Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 215 von 271 ErsteErste ... 115165195205213214215216217225235265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.600
  1. #8561
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu! Kennt hier jemand den Frosch Holzreiniger? Falls ja, wofür taugt der gut? Danke. :)

  2. #8562
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Von der Weichheit her finde ich das von Rewe am besten, aber da geht die Flauschigkeit leider auf Kosten der Stabilität. Ansonsten kauf ich gern das Toilettenpapier von Lidl.
    Das von Rewe empfinde ich überhaupt nicht als weich. Von Rossmann, das war weich. Da hätte man gar nicht gedacht, dass es Recycling-Toilettenpapier ist. Verstehe nicht, wieso sie das geändert haben.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #8563
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das zwei-Lagige von Rewe finde ich auch überraschend weich Lidl Klopapier finde ich geht gar nicht, speziell das Recyclete ist unangenehm hart. Das von Netto ist besser. Aber an vier-Lagiges kommen die alle nicht ran.

    Hier noch ein Ökotipp: am besten man schmeißt die Wama und den Geschirrspüler um die Mittagszeit herum an, wenn die Solaranlagen gut Strom produzieren. Man spart nicht direkt Geld, aber auf lange Sicht und wenn es alle machen würden, würden die Preise wieder vernünftiger. Bin ja sowas von froh, meinen Stromvertrag fürs nächste Jahr schon im September gemacht zu haben. So steigt es bei mir von 560,- nur auf 650,-, statt 900,- wie es aktuell bei Check24 aussieht. Also der Spaß am Wamis probieren mit halben Ladungen und so, ist mir erstmal vergangen...

  4. #8564
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Das zwei-Lagige von Rewe finde ich auch überraschend weich Lidl Klopapier finde ich geht gar nicht, speziell das Recyclete ist unangenehm hart. Das von Netto ist besser. Aber an vier-Lagiges kommen die alle nicht ran.

    Hier noch ein Ökotipp:
    am besten man schmeißt die Wama und den Geschirrspüler um die Mittagszeit herum an, wenn die Solaranlagen gut Strom produzieren. Man spart nicht direkt Geld, aber auf lange Sicht und wenn es alle machen würden, würden die Preise wieder vernünftiger. Bin ja sowas von froh, meinen Stromvertrag fürs nächste Jahr schon im September gemacht zu haben. So steigt es bei mir von 560,- nur auf 650,-, statt 900,- wie es aktuell bei Check24 aussieht. Also der Spaß am Wamis probieren mit halben Ladungen und so, ist mir erstmal vergangen...
    Der Tipp ist schön und gut aber wer ist um die Mittagszeit schon zu Hause?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #8565
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Recycling Papier kaufe ich immer für die Küchenrolle. Das von Rossmann ist super und hat den blauen Engel.
    Für Klopapier ist es mir leider auch zu hart.

  6. #8566
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach, über zu wenig weiches Toilettenpapier werd ich mich wahrscheinlich nie beschweren. Wer DDR-Klopapier kennt, ist abgehärtet
    Das war definitiv auch Recycling-Papier. Oft konnte man Buchstaben der Zeitungsartikel erkennen, aus denen das ganze hergestellt wurde

  7. #8567
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hahaha, wie das Klopapier in der Schule damals 1-lagig und bunt

  8. #8568
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Mobi, ich hab eine Spülmaschine (Miele), die sich nach dem Spülgang automatisch öffnet Aber ich fürchte, ich kann nichts Sinnvolles dazu beitragen, das ist ja an und für sich eine super Sache, man kann es bei meiner Spüli an- und abschalten, ich habe es abgeschaltet, aber nur deswegen, weil wir eine Echtholzküchenarbeitsplatte haben (nur geölt, sonst unbehandelt), die ein Stückchen über die Spülmaschine rausragt (da kann aber die Spülmaschine nichts für ), die Spülmaschine öffnet die Klappe aber leider nur ein kleines Stück, 10 cm oder so, so dass all der austretende Dampf dann voll gegen die Echtholzplatte bollert, das war mir zu heikel, weil Holz und Wasserdampf ja nicht die idealste Kombination sind und ich Sorge hatte, dass es aufquellen könnte. Da ist zwar von unten noch ein Metall angebracht am Holz, aber ich hab trotzdem ein besseres Gefühl, wenn ich die Klappe gleich ganz öffnen kann oder zumindest weit aufmachen kann, so dass der Dampf gleich ganz verschwinden kann und nicht nur in diese Richtung nach schräg oben entweicht. Das ist aber quasi nur eine Besonderheit von unserer Küche, sonst ist die Funktion bestimmt toll, weil das Geschirr trockener wird...
    Genau DAS, ist der große Nachteil! Daher meine Frage zu Erfahrung damit. Wusste nicht wer diese Funktion hier hat von euch!
    Meine lasse ich auch geschlossen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #8569
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yup, ich auch, selbst wenn ich die Funktion hätte. Der ganze Dampf kommt da nur raus, verstehe nicht wieso das so toll sein sollte? In meinen Augen nur Nachteile, wie hohe Luftfeuchtigkeit in der Küche. Ich warte immer ne halbe Stunde nach dem Ende des Programms bis ich aufmache oft
    Geändert von Shaoran (20.10.2021 um 17:58 Uhr)

  10. #8570
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Hahaha, wie das Klopapier in der Schule damals 1-lagig und bunt
    Natürlich einlagig, aber dafür tatsächlich oft rosa und mit der Konsistenz von Löschpapier

    Unsere Arbeitsplatte hat dort, wo die Spülmaschine ist, so eine Metallplatte von unten angeschraubt gegen den Dunst.

  11. #8571
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich lasse, so wie Shaoran, auch immer die Türe noch mindestens eine halbe Stunde geschlossen, weil ich den vielen Dampf nicht in der Küche haben möchte. Aber wenn man die Funktion auch abschalten kann, ist das dann als Kaufentscheidung wieder hinfällig.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  12. #8572
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir kaufen das Recyclingpapier von Aldi oder Netto, ich merke da aber auch kaum Unterschiede
    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Ökotipp: am besten man schmeißt die Wama und den Geschirrspüler um die Mittagszeit herum an, wenn die Solaranlagen gut Strom produzieren. Man spart nicht direkt Geld, aber auf lange Sicht und wenn es alle machen würden, würden die Preise wieder vernünftiger.
    Im Winter ist das Zeitfenster in dem Strom produziert wird relativ klein (zumindest bei uns), da ist es vermutlich relativ egal.

    Die meisten WaMas könnte man zeitlich programmieren, so dass sie gegen Mittag starten, aber das Gerät laufen zu lassen wenn niemand zu Hause ist wäre mir unheimlich (meine erste WaMa hat ja mal einen Wohnungsbrand ausgelöst...).

  13. #8573
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wohnungsbrand dank Waschmaschine?
    Da bin ich ja fast froh, dass unsere im Waschkeller steht. Unsere alte Maschine ist letztes Jahr kaputt gegangen. Irgendwie ist die Trommel aus ihrer Position geraten und beim Schleudern hat es dann überall angeeckt und geschleift, dass am Ende richtig die Gummidichtungen verschmort waren von der Reibung. Als ich die Tür offnete, kam mir Rauch entgegen und der ganze Waschkeller und der Hausflur rochen stundenlang danach

  14. #8574
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es war ein Kabelbrand und zum Glück stand direkt nochmal ein Korb mit nasser Wäsche greifbar als wir es entdeckt haben, die hat mein Freund kurzerhand draufgekippt und damit gelöscht.

    Zu der Zeit waren Rauchwarnmelder noch etwas exotisch. Wir haben das Feuer zum Glück recht früh bemerkt, weil die Wohnung nur mit wenigen Sicherungen abgesichert war und das Wohnzimmer plötzlich ohne Strom war, als die Sicherung herausflog.

    Ich war ziemlich froh, dass es nicht nachts passiert ist, das wäre vermutlich anders ausgegangen...

    Wir haben jetzt im Haus die Waschküche auf derselben Etage wie die Schlafzimmer, ich wasche aber i. d. R. eher am Vormittag (ich arbeite an 3 von 5 Tagen von zu Hause aus und kann mir die Arbeitszeit relativ frei einteilen, es stört also nicht wenn ich zwischendurch mal unterbreche um Wäsche aufzuhängen).

  15. #8575
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Recycling Papier kaufe ich immer für die Küchenrolle. Das von Rossmann ist super und hat den blauen Engel.
    Für Klopapier ist es mir leider auch zu hart.

    Die Recycling-Küchenrollen von Rossmann fusseln mir zu stark. Ich mag am liebsten die Recyclingrollen von Rewe.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  16. #8576
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kurai, das ist dann ja nochmal glimpflich ausgegangen.

  17. #8577
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der Stiwa-Test ist jetzt am Kiosk. Haben leider wieder Vollwaschmittel (Pulver, Gele & Pods) getestet...

    "Testsieger mit der Note 1,8 („gut“) wurde das Aldi-Waschpulver Tandil Ultra Plus (knapp 3,85 Euro pro 2,025 Kilogramm) vor Denkmit Vollwaschmittel Pulver (dm, cicar 2,55 Euro für 1,350 Kilogramm)und Shetlan Vollwaschmittel Supercompakt (Penny, 3,85 für 2,025 Kilogramm)."

  18. #8578
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für den Bericht. Die drei werde ich alle probieren. :)

  19. #8579
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Der Stiwa-Test ist jetzt am Kiosk. Haben leider wieder Vollwaschmittel (Pulver, Gele & Pods) getestet...

    "Testsieger mit der Note 1,8 („gut“) wurde das Aldi-Waschpulver Tandil Ultra Plus (knapp 3,85 Euro pro 2,025 Kilogramm) vor Denkmit Vollwaschmittel Pulver (dm, cicar 2,55 Euro für 1,350 Kilogramm)und Shetlan Vollwaschmittel Supercompakt (Penny, 3,85 für 2,025 Kilogramm)."
    Das denkmit ist echt toll.. Macht sehr sehr sauber. Tandil hatte ich getestet jedoch hat mir der Duft gar nicht gefallen und die Wäsche war sehr hart.

  20. #8580
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin mit dem Color und Vollmaschmittel von Denk mit auch immer zufrieden. Ich switche immer zwischen Persil, Ariel und Denkmit. Soll ja nicht langweilig werden

  21. #8581
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem Color und Vollmaschmittel von Denk mit auch immer zufrieden. Ich switche immer zwischen Persil, Ariel und Denkmit. Soll ja nicht langweilig werden
    Witzig, bei mir genau dieselbe Kombi. Wobei ich jetzt Shetlan auch probieren werde. :)

  22. #8582
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie kann bitte Tandil Testsieger mit 1,8 sein, wenn Persil Megaperls eine 1,6 haben und Ariel compact auch 1,8?

  23. #8583
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Rewe/Ja (baugleich mit Shetlan), Domol, Ariel compact und Persil Megaperls haben auch supergut abgeschnitten, die liegen alle zusammen mit den von Calvani genannten ganz dicht beieinander oder haben dieselben Einzelnoten, gleich gefolgt noch von Edeka/Netto und Formil, die waren glaube ich so 0,1 bis 0,2 Noten schlechter in der Waschleistung. Die Persil MPs haben von allen die beste Waschleistung mit 1,6, sie entfernen Flecken als einzige sogar bei 20 Grad (diese üblen Testflecken...). Die Persil MPs hatten nur leichten Notenabzug bei der Deklaration, aber das ist mir immer völlig hupe

    Total abgeloost haben bei den Kompaktpulvern WR und Spee Megaperls, die hatten eine viel schlechtere Waschleistung als die anderen Kompaktpulver, haben nicht nur Flecken, sondern auch Schmutz schlecht entfernt.

    Bei den Flüssigwamis hat Tandil vwm mit 2,6 mit Abstand gewonnen und war selbst ohne Bleiche in der Waschleistung besser als WR und Spee MPs, gefolgt mit 0,4 schlechter von Persil Gel vwm, das damit selbst ohne Bleiche auch viel besser als WR und Spee MPs war, genau wie die Ariel vwm Pods, das hat mich auch gewundert, die waren ja im letzten Test so schlecht, haben aber jetzt eine befriedigende Waschleistung. Zum Vergleich, die Kompaktpulver haben alle (bis auf WR und Spee) 1,6 bis 2,0 in der Waschleistung, die meisten 1,8 bis 1,9.

    Bei den Pods abgeloost haben die Persil vwm Discs, hat mich total gewundert, sind ziemlich schlecht in der Waschleistung (nur ausreichend (4,2) und entfernen Schmutz schlecht), sind damit schlechter auf jeden Fall als Ariel Pods.

    Superschade, dass sie schon wieder Vollwaschmittel getestet haben, ich warte so auf einen Color Pulver Test

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ah huch, Shaorans Nachricht gerade erst gesehen, genau, eigentlich ist der Gewinner Persil MPs, die stehen nur nicht als erstes, weil sie (leichten) Abzug bei der Deklaration haben, was ich immer totalen Quatsch finde
    Geändert von Ninnie (22.10.2021 um 08:55 Uhr)

  24. #8584
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Tandil gibt es ja schon nicht mehr in der Form, glaube ich, da die Thurn GmbH ja vor einigen Monaten in Insolvenz gegangen ist. War letztens im ALDI und da gab es kein Tandil in Tüten (Regale waren alle leer). Nur das Feinwaschmittel in Tüten und die Big Boxen (beides wird von der Dreco Gmbh produziert). Wer das Tandil in Tüten jetzt produziert und/oder ob die Thurn GmbH wieder produziert usw. weiß aber nicht genau.

  25. #8585
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Testsieger (bzw. eigentlich war ja Persil Testsieger, ich meine, das Getestete ) war das Dalli-Tandil, gibt es also noch Baugleich Aldi Süd und Aldi Nord, man muss nur gucken, dass man das von Dalli erwischt

  26. #8586
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde, dass die mal generell nur die Pods testen sollten.

    Ich hab festgestellt, dass die Ariel VWM Pods wie das Burberry Rhythm for her riechen, wenn’s getrocknet ist. In meinem Fall war meine Wäsche im Trockner und ein Teil noch auf dem Wäscheständer und da ist mir das so krass aufgefallen.
    Letztes Jahr hab ich mich gewundert, warum meine Jacke in der Arbeit immer nach dem Abhängen vom Kleiderbügel in der Garderobe so nach Parfum gerochen hat. Jetzt weiß ich woher… oder Nachbar’s Jacke hat tatsächlich nach dem Parfum gerochen, hmm

  27. #8587
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, danke für den ausführlichen Testbericht.
    Das mit den Persil Discs wundert mich auch. Ich finde die um Längen besser, als die Ariel Pods.
    Persil Gel verwende ich immer zusammen mit dem Persil Pulver. Da gefällt mir dann der Duft so gut. Waschleistung ist da auch bei mir immer perfekt.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  28. #8588
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Supergerne Chiara
    Das mit den Discs hat mich auch total gewundert, finde sie gut (wobei ich Color und Sensi nutze), scheinbar hat Ariel seine Pods mit dem All in 1 nach dem letzten Test, wo sie ja nur mangelhaft waren, verbessert...
    Das Persil vwm Gel nehme ich oft zur Bettwäsche als Booster dazu und finde es auch gut

  29. #8589
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Testsieger (bzw. eigentlich war ja Persil Testsieger, ich meine, das Getestete ) war das Dalli-Tandil, gibt es also noch Baugleich Aldi Süd und Aldi Nord, man muss nur gucken, dass man das von Dalli erwischt
    Bei uns (Dortmund) gab es im ALDI immer nur die Tandil Tüten von der Thurn GmbH. Habe immer wenn ich da war nachgeschaut. Kompletter Regalbestand war immer nur von Thurn. Bei den Flüssigwamis ist mir aufgefallen, dass ein Teil von Dalli war und ein Teil von Sopronem GmbH. Die flüssigen Feinwaschmittel und das Color waren von Dalli. Die anderen Flüssigwamisorten von der Sopronem GmbH.

  30. #8590
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Dufto, da drücke ich die Daumen, dass demnächst Dalli auch die anderen Tandils übernimmt!!!!!!!!

  31. #8591
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie hat denn Persil Pulver, also nicht die Megaperls, abgeschnitten? Danke. :)

  32. #8592
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sie haben leider gar keine Bigboxen getestet, nur Kompakte, Flüssigwamis und Pods/Caps...

  33. #8593
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Entschuldigt, da hatte ich gestern was Falsches geschrieben, das Tandil Flüssigwami hat sogar Waschleistung 2,6, also ist 0,4 Noten besser als das darauffolgende Persil Gel, nicht nur 0,1 Noten besser...

  34. #8594
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oje, sorry Ihr Lieben, noch einen Fehler gefunden, das Domol ist mit 1,8 genauso gut wie Ariel und Denkmit, ein bisschen dahinter kommen mit 2,0 Formil und Edeka/Netto, nicht Formil und Domol, wie ich oben geschrieben hatte Ich ändere es oben noch schnell...

  35. #8595
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh nein Dufto, da drücke ich die Daumen, dass demnächst Dalli auch die anderen Tandils übernimmt!!!!!!!!
    Hab das nur aus Interesse mir immer angeschaut. Ich bin/war mit dem Ultra VWM von gut&günstig vollstens zufrieden. Das hatte Power und ist/war günstig 3,49€ für 30 WL. Scheinbar wurden aber die Kompaktpulver von gut&günstig aus dem Sortiment bei Edeka genommen. Es war jetzt über Monate schon das Fach für das Ultra-VWM leer. Das Color gab es noch. Aber auf der Edeka Seite findet man unter Produkte nur noch die Flüssigwaschmittel und Caps und die normalen Pulver von gut&günstig. Es werden keine Kompaktpulver mehr gelistet. Schade

  36. #8596
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @EpikursGarten

    irgendwie sind es am Ende immer diese drei. Früher habe ich auch gerne Dalli genommen. Gibt's hier aber nirgends berichte gerne Mal über das Shetland.

  37. #8597
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shetlan und ja! sind meiner Meinung nach völlig identisch mit dem Dalli-Tandil und müsste es bundesweit geben. Die blauen Weichspüler dazu sind auch top, und dann riecht die Wäsche nass wie trocken auch nicht mehr so chlorig sondern einfach schön frisch und supersauber.

    Hab ja nun seit längerem Persil, Weißer Riese und Spee Megaperls parallel als VWM im Einsatz: also große Unterschiede in der Waschwirkung zwischen dem Ersten und Letzten wie es der Test suggeriert, kann ich da jetzt nicht wirklich feststellen... Allesamt sind eh' zu hart, dass auch kein WS dagegen ankommt...

    Die Ariel Pods (Universal und Color) gab's ja nun in 9er-Probierpackungen im Angebot: finde ich von der Waschwirkung und vom Duft her überraschend gut, allerdings muss man bei hartem Wasser wirklich immer zwei teure Pods reinwerfen, sonst ist die Wäsche übelst hart. Dann riechts aber zu penetrant...

    Also alle Wege führen irgendwie zurück zum Discounter-Wami...

  38. #8598
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shetlan und ja! sind ja auch identisch, weil Penny zur Rewe Gruppe gehört. Die haben Dalli als Produzent. Das dann das Dalli Tandil auch in die Richtung geht ist nur logisch. Das erspart ja Produktionsumstellungen usw. wenn die Pulverrezeptur nicht geändert werden muss usw.

  39. #8599
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe jetzt das Öko Wami Gel von denkmit getestet. Duft ist leicht nach Bergamotte. Gefällt mir gut. Das Parfum ist aus ätherischen Ölen. Schade, dass das aus'm Sortiment geht. Wäre für mich ein Nachlauf Kandidat.

  40. #8600
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu zusammen. Wie wascht ihr eure Badeschlappen fürs Schwimmbad? Danke. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.