtig vollladen kann. Aber 3,5 kg sind teilweise auch schon ne Menge Wäsche, wenn keine schwereren Teile dabei sind, da ist bei mir oft die Maschine trotzdem gut mit gefüllt, gerade im Sommer mit leichteren Sachen... Ich glaube, Du machst das genau richtig so Noki, bin ganz gespannt, wie Dein Ecover-Pulver-Test ausfällt!!!!!!

    Redmi, das ist echt immer so unterschiedlich bei uns allen und den verschiedenen Wamas (und/oder Wasser?) mit der Duftintensität, das ist ja irgendwie immer ein Rätsel Zum Beispiel hat Shaoran ja auch weiches Wasser, bei ihm blieb bei den Lenor Sensi Pods kein oder kaum Duft übrig, bei Mobi auch wenig, bei mir noch ziemlich viel, es ist irgendwie immer ein Rätsel Beim Ariel Color compact (alte Version) bleibt bei mir dafür weniger Duft als bei anderen...

  2. #4282
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja gut Ninnie, verglichen mit dir hält sich mein Waschmittelvorrat doch noch in Grenzen. Ich möchte auch wirklich nicht, dass das unkontrollierbare Ausmaße annimmt. Ein paar Waschmittel um Abwechslung zu haben finde ich nicht schlimm. Aber es müssen jetzt nicht 30 oder 40 Waschmittel sein. Ich nutze halt gerne unterschiedliche Waschmittel für unterschiedliche Wäschestücke. Jetzt gerade wäscht z. B. mein Badezimmerteppich. Den wasche ich total gerne mit dem Persil Sensi Gel. Hach, das liebe ich irgendwie auch vom Duft. Aber da es ein flüssiges Vollwaschmittel ist, nutze ich es eben nicht oft für Buntwäsche. Mir fällt auf, dass ich tatsächlich immer ein bestimmtes Waschmittel für bestimmte Sachen nehme.

    Mein Ziel ist eigentlich: 1 Vollwaschpulver, 1 Colorpulver, 1 flüssiges Colorgel und ein Feinwaschmittel. Feinwaschmittel hab ich derzeit gar nicht. Da weiß ich auch nie, was ich da testen soll. Bei Feinwaschmittel mag ich irgendwie auch am liebsten so sanfte, pudrige oder cremige Düfte. Vielleicht wäre das von Frosch einen Test wert. Pulver bei Feinwaschmittel möchte ich nicht so gerne.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #4283
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Epi, ja, es ist nicht gerade günstig und es gibt leider auch keine Angebote oder so... Es gibt noch einen 40 WL-Karton bei Amazon, der ist etwas günstiger (29 Cent pro WL), aber der eignet sich ja nicht so gut zu Testzwecken... Da es echt superumweltfreundlich und kein Fake-Öko ist, dabei aber viele Nachteile der meisten anderen echten Öko-Wamis nicht hat (es hat eine tolle Waschkraft bei guter Pflege und hat auch noch Duft, riecht nicht tranig oder so), ist es mir den Preis wert Ich finde es aber auch ein bisschen schade, dass Ökowamis oft teurer sind, weil sich so viele, die vielleicht umweltfreundlicher waschen wollen würden, es aufgrund des Preises dann nicht können, zum Beispiel Familien mit großen Wäschemengen oder so... Vielleicht wird es mit der Zeit etwas billiger (hoffentlich , bei gleichbleibender Qualität natürlich ), unser Planet würde sich freuen
    Könnte man das Ecover Lavendel als Duftbooster zum normalen Pulver dazu mischen? Lavendel Duft ist genial, gerade im Sommer. :)

  4. #4284
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe am ariel nature und am Lenor sensi Gel geschnuppert. Das ariel roch sehr gut. Aber auch sehr ähnlich dem normalen vwm flüssig. Das Lenor gel duftete aus der Flasche besser u stärker als die pods.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #4285
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, tausend Dank für die Info, bei mir klappt das Rüsseln nämlich irgendwie nie so gut im Moment... Das hört sich ja gut an...

    Epi, ich fürchte, als lavendeliger Duftbooster würde das Ecover nicht funktionieren, weil (zumindest bei mir) an der trockenen Wäsche kein Lavendelduft übrig bleibt, stattdessen diese dezente Frische...

  6. #4286
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier die Links zum Lenor Sensitiv und Ariel Nature bei dm, damit ihr schauen könnt ob euer dm es hat :)

    https://www.dm.de/lenor-vollwaschmit...841798813.html

    https://www.dm.de/ariel-fluessigwasc...841706474.html

  7. #4287
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hier die Links zum Lenor Sensitiv und Ariel Nature bei dm, damit ihr schauen könnt ob euer dm es hat :)

    https://www.dm.de/lenor-vollwaschmit...841798813.html

    https://www.dm.de/ariel-fluessigwasc...841706474.html
    Danke. :)

  8. #4288
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Könnte man das Ecover Lavendel als Duftbooster zum normalen Pulver dazu mischen? Lavendel Duft ist genial, gerade im Sommer. :)

    Wie gut...das ich mir damals das Persil Lavendel Frische Vollwaschpulver in der Big Box geholt habe. Ich nutze es derzeit am häufigsten von all meinen Wamis und erfreue mich jedesmal wenn ich die Wäsche aus der Maschine nehme... über den leicht lavendeligen Persil-Duft

  9. #4289
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Bei Feinwaschmittel mag ich irgendwie auch am liebsten so sanfte, pudrige oder cremige Düfte. Vielleicht wäre das von Frosch einen Test wert. Pulver bei Feinwaschmittel möchte ich nicht so gerne.
    Das Frosch Feinwaschmittel find ich weder cremig noch pudrig.
    Hab immer noch mehr als den halben Beutel voll, weil mich der Geruch voll abturnt. Da find ich persönlich das rosa Perwoll am schönsten.

  10. #4290
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe auch noch eine halbe Flasche vom Frosch Feinwami...das ist das älteste Wami in meiner Sammlung. Benutze es so gut wie nie
    Es riecht total langweilig...bzw. so krautig irgendwie...also nicht wie eine frische Wildblumen-Kräuterwiese, sondern irgendwie wie altes, feuchtes Moos

  11. #4291
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir für die Links Shaoran, super Idee!!!!! Ich nutze das auch immer, damit man nicht umsonst hinfährt... Finde ich super, dass die dm-Website diese Funktion hat!! Man kann auch seinen örtlichen Markt speichern, so dass man automatisch bei einem Produkt die dort vorhandene Anzahl angezeigt bekommt, finde ich toll

  12. #4292
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja ge Dufto
    Da denkt man bei Mandelmilch so „hmm lecker cremig, vielleicht sogar bissl Richtung Marzipan, aber dezent. Und dann nur

  13. #4293
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh gut zu wissen mit dem Frosch Feinwami

  14. #4294
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Möchte es ja nicht madig reden, ist ja auch subjektiv. Muss man halt mal bei Gelegenheit dran rüsseln.

    Das mit dem Bestandscheck bei dm klingt gut, müssen halt nur die Bestände stimmen.

  15. #4295
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Habe auch noch eine halbe Flasche vom Frosch Feinwami...das ist das älteste Wami in meiner Sammlung. Benutze es so gut wie nie
    Es riecht total langweilig...bzw. so krautig irgendwie...also nicht wie eine frische Wildblumen-Kräuterwiese, sondern irgendwie wie altes, feuchtes Moos
    Ohje, das hört sich echt nicht gut an.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  16. #4296
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss mich korrigieren. Mandelmilch ist der Weichspüler.
    Das Waschmittel ist mit Weizenprotein deklariert. Hab auch grad nochmal meine Nase reingehalten und es riecht für mich anfangs zitronig, dann alkoholisch undefinierbar. Oder es ist gekippt, kann natürlich auch sein.

    Edit: scheint so, dass ich ne uralte Version hab. Die aktuelle ist mit Mandelöl.

  17. #4297
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bestandscheck bei dm klingt gut, müssen halt nur die Bestände stimmen.
    Sie stimmen zumindest bei Waschmittel, da habe ich Bekloppte tatsächlich mal nachgeschaut Bzw. ich vergleiche immer mit dem Frosch Granatapfel Pulver, da stimmt es immer... Wenn etwas über die Scannerkasse gezogen wird, wird es dann glaube ich abgezogen, das heißt, das die Produkte, die gerade bei den Leuten in den Einkaufswagen/Körbchen sind, natürlich noch als vorrätig angezeigt werden, bis sie an der Kasse sind...

  18. #4298
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Bestände stimmen auf der Webseite von DM leider nie. Mein dm wird das pflanzliche Ariel leider nicht ins Programm aufnehmen. Bei meinem Rossmann gibt es nur die Lenor Sensitiv Pods. Vorherige Woche wollte ich die Persil Sensitiv MP kaufen. Tja Pech gehabt die gibt es dort nicht mehr zu kaufen, wahrscheinlich weil sie Platz für die Lenor Sensitiv Pods machen wollten. Nächste oder übernächste Woche werde ich dann mal bei Edeka gucken.

  19. #4299
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ich muss mich korrigieren. Mandelmilch ist der Weichspüler.
    Das Waschmittel ist mit Weizenprotein deklariert. Hab auch grad nochmal meine Nase reingehalten und es riecht für mich anfangs zitronig, dann alkoholisch undefinierbar. Oder es ist gekippt, kann natürlich auch sein.

    Edit: scheint so, dass ich ne uralte Version hab. Die aktuelle ist mit Mandelöl.
    Ich hab auch nochmal geschaut...ich scheine auch noch ein altes Frosch Waschmittel zu haben. Das Fein- & Wollwaschmittel was ich habe riecht wirklich sehr moosig, muffig irgendwie...meine Freundin hatte das damals aus ihrem Wamibestand mitgebracht...Seitdem fristet es ein unberührtes dasein in unserem Vorrat.

    Die neuere Version heißt mittlerweile Frosch Fein-& Wollwaschbalsam . Scheint auch eine andere Rezeptur usw. zu haben. Bestimmt auch einen anderen Duft...na hoffentlich einen besseren ;)

  20. #4300
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wie gut...das ich mir damals das Persil Lavendel Frische Vollwaschpulver in der Big Box geholt habe. Ich nutze es derzeit am häufigsten von all meinen Wamis und erfreue mich jedesmal wenn ich die Wäsche aus der Maschine nehme... über den leicht lavendeligen Persil-Duft
    Das riecht einfach Spitze!
    Hab mir die BigBox damals auch noch gegönnt.


    Ecover hinterlässt bei mir auch nicht so viel Duft.
    Und käme auch nicht an das Persil ran.
    Das Ecover hinterlässt bei mir auch manchmal Rückstände an der Kleidung., darum benutze ich es nicht mehr gern.
    Damit hatte ich bei keinem Wami sonst Probleme.

  21. #4301
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Da fällt mir gerade ein bezüglich Rückständen, dass ich das Ecover Pulver noch nicht bei dunklen Sachen getestet habe, werde das mal nachholen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh nein Nibo, Persil Sensi MPs raus für die Lenor Pods ist ja echt blöd

  22. #4302
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wie gut...das ich mir damals das Persil Lavendel Frische Vollwaschpulver in der Big Box geholt habe. Ich nutze es derzeit am häufigsten von all meinen Wamis und erfreue mich jedesmal wenn ich die Wäsche aus der Maschine nehme... über den leicht lavendeligen Persil-Duft
    Dufto, wie schön!

  23. #4303
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epikurs.... Also ich denke auch nicht das das Ecover color Pulver als Duftbooster geeignet ist. Nach dem Trocknen riecht die Wäsche bei mir nach nichts. Habe gerade eben Handtücher in der Maschine mit Ecocer color Pulver. Bin mal gespannt wie es sich an Handtüchern so macht.

    Aber irgendwie.... ich weiß nicht habe ich bei dem Waschmittel ein so komisches Bauchgefühl. Ich weiß es ist nur Waschmittel, aber es fühlt sich für mich nicht richtig an. Versteht ihr was ich meine? Es ist wesentlich teuerer als andere Waschmittel, und irgendwie bin ich nicht 100 % zufrieden.
    Ich glaube ich werde es auch nicht wieder kaufen! Ehr dann was neues ausprobieren denke ich.

  24. #4304
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ecover Produkte so teuer sind, verstehe ich auch nicht. Es ist auch so gut wie nie im Angebot. Typische Wami-Marke für Besserverdienende irgendwie. Für das gute Gewissen, wenn Mann/Frau wieder mit dem SUV in den Super-Biomarkt einkaufen gefahren ist

  25. #4305
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wobei...auf amazon ist das Lavendel Colorpulver gerade im Angebot bzw vergünstigt zu bekommen. 4 Packungen a 1,2kg für 11,99€ inkl. kostenlosem Versand. Das macht 0,19cent pro Waschgang. Das ist ein gutes Angebot

  26. #4306
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das ecover Produkte so teuer sind, verstehe ich auch nicht. Es ist auch so gut wie nie im Angebot. Typische Wami-Marke für Besserverdienende irgendwie. Für das gute Gewissen, wenn Mann/Frau wieder mit dem SUV in den Super-Biomarkt einkaufen gefahren ist
    Ich muss mit einem SUV fahren , der ist aber schon 10 Jahre alt und wird gefahren, bis er auseinander fällt (ist ein VW, dauert also wohl nicht mehr lange ), ich nutze generell jedes Produkt solange bis keine Reparatur mehr möglich ist, das ist meine Definition von Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Meine Fernseher haben noch Bildröhren, Nummer eins wird bald 20, Nummer zwei ist ein alter SABA und der läuft seit über 35 Jahren und war erst einmal in Reparatur, wenn der wieder kaputt gehen sollte kommt er wieder in die Werkstatt, denn hier gibt es zum Glück noch einen Betrieb der auch solche alten Geräte gerne bearbeitet und von “wirf weg und kauf' neu“ meilenweit entfernt ist was in der heutigen Zeit eher selten ist.

  27. #4307
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das ecover Produkte so teuer sind, verstehe ich auch nicht. Es ist auch so gut wie nie im Angebot. Typische Wami-Marke für Besserverdienende irgendwie. Für das gute Gewissen, wenn Mann/Frau wieder mit dem SUV in den Super-Biomarkt einkaufen gefahren ist
    Was haben denn alle gegen SUV?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  28. #4308
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ecover Wamis interessieren mich weniger, aber die WS sind okay. Da mir der Fresie/Apfel jetzt gekippt ist, hab ich mir den gelben gardenie Vanille mal geholt. Im neuen design, der rosafarbene hatte noch die alte Verpackung
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #4309
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ohje, so gut klingt das jetzt ja alles nicht bezüglich des Ecover Waschpulvers. Rückstände an Kleidung und/oder Maschine finde ich ätzend. Jetzt hab ich irgendwie gar nicht mehr so große Lust es auszuprobieren. Hab es gestern nämlich nicht mehr geschafft und wollte heute die Handtücher damit waschen. Aber vielleicht lass ich es einfach und nehme mein Ariel vwm kompakt. Da weiß ich, dass alles rund läuft.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #4310
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Probier es aus Noki, Cooking und ich sind ja bisher zum Beispiel total zufrieden, ganz viele Rezensenten auch!!

    Wir haben keinen SUV und ich fahre meist mit dem Fahrrad zu dm, das Klopapier schnalle ich in den Kindersitz Aber ich finde es auch blöd, dass es so teuer ist, auch für die Umwelt, weil es sich doch nicht jeder leisten kann auf Dauer...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich mag das Ariel auch, aber es enthält zum Beispiel viel Silikon, das Ecover nicht hat. Ein bisschen besser für die Umwelt ist das Ecover schon, also zumindest einen Test wert

  31. #4311
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wobei man schon sagen muss, dass ecover Pulver Probleme haben mit der Löslichkeit. Hab mir von den Pulvern die Rezensionen auf amazon durchgelesen...die Mehrheit ist zufrieden...das stimmt. Aber viele berichten halt auch, dass sich das Pulver schlecht auflöst. Besonders bei niedrigen Temperaturen wohl. Wobei man dann nicht weiß, wieviel die dosiert haben...könnten ja auch überdosiert haben Muss man halt wirklich selber testen.

    An alle SUV Fahrer...ich habe nix gegen SUVs...wollte nur nen kleinen überspitzten Witz machen

  32. #4312
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Schaut mal nach dem Datum der Bewertungen mit der schlechten Löslichkeit, ich glaube, das war vor ein paar Jahren noch mehr und wurde in der Zwischenzeit (etwas?) verbessert, aber das ist nur so ein Eindruck, genau weiß ich es nicht... Es kommt vielleicht auch drauf an, ob man viel oder wenig dosieren muss wegen der Wasserhärte, vielleicht gibt es das Problem bei größeren Dosierungsmengen eher?

  33. #4313
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wobei man schon sagen muss, dass ecover Pulver Probleme haben mit der Löslichkeit. Hab mir von den Pulvern die Rezensionen auf amazon durchgelesen...die Mehrheit ist zufrieden...das stimmt. Aber viele berichten halt auch, dass sich das Pulver schlecht auflöst. Besonders bei niedrigen Temperaturen wohl. Wobei man dann nicht weiß, wieviel die dosiert haben...könnten ja auch überdosiert haben Muss man halt wirklich selber testen.
    In erster Linie hatte ich mir das Ecover Pulver ja für Handtücher und Bettwäsche geholt und die wasche ich ja grundsätzlich auf 60 Grad. Da dürfte es dann ja eigentlich keine Probleme mit dem Auflösen des Pulvers geben. Bei Buntwäsche bleib ich dann vielleicht doch einfach bei einem Flüssigen. Oder die Spee MP, die hab ich ja immer noch.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #4314
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Epikurs.... Also ich denke auch nicht das das Ecover color Pulver als Duftbooster geeignet ist. Nach dem Trocknen riecht die Wäsche bei mir nach nichts. Habe gerade eben Handtücher in der Maschine mit Ecocer color Pulver. Bin mal gespannt wie es sich an Handtüchern so macht.

    Aber irgendwie.... ich weiß nicht habe ich bei dem Waschmittel ein so komisches Bauchgefühl. Ich weiß es ist nur Waschmittel, aber es fühlt sich für mich nicht richtig an. Versteht ihr was ich meine? Es ist wesentlich teuerer als andere Waschmittel, und irgendwie bin ich nicht 100 % zufrieden.
    Ich glaube ich werde es auch nicht wieder kaufen! Ehr dann was neues ausprobieren denke ich.
    Danke für die Einschätzung. Werde es nicht kaufen.

  35. #4315
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So ein Bauchgefühl habe ich auch oft bei Wamis, das kann ich gut verstehen Redmi!!! Die sortiere ich dann mittlerweile auch rigoros aus...

    Leider ist es ja immer so unterschiedlich, was bei der einen Wama/Wasser funktioniert, geht beim anderen gar nicht und umgekehrt Sorry, dass ich da rumgefixt hab Man kann ja irgendwie nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten... Dass es bei anderen dann auch so ist, ist ja leider nicht automatisch so...

  36. #4316
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.996

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte einmal den Ecover Weichspüler und seltsamerweise habe ich, immer wenn ich ihn verwendete, danach einen weißen Rückstand im Türgummi gehabt. Ist echt nicht zu verstehen. Habe es aber jedesmal bemerkt. Habe den WS dann weggegeben und dann auch keine Rückstände mehr gehabt. Der hatte bei mir aber auch gar keinen Duft hinterlassen, war mir nicht schade darum.

    Wasche jetzt schon über ein Jahr komplett ohne Weichspüler.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  37. #4317
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal den Ecover Weichspüler und seltsamerweise habe ich, immer wenn ich ihn verwendete, danach einen weißen Rückstand im Türgummi gehabt. Ist echt nicht zu verstehen. Habe es aber jedesmal bemerkt. Habe den WS dann weggegeben und dann auch keine Rückstände mehr gehabt. Der hatte bei mir aber auch gar keinen Duft hinterlassen, war mir nicht schade darum.

    Wasche jetzt schon über ein Jahr komplett ohne Weichspüler.
    Welchen WS hattest du denn ? Vielleicht von der Milchsäure?

  38. #4318
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.996

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube, es war Apfelblüte und Mandel. Hat Ecover Milchsäure im WS?

    Hatte bei Frosch Baumwollblüte, der ja diese Lactid Acid drinnen hat, nie irgendwelche Probleme.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  39. #4319
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es war Apfelblüte und Mandel. Hat Ecover Milchsäure im WS?

    Hatte bei Frosch Baumwollblüte, der ja diese Lactid Acid drinnen hat, nie irgendwelche Probleme.
    Apropos Frosch BaumwollBlüte. Der steht schon lange auf meiner Wunschliste. Macht der genauso weiche Wäsche wie Mandelmilch?

  40. #4320
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.996

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, den kann ich dir auf alle Fälle empfehen, macht superweiche Wäsche, kann man mit dem Mandelmilch vergleichen. Der Duft ist beim BW-Blüten wesentlich frischer.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.