Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 148 von 272 ErsteErste ... 4898128138146147148149150158168198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
  1. #5881
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Flüssiges mit Pulver mischen, möglichst identisch, ist ne super Idee den Duft und die Reinheit zusammen zu bekommen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #5882
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das hört sich super an Chiara, das duftet bestimmt richtig schön frisch, die beiden zusammen!!!!!
    Bitte berichte, wie Dir das Ergebnis gefällt bzw. ob es geht vom Schaum her... Mein Sensi Gel Tiefenrein schäumt jetzt zwar weniger als die Vorversion, aber immer noch ordentlich, es geht ohne Extraspülgang, aber einmal Extraspülen ist auch nicht verkehrt... Wobei meine Maschine eine Jetpumpe hat, also das Wasser von oben in einem Strahl während des Waschens auf die Wäsche pumpt, ich weiß auch immer nicht, ob mein Schaumproblem vielleicht auch daher kommt... Manchmal habe ich das Gefühl, es wäre eigentlich kein Schaum mehr da (auch bei dem Sensi Gel), dann kommt der Jet und mehr Wasser und dann bildet sich doch wieder Schaum, vielleicht sieht der bei mir auch einfach nur mehr aus, weil der Jetstrahl den Schaum quasi wieder verstärkt, ich weiß auch nicht... Aber das Gel in der Tiefenrein-Version geht bei mir schon viel besser als 360 Grad, auch beim vwm... Es ist aber nicht das leicht auszuspülendste Wami, das ist bei mir auch so...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hatte jemand schonmal HAKA-Wamis? Es gibt da ja irgendwie zwei verschiedene Hakas, einmal Haka Schlotz und Haka Kunz, habe ich jetzt gelernt (und musste ein bisschen über die Namen schmunzeln, hätte gerade versehentlich beinahe Haka Schlunz geschrieben )... Ich habe da eigentlich immer einen Bogen drum gemacht, weil ich es so teuer fand und dachte, es wäre komplett duftfrei, jetzt habe ich aber gelesen, dass es doch mit Duft ist (nur die Sensi-Reihe ohne) und super Kritiken hat (gute Pflege, weiche Wäsche, Flecken weg, Farben erhalten). Es ist umweltfreundlich, weil es wie Everdrop & Co. ohne Füllstoffe etc. ist. Die Düfte sind allergikerfreundlich. Aber leider gibt es das auch nur in großen Gebinden

    Naja, ich alter Wami-Junkie hab mir mal das Color Pulver und das Color flüssig von Haka Kunz bestellt Ich werde berichten Bei Nichtgefallen kann man es kostenfrei zurücksenden, es gibt auch eine verlängerte Rücksendefrist... Hoffe trotzdem, dass ich das nicht brauchen werde, sondern das Wami brauchbar ist

  3. #5883
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Habe heute mal an den relativ neuen Vernel Sorten geschnuppert. Der Lotusblüte riecht ja fantastisch aus der Flasche. Hat den jemand von euch schon getestet?
    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte alle Vernel mit 140 Tagen Frische hier und duften sehr gut :)
    Den Lotusblüte fand ich auch immer toll, auch wenn einige sagen es riecht nach Rauch :))
    Toll, jetzt habt ihr mich wieder neugierig gemacht. Aber zum Glück gibt es morgen bei Rossmann eine Vernel 2+1 Aktion für 0,92 €/Flasche. Denke mal, es werden die drei Aromatherapie-WS .

  4. #5884
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo ihr Lieben

    Ja, was soll ich sagen...sorry das ich mich sehr lange nicht gemeldet habe, ich wurde hier im Forum von irgendjemand gemeldet, ohne das ich davon was wusste. Anscheinend wurde ich dann gesperrt, und konnte nix mehr lesen und schreiben hier. Ich habe keine Ahnung warum und weshalb ich sowas hier erleben muss, aber ich möchte mich bei demjenigen erstmal rechtherzlich bedanke dafür .. Aber nun gut, jetzt bin ich ja wieder da, und kann hier wieder schreiben und lesen

    Entschuldigt bitte, aber ich kann nun leider nicht alles von ein paar Monaten hier nachlesen, aber ich werde einfach versuchen hier wieder mitzuschwimmen ab heute.

    Ja, bei mir hat sich auch einiges getan in Sachen Waschmittel. Ich habe viel getestet und auch noch in Benutzung. Obwohl ich das ein oder andere nicht so toll, bzw. ziemlich furchtbar finde.
    Ich liste mal auf ok ??

    Getestet habe ich zum einen:

    Klaeny voll und Colorwaschmittel Pulver

    Ich finde die Idee die da hintersteckt sehr gut, und das Pulver wäscht auch die Kleidung sehr sauber. Duften tut die Wäsche kaum bis garnicht, was mich aber nicht stört im Gegenteil. Beide Pulver sind wirklich tolle Produkte und man muß auch recht wenig dosieren, da nur das enthalten ist, was wirklich zum waschen benötigt wird. Kleiner Minuspunkt: Man bekommt es nur im Internet zu bestellen und es ist recht hochpreisig.

    Love nature Colorwaschmittel flüssig Cherry Blossom

    Dieses habe ich gestern spontan bei dm gesehen und auch mitgenommen. Leider konnte ich an der Flasche im Laden nicht riechen, sonst hätte ich es garantiert im Regal stehen lassen. Ein wirklich ekelhafter parfümartiger chemischer Geruch, sehr unangenehm und sehr intensiv. Also sowas !! Und das für ein angeblich unweltfreundliches Waschmittel. Mich hat schon die grelle Farbe gewundert, aber nunja dachte ich ein Versuch ist es wert. Nein!!! Das geht Morgen sofort zurück! Ich habe es erst gar nicht getestet! Keine Kaufempfehlung von mir!!!!

    Denk mit nature Color Pulver

    Ja, das hat mich wirklich sehr überrascht und zwar positiv. Das Pulver ansich ist rein weiß und hat einen leichten Frischeduft, welcher auch nur leicht an der Wäsche wahrnehmbar ist. Die Wäsche fühlt sich weich und gepflegt an. Der Schaum ist nur minimal, also für meine Waschmaschine ideal! Denn meine Miele produziert anscheinend gerne Schaum warum auch immer. Klasse Waschmittel zu einem sehr günstigem Preis. Klare Kaufempfehlung von mir!!

    Denk mit fresh limited Edition Pulver Vollwaschmittel

    Positiv recht günstig. Wäscht sauber. Geruch aus dem Beutel angenehm frisch. Nach dem waschen kaum mehr vorhanden, was ja erstmal recht gut für mich ist. Aber offensichtlich entwickelt der Geruch sich nach einigen Tagen erst richtig. Nämlich recht unangenehm dumpf chemisch. Nix für mich!! kein Wohlfühlduft, sondern ehr chemisch dumpf. Der Schaum ist übrigens unübertroffen! Selbst bei der Kochwäsche hat es geschäumt ohne Ende. Nicht mein Ding und auch von mir keine Kaufempfehlung!

    Ariel color flüssig

    Das Mittelchen habe ich aus dem Angebot gekauft und mit einem Coupon für 2,22 bekommen. Ich muß sagen es wäscht wirklich sauber und weich. Allerdings ist der sehr starke Duft für mich nicht zu ertragen. Selbst aus der Waschmaschine riecht es sehr stark. Sowas habe ich noch nie erlebt! Dann könnt ihr euch ja vorstellen wie meine Wäsche gerochen hat. hilfe ne!! Also habe ich es verschenkt! Keine Kaufempfehlung von mir!!

    Jo, das war es auch erstmal von mir und meinen kleinen Testkandidaten... Übrigens schade das argon sich wohl abgemeldet hat. Nunja, vielleicht war es ihm etwas zuviel. Keine Ahnung. Ich habe immer sehr gerne seine Posts gelesen.

  5. #5885
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Viel Spaß beim Shoppen Calvani

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh Redmi, tausend Dank für den wunderbaren Bericht und toll, dass Du wieder da bist!!!!!!!! Oh Mann, was ist das denn, dass jemand Dich gemeldet hat??? Ob da vielleicht jemand versehentlich auf den Knopf gekommen ist? Ich kann mir das gar nicht vorstellen!!!!!!!

  6. #5886
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninnie: Also ich kann von zwei AEG Maschinen berichten, eine mit und die andere ohne Jetpumpe, dass das keinen Einfluss auf die Schaumbildung hat. Kippst Du das Gel denn in die Schublade oder direkt auf die Wäsche?

  7. #5887
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, das mit dem Love Nature Colorwami Cherry Blossom kann ich voll und ganz unterschreiben, mir ging es genauso wie Dir, ich hatte leider nicht im Laden, sondern erst zu Hause daran geschnuppert und dachte schon oje, es duftete sehr süßlich/künstlich aus der Flasche, ich dachte aber erst, es ginge und wäre vielleicht nur aus der Flasche so, leider duftet die Wäsche auch ganz furchtbar nach Kirschbonbon. Oder wie CapriSonne Kirsch, ganz schlimm, passt gar nicht zu einem Waschmittel, ist total foody und superkünstlich. Geht gar nicht, schade, dass sie die gute Idee damit torpedieren... Da hat Henkel versucht, etwas Umweltfreundliches mit Hippsein zu verbinden bzw. auch Nicht-Ökos zu erreichen, deshalb auch die krasse Farbe (die ja auch völlig unnötig ist...), leider ist das (für mich) total in die Hose gegangen... Ich wollte es auch erst zurückbringen, weil ich so entsetzt war, aber dann hat die Schwiegermutter es genommen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    @Ninnie: Also ich kann von zwei AEG Maschinen berichten, eine mit und die andere ohne Jetpumpe, dass das keinen Einfluss auf die Schaumbildung hat. Kippst Du das Gel denn in die Schublade oder direkt auf die Wäsche?
    Oh danke Dir, das ist ja supergut zu wissen!!!!! Ich tue das Gel in eine Waschkugel und gebe die direkt zur Wäsche... Schublade will ich nicht so gerne, weil Flüssigwami sich ja in den Gängen absetzen kann...

  8. #5888
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen

    Denk mit nature Color Pulver

    Ja, das hat mich wirklich sehr überrascht und zwar positiv. Das Pulver ansich ist rein weiß und hat einen leichten Frischeduft, welcher auch nur leicht an der Wäsche wahrnehmbar ist. Die Wäsche fühlt sich weich und gepflegt an. Der Schaum ist nur minimal, also für meine Waschmaschine ideal! Denn meine Miele produziert anscheinend gerne Schaum warum auch immer. Klasse Waschmittel zu einem sehr günstigem Preis. Klare Kaufempfehlung von mir!!
    Die nature Pulver finde ich auch sehr interessant. Gehen damit auch Flecken raus?

    Meine Schwester ist ja neuerdings mit Zwillingen bestraft und da muss alles immer Bio sein, also auch die Waschmittel und bloß keine Einmalwindeln, man könnte ja zu wenig Stress haben. Das Frosch Aloe Vera Pulver ist da ganz schön am Limit...

  9. #5889
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Windeln und sowas würde ich aber immer mit VWM und mind. 60 Grad waschen.


  10. #5890
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Denk mit fresh limited Edition Pulver Vollwaschmittel

    Positiv recht günstig. Wäscht sauber. Geruch aus dem Beutel angenehm frisch. Nach dem waschen kaum mehr vorhanden, was ja erstmal recht gut für mich ist. Aber offensichtlich entwickelt der Geruch sich nach einigen Tagen erst richtig. Nämlich recht unangenehm dumpf chemisch. Nix für mich!! kein Wohlfühlduft, sondern ehr chemisch dumpf. Der Schaum ist übrigens unübertroffen! Selbst bei der Kochwäsche hat es geschäumt ohne Ende. Nicht mein Ding und auch von mir keine Kaufempfehlung!
    Erst mal Welcome back redmi

    Komische Sache mit deiner Sperrung und so
    Ich habe auch das Denkmit Fresh Moments aber bei mir entwickelt es keinen Duft hinterher. Es duftet einfach nach dem Trocknen nach gar nichts mehr...komisch, dass es bei dir dann doch einen nicht schönen Duft entwickelt. Das Pulver an sich riecht, finde ich, herrlich leicht fruchtig-süßlich aber mehr ins frische...so ein bißchen Tropical kann ich da rausschnuppern

  11. #5891
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte alle Vernel mit 140 Tagen Frische hier und duften sehr gut :)
    Den Lotusblüte fand ich auch immer toll, auch wenn einige sagen es riecht nach Rauch :))
    Danke für den Bericht. Die neuen Aroma Spüler duften einiges intensiver als früher oder? Zumindest kam es mir so vor. Was ist eigentlich mit Relax Öl gemeint? Sind da ätherische Öle enthalten? :)

  12. #5892
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich persönlich empfinde sie eher schwächer als stärker, bei mir haben sie mit 100 Tage Frische länger und intensiver gerochen......

  13. #5893
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Redmi vielleicht hat Dich auch keiner gemeldet und Dein Browser hatte einfach nur Probleme mit diesem Forum. Im Forum hier kann man normalerweise auch ohne Anmeldung lesen. Habe ich jahrelang in einem anderen Bereich des Forums gemacht und mich dann irgendwann hier dann angemeldet.

  14. #5894
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninnie.. Ach das bin ich euch doch schuldig nach sooooolanger Pause hier
    Und..... ich wusste garnicht das das neue Love Nature von Henkel ist... Kannste mal sehen.

    @Calvani... Ob Flecken raus gehen kann ich Dir gar nict sagen. Wir haben keine Flecken und ich habe ja das Colorpulver gekauft. Für Windeln würde ich aber ein Vollwaschmittel empfehlen. Dort ist ja auch Bleiche enthalten. Aber ich finde ansich sind die Pulver gut formuliert.

    @Dufto... Ja, finde das auch etwas merkwürdig. Vorallem einfach so, ohne mal was dazu zu schreiben. Nunja egal...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von nibo1978 Beitrag anzeigen
    @Redmi vielleicht hat Dich auch keiner gemeldet und Dein Browser hatte einfach nur Probleme mit diesem Forum. Im Forum hier kann man normalerweise auch ohne Anmeldung lesen. Habe ich jahrelang in einem anderen Bereich des Forums gemacht und mich dann irgendwann hier dann angemeldet.
    Ja genau so habe ich das ja auch immer gemacht. Aber ich konnte nix machen. Nicht lesen... noch nicht mal anmelden.

  15. #5895
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, das hat Henkel auch ziemlich geschickt gemacht, sie hängen es nicht an die große Glocke, dass Love Nature von Henkel ist, sondern haben eine Tochterfirma (oder so ähnlich?) gegründet, damit es eher wie ein hippes Startup aussieht (ähnlich Klaeny, Everdrop, Blaue Helden, etc.). Ist aber eine reine Tochter von Henkel, sie wollen mehr auf den Nachhaltigkeitszug aufspringen... Was ja an sich super ist, wenn sie nur den Duft ein bisschen weniger krass machen könnten, am besten auch noch die Farbe, da könnte man ja noch mit leben, aber der Duft Wobei ich das vwm noch gar nicht getestet habe...

  16. #5896
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.050

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier einfach so gesperrt wurdest.
    Es wurde hier in anderen Threads schon mehrfach von der Forenleitung darauf hingewiesen, dass es immer erst ein paar Abmahnungen gibt, bevor jemand gesperrt wird. Soferne du keine solche erhalten hast, warst du auch sicher nicht gesperrt.

    So unterschiedlich ist das:
    Das Denk Mit nature duftet bei mir überhaupt nicht frisch.
    Dafür gefällt mir aber das Ariel flüssig vom Duft sehr gut. Ist zwar intensiv, aber es gibt weit stärker duftende Mittelchen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  17. #5897
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Ja genau so habe ich das ja auch immer gemacht. Aber ich konnte nix machen. Nicht lesen... noch nicht mal anmelden.
    Das hört sich wirklich vielleicht eher wie ein technisches Problem an, sperren können sie ja eigentlich nur Deine Anmeldung, aber nicht das unangemeldete Lesen, oder? Das könnte man ja theoretisch auch von verschiedenen Geräten aus, so dass sie gar nicht wissen können, dass Du es bist... Vielleicht hat da irgendwie irgendwo die Technik gehakt? Ich hoffe ganz doll, dass das Problem nicht mehr auftritt und freue mich riesig, dass Du wieder da bist

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chiara, da haben wir gleichzeitig geschrieben

  18. #5898
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Denkmit Nature Color Pulver war bei mir leider auch nicht frisch bzw. hatte so einen ökigen Unterton ähnlich dem Frosch Aloe Pulver, so nach Pflanzenfett irgendwie... (das Frosch Granatapfel Pulver hat den wiederum gar nicht ). Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich für weiches Wasser dosiere, vielleicht wäre es mit mehr Pulver frischer In den Rezensionen schreiben auch viele, dass es frisch ist, leider bei mir nicht so, aber ich hatte große Hoffnungen in das Pulver Wahrscheinlich hängt das mal wieder von unseren verschiedenen Maschinen und Wassern ab, beim einen frisch, beim anderen nicht Da hilft nur: Versuch macht kluch

  19. #5899
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Chiara... ich habe keine Ahnung was da los war. Leuchtet ein was du sagst. Weiß ich auch, aber es ging auch von meinem HAndy aus nicht.

    @Ninnie...Ich danke Dir

    Ach übrigens.. Ich habe gestern durch Zufal die neuen Duftperlen von denk mit geshen bei dm. Gibt es in 2 Sirten fresh sensual und golden flower oder so Ähnlich. Rochen ganz gut. War in einer Pappschachtel ... Schonmal kein Plastik... WAs mich nur so stutzig macht ist: Es steht nichts von Inhaltsstoffen drauf. Auch nicht auf der Homepage von dm. Komisch!! Einzig es ist bis zu 96% Biologisch abbaubar...

    Hatte das schonmal jemad hier`?

    @Ninnie... Also es hinterlässt kaum Duft an der Wäsche, aber was hängenbleibt finde ich angenehm. Im Moment noch nicht krautig... Wehe.... dann fliegt es raus !!!

  20. #5900
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi hast Du versucht Dich am 26.10.2020 einzuloggen? Das habe ich heute gefunden:
    Zitat Zitat von
    Beautyjunkies Team:
    23.10.2020 18:03
    AW: Fragen und Fehlermeldungen für/an das BJ-Team
    Hallo liebe Beauties,

    am Montag, den 26.10.2020 ab 5:30 Uhr werden wir auf unserer Website Wartungsarbeiten durchführen. Bitte wundert Euch also nicht, wenn Ihr Euch nicht gleich im BJ-Forum anmelden könnt. Der ganze Prozess wir maximal 4 Stunden dauern. Danach könnt Ihr wieder in die Tasten hauen.

    Wir bitten um Euren Verständnis.

    Euer Beautyjunkies Team

  21. #5901
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab heute nochmal Handtücher und Bettwäsche (bei 60*C) mit dem Denkmit Fresh Moments VWM gewaschen und auch leicht überdosiert um zu schauen, ob ein Duft an der Wäsche bleibt. Nach dem Waschen duftet die Wäsche ganz dezent nach dem Pulver. Nach dem Trocknergang aber einfach nur noch neutral nach sauberer Wäsche halt. Ich werde es normal aufbrauchen

  22. #5902
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn ihr neue Bettwäsche habt, wascht ihr die dann bei 40 Grad oder 60 Grad? Danke. :)

  23. #5903
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    60 Grad, genauso wie bei Handtücher. Da kenn ich nix.

  24. #5904
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also die Bettwäsche ist unbenutzt, neu erworben, nicht second hand.

  25. #5905
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche neue Sachen bei 40*C im Pflegeleichtprogramm. Mit Pulver. Das reicht mir...
    Wobei ich Bettwäsche dann noch ein zweites Mal waschen würde (also zwei Waschgänge oder ein richtig langer über 2h).

  26. #5906
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auch dann Epi. Meistens wasch ich dann aber noch ein paar schon vorhandene Handtücher etc., 60 Grad Wäsche halt, mit.

  27. #5907
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.050

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe schon oft gesehen, dass bei neuer Bettwäsche empfohlen wird, sie vor dem ersten Verwenden mit 60°C zu waschen.
    Ich verwende da immer 60C. Bei meiner Maschine gibt es auch 50°C zum Auswähen, würde das eventuell noch nehmen, aber 40°C wäre mir zu wenig.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  28. #5908
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für eure Tipps. Werde dann 60 Grad wählen. :)

  29. #5909
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme auch immer 60 Grad

  30. #5910
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nehmt ihr bei neuen Sachen echt immer 60Grad? Ich hätte da Angst das die neuen Sachen zu sehr ausbluten oder ihre Form verlieren. Bettwäsche ist nochmal was anderes aber bei Anziehsachen nehme ich nicht gleich die 60Grad Keule

  31. #5911
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nene, die 60 Grad Keule kommt bei mir auch nur bei Bettwäsche, Handtücher und Putzzeug dran, der Rest wird je nachdem bei 30-40 Grad gewaschen.

  32. #5912
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, bei mir auch nur bei Sachen, die laut Etikett auch bei 60 Grad gewaschen werden dürfen, sonst natürlich nicht

  33. #5913
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @NINNIE: Du hattest vermutlich recht mit deiner Vermutung, dass diese Fe Germany ihre Siemens Wama geschrottet hat. Sie hat jetzt nämlich eine neue Maschine (bekommen). Eine Bosch Serie 6. Erzählt aber das ihre Siemens angeblich nicht kaputt wäre usw und sie sie einem Flüchtlingsheim gespendet habe...Na klar...Sie kloppt weiterhin Tonnen von Waschmittel in die Wama (diesmal: 2 Pods, großer Schluck Waschgel und zig Becher Pulver), da wird die neue ist Wama bestimmt lange halten.
    Geändert von Dufto (24.11.2020 um 11:10 Uhr)

  34. #5914
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, oh nein, die Überdosierung geht also weiter Mal sehen, wie lange die neue Wama das mitmacht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von wegen Waschsalon macht Spaß, da hat sie die kaputte Wama mal ganz schön verschwiegen...

  35. #5915
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist doch klar...diese Blöße will sie sich nicht geben. Einiger User hatten das ihr ja prophezeit. Sie wird ja auch echt oft ausfallend, wenn jemand Kritik äußert. Nur ihre Fans, die sie mit Bestätigung belohnen, werden freundlich behandelt.

  36. #5916
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was denkt ihr hat die Maschine ruiniert? Die Duftperlen?

  37. #5917
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich weiß es auch nicht, vielleicht haben Waschmittelrückstände oder die Perlen etwas verstopft?

  38. #5918
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo, ich bin immernoch verschollen, irgendwie komme ich hier nicht mehr hinterher :(.

    Also waschen tue ich derzeit schon länger mit den Ariel Pods, sind halt in meinem Bestand und mittlerweile haben wir uns angefreundet. Dazu benutze ich den Vernel Frischer Morgen. Bin zufrieden, kann nicht klagen, Wäsche ist definitiv sauber und rein wie gewünscht. Ich bin derzeit ein Bestandsaufbraucher und nachgekauft wird nur Weichspüler und da auch nur das gleiche. Es warten noch eine riesen Trommel Omo auf mich, Persil VWM flüssig. Achja und weil Winterzeit ist (Strickpullover), hat es ein fwm zu mir geschafft, da nehme ich Burti Liquid, ist auch in Ordnung.
    Ja, so schaut es momentan bei mir aus.
    Was Reiniger an geht, da wartet eine riesen Fuhre action Essigreiniger mit Eucalyptusduft auf mich, damit habe ich im Sommer die Platten gereinigt, funktioniert wunderbar und weil er so gut und günstig ist, musste gleich mehr her als gebraucht wurde. Aber macht ja nichts, den verwende ich nun zum putzen fürs Badezimmer. Ich brauche echt so nach und nach meine Bestände auf, habe irgenwie gefallen dran gefunden :). Wobei beim Essigreiniger dürfte es fix gehen, weil davon kippe ich auch ne Ladung ins WC.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  39. #5919
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ooooooh PinkFluffie, wie wunderbar, ganz lieben Dank für den Bericht und herzlich zurück!!!!!!!

    Bin auch gerade ein Aufbraucher
    Obwohl ich gestehen muss, dass auch immer mal was neues dazukommt, heute ist das Haka Colorwami Pulver und flüssig angekommen, eine Maschine mit dem Pulver läuft gerade, bin mal gespannt...

  40. #5920
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.050

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr bei neuen Sachen echt immer 60Grad? Ich hätte da Angst das die neuen Sachen zu sehr ausbluten oder ihre Form verlieren. Bettwäsche ist nochmal was anderes aber bei Anziehsachen nehme ich nicht gleich die 60Grad Keule
    Ich nehme bei neuen Sachen immer die Temperatur, mit der ich die Sachen dann später auch waschen werde. Im Zweifel die höhere.
    Die Frage war ja bei Bettwäsche und darum die Antwort mit 60'°C.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.