Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 224 von 271 ErsteErste ... 124174204214222223224225226234244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.960
  1. #8921
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich kann das null bestätigen ArielleirA.

    Ich find die Fairy Platinum Plus nochmals deutlich besser als die normalen Platinum.

    Bei meiner Maschine merkt man da nochmals einen großen Unterschied, hab ja beide grade hier, und nutze eigentlich nur noch die Plus.
    Geschirr ist noch trockener, glänzender und Gläser strahlen ohne Ende :)

    Die normalen verschenke ich denk ich mal.

  2. #8922
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    War heute bei DM und die Preise für viele Produkte von Denkmit Eigenmarke würden stark erhöht zum Januar. Ist super auffällig gewesen.

  3. #8923
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist überall so, Epi…
    Rohstoffmangel, Lieferengpässe, Inflationsrate so hoch wie nie etc.

  4. #8924
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei DM hab ich so eine Preissteigerung noch nie vorher erlebt.

  5. #8925
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Formil und Tandil compact sind ja auch teurer geworden: 3,85 -> 4,25

    Verglichen mit der Preisexplosion bei Strom, Gas, Benzin usw. aber natürlich noch leicht verdaulich...

  6. #8926
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    War heute bei DM und die Preise für viele Produkte von Denkmit Eigenmarke würden stark erhöht zum Januar. Ist super auffällig gewesen.
    Wow..ich war kürzlich bei edeka/kaufland und mir fiel auch dort auf, dass die Eigenmarken Waschmittel im Preis erhöht wurden. Ich wusste jetzt nicht genau
    in welchem Umfang, da ich immer nur Produkte kaufe, die so um die 20 WL haben und das ja immer 30 WL-Gebinde sind. Hatte aber im Kopf so um die 12 Cent
    pro WL sind, das dürfte nun höher sein.

    Bei dm hab ich mich gerade auf der Website umgesehen und ein paar Putz/Waschmittel angesehen. Ich weiß nicht, wie die Preise vorher waren
    aber scheinbar wurden zum 17.01.2022 etliche Produkte im Preis angehoben. Ich nutze oft Angebote und schlage dann zu. Gibt es jetzt nicht
    bei dm aber eben bei rossmann/kaufland/edeka.
    Zum Beispiel Allzweck-Reiniger: No-Name von dm 95 Cent, rossmann 99 und neulich Ajax im Angebot auch für 99 Cent (überall 1 Liter Inhalt).
    In manchen Bereichen lohnt es sich nicht wirklich die Eigenmarken zu erwerben, es sei denn man mag bestimmte Düfte oder
    manches ist qualitativ gleichwertig (es gab mal ein Duschgel mit intgegrierter Bodylotion von balea, das war besser als das Pendant
    von Nivea..ist halt immer individuell).

  7. #8927
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Wow..ich war kürzlich bei edeka/kaufland und mir fiel auch dort auf, dass die Eigenmarken Waschmittel im Preis erhöht wurden. Ich wusste jetzt nicht genau
    in welchem Umfang, da ich immer nur Produkte kaufe, die so um die 20 WL haben und das ja immer 30 WL-Gebinde sind. Hatte aber im Kopf so um die 12 Cent
    pro WL sind, das dürfte nun höher sein.

    Bei dm hab ich mich gerade auf der Website umgesehen und ein paar Putz/Waschmittel angesehen. Ich weiß nicht, wie die Preise vorher waren
    aber scheinbar wurden zum 17.01.2022 etliche Produkte im Preis angehoben. Ich nutze oft Angebote und schlage dann zu. Gibt es jetzt nicht
    bei dm aber eben bei rossmann/kaufland/edeka.
    Zum Beispiel Allzweck-Reiniger: No-Name von dm 95 Cent, rossmann 99 und neulich Ajax im Angebot auch für 99 Cent (überall 1 Liter Inhalt).
    In manchen Bereichen lohnt es sich nicht wirklich die Eigenmarken zu erwerben, es sei denn man mag bestimmte Düfte oder
    manches ist qualitativ gleichwertig (es gab mal ein Duschgel mit intgegrierter Bodylotion von balea, das war besser als das Pendant
    von Nivea..ist halt immer individuell).
    Ja, genau. Die Preiserhöhung war am 17.1.
    Natürlich ist das bei Eigenmarken nicht dramatisch, aber bei DM eben eine absolute Neuheit. Die Preise da waren seit 10 Jahren oder so stabil.

  8. #8928
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gestern mit altem Persil Cap gewaschen. Persil roch früher echt besser.

  9. #8929
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute ist Putztag und ich werde den Frosch Neutralreiniger testen. Bin gespannt. :)

  10. #8930
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also der Neutralreiniger ist super. Habe gestern die ganze Bude damit gewischt. :)

  11. #8931
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der Neutralreiniger ist der grüne, oder? Der zieht auf meinen Fliesen leider Schlieren. Liegt aber wohl weniger am Reiniger, als an den blöden Fliesen.
    Für die Katzenklos ist der aber super, weil er keinen stechenden Geruch hinterlässt

  12. #8932
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Der Neutralreiniger ist der grüne, oder? Der zieht auf meinen Fliesen leider Schlieren. Liegt aber wohl weniger am Reiniger, als an den blöden Fliesen.
    Für die Katzenklos ist der aber super, weil er keinen stechenden Geruch hinterlässt
    Ja, genau. Der grüne. Hast du die Schlieren auch wenn du zweimal wischst? Ich wische immer nochmal klar drüber. Alles super sauber. Und wirklich quasi geruchlos.

  13. #8933
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich geh immer nochmal mit dem Dampfreiniger drüber, dann geht's eigentlich. Die Fliesen sind so matt dunkelgrau und man sieht darauf echt alles. Jeden Fußabdruck, Katzentatzen, Wasserflecken...Hochglanzfliesen könnten nicht zickiger sein

  14. #8934
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo ihr Lieben.
    Darf ich mich hier auch über meine Waschmaschine aus kotzen? :(

  15. #8935
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Natürlich darfst du das.
    Es gab schon öfters Diskussionen wegen dieser Supersparmaschinen die ewig lange brauchen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  16. #8936
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke dir :)
    Jaaaa, es ist einfach nur noch schrecklich…
    Letzte Woche ging meine Miele W1 kaputt.
    Leider…
    Naja, die wird jetzt repariert (hab noch Garantie) und dann bekommt sie, eine Freundin.
    Haben uns jetzt, für die Miele WWE 360 Green Performance entschieden.
    Jetzt haben die alle dieses Eco 40-60 Programm…
    Ein Eco Programm, bei dem du nicht mal Temperatur oder Umdrehung einstellen kannst…. GAR NICHTS….

    Was ist das für ein Quatsch?
    Müssen jetzt wohl alle Maschinen haben.

  17. #8937
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie denn du lässt eine Wama reparieren und kaufst noch eine 2. Öko Wama zusätzlich?
    Ich hatte auch eine W1 und bin froh dass sie nicht mehr bei mir ist
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #8938
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja die heutigen Maschinen sind so im Sparwahn vor allem das die mit zu wenig Wasser Spülen oder die Temperatur nicht erreichen z.b stellt man 60C ein erreicht wird aber nur 40-50.

    Ich habe eine Beko WMY81643LE1 bin super zufrieden was die Wassermenge betrifft. Beim Waschen sowie beim Spülen zieht sie gut Wasser und geizt nicht :) ECO nutze ich nicht das ist mir einfach zu lang diese 3 Stunden

  19. #8939
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Danke dir :)
    Jaaaa, es ist einfach nur noch schrecklich…
    Letzte Woche ging meine Miele W1 kaputt.
    Leider…
    Naja, die wird jetzt repariert (hab noch Garantie) und dann bekommt sie, eine Freundin.
    Haben uns jetzt, für die Miele WWE 360 Green Performance entschieden.
    Jetzt haben die alle dieses Eco 40-60 Programm…
    Ein Eco Programm, bei dem du nicht mal Temperatur oder Umdrehung einstellen kannst…. GAR NICHTS….

    Was ist das für ein Quatsch?
    Müssen jetzt wohl alle Maschinen haben.
    Ich habe auch das Gefühl, wir werden immer mehr von der ganzen Technik bevormundet.
    Eine Nachbarin von mir hat sich eine neue Wama gekauft und die startet ein Programm nur dann, wenn sie die Maximalwäschemenge nicht überschreitet. Sie musste doch tatsächlich noch einmal ein kleines Teil aus der Maschine nehmen, damit diese überhaupt mit dem Programm begann.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  20. #8940
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wie denn du lässt eine Wama reparieren und kaufst noch eine 2. Öko Wama zusätzlich?
    Ich hatte auch eine W1 und bin froh dass sie nicht mehr bei mir ist
    Das war die einzige die verfügbar war im Laden.
    Die W1 die kaputt ist, war damals meine erste Miele. Mit der war ich im grunde zufrieden.
    Als sie kaputt ging, musste halt schnell eine neue her und ich fand dieses Power Wash ganz gut.
    Dachte auch nicht, das sich groß was geändert hat.
    Aber naja. Sonst finde ich sie von den Programmen ganz gut.
    Sie kommt am Mittwoch an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich werd das Eco Programm auch nicht nutzen.
    In der Beratung sagte man auch zu mir, das diese Green Performance einfach nur eine Sonderedition wäre halt einfach nur eine Bezeichnung.
    Von den Programmen würde sich das nicht viel geben.

  21. #8941
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach so…du wolltest also quasi Ersatz, falls eine mal wieder den Geist aufgibt?

    Was hatte deine W1 denn zuletzt für ein „Leiden“?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #8942
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ach so…du wolltest also quasi Ersatz, falls eine mal wieder den Geist aufgibt?

    Was hatte deine W1 denn zuletzt für ein „Leiden“?
    Also im Grunde wollte ich schon eine neue, da ich eine 8kg haben wollte und ich mal bei einer Freundin das Powerwash ausprobiert habe.

    Da sie letzte Woche F138 angezeigt hat und der Techniker von Miele erst am 4.2 den nächstmöglichen Termin hat, dachte ich, jetzt hol ich mit eine neue mit 8kg und dem Powerwash.
    Wenn er dann da ist und die repariert werden kann, hat sich meine Freundin schon angeboten für die.

    Ich hatte jetzt halt die letzten Tage mal in Ruhe geschaut was die Waschmaschine so kann die wir jetzt am Mittwoch bekommen.
    Im Grunde hat sie ein paar mehr Programme mehr. Und halt dieses 40-60 Ding.

    Aber was soll’s. Ich bin froh das ich jetzt eine neue bekomme die das hat was ich möchte.
    Das Eco Programm nehm ich halt nicht.

    Welche Maschine hast du denn jetzt?
    Wusste auch nicht das die W1 so schlecht sein soll.
    Wie gesagt, das war halt meine erste damals.

  23. #8943
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also die W1 war meine 2. Miele und sie hat mich ziemlich schnell genervt. War 2x in der Garantie kaputt und dann kurz nach Ablauf der selben, und damit durfte sie dann bei mir ausziehen!

    Jetzt habe ich ne constructa (Bosch) weil ich mir vorgenommen hatte, die günstigste Maschine die dann im Laden steht, die meine werden sollte. Und: ich bin weiterhin total zufrieden. Sogut wie alle Programme individuell im eco oder Schnellmodus, schleuderzahl individuell und während des Waschens einstellbar, Wäsche nachlegefunktion war mir alles wichtig
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #8944
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Eine Constructa hat mein Opa bei sich auch stehen. Find ich auch gut. Bin mal gespannt auf Mittwoch :)

  25. #8945
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sind die Miele W1 Maschinen nicht die Maschinen, die den Techniker mehr "sehen" als den eigentlichen Nutzer? Ich habe im Internet schon oft gelesen, dass diese Miele Maschinen reine Fehlkonstruktionen sind.

  26. #8946
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte vorher eine Miele und da war das tatsächlich der Fall.
    Seitdem weiß ich auch, warum gerade Miele so ein enges Netz an Technikern hat.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  27. #8947
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Sind die Miele W1 Maschinen nicht die Maschinen, die den Techniker mehr "sehen" als den eigentlichen Nutzer? Ich habe im Internet schon oft gelesen, dass diese Miele Maschinen reine Fehlkonstruktionen sind.
    So schlecht können die ja nicht sein, wenn man eine W1 durch eine W1 mit Powerwash, also mit nochmal 3 Fehlerquellen mehr für den F138, ersetzt...

    So gute Maschinen wie die alten eckigen Miele da auf dem Foto wird's einfach nicht mehr geben: https://www.nw.de/lokal/kreis_gueter...e-Kaeufer.html

  28. #8948
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Eben, die „alten“ Miele mögen gut gewesen sein und haben meist auch 20 Jahre und mehr „unfallfrei“ auf dem Buckel gehabt. Heute gibts ne 10(?) Jahres Garantie auf den inverter Motor, der ist auch nicht das Problem, sondern die pfuschige, hypersensible Elektronik mit ihren vielen Fehleranzeigen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #8949
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir hatten auch mal eine Miele W1 (relativ neues Modell) war damit aber überhaupt nicht zufrieden. Spülergebnisse waren nicht wirklich überzeugend, Programmvielfallt und Zusatzeinstellungen auch nicht. Und sie hat durch ihren super Wassersparwahn teilweise unsere Kleidung sehr in Mitleidenschaft gezogen - PILLING ...
    Haben seit einem halben Jahr eine Bosch der Serie 8 und damit bin ich mega zufrieden. Ich liebe das Schnell/Mix Programm, vorallem weil man bis 60 Grad waschen kann und alle Optionen individuell dazuschalten kann.
    Würde mir diese Maschine jederzeit wieder kaufen.

  30. #8950
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Tja cooking da haben wir wohl die selbe Erfahrung gemacht und eine ähnliche Entscheidung getroffen, da ist bosch/Siemens /constructa (alles eine „Soße“) für uns das richtige
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #8951
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Das war die einzige die verfügbar war im Laden.
    Die W1 die kaputt ist, war damals meine erste Miele. Mit der war ich im grunde zufrieden.
    Als sie kaputt ging, musste halt schnell eine neue her und ich fand dieses Power Wash ganz gut.
    Dachte auch nicht, das sich groß was geändert hat.
    Aber naja. Sonst finde ich sie von den Programmen ganz gut.
    Sie kommt am Mittwoch an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich werd das Eco Programm auch nicht nutzen.
    In der Beratung sagte man auch zu mir, das diese Green Performance einfach nur eine Sonderedition wäre halt einfach nur eine Bezeichnung.
    Von den Programmen würde sich das nicht viel geben.
    Hast du dir die W1 Green Performance mit TwinDos® oder ohne geholt? Habe gerade gesehen, dass es die Green Performance in diesen zwei Ausführungen gibt. TwinDos® soll ja auch sehr fehleranfällig sein

  32. #8952
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch mal eine Miele W1 (relativ neues Modell) war damit aber überhaupt nicht zufrieden. Spülergebnisse waren nicht wirklich überzeugend, Programmvielfallt und Zusatzeinstellungen auch nicht. Und sie hat durch ihren super Wassersparwahn teilweise unsere Kleidung sehr in Mitleidenschaft gezogen - PILLING ...
    Cooking, genau dieselbe Erfahrung habe ich auch mit einer W1 (gekauft 2017) gemacht, ich bin beinahe wahnsinnig geworden wegen Pilling und Abnutzung der Klamotten, ich habe mich fast nicht mehr getraut zu waschen... Sogar Jeans auf links gedreht hatten Pilling... Meine Schwester und meine Tante sind zufrieden mit ihren Mieles (auch neueren Datums), vielleicht hatten wir ein Montagsmodell, keine Ahnung... Miele Techniker war da, hat den Wasserstand per angeschlossenem Laptop extra hoch programmiert, es hat nichts geholfen... Einen Grat oder so gab es auch nicht, die Trommel war in Ordnung... Vielleicht war es die wildere Waschmechanik, ich weiß es nicht... Durch die winzigen Löcher der Schontrommel konnten auch Fussel nicht gut abfließen und sind in der Trommel und auf den anderen Wäscheteilen geblieben, das hat auch genervt...

    Bin wie Du und Mobi jetzt auch Team Bosch/Siemens/Constructa Siemens IQ500, ist wie bei Bosch Serie 6 glaube ich, die Serie 8 hört sich aber auch super an und Shaoran ist mit seiner Bosch ja auch zufrieden... Ich kippe aber oft noch manuell etwas Wasser nach, sie braucht etwas weniger Wasser als die AEG... Aber pillingtechnisch ist sie definitiv besser als die Miele

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Frau Nordlicht, danke für die Info mit diesem Ökoprogramm 40 bis 60 Grad (wo man die Gradzahl nicht selber wählen kann...), genauso ein Programm hat meine Siemens auch und ich hatte mich schon total darüber gewundert und es auch nie benutzt (werde ich auch nicht, die Temperatur möchte ich schon gerne selber bestimmen ), jetzt weiß ich, warum sie dieses seltsame Programm hat, es ist dann wahrscheinlich irgendwie vorgeschrieben oder so bei den neuen Maschinen... Finde das auch irgendwie sinnlos das Programm und schade, dass es damit so einen Programmplatz wegnimmt...
    Geändert von Ninnie (25.01.2022 um 22:54 Uhr)

  33. #8953
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    So schlecht können die ja nicht sein, wenn man eine W1 durch eine W1 mit Powerwash, also mit nochmal 3 Fehlerquellen mehr für den F138, ersetzt...

    So gute Maschinen wie die alten eckigen Miele da auf dem Foto wird's einfach nicht mehr geben: https://www.nw.de/lokal/kreis_gueter...e-Kaeufer.html
    Mach mir keine Angst :D Ich hab mir darüber noch keine wirklichen Gedanken gemacht ob bei Miele es Unterschiede gibt, das eine W1 schlechter sein soll, als eine andere Reihe von denen.
    Ich bin davon ausgegangen das W1 einfach eine Bezeichnung für Waschmaschine 1 ist.
    Es gibt im
    Internet Videos da erklärt ein Hausgeräte Techniker z.B auch warum die alle so viele Buchstaben und Zahlen haben.

    Ich habe die nicht ersetzt, weil meine Maschine f138 anzeigt. Sondern weil ich eine größere Trommel wollte. Wir haben jetzt durch die Kinder und durch meinen Mann mehr Wäsche.
    Und weil mir halt das powerwash gefällt.

    Wenn das an meiner Maschine behoben werden kann der Fehler (ich habe ja noch Garantie) dann bekommt die Maschine meine Freundin.
    Ich will damit kein Geld machen.
    Sie würde sie sehr gerne nehmen.

    Ich dachte lediglich. Naja das passiert mal das sie was haben. Aber so wie du schreibst, haben sie da wohl öfters…
    Da es meine erste Miele ist, wusste ich das aber nicht.

    Wenn die neue auch solche mucken machen sollte.
    Weiß ich es dann besser.
    Dann kauf ich keine Miele mehr :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hast du dir die W1 Green Performance mit TwinDos® oder ohne geholt? Habe gerade gesehen, dass es die Green Performance in diesen zwei Ausführungen gibt. TwinDos® soll ja auch sehr fehleranfällig sein
    Ich habe die ohne TwinDos genommen.
    Ich bin nicht so zu begeistern für dieses automatische dosieren.
    Das mache ich lieber selber.
    Deswegen war ich froh, das der Laden sie noch ohne das System hatte.

  34. #8954
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Cooking, genau dieselbe Erfahrung habe ich auch mit einer W1 (gekauft 2017) gemacht, ich bin beinahe wahnsinnig geworden wegen Pilling und Abnutzung der Klamotten, ich habe mich fast nicht mehr getraut zu waschen... Sogar Jeans auf links gedreht hatten Pilling... Meine Schwester und meine Tante sind zufrieden mit ihren Mieles (auch neueren Datums), vielleicht hatten wir ein Montagsmodell, keine Ahnung... Miele Techniker war da, hat den Wasserstand per angeschlossenem Laptop extra hoch programmiert, es hat nichts geholfen... Einen Grat oder so gab es auch nicht, die Trommel war in Ordnung... Vielleicht war es die wildere Waschmechanik, ich weiß es nicht... Durch die winzigen Löcher der Schontrommel konnten auch Fussel nicht gut abfließen und sind in der Trommel und auf den anderen Wäscheteilen geblieben, das hat auch genervt...

    Bin wie Du und Mobi jetzt auch Team Bosch/Siemens/Constructa Siemens IQ500, ist wie bei Bosch Serie 6 glaube ich, die Serie 8 hört sich aber auch super an und Shaoran ist mit seiner Bosch ja auch zufrieden... Ich kippe aber oft noch manuell etwas Wasser nach, sie braucht etwas weniger Wasser als die AEG... Aber pillingtechnisch ist sie definitiv besser als die Miele

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Frau Nordlicht, danke für die Info mit diesem Ökoprogramm 40 bis 60 Grad (wo man die Gradzahl nicht selber wählen kann...), genauso ein Programm hat meine Siemens auch und ich hatte mich schon total darüber gewundert und es auch nie benutzt (werde ich auch nicht, die Temperatur möchte ich schon gerne selber bestimmen ), jetzt weiß ich, warum sie dieses seltsame Programm hat, es ist dann wahrscheinlich irgendwie vorgeschrieben oder so bei den neuen Maschinen... Finde das auch irgendwie sinnlos das Programm und schade, dass es damit so einen Programmplatz wegnimmt...
    Ich hatte, als ich mich gefragt habe, was das für ein Programm ist, viel im Internet gelesen.
    Das Programm (Eco 40-60) ist eine Verordnung der EU seit März 2021.
    Das Programm muss jetzt jede Maschine haben.
    Damit sollst du Sachen die du sonst getrennt wäscht, jetzt zusammen waschen können.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Cooking, genau dieselbe Erfahrung habe ich auch mit einer W1 (gekauft 2017) gemacht, ich bin beinahe wahnsinnig geworden wegen Pilling und Abnutzung der Klamotten, ich habe mich fast nicht mehr getraut zu waschen... Sogar Jeans auf links gedreht hatten Pilling... Meine Schwester und meine Tante sind zufrieden mit ihren Mieles (auch neueren Datums), vielleicht hatten wir ein Montagsmodell, keine Ahnung... Miele Techniker war da, hat den Wasserstand per angeschlossenem Laptop extra hoch programmiert, es hat nichts geholfen... Einen Grat oder so gab es auch nicht, die Trommel war in Ordnung... Vielleicht war es die wildere Waschmechanik, ich weiß es nicht... Durch die winzigen Löcher der Schontrommel konnten auch Fussel nicht gut abfließen und sind in der Trommel und auf den anderen Wäscheteilen geblieben, das hat auch genervt...

    Bin wie Du und Mobi jetzt auch Team Bosch/Siemens/Constructa Siemens IQ500, ist wie bei Bosch Serie 6 glaube ich, die Serie 8 hört sich aber auch super an und Shaoran ist mit seiner Bosch ja auch zufrieden... Ich kippe aber oft noch manuell etwas Wasser nach, sie braucht etwas weniger Wasser als die AEG... Aber pillingtechnisch ist sie definitiv besser als die Miele

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Frau Nordlicht, danke für die Info mit diesem Ökoprogramm 40 bis 60 Grad (wo man die Gradzahl nicht selber wählen kann...), genauso ein Programm hat meine Siemens auch und ich hatte mich schon total darüber gewundert und es auch nie benutzt (werde ich auch nicht, die Temperatur möchte ich schon gerne selber bestimmen ), jetzt weiß ich, warum sie dieses seltsame Programm hat, es ist dann wahrscheinlich irgendwie vorgeschrieben oder so bei den neuen Maschinen... Finde das auch irgendwie sinnlos das Programm und schade, dass es damit so einen Programmplatz wegnimmt...
    Finde ich auch Schwachsinn. Aber das soll auch direkt auf der Blende zu sehen sein, das Programm.
    Darf also nicht unter „weitere Programme“ wählbar sein :/
    Meine Maschine hat dafür z.B kein Baumwolle Eco mehr.
    Das ist dafür weg genommen worden.
    Andere haben das wohl noch.
    Ist eigentlich auch nicht schlimm weil ich auch das Baumwolle Eco Programm nicht genutzt habe.

  35. #8955
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, lass dir das mit der Miele jetzt auch nicht madig machen. Bei den hohen Preisen sind die Leute halt aufgebrachter und hämischer, wenn was ist...

    Von der IQ500 gibt es ja übrigens neue Versionen mit schwarzer Bedienblende, aber richtig hübsch finde ich die immer noch nicht...

  36. #8956
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Naja, lass dir das mit der Miele jetzt auch nicht madig machen. Bei den hohen Preisen sind die Leute halt aufgebrachter und hämischer, wenn was ist...

    Von der IQ500 gibt es ja übrigens neue Versionen mit schwarzer Bedienblende, aber richtig hübsch finde ich die immer noch nicht...
    So hab ich das auch nicht aufgefasst.
    Alles gut :)
    Aber mich würde doch interessieren, welche Maschinen von Miele sind denn keine W1?
    Die sagen wir mal „nicht wo anfällig sind“ oder einen „bessern Ruf haben“?
    Ich hab halt einfach eine gängige die halt verfügbar war gekauft.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich freue mich ja auch auf die, wenn sie später kommt. Die Erfahrung macht ja jeder selber. Und die Programme sind so weit alle ganz gut.

  37. #8957
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei welchen Maschinen wird den das Waschmittelfach mehrfach so gut ausgespült? Das finde ich ja an Miele auch so toll.
    Meine AEG damals hat immer extrem viel Pulver zurück gelassen.

    Wäre mal gut zu wissen welche das auch so super weg spülen.

  38. #8958
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, unsere Miele war gerade mal 1,5 Jahre bei uns ... und sie hat uns leider soviel Kleidung 'zerstört' ... Natürlich kann Pilling auch kommen, wenn die Qualität der Kleidung bescheiden ist ...aber seit der Bosch haben wir das Problem nur noch bei ganz wenigen Kleidungsstücken... aber da hat man es eigentlich auch schon vor dem Kauf im Geschäft gesehen... versuche inzwischen auch beim Kauf der Kleidung darauf zu achten

  39. #8959
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frau Nordlicht, genauso hat uns das ein bekannter, der Leiter eines Elektromarktes ist, auch erklärt mit dem Eco 40-60 Programm

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ninnie, ich wähle öfter mal die 'Fleckenoption Fett ' dazu, dadurch nimmt sie dann mehr Wasser beim waschen und spülen. Habe es mal beobachtet, bei der Hauptwäsche stand das Wasser bis zum unteren Teil des Türglases und beim Spülen war es deutlich sichtbar am Türglas.
    Nutzt du auch das Schnell/Mix Programm?

  40. #8960
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Cooking, genau dieselbe Erfahrung habe ich auch mit einer W1 (gekauft 2017) gemacht, ich bin beinahe wahnsinnig geworden wegen Pilling und Abnutzung der Klamotten, ich habe mich fast nicht mehr getraut zu waschen... Sogar Jeans auf links gedreht hatten Pilling... Meine Schwester und meine Tante sind zufrieden mit ihren Mieles (auch neueren Datums), vielleicht hatten wir ein Montagsmodell, keine Ahnung... Miele Techniker war da, hat den Wasserstand per angeschlossenem Laptop extra hoch programmiert, es hat nichts geholfen... Einen Grat oder so gab es auch nicht, die Trommel war in Ordnung... Vielleicht war es die wildere Waschmechanik, ich weiß es nicht... Durch die winzigen Löcher der Schontrommel konnten auch Fussel nicht gut abfließen und sind in der Trommel und auf den anderen Wäscheteilen geblieben, das hat auch genervt...
    Ninnie, genauso ging es mir auch. Ich traute mich auch fast nicht mehr zu waschen, weil immer mehr Kleidung nach dem Waschen abgenutzt wirkte. Auch bei mir verstellte der Techniker den Wasserstand, aber es half nichts. Ich habe dann zur Probe gewaschene Kinderkleidung , die ich noch aufgehoben hatte, genommen und zerschnitten. Den halben Teil habe ich in der Miele mitgewaschen und dann geschaut, da war ein Riesenunterschied sichtbar. Habe das dann auch dem Servicetechniker gezeigt. Der meinte nur, ich würde wahrscheinlich das falsche Wami benutzen. Es wurde aber mit seinem Mielewami auch nicht besser.
    Diese Waschmaschine war auch der Grund, warum ich überhaupt im Internet in Waschmitteln- und Waschmaschinenforen gestöbert habe und schließlich hier gelandet bin.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.