Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 57 von 271 ErsteErste ... 7374755565758596777107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
  1. #2241
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja genau, werde es zusammen mit meinen Unstoppables und WS aufbrauchen.. und Putzlappen kann ich mit dem Pulver auch waschen.
    Aber das Color Pulver davon werde ich jetzt nicht mehr testen.

  2. #2242
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das steht doch bestimmt schon bei dir zuhause oder etwa nicht? ;)
    Tatsächlich unglaublicherweise noch nicht, obwohl ich schon viele Denkmit Wamis getestet habe, aber bei vwms konnte ich mich zum Glück (bisher) noch einigermaßen zurückhalten, obwohl das jetzt auch irgendwie nicht weniger werden
    Das Denkmit wird definitiv Testkandidat, nachdem Du so zufrieden damit bist

  3. #2243
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Michelle, leider habe ich auch keine gute Idee, aber weil Du schreibst, dass der Geruch auch bei länger trocknenden Teilen wie Jogginghosentaschen auftritt, hört es sich für mich auch eher nach Keimbelastung an, wie Dufto schon schrieb... Vielleicht am Kragen dann in Kombination mit Kragenspeck

    Eine 95 Grad-Runde für Deine Maschine mit ein bisschen Vollwamipulver oder Maschinenreiniger oder Zitronensäure ist vielleicht eine gute Maßnahme... Tritt es vorwiegend bei dunkler Kleidung auf?

    Meine kleine Fleckenzwergin hat ein Lieblingskleid, dass sie letzten Winter superoft getragen hat (zumindest einmal die Woche), das superoft gewaschen wurde und alles war immer in Ordnung, bis es ganz plötzlich auch am oberen/Halsbündchen angefangen hat zu müffeln, wenn es nass war. Keine Ahnung warum, Kinder gerade im Winter schwitzen ja noch nicht so und sie hat auch eher trockene Haut. Sie hatte das Kleid auch immer nur einen Tag am Stück an. Das Kleid ist dunkelblau, nanchmal haben ja dunkle Sachen eher Probleme mit Müffeln

    Da Du ja eh schon mit Vollwaschpulver wäschst, scheint vwm Pulver ja auch nicht zu helfen, vielleicht mal einweichen lassen mit Essig oder Zitronensäure oder Vwm Pulver oder Oxipulver? Falls es die Farben nicht zu sehr angreift...

  4. #2244
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielleicht hilft es auch, wenn die Sachen möglichst schnell trocknen können, also schön luftig mit genug Platz auf der Leine aufhängen und nicht in einem kalten Keller... In dieser Jahreszeit ist das mit dem schnell Trocknen ja immer ein bisschen schwieriger...

    Da wir im Winter im Hauswirtschaftsraum trocknen (ich gebe nur Handtücher und Bettwäsche in den Trockner) schalten wir je nach Wetterlage (bzw. ich schaue aufs Hygrometer ) einen Luftentfeuchter ein, den wir noch aus der Bauzeit haben. Das funktioniert super, die Wäsche trocknet schneller und der Raum wird nicht so feucht. Braucht zwar auch wieder Strom, aber insgesamt wahrscheinlich eher weniger als der Trockner... Dafür braucht unsere Heizung dann in dem Moment weniger Strom, weil die Luftfeuchte nicht den Raum so kühlt...

  5. #2245
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Edit: Den schalten wir aber auch nur nachts ein, tagsüber kann ich ja lüften...

  6. #2246
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Michelle28 Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Wäsche seit kurzem ohne Weichspüler und nur mit Vollwaschmittelpulver. Mir ist jetzt aber schon seit längerer Zeit aufgefallen dass v.a. Oberteile am Kragen oft so einen leicht stechenden, essigähnlichen(?) Geruch hat. Auch Hosentaschen an Jogginghosen, die etwas länger zum trocknen brauchen, riechen so. Weiß hier vielleicht jemand warum das so ist bzw was dagegen hilft?
    Das klingt sehr nach Rückständen von Peressigsäure, die durch das in Vollwaschpulvern enthaltene TAED bei der Reaktion mit Bleichmitteln entsteht. Die anderen Tipps mit Schmutzrückständen oder Keimbelastung halte ich für nicht zutreffend, das würde dann nicht nach nach Essig, sondern muffig bis modrig riechen.

    Gegen den Geruch der Peressigsäure hilft leider nicht viel, außer ein Waschmittel mit geringerem Bleichmittel-/TAED-Anteil zu verwenden.

  7. #2247
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    michelle, mir ist da noch was eingefallen. machst du das sieb in deiner wama sauber? dort steht ja auch immer restwasser und müffelt vor sich hin.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Ja genau, werde es zusammen mit meinen Unstoppables und WS aufbrauchen.. und Putzlappen kann ich mit dem Pulver auch waschen.
    Aber das Color Pulver davon werde ich jetzt nicht mehr testen.
    mhhh... das color pulver würde ich trotzdem mal testen, vielleicht riecht es ja anders.

  8. #2248
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielen Dank für eure ganzen Tipps.
    Ich werde mal versuchen das Flusensieb zu reinigen, das hab ich jetzt schon länger nicht mehr getan. Und dann mach ich den 90°C waschgang. Kann ja nicht schaden. Wenn es dann nicht besser wird denk ich über einen waschmittelwechsel nach. Mein Freund hat leider sehr empfindliche Haut und bekommt sofort großflächigen Ausschlag wenn er das Waschmittel nicht verträgt. Deshalb ist das nicht so einfach mit dem Wechsel.
    Ich hab auch schon überlegt einfach wieder Weichspüler zu benutzen, aber dann ist mir aufgefallen, dass das auch zu Zeiten, als ich noch Weichspüler benutzt habe, so war. Deswegen hab ich den WS abgesetzt, weil das ja bekannt ist, dass WS die Maschine verdreckt.

    Mir ist aber wirklich aufgefallen, dass v.a. die dunkleren Textilien so riechen! Woran könnte sowas liegen? Sehr interessant auf jeden Fall.
    Ich hab jetzt mal an einem Teil gerochen was so riecht, es hat einen leicht rostigen unterton also rostiges Metall, aber meine WaMa ist höchstens 2 Jahre alt. Die kann doch noch nicht rosten?!

  9. #2249
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    mhhh... das color pulver würde ich trotzdem mal testen, vielleicht riecht es ja anders.
    Das Presto! Colorpulver riecht auf jeden Fall anders als das VWM. Weniger frisch. Eher ins süßlich, blumige. Es ist aber seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Es wird auch nicht mehr angezeigt. Kann sein, das amazon es eingestellt hat

  10. #2250
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Aus dem Karton finde ich den Duft ja auch super, nur bleibt nach dem Trocknen Null übrig, nicht mal ein Hauch..

  11. #2251
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Michelle28 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure ganzen Tipps.
    Ich werde mal versuchen das Flusensieb zu reinigen, das hab ich jetzt schon länger nicht mehr getan. Und dann mach ich den 90°C waschgang. Kann ja nicht schaden. Wenn es dann nicht besser wird denk ich über einen waschmittelwechsel nach. Mein Freund hat leider sehr empfindliche Haut und bekommt sofort großflächigen Ausschlag wenn er das Waschmittel nicht verträgt. Deshalb ist das nicht so einfach mit dem Wechsel.
    Ich hab auch schon überlegt einfach wieder Weichspüler zu benutzen, aber dann ist mir aufgefallen, dass das auch zu Zeiten, als ich noch Weichspüler benutzt habe, so war. Deswegen hab ich den WS abgesetzt, weil das ja bekannt ist, dass WS die Maschine verdreckt.

    Mir ist aber wirklich aufgefallen, dass v.a. die dunkleren Textilien so riechen! Woran könnte sowas liegen? Sehr interessant auf jeden Fall.
    Ich hab jetzt mal an einem Teil gerochen was so riecht, es hat einen leicht rostigen unterton also rostiges Metall, aber meine WaMa ist höchstens 2 Jahre alt. Die kann doch noch nicht rosten?!

    nimmst du vieleicht deo mit alluminium? davon könnte der geruch auch kommen. man hört immer wieder, dass dunkle kleidung komisch riecht. hatte ich aber noch nie.
    du kannst eins machen, die dunklen sachen mal mit vollwaschpulver bei 40° zu waschen.mache ich auch gelegentlich, aber nicht zu oft, da die wäsche sonst ausbleicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das Presto! Colorpulver riecht auf jeden Fall anders als das VWM. Weniger frisch. Eher ins süßlich, blumige. Es ist aber seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Es wird auch nicht mehr angezeigt. Kann sein, das amazon es eingestellt hat
    also bei mir wird es auf amazon noch angezeigt. das ist aber komisch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Aus dem Karton finde ich den Duft ja auch super, nur bleibt nach dem Trocknen Null übrig, nicht mal ein Hauch..

    ist ja immer wieder seltsam. bei dem einen duftet es zu viel und bei dem anderen ist garnix mehr da. verwundert mich immer wieder.

  12. #2252
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Michelle, ich habe mal irgendwo gelesen, dass das mit dem Müffeln tatsächlich wenn eher dunkle Sachen betrifft, es hat wohl etwas mit den Farbstoffen der Kleidung zu tun, dunklere Farbstoffe sind da wohl anfälliger für. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht

  13. #2253
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kommt vielleicht auch darauf an wie die Leute dosieren, glaube manche machen das nach Gefühl, da steht dann z.B. "nur 2 Kappen Gel" oder "nur 2 Kappen Weichspüler"

  14. #2254
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Michelle28,

    Lass' bei Deiner Wami mal ein langes 90°-Programm (Kochwäsche) mit Zitronensäure laufen. Ich habe dieses WoEnde damit endlich eine alte, furchtbar stinkende Miele wieder gebrauchsfertig bekommen. Der Muff ist komplett weg, und das haben normale Maschinenreiniger so nicht hinbekommen (den habe ich zweimal laufen lassen).
    Mit Zitronensäure kam beim ersten Abpumpen eine leicht bräunliche Schmutzbrühe heraus (hatte den Ablaufschlauch in einem Waschbecken) und dieser ekelhafte Weichspülergeruch ist endlich auch verschwunden - die Maschine riecht nun fast nach “nichts“, auch wenn ch den Kopf in die Trommel stecke
    Ich lasse die nun noch ein paar Tage stehen, reinige dann nochmal mit Zitronensäure und spätestens dann ist die Maschine wieder tiptop.
    Wichtig für Dich: die Einspülschublade, das Weichspülerfach, und vor allem: nimm die Schublade mal raus und schau' mal dort hin wo das Wasser herauskommt - hier hatte meine alte Miele Stockflecken, die dem Geruch sicher auch nicht dienlich sind.

    Das Presto! VWM Pulver: Lieferung Nummer 1 ging prompt zurück da im Karton alles lose (und sicher kaputt) war, den Karton habe ich nicht mal aufgemacht sondern gleich die Annahme verweigert da er im Versandzentrum oder beim Paktdienstleister auch schon “nachverklebt“ wurde, das sieht man ja an den zwei verschiedenen Klebebändern. Von Geruch des Paketes her: nicht das, was in den Rezessionen steht - also unter einer “Duftbombe“ stelle ich mir was anderes vor
    Aber das mit der grottenschlechten Verpackung stimmt leider schon mal...

  15. #2255
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hast du dafür flüssige Zitronensäure benutzt oder die Pulverversion? Und dann in die Einspülkammer oder direkt in die Trommel?
    Ich werde heute auf jeden Fall Zitronensäure besorgen und das mal ausprobieren! Danke für den Tipp.

  16. #2256
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe Pulver verwendet und das direkt in die Trommel gegeben. Vorher habe ich einen ordentlichen Schluck Wasser in die Maschine gegeben damit das Pulver nicht gleich im Ablauf oder der Pumpe verschwindet wenn die Wami Wasser einspült.

  17. #2257
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Norma, “der Waschkönig“ (Pulver)

    Hat das hier schonmal jemand getestet ?
    Ich brauch mal was neues und gehe heute oder morgen einkaufen. Also was neues neben meinen bisher fast 40 verschiedenen Wamis
    Den Termin für den Psychiater muss ich noch machen - damit habe ich es nicht eilig

  18. #2258
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Norma, “der Waschkönig“ (Pulver)

    Hat das hier schonmal jemand getestet ?
    Ich brauch mal was neues und gehe heute oder morgen einkaufen. Also was neues neben meinen bisher fast 40 verschiedenen Wamis
    Den Termin für den Psychiater muss ich noch machen - damit habe ich es nicht eilig
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #2259
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Den Termin für den Psychiater muss ich noch machen - damit habe ich es nicht eilig
    da können wir ja zusammen hingehen.

  20. #2260
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mal was neues von mir. Der Badreiniger von Cilit Bang im Schaumformat ist Spitzenmässig. Ja es ist scharfes Zeug, es reinigt aber wie kein anderer, das Waschbecken sieht wirklich glänzend rein aus.
    Ansonsten Waschmittelmässig nichts neues, alles wie gehabt, die üblichen Verdächtigen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  21. #2261
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, komm zurück. Du fehlst mir. :)

  22. #2262
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mir auch!!!!!!!

  23. #2263
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Mal was neues von mir. Der Badreiniger von Cilit Bang im Schaumformat ist Spitzenmässig. Ja es ist scharfes Zeug, es reinigt aber wie kein anderer, das Waschbecken sieht wirklich glänzend rein aus.
    Ansonsten Waschmittelmässig nichts neues, alles wie gehabt, die üblichen Verdächtigen.
    Was waren denn die „üblichen Verdächtigen“ - bin doch nicht mehr die jüngste

    Epi, hab mir das dm vwm pulver nachgekauft - wäscht gerade
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #2264
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Was waren denn die „üblichen Verdächtigen“ - bin doch nicht mehr die jüngste

    Epi, hab mir das dm vwm pulver nachgekauft - wäscht gerade
    Ah, cool..hoffentlich wirst du auch zufrieden sein. :)

  25. #2265
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Epi, hab mir das dm vwm pulver nachgekauft - wäscht gerade
    Bitte unbedingt berichten
    Liebäugel auch schon damit

  26. #2266
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat zufällig jemand auch die denk mit WS getestet?

  27. #2267
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand auch die denk mit WS getestet?
    Ja, ich!
    Ich hatte den gelben und den blauen. Der gelbe hat einen leicht blumigen Duft und der bleibt auch an der Wäsche haften. Wäsche wurde auch kuschelig davon.
    Der blaue hatte was von Gummibärchen dufttechnisch...kann aber auch am Waschmittel und der Dosierung gelegen haben. :D aus der Flasche riecht der blaue wie Vernel Frischer Morgen.

  28. #2268
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit welchem Wami hattest du denn zusammen mit dem blauen Weichspüler gewaschen? Sodass es nach Gummibärchen gerochen hat

  29. #2269
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand auch die denk mit WS getestet?
    Ja, ich hatte die mal vor Ewigkeiten, der blaue war super. Blöd war die große Flasche, war schwer aufzubrauchen.

  30. #2270
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Mit welchem Wami hattest du denn zusammen mit dem blauen Weichspüler gewaschen? Sodass es nach Gummibärchen gerochen hat
    Ich weiß es nicht mehr...das war glaub ich pure Überdosierung

  31. #2271
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das alte Testsieger VWM von domol (rossmann) roch so herrlich nach Gummibärchen bzw. Kaugummi. Schade, dass auch hier die Formel verändert wurde. Wie das neue riecht weiß ich allerdings nicht

  32. #2272
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann jemand das WR oder Spee Color Gel empfehlen? Das Aromatherapie macht meine Wäsche nämlich muffig.

  33. #2273
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also der Burner ist das dm vwm Pulver nicht es macht die wäsche weich aber hinterlässt an der trockenen quasi keinen Duft mehr und der ist zudem auch nicht sonderlich erwähnenswert
    Nun hab ich noch was, was aufgebraucht werden muss und ich nicht mag

    Habe das WR vwm megaperls derzeit in Verwendung, nicht überragend in Sachen Duft, aber wird trotzdem präferiert

    Und die Kaufland chemoluxe sollen sich verprügelt fühlen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #2274
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist Fleckensalz eigentlich das gleiche wie diese Oxi Pulver?

  35. #2275
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also der Burner ist das dm vwm Pulver nicht es macht die wäsche weich aber hinterlässt an der trockenen quasi keinen Duft mehr und der ist zudem auch nicht sonderlich erwähnenswert
    Nun hab ich noch was, was aufgebraucht werden muss und ich nicht mag
    Komisch, ich benutze auch das dm pulver und bei mir riecht das eigentlich sehr intensiv. Und auch richtig frisch und nach frischer Wäsche.

  36. #2276
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze das WR Color Gel schon seit geraumer Zeit. Es duftet herrlich frisch nach der Wäsche. Reinigungs- und Pflegeleistung sind top
    Kann es uneingeschränkt empfehlen!

  37. #2277
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Michelle28 Beitrag anzeigen
    Komisch, ich benutze auch das dm pulver und bei mir riecht das eigentlich sehr intensiv. Und auch richtig frisch und nach frischer Wäsche.
    Bei mir auch. Genau die Frische, die ich brauche.

  38. #2278
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann liegts wohl wieder mal an meiner Wama von intensiv sind wir weit entfernt
    Deswegen war ich über das alte kaufland wami so froh und dann so ne §&€&%(%(
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #2279
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dann liegts wohl wieder mal an meiner Wama von intensiv sind wir weit entfernt
    Deswegen war ich über das alte kaufland wami so froh und dann so ne §&€&%(%(
    Echt schade. Das Kaufland war noch besser, das stimmt, aber denkmit ist auch super. :)

  40. #2280
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei ALDI gibt es im Moment OMO 100WL im Angebot. Hab mal auf die Inhaltsstoffe gezielt geschaut. In dem Pulver sind 5-15% anionische Tenside und unter 5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, Enzyme, optische Aufheller, nichtionische Tenside und Duftstoffe. Das finde ich ganz schön "schwach auf der Brust". Da sind bestimmt viele Füllstoffe enthalten. Für Buntwäsche ist dieses Pulver aber evtl.gut geeignet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.