Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 87 von 271 ErsteErste ... 376777858687888997107137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
  1. #3441
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Mann Leute, jetzt habe ich ja mehrere Waschmittel wieder gekauft in der letzten Zeit, davon waren echt viele Bleibe-Kandidaten dabei, so dass mein Wami-Vorrat jetzt wieder ziemlich aufgestockt ist

    Kurzer Zwischenbericht: Das Denkmit Sensi flüssig ist genau wie Cooking es beschrieben hat, es wäscht gut und pflegt gut, macht schön weiche Wäsche, die Wäsche riecht wirklich nach nichts, auch nicht nach irgendwelchen chemischen Inhaltsstoffen, wie das manchmal bei Sensi-Wamis der Fall ist (das ist für mich positiv, ich mag den Geruch nach nur so chemischen Inhaltsstoffen nicht...). Es darf bleiben, wenn es mein einziges Wami wäre, würde mir der Duft fehlen (wobei das für Allergiker ja gerade gut ist...), aber als Ergänzung, um der Haut mal ne Pause zu gönnen für zwischendurch oder um es mit anderen Wamis zu mischen super. Ob ich es nachkaufen würde, weiß ich nicht, da fehlt mir dann doch etwas der Duft, aber es ist gut zu wissen, dass es das Wami gibt, falls man mal wegen Hautproblemen darauf zurückgreifen muss...

    Das Frosch Granatapfel Pulver darf auch bleiben, die Wäsche damit ist gerade getrocknet. Eigentlich mag ich ja frische Düfte, das Granatapfel ist aber irgendwie auch nett vom Duft her, es ist dezent frisch-fruchtig, irgendwie mag ich das gerade Der Duft hatte mir schon bei dm im Wami-Regal gefallen Die Wäsche ist weich und gepflegt, die Farben strahlen und Flecken sind rausgegangen, es war ein kleinerer sehr dunkler Fleck auf einer Kinderleggins (mit flüssiger Gallseife noch) und ich hatte mir Tomate aufs Shirt gespritzt, die Tomatenflecken waren allerdings erst 1 Stunde alt, da ist die Fleckentfernung ja noch einfacher, die sind auch komplett rausgegangen, der dunkle Fleck auch. Richtig heftige Flecken waren diesmal nicht dabei, so dass ich da noch nichts berichten kann, aber diese Waschladung ist schön sauber geworden. Den Karton finde ich toll, kein Plastik, eine gute Größe und einfach irgendwie praktisch, man muss ihn nicht in eine dm-Box stellen und er sieht irgendwie total nett aus im Wami-Regal (okay, das sollte kein Kriterium für einen Wami-Test sein, aber mir gefällt der altrosa Karton ). Die Wäsche wird zum Glück auch nicht knirschig (das hatte ich beim Aloe Vera Pulver bei der Bettwäsche irgendwie ein bisschen), sondern weich und gepflegt...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Somit dürfen von den Neuzugängen das Domol Color Pulver, das Frosch Granatapfel Pulver und das Denkmit Sensi flüssig bleiben, als einziges ausgezogen ist das Frosch Aloe Vera flüssig, das mir vom Duft her zu stark und ein bisschen zu seifig war (der Duft bleibt auch lang anhaltend und recht stark an der trockenen Wäsche). Der Test der Ariel Faserpflege Pods steht noch aus, bin gespannt

  2. #3442
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sorry, da hatte ich jetzt noch die Magic Leaves Color vergessen, die sind auch ausgezogen, aber nur, weil der Duft mir ein bisschen zu blumig war, ansonsten waren sie auch super

  3. #3443
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, dein Bericht über das Frosch Granatapfel Pulver lässt mich mit dem Gedanken spielen es auch mal aus zu probieren und Frosch WM noch mal eine Chance zu geben.
    Wenn du mit dem WM mal mehr/stärkere Flecken gewaschen hast, bitte berichte

  4. #3444
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand eine Idee, wie man einen Blutfleck rausbekommt? Ich hatte in einem hellgrauen T-Shirt einen wirklich sehr kleinen Blutfleck und hatte es erst mit normalen Color-Flüssigwaschmittel gewaschen (hätte ja sei können, dass der Fleck rausgeht). Hab es danach dann nochmal mit dem Ariel Compact vwm gewaschen und den Fleck mit flüssiger Gallseife eingerieben aber selbst damit ist der Fleck nicht rausgegangen. Er ist zwar blasser aber trotzdem noch sichtbar. Echt ärgerlich, da es ein gutes Shirt war. Hat noch jemand eine Idee? Wobei der Fleck jetzt wahrscheinlich eh zu reingewaschen ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #3445
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ninnie, dein Bericht über das Frosch Granatapfel Pulver lässt mich mit dem Gedanken spielen es auch mal aus zu probieren und Frosch WM noch mal eine Chance zu geben.
    Wenn du mit dem WM mal mehr/stärkere Flecken gewaschen hast, bitte berichte
    Oh super Cooking, ich werde berichten, wie es sich weiter bei Flecken macht, zum Glück habe ich da ja die perfekte Testfleckenproduzentin hier, ich bin peinlicherweise auch gut im Fleckenproduzieren Ein Fleckenbericht zum Frosch Granatapfel Pulver folgt also auf jeden Fall

  6. #3446
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, vielleicht kann langes Einwirken eines Fleckensprays oder ein kleines bisschen vwm Pulver mit Wasser auf den Fleck gegeben und einwirken lassen noch etwas retten (danach nochmal mit vwm bei 40 Grad mindestens waschen), oder den Fleck anfeuchten und in die Sonne hängen, vielleicht hat aber noch jemand speziellere Blutfleckentipps...

    Das jetzt nur Tipps im Nachhinein, am besten bei Blutflecken immer wenn sie entstanden sind so schnell wie möglich erstmal mit kaltem Wasser (nicht lauwarm, wirklich kalt) ausspülen, dazu kann man noch Gallseife nehmen, das Wasser muss kalt sein, weil Blut sonst gerinnt und sich die geronnenen Eiweiße fester mit dem Stoff verbinden, so dass es schwer wird, den Fleck rauszubekommen.

    Als Du mit vwm Pulver gewaschen hast, hattest Du mindestens 40 Grad? Bei 30 Grad kann die Bleiche den Fleck nicht genug bleichen, probier mal, es nochmal bei 40 Grad mit dem Ariel (und Gallseife drauf) zu waschen (kein Kurzprogramm), falls Du da hast vorher noch ein Fleckenspray einwirken lassen (nur, falls Du eh schon eins hast), wenn der Fleck danach noch da ist, häng das Shirt in die Sonne

  7. #3447
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was bei hartnäckigen Flecken, die nach dem Waschen noch da sind und die man wirklich rauskriegen möchte, auch wichtig ist, ist, den Fleck nach dem Waschen nicht trocknen zu lassen (dann setzt er sich sozusagen noch mehr fest), direkt die nächste Action, Fleckenspray oder Einweichen oder Sonne oder direkt nochmal waschen...

  8. #3448
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:34 Uhr)

  9. #3449
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab die VWM Magic Leaves (grüne Tüte). Ich hab damit mal vor ner Zeit Handtücher und den Duschvorhang gewaschen und fand sie von der Waschleistung ganz ok, hätte vllt ein halbes Blatt mehr dosieren sollen (hab 1,5 Blatt lt. Anweisung verwendet, war wohl doch zu viel Wäsche ). Sauber sind die Sachen geworden, aber merklich Duft haben sie keinen hinterlassen, finde ich.

  10. #3450
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ist der Duft sehr intensiv?
    Nein, da musst du keine Sorgen haben. Es duftet gut aber nicht zu stark. Typisch Henkel, frisch.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #3451
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig auch die Magic Leaves VWM getestet? Wie sind die vom Duft?
    Leider hatte ich nur die Color gekauft... Der Duft der Color war an sich nicht so schlecht, war dezent, aber langanhaltend in der Wäsche, es war definitiv nicht der schlechteste Duft, eher blumig-frisch... (ich bin einfach ein bisschen empfindlich bei blumigen Düften, schlecht war er aber nicht...)

  12. #3452
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, vielleicht kann langes Einwirken eines Fleckensprays oder ein kleines bisschen vwm Pulver mit Wasser auf den Fleck gegeben und einwirken lassen noch etwas retten (danach nochmal mit vwm bei 40 Grad mindestens waschen), oder den Fleck anfeuchten und in die Sonne hängen, vielleicht hat aber noch jemand speziellere Blutfleckentipps...

    Das jetzt nur Tipps im Nachhinein, am besten bei Blutflecken immer wenn sie entstanden sind so schnell wie möglich erstmal mit kaltem Wasser (nicht lauwarm, wirklich kalt) ausspülen, dazu kann man noch Gallseife nehmen, das Wasser muss kalt sein, weil Blut sonst gerinnt und sich die geronnenen Eiweiße fester mit dem Stoff verbinden, so dass es schwer wird, den Fleck rauszubekommen.

    Als Du mit vwm Pulver gewaschen hast, hattest Du mindestens 40 Grad? Bei 30 Grad kann die Bleiche den Fleck nicht genug bleichen, probier mal, es nochmal bei 40 Grad mit dem Ariel (und Gallseife drauf) zu waschen (kein Kurzprogramm), falls Du da hast vorher noch ein Fleckenspray einwirken lassen (nur, falls Du eh schon eins hast), wenn der Fleck danach noch da ist, häng das Shirt in die Sonne
    Hatte das Shirt ja erst mit flüssigem Colorwaschmittel gewaschen bei 40 Grad (vorher mit Fleckenspray eingesprüht). Das hat wie gesagt nix gebracht. Und dann ein paar Tage später nochmal mit in die 60 Grad Wäsche gegeben und vorher mit Fleckenspray eingesprüht. Aber da war der Fleck wahrscheinlich schon zu lange drin. Hab das Shirt nicht direkt gewaschen als der Fleck entstanden ist. Es lag noch 3 Tage oder so in der Wäschekiste. Das mit dem Auswaschen mit kalten Wasser werd ich mir merken.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nein, da musst du keine Sorgen haben. Es duftet gut aber nicht zu stark. Typisch Henkel, frisch.


    Bei mir darf jetzt auch mal wieder seit langem ein Waschmittel ausziehen: und zwar das Gut & Günstig flüssige Colorwaschmittel vom Edeka. Hatte das jetzt eine ganze Weile im Schrank stehen, hab es aber eher selten benutzt, weil ich immer wieder zu dem Denkmit Nature Colorwaschmittel gegriffen habe (was jetzt allerdings aufgebraucht ist). Hab dann jetzt mehrere Wäschen das Gut & Günstig verwendet aber der Duft sagt mir einfach nicht zu. Welches ich als nächstes kaufe, weiß ich bis dato noch nicht, vielleicht das normale Denkmit (das blaue). Oder das von Lidl. Das will ich mir auch mal anschauen. Am besten schneiden ja glaube ich immer das von Aldi, Lidl und dm ab. Das von Aldi find ich leider dufttechnisch nicht angenehm.

    Edit: ich sehe gerade, dass das blaue Denkmit Colorwaschmittel gar nicht mehr gelistet ist auf der Internetseite. Da hab ich vor Monaten mal dran gerochen und fand das wirklich gut. Jetzt gibt es aber scheinbar ein lilafarbenes Colorwaschmittel und das mit Lotusblüte und Aloe Vera (was ich nicht vom Duft nicht mag).
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  13. #3453
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wie man einen Blutfleck rausbekommt? Ich hatte in einem hellgrauen T-Shirt einen wirklich sehr kleinen Blutfleck und hatte es erst mit normalen Color-Flüssigwaschmittel gewaschen (hätte ja sei können, dass der Fleck rausgeht). Hab es danach dann nochmal mit dem Ariel Compact vwm gewaschen und den Fleck mit flüssiger Gallseife eingerieben aber selbst damit ist der Fleck nicht rausgegangen. Er ist zwar blasser aber trotzdem noch sichtbar. Echt ärgerlich, da es ein gutes Shirt war. Hat noch jemand eine Idee? Wobei der Fleck jetzt wahrscheinlich eh zu reingewaschen ist.

    hi noki, ich kann dir nur berichten, wie es bei uns war.
    mein schatz hatte auch an einem grauen t-shirt und ner weissen jogginhose einen blutfleck. erst nach einem tag kamen die teile in die wama.
    hab sie mit dem neuen ariel+ vwm flüssig gewaschen, die flecken sind komplett rausgegangen.

  14. #3454
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hi noki, ich kann dir nur berichten, wie es bei uns war.
    mein schatz hatte auch an einem grauen t-shirt und ner weissen jogginhose einen blutfleck. erst nach einem tag kamen die teile in die wama.
    hab sie mit dem neuen ariel+ vwm flüssig gewaschen, die flecken sind komplett rausgegangen.
    Ja, ich glaube es war ein Fehler, das Shirt erst mit Colorwaschmittel bei 40 Grad durchzuwaschen. Hätte es direkt bei 60 Grad mit dem vwm durchwaschen sollen. Naja der Fleck ist soo winzig und auf der Rückseite des Shirts. Wird denke ich kaum auffallen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  15. #3455
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, das normale Denkmit Color flüssig ist ja jetzt lila geworden, da hatte ich mich auch schon gefragt, ob sich wohl auch der Duft geändert hat, dann habe ich aber diese Woche bei dm gesehen, dass da Aufkleber drauf waren: "Neues Design, bewährter Duft" oder so ähnlich, der Duft ist laut den Aufklebern gleich geblieben!!
    Geändert von Ninnie (10.05.2020 um 12:34 Uhr)

  16. #3456
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, das normale Denkmit Color flüssig ist ja jetzt lila geworden, da hatte ich mich auch schim gefragt, ob sich wohl auch der Duft geändert hat, dann habe ich aber diese Woche bei dm gesehen, dass da Aufkleber drauf waren: "Neues Design, bewährter Duft" oder so ähnlich, der Duft ist laut den Aufklebern gleich geblieben!!

    Okay, dann werd ich mir das mal näher anschauen beim nächsten dm-Besuch.

    Vielleicht wirds aber auch das von Lidl, ich weiß es noch nicht. Entscheidend wird wohl der Duft sein, da ja beide ziemlich gut abgeschnitten haben.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  17. #3457
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das von Lidl und das von dm waschen auch wirklich super, das von Lidl wird aber jetzt leider von einem anderen Hersteller hergestellt (nicht mehr von Dalli), daher kann es sein, dass sich die Rezeptur geändert hat... Ich hatte nur die Dalli-Version, die so gut abgeschnitten hatte. Ob noch alte Flaschen von Dalli im Handel sind, weiß ich aktuell gar nicht

  18. #3458
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ab Montag gibt es bei Rossmann wieder das Angebot Persil 3 für 2, dabei jede Packung auf 4,49 reduziert, das ist für mich immer das beste Persil-Angebot, für 8,98 bzw. mit 10 %-Gutschein ca. 8,08 Euro bekommt man drei Packungen Persil Megaperls, Gel oder Discs (kann man mischen, wie man will), also zum Beispiel eine Packung Megaperls für dann nur 2,69 Euro (mit 10 %-Gutschein).

    Ich bin Persil-technisch noch gut versorgt gerade

  19. #3459
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ab Montag gibt es bei Rossmann wieder das Angebot Persil 3 für 2, dabei jede Packung auf 4,49 reduziert, das ist für mich immer das beste Persil-Angebot, für 8,98 bzw. mit 10 %-Gutschein ca. 8,08 Euro bekommt man drei Packungen Persil Megaperls, Gel oder Discs (kann man mischen, wie man will), also zum Beispiel eine Packung Megaperls für dann nur 2,69 Euro (mit 10 %-Gutschein).

    Ich bin Persil-technisch noch gut versorgt gerade
    Super Tipp, danke. :)

  20. #3460
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Lovables eingestellt wurden Nehme das Lovables Vivid Colors immer für Strickpullis... Wenn man auf Lovables.com geht, öffnet sich die Perwoll-Seite mit dem neuen Blütenrausch

    Shaoran, duftet das Blütenrausch evtl. so ähnlich wie das Lovables Vivid Colors (das pinke) oder ganz anders? Danke Dir!!!!

  21. #3461
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:34 Uhr)

  22. #3462
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte es auch schon länger nicht mehr gesehen und schon fast befürchtet...

  23. #3463
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...es gibt aber noch Restbestände z.B. auf amazon usw ;)

  24. #3464
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:34 Uhr)

  25. #3465
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von denen hab ich gottseidank noch jeweils eine Packung Universal und Color mit zig WL. Nutze sie auch regelmäßig. Aber irgendwann wird es dann damit auch vorbei sein

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ninnie hat von denen, glaub ich, auch noch ordentlich WL übrig (zumindestens in der Color-Version).
    Hab gerade mal auf ebay geschaut. Da werden 160 WL (Color-Version) für 40€ angeboten. Preislich total in Ordnung.

  26. #3466
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Shaoran, duftet das Blütenrausch evtl. so ähnlich wie das Lovables Vivid Colors (das pinke) oder ganz anders? Danke Dir!!!!
    Anders ;) Tut mir leid, aber Lovables wurden schon im Oktober 2019 eingestellt ;)

    ich hab es allerdings ehrlicherweise auch nur Anfangs mal probiert und dann nie wieder

  27. #3467
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat schon jemand die neuen Persil Discs mit Geruchsneutralisation im Handel gesichtet oder sogar getestet?
    Es ist als Colorwaschmittel deklariert. Formel scheint aber noch nicht online zu sein

  28. #3468
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dafür ist die Formel für das Persil Gel Color Gegen schlechte Gerüche online. Nur hat Henkel dafür noch gar nichts verlauten lassen. Ob das kommt usw. Keine Pressemitteilung. Nix dergleichen. Komisch

  29. #3469
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran:
    Welche Geschirrspültabs ausser Fairy Platinum (die ich dank dir benutze!) findest du auch noch richtig gut? Was kannst du empfehlen?

    Und, vom neuen Persil Color Excellence gibt es immer noch keine Formel, oder habe ich da etwas überlesen?

  30. #3470
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt keine extra Exellence Formel. Einfach nach den Persil Megaperls oder den Gels suchen. Der jeweilige Beiname bzw. Formelname (z.B. Tiefenrein. 360Grad oder jetzt Exellence) steht und stand noch nie mit auf den Formelblättern. Ob die Formeln der Gele oder Megaperls jetzt nun geändert wurden, im Zuge des neuen Updates, wissen wir nicht. Es sei denn jemand speichert sich regelmäßig die Formeln extern (auf Festplatte oder so) um dann vergleichen zu können ;)

  31. #3471
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Anders ;) Tut mir leid, aber Lovables wurden schon im Oktober 2019 eingestellt ;)

    ich hab es allerdings ehrlicherweise auch nur Anfangs mal probiert und dann nie wieder
    Danke für die Info Shaoran!!!! Ist ein bisschen peinlich, dass es mir jetzt erst aufgefallen ist Ich hatte es immer schon ein bisschen befürchtet in der letzten Zeit... Sooo sehr hänge ich aber auch nicht daran, ist nicht so schlimm

    Danke Dir Dufto, das hatte ich auch schon gesehen, die Preise sind aber fürchte ich ziemlich hoch und die Wamis werden ja auch nicht jünger, sind ja alle von letztem Jahr dann noch und ich nutze es ehrlichgesagt nicht so oft, gerade jetzt im Sommer eher weniger... Und ich habe noch ein bisschen Vorrat Aber danke für den Tipp!!!!

  32. #3472
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ich käme nochmal an Power-Mix Caps ran. Die fehlen mir wirklich.
    Oh nein Argon, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Dir meine Packung geschickt, ehrlich Ich hatte noch zwei 45er Kartons Color Mix Caps übrig, davon ist einer im Anbruch und in ein Glas umgefüllt, die nutzt der Mann gerade, den anderen Karton habe ich erst vor zwei Wochen meiner Schwester geschenkt, weil ich die Befürchtung hatte, bei all meinen Wamis (und den noch dazu gekauften Ariel Pods in der alten Version) die Mix Caps nicht rechtzeitig nutzen zu können, ich weiß nie genau, wie lange Pods/Caps so halten... Und die kleine Fleckenzwergin hatte eine Hautreaktion, die ungefähr zeitgleich mit einer Ladung Mix Caps-Wäsche (die ich davor länger nicht genutzt hatte) auftrat, daher wollte ich ihre Sachen erstmal sicherheitshalber nicht damit waschen, da auch Eugenol als Duftstoff enthalten ist (der aber evtl. nicht so schlimm ist wie Isoeugenol? Da kenne ich mich nicht so aus ). Meine Schwester wäscht gerade mit den Mix Caps und ist soweit zufrieden, ich hatte ihr auch geraten, sie in ein Wäschesäckchen zu tun. Ach Mensch menno... Es tut mir echt leid!!!!! Es ist immer sooooo doof, wenn geliebte Wamis aus dem Sortiment genommen werden Früher ist mir das nie so aufgefallen, weil ich mich null mit Wamis auskannte und nur Persil, Ariel und Perwoll genutzt hatte (mit mal einem Abstecher zu Burti), hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es ja auch Eigenmarken etc. gibt... Und wenn es da mal Änderungen gab, ist es mir nicht so aufgefallen, aber auch, weil ich nicht drauf geachtet hatte. Ist heute irgendwie ganz unvorstellbar Von Ariel und Persil hatte ich nur vwm, Color und Sensi genutzt, die ja nie aus dem Sortiment genommen wurden. Aber jetzt fällt mir auf, wie viel sich doch tut auf dem Wami-Markt, wie viele Wamis neu kommen und wieder verschwinden....

  33. #3473
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hattest Du schonmal die Discs? Wären die evtl. ein Nachfolger für die Mix Caps für Dich? Ich finde den Duft recht ähnlich und die Waschkraft auch super, mindestens gleich gut... Aber ich hab gerade nicht mehr auf dem Schirm, ob Du sie schon getestet hattest, vielleicht waren sie auch durchgefallen... Sie waren ja anfangs viel zu teuer, im Moment scheint der Preis aber gesunken zu sein bzw. es gibt sie oft im Angebot (dann aber leider ja in größeren Mengen...), irgendwo hatte ich letztens aber wieder Discs-Testpackungen gesehen, bin mir ziemlich sicher, dass es Rossmann war...

  34. #3474
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:34 Uhr)

  35. #3475
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin da ganz bei dir Argon, ich finde die PERSIL Discs auch total schrecklich, vor allem auch der Duft, der total chemisch bei mir rauskam und wirklich ekelig war.
    Wäsche war auch eher dumpf von der Haptik, würde ich niemals mehr kaufen :)

  36. #3476
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir haben die Discs gut Flecken entfernt, ich habe bei ihnen aber eher das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass sie für unsere Wasserhärte (weich) und meine Beladungsmengen eher überdosiert sind und sich schlecht ausspülen, ich muss da auf jeden Fall Extraspülen nehmen. Die Klamotten wasche ich meist im Feinwaschprogramm (das ist bei meiner Wama ungefähr so wie bei den älteren Maschinen Pflegeleicht), da dürfen bei meiner Wama nur 3,5 kg rein (sie wiegt die Klamotten, ich überschreite das auch fast nie, selbst wenn die Trommel schon gut gefüllt wirkt), ein Disc geht aber ja bis 5 kg, egal welche Wasserhärte. Ich glaube, dass es bei ca. 3 kg Wäsche und weichem Wasser etwas viel Wami ist

    Aus dem Grund will ich eigentlich (bis auf Ariel Pods für die Hemden wegen dem Bügeln) auf lange Sicht eher weg von Caps und Pods, sie werben zwar mit der einfachen Dosierung, eigentlich ist die Dosierung aber total ungenau, oft zu viel, mal zu wenig (bzw. da muss man dann zwei Pods nehmen, was evtl. wieder zu viel ist...)

  37. #3477
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, bis auf das weiche Wasser Argument (in Ermangelung desselbigen stimme ich dir zu. Ich kann mit den pods aus den gleichen gründen nix anfangen und außerdem habe ich immer im Hinterkopf dass Pods die teuerste Variante sei, flüssigwami zu kaufen.

    Ich verbrauche gerade die alten flüssig Varianten von Persil (vwm u color). Da ich immo Probs mit statischer Aufladung habe, nehme ich den neuen softlan mild u sanft, was im Ergebnis einen tollen Duft und nicht zu labbrige, aber „entknisterte“ Wäsche ergibt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #3478
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich kann mit den pods aus den gleichen gründen nix anfangen und außerdem habe ich immer im Hinterkopf dass Pods die teuerste Variante sei, flüssigwami zu kaufen.
    Das ist echt wahr, besonders, wenn man zwei Pods/Caps pro Ladung nehmen muss, dann geht es ja wirklich ziemlich ins Geld... Wir Wami-Junkies können ja einfach mit einem anderen Wami einen Pod/Cap "aufstocken", aber die meisten Leute haben ja von jeder Wami-Sorte (Color/vwm) schon eher nur eins...

    Ich hab irgendwie ein bisschen länger gebraucht, das mit der ungenauen Dosierung als Problem zu erkennen, dachte immer, ach, es passt ja so ungefähr. Aber mit den Discs ist mir der Schaum im letzten Spülgang erst so richtig aufgefallen und bei ein bisschen hautempfindlichem Kind will man ja nicht unbedingt sooo viele Wamireste in den Klamotten haben... Wobei das ja nicht bei jedem so ist, aber hier passt einfach der eine Pod/Cap nicht so richtig von der Dosierung her

    Das Persil vwm flüssig (Tiefenrein, noch nicht Excellence) hab ich auch gerade für die Bettwäsche entdeckt, sie duftet sooo schön frisch damit

  39. #3479
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lustig finde ich immer die vielen Bewertungen bei Pods und Caps, die schreiben, dass es so toll ist, dass sie jetzt nicht mehr überdosieren, weil die Dosierung mit dem einen Pod/Cap ja jetzt so einfach ist. Dass sie in Wirklichkeit aber (z. B. bei weichem Wasser, nicht so schmutziger Wäsche und zum Beispiel geringerer Beladung wegen Pflegeleicht/Fein) evtl. die ganze Zeit oder oft überdosieren, ist ihnen gar nicht klar Die Macht von Werbung und Marketing

  40. #3480
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte da mal vor kurzem gelesen, dass jemand P&G die Frage gestellt hat, ob man die Pods auch bei halber oder kleinerer Beladung nutzen könne, die Antwort war, dass man die Waschladung schon besser voll machen sollte. Das hatte mir irgendwie zu denken gegeben, weil ich wirklich nicht oft 4,5 kg bei Klamotten habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.