Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 272 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
  1. #4161
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Cooking, das ist ja total interessant, dass bei Dir der Duft vom Ariel Color compact auch an der trockenen Wäsche bleibt, dann ist es wirklich so, dass in der neuen Version der Duft verstärkt wurde, ich habe noch die alte Version (hatte mehrere Packungen gebunkert ), da bleibt an der trockenen Wäsche meist kein Duft...
    Ich habe auch noch die alte Version (Stiwa-Testsiegerversion) und bei mir bleibt an der trockenen Wäsche (auch überwiegend Baumwollwäsche) genügend bzw intensiver Duft. Da bleibt richtig die Ariel Frische hängen


  2. #4162
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.042

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Danke Euch für die Infos!!!!!!!! Also war vielleicht das nur Flüssigwami schuld, bei Chrissi mit ab und zu Vollwaschpulver und bei Cooking mit nur Pulver geht es ja gut... Danke Euch!!!!!

    Shaoran, gut zu wissen, dass es bei Dir trotz weichem Wasser nicht schäumt, vielleicht hat es mit meiner schleuderscheuen Wama in Kombination mit der Beladung zu tun oder irgendsowas... Gut zu wissen, dass die Pods nicht generell schäumen!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht nehme ich mal etwas öfter Pulver auch für Color, das spült sich ja manchmal ein bisschen besser aus
    Ninnie, bei meiner Wama macht das Feinwaschprogramm gar keine Schleudergänge zwischen den einzelenen Spülgängen.
    Ausnahme bei Extrakurz, da gibt es dann aber nur noch 2 Spülgänge.
    Vielleicht liegt es am Programm und sie ist gar nicht "schleuderfaul".

    Probiere die Lenor Pods einfach einmal im Pflegeleichtpgrogramm, dann siehst du gleich, ob es da auch so schäumt.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  3. #4163
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, juhuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!! Wie wunderbar, dass Du wieder da bist!!!!!!!!!!!!!!!!!
    zurück bei uns Wami-Verrückten!!!!!!!!!!

    Und danke Dir für den Tipp, ich glaube, es liegt wirklich am Programm... Ich nehme das Feinwaschprogramm immer, weil das Pflegeleicht mir so wild von den Bewegungen her vorkommt, aber die (unempfindlichere) Wäsche vom Mann waschen wir oft in Pflegeleicht und er hat keine Schaum-/Ausspülprobleme... Vielleicht sollte ich das auch mal wieder wagen

    Bei Sensi gefällt mir irgendwie nur Persil Sensi, das kann irgendwie kein anderes toppen vom Duft her... Aber für die Ariel Pods werde ich dann mal Pflegeleicht versuchen Meine Wama schleudert zwar im Feinwaschgang, aber ich glaube, sie gibt in dem Programm schneller auf, wenn das mit der Unwucht nicht sofort hinhaut, zieht dann einfach neues Wasser...

    Sooooo schön, dass Du wieder da bist!!!!!!!! Womit wäschst Du gerade gerne?

  4. #4164
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, witziger Tipp mit den Gebissreinigertabs Ich fürchte, ich traue mich das auch nicht wegen der Bleiche

  5. #4165
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.042

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Ninnie

    Freu mich auch wieder auf den Austausch mit euch, kann meine Wamisucht einfach nicht wegkriegen.

    Habe mir letzte Woche wieder (nach langer zait) eine Packung von den Persil VWM Discs gekauft und bin immer noch voll begeistert davon. Da stimmt für mich einfach alles: der gute Duft, die Waschkraft, die Pflege, die Schaumbildung, einfach perfekt.

    Weiters teste ich gerade das Frosch Mandel Feinwami. (Gibt es glaube ich nur in Österreich?) Wäscht gut, riecht gut und ist gut für die Umwelt. Nehme es aber nur für leicht verschmutzte Sachen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  6. #4166
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben

    Ich bin auch mal wieder hier... Sorry das ich mich ewig hier nicht gemeldet habe. Bei uns Zuhause war der Teufel los, und dann hatten wir auch über eine Woche kein Inernet....Naja, egal...

    Nu geht es ja wieder.

    Ui hier hat sich ja viel getan in der Zeit. Ich habe ab und an immermal wieder übers Handy reingeschaut, nur schreiben konnte ich nicht, warum auch immer.

    Ja, Dufto du meintest ja das Spee und WR ja die Formel abgeschwächt hätte. Bezieht sich das nur auf das VWM? Oder auch die Color Variante.

    Im übrigen frage ich hier einfach mal.. Ist das eigentlich egal für die Buntwäsche ob man Pulver oder flüssig nutzt? Also Ausspülprobleme hatte ich noch nie.

    Schonen alle Colorpulver die Farbe gleich gut?
    Es wurden die Formeln vom Spee VWP und WR VWP abgeschwächt und auch die Fomel von den WR Megaperls (VWM) wurde verschlechtert. Warum das aber bei den Spee Megaperls (VWM u. Color Version sind laut Formelblatt meines Erachtens unverändert) nicht gemacht wurde, weiß ich allerdings nicht. Die Flüssigwamis von beiden Marken sind, meines Wissens nach, formeltechnisch unverändert gut formuliert. Bei den Pods weiß ich es nicht...hab ich bisher nicht nachgeschaut.

    Zu deiner Colorpulver vs Flüssigwami Frage: Pulver schneiden in Stiwa-Tests oftmals besser ab als Flüssigwamis. Sowohl von der Waschkraft als auch von den Umwelteigenschaften her. Sie sind auch für die Wamas an sich schonender und besser. Bestätigen viele Techniker. Aber solange man ein gutes Mittelmaß findet und nicht ausschließlich nur mi Flüssigwamis wäscht (und diese dann auch noch überdosiert) solange sehe ich da keinen negativen Grund mit Flüssigwamis komplett aufzuhören.

    Zu deiner Colowami Frage allgemein: Es sind natürlich nicht alle Colorwamis von gleicher Qualität. Gibt da auch gute und schlechte...in Sachen Farbschonung gibt es leider keine aktuellen Stiwa-Tests bzw es gibt generell keine aktuellen Tests aber ich kann dir auf jeden Fall die Persil Megaperls Color oder das Colorpulver, das Ariel Compact Colorpulver oder das WR Colorpulver oder das Color Gel empfehlen. Diese nutze ich oder habe ich regelmäßig genutzt und kann nichts negatives darüber berichten.

  7. #4167
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, genauso geht es mir auch immer, kann meine Wamisucht auch einfach nicht wegkriegen Es entspannt mich irgendwie im Alltag und ich finde den Austausch mit Euch hier so wunderbar

    Von den vwm Discs fällt mir gerade ein, habe ich auch noch eine kleine (ich fürchte noch unangebrochene) Testpackung hier, die war mir irgendwie durchgeflutscht, die muss dann demnächst hier auch unbedingt mal zum Einsatz kommen

    Redmi, Dufto hat es ja schon super erklärt, ich frage mich auch immer, was am schonendsten für die Farben ist, ob flüssig oder Pulver... Ich glaube, es gibt bei beiden schonende und nicht so schonende. Das Ariel Color Compact zum Beispiel schont supergut. Laut Stiftung Warentest waren bis auf vor ganz kurzem immer die Pulver besser von der Waschkraft her, sind es im vwm-Bereich wegen der Bleiche auch immer noch, erst seit dem Colorwami-Test letztes Jahr sagt Stiftung Warentest, dass es im Colorbereich mittlerweile egal ist, ob man Pulver oder flüssig nimmt (aber nur bei den gut getesteten Flüssigwamis), da die Flüssigwamis (zumindest die gut getesteten) mittlerweile bei der Waschkraft und den Umwelteigenschaften aufgeholt haben. Besser für die Umwelt ist aber immer noch Kompaktpulver, da es auch keine Konservierungsstoffe braucht. Dann gibt es auch umweltfreundliche flüssige, zum Beispiel das Ecover flüssig, das eine gute Waschkraft hat, aber kein Mikroplastik enthält und auch keine "bösen" Konservierungsstoffe (es konserviert glaube ich einfach mit Alkohol).

  8. #4168
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    hi chiara, endlich wieder an bord, freuuuu.
    wieder ein waschjunkie mehr in der runde. so macht das spass.
    erzähl mal welche waschmittel du so probiert hast und ob du zufrieden warst.

  9. #4169
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Burti compact-Bericht

    Wie schon geschrieben: während der Wäsche kaum bis keine Duftentwicklung, und das ist auch an der feuchten Wäsche so. Die Wäsche riecht frisch und sauber - und sauber ist auch alles, die beiden Fenstertücher (auch mit Fettflecken, kurzer Küchenputz) sind restlos fleckenfrei geworden. Die Wäsche ist von der Griffigkeit her sehr weich und geschmeidig. Ich hatte noch ein (einweg-)Farbfangtuch mit dabei, das hat die übliche leichte grau-Färbung bekommen. Der Farbschutz funktioniert also auch - alles super ! Die Shirts hängen zum trocknen und verbreiten einen sehr leichten, frischen Duft - von dem nach dem Trocknen wohl nichts mehr übrig bleiben wird. Wer es also dezent bis neutral möchte, ist damit gut beraten denn die Wasch - und Pflegeleistung ist hervorragend.
    Die Maschine ist ohne Zusatzspülen durchgelaufen, dosiert hatte ich 130 ml (hartes Wasser, normale Verschmutzung), bei anderen Feinwamis habe ich da Schaumparty.
    Alles in allem find ich's klasse - bis auf die Duftintensivität, es dürfte etwas mehr sein. Von der cremigen Note des Pulver rieche ich nichts mehr. Wer gerne WS benutzt hat hier eine solide, nahezu neutrale Duft-Grundlage, ebenso dürfte das Wami perfekt sein für alle die es dezent mögen.
    Dieses Wami wird hier bleiben, für die Hemden, denn wenn ich schonmal ausgehe ziehe ich eine leichte, dezente Parfüm-Note vor, anstatt die eines Wami-Dutfes

  10. #4170
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Wenn’s mal wieder irgendwo im Angebot ist, (wobei es eig. auch so relativ günstig ist) nehm ich mal ne Packung mit. Ich mag‘s mittlerweile auch gern dezenter. Bei Bettwäsche und Handtüchern darf’s aber gerne mehr sein.
    Momentan nutze ich abwechselnd Burti Color, welches sich langsam dem Ende neigt und Ariel Color Pods, die einfach nicht weniger werden wollen (Big Box Opfer ). Dabei nehm ich schon immer zwei Pods wegen hartem Wasser.

  11. #4171
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Cooking, das ist ja total interessant, dass bei Dir der Duft vom Ariel Color compact auch an der trockenen Wäsche bleibt, dann ist es wirklich so, dass in der neuen Version der Duft verstärkt wurde, ich habe noch die alte Version (hatte mehrere Packungen gebunkert ), da bleibt an der trockenen Wäsche meist kein Duft übrig, zumindest nicht an reiner Baumwolle... Bin dann schon ganz gespannt auf die neue Version , wie gefällt es Dir?
    Der Duft ist mir fast schon ein bisschen zu viel des guten. Er hält sich in allen Kleidungsstücken echt gut - egal ob im Trockner getrocknet oder auf der Leine.
    Pflege ist wie immer top und sauber wird auch immer alles

    Apropos Trockner, welchen habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Meiner fängt leider in letzter Zeit an zu zicken....

  12. #4172
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Uiui, so ein starker Duft beim Ariel Color compact, da bin ich ja mal gespannt, danke Dir Cooking!!!

    Wir haben einen Miele Wärmepumpentrockner, einen aus der günstigeren Reihe (hat nur A++, nicht A+++). Er ist jetzt zweieinhalb Jahre alt. Ich nehme ihn eigentlich nur für 60 Grad-Wäsche (Handtücher, Küchentücher, Waschlappen, Putztücher, manche Unterwäsche und Bettwäsche) und bin eigentlich ganz zufrieden, außer, dass bei zu voller Beladung manchmal sich die Spannbettlaken verdrehen und an der verdrehten Stelle dann nicht trocken sind (obwohl er eine Reversierfunktion hat, also abwechselnd nach rechts und links dreht, damit sich nichts verdreht ). Jetzt habe ich für unser Bett aber ein großes Spannbettlaken (180 x 200 m), trockne das separat und so geht es. Handtücher werden immer einwandfrei trocken.

    Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht über Trockner gesehen (auf Youtube, von SWR oder so ähnlich), das war eine Doku über Trocknerneuanschaffung und sie haben drei Wärmepumpentrockner verglichen, einen ganz günstigen (Privileg war es glaube ich), einen Siemens und einen Miele, alle A+++. Gewonnen hat der Siemens Trockner (baugleich mit Bosch), er hatte den besten Trocknungsgrad, sonst waren alle ungefähr gleich.

    Für den Miele hatten wir uns entschieden, weil er damit geworben hat, dass er ganz superdicht ist und keine Feuchtigkeit an die Raumluft abgibt (wenn ich mich richtig erinnere ) und weil er gute Rezensionen hatte. Ich glaube, Bosch/Siemens oder auch AEG sind bestimmt auch total gut, heute würde ich glaube ich auch vielleicht einen Siemens nehmen...

    Heute hatte ich die Wäsche (Klamotten) peinlicherweise zu spät von der Wäschespinne genommen, so dass sie schon ein minibisschen Tau abbekommen hatte, habe sie dann für 5 Minuten in den Trockner getan und sie war schön weich...

  13. #4173
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke dir Ninnie das Problem mit der Bettwäsche kenne ich auch sehr gut.
    Den Bericht hatte ich auch gesehen, aber es war glaube ich ein Hoover Trockner

  14. #4174
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe einen ziemlichen alten von Privileg, von Quelle damals, 2007.
    Kondenstrockner.

    Aber er läuft wie eine Eins.
    Trocknet super, obwohl ich mittlerweile Schranktrocken plus drücken muss, damit es wirklich ganz trocken ist.
    Aber das ist in Ordnung, für 299 Euro damals, kann ich bei bestem Willen nicht meckern.
    Ich liebe meinen Trockner und als der Hund noch da war, war er tausend mal Gold wert , wegen der Haare.
    Jetzt benutze ich ihn nur noch für Bettwäsche und Handtücher, weil das sonst soviel Platz wegnimmt und grade bei feuchter Luft wie Momentan, etwas viel ist um es in der Wohnung trocken zu bekommen.

  15. #4175
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Cooking Also wir haben einen Miele Edition 111 Wärmepumpentrockner und er ist 1a. Haben uns damals für diesen entschieden, da wir auch, wie Ninni auch die Kondensationswirkung gut fanden. Außerdem hat er mehrere Sensoren um die Wäsche abzufühlen. Der Trockengrad sei exakter als bei Bosch etc. Er hat zwar nur A+, aber der höhere Anschaffungspreis holte es damals nicht raus.

    Da wir nicht dieses Selbstreiigungssysthem haben wollten von Bosch/Siemens, war dieser gerade gut. Wir haben einen Hund und da ist auch die Filterung der Haare wirklich sehr gut und schnell zu reinigen.

    Er trocknet auf Schranktrocken auch wirklich Schranktrocken! Bei Trocknern würde ich persönlich immer einen Miele nehmen, da er sich wirklich bei uns mehr als bewährt hat.

    @Ninni... Trocknet dein Miele auch im Schranktrockenprogramm richtig? Habe in den Kundenbewertungen gelesen das die Wäsche noch feucht sein soll bei den A++ Geräten.

    Ach ja, Wäschekneuel habe ich noch nie gehabt, da die Reversierautomatik wirklich gut funzt.

    Waschmaschine müsste ich gucken ob nochmal eine Miele, aber bei Trocknern unerlässlich für mich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wir sind gerade im Urlaub in Hamburg in einem Ferienhaus. Es ist doch immer wieder ein Komisches Ding, das die Wäsche von Zuhause woanders immer besser riecht als Zuhause. Der Schrank im Schlafzimmer duftet hier so gut mit unserer Wäsche. Zuhause fällt mir das nie so auf. Komisch oder? Nunja, jedenfalls duftet die Bettwäsche hier im Haus so toll. Ich glaube das muss Persil Pulver sein. Riecht jedenfalls so.
    Jetzt möchte ich auch die Vermieterin auch nicht fragen,sonst denkt die noch ich hätte nicht alle auf der Pfanne

  16. #4176
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Danke Ninnie

    Freu mich auch wieder auf den Austausch mit euch, kann meine Wamisucht einfach nicht wegkriegen.

    Habe mir letzte Woche wieder (nach langer zait) eine Packung von den Persil VWM Discs gekauft und bin immer noch voll begeistert davon. Da stimmt für mich einfach alles: der gute Duft, die Waschkraft, die Pflege, die Schaumbildung, einfach perfekt.

    Weiters teste ich gerade das Frosch Mandel Feinwami. (Gibt es glaube ich nur in Österreich?) Wäscht gut, riecht gut und ist gut für die Umwelt. Nehme es aber nur für leicht verschmutzte Sachen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück
    Schön zu sehen wie einige alte Forum-Hasen wieder zurückkehren und uns mit ihrem Wissen beglücken

  17. #4177
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    cooking, wir haben auch einen miele kondenstrockner, ist jetzt 4 jahre alt und sind sehr zufrieden.
    er trocknet alles super und meist unter einer stunde.

    bettwäsche ist immer trocken. wir haben auch spannbettlaken in übergrösse da (boxspringbett). es passen 7 kilo rein.
    getrocknet wird nur im winter, sonst hänge ich meine klamotten(wenns nicht regnet) auf den balkon. ich mag wenn die wäsche nach windfrisch schnuppert.

    wäscheknäuel hatten wir auch noch nie.

  18. #4178
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben einen Siemens Trockner und ich war damit immer sehr zurieden. Hab ihn jetzt halt lange nicht benutzt. Allerdings hab ich alles immer nur auf bügeltrocken getrocknet. Da war es dann natürlich noch leicht feucht. Ich würde mir sowohl Waschmaschine als auch Trockner jederzeit wieder von Siemens kaufen. Hab da nichts zu beanstanden.

    Dass das Spannbettlaken verwickelt kenne ich auch. Im Trockner ist das auch immer passiert aber selbst in der Waschmaschine war es häufig so, dass am Ende des Waschganges sich die restliche Bettwäsche in dem Spannbettlaken befand und ich erstmal alles auseinanderklamüsern musste. Das hat mich schon echt genervt. Seitdem packe ich das Spannbettlaken immer in so ein Wäschenetz und alles ist gut.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #4179
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke euch für die vielen Antworten
    An alle mit einem Miele Trockner, auf welchem Programm trocknet ihr eure Wäsche, insbesondere Kleidung? Und auf welcher Stufe, also Schranktrocken oder Schranktrocken plus etc...?
    Danke schon mal

    Wir haben auch einen Wärmepumpen Trockner mit A++

  20. #4180
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.042

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke, euch Chrissi und Dufto.

    An Trockner habe ich auch so ein Uraltmodell von Privileg, wie Maxine.
    Habe früher viel damit getrocknet, mag aber den Frischeduft von im Freien getrockneter Wäsche so gerne, dass ich sie immer hinausstelle, sobald es eben geht.
    Ich verwende ihn nur noch für Handtücher im Winter und zum Auslüften/Auffrischen der Kleidung z.B. nach einem Gasthausbesuch, oder wenn ich wieder ein Taschentuch mitgewaschen habe, um die vielen fiesen Flusen wieder loszuwerden.

    Getestet habe ich im Winter das Fewa Pulverwaschmittel für Wolle und Feines. Wollte da auch einmal ein Pulver haben. Kann ich überhaupt nicht empfehlen, viel Schaum - aber kein Wunder bei der Menge, die man dosieren muss, um überhaupt einen Effekt von gewaschener Wäsche zu haben. Habe es schnellstmöglichst aufgebraucht.
    Dann noch DM nature, da ist mir aber der Duft zu stumpf, kann ich leider nicht verwenden, obwohl es gut wäscht. Bekommt meine Schwester.
    Ariel VWM Pulver ist leider dufttechnisch auch verändert worden, hätte viel lieber den alten Duft gehabt.
    Verwende gerade am Liebsten Ariel Color, sowohl Pulver, als auch flüssig. Den Duft liebe ich immer noch so sehr.

    Werde heuer leider nicht nach Deutschland fahren, schade, aber mit Maske macht das nicht viel Sinn. Hätte gerne wieder in euren Läden nach Wamis gestöbert.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  21. #4181
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Danke euch für die vielen Antworten
    An alle mit einem Miele Trockner, auf welchem Programm trocknet ihr eure Wäsche, insbesondere Kleidung? Und auf welcher Stufe, also Schranktrocken oder Schranktrocken plus etc...?
    Danke schon mal

    Wir haben auch einen Wärmepumpen Trockner mit A++
    Meistens nehm ich Schranktrocken+ mit zusätzlich Schontrocknen (Knopf mit Federsymbol) für Bettwäsche und Handtücher. Meine normale Kleidung schmeiß ich nicht in den Trockner, kann also dazu nix sagen.

  22. #4182
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @cooking: Wir haben einen Wärmepumpentrockner von Constructa (gehört auch zur BSH Gruppe) und sind superduper zufrieden mit dem. Wichtig war uns nur beim Kauf, dass der WPT kein Selbstreinigungssystem hat, weil diese Selbestreinigungssysteme laut Tests und auch Expertenmeinungen nicht richtig funktionieren und der Hauptgrund sind warum so ein WPT die Grätsche nach relativ kurzer Zeit machen kann. Also haben wir uns für einen WPT mit normalen Filtersystem entschieden (den Filter kann man ganz einfach ausbauen, reinigen und dann wieder einsetzen.Achtung!...ich meine nicht das Flusensieb...das soll man ja nach jeder Trocknungsrunde säubern). Wir trocknen grundsätzlich fast alles in unserem Trockner...es sei denn es darf explizit nicht in den Trockner. Getrocknet wird immer auf Schranktrocken+...weil dann ist es auch wirklich Schranktrocken ;) Programme nutze ich meist das normale Baumwollprogramm...bei emfindlichen Sachen wird dann die Schontrocknungstaste zusätzlich betätigt. Wenn ich weniger Wäsche habe nutze ich auch mal das Pflegeleicht Schranktrockenprogramm...Für Handtücher nutze ich das Handtücher-Programm. Das trocknet mit einer höheren Temperatur als bei den anderen Programmen und brauch dadurch weniger Zeit. Sollte man aber wirklich nur für Hand- und Trockentücher nehmen...zuviel Hitze schadet ja der Baumwollkleidung.

  23. #4183
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    P&G hat mir übrigends auf Nachfrage bestätigt das Lenor Sensitiv dem Ariel Sensitiv aus den Niederlanden entspricht, da es hier Ariel Baby gibt als Sensitiv Version kam es hier als Lenor Sensitiv raus. ;)

  24. #4184
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kennt jemand von euch WC Pulver von denkmit? Soll die Toilette reinigen.

  25. #4185
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab heute das Lenor Sensitive Gel in unserem dm entdeckt. Habe mir die Inhaltsstoffliste auf der Rückseite mal genauer angeschaut. Das Gel enthält optische Aufheller. Im Gegensatz zu den Sensitive Gels von Henkel (Spee u. Persil).Ansonsten standen da die üblichen Angaben (5-15% anionische Tenside, unter 5% nichtionische Tenside, Enzyme etc.)
    Hab es nach reiflicher Überlegung aber nicht mitgenommen.

  26. #4186
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch WC Pulver von denkmit? Soll die Toilette reinigen.
    Nein...hab ich noch nicht entdeckt. Ich nutze aber eh Vollwaschpulver zur Grundreinigung unserer Toiletten. Neben normalen WC-Reiniger.

  27. #4187
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe einen bosch wpt und bin sehr zufrieden mit ihm. Das Problem mit den spannbettlaken habe ich nicht mehr seit dem ich die Bettwäsche mit kleineren Wäschestücken zusammen im Handtuchprogramm trockne.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #4188
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab auch einen WPT von Bosch und hab auch keine Probleme, und ich nehme auch das Handtuch Programm für alles eigentlich :)

  29. #4189
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ui Ui ... also ich habe mr gerade mal die ÖKO Test Zeitung gekauft und mir mal den Bericht über das flüssige Vollwaschmittel durchgelesen. Also da zappelt ja Öko Test nicht lange mit den vernichtenden Urteilen der Waschmitteln. Einzig das Ecover WAschmittel wird hier in den Himmel gelobt.

    Aber eins verstehe ich nicht. DAs Frosch Waschmittel enthält keine optischen Aufheller sowie Bleichmittel. Wie kann es die Farbein mehr ausbleichen und eine höhere Anfärbung haben?

    Außerdem ist das kein Vollwaschmittel sondern das Citrus Waschmittel soll das Vollwaschmittel für weißes sein.

    Versteht einer wer kann... Nuja

    Dann auch noch der Zusatz das Pulver generell besser sind für die Umwelt da keine Konservierungsstoffe enthalten sind.
    Früher habe ich immer alles mit Pulver gewaschen. Ich weiß gar nicht mehr warum ich auf flüssig umgestiegen bin. Weiße Streifen an dunkler Wäsche hatte ich noch nie feststellen können.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @shaoran
    Und mit der Selbstreinigung gibt es keine Probleme? Bin da immer etwas skeptisch wenn man da nicht mehr selber Handanlegen kann. Außerdem denke ich das es bei Tierhaaren zu Problemen kommen könnte.

    Bosch hat meines wissens keine Reversierautomatik, wie kommt es, das sich die Wäsche da nicht ineinander verwurschteln kann?

  30. #4190
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yup, er reversiert nicht, aber ich hatte da noch nie Probleme bisher und auch mit der Selbstreinigung nicht, er wird im September nun 5 Jahre alt schon :)

    Ich nutze allerdings auch das Bosch eigene Reinigungsmittel für den Trockner, das lässt man alle 6 Monate über Nacht einwirken und so wird das Innenleben sozusagen komplett gereinigt immer auch.

    Merkt man auch was da immer für Flusen und Dreck dann morgens ausgespült werden :)

  31. #4191
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Ui Ui ... also ich habe mr gerade mal die ÖKO Test Zeitung gekauft und mir mal den Bericht über das flüssige Vollwaschmittel durchgelesen. Also da zappelt ja Öko Test nicht lange mit den vernichtenden Urteilen der Waschmitteln. Einzig das Ecover WAschmittel wird hier in den Himmel gelobt.

    Aber eins verstehe ich nicht. DAs Frosch Waschmittel enthält keine optischen Aufheller sowie Bleichmittel. Wie kann es die Farbein mehr ausbleichen und eine höhere Anfärbung haben?

    Außerdem ist das kein Vollwaschmittel sondern das Citrus Waschmittel soll das Vollwaschmittel für weißes sein.

    Versteht einer wer kann... Nuja...
    Das muss mit einer nicht optimalen Formulierung zusammenhängen. Das Frosch Universal-Waschmittel hat ja sogar Farbübertragungsschutz aber dieser scheint nicht optimal in der Formel integriert zu sein. Das Frosch Citrus Flüssig ist als VWM deklariert, weil es eben optische Aufheller und keinen Farbübertragungsschutz enthält.
    Bleichmittel ist grundsätzlich nicht in Flüssiwaschmitteln enthalten, weil es nicht (dauerhaft) stabil in die Formel eingebunden werden kann. Es würde mit der Zeit die waschaktiven Substanzen (z.B. Tenside u. Enzyme) zerstören.

  32. #4192
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    cooking, ich trockne meine wäsche ja nur im winter und dann alles auf schonen wie bettwäsche,küchentücher, spüllappen, socken, t-shirts, ausser handtücher die werden auf schranktrocken gestellt. alles ist trocken und nichts feucht.
    bin mit dem miele kondenstrockner total zufrieden.
    1 mal im jahr wird der wärmetauscher gereinigt und nach jedem trockenvorgang natürlich die flusensiebe.

  33. #4193
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir sind heute zwei Waschmittel rausgeflogen:

    Gut & Günstig flüssiges Colorwaschmittel
    Formil flüssiges Colorwaschmittel

    Jetzt hab ich kein einziges flüssiges Colorwaschmittel mehr, nur noch die Spee Color MP. Da ich die allerdings noch nicht ausprobiert habe und nicht weiß, wie sie mir gefallen, werd ich mir in den nächsten Tagen doch noch ein flüssiges Colorwaschmittel zulegen. Jemand eine Empfehlung?

    Das G&G riecht in der Flasche richtig angenehm, schön frisch. Aber an der Wäsche entwickelt sich der Duft sehr eigenartig.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #4194
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki...ich nutze ja sehr gerne das Weißer Riese Color Gel (das Normale bzw. Standard Color Gel, nicht das Aromatherapie). Es duftet so herrlich fruchtig-frisch aber dezent. Nicht so dominant oder süßlich wie andere Color-Flüssigwamis. Du hattest ja schonmal ein WR Gel und meintest, das es deine Wäsche hart gemacht hat. Dieses Problem habe ich aber noch nie gehabt. Wäsche wird typisch griffig (Henkel griffig).

  35. #4195
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.042

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, meine Favorit ist das Ariel Color flüssig.
    Der Duft ist frisch und bleibt lange erhalten. Falls du intensiveren Duft magst.

    Warum hast du die beiden weggegeben? Wegen dem Duft? Formil geht für meine Nase ja auch gar nicht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  36. #4196
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Ariel Color flüssig war früher immer mein einziges Colorwami

    Noki, da haben wir gestern das gleiche gemacht, ich hab auch ausgemistet und ein Körbchen für die Schwiegerma fertiggemacht

    Ich kann den Duft vom Formil Color flüssig (das ja ansonsten super wäscht) leider auch nur begrenzte Zeit ertragen... Das Denkmit Color Nature geht dufttechnisch ja leider in eine ähnliche Richtung (noch dezenter), aber weil es zudem noch Methylisoziathilonone enthält (das ich ein bisschen einsparen möchte) und hier stattdessen das Ecover Color flüssig eingezogen ist, ist gestern das Denkmit Nature aussortiert worden, das Ecover (in Color und in Schwarz & Dunkel) darf dafür bleiben.

    Dann habe ich (wie Du ) noch das G&G Color flüssig aussortiert, da hatte ich die halbe Flasche tatsächlich geschafft aufzubrauchen, leider hat es aber ein Haltbarkeitsdatum auf dem Deckel, das ging nur bis Januar 2020 und ich hatte es erst letzten Sommer gekauft, das nervt total. Ich habe bei Edeka mal geschaut, die aktuellen Flaschen haben dort best before irgendwann (habe den Monat vergessen) 2022. Warum meine nur so kurz haltbar war, weiß ich auch nicht (die Flasche war neu, da war ja gerade erst die Kompaktierung gekommen), aber auch zwei Jahre sind ja echt kurz. Dafür sind keine allergieverdächtigen Konservierungsstoffe drin, der Ansatz ist ja eigentlich total gut und für "normale" Menschen reichen zwei Jahre ja eigentlich auch, nur für mich Wami-Junkie leider nicht

    Dann sind noch die Lenor Sensi Pods mit im Körbchen gelandet (der Duft war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen und dann diese Dosierungsgeschichte ), wenn ich mal irgendwo das Gel finde, probiere ich das mal, vielleicht ist da der Duft besser, aber Dufto, danke für die Info, optische Aufheller sind natürlich Minus.

    Und noch das Ecover Feinwami flüssig, weil ich es schon soooo lange habe und nicht aufgebraucht bekomme, weil ich gerade so viele Feinwamis habe.

    Meine Schwester erbt den Karton (360 Grad) Persil vwm Pulver, der Mann mag das "Prickelige" am Duft nicht und Handtücher sind relativ hart damit geworden. Und ich kriege es auch nicht aufgebraucht, das Color Pulver darf aber natürlich bleiben.

    Wieder Ordnung im Wami-Regal

    Dafür ist neu eingezogen noch das Domol Feinwami-Pulver, der Test steht noch aus...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry, jetzt habe ich so lange rumgequatscht, wollte Noki eigentlich nur schreiben, dass ich sozusagen das Denkmit Nature durch das Ecover Color flüssig ersetzt habe, es hat keine kritischen Konservierungsstoffe und duftet nur ganz dezent, macht die Wäsche weich und gepflegt, schäumt nur wenig Für Duftjunkies evtl. ein bisschen zu dezent, Duft bleibt aber an der Wäsche und ich hatte nur eher niedrig dosiert... Einziger Kritikpunkt ist, dass ich fast schon Sorge habe, dass es zu viel Cellulase enthalten könnte Es steht ja relativ weit oben und sie werben so damit... (Edit: Dafür enthält es jetzt alle Enzyme, sogar Pectate Lyase )
    Deswegen würde ich doch auch nochmal das Lenor Sensi Gel testen, das enthält bestimmt keine Cellulase, ich habe immer Sorge, dass es (höher dosiert) auf lange Sicht die Stoffe ausdünnt...

    Superzufrieden bin ich mit dem Ecover Color Pulver, das macht tolle frische und gepflegte Wäsche, das ist echt supergut
    Geändert von Ninnie (07.07.2020 um 13:04 Uhr)

  37. #4197
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking entschuldige, ich hinke mal wieder total hinterher, Du hattest ja nach den Trocknerprogrammen gefragt, da ich den Trockner eigentlich nur für Handtücher/Bettwäsche nutze, nehme ich immer das Baumwoll-Programm auf Extratrocken (ist wie Schranktrocken plus glaube ich...), Unterwäsche auch manchmal auf Pflegeleicht und "Schon". Leider kann ich bei Kleidung nicht mitreden...

  38. #4198
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich gerade superwenige Color flüssigs habe, nur das Denkmit Sensi Color flüssig, das Persil Sensi Gel und das Ecover Color flüssig. Als flüssige Feinwamis nur das Ecover Schwarz & Dunkel, das pinke Lovables und das Formil Feinwami flüssig... Dafür ganz viele Pulver ... und noch Pods und Caps/Discs (definitiv auch Big Box Opfer, super Ausdruck Livii )

  39. #4199
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, sorry, das hätte ich jetzt beinah vergessen, leider kann ich zu Schranktrocken gar nicht richtig was sagen, weil ich für Handtücher/Bettwäsche immer Extratrocken nehme. Wenn ich mal Unterwäsche auf Pflegeleicht trockne, habe ich manchmal das Gefühl, es wäre noch etwas klamm, habe aber mal gelesen, dass das quasi nur der Restdampf (oder so ähnlich) ist, den Wärmepumpentrockner ja immer wieder verwenden. Wenn man die Wäsche rausnimmt und kurz "ausdampfen" lässt z. B. im Wäschekorb, ist sie nicht mehr klamm. Wenn ich ganz sichergehen möchte, puste ich sie aber auch einfach noch ein paar Minuten mit "Lüften" durch, dann ist sie trocken. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie mit A+ noch trockener wird...

  40. #4200
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Superzufrieden bin ich mit dem Ecover Color Pulver, das macht tolle frische und gepflegte Wäsche, das ist echt supergut
    Das habe ich jetzt auch so 3-4 mal benutzt und war positiv überrascht, wie gut es pflegt und Flecken entfernt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.