Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 249 von 271 ErsteErste ... 149199229239247248249250251259269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.921 bis 9.960
  1. #9921
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe das neue denkmit Pulver getestet, und bin begeistert. Weiß jemand, wie.lange die Pulver LE bei dm im Sortiment bleiben?

  2. #9922
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Unterschiedlich..aber ich schätze mal bis nächsten Sommer wird diese Aloe Vera Sorte bleiben. Vielleicht sogar länger.

  3. #9923
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Unterschiedlich..aber ich schätze mal bis nächsten Sommer wird diese Aloe Vera Sorte bleiben. Vielleicht sogar länger.
    Ah, das wäre super. Duft und Pflege 1A. :)
    Die Wäsche war richtig weich.

  4. #9924
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hilfe Leute ....
    Wir sind gerade ein paar Tage im Norden und machen etwas Auszeit. Die Gastgeber unserer Ferienwohnung meinten es wohl etwas zu gut mit dem Beduften der Bettwäsche und HAndtücher. Ich glaube es sind die Lenorperlen mit Ariel Duft. Echt extrem! Heute Morgen hat meine Haut danach gerochen. Oh Mann!!! Das ist eindeutig zuviel des Guten. Etwas weniger wäre sogar angenehm gewesen, aber diese Duftexplosion. Das Ganze Zimmer hatte gestern gerochen danach. Mein Mann meinte ich rieche nix

    Männer eben

  5. #9925
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann weiter einen „Duften“ Urlaub!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #9926
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also mir wäre das, als Mann, bestimmt direkt aufgefallen und ich hätte hier dann darüber diskutiert und meine Frau wäre es total egal. Außer wenn ich sie in die Diskussion mit eingebunden hätte, dann wäre das große Augenrollen und Stirnrunzeln gestartet, weil ihr Waschmittel so herrlich egal sind

  7. #9927
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frauen müssen Gerüche aber wirklich intensiver wahrnehmen, das erklärt auch oft den Unterschied der Wahrnehmung der Waschmittel hier.

    Alle Frauen die ich kenne finden Lenor oder Ariel total intensiv, und alle Männer inklusive mir riechen fast gar nix nach dem Waschen. Merkt man auch hier im Haushalt, alle männlichen Bewohner riechen nix groß, die 2 Frauen finden alles voll intensiv :)

    Es gibt ja auch mehrere Studien die das belegen, grade je älter man wird, desto besser können Frauen noch riechen auch. Bei Männern ab 50 geht's steil bergab sogar.

  8. #9928
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran
    Ja, das kann gut sein. Früher scheint meine Nase auch nicht sooo gut gewesen zu sein. Aber mitlerweile rieche ich schnell irgendetwas. Wenn ich mit dem Hund z.B. Gassi gehe, und jemand hat Wäsche draußen hängen, oder einen Trockner laufen, wo die Abluft nach Außen abgeführt wird, rieche ich das sofort.

    Aber ich werde Abstand nehmen von sochen Dingen wie Wäscheduft, oder Wasch Pods usw. Obwohl ich heute bei Famila Lenor Pods gesehen habe für 2,00 Euro im Testangebot. Da wäre ich fast schwach geworden. Aber dann hatte ich mich erinnert, das da optische Aufheller enthalten sind und sostigen Kram. Ne, hatte sie wieder ins Regal gestellt, bzw. in den Aufsteller.

    Sowas braucht man bzw. ich nicht . Ja, mein Mann der riecht irgendwie gar nicht schnell. Egal was. Manchmal denke ich auch, das kann nicht sein. Aber die Bettwäsche hier war echt extrem. So chemisch künstlich. Ok, heute ist es soweit wieder weg, aber als ich sie bezogen habe..... Ach du liebe Zeit

  9. #9929
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was haltet ihr eigentlich von Spee Megaperls color, oder generell von Spee? Das ist ja wesentlich günstiger als Persil

  10. #9930
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also...Spee und Weißer Riese sind die Günstig-Marken von Henkel im Waschmittelsektor. Sie haben wesentlich weniger waschaktive Substanzen als Persil. Für leicht verschmutzte Wäsche oder nur getragene bzw für den normalen Haushalt sind diese Waschmittel völlig ausreichend. Schon alleine wegen der langem Laufzeiten von Haushaltswaschmaschinen. Die machen ja nochmal einen Unterschied zu gewerblich genutzten Waschsalon Waschmaschinen etc. Die haben ja wesentlich kürzere Laufzeiten und brauchen ein Waschmittel mit mehr Wumms! Z.B. Die Professionellen Produktlinien.

  11. #9931
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Habe das neue denkmit Pulver getestet, und bin begeistert. Weiß jemand, wie.lange die Pulver LE bei dm im Sortiment bleiben?
    Wieviel Bleichmittelanteil enthält es?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  12. #9932
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, 5-15%
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #9933
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In Großbritannien werden die Lenor Unstoppables bzw. Wäscheparfüms seit geraumer Zeit in neuer Verpackung aus Karton in unveränderter Formel verkauft. Ich denke, dass das bei uns auch demnächst kommen wird. Eigentlich sogar ungewöhnlich, da Deutschland ja das erste Land war, was bei den Pods auf Kartonbox umgestellt hat, Großbritannien macht das jetzt auch aber sonst noch keines weiteres mir bekanntes Land, ausgenommen Österreich und Schweiz, da weiß ich es nicht genau. Würde dort aber denken, dass sie auch im Karton verkauft werden, da sich der Rest ja auch immer sehr ähnelte bzw. fast gleich zu Deutschland verkauft wird, bis auf andere Gebindegrößen.

  14. #9934
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute hab ich Wäsche getragen, die ich mit dem neuen denkmit gewaschen hatte. Geiler Duft. :)

  15. #9935
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Aloe VWM Pulver finde ich auch interessant. Hat schon jemand auch das flüssige Lotus-Aloe Color probiert?

    Bei Rossmann ist übrigens die Woche 2+1 Aktion auf alle kleinen Persil-Packungen. Für umgerechnet 3,33 EUR wird man die zukünftig wohl nicht mehr bekommen... (Heute gesehen, dass Zucker jetzt 1,29 kostet...

  16. #9936
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das neue Ariel Color duftet im Vergleich zum alten Compact wieder richtig frisch, leider etwas zu frisch für die kalten Tage, scheint aber sonst auch ganz gut zu sein...

  17. #9937
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, ich konnnte heute tatsächlich nicht widerstehen, und habe mir eine Packung Spee Color Megaperls gegönnt. Das hatte ich ewig nicht mehr, aber ich konnte mich auch nicht daran erinnern, dass es so stark geduftet hat. Kam mir aus der Packung jedenfalls stärker vor. Kann mich auch täuschen. Abe rich teste das mal wie es ist. 2,79 ist ja auch nicht die Welt.

    @Calvani....Jo, das ist in der Tat ein sehr guter Preis. Da werde ich mir einen Vorrat anlegen. Persil finde ich geht immer!

    @Ariellei..... Ja, das mit den Duftperlen hatte ich auch schon gesehen. Die sehen fast auis wie die von dm.

    @Epikurs..... Du hattes das Vollwaschmittel Aloe Vera Pulver oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso .... Calvani

    DAs Ariel Pulver in dem kleinen Beutel ist ja nicht mehr das compakte. Das ist jetzt quasi das Pulver, welches du auch in der großen Box kaufen kannst. Ariel hat das compakte Ariel ganz aus dem Programm genommen. Daher auch der andere Duft.

  18. #9938
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab heut nach gefühlten 3 Jahren die Ariel Color „Mega-Giga-will-nicht-leer-werden“ 80er Big Box Pods leer bekommen.
    Hab schon ca. 10 Pods verschenkt gehabt, weil’s einfach nicht leer werden wollte und ich mich nach Abwechslung gesehnt habe, obwohl ich echt zufrieden bin mit Reinigung und Duft, aber jetzt hab ich eeeendlich wieder mehr Platz im Waschbeckenunterschrank.

    Glaube, dass ich erstmal bedient bin mit Waschmitteln. Für Alltags- und Arbeitskleidung nehm ich Perwoll und für Handtücher, Bettwäsche und Putztücher Lenor Sensitive. Die Magic Leaves hab ich ja auch noch, die ich letztens ja nehmen wollte für Balkonjacke und sonstigem Krusch, aber da kamen mir die Pods grad recht.

    Ah, hab mir heut noch ne Dose Vanish Oxi für Buntes mitgenommen. Aktuell gibt’s bei Rossmann 20% per App, wenn man 2 Produkte kauft oder alternativ € 1,- Rabatt per QR Code oder direkt auf vanish.de auf ein Produkt pro Einkauf ebenfalls bei Rossmann oder diversen anderen teilnehmenden Händlern. So steht’s jedenfalls auf der Dose - hatte den QR Code auf dem Deckel gescannt, auf der HP selbst wurde ich grad nicht fündig.

  19. #9939
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Livii Oh ja, das kenne ich. Deshalb kaufe ich solche Megapacks eigentlich nie.

    Ich habe heute nochmal einen 2. Versuch gestartet mit dem DIY Wäscheparfüm. Hatte dieses Mal aber Parfümöl Granatapfel gekauft für 1,95 bei dm. Auch erstmal eine kleinere Menge angerührt. Ergebnis Ähnlich wie das Orangenöl. Ich dachte ok, Orange duftet generell ja etwas schwächer. Aber naja...... Ich werde dann den Rest ins Weichspülerfach geben so nach und nach.
    Aber die Wäsche wird sehr schön weich dadurch. Fast als hätte ich Weichspüler benutzt. Ja, fast schon weicher.

    Aber da sieht man mal wieder ..... Wer intensiven Duft möchte, muss mit Chemie arbeiten.

  20. #9940
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss 2 Sakkos waschen. Ich habe mir überlegt im Handwaschprogramm /Wolle mit Feinwami. Ohne Schleudern. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung damit?

  21. #9941
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Ich muss 2 Sakkos waschen. Ich habe mir überlegt im Handwaschprogramm /Wolle mit Feinwami. Ohne Schleudern. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung damit?
    DAs würde ich nicht tun!!! Die Erfahrung hatte ich schon. Gib sie lieber in die Reinigung. Meine Erfahrung!

    So, also ne Freundin von mir war gestern ganz angetan von den Persil 4 in 1 Discs color. Sie musste mir unbedingt welche zum testen mitgeben. Ok ich habe sie heute mal getestet und frage mich gerade was das für ein unangenehmer aufdringlicher Geruch ist? Empfinde ich das nur so? Also das kratzt ja schon förmlich im Hals. Oh je!!! Ne, nix für mich leider. Waschen tun sie gut, aber das kann ich nicht lange aushalten mit dem Geruch. Auch nicht frisch oder sowas. Einfach nur chemisch. Ich überlege die Wäsche nochmal zu waschen.... Aber vielleicht gibts sich das ja wieder.

  22. #9942
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Ich muss 2 Sakkos waschen. Ich habe mir überlegt im Handwaschprogramm /Wolle mit Feinwami. Ohne Schleudern. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich mache das mit meinen Blazern regelmäßig so, ich schleudere sie aber auch an, tropfnass hänge ich sie nicht auf den Bügel, das verzieht den Stoff und man muss was drunterstellen, weil es so trieft. Ich kann nichts schlechtes berichten, ich bringe nur Schurwolle Anzüge in die Reinigung.

    Ich verwende flüssiges Feinwami oder Wollwami.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #9943
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich mache das mit meinen Blazern regelmäßig so, ich schleudere sie aber auch an, tropfnass hänge ich sie nicht auf den Bügel, das verzieht den Stoff und man muss was drunterstellen, weil es so trieft. Ich kann nichts schlechtes berichten, ich bringe nur Schurwolle Anzüge in die Reinigung.

    Ich verwende flüssiges Feinwami oder Wollwami.
    Ah ok interessant. Dann lass ich sie auf 600Umdrehungen kurz anschleudern. Danke für den Tipp. Reinigung ist mir ehrlich gesagt zu teuer.. Und nur mit Dampf etc ist für mich kein waschen hehe

  24. #9944
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sollte nichts nachteiliges passieren. Meine wollmäntel oder anzugshosen haben auch ihre Runden unbeschadet in der Wama überlebt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #9945
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Heute hab ich Wäsche getragen, die ich mit dem neuen denkmit gewaschen hatte. Geiler Duft. :)
    Ist der Duft stark (vergleichbar von der Intensität mit Ariel und Persil)? Oder eher dezent?

    Was für eine Duftnote? Blumig? Frisch? Pudrig?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Welche Waschvariante bevorzugt ihr bei Handtüchern:

    40 Grad mit Vollwaschmittel oder
    60 Grad mit Colorwaschmittel?
    Geändert von Noki (09.10.2022 um 16:38 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #9946
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der Duft ist ganz dezent aber schöne Duftnote.

  27. #9947
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, immer 60 Grad, egal ob Voll- oder Colorwaschmittel.
    Ich hab ein paar wenige Handtücher (sind eher Strandtücher), bei denen 40 Grad angegeben sind. Ich schmeiß die trotzdem bei 60 Grad rein und bis jetzt haben alle unbeschadet überlebt.

  28. #9948
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, immer 60 C und immer VWM
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #9949
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Noki, immer 60 C und immer VWM
    Ja, mach ich bisher ja auch so aber mich stört es, dass die Farben so ausbleichen und nicht mehr so intensiv sind (hab aber auch jahrelang vwm mit 15-30 % Bleiche genommen). Seit einiger Zeit nehme ich jetzt ja nur noch 5-15 %. Und ich hatte gelesen, dass wohl ein Colorpulver bei 60 Grad ausreichend sei aufgrund der Temperatur.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #9950
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche unsere Handtücher und Waschlappen auch immer auf 60 Grad. Und auch imme mit Vollwaschpulver. Mal mit 5-15% mal mit 15-30% Sauerstoffbleiche. Nur Vollwaschpulver wirkt desodierend. Colorpulver nicht wegen der fehlenden Bleiche. Ich denke aber ab und zu mit Colorpulver zu waschen, bei leicht verschmutzten Handtüchern, ist durchaus vertretbar.

  31. #9951
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich wasche unsere Handtücher und Waschlappen auch immer auf 60 Grad. Und auch imme mit Vollwaschpulver. Mal mit 5-15% mal mit 15-30% Sauerstoffbleiche. Nur Vollwaschpulver wirkt desodierend. Colorpulver nicht wegen der fehlenden Bleiche. Ich denke aber ab und zu mit Colorpulver zu waschen, bei leicht verschmutzten Handtüchern, ist durchaus vertretbar.
    Genauso mache ich es auch. Sonst ist es nicht hygienisch. Handtücher sind auch stark verkeimt, Trockentücher wasche ich auch so wegen Küchenkeimen.

  32. #9952
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich habe bunte Handtücher und die wasche ich seit Jahren mit 40 Grad und color Pulver. Nie Probleme gehabt. Wechsele sie 2 mal die Woche.

  33. #9953
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ok...2 mal die Woche wechseln, dann sind deine Handtücher meist nur leicht verschmutzt (vermute ich mal) und dann entsteht da auch kein Muff bzw keine hohe Keimbelastung...wenn du die zwei mal in der Woche wechselst.

  34. #9954
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie oft wechselt ihr die Handtücher?

  35. #9955
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wechsele sie auf jeden Fall jeden 2. Tag. Wir haben Tiere und auch immer noch Pandemie, da kommt viel Händewaschen zusammen. Bettwäsche wird auch wöchentlich gewechselt/gewaschen. Alles mit VWM. Handtücher werden nachgefärbt, Bettwäsche ist meist nicht bunt und in hellen Farben, also kein Problem bzgl. Ausbleichen, wobei mir das bei so körpernahen Sachen oder auch küchentüchern jedweder Art nicht so wichtig ist.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #9956
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welche Waschvariante bevorzugt ihr bei Handtüchern:

    40 Grad mit Vollwaschmittel oder
    60 Grad mit Colorwaschmittel?
    Ich wasche unseren bunten Handtücher mit Unterhosen, Socken, Schlafanzügen, etc bei 60 Grad mit Colorwaschmittel... meist Pulver, manchmal flüssig... wasche sie allerdings im Hygiene Programm. Benutze immer Colorwaschmittel dafür und nie VWM oder Weichspüler. Finde es überhaupt nicht schön, wenn im Bad oder im Gäste WC total verwaschene Handtücher hängen. Das sieht einfach nicht schön aus.

    Bei 60 Grad werden normale Handtücher (Duschtücher, keine Küchenhandtücher) mit Color WM durchaus sauber.

    Ich wechsel alle Handtücher min. 2 mal pro Woche, Händehadtücher sogar eher 3 mal pro Woche :)

  37. #9957
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wechsle auch alle Handtücher und Duschtuecher und Küchentücher alle zwei Tage. Handtuch fürs Gesicht täglich.

  38. #9958
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich wechsele meine handtücher alle 2tage. die weissen sachen auf 60 grad mit vollwp und die bunten handtücher auch auf 60grad, mal mit vollwm, mal mit color pulver.

    eimal im monat kommen die weissen handtücher, küchentücher und spüllappen bei 90grad in die waschm.

  39. #9959
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich wechsele meine handtücher alle 2tage. die weissen sachen auf 60 grad mit vollwp und die bunten handtücher auch auf 60grad, mal mit vollwm, mal mit color pulver.

    eimal im monat kommen die weissen handtücher, küchentücher und spüllappen bei 90grad in die waschm.
    Gute Idee. Damit desinfizierst du auch deine Maschine!

  40. #9960
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die weißen HAndtücher wasche ich immer mit den Geschirrtüchern auf 60 Grad und auch mit Vollwaschmittel. Aber die bunten kommen bei mir mit 40 Grad rein. Unterwäsche auch auf 60 Grad natürlich. Kochwäsche mache ich gar nicht mehr . Allenfalls mal zum reinigen der Maschine. Oberteile wasche ich auf 30 Grad, sowie Jeans auch.

    Also meine Maschine wäscht auf 40 Gead länger als auf 60 Grad.
    60 Grad wäscht sie 1:45 Std . 40 Grad 2:29 Std, sowie auch auf 50 Grad. Werde mal versuchen die 60 Grad wäsche einfach mal uf 50 Grad zu waschen. Müsste ja genauso sauber werden. Zumal die heutigen Waschmittel ja auch schon wesentlich verbessert wurden.

    Ach ja, was haltet ihr eigentlich vom Dash Pulver?

    Auf Inta habe ich gesehen, das es in den USA jetzt Unstoppables mit Dash Duft gibt. Leider kann man hier kein Foto posten....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.