Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 288 von 288 ErsteErste ... 188238268278286287288
Ergebnis 11.481 bis 11.488
    Forengöttin Avatar von chiara

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Ich muss euch einmal erzählen, was ich heuer schon mit meiner alten Wama erlebt habe und frage euch, ob noch jemand von euch dieses Problem hat oder hatte?

Meine Wama roch immer beim ersten 1. Waschgang am Tag, (aber eben ímmer nur beim 1. Waschgang, dann nicht mehr) furchtbar grauslich nach Abfluss aus der Einspülkammer. Das dauerte aber nur 3-4 Sekunden, dann war Schluss und es roch nicht mehr.
    Mein Mann bestellte dann einen neuen Ablassschlauch für die Maschine und tauschte ihn aus, war aber wieder nur ein/zwei Mal waschen geruchsfrei, dann das gleiche Drama. Ich las mich dann im Internet schlau und fand dort viele Kommentare, wo andere das gleiche Problem schilderten. Auf einer offiziellen Seite eines Waschmaschineanbieters (weiß nicht mehr welcher) kam dann der Tipp, doch den Wasserzulaufschlauch zu wechseln. Mein Mann wechselte dann auch diesen und tatsächlich habe ich jetzt überhaupt keine Geruchsprobleme mehr. Auf die Idee, dass mit dem Schlauch von der Wasserleitung zur Wama etwas nícht stimmen könnte, wäre ich nicht im Traum gekommen.
    Kennt dieses Problem noch jemand? Ich hatte es noch bei keiner meiner Waschmaschinen bisher.
    Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie dieses Problem bei ihrer Spülmaschine hat.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Inventar Avatar von Ninnie

Oh Mensch Chiara, da wäre ich auch im Leben nicht drauf gekommen, dass es am Zulaufschlauch liegen könnte! Aber wie gut, dass Ihr die Lösung gefunden habt!!

Mobi, das ist leider der Nachteil beim Persil Sensi kompakt, es gibt sie nur im Doppelpack von 2x 62 =124 Waschladungen, also schon zu viele WL für Testzwecke... Der Duft ist typisch Persil Sensi und bei mir (mittelhartes Wasser) bleibt er gut an der Wäsche, auch im Schrank noch. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich, je nach Wasserhärte, etc... Flecken hat es gut entfernt und nichts hat gemüffelt oder ähnliches, die Waschkraft ist glaube ich für ein Flüssiges echt okay. (Mit der Waschkraft hatte ich mal mit dem normalen Persil Sensi flüssig Probleme, ist aber schon ca. zwei Jahre her, weiß nicht, wie das jetzige ist...)

Aber wenn's schief geht und man es nicht mag, sitzt man auf ziemlich vielen Waschladungen... Dafür ist der Preis okay bzw. wie im Angebot, bei dm und bei Amazon zum Beispiel 24 Cent pro Waschladung. Ich wünschte aber auch, sie würden da mal kleinere Größen anbieten und auch vor Ort, so dass man nicht bestellen muss...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hey chiara, also das ist ja wirklich ein erstaunliches Phänomen. Danke fürs mitteilen, falls mir das Problem mal unterkommt, habe ich schon eine Lösung

Ja Ninnie, in der Gesamtmenge zwar günstig, aber die Menge aktuell kann ich mich nicht dafür entscheiden
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar

Heute in meinen Bunker gewandert: Das domol Feinwaschpulver. Hatte ich echt noch nie! Bisher habe ich immer das gut& günstig Feinwaschpulver (Edeka) gekauft. Mir war aber mal nach Abwechslung. Werde berichten wenn ich es anfange zu nutzen. Zudem habe ich diese Woche meine Big Box gut& günstig Vollwaschmittel geöffnet. Es hat denselben Duft wie das Feinwaschpulver von g&g. Pudrig und cremig. Hatte ich ganz anders erwartet. Waschtest steht aber noch aus.

Meine Laune...
    Cheeky

Das domol Pulver sollte dir gefallen. Es hat allerdings ein neues Design/Verpackung bekommen, ich hoffe die Rezeptur ist gleich geblieben

BJ-Einsteiger

Ninnie, das war ein super Tipp mit den Persil Sensi Konzentraten
    Bin nach wie vor super zufrieden,
    Sie sind echt ergiebig, klar muss man sich etwas umgewöhnen und nicht zu schwungvoll dosieren.
    Für mich auch praktisch, dass es flüssig ist und ich es somit für fast alles nutzen kann.
    Und auch keine Rückstände bei niedrigen Temperaturen habe.

Das stimmt natürlich, zum Testen sind es sehr viele Waschladungen, aber ich glaube wer das flüssige Persil sensi mag, wird hier nicht enttäuscht sein

Ich habe allerdings neulich einen richtigen Fehlgriff gemacht,
    Bei Rossmann hab ich gesehen, dass es von domol zwei neue Limited Edition Flüssigwamis gibt und hab das Vollwami jungle bliss mitgenommen ohne vorher zu schnuppern...
    Dann zu Hause wollte ich damit waschen,
    der erste Eindruck war nicht gut, aber naja, manchmal riecht es ja aus der Flasche ganz anders als an der Wäsche.
    Wäsche gewaschen, aufgehangen...
    Bäh
    Ich habe es tatsächlich nicht geschafft, die Wäsche hängen zu lassen so eklig fand ich den Geruch.
    Ich habe alles nochmal gewaschen.
    Es ist alles eine Geschmackssache, aber mir persönlich hat es fast den Magen rumgedreht
    Ich nutze es jetzt als WC Reiniger.

Hatte das jemand von Euch schonmal?

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich finde, das Flüssige Colorwaschmittel von Edeka riecht an der frisch gewaschenen Wäsche unangenehm. Wenn die Wäsche trocken ist, ist der Geruch weg. Ich wasche damit nur die dunkle bis schwarze Wäsche meines Mannes. Vielleicht probiere ich mal ein anderes. Das neu gekaufte Coral Magic Wash duftet toll und wirkt bei 30° auch gegen Flecken, ich werde es nachkaufen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Cheeky

Das manche Wamis an der trockenen Wäsche anders riechen als aus der Packung kommt hin und wieder vor

Schlimm finde ich häufig: es wird mit cotton oder Baumwoll FRISCHE! Beworben und duftet dann herb maskulin - für mich ein Graus, wenn die Wäsche nach Aftershave riecht