Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 103 von 271 ErsteErste ... 3538393101102103104105113123153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
  1. #4081
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    hier ist noch ein Persil-Fan: die discs, der Duft , wehe die schrauben da dran herum und der Duft hält sich auch recht lange. Das Ariel compact color (Testsieger-Version) ist auch so ein Liebling der irgendwie immer passt

  2. #4082
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    bin zur zeit auch voll auf dem persil trip.
    nur die big boxen sind nix für uns, da wir nur zu zweit sind und es ewig dauern würde, bis sie leer ist.
    würde mich aber trotzdem interessieren, wie der pulverduft so ist und ob das pulver genauso sauber wäscht wie die kompackten.
    vor langer zeit hatte ich mal ne kleine pulver packung persil von edeka, das wäre eine angenehme grösse für uns.

  3. #4083
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die kleinen Persil Pulver Kartons (20WL) gibt es in unserem Edeka noch immer. Aber leider nur die VWM-Version. Colorpulver in kleinen Kartons gibt es meines Wissens nach leider nicht :(

  4. #4084
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    danke dir dufto, werde mal demnächst ausschau halten.
    hast du die auch schon mal gehabt?

  5. #4085
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Jein...hab das Lavendel Pulver im Moment regelmäßig im Gebrauch (aber aus der Big Box). Bin zufrieden. Persil...da weiß man was man(n) hat
    Geändert von Dufto (01.07.2020 um 12:33 Uhr)

  6. #4086
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chrissi, das Color gibt es auch als 38 WL-Karton (quasi als kleinste Größe), leider ist das schwer zu finden, vielleicht bei Rewe oder Real, also quasi "größeren" Supermärkten?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Amazon gibt es die 38 WL, aber leider nur als Viererpack oder wenn einzeln, dann zu utopischen Preisen Vielleicht noch in anderen Online Shops, bei Hygi gibt es es für 11 Euro nochwas plus Versand... Aber vielleicht willst Du auch gar nicht bestellen und findest es bei Real oder ähnlich

  7. #4087
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    bin zur zeit auch voll auf dem persil trip.
    nur die big boxen sind nix für uns, da wir nur zu zweit sind und es ewig dauern würde, bis sie leer ist.
    würde mich aber trotzdem interessieren, wie der pulverduft so ist und ob das pulver genauso sauber wäscht wie die kompackten.
    vor langer zeit hatte ich mal ne kleine pulver packung persil von edeka, das wäre eine angenehme grösse für uns.
    Bei Lidl bekommst du aktuell Persil 50WL Pulver. Perfekt für kleine Haushalte. :)

  8. #4088
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gibt die Lenor Sensitiv Pods bei Rossmann :)

  9. #4089
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ooooooooooh, danke Dir Shaoran!!!!!!!
    Dann hoffentlich auch bald das Gel

  10. #4090
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hast Du die Pods mitgenommen?

  11. #4091
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Gel gibt es bei uns bei Real auch schon :)

    Ne, hab beides nicht gekauft, bin ja nicht so der Sensitiv Typ und die Düfte waren eher nix für mich :)

  12. #4092
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Gibt die Lenor Sensitiv Pods bei Rossmann :)
    aber hier bestimmt noch nicht werde mal morgen gucken, muss eh hin.

    Habe jetzt die persil color discs mit geruchsneutralisierung entdeckt, gibts die schon länger
    Geändert von Motobiene (01.07.2020 um 19:02 Uhr)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #4093
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, wenn es wirklich Color Discs waren, dann sind die auf jeden Fall neu. Bisher gab es nur die Universal Discs mit Geruchsneutralisierung.

  14. #4094
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das Gel gibt es bei uns bei Real auch schon :)

    Ne, hab beides nicht gekauft, bin ja nicht so der Sensitiv Typ und die Düfte waren eher nix für mich :)
    Ich hatte mal die Persil Sensitive Caps, da hat man nach der Wäsche gar nichts gerochen. :D

  15. #4095
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es wirklich Color Discs waren, dann sind die auf jeden Fall neu. Bisher gab es nur die Universal Discs mit Geruchsneutralisierung.
    Falsch, die Geruchs Pods von Persil waren schon immer Color, es gibt nur diese Version :)

    https://www.henkel.de/presse-und-med...ologie-1060140

  16. #4096
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    bin zur zeit auch voll auf dem persil trip.
    nur die big boxen sind nix für uns, da wir nur zu zweit sind und es ewig dauern würde, bis sie leer ist.
    würde mich aber trotzdem interessieren, wie der pulverduft so ist und ob das pulver genauso sauber wäscht wie die kompackten.
    vor langer zeit hatte ich mal ne kleine pulver packung persil von edeka, das wäre eine angenehme grösse für uns.
    Jepp , wie gesagt, Lidl hat sie im Moment, 50 WL.
    Da bekommt man s schnell weg.
    Auch alleine.

    Ob es genauso sauber wäscht, weiss ich nicht, weil ich fast nie Flecken habe.
    Und wenn, dann wasche ich gleich mit Vwm ;)

    Vielleicht aber nicht, weil es ja nicht die Spitzen Formel hat, wie die Kompakten.
    Ich bin trotzdem sehr zufrieden damit ,seit 7 Jahren.

    Epi, ich fand das auch ein wirklich tolles Kompliment :) wenn man so einen wiedererkennungswert hat

  17. #4097
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Falsch, die Geruchs Pods von Persil waren schon immer Color, es gibt nur diese Version :)

    https://www.henkel.de/presse-und-med...ologie-1060140
    Ah, also nix neu hab ich bisher noch nicht gesehen....sind da andere Inci drin als in den „normalen“ oder was ist mit dieser Bezeichnung gemeint. Also Unterschied zu color disc und Neutralisierungs color Disc?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #4098
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Falsch, die Geruchs Pods von Persil waren schon immer Color, es gibt nur diese Version :)

    https://www.henkel.de/presse-und-med...ologie-1060140
    Ups, das hatte ich dann falsch in Erinnerung

    @motobiene...das wissen wir leider (noch) nicht, da die Formel von den Geruchsneutralasierungs Discs noch immer nicht online ist :(
    Die normalen Color Discs haben auf jeden Fall Farbübertragungsschutz und 4 Enzyme (Subtilisin, Amylase, Cellulase u. Mannanase).
    Dafür ist schon seit geraumer Zeit die Formel für das Persil Gegen Schlechte Gerüche Color Gel online...dass gibt es ja nun immer noch nicht im Handel. Vielleicht in Österreich oder der Schweiz?

  19. #4099
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich denke, in einem color wami ist son Müffelschutz sicher nicht verkehrt, die meisten Müffelprobs werden ja bei dunkelbunten Klamotten beschrieben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #4100
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Chrissi, das Color gibt es auch als 38 WL-Karton (quasi als kleinste Größe), leider ist das schwer zu finden, vielleicht bei Rewe oder Real, also quasi "größeren" Supermärkten?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Amazon gibt es die 38 WL, aber leider nur als Viererpack oder wenn einzeln, dann zu utopischen Preisen Vielleicht noch in anderen Online Shops, bei Hygi gibt es es für 11 Euro nochwas plus Versand... Aber vielleicht willst Du auch gar nicht bestellen und findest es bei Real oder ähnlich
    danke ninni, für die info. unser rewe hat die kleinen packungen nicht und zum real komme ich nicht, ist zu weit weg, habe noch das alte pulver universal 360 grad, habe heute damit gewaschen, aber null duft bei mir.. schade

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei Lidl bekommst du aktuell Persil 50WL Pulver. Perfekt für kleine Haushalte. :)

    danke dir epi, aber das ist mir auch zu viel. habe soooo viele wm zu hause, meine miele meckert immer, wenn ich auch ne normale dosis nehme. so wird der karton niemals leer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Jepp , wie gesagt, Lidl hat sie im Moment, 50 WL.
    Da bekommt man s schnell weg.
    Auch alleine.

    Ob es genauso sauber wäscht, weiss ich nicht, weil ich fast nie Flecken habe.
    Und wenn, dann wasche ich gleich mit Vwm ;)

    Vielleicht aber nicht, weil es ja nicht die Spitzen Formel hat, wie die Kompakten.
    Ich bin trotzdem sehr zufrieden damit ,seit 7 Jahren.

    Epi, ich fand das auch ein wirklich tolles Kompliment :) wenn man so einen wiedererkennungswert hat


    persil ist einer der besten wm auf dem markt, aber mit dem ariel bin auch sehr zufrieden. aber persil ist mal was anderes, nur wie ich hier schon schrieb,bleibt kein duft bei mir.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich denke, in einem color wami ist son Müffelschutz sicher nicht verkehrt, die meisten Müffelprobs werden ja bei dunkelbunten Klamotten beschrieben
    ich atte noch nie müffelgedöns an der dunklen wäsche, aber man hört das immer wieder, keine ahnung wieso

  21. #4101
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei Lidl bekommst du aktuell Persil 50WL Pulver. Perfekt für kleine Haushalte. :)
    Haha..bist du des Wahnsinns ...Ich kaufe nicht mal formil/tandil usw. weil mir 30 WL schon zuviel sind.
    So als Single finde ich um die 20 WL perfekt...und halt der Grund, weil ich ab und an dann doch gerne abwechsle...ich hatte mir vor 2-3 Jahren von dalli
    ein VWM-Pulver mit Marseiller-Seife gekauft..das hatte 30 WL, das war mir einfach zu viel.

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    hier ist noch ein Persil-Fan: die discs, der Duft , wehe die schrauben da dran herum und der Duft hält sich auch recht lange. Das Ariel compact color (Testsieger-Version) ist auch so ein Liebling der irgendwie immer passt
    Hmmm..ich hab noch einen Mini-Rest an VWM-Discs und einen guten Vorrat an Color Discs. Nach der Jubelperserei von dir und anderen Usern ;) hattet ihr mich angefixt...müller hatte Ariel im Angebot, wobei knapp 5 Euro
    für nur 19 WL mir alles andere als günstig erscheinen. Ariel wird erst preiswert wenn du die Monsterpacks kaufst...und alles über 20-25 WL ist mir zuviel, siehe oben.
    Nungut..bei C&A hab ich auch ein bißchen Sommersachen gefunden. Info: im Moment sogar 6% Nachlass anstatt der 3 % (MwSt-Nachlass)...
    Jedenfalls wanderten die neuen Klamotten gleich mit einem neuen Farbfangtuch (ich mag das Mehrzwecktuch von Dr. Beckmann für bis zu 30 Wäschen) in die Maschine.
    Wäsche war ja sauber...zur Fleckentfernung kann ich nix sagen. Haptik ist tatsächlich spürbar weicher als mit anderen Waschmitteln, wobei ich auch die steifere Wäsche gewöhnt bin.
    Aus der Tüte heraus riecht das Pulver (ich hab das color compact erworben) intensiv, was für mich positiv ist, weil ich das ja mag.
    Ein Teil der Wäsche kam in den Trockner, ein Teil auf den Wäscheständer. Bei beiden ist der Duft nach dem Trocknen zurückgegangen...bei Persil bleibt mehr "frisches", bei
    Ariel ist es mir pers. zu "süßlich". Hab ohne Weichspüler gewaschen, weil ich ja sehen wollte, wie das pure Ariel-Ergebnis ist.
    Glaub ich bleib eher beim Persil...bzw. sagen mir die Ariel Pods mehr zu als das Pulver.
    Die Öffnung der Tüte ist für ein Premiumpulver auch suboptimal. Das hat Persil eleganter gelöst.
    Nachtrag: mein Ariel hatte kein "Testsiegerlogo" ...ggf. ist das ja dann schlechter als die Vorgängerversion?

  22. #4102
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das neue Ariel Color Compact ist nicht unbedingt schlechter als die Vorgängerversion. Die Nutzungsdauer des Stiwa-Siegels war abgelaufen und p&g hat dass dann genutzt und ein kleines Update an der Formel vorgenommen...weil das Siegel ja eh nicht mehr genutzt werden konnte ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ob es wirklich schlechter ist oder nicht kann nur ein neuer Stiwa-Test herausfinden. Mal schauen wann es soweit ist

  23. #4103
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    also da verlasse ich mich lieber auf mein eigenes empfinden.
    stiwa. testet ja auch unter anderen bedingungen sprich(labortest), als wir zu hause.
    sie werten ja auch grundsätzlich die pods und pads ab. dabei sind die meisten kunden zufrieden damit.
    ich mache lieber meine eigenen erfahrungen mit dem waschkram.

  24. #4104
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Natürlich sind eigene Erfahrungen mit Wamis unerlässlich. Ich probiere auch grundsätzlich selber auch wenn z.B ein Wami hier verrissen wurde. Aber die Stiwa-Siegel haben schon eine enorme Aussagekraft, weil sie eben größtmögliche Objektivität bieten (eben wegen der Laborbedingungen). Und Kundenzufriedenheit hat rein gar nichts mit objektiven Qualitätsmerkmalen bzw Faktoren zu tun. Ein Wami kann z.B. sehr schlecht die Farben schonen bzw. wäscht sie sehr aus und trotzdem könnten viele Kunden damit zufrieden sein, weil sie andere Faktoren des Wamis (z.B. Waschkraft etc.) bevorzugen oder ihnen der Farbverlust gar nichts ausmacht oder evtl. sogar gar nicht auffällt.

  25. #4105
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Eine Frage in die Runde jemand hat mal geschrieben daß das ariel vollmami strahlend rein jetzt genauso duftet wie das flüssige ist das das compakt oder das normale pulver und bleibt der duft an der Wäsche? Ich meine shaoran hat mal geschrieben daß beim normalen pulver nichts bleibt

  26. #4106
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab die Lenor sensi pods und im Briefkasten zuhause dann die Gutscheine liegen gehabt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #4107
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Motobiene...wünsche frohes Testen
    Du wirst bestimmt berichten. Diese Lenor Gutscheinkarten hatte wir heute auch im Briefkasten. Zwei Stück sogar

  28. #4108
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Mobi, bin soooo gespannt auf Dein Urteil!!!!!!!!!!!

    Hier leider noch Fehlanzeige, war vorhin im Rossi und bei Rewe, noch kein Lenor Sensi

  29. #4109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Natürlich sind eigene Erfahrungen mit Wamis unerlässlich. Ich probiere auch grundsätzlich selber auch wenn z.B ein Wami hier verrissen wurde. Aber die Stiwa-Siegel haben schon eine enorme Aussagekraft, weil sie eben größtmögliche Objektivität bieten (eben wegen der Laborbedingungen). Und Kundenzufriedenheit hat rein gar nichts mit objektiven Qualitätsmerkmalen bzw Faktoren zu tun. Ein Wami kann z.B. sehr schlecht die Farben schonen bzw. wäscht sie sehr aus und trotzdem könnten viele Kunden damit zufrieden sein, weil sie andere Faktoren des Wamis (z.B. Waschkraft etc.) bevorzugen oder ihnen der Farbverlust gar nichts ausmacht oder evtl. sogar gar nicht auffällt.
    Ich muss schon sagen, dass die Stiwa-Tests sehr gut hinhauen. Da muss man bei Flecken den Weißen Riesen z.B. mehr dosieren.

    Die Ökotest habe ich auch gelesen. Also irgendwie halt ich von der Zeitschrift nix. Viel zu viel Werbung und die Ökoprodukte landen immer vorne, natürlich... Gerade Vollwaschmittel sind flüssig doch bekanntermaßen wenig sinnvoll. Schreiben die ja auch selbst, aber warum testen die dann nicht lieber Color-Kompaktate...?

    Ansonsten habe ich den Vernel WS Cool Fresh probiert: duftet ziemlich stark und die Wäsche dadurch nicht wirklich frisch. Muss mal schauen, wie das mit halber Dosierung aussieht.

  30. #4110
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hab die Lenor sensi pods und im Briefkasten zuhause dann die Gutscheine liegen gehabt
    Was für Gutscheine denn? Habe ich was verpasst? :D

  31. #4111
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Schreiben die ja auch selbst, aber warum testen die dann nicht lieber Color-Kompaktate...?
    Unterschreib, unterschreib, genau das habe ich mich auch gefragt, ich hätte auch soooo gerne einen Test von Colorpulvern, das wäre mal richtig interessant...

  32. #4112
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ventus Beitrag anzeigen
    Eine Frage in die Runde jemand hat mal geschrieben daß das ariel vollmami strahlend rein jetzt genauso duftet wie das flüssige ist das das compakt oder das normale pulver und bleibt der duft an der Wäsche? Ich meine shaoran hat mal geschrieben daß beim normalen pulver nichts bleibt
    Das Pulver riecht wie das Flüssige.
    Ob das Kompakte auch so riecht kann ich dir nicht sagen.

    Ob Duft bleibt kann man pauschal nicht sagen.
    Bei mir schon.
    Ich hatte aber auch noch nie Duft Probleme.
    Hier riecht immer alles.

  33. #4113
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Was für Gutscheine denn? Habe ich was verpasst? :D
    Bei uns waren heute zwei Gutscheinkarten von Lenor im Briefkasten. Jeweils drei Gutscheine pro Karte (1x von 2€, 1x von 3€ u. 1x von 5€). Kann beim Kauf der jeweiligen Lenor-Produkte (nur in teilnehmenden Läden) eingelöst werden. Der 5€ Gutschein gilt aber nur z.B.beim Kauf von einem Waschmittel plus Weichspüler und Wäscheparfum.

  34. #4114
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Bei uns waren heute zwei Gutscheinkarten von Lenor im Briefkasten. Jeweils drei Gutscheine pro Karte (1x von 2€, 1x von 3€ u. 1x von 5€). Kann beim Kauf der jeweiligen Lenor-Produkte (nur in teilnehmenden Läden) eingelöst werden. Der 5€ Gutschein gilt aber nur z.B.beim Kauf von einem Waschmittel plus Weichspüler und Wäscheparfum.
    Ah, dankt für die Info. Bei uns kam leider nichts. :^\

  35. #4115
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Joa...der Test mit den Pods war eher ernüchternd...was die normalen Lenor Wamis zuviel an Duft haben, haben die Sensi zu wenig. Hab schon 2 dosiert und schwarze Wäsche (watt sonst ) volle Trommel 40 C ohne WS - die feuchte Wäsche duftet muffig mit nem Hauch Frische. Die pods ansich duftet fein frisch. Hmmm....mal schauen wie es dann an der trockenen duftet
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #4116
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen zusammen, Wochenende

    Red_dot,
    Große Kartons oder große Flaschen meide ich auch. Hier steht noch eine große Pulle Lenor “weiße Wasserlilie“ die nicht leer werden will, der Duft ist klasse aber halt “alt“. Omo würde ich gerne mal testen, aber hier gibt es (wenn überhaupt) nur große Flaschen und als Pulver die RiesenKartons. An einem Karton “dalli activ pulver“ arbeite ich auch schon ewig, Bekannte und Freunde sind versorgt, es sind allerdings auch nur sehr wenige Leute die vom Wami-Fimmel wissen. Wenn ich das mal am Stammtisch erzähle... lieber nicht
    Bin ja auch singel, der Wami-Verbrauch ist dennoch recht hoch wegen sehr hartem Wasser und der Hundewäsche, im Winter vor allem.
    Dennoch denke ich jedesmal auf's Neue, wenn ich vor meinem Wami-Regal stehe: “Ich hab' echt einen an der Kirsche“ meine Schwester hat sich gebogen vor Lachen.
    Zum Glück ist noch kein einziges Wami “schlecht“ geworden (zumindest merke ich nix), aus den Folienbeuteln fülle ich ein paar Waschladungen in Gläser um und verschweiße die Beutel dann wieder. Wenn das Tierheim Bedarf hat werden die mal wieder versorgt, denn in's Wamiregal passt aktuell nicht mal mehr ein Blatt Papier

    Leute, wie haltet ihr das denn mit dem Bekennen zur Wami-Sucht, bei Bekannten und Freunden ?

    Ein schönes Wochenende schonmal Euch allen 🍻

  37. #4117
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zum Thema Sucht: Mir sind bisher 2 WS gekippt..dürfte kuschelweich + softlan gewesen sein und lag vermutlich an der darin enthaltenen Milchsäure. Die Sucht hab ich insofern im Griff, dass ich bei weitem nicht alles ausprobiere, was interessant klingt. Ab und an ist ein Waschmittel zu meiner Mutter gewandert und mein Vorrat ist übersichtlich. Flüssige WM nutze ich so gut wie gar nicht. Habe eine Flasche Persil Sensi...ist ok, werd ich aber nicht mehr nachkaufen.
    Flüssig hat mich nur der Weiße Riese Bergwiesenfrische begeistert. Schade, dass es den nicht mehr gibt.

    Gestern hab ich -hoffentlich unkaputtbare- Magic Leaves erworben..die Colorversion. Riecht gut aus der Packung...die Wäsche nass dezent und trocken leider fast geruchslos.
    Ansonsten bin ich mit der Waschleistung zufrieden und happy, dass sich die Blätter wie Pods/Caps in Nichts auflösen. Ich hatte vor 1-2 Jahren von dm diese Waschtücher..von der Art her wie Feucht- oder Allzwecktücher und die lösten sich nicht auf und mussten dann entsorgt werden. Preis-Leistungsverhältnis der Magic Leaves ist auch in Ordnung. Wenn man unterwegs ist, kann man sie auch für Handwäsche nehmen.

  38. #4118
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    ... Omo würde ich gerne mal testen, aber hier gibt es (wenn überhaupt) nur große Flaschen und als Pulver die RiesenKartons...
    Dennoch denke ich jedesmal auf's Neue, wenn ich vor meinem Wami-Regal stehe: “Ich hab' echt einen an der Kirsche“ meine Schwester hat sich gebogen vor Lachen...

    Leute, wie haltet ihr das denn mit dem Bekennen zur Wami-Sucht, bei Bekannten und Freunden ?
    Omo gibt es in Deutschland offiziell nur in Großgebinden (Big Boxen u. große Liter-Flaschen) Unilever hat die Marke hier fast vom Markt genommen. In Österreich bekommst du z.B. noch kleine Gebinde und viel mehr Sorten von Omo. Das Omo was hier in Deutschland verkauft wird (aktuell ja z.B. bei Aldi die Big Boxen) ist sehr niedrige Qualität im Waschmittelbereich. Das Pulver z.B. hat nur 1 Enzym (Subtilisin) und unter 5% Bleiche usw. Ist bestimmt für Wäsche die kaum schmutzig ist geeignet aber für richtige Dreckwäsche würde ich das nicht nehmen. Vielleicht für Buntwäsche ganz gut...der geringe Bleicheanteil ist ja quasi wie gemacht für Buntwäsche :)

    Meine Freundin denkt auch ich hab einen an der Klatsche aber sie freut sich auch das unsere Wäsche im tippitoppi ist und sie sich in diesem Bereich um nichts kümmern muss

    Ich halte mich sehr zurück mit Wami-Neuheiten testen usw. Kaufe im Moment nichts nach. Lasse mich aber hier immer gerne inspirieren bzw. informieren

  39. #4119
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Lenor-Post hatte ich gestern auch im Briefkasten. Ist bei mir allerdings unbeachtet direkt in der gelandet.

    Mal was anderes: weiß jemand wie man eine unechte Granitspüle (weiß nicht wie man das nennt) am besten reinigt? Ich hab da manchmal so Kaffee- oder Teeflecken drin, die sich unschön absetzen. Die nächste Spüle wird definitiv eine aus Edelstahl. Ich glaube die sind viel einfacher zu reinigen (einfach mit Edelstahlschwamm drüber und fertig).

    Kann mir jemand ein gutes Color-Pulver empfehlen?

    Edit: wie duften denn die Persil Color Megaperls?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  40. #4120
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki...ich glaube für dich sind die Eigenmarken-Kompaktate am geeignetsten
    Sie duften stets nur dezent und haben eigentlich alle durchweg gute bis sehr gute Waschleistung. Und Auswahl genug von denen gibt es auch (dm, Rossmann, Edeka/Netto, Rewe/Penny, Lidl, Aldi usw.) Da kannst du dich je nachdem was in deiner Nähe ist mal durchschnuppern und schauen, welcher Duft dir da mehr zusagt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Persil Color Megaperls duften frisch aber leicht ins kaugummiartige gehend. Waschleistung ist top. Farberhalt auch. Pflege ist der typische Persilstandard (griffige, aber nicht aufgeraute Haptik der Wäsche). Der Duft bleibt auch nur dezent an der Wäsche nach dem Trocknen. Ich kann sie empfehlen
    Aber das Ariel Color Compact ist genauso gut...macht die Wäsche aber noch weicher usw. Weißt du ja mittlerweile auch alles ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.