Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 168 von 271 ErsteErste ... 68118148158166167168169170178188218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.720
  1. #6681
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Haushaltshilfe.
    Welches Fassungsvermögen hat die neue Maschine denn? 5 Wäschen pro Tag ist viel Arbeit
    Danke dir :) Die hat 8Kg Fassungsvermögen..

  2. #6682
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also mein Geschirspüler von AEG ist von 2007, ohne irgendeinem Manko je.
    Die Wama ist auch schon 9 Jahre alt und hat noch keinen Servicetechniker je gesehen, bei meiner Mile davor war das ganz anders, da war der Techniker bei mir Dauergast, solange bis ich sie weggab.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  3. #6683
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt ja sicher, und auch zum Glück, Geräte die mal halten bei AEG, da drück ich dir auch die Daumen dass sie noch hält :)

    Aber generell ist diese Marke nicht zu empfehlen, da hört man laufend sowas, wie gesagt, der Spruch kommt nicht von ungefähr :))

  4. #6684
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Also mein Geschirspüler von AEG ist von 2007, ohne irgendeinem Manko je.
    Die Wama ist auch schon 9 Jahre alt und hat noch keinen Servicetechniker je gesehen, bei meiner Mile davor war das ganz anders, da war der Techniker bei mir Dauergast, solange bis ich sie weggab.
    muss ja auch ausnahmen geben um die regel zu brechen
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  5. #6685
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt übertrieben immer Miele in den Himmel zu heben....das war vll mal so, als Qualität und Langlebigkeit noch im Vordergrund stand... das ist aber mittlerweile Geschichte.... gut finde ich, dass mittlerweile auch günstige Marken zunehmend besser werden. So hat halt jeder seine persönlichen Erfahrungen gemacht ähnlich ja auch bei Autos
    jein....miele bekommt definitiv von mir keinen design award....und für deutlich weniger geld bekommt man bei zB bosch/siemens viel mehr funktionen. was aber laufruhe dauerhaft!!! und auch material das tatsächlich rostfrei ist und bleibt betrifft, hat miele die nase vorn. ob man heutzutage entsprechend mehr geld hinlegt um dann in 15 jahren etwas reparieren zu lassen was möglich ist da ersatzteile vorhanden und auch austauschbar, oder man lieber in ein neues gerät investiert wo sich sicher wieder viel getan hat, das ist jedem selbst überlassen.

    bin auch immer wieder von bosch/siemens begeistert, andere hersteller haben einzelinnovationen die auch ihr klientel ansprechen, jeder hat eben "seine" marken.

    aber gebe dir recht, die reparaturlose langlebigkeit die miele mal hatte, haben sie nimmer, erstens wollen die auch geld machen, zweitens haben die geräte einfach viel mehr elektronik und schnickschnack weil eben auch miele auf züge aufspringen muss um geräte zu verkaufen, und wo viel technik, da viel ausfall.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #6686
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also wir haben auch schon immer sehr viel von AEG gekauft und können keine Ausfälle oder Reparaturen beklagen. Klar, nach 15 Jahren ist die Waschmaschine lauter und der Kühlschrank ist dann dauernd am laufen. Aber so alt muss eine Miele auch ja erst mal werden.

    Und Design-Geschmack-mäßig würde ich im Bad keine Maschinen von Bosch-Siemens oder Miele stehen haben wollen. Sehen einfach zu altbacken aus...

  7. #6687
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bosch und Siemens sehen doch nicht altbacken aus, jedenfalls die teuren Modelle nicht, ich hab ja jeweils ne Bosch Home Professionell als WM und Trockner und die sind mega schick :)

    Miele sieht dagegen wirklich altbacken aus :)

  8. #6688
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    finde auch aktuell sehen bosch/siemens eh sehr modern aus, für eine waschmaschine halt.
    meine miele sieht da wirklich altbacken dagegen aus....ich wollte sie im badezimmer eigentlich auch beim verbauen hinter einer tür verstecken, die tischlerin meinte dann: eine miele versteckt man nicht, die ist doch superschön. könnte immer noch eine tür machen um sie zu verstecken, anderseits: ist ja auch praktischer wenn sie zugänglich ist und nicht hinter einer tür. nicht hässlich, aber kein designtraum ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #6689
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich finde die neuen Lenor Unstoppables Ariel genial. Ich mag den Duft richtig gerne! Das ist mit Abstand der beste Duft von den Unstoppables.

  10. #6690
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Also ich finde die neuen Lenor Unstoppables Ariel genial. Ich mag den Duft richtig gerne! Das ist mit Abstand der beste Duft von den Unstoppables.
    Nee, der Goldene Orchidee Duft ist der Beste
    Pass mal auf, gleich kommt jemand Anderes und hat wieder einen anderen Favoriten
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  11. #6691
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ehrlich gesagt interessiert mich Design u.ä. Bei Gebrauchsgegenständen nicht wirklich. es sind ja schließlich Arbeitsgeräte. wama steht im Keller, da kann sie höchstens die Kartoffeln und die Gefriertruhe mit ihrem Design beeindrucken und den Sauger hole ich auch nur hervor, wenn ich ihn benutzte, der kann an seinem Aufbewahrungsort so schön rumstehen wie er mag sie sollen mind 10 Jahre problemlos tun was sie sollen. Und das ist eben heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Und wenn man dafür vierstellige Summen hinblättert ist das ja wohl das mindeste. Da meine Miele Wama da kläglich versagt hat, musste sie leider dann ausziehen und auch andere mielegeräte wurden gegen bosch und Siemens getauscht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #6692
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    also ich bin meiner miele, sehr zufrieden.anfangs hatte sie 2 mal fehler an der steuerrung, aber bis jetzt läuft sie perfekt.
    ich schätze die waben an der trommel und den bottich aus edelstahl. sie hat alle programme, die man normal benötigt.
    wäscht hervorragend und man kann den wasserstand erhöhen, was mir sehr wichtig war. würde mir immer eine miele zulegen.

  13. #6693
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    also ich bin meiner miele, sehr zufrieden.anfangs hatte sie 2 mal fehler an der steuerrung, aber bis jetzt läuft sie perfekt.
    ich schätze die waben an der trommel und den bottich aus edelstahl. sie hat alle programme, die man normal benötigt.
    wäscht hervorragend und man kann den wasserstand erhöhen, was mir sehr wichtig war. würde mir immer eine miele zulegen.


    ...bis du die erste hast, die dich mal so richtig ärgert
    Wirst dich wundern, was die Ersatzteile kosten PLUS Einbau dann.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #6694
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    wir haben garantieverlängerung genommen für 10 jahre. hab also noch was zeit bis ich mich ärgere

  15. #6695
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich von Love Nature den Moonflower-Duft?
    Scheint wohl noch keiner probiert zu haben..? Hab' heute den blauen Allzweckreiniger mitgenommen und der riecht ja richtig lecker, nicht zu frisch, nicht zu süß. Solltet ihr mal "gratis testen" . Da werd ich auch mal die Wamis probieren.

  16. #6696
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe jetzt auch alle Produkte von Love Nature getestet. Moon Flower Duft mag ich gern. :)

  17. #6697
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Calvani, entschuldige, wollte die ganze Zeit noch darauf antworten, ich hab bisher nur den Badreiniger getestet mit Moonflower-Duft, aber mag ihn ganz gerne Er duftet glaube ich nicht rein nach Moonflower, sondern hat noch einen Badreiniger-Touch dazu, aber der Moonflower-Teil ist glaube ich nett. Der Allzweckreiniger hat super Bewertungen zum Duft, hab ihn mir auch beim Gratistesten geholt, Test steht noch aus, kommt aber ganz bald.

    Epi, wie findest Du das Colorwami von Love Nature? Ich fand den Kirschbonbon-Duft ja anfangs furchtbar, jetzt habe ich es mir beim Gratistesten nochmal geholt (auch wegen des hypoallergenen Duftes wegen der Fleckenzwergin, sie hat ein paar trockene Hautstellen...) und finde es nicht mehr ganz so furchtbar, an der trockenen Wäsche geht es einigermaßen, so dass ich es mal weiternutzen will. Vielleicht muss ich mich nur ein bisschen daran gewöhnen Ob es allerdings ein Nachkaufkandidat wird, weiß ich noch nicht... Wie gefällt Dir der Duft?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Die kleine Fleckenzwergin findet den Duft (Kirschbonbon) und die Farbe (knallpink) vom Love Nature übrigens super, sie ist fünf Bei Fünfjährigen kommt das Wami also scheinbar gut an

  18. #6698
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So die 5 Waschladungen in meiner neuen Samsung Maschine sind jetzt trocken und alles wieder im Schrank.

    Die Schaum Aktiv Funktion ist cool , alle Flecken sind anstandslos raus bei 60C, ohne vorbehandlung. Von Duft her merke ich jetzt kein Unterschied zu meiner alten. Ein kleines etwas frischer riecht die Wäsche aber die Maschine ist ja auch 1 Tag alt.

    Problem:
    Die Trommle EIERT! Warscheinlich Produktionsfehler oder ist im LKW umgefallen. Sie funktioniert zwar , aber das geht ja gar nicht. Habe Ama@on heute angerufen und ich muss sagen die haben mir drei Optionen gegeben wo ich wählen darf.

    1: Wama zurück , Geld zurück
    2: -20% Rabatt, Wama behalten
    3: Direkt bei Samsung eine neue Verlangen (weil die bei Ama@on ausverkauft ist)

    Ich rufe morgen bei Samsung an und frage mal nach. Oder doch eine komplett andere kaufen??

    Die ist eigentlich ganz toll die Maschine wäscht spült gut und ist leise. Bin im Dilemma jetzt

  19. #6699
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Waschmaschine keeeinesfalls, wird ein transportschaden sein....wenn sie dir zusagt, tauschen lassen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #6700
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mein ehemaliger AEG-Kühlschrank mit Gefrierfach war 16 Jahre alt und würde jetzt immer noch laufen, wenn ich ihn im Januar 2021 nicht gegen die ca. 1 1/2 Jahre alte Kühl-Gefrier-Kombination von meinem verstorbenen Opa eingetauscht hätte. Der "neue" Kühlschrank ist von der Höhe größer aber Breite und Tiefe sind viel schmaler. Das einige ist, dass das Gefrierfach etwas größer ist. Den Kühlschrank hatten meine Eltern für meinen Opa mal bei Aldi gekauft.

  21. #6701
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich warte nun wieder auf eine 3 für 2 Aktion von Persil bei Rossmann. Meine Persil Universal Megapearls sind fast leer und ich will dann auch mal wieder die Color Megapearls kaufen. Colorwaschmittel will ich dann nur für dunklere Jeans und Hosen verwenden. Ich habe eine Hose (rot-braun etwas dunklerer Ton), welche nach dem trocknen irgendwie immer muffig riecht.
    Geändert von Ducky (24.02.2021 um 01:37 Uhr)

  22. #6702
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    So die 5 Waschladungen in meiner neuen Samsung Maschine sind jetzt trocken und alles wieder im Schrank.

    Die Schaum Aktiv Funktion ist cool , alle Flecken sind anstandslos raus bei 60C, ohne vorbehandlung. Von Duft her merke ich jetzt kein Unterschied zu meiner alten. Ein kleines etwas frischer riecht die Wäsche aber die Maschine ist ja auch 1 Tag alt.

    Problem:
    Die Trommle EIERT! Warscheinlich Produktionsfehler oder ist im LKW umgefallen. Sie funktioniert zwar , aber das geht ja gar nicht. Habe Ama@on heute angerufen und ich muss sagen die haben mir drei Optionen gegeben wo ich wählen darf.

    1: Wama zurück , Geld zurück
    2: -20% Rabatt, Wama behalten
    3: Direkt bei Samsung eine neue Verlangen (weil die bei Ama@on ausverkauft ist)

    Ich rufe morgen bei Samsung an und frage mal nach. Oder doch eine komplett andere kaufen??

    Die ist eigentlich ganz toll die Maschine wäscht spült gut und ist leise. Bin im Dilemma jetzt
    Oh Sch...e! Ich würd Option 1 wählen und gleich ne neue WAMa kaufen.
    Wer weiß, wie lange Option 3 insgesamt dauert, auch mal abgesehen von der Lieferung. Außerdem liegt der komplette Aufwand/Zeitaufwand auch noch bei dir.
    Bin gespannt, welche Option du nimmst. Schreib mal wieder.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  23. #6703
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Ich warte nun wieder auf eine 3 für 2 Aktion von Persil bei Rossmann. Meine Persil Universal Megapearls sind fast leer und ich will dann auch mal wieder die Color Megapearls kaufen. Colorwaschmittel will ich dann nur für dunklere Jeans und Hosen verwenden. Ich habe eine Hose (rot-braun etwas dunklerer Ton), welche nach dem trocknen irgendwie immer muffig riecht.
    Falls du etwas mitbekommst, kannst du mich bitte informieren?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  24. #6704
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Falls du etwas mitbekommst, kannst du mich bitte informieren?
    Wenn es nicht unbedingt ein 3 für 2 Angebot sein muss, hat Kaufland alternativ ab Donnerstag Persil im Angebot (entweder 14 Discs, oder Megaperls und Gel mit je 20 WL) und das für 3,99 Euro.
    Da schlage ich dann oft zu...hab aber noch ordentlich Vorrat momentan.

  25. #6705
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir wird eine Denkmit Waschmittel Box frei, und ich überlege, was ich einfüllen soll. Eventuell von Lidl, hat da jemand die neuen Formeln getestet? Oder Persil Big Box. Die neuen Big Boxen haben einen neuen Duft laut Formel. Weiß jemand wieso?

  26. #6706
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand denkmit nature Pulver vwm getestet?

  27. #6707
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht unbedingt ein 3 für 2 Angebot sein muss, hat Kaufland alternativ ab Donnerstag Persil im Angebot (entweder 14 Discs, oder Megaperls und Gel mit je 20 WL) und das für 3,99 Euro.
    Da schlage ich dann oft zu...hab aber noch ordentlich Vorrat momentan.
    Danke für die Info. Will mir mal die Mega Perls mitnehmen. Hab gerade die Lenor Goldene Orchidee Pods das erste Mal in der Waschmaschine. Bin gespannt auf das Ergebnis. Jetzt suche ich noch nach Lenor Golde Orchidee Wäscheduftperlen Angeboten.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  28. #6708
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Gio,

    Ich möchte die Samsung WaMa nicht schlecht reden.... nur... sind die Maschinen wahrlich nicht gerade für Qualität und v.a. Lebensdauer bekannt.
    Große Probleme haben die Maschinen mit der Unwuchtkontrolle, Samsung wandert beim Schleudern gerne mal und da sollte kein Waschbecken e.t.c. im Wege sein.
    Haupt-Konstruktionsfehler bei den Maschinen ist das Trommelkreuz aus einem Metallguß, der sich nach einigen Jahren soweit auflöst (Korrosion, und die ist nicht vermeidbar bei dieser Konstruktion) bis er letztendlich bricht, was einem Totalschaden gleicht, ebenso scheinen die Lagerdichtungen im Bottich auch nicht der Renner zu sein: undicht, Wasser im Kugellager -->> hoher Verschleiß, die Lager können auch nicht gewechselt werden (was ohnehin bei den wenigsten Maschinen geht).

    Das alles muss nichts heißen - denn hier gibt es ja auch den einen oder anderen NutzerInnen die mit Miele viel Ärger hatten.
    Such' mal bei YT nach “samsung washer explode“, wenn Du starke Nerven hast 😉

  29. #6709
    BJ-Einsteiger Avatar von naturalbeautycutie
    Registriert seit
    25.11.2020
    Ort
    Bisamberg
    Beiträge
    24

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Nee, der Goldene Orchidee Duft ist der Beste
    Pass mal auf, gleich kommt jemand Anderes und hat wieder einen anderen Favoriten
    Haha nein ich schließe mich da dir an, finde den auch am Besten , musste ich kurz sagen.

  30. #6710
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe jetzt Duftperlen auch mal bei Wollwäsche getestet. Funktioniert super. :)

  31. #6711
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Hallo Gio,

    Ich möchte die Samsung WaMa nicht schlecht reden.... nur... sind die Maschinen wahrlich nicht gerade für Qualität und v.a. Lebensdauer bekannt.
    Große Probleme haben die Maschinen mit der Unwuchtkontrolle, Samsung wandert beim Schleudern gerne mal und da sollte kein Waschbecken e.t.c. im Wege sein.
    Haupt-Konstruktionsfehler bei den Maschinen ist das Trommelkreuz aus einem Metallguß, der sich nach einigen Jahren soweit auflöst (Korrosion, und die ist nicht vermeidbar bei dieser Konstruktion) bis er letztendlich bricht, was einem Totalschaden gleicht, ebenso scheinen die Lagerdichtungen im Bottich auch nicht der Renner zu sein: undicht, Wasser im Kugellager -->> hoher Verschleiß, die Lager können auch nicht gewechselt werden (was ohnehin bei den wenigsten Maschinen geht).

    Das alles muss nichts heißen - denn hier gibt es ja auch den einen oder anderen NutzerInnen die mit Miele viel Ärger hatten.
    Such' mal bei YT nach “samsung washer explode“, wenn Du starke Nerven hast ������
    Hallo Carlos,

    Ich werde die höchst warscheinlich zurück schicken denn Samsung hat mir mitgeteilt das erst jemand vorbei kommen würde zum prüfen ob die repariert werden kann, wenn nicht erhalte ich bis zu 3 Maschinen zur Auswahl. Das dauert alles ziemlich lange.

    Hab jetzt geschaut eine Haier HW-80BP1439N ist im Angebot und hat viele Programme etc. Bosch nur schlechte Erfahrungen gesammelt in der Familie direkt nach Garantie waren die defekt. Miele nein ist mir zu teuer, bin gerade auf Kurzarbeit da muss sehr wohl nach den Preisen schauen. Ja das über Samsung hatte ich gehört aber dachte naja versuche ich das mal.
    Danke für deine Stellungnahme.

    Ps an,: Fantasia Option 1 werde ich wählen

  32. #6712
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei mir wird eine Denkmit Waschmittel Box frei, und ich überlege, was ich einfüllen soll. Eventuell von Lidl, hat da jemand die neuen Formeln getestet? Oder Persil Big Box. Die neuen Big Boxen haben einen neuen Duft laut Formel. Weiß jemand wieso?
    Wie kommst du darauf das das Persil Pulver einen neuen Duft bekommen hat? Dies ist definitiv nicht der Fall!

  33. #6713
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Habe jetzt Duftperlen auch mal bei Wollwäsche getestet. Funktioniert super. :)
    Boah, mutig, mutig

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    ...

    Ps an,: Fantasia Option 1 werde ich wählen
    Schont Zeit und Nerven.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  34. #6714
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zeit, Nerven uuuuund das schlechte Gefühl das ja bestehen bleibt......wir drücken dir mal die daumen mit Haier, aber wird schon passen! und es ist nix verwerfliches, man muss sich nach der decke strecken und wenn das das budget ist, dann ist es eben so.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  35. #6715
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Calvani, entschuldige, wollte die ganze Zeit noch darauf antworten, ich hab bisher nur den Badreiniger getestet mit Moonflower-Duft, aber mag ihn ganz gerne Er duftet glaube ich nicht rein nach Moonflower, sondern hat noch einen Badreiniger-Touch dazu, aber der Moonflower-Teil ist glaube ich nett. Der Allzweckreiniger hat super Bewertungen zum Duft, hab ihn mir auch beim Gratistesten geholt, Test steht noch aus, kommt aber ganz bald.
    Ja, den Badreiniger hab ich jetzt auch ganz oben auf der Liste. Der Allzweckreiniger ist ja doch eher auf Fett spezialisiert und löst den ganz harten Kalk nicht richtig. Mein jetziger W5 Power irgendwas fürs Bad riecht dagegen sehr streng und der Badreiniger von denkmit war ja auch schon mal in Duft und Wirkung besser. Wamis müssen aber noch warten...

    Zu den Haier Waschmaschinen: in meiner alten Firma hatten wir zwei von den Maschinen, die bei der Stiwa auch mit "gut" bewertet wurden. Die wurden von den Azubis immer voll geknallt mit Decken, Putzlappen, Fussabtretern und ähnlichem. Abgesehen vom Werkstattschmutz waren die nach 2 Jahren und vllt. so 800 Waschgängen noch wie neu. Das Blech und die Verarbeitung sieht schon nach 350,- Euro aus, aber dass die dann doch so viel aushalten und auch gut waschen fand ich überraschend...

  36. #6716
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf das das Persil Pulver einen neuen Duft bekommen hat? Dies ist definitiv nicht der Fall!
    Hallo Dufto, Laut der Formel auf dem ganz neuen Pulver andere Duftstoffe. Sind jetzt auch komplett andere Duftstoffe als bei den Megaperls angegeben.

  37. #6717
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich möchte mir einen Saugwischer anschaffen, sprich ein Gerät welches saugt und gleichzeitig wischt.
    Ich liebäugle mit dem neuen Leifheit.
    Da der nicht ganz billig ist, wollte ich mal fragen, ob jemand das Teil schon kennt oder gar in Gebrauch hat?
    Oder ob sich jemand damit schon beschäftigt hat und mir dazu rät oder abrät?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  38. #6718
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, laut der Inhaltsstoffangabe auf der dm-Website hat das neue Persil Pulver als einzigen deklarationspflichtigen Duftstoff Linanool, so wie die vorigen Versionen auch. Oder meinst Du die Inci-Seite von Persil? Da listen sie ja neuerdings auch die ganzen einzelnen Parfümbestandteile mit auf, die vorher nur unter "Parfüm" zusammengefasst waren. Vielleicht dachtest Du deshalb, dass der Duft neu ist bzw. neue Duftstoffe dabei sind? Das ist quasi einfach nur das Parfüm nochmal aufgedröselt in die Einzelbestandteile, muss aber nicht heißen, dass der Duft anders ist. Wobei ich es nicht weiß, ich hatte die neue Version (Tiefenrein plus) noch nicht, habe nur das Tiefenrein... Also ich weiß nicht, ob der Duft geändert ist...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Epi, hast Du das Love Nature Colorwami schon getestet? Oder hattest Du es gar nicht mitgenommen, weil Du eher vwms nimmst? Danke Dir!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Fantasia, ich habe so einen Saugwischer, aber nicht von Leifheit (da weiß ich leider nichts drüber), sondern den Bissell Crosswave. Er ist ganz praktisch und nett, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn nicht sooo oft benutze, oft doch noch zu Wischer und Eimer greife, weil es einfach ein bisschen schneller geht. Man muss ihn halt nach der Benutzung auseinanderbauen und reinigen, dann die Teile trocknen lassen, das dauert jetzt auch nicht sooo lange, aber den Mann nervt es immer, wenn die Teile ausgebreitet im Hauswirtschaftsraum liegen zum Trocknen... Es sind nicht so viele Teile, aber der Filter, die Bürste, der Wasserbehälter etc. Es ist also ungefähr genau so schnell bzw. langsam wie die herkömmliche Variante. Ich glaube, nochmal würde ich ihn mir nicht holen. Er ist auch ziemlich laut und man muss das Kabel immer mit rumschleppen. Vielleicht ist der Leifheit da besser...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wobei ich oft gerade den Flur noch vorher sauge (oder der Saugroboter saugt), wenn man den Saugschritt einspart, ist es doch eine Zeitersparnis!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Love Nature Produkte haben bei mir irgendwie den Effekt, dass ich mich nur ein bisschen an den Duft gewöhnen muss, dann gehen sie doch... Den Badreiniger fand ich erst so lala (hatte aber auch vorher das Denkmit, das ja ganz unähnlich zu einem Badreiniger riecht), jetzt finde ich ihn super (auch vom Duft her) und es macht Spaß, damit das Bad zu putzen...

  39. #6719
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der Leifheit ist mit Akku, zum Glück. Was ich auch nicht mag, wenn man die ganze Zeit den Schalter gedrückt halten muss, um zu saugen oder zu wischen.
    Muß mal schauen, wie das bei dem Leifheit ist.
    Habe den in der TV Werbung gesehen und seither habe ich ein -Gefühl.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  40. #6720
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Ninnie! Ja, habe beide Wami getestet aber nur zusammen mit Pulver. Daher kann ich zur Waschkraft nix sagen. Duft mag ich von Love Nature. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.