Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 106 von 272 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
  1. #4201
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für die vielen Antworten.
    Bei Schranktrocken im Pflegeleicht Programm habe ich auch immer das Gefühl, dass die Wäsche nicht richtig trocken ist. Lediglich im Programm Baumwolle oder Jeans Schranktrocken, da ist hinterher alles super trocken. Manchmal ist der Bund an der ein oder anderen Jeans -, bzw dickeren Stoff- Hose noch etwas klamm.

  2. #4202
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt auch so 3-4 mal benutzt und war positiv überrascht, wie gut es pflegt und Flecken entfernt.
    Oh supergut zu wissen!!!!!!

  3. #4203
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bin schwach geworden und hab mir das Lenor Sensitiv Gel nun doch gekauft, und erster Eindruck ist viel besser als bei den Pods.

    Das Wäsche riecht schonmal deutlich intensiver als 2 Pods sogar, ist nun im Trockner, mal schauen wie es danach aussieht.

    Aber wenn der Eindruck so bleibt empfehle ich allen eher das Gel zu kaufen :)

    Riecht auch einen ticken frischer find ich noch :)

  4. #4204
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    cooking... Ich nutze auch immer verschiedene Programme. Baumwolle, Jeans, Oberhemden, Automatik. Je nach dem was ich gerade für Wäscheposten habe. Und immer Schrankrocken. Wie gesagt bei mir perfektes Ergebnis.

    @Ninni.. Du machst mich ja ganz neugierig auf das Ecover color Pulver. Ich hatte auch wieder überlegt ob ich nicht wieder Pulver nutzen soll. Überal liest man das Bor enthalten ist und Kinservierungsstoffe usw usw.... Meine Güte. Da kannste ja bald nur noch mit Efeublätter die Klamotten waschen. Und selbst da ist bestimmt ein allergenen Stoff enthalten.

    Ich glaube ich werde das Ecover mal testen. Ich kann eh keine intensiv Duftenden Waschmittel leiden. Auch für die Hundedecken soll man es ja nicht nehmen. Also guter Grund mal Ecover zu testen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich wollte mal kurz fragen... WAs macht ihr denn mit Waschmittel welches ihr nicht so toll findet? Mischt ihr das dann? Ich habe ja noch Persil color welches ich los werden möchte. Nun habe ich mir gedacht ich könnte das doch für meine 60 Grad weiße Wäsche nutzen und einfach mit Persil MP mischen. Müsste doch gehen oder?

  5. #4205
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich habe nun nochmal im internet nachgelesen über das Ecover Waschmittel. Da ist die Kundenzufriedenhauet aber sehr gut. Auch über das flüssige Color sind viele sehr beeistert. Also mich kribbelt es ja jetzt wieder die beiden zu testen Flüssig und Pulver!
    Meine Güte bin ich gestört

  6. #4206
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi...Also ein Colorwaschmittel würde ich persönlich nicht zur Reinigung von weißer Wäsche nutzen. Ist es denn ein Flüssigwami oder das Pulver?
    Auch wenn du es mit VWM mischen würdest... deine weiße Wäsche würde mit der Zeit einen Graustich bekommen.

  7. #4207
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wobei...lese gerade dass du ea mit VWM Megaperls mischen möchtest...das müsste eigentlich gehen...das Persil Color Gel als Duftbooster zu nehmen. Is aber grenzwertig wegen der Dosierung. Persil is ja so hoch konzentriert. Hm...schwierige Frage

  8. #4208
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, ich kann Ecover auch total empfehlen, das Pulver ist toll, das Color flüssig habe ich gerade einmal benutzt und bin mit dem Ergebnis auch zufrieden Das Pulver hinterlässt eine schöne dezente Frische, das Gel ist schwer zu beschreiben vom Duft her, auch dezent frisch, ein bisschen apfelig-blumig evtl. noch, aber definitiv nicht zu blumig, eher frisch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Persil Color Gel war auch eine Zeitlang mein Beimisch-Duftbooster, weil es mir solo vom Duft her zu stark war (zumindest die ältere Version...), von der Dosierung her würde ich einfach prozentual das, was Du an Gel nimmst, an MPs weniger dosieren, z. B. 50 % Gel + 50 % Pulver oder 80 zu 20 % usw. Die MPs haben ja schon einen höheren Bleichanteil, da macht so ein bisschen Mischen bestimmt nichts aus, gerade wenn Du mehr MPs als Gel nimmst...

    Ich verschenke ungeliebte Wamis immer, aber Beimischen ist auch eine super Idee!!!

  9. #4209
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Ninnie,

    Bei den Ariel Compact bleibt hier gut Duft an der Wäsche hängen, beim VWM sowie beim Color (habe auch noch das alte gebunkert ), das ist ja wie verhext, dass es bei manchen duftet, und bei manchen nicht
    Wegen Deinem Schaum-Problem: hast Du den Flusensieb mal kontrolliert ? Ich habe gestern ein 5Cent-Stück herausgeholt und einen Zahnstocher, die Maschine pumpt jetzt wesentlich schneller ab und seit dem laufen die Zwischenschleudergänge ohne Murren durch und ohne Extra-Spülgang. Diese Woche wird bestimmt noch eine Maschine mit einem Feinwami laufen dass immer schäumt bei den Spülgängen, bin gespannt.

    Livii,
    also beim Burti compact bleibt (hier) kein Duft an der trockenen Wäsche übrig, auch die Wohnung roch heute morgen neutral. Die Klamotten sind superweich, sauber und riechen auch so. Für den Preis ist das ein sehr gutes Wami.
    Dafür hängen jetzt Hosen zum trocknen, mit Ariel Compact VWM gewaschen - die ganze Bude duftet so herrlich danach
    Wie bist Du denn mit dem burti color zufrieden ? Mittlerweile gefällt es mir sehr gut, anfangs hat mich der recht einfach gebaute Duft nicht so angesprochen. Pflege und Weichheit sind super obwohl wir hier steinhartes Wasser haben (aktuell 42°dH).
    Das FeinWami in der pinken Flasche habe ich auch hier und auch das mag ich ganz gerne. Es schäumt aber sehr beim Spülen, vielleicht lag das ja an dem Geldstück im Flusensieb.

  10. #4210
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Carlos, danke für den superguten Tipp mit dem Fusselsieb, das habe ich vor kurzem auch kontrolliert, weil mir das mit dem Spülen so komisch vorkam... Es war tatsächlich ein Kragenstift von einem Hemd drin Aber irgendwie ist das Problem trotzdem noch, aber gefühlt war es danach schon etwas besser!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Shaoran, jetzt bin ich noch viel neugieriger aufs Lenor Sensi Gel Leider kann ich es hier noch nirgendwo finden, weder Rossi, noch dm, Edeka oder Rewe... Muss ich wohl noch abwarten... Jetzt zur Coronazeit gehe ich auch seltener einkaufen...

  11. #4211
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mir die persil discs nochmal geholt, color mit geruchsneutralisation und die vwm. Der Duft ist wirklich toll. Auch in kombi mit kuschelweich aloe. Das kuschelweich macht wenigstens nicht so eklig labbrig weich . Nehme gerade wieder WS, damit ich meine Miezen auch mal ohne statische Aufladung streicheln kann
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #4212
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Livii, also beim Burti compact bleibt (hier) kein Duft an der trockenen Wäsche übrig, auch die Wohnung roch heute morgen neutral. Die Klamotten sind superweich, sauber und riechen auch so. Für den Preis ist das ein sehr gutes Wami.
    Dafür hängen jetzt Hosen zum trocknen, mit Ariel Compact VWM gewaschen - die ganze Bude duftet so herrlich danach
    Wie bist Du denn mit dem burti color zufrieden ? Mittlerweile gefällt es mir sehr gut, anfangs hat mich der recht einfach gebaute Duft nicht so angesprochen. Pflege und Weichheit sind super obwohl wir hier steinhartes Wasser haben (aktuell 42°dH).
    Das FeinWami in der pinken Flasche habe ich auch hier und auch das mag ich ganz gerne. Es schäumt aber sehr beim Spülen, vielleicht lag das ja an dem Geldstück im Flusensieb.
    Huhu, was für ein Zufall, dass du grad das burti Color erwähnst. Hab vorhin nach der Arbeit die Maschine gefüttert und lass die Wäsche grad am Balkon trocknen. Gott sei Dank ist es endlich windstill geworden. Klar, mit Wind ist es schneller trocken, aber mir haut’s jedes Mal die Wäsche vom Ständer runter (benutze keine Glupperl).
    Also ich mag’s mittlerweile auch ganz gerne, weil es eben nicht so penetrant riecht, gut sauber macht und die Haptik mega geschmeidig ist. Ich hab hier auch hartes Wasser und nehme immer zwei Verschlusskappen (ohne Calgon).
    Meinst du das Feinwaschmittel in der rosa Flasche, welches auch für Wolle und Seide ist oder die knallpinke, die wie das Compact hat?
    Der nächste Kandidat wird dann das Compact oder vielleicht doch deren flüssige Version. Der Duft gefällt mir jedenfalls vom flüssigen Pinken. Dann wird das Pulver die selbe Note haben, nur schwächer, nehm ich mal an?

  13. #4213
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen Vivii,

    Ja genau - die pinke flasche meine ich, das riecht ja fast 1:1 wie das Color und es bleibt auch Duft an der Wäsche. Auch damit bin ich sehr zufrieden, vorallem wegen dem günstigen Preis.
    Der Duft des rosa Wolle-Wami aus der Flasche ist um längen intensiver als der Duft aus dem compact-Beutel, die cremige-Richtung ist in etwa die selbe, da hast Du Recht.
    Die compact-Pulver-Wäsche riecht wirklich nach “nichts“ was aber durch Weichheit wieder gut gemacht wird, vielleicht bleibt ja bei Dir etwas Duft.

    Was ist denn ein Glupper , sind das Wäscheklammern ? Die nehme ich auch nicht wegen der Druckstellen, T-Shirts trockne ich gleich auf den Kleiderbügeln und den Rest lege ich einfach doppelt über die Leinen. Die Wäsche trocknet hier immer Haus wegen des Duftes, und im Winter bin ich dankbar für die zusätzliche Luftfeuchtigkeit zudem passiert es draußen öfters mal dass ein Vogel sich “verewigt“, der Hund klaut ein Handtuch oder wirft gleich den ganzen Ständer um denn im Garten wird mit den Hunden herumgeblödelt was das Zeug hält, und Handtücher lieben die Biester weil da Leckerlis eingerollt werden, da drehen sie durch
    Geändert von Carlos Herrchen (08.07.2020 um 07:01 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen

  14. #4214
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die persil discs nochmal geholt, color mit geruchsneutralisation und die vwm. Der Duft ist wirklich toll. Auch in kombi mit kuschelweich aloe. Das kuschelweich macht wenigstens nicht so eklig labbrig weich . Nehme gerade wieder WS, damit ich meine Miezen auch mal ohne statische Aufladung streicheln kann
    Machst du bei den Discs noch Pulver dazu? Falls ja, welche Kombi passt da? Ich bin ja so ein Hygiene Freak und brauche immer Pulver. :^)

  15. #4215
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2



    Ja, Glupperl sind Wäscheklammern

  16. #4216
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ariel mit Pflanzlichen Inhaltsstoffen ist nun erhältlich, habs eben bei Real entdeckt und auch auf der Ariel Lenor Testwochenseite ist es nun verfügbar zur Auswahl.

    Es riecht ganz angenehm, für mich besser als Persil Green, aber habs erstmal noch nicht gekauft.
    Ist sogar auch ECARF ausgezeichnet, also Allergiker freundlich :)

    https://jolt-assets.s3.eu-central-1....fen_20_WL.jpeg

    Spee Nature bleibt für mich aber das beste Waschmittel mit Pflanzlichen Inhaltsstoffen vom Duft her.

  17. #4217
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Livii, Eben habe ich gesehen dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe sorry
    Naja, um diese Zeit am frühen Morgen ist nach dem Aufstehen das Gehirn im Eco-Spar-Modus bis der erste Kaffee eingespült wurde

  18. #4218
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oooooh danke für die Info Shaoran, das will ich auch unbedingt testen!!!!! Falls es hier irgendwann mal eintrudelt

  19. #4219
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Carlos, mein Gehirn ist definitiv auch im Eco-Spar-Modus vor dem ersten Kaffee

  20. #4220
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Alles gut Carlos Herrchen.
    Ich merk noch richtig die Müdigkeit in den Augen. Vor dem ersten Kaffee bin ich auch nicht ansprechbar.

    Ich hab immer so wenig weiße/helle Wäsche zu waschen. Ist mir grad so richtig aufgefallen, als ich das nächste Teil in den Wäschekorb geschmissen hab.
    Wie macht ihr das? Es lohnt sich bei mir kaum die WaMa zu bemühen, weil nicht mal die halbe Trommel befüllt ist.

  21. #4221
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, du hast dir doch einmal diese Wäschespinne mit Dach gekauft. Verwendest du sie noch und kannst du sie weiterempfehlen?
    Heuer regnet es ja ziemlich oft und da ist mir deine Spinne wieder eingefallen.

    Epi, ich verwende auch gerade die Persil Universal Discs und wenn die Maschine ganz voll ist, nehme ich gerne noch ein wenig Persil VWM-Pulver dazu.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  22. #4222
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ariel mit Pflanzlichen Inhaltsstoffen ist nun erhältlich, habs eben bei Real entdeckt und auch auf der Ariel Lenor Testwochenseite ist es nun verfügbar zur Auswahl.

    Es riecht ganz angenehm, für mich besser als Persil Green, aber habs erstmal noch nicht gekauft.
    Ist sogar auch ECARF ausgezeichnet, also Allergiker freundlich :)

    https://jolt-assets.s3.eu-central-1....fen_20_WL.jpeg

    Spee Nature bleibt für mich aber das beste Waschmittel mit Pflanzlichen Inhaltsstoffen vom Duft her.
    Komisch...ich finde man kann das Ariel mit pflanzlichen Inhaltsstoffen kaum vom normalen Universal unterscheiden. Finde beide Flaschen sehen sich auf den ersten Blick sehr sehr ähnlich...Naja
    Verstehe P&G eh nicht im Moment...keine Pressemitteilungen bezüglich des Lenor Sensitive und nun auch keine beim neuen Ariel

  23. #4223
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, ja, die Spinne ist fleißig im Einsatz und hat gerade vor ein paar Tagen noch die Wäsche gerettet, weil ich gerade in der Küche gewerkelt hatte und nicht bemerkt hatte, dass es angefangen hat zu regnen. Die Wäsche ist tatsächlich trocken geblieben, obwohl es auch windig war. Es ist gerade bei wechselhaftem Wetter praktisch, weil man dann nicht im Regen rausrennen und die Wäsche abhängen muss. Wobei ich an einem Regentag jetzt auch nicht absichtlich Wäsche raushänge, obwohl das wahrscheinlich auch gehen würde...

    Du hattest letztes Jahr ja mal wegen der Sonne gefragt, auf der bzw. den Sonnenseiten bzw. den äußeren Leinenschnüren kommt schon Sonne an die Wäsche, innen dann eigentlich nicht mehr, außer vielleicht lange Teile auf der Sonnenseite... Aber geschützt ist die Wäsche schon, es kommt auf jeden Fall auch kein Vogel- oder Insekten-Kaka an die Wäsche

  24. #4224
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto... Ne, ich würde dann für weißes auch ein Vollwaschmittel nutzen. Hatte mir nur gedacht ich kippe da etwas colorgel mit zu .. Bleiche enthält ja eh das VWM dann. Aber es muss ja auch passen finde ich.

    @Carlos... Also wir haben auch ehr dunkle Oberbekleidung als helle. Es dauert schonmal 2 Wochen bis es sich lohnt bei uns ne 40 Grad helle Pflegeleicht anzustellen. Aber wenn ein Teil dabei ist, welches ich unbedingt anziehen möchte, kommt es auch vor, das ich nur paar Teile auf Kurz wasche oder so. Ich muss, wenn ich Wäsche aufhänge Klammern benutzen, da es bei uns im Garten sehr windig ist, und die Wäsche sonst durch die Gegend flieen würde. Wir haben freie Felder usw hier vor der Türe. Mich stören die Abdrücke nicht an der Kleidung... Habe ja keine andere Wahl Eigentlich trocknen wir alles ausser Bettwäsche im Trockner, da aus Zeitgründen es für mich einfacher ist. Im Urlaub oder am Wochenende wenn es ds Wetter zulässt auch mal nach draußen.

    Allerdings habe ich da eirwas Angst wegen der starken Sonnen die wir über Mittag im Garten haben. Deshalb wäre mein Interesse auch die Wäschespinne mit dem Dach drüber. Finde ich sehr praktisch irgendwie.

    @Dufto... Ja das Ariel sieht wirklich sehr Ähnlich aus, aber ich bin da irgendwie nicht so scharf drauf muss ich gestehen. Ich möchte erstmal Morgen das Ecover testen. Da muss ich mal sehen ob ich da wirklich beide kaufen werde.
    Hatte hier schonmal jemand das color flüssig getestet? Komischerweise wirbt Ecover gerade bei dem Universalwaschmittel flüssig mit der Anti Knötchenbildung. Keine Ahnung warum das bei color nicht so ist. Gerade da möchte ich doch keine Knötchen haben. Bei weißes und helles sieht man es doch eh kaum. Vielleicht liege ich da auch falsch.

  25. #4225
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Komisch...ich finde man kann das Ariel mit pflanzlichen Inhaltsstoffen kaum vom normalen Universal unterscheiden. Finde beide Flaschen sehen sich auf den ersten Blick sehr sehr ähnlich...Naja
    Verstehe P&G eh nicht im Moment...keine Pressemitteilungen bezüglich des Lenor Sensitive und nun auch keine beim neuen Ariel
    Ich finde gar nicht das sie ähnlich aussieht.

    Alleine schon die eher beige Flasche statt weiß bzw. deren Inhalt, fällt sofort auf im Regal und auch die ganzen Angaben wie pflanzlich, 0% Farbstoffe und das ECARF Logo sind super zu sehen, also das kann man schon super unterschieden ;)

    Alleine die "Flaschenfarbe" macht da schon den Unterschied, hebt sich total ab.

    Wenn ihr sie in echt seht wisst ihr was ich meine, da besteht für mich null Verwechlsungsgefahr.

    Und was Pressemitteilungen angeht, die bringt P&G doch meistens eh nie raus, von daher nix neues ;)

  26. #4226
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, das Ecover Color flüssig hat denke ich genauso viel Cellulase wie das vwm, es steht in der Reihenfolge der Inhaltsstoffe an der gleichen Stelle. Diese Werbung gilt glaube ich für beide zusammen Es pflegt die Wäsche auch gut (wobei ich es ja erst einmal verwendet habe... Die Fasern sahen gut aus und die Wäsche war weich, das ist mir irgendwie immer wichtig...)

  27. #4227
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mir gefällt das Ecover Color Pulver vom Duft/der Frische her noch besser als das Gel, aber das ist ja bei jedem anders

  28. #4228
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich finde gar nicht das sie ähnlich aussieht.

    Alleine schon die eher beige Flasche statt weiß bzw. deren Inhalt, fällt sofort auf im Regal und auch die ganzen Angaben wie pflanzlich, 0% Farbstoffe und das ECARF Logo sind super zu sehen, also das kann man schon super unterschieden ;)

    Alleine die "Flaschenfarbe" macht da schon den Unterschied, hebt sich total ab.

    Wenn ihr sie in echt seht wisst ihr was ich meine, da besteht für mich null Verwechlsungsgefahr.

    Und was Pressemitteilungen angeht, die bringt P&G doch meistens eh nie raus, von daher nix neues ;)
    Ich kann dir sagen warum ich das gedacht habe:

    Als du den link gepostet hattest, bin ich direkt drauf und da war die Farbe der Flasche noch weiß...hundertprozentig.
    Jetzt ist sie beige. Ist mir direkt aufgefallen ;) P&G müssen es in der Zwischenzeit geuptaded haben

  29. #4229
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne, also als ich das Bild gepostet habe war sie auch schon beige ::

    Hab das Bild ja vorher gesehen schon, vielleicht hat es vorhin nur nicht richtig geladen oder so :)

    Wobei die Flasche an sich eh nicht beige ist, das Waschmittel darin. Die Flasche ist ja so halb durchsichtig auch, nicht wie die normalen Ariel blickdicht
    Geändert von Shaoran (08.07.2020 um 14:57 Uhr)

  30. #4230
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ich hab immer so wenig weiße/helle Wäsche zu waschen. Ist mir grad so richtig aufgefallen, als ich das nächste Teil in den Wäschekorb geschmissen hab.
    Wie macht ihr das? Es lohnt sich bei mir kaum die WaMa zu bemühen, weil nicht mal die halbe Trommel befüllt ist.
    Ich wasche helle und weiße Wäsche meistens zusammen (mit 2 Farbfangtüchern), da wir auch kaum weiße Kleidung haben.
    So kann ich jede Woche eine Maschine hell waschen. Möchte es nicht 2 Wochen liegen lassen wegen der Flecken von den Kindern.

  31. #4231
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    dm führt das Ariel Pflanzen Gel übrigens auch :)

  32. #4232
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ooooooh, danke für die Info Shaoran, da muss ich die Tage nochmal zu dm

  33. #4233
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich habe eine ganze Flasche ecover color flüssig verbraucht war froh als es leer war Sauberkeit und Pflege echt gut aber der Duft hat mich aufgeregt war auch relativ stark und das auch noch für ein öko wami

  34. #4234
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit hellen oder weißen Teilen geht es mir genauso, das sind so wenige dass die Maschine ewig nicht voll wird, da fülle ich dann mit hellen Badehandtüchern auf.
    Mittlerweile wasche ich bunt und hell zusammen, mit Fabfangtüchern. Hosen (die sind alle blau bis dunkel, Jeans und Arbeitshosen) wasche ich nicht mit anderen Kleidungsstücken zusammen, da landen höchstens mal Handtücher mit in der Maschine. Ich habe vor ein paar Wochen meine Jeans nachgefärbt, mit den Färbetüchern von Heitmann. Die Farbe geht beim Waschen wieder zum Teil raus, und das nicht zu wenig - ein Handtuch war mit in der Maschine und das ist jetzt verfärbt. Nachgefärbte Klamotten also nicht mit anderen farbigen Textilien waschen, ich bin schon gespannt wie oft die Hosen noch ausfärben.
    Meine schwarzen Shirts (5, 6 Stück) hatte ich auch nachgefärbt, und die werden wohl in Zukunft erstmal nur mit anderen schwarzen Sachen gewaschen. Da bekomme ich die Maschine auch nicht richtig voll , auffüllen werde ich da erstmal nicht, da kommt immer ein Farbfangtuch mit rein und wenn das dann wieder die übliche Graufärbung bekommt, landen die schwarzen Shirts wieder mit den anderen in der Maschine. Hosen und Shirts in der Maschine: da rupfen die Reisverschlüsse manchmal Löcher in die Shirts, egal ob die Hosen auf links oder rechts gedreht sind. Reißverschlüsse und Knöpfe werden immer geschlossen, aber es hilft irgendwie nicht.
    Putzücher werden auch separat gewaschen, hier habe ich soviele Boden - und Mikrofasertücher dass die Maschine gut 3/4 voll wird, habe extra Tücher und Wischmöpse nachgekauft.

    Shaoran,
    Eine Frage: die Mix-Caps, ist das eine Kombi aus den erhältlichen Persil Flüssig und Pulver, oder haben die da etwas eigenes gebraut ? Mir kommt es so vor als ob in den Caps mehr von diesen blauen Bröckchen im Pulver sind, als im “normalen“.
    Die Caps fand ich toll, ein paar wenige habe ich noch. Die sind doch schon lange abgekündigt ?

  35. #4235
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, hätte helle und weiße Wäsche auch miteinander gewaschen, aber nicht mal das krieg ich mehr für ne Ladung zusammen.
    Als ich vor ein paar Jahren noch weiße Blusen im Job tragen musste, war das kein Problem. Da hab ich 1x pro Woche die Maschine voll bekommen.
    Handtücher wasche ich der Hygiene wegen nur separat oder zusammen mit Bettwäsche und Geschirrtücher bei 60°C.
    Vielleicht frag ich mal meinen Bruder, ob der was Weißes/Helles hat, dann würde sich das zumindest rentieren.

  36. #4236
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    SAgt mal... mir ist gerade aufgefallen es gibt ja auch das Ecover für schwarz und dunkle Wäsche.. Das ist komischerweise viel günstiger und ich glaube, auch nix anderes als das Colorwaschmittel oder? Da wir überwiegend dunkle Wäsche haben, wäre das ja auch eine Möglichkeit es mal zu nutzen. Ok es hat eine Dosierung für 2,5 Kg Wäsche, aber ok. Meine Maschine nutzt das Waschmittel eh sparsam. Und da ich es eh in so eine Silikon Dosierkugel dosiere, ist da noch effektiver.

    Hatte das schonmal jemand?

  37. #4237
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja...Ninnie hatte es vor kurzem getestet. Blätter mal zurück. Ist nicht lange her gewesen ;)

  38. #4238
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...ich nutze ja sehr gerne das Weißer Riese Color Gel (das Normale bzw. Standard Color Gel, nicht das Aromatherapie). Es duftet so herrlich fruchtig-frisch aber dezent. Nicht so dominant oder süßlich wie andere Color-Flüssigwamis. Du hattest ja schonmal ein WR Gel und meintest, das es deine Wäsche hart gemacht hat. Dieses Problem habe ich aber noch nie gehabt. Wäsche wird typisch griffig (Henkel griffig).
    Dufto, ich hatte mal das WR Aromatherapie Colorgel. Vom Duft her fand ich das ganz angenehm aber die Wäsche wurde damit ziemlich hart. Deswegen hab ich es dann nicht mehr nachgekauft.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Noki, meine Favorit ist das Ariel Color flüssig.
    Der Duft ist frisch und bleibt lange erhalten. Falls du intensiveren Duft magst.

    Warum hast du die beiden weggegeben? Wegen dem Duft? Formil geht für meine Nase ja auch gar nicht.
    Das Ariel Color flüssig würde mich auch interessieren. Aber wenn der Duft sehr intensiv und langanhaltend ist, weiß ich nicht, ob es mir dann nicht nach kurzer Zeit zuviel wird. Das Formil und Gut & Günstig Color flüssig hab ich weggeben, weil ich die Düfte einfach nicht ertragen habe. Das Gut & Günstig riecht in der Flasche eigentlich ganz gut aber an der Wäsche entwickelt es sich zu einer sehr seltsamen Duftnote. Das Formil duftet tatsächlich ähnlich dem Denkmit Nature aber etwas intensiver. Da ich den Duft beim Denkmit Nature schon nicht so gut finde, hab ich das Formil dann weggegeben. Das Denkmit Nature ist in Ordnung, da der Duft sehr schwach ist. Es pflegt sehr gut und die Wäsche wird schön weich. Nachkaufen werde ich es aber aufgrund des Duftes erstmal nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, da haben wir gestern das gleiche gemacht, ich hab auch ausgemistet und ein Körbchen für die Schwiegerma fertiggemacht
    Ja super. Ich hab die Waschmittel bei e*ay kleinanzeigen reingestellt. Hätte nicht gedacht, dass die Leute das haben wollen aber innerhalb von einer halben Stunde hatte ich mehrere Anfragen.
    Geändert von Noki (08.07.2020 um 21:44 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #4239
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki...Dann wird es Zeit, dass du mal das normale Color Gel testest ;) Ich liebe es

  40. #4240
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt habe ich so lange rumgequatscht, wollte Noki eigentlich nur schreiben, dass ich sozusagen das Denkmit Nature durch das Ecover Color flüssig ersetzt habe, es hat keine kritischen Konservierungsstoffe und duftet nur ganz dezent, macht die Wäsche weich und gepflegt, schäumt nur wenig Für Duftjunkies evtl. ein bisschen zu dezent, Duft bleibt aber an der Wäsche und ich hatte nur eher niedrig dosiert... Einziger Kritikpunkt ist, dass ich fast schon Sorge habe, dass es zu viel Cellulase enthalten könnte Es steht ja relativ weit oben und sie werben so damit... (Edit: Dafür enthält es jetzt alle Enzyme, sogar Pectate Lyase )
    Das Ecover Color flüssig hatte ich auch schonmal. Allerdings vor der Design-Umstellung. Hab aber letztens nochmal daran gerochen, der Duft ist noch derselbe, nur das Design wurde geändert. Also das der Duft dezent ist, kann ich nicht sagen. Ich fand den Duft damals erst ganz gut aber irgendwann wurde er mir einfach zuviel. Ich empfand ihn als sehr intensiv und langanhaltend. Die Wäsche im Schrank roch noch Monate nach dem Waschmittel. Hatte glaube ich letztens mal erwähnt, dass ich eine Sommerhose aus dem Schrank geholt habe, die ich letzten Sommer mit dem Ecover gewaschen habe und die Hose roch immer noch danach. Zwar nicht mehr so intensiv aber der Duft war definitiv wahrnehmbar. So dezent fand ich ihn sogar ganz angenehm aber ich hab mich daran erinnert, dass der Duft eher intensiv ist und mir auf Dauer doch nicht gefallen hat. Vielleicht probiere ich aber mal das Colorpulver.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...Dann wird es Zeit, dass du mal das normale Color Gel testest ;) Ich liebe es
    Aber damit wird die Wäsche doch bestimmt genau so hart wie mit dem Aromatherapie.
    Geändert von Noki (08.07.2020 um 21:46 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.