Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 129 von 272 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139149179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
  1. #5121
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Weil zumindest bei den Markenprodukten immer steht, dass Wasserenthärter enthalten ist, mache ich das nicht. Meinst du es wäre bei 14dH angebracht?
    Nein...brauchst du nicht unbedingt. Es wird empfohlen ab einer Wasserhärte von 18•dh zusätzlichen Wasserenthärter zu nutzen :)

  2. #5122
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    SomeKind, hast deine Wama mal gereinigt- also ein Reinigungs- und Entkalkungslauf gemacht?
    Evtl waren die Reste auch nicht vom Wami, sondern anderes, was mitgewaschen wurde?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #5123
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So richtig leer mit Entkalker schon lange nicht mehr. Ansonsten schau ich, dass ich regelmäßig auch Kochwäsche laufen lasse & natürlich das Waschmittelfach säubere- den Einschub kann man ja raus ziehen.

    Was mir noch eingefallen ist, vllt. wird das Pulver schon gar nicht richtig eingespült, vllt ist da ja auch was verkalkt oder verklebt, dass muss ich noch mal genauer ansehen.


  4. #5124
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Probier doch einfach mal weniger zu dosieren und schau mal auf der Website der BWB, ob Du wirklich hartes Wasser hast. In Spandau ist die Gesamthärte fast schon mittel, in Köpenick aber wirklich sehr hart.

  5. #5125
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat denn nun schon jemand die neuen Denkmit Nature Pulver gekauft?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  6. #5126
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Probier doch einfach mal weniger zu dosieren und schau mal auf der Website der BWB, ob Du wirklich hartes Wasser hast. In Spandau ist die Gesamthärte fast schon mittel, in Köpenick aber wirklich sehr hart.
    Definitiv sehr hart, bis 23. Sehe das auch an der Kalkbildung auf allen Oberflächen. Ich Lichtenberg damals war das wasser auch hart, aber hier draußen noch viel schlimmer.

    Ich versuche es jetzt mit weniger und kaufe mal sonen Reiniger für nen Entkalkungsdurchlauf.


  7. #5127
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Unsere Teppiche duften jetzt alle nach Ariel compact vwm. Ich liebe den Duft aber nachgekauft wird es jetzt erstmal nicht. Werde mal das Denkmit Nature vwm testen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  8. #5128
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Definitiv sehr hart, bis 23. Sehe das auch an der Kalkbildung auf allen Oberflächen. Ich Lichtenberg damals war das wasser auch hart, aber hier draußen noch viel schlimmer.

    Ich versuche es jetzt mit weniger und kaufe mal sonen Reiniger für nen Entkalkungsdurchlauf.
    Hast du schon mal den Wasserstand deiner Waschmaschine verstellt? Den kann man regulieren. Ich würde mal googeln oder in der Bedienungsanleitung nachschauen, wie man den Wasserstand erhöhen kann, sodass die Maschine mehr Wasser zieht. Dann dürfte sich das Problem mit dem nicht aufgelösten Pulver erledigt haben.

  9. #5129
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Unsere Teppiche duften jetzt alle nach Ariel compact vwm. Ich liebe den Duft aber nachgekauft wird es jetzt erstmal nicht. Werde mal das Denkmit Nature vwm testen.
    Wie? Du hast Teppiche in deiner Wama gewaschen? Oder meinst du so kleine Badezimmerteppiche?

  10. #5130
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wie? Du hast Teppiche in deiner Wama gewaschen? Oder meinst du so kleine Badezimmerteppiche?

    Nein! Wie soll das gehen?

    Ich hab das Ariel Pulver nur auf die Teppiche gestreut und sie dann gestaubsaugt. Dadurch riechen die Teppiche richtig frisch und der Duft verteilt sich auch sehr schön. Ist gleichzeitig also eine Art Raumduft. Verfliegt zwar nach ca. einer halben Stunde im Raum aber auf den Teppichen bleibt der Duft haften. Und der Staubsauger riecht jetzt auch angenehm beim Saugen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #5131
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gute Idee Noki

    Ninnie hat das nature bestimmt schon getestet
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #5132
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Gute Idee Noki

    Ninnie hat das nature bestimmt schon getestet
    Ich hab das Color Pulver peinlicherweise tatsächlich gestern schon gekauft

    Das war eine etwas verrückte Geschichte (man könnte auch sagen, der Beweis, das ich total bekloppt bin mit meinem Wami-Hobby ). Ich hatte ab und zu nachgeschaut im Online-Shop, ob die Pulver mittlerweile in unserem dm eingetrudelt sind. Das war dann gestern Nachmittag plötzlich der Fall (morgens noch nicht). Dann habe ich sehnsüchtig gewartet, dass der Mann nach Hause kommt, hab mich dann aufs Rad geschwungen und bin zu dm geradelt. Laut Anzeige waren nämlich nur 4 Colors da (8 vwm Pulver), da hatte ich schon Sorge, sie könnten ausverkauft werden. Im dm angekommen habe ich dann aber gesehen, dass die Wami-Kartons noch auf einem Palettenwagen zum Einräumen standen, der Wagen war hoch voll und die Wamis leider ganz, ganz unten. Eine Verkäuferin sagte, das würde noch etwas dauern, bis sie die "ausgegraben" bzw. alles so weit eingeräumt hat, dass man da dran kommt. Es waren nur vier Colors geliefert worden (es waren Vierer-Gebinde, also ein Gebinde), von den vwms zwei Vierer-Gebinde, das war der Grund, warum es nur vier Colors, aber acht vwms gab. Naja, ich Bekloppte bin dann tatsächlich abends nochmal hingeradelt (bis abends dachte sie, dass sie es schaffen müsste auszupacken), da waren dann die acht vwms ins Regal eingeräumt, aber von den Colors noch keine Spur. Die hat sie mir dann vom Wagen geholt bzw. eins aus dem Gebinde rausgenommen.

    Die Bestandsanzeige bei dm stimmt also, nur manchmal sind die Sachen zwar schon im Laden angekommen (womit sie dann als vorrätig angezeigt werden), aber noch nicht eingeräumt. Als ich dann kurze Zeit später wieder zu Hause war, habe ich gleich nachgeschaut und die Anzeige zeigte jetzt nur noch drei vorrätige Colors an, die Bestandsanzeige ist also ziemlich genau und auch recht zeitnah (zumindest war es gestern so...). Ich kam mir aber schon ziemlich verrückt vor, dass ich tatsächlich insgesamt drei Mal an einem Tag bei dm war, morgens hatte ich nämlich noch den üblichen Wocheneinkauf dort erledigt.

    Aber jetzt mal endlich zum Pulver, ich habe es noch nicht getestet (mir fehlt tatsächlich peinlicherweise gerade eine Waschladung), aber daran gerüsselt, der Duft ist ein bisschen ähnlich dem Frosch Aloe Vera Pulver, es geht etwas in die Richtung. Das vwm duftet glaube ich noch frischer (kann es aber mit Maske nicht richtig beurteilen). Ich werde berichten

  13. #5133
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ninnie: Hast du schon entdeckt, wo man die genauen INCIS für die denkmit nature Pulver einsehen kann? Es sind keine Datenblätter hinterlegt.

  14. #5134
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal den Wasserstand deiner Waschmaschine verstellt? Den kann man regulieren. Ich würde mal googeln oder in der Bedienungsanleitung nachschauen, wie man den Wasserstand erhöhen kann, sodass die Maschine mehr Wasser zieht. Dann dürfte sich das Problem mit dem nicht aufgelösten Pulver erledigt haben.
    In meiner Anleitung steht das leider nicht, nur wie man immer das Extraspülen anmachen kann. Das habe ich ja schon.
    Vllt. Gibt es online mehr, muss ich mal schauen. Hatte damals schon mal gesucht, als ich etwas nachfärben wollte, da soll man auch viel Wasser nehmen...


  15. #5135
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @ninnie: Hast du schon entdeckt, wo man die genauen INCIS für die denkmit nature Pulver einsehen kann? Es sind keine Datenblätter hinterlegt.
    Die sind jetzt unter dem Reiter "Beratung", das ist oben wie so eine Registerkarte, da sind auch die neuen Pulver schon, Du musst Dich quasi durch die Liste scrollen. Da waren die Incis früher auch schon, dann noch zusätzlich auf der Seite vom Produkt selber, das fand ich irgendwie praktischer

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    In meiner Anleitung steht das leider nicht, nur wie man immer das Extraspülen anmachen kann. Das habe ich ja schon.
    Vllt. Gibt es online mehr, muss ich mal schauen. Hatte damals schon mal gesucht, als ich etwas nachfärben wollte, da soll man auch viel Wasser nehmen...
    Ich glaube, das kann man auch gar nicht bei jeder Waschmaschine einstellen, eher bei high end Produkten, meine Miele konnte das zum Beispiel, meine AEG kann es nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Siemens zum Beispiel gibt es "Wasser Plus" oder "Extraspülen", aber meist hat eine Maschine nur eine der beiden Optionen. Bei Miele gibt es auch beide gleichzeitig.

  16. #5136
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, es ist ziemlich versteckt, um den Reiter zu sehen, musst Du erst in der Suche Colorwaschmittel oder Vollwaschmittel eingeben, dann siehst Du die Liste der Waschmittel und dann oben den Reiter "Beratung"

  17. #5137
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich weiß, dass man bei meiner (auch aeg) irgendwie in diesen fehlertestmodus kommt und da die Wassermenge bestimmen kann, aber dazu gibt es keine Anleitung, solcje Tricks kennen wohl nur die Techniker..
    Grade noch mal die Anleitung studiert, aber keine Möglichkeit gefunden, mehr wasser laufen zu lassen...


  18. #5138
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute wieder gestaubsaugt und sofort kam der Ariel Duft durch. Hab gelesen, dass das auch gut gegen die Keime im Staubsauger sein soll, wenn man etwas Vollwaschpulver aufsaugt. Und zusätzlich hat man dann noch einen angenehmen Duft.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich hab das Color Pulver peinlicherweise tatsächlich gestern schon gekauft


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal endlich zum Pulver, ich habe es noch nicht getestet (mir fehlt tatsächlich peinlicherweise gerade eine Waschladung), aber daran gerüsselt, der Duft ist ein bisschen ähnlich dem Frosch Aloe Vera Pulver, es geht etwas in die Richtung. Das vwm duftet glaube ich noch frischer (kann es aber mit Maske nicht richtig beurteilen). Ich werde berichten
    Also riechen die Pulver gar nicht so wie die flüssigen Denkmit Nature? Gerade beim vwm hatte ich so sehr drauf gehofft.
    Geändert von Noki (19.09.2020 um 18:24 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #5139
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich hab das Color Pulver peinlicherweise tatsächlich gestern schon gekauft

    Es waren nur vier Colors geliefert worden (es waren Vierer-Gebinde, also ein Gebinde), von den vwms zwei Vierer-Gebinde, das war der Grund, warum es nur vier Colors, aber acht vwms gab. Naja, ich Bekloppte bin dann tatsächlich abends nochmal hingeradelt (bis abends dachte sie, dass sie es schaffen müsste auszupacken), da waren dann die acht vwms ins Regal eingeräumt, aber von den Colors noch keine Spur. Die hat sie mir dann vom Wagen geholt bzw. eins aus dem Gebinde rausgenommen.
    Ich war gestern auch bei dm...habe beide Pulver gesichtet. Sie waren schon eingeräumt. Allerdings waren vom Color nur noch 2 Pakete da, vom VWM mehr. Das könnte die Theorie bestätigen, dass auch diese Filiale mit doppelt so viel VWM Pulvern beliefert wurde. Ich denke nämlich, dass viele Verbraucher für Color eher flüssig und für Weißes VWM Pulver nutzen und der Absatz an Colorpulvern nicht stärker ist ggü. VWM Pulvern.
    Mich selbst hat der Karton irgendwie nicht soooo angesprochen und ich wollte eure Erfahrungswerte abwarten und hab ihn nicht mitgenommen.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Heute wieder gestaubsaugt und sofort kam der Ariel Duft durch. Hab gelesen, dass das auch gut gegen die Keime im Staubsauger sein soll, wenn man etwas Vollwaschpulver aufsaugt. Und zusätzlich hat man dann ncoh einen angenehmen Duft.
    Mach ich auch oft...vom Duft her am liebsten mit Persil oder Ariel...vom Geldbeutel her lieber mit Discounterpulvern. Wäscheduftperlen wie Unstoppies gehen auch.

  20. #5140
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Entschuldigt Ihr Lieben, ich muss mich korrigieren, heute nochmal am Denkmit nature Color Pulver gerüsselt, es ist doch frischer bzw. duftiger als das Frosch Aloe Vera Pulver. Gerade läuft eine Ladung Bettwäsche damit, bin gespannt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es schäumt eher wenig, was bei meiner Wama super ist

  21. #5141
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also riechen die Pulver gar nicht so wie die flüssigen Denkmit Nature? Gerade beim vwm hatte ich so sehr drauf gehofft.[/QUOTE]

    Oh sorry Noki, habe Deine Nachricht gerade erst gesehen!! Es ist doch schon duftiger als das Frosch Aloe Pulver, das vwm duftet auch glaube ich schön frisch (habe aber nur mit Maske gerüsselt, ist also nicht so aussagekräftig), schnupper am besten einfach mal dran Es kann aber schon sein, dass es weniger stark duftet als das Flüssigwami, das ist bei Pulver ja oft so...

  22. #5142
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Red, genau das hatte ich mir auch gedacht, dass wahrscheinlich mehr Leute vwm als Pulver kaufen und Color als flüssig, so dass sie gleich doppelt so viele vwms geordert hatten...

  23. #5143
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @noki: Die Denkmit nature Wamis werden unterschiedlich duften, da sie von unterschiedlichen Herstellern hergestellt werden. Die Flüssigen denkmit nature Wamis werden in der Schweiz (Firma weiß ich leider nicht) hergestellt. Die nature- Pulver werden in Dänemark hergestellt (von der Firma Nopa Nordic).

  24. #5144
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe gerade die Bettwäsche in den Trockner umgeladen, der Duft ist schon sehr dezent an der nassen Wäsche (aber angenehm, wenn man es eher dezent mag oder den WS voll rauskommen lassen will), ich hatte allerdings nur 50 ml dosiert (für weiches Wasser, leicht verschmutzt), da die Bettwäsche eigentlich schon gewaschen war, ich hatte sie nur schon länger nicht mehr benutzt und wollte sie kurz auffrischen. Bei höherer Dosierung oder härterem Wasser bleibt bestimmt mehr Duft, ich hatte wahrscheinlich eher unterdosiert Es hatte auch nur sehr wenig geschäumt und der Schaum hat sich perfekt ausgespült

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber von der Duftstärke her ist es schon viel schwächer als zum Beispiel Lenor oder Ariel...

  25. #5145
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das trockene Ergebnis muss ich natürlich noch abwarten, aber da gefällt mir das Frosch Granatapfel Pulver vom Duft her besser, das enthält auch kein Mikroplastik... (außer vielleicht den Farbschutz, das weiß ich nicht so genau, aber das Denkmit enthält auch noch irgendein Polyestergedöns. Enthalten die anderen Wamis zwar auch (bis auf Ecover, Frosch und die reinen Ökowamis), das nature ist also schon besser, aber Frosch und Ecover machen es noch besser bezüglich Mikroplastik und gefallen mir glaube ich auch vom Duft her besser Dafür ist das Denkmit auch deutlich günstiger als zum Beispiel Ecover, das muss man ihm ja auch zugute halten...

  26. #5146
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wobei das mit dem wenigeren Schaum schon echt super ist, ich werde es jetzt nochmal mit Klamotten testen

  27. #5147
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:16 Uhr)

  28. #5148
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sorry Ihr Lieben, noch ein Update zum Duft: Er ist doch nicht so schwach, auch nach dem Trockner noch deutlich wahrnehmbar, aber schon eher in die Richtung Frosch Aloe Vera, mit noch einem Touch Frische. Insgesamt aber schon eher ein dezenter ökiger Duft, wobei ich ja echt niedrig dosiert habe. Das vwm ist glaube ich noch frischer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Argon, das ist echt ein guter Punkt!!!

    Ich glaube, bei meiner Wama trägt zum Schaumverhalten vielleicht auch die Jetpumpe bei bzw. macht etwas mehr Schaumblasen, weil sie ja von oben einen Wasserstrahl runtersprudeln lässt, vielleicht macht das auch etwas aus, dass sich der Schaum nicht so gut ausspült

  29. #5149
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    schnupper am besten einfach mal dran
    Kann ich leider nicht. Unsere dm Filiale führt die Pulver nicht. Kann sie nur online bestellen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das trockene Ergebnis muss ich natürlich noch abwarten, aber da gefällt mir das Frosch Granatapfel Pulver vom Duft her besser, das enthält auch kein Mikroplastik... (außer vielleicht den Farbschutz, das weiß ich nicht so genau, aber das Denkmit enthält auch noch irgendein Polyestergedöns. Enthalten die anderen Wamis zwar auch (bis auf Ecover, Frosch und die reinen Ökowamis), das nature ist also schon besser, aber Frosch und Ecover machen es noch besser bezüglich Mikroplastik und gefallen mir glaube ich auch vom Duft her besser Dafür ist das Denkmit auch deutlich günstiger als zum Beispiel Ecover, das muss man ihm ja auch zugute halten...
    Enthalten die beiden Denkmit Nature Pulver Mikroplastik? Dann bleib ich doch vorerst bei Ecover. Ich mochte zwar damals den Duft vom Denkmit Nature Vollwaschmittel flüssig total gerne aber evtl. riecht das Pulver ja sowieso anders und auf MP in Waschmittel möchte ich zukünftig wenns eben geht verzichten. Daher kaufe ich auch das Ariel erstmal nicht nach. Der Duft wird mir fehlen aber es wird auch anders gehen. Und Ecover gefällt mir als Colorpulver ganz gut. Dann müsste mir das Vollwaschpulver eigentlich auch gefallen, da selbige Duftnote. Ist halt an der feuchten Wäsche sehr dezent im Duft und an der trockenen Wäsche bleibt vom Duft nichts übrig. Aber das ist ok für mich.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #5150
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wurde hier schon erwähnt das Henkel eine ganz neue Marke in Deutschland rausgebracht hat? Waschmittel z. B.

    Love Nature heißt das : https://www.henkel.de/presse-und-med...inigen-1112476

    Haben auch noch andere Produkte unter dem Label wie Reiniger etc.

    https://www.love-nature.info/

  31. #5151
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wie spannend, danke Dir Shaoran!!!!!!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noki, leider enthält es laut Incis Polyester, da ist Ecover wirklich besser...

  32. #5152
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es enthält anionic modified polyester, keine Ahnung, ob es Mikroplastik ist, das Polyester scheint ja zumindest irgendwie Plastik zu sein Und Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer, ein Vergrauungsschutz, der fürchte ich auch nicht ganz plastikfrei ist... Aber es hat den Blauen Engel und ist schon viel umweltfreundlicher als manch anderes Wami...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Schade, dass sie es nicht ohne Plastik geschafft haben, so genau kenne ich mich da fürchte ich auch nicht aus, was MP ist und was nicht...

  33. #5153
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Burti wär halt auch Mikroplastik-frei

  34. #5154
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Für das Love-Persil bin ich ja auch die totale Zielgruppe Henkel versucht, auf den im Moment total angesagten Nachhaltigkeits-/Umweltzug aufzuspringen, aber sie können da scheinbar nicht aus ihrer Haut, warum in aller Welt verpasst man einem angeblich umweltfreundlichen Wami diese furchtbaren Knallfarben? Die belasten nur die Abwässer und die Haut und haben keinerlei Funktion außer Marketing Sowas will doch keiner mehr (solche furchtbaren Farben oder Farben überhaupt)... Hat jemand von Euch schonmal ein Wami wegen der Farbe gekauft (also nicht die Farbe der Verpackung)? Oder wegen fehlender Farbe nicht gekauft? Da schreibe ich Henkel mal, das ist ja echt ein bisschen heuchlerisch, da dann diese Farbe reinzukippen, weil sie meinen, die Leute bräuchten das

  35. #5155
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich muss sagen mich sprechen farbige Waschmittel mehr an als durchsichtige farblose, muss ich ehrlich sagen....

    Ich finde durchsichtige farblose irgendwie langweilig und hab unterbewusst da ein schlechteres Gefühl was Frische usw. angeht :)

    Ich liebe farbige Waschmittel, grade blaue natürlich.

  36. #5156
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mit dem Nachfüllen ist aber supertoll!!!!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Okay, ich bin Umwelt-Zielgruppe, Du bist Farbenzielgruppe Shaoran, so sind wir alle unterschiedlich Der Mensch ist halt ein Augentier, wir müssen uns erst dran gewöhnen, dass farblos sogar sauberer und besser für uns und die Umwelt ist...

  37. #5157
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, Thema Umwelt interessiert mich ehrlich gesagt auch fast gar nicht, ich bin eh nicht ewig auf dieser Welt und ich habe keine Kinder die ich hinterlasse.

    Und solange ich noch lebe wird die Erde noch überstehen :)

    Ist sicher eine diskussionswürdige Aussage, aber so sehe ich das einfach. Aber ich find es generell gut das viele andere anders denken, da brauch ich weniger ein schlechtes Gewissen haben ;)

  38. #5158
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mach Dir keinen Stress Shaoran, ist doch gut, dass Du ehrlich bist, das braucht ja auch Mut!!!!

    Ich habe vorhin auch gedacht, dass das mit der Farbe ja Jammern auf hohem Niveau ist, es ist ja schonmal super, dass so ein Chemiekonzern wie Henkel es zumindest versucht, das mit dem Nachfüllen ist ja auch toll Sie machen es aber wohl nicht nur wegen der Umwelt oder aus Überzeugung, sondern weil ihre Forschungen ergeben haben, dass es bei den Käufern ankommen wird, deshalb auch die Farbe...

  39. #5159
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die neuen Henkel-Wamis klingen vom Namen her schon sehr interessant. Das Universal-Flüssigwami hat die Duftrichtung "Cactus Leaves" und das flüssige Colorwami heißt "Cherry Blossom". Ich wette, dass das in Richtung des WR Color Gels geht. Das duftet ja auch kirschig/himbeerig

  40. #5160
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich alter Junkie werde sie trotz Farbe natürlich auch testen Aber Henkel trotzdem wegen der Farbe schreiben, auch wenn das nichts bringen wird Weiß man schon, wann sie rauskommen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.