Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 202 von 271 ErsteErste ... 102152182192200201202203204212222252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.080
  1. #8041
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe eine neue Bettwäsche gekauft. Reine Baumwolle in hellem Rosa. Komisch, in der Waschanleitung steht nicht bleichen, also kein Pulver VWM nehmen. Hat jemand eine Idee wieso?

  2. #8042
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Habe eine neue Bettwäsche gekauft. Reine Baumwolle in hellem Rosa. Komisch, in der Waschanleitung steht nicht bleichen, also kein Pulver VWM nehmen. Hat jemand eine Idee wieso?
    Weil das Rosa dann evtl. ausbleichen würde? Bei bunter bzw. farbiger Bettwäsche steht doch eigentlich immer "nicht bleichen".
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #8043
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp wie man eine dunkle Granitspüle sauber macht? Ich hab da relativ mittig immer rundrum so einen weißlichen Rand (ich nehme mal an, dass das Kalkablagerungen sind). Wer von euch hat auch eine Granitspüle und wie reinigt ihr diese? Ich hab wohl leider mal einen Fehler gemacht, als ich Essigessenz verwendet habe. Hab diese oben auf die Abstellfläche der Spüle gegeben und seitdem hab ich dort an einigen Stellen dunklere Flecken, die nicht mehr weggehen. Man sieht sie nur wenn man aus einem bestimmten Winkel auf die Spüle schaut. Trotzdem stört es mich aber ich denke mal, dass ich die Flecken nicht mehr wegbekomme.

    Ich würde mir auf jeden Fall nie wieder eine Granitspüle kaufen. Aber man ist immer erst hinterher schlauer. Wenn ich mal eine neue Spüle bekommen sollte, dann definitiv Edelstahl!
    Ich zitiere mich mal selbst. Hat denn niemand von euch eine Granitspüle?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #8044
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein. Ich habe, mit Betätigung des Beraters seinerzeit, gleich eine Edelstahl Spüle genommen, eben wegen der besseren Pflege und Haltbarkeit. Ich meine gehört zu haben, das verfärbtes Granit nicht zu entfärben ist

    Habe mir im dm eine bigbox Persil vwm mitgenommen, dafür gab es eine Packung perwoll pods umsonst. Habe das schwarz Wami gewählt.

    Ich liebe übrigens die Zeitsparfunktion an meiner Wama und Spülmaschine sogar 90 C Wäsche geht so in ca 1,5 h und die 2h Programme bei der Spülmaschine kann man ohne Reinigungseinbußen auf 1,5 h runterschrauben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #8045
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Perwoll Pods haben leider bei mir total versagt, sowohl bei Waschkraft als auch Duft. Obwohl ich zwei Pods pro Waschgang gewählt hatte.

  6. #8046
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme auch immer 2 Pods. Aber die anderen perwolls haben mir noch weniger zugesagt. Das flüssige in der Flasche habe ich damals auch auf der Haut nicht vertragen. Zu den Pods gebe ich immer noch etwas vanish pulver für buntes. So wird es sauber und gut duftend
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #8047
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe, mit Betätigung des Beraters seinerzeit, gleich eine Edelstahl Spüle genommen, eben wegen der besseren Pflege und Haltbarkeit. Ich meine gehört zu haben, das verfärbtes Granit nicht zu entfärben ist
    Danke
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  8. #8048
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch immer 2 Pods. Aber die anderen perwolls haben mir noch weniger zugesagt. Das flüssige in der Flasche habe ich damals auch auf der Haut nicht vertragen. Zu den Pods gebe ich immer noch etwas vanish pulver für buntes. So wird es sauber und gut duftend
    Gute Idee mit dem Vanish. Hattest du auch soviel Schaum bei zwei Pods?

  9. #8049
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das die Perwoll Pods viel Schaum machen ist ja gewollt. Weil sie ein Feinwaschmittel sind ;).
    Zwei Pods für eine normale Beladung erscheint mir etwas viel, wenn man dann noch anderes Waschmittel (wie z.B. Pulver) dazu dosiert. Es sei denn hier habt ne volle 9kg Beladung.

  10. #8050
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ist das Abflussgitter mit einer Schraube besfestigt? Sonst die rausschrauben und du hättest alles frei zum Reinigen
    Da muss man vorsichtig sein, manchmal fällt dann das ganze Rohr mit ab.
    Hat mich mein Klempner extra vor gewarnt.
    Grade bei Badewannen dann echt blöde wenn das nach unten abfliegt.

    Nur abschrauben wenn man sich sicher ist, dass man notfalls das Rohr auch wieder dran bringt.


    Übrigens benutze ich die Ariel Professionell Pods und ich finde sie haben einen sehr schönen und Intensiven Duft.
    Nichts mit schwach, für Hotel... Das hat schon wumms

  11. #8051
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das die Perwoll Pods viel Schaum machen ist ja gewollt. Weil sie ein Feinwaschmittel sind ;).
    Zwei Pods für eine normale Beladung erscheint mir etwas viel, wenn man dann noch anderes Waschmittel (wie z.B. Pulver) dazu dosiert. Es sei denn hier habt ne volle 9kg Beladung.
    Das stimmt. Für mich wie gesagt ein totaler Fail das Produkt.

  12. #8052
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Gute Idee mit dem Vanish. Hattest du auch soviel Schaum bei zwei Pods?
    Nein. Eher wenig Schaum. Bei persil discs und den perwoll pods habe ich mit 1 Dosis überhaupt keinen Schaum.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #8053
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.452

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst. Hat denn niemand von euch eine Granitspüle?
    Wir haben eine Spüle aus "Silgranit" von Blanko. Ist das das gleiche? Unsere ist allerdings hell und wir haben daher immer einen dunklen Rand um den Abfluss und auch oft Verfärbungen von Pfannen und Töpfen oder Teebeuteln etc. Was da ein bisschen hilft ist, einen Spülmaschinentab in heißem Wasser aufzulösen und über Nacht wirken zu lassen. Der komische Rand um den Abfluss bleibt aber immer irgendwie sichtbar

  14. #8054
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Spüle aus "Silgranit" von Blanko. Ist das das gleiche? Unsere ist allerdings hell und wir haben daher immer einen dunklen Rand um den Abfluss und auch oft Verfärbungen von Pfannen und Töpfen oder Teebeuteln etc. Was da ein bisschen hilft ist, einen Spülmaschinentab in heißem Wasser aufzulösen und über Nacht wirken zu lassen. Der komische Rand um den Abfluss bleibt aber immer irgendwie sichtbar
    Ja genau, Silgranit. Unsere ist anthrazitfarben. Da wir keine Spülmaschine haben, habe ich keine Spülmaschinentabs da. Kann man wohl auch Gebissreinigertabs nehmen? Die hab ich nämlich immer da für meine Teetassen und die Kaffeekanne.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  15. #8055
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.452

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach, das würde ich auf jeden Fall probieren

  16. #8056
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Alternativ einfach Spülmaschinenpulver. Das löst sich sofort auf und man kann es besser dosieren als ein Tab ;)

  17. #8057
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Reine Sauerstoffbleiche wäre auch noch ne Option
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #8058
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.686

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Ich habe so ähnliche Bürsten zu Hause wie diese hier:

    https://www.amazon.de/Ellepigy-Biegs.../dp/B07GDDV76Y

    Gekauft habe ich die in einem Billigladen und hat dort damals nur 1,00 Euro gekostet. Inzwischen werden die dort für 1,10 Euro verkauft. Was immer noch deutlich billiger als Amazon ist. Nutze eine dieser Bürsten immer für dickere längere Strohhalme.

    Seit über einem Monat stehen bei mir noch unbenutzt denk mit Vollwami-Pulver Summer Rain rum. Dazu ist vor ca. einer Woche das Pulver-Voll-Wami von Eco-Freunde gekommen. Wurde aber noch nie benutzt. Unbenutzt steht auch noch das denk mit Voll-Wami Fresh Moments rum., denn das Ariel Voll-Wami-Pulver und Ariel Color-Wami-Pulver wollen irgendwie nicht leer werden. Hin und wieder nutze ich auch noch das Perwoll Care & Free was gefühlt auch nicht leerer werden will.
    Hallo Ducky,
    ich wollte mich für diesen Tip bedanken! Ich war gestern mal im Euroshop und habe dort so eine Bürste gefunden. Ich habe wirklich überall danach geguckt, aber auf den Euroshop wäre ich wohl nicht gekommen.
    Jetzt versuche ich mal zu schrubben.

  19. #8059
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann mir jemand von euch einen guten Handstaubsauger empfehlen? Danke. :)

  20. #8060
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.452

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab meiner Mama diesen Akkusauger bestellt...der hat richtig Power

  21. #8061
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.570

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe an einem Spannbettlaken, welches noch gar nicht oft benutzt wurde, wieder mal diverse kleine Löcher. An der Trommel der Maschine liegt es nicht, die ist glatt, Abnutzung kann es auch nicht sein. Motten habe ich keine. Was verursacht diese blöden Löcher in den Laken (und T-Shirts...)? Hat jemand eine Idee?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  22. #8062
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wäscht du das Laken zusammen mit der Bettwäsche? Ist diese auf links gedreht und sind die Reißverschlüsse geschlossen?
    Vielleicht ist aber auch die Qualität des Lakens auch nicht besonders hoch.

    Was anderes fällt mir grad auch nicht ein

  23. #8063
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mal eine Frage: womit wascht ihr überwiegend eure Handtücher? Ich hab unsere bisher immer mit den Persil Sensitiv Megaperls gewaschen der Hygiene wegen. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass die Handtücher, Waschlappen etc. extrem ausgeblichen sind. Die Hygiene ist mir zwar im Endeffekt wichtiger aber ich frag mich, ob nicht auch ein Vollwaschmittel mit 5-15 % Bleiche ausreichen würde. Von den Herstellern wird ja allgemein empfohlen, Handtücher entweder auf 60 Grad mit Buntwaschmittel zu waschen oder auf 40 Grad mit Vollwaschmittel. Ich hab sie bisher immer auf 60 Grad mit Vollwaschmittel gewaschen denn ich finde gerade bei Handtüchern müssen es schon 60 Grad (oder mehr) sein. Vielleicht wäre ja sogar bei 60 Grad mit Buntwaschmittel die Hygiene gegeben. Wie seht ihr das?

    Edit: welches Vollwaschpulver mit 5-15 % Bleiche könnt ihr empfehlen? Die meisten haben doch 15-30 % oder? Gibt es außer Spee und Weißer Riese überhaupt welche mit niedrigem Bleichmittelanteil?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #8064
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe an einem Spannbettlaken, welches noch gar nicht oft benutzt wurde, wieder mal diverse kleine Löcher. An der Trommel der Maschine liegt es nicht, die ist glatt, Abnutzung kann es auch nicht sein. Motten habe ich keine. Was verursacht diese blöden Löcher in den Laken (und T-Shirts...)? Hat jemand eine Idee?
    Wenn du nicht eine Mieze als Mitschläferin hast , vll wie Livii schrieb, oder Schmuck, den du beim Schlafen noch an dir hast? Ich habe diese kl Löcher von meinen Miezen hier und da

    Noki, genau diese Frage habe ich mir auch des öfteren gestellt. Da ich überwiegend schwarze oder anthrazitfarbene Handtücher habe ebenso auch Bettwäsche, verwende ich wie du schon geschrieben hast immer mal Vollwaschmittel mit 5-15 % gleiche welches du bei den Eigenmarken bekommst oder in den Big Boxen. Was ich auch schon oft gemacht habe ist voll und Buntwaschmittelpulver 50 zu 50. Aber über kurzOder lang bleichen die Wäschestücke trotzdem aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: in unserem dm gib es jetzt das midnight secret eigenmarken Wami pulver. Wenn ich nicht schon so viel hätte würde ich das probieren vielleicht ist es was für dich. Es hat 5-15 % Bleiche und 5 Enzyme.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #8065
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Noki, genau diese Frage habe ich mir auch des öfteren gestellt. Da ich überwiegend schwarze oder anthrazitfarbene Handtücher habe ebenso auch Bettwäsche, verwende ich wie du schon geschrieben hast immer mal Vollwaschmittel mit 5-15 % gleiche welches du bei den Eigenmarken bekommst oder in den Big Boxen. Was ich auch schon oft gemacht habe ist voll und Buntwaschmittelpulver 50 zu 50. Aber über kurzOder lang bleichen die Wäschestücke trotzdem aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: in unserem dm gib es jetzt das midnight secret eigenmarken Wami pulver. Wenn ich nicht schon so viel hätte würde ich das probieren vielleicht ist es was für dich. Es hat 5-15 % Bleiche und 5 Enzyme.
    Ich dachte die Vollwaschmittel der Eigenmarken hätten alle 15-30 %. Die Discounter Waschmittel haben aber mehr Bleiche drin oder? Vom Duft her gefallen mir ja die Weißer Riese Megaperls total gut und die haben auch wenig Bleiche (hab das Waschmittel mal bei jemandem gerochen).

    Bunt- und Vollwaschpulver mischen finde ich nicht so toll, da sich dann ja auch die Düfte miteinander vermischen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #8066
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann nimm doch die WR Megaperls , ich fand die spee MPs dufttechnisch mal besser, aber jetzt sind beide so duftschwach, da nehme ich sie nicht mehr. Wenn schon ohne WS, also Meine 60 C Wäsche ist immer ohne WS, dann bitte schön Wami Duft!

    Ich mische die color und vwm MPs von persil = 1 Duftfamilie, alles tutti
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #8067
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch die WR Megaperls , ich fand die spee MPs dufttechnisch mal besser, aber jetzt sind beide so duftschwach, da nehme ich sie nicht mehr. Wenn schon ohne WS, also Meine 60 C Wäsche ist immer ohne WS, dann bitte schön Wami Duft!

    Ich mische die color und vwm MPs von persil = 1 Duftfamilie, alles tutti
    Also wenn meine Nachbarin im Waschkeller Wäsche hängen hat, die mit WR Megaperls gewaschen wurde, riecht es nicht nur im Keller sondern auch im gesamten Treppenhaus danach. Von duftschwach kann hier meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Aber bei mir wird wohl nicht viel Duft übrig bleiben, da ich meine 60 Grad Wäsche meistens in den Trockner gebe. Ich finde die WR Megaperls duftintensiver als Persil Sensitiv Megaperls. Da rieche ich nach dem Trockner nix mehr. Und ohne Trockner riecht die feuchte Wäsche angenehm frisch, nach dem Trocknen ist aber nur ein dezenter Duft vorhanden. Eigentlich genau so wie ich es mag. Aber mir ist es eben doch zuviel Bleiche.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  28. #8068
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Phänomen haben wir hier ja schon öfter besprochen: bei manchen duftet die wäsche mega stark und anhaltend, bei anderen in der gleichen Dosierung nicht ich weiß aber, von früher, als es noch richtig toll stark duftende wamis gab , das WR sehr gut geduftet hat bei meinem letzten Paket MP WR war das nicht so. Die pulver in den bigboxen waren noch etwas stärker, aber alles kein Vergleich mehr zu anno Schnee
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #8069
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe gestern mit Lenor Amethyst gewaschen. Da bleibt richtig viel Duft. Und langanhaltend. :)

  30. #8070
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche unsere bunte bzw dunkle 60 Grad Wäsche (Handtücher, Unterhosen, Bettwäsche) immer mit Color Pulver.
    Hatte früher nämlich das gleiche Problem, dass die dunklen Handtücher nach einiger Zeit ihre Farbe langsam verloren haben.

    Hatte bisher nie Probleme bzw den Eindruck das die 'Hygiene' darunter gelitten hat. Nutze nur VWM Pulver dafür, wenn jemand krank ist.

  31. #8071
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki...im Grunde hast du Recht. Die Eigenmarken Kompaktpulver haben in der Regel alle 15-30% Sauerstoffbleiche. Jedoch haben die VWM Limited Duftedition von dm immer 5-15% Bleicheanteil. WR oder Spee Megaperls kann ich auch sehr empfehlen. Ansonsten haben die Big Box Vollwamis meistens 5-15% (außer Persil).

  32. #8072
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.570

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Wäscht du das Laken zusammen mit der Bettwäsche? Ist diese auf links gedreht und sind die Reißverschlüsse geschlossen?
    Vielleicht ist aber auch die Qualität des Lakens auch nicht besonders hoch.

    Was anderes fällt mir grad auch nicht ein
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht eine Mieze als Mitschläferin hast , vll wie Livii schrieb, oder Schmuck, den du beim Schlafen noch an dir hast? Ich habe diese kl Löcher von meinen Miezen hier und da
    Danke, aber das kann es nicht sein. Keine Haustiere, keine Reißverschlüsse an der mitgewaschenen Bettwäsche, sehr selten Schmuck.... Da muß ich wohl noch weiter suchen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  33. #8073
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hast du die Laken evtl mit Bhs oder Hosen zusammen gewaschen? Oft machen solche Kleidungsstücke mit ihren Metallanteilen (Bügel, Reißverschlüsse etc.) kleine Löcher, wenn diese nicht in einem Wäschenetz mitgewaschen werden. Ich wasche Hosen deswegen immer separat. Bhs usw kommen in ein gut gepolstertes Wäschenetz.

  34. #8074
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.570

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein, mit dem Laken wasche ich immer nur die Bettwäsche zusammen. Da sind nur Druckknöpfe aus Plastik (alle heil, keine Bruchstellen) oder normale Knöpfe dran, nichts Scharfkantiges.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  35. #8075
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    377
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir kommt das durch den Trockner - einige Materialzusammensetzungen reagieren mit verziehen (ich hasse es, wenn die Seitennähte auf einmal am Bauch und Rücken auftauchen) und andere mit Materialverlust. Auch bei gleichen Fasern - der Prozentanteil der einzelnen Komponenten ist da wohl entscheidend. Grundsätzlich achte ich ja darauf, dass die Klamotten trocknerstabil sind, aber manches ist halt nur "trockner-geeignet" ... Kleiner, aber feiner Unterschied
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  36. #8076
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich wasche unsere bunte bzw dunkle 60 Grad Wäsche (Handtücher, Unterhosen, Bettwäsche) immer mit Color Pulver.
    Hatte früher nämlich das gleiche Problem, dass die dunklen Handtücher nach einiger Zeit ihre Farbe langsam verloren haben.

    Hatte bisher nie Probleme bzw den Eindruck das die 'Hygiene' darunter gelitten hat. Nutze nur VWM Pulver dafür, wenn jemand krank ist.
    Danke für die Info. Ich glaube ich werde unsere Handtücher einfach auch mal mit Colorwaschmittel waschen bei 60 Grad. Bei Unterwäsche bleibe ich allerdings bei Vollwaschpulver, da mir da das Ausbleichen ehrlich gesagt egal ist. Bettwäsche wasche ich schon länger bei 60 Grad mit Color- bzw. Feinwaschmittel. Da möchte ich ein Ausbleichen auch nicht riskieren. Und 60 Grad müssten bei Handtüchern ja auch völlig ausreichen, um hygienisch sauber zu waschen (auch ohne Vollwaschpulver). Ich hab bisher unsere Handtücher immer mit Vollwaschpulver gewaschen, da ich direkt auch die Geschirrtücher und Putzlappen mitgewaschen habe, um mir einen Waschgang zu sparen. Und Geschirrtücher und Putzlappen will ich halt nicht mit Colorpulver waschen. Aber dann muss ich wohl einen weiteren Waschgang in Kauf nehmen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...im Grunde hast du Recht. Die Eigenmarken Kompaktpulver haben in der Regel alle 15-30% Sauerstoffbleiche. Jedoch haben die VWM Limited Duftedition von dm immer 5-15% Bleicheanteil. WR oder Spee Megaperls kann ich auch sehr empfehlen. Ansonsten haben die Big Box Vollwamis meistens 5-15% (außer Persil).
    Danke. Die Big Boxen mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne, da ich am liebsten Kompaktpulver nehme. Und Limited Editions möchte ich auch eher ungerne, da es die ja irgendwann nicht mehr gibt und ich dann wieder suchen muss.
    Geändert von Noki (31.07.2021 um 11:06 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  37. #8077
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2021
    Beiträge
    1

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu, lese schon länger mit und dachte ich schummel mich mal hier rein, hoffe das ist okay. Habe deine frage gesehen und kenne das problem an klamotten, bei mir hat es aufgehört, als ich die Schleuderzahl der waschmaschine von 1400 runter reduziert habe, alle sachen auf links gedreht. Vielleicht klappt das auch bei dir :)

    Packe auch so gut wie alles in den trockner, reine faulheit... Habe dort allerdings trocknetbälle aus wolle mit dabei und nehme nicht die höchste stufe

  38. #8078
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    [QUOTE=Dufto;12679869]Noki...im Grunde hast du Recht. Die Eigenmarken Kompaktpulver haben in der Regel alle 15-30% Sauerstoffbleiche. Jedoch haben die VWM Limited Duftedition von dm immer 5-15% Bleicheanteil. WR oder Spee Megaperls kann ich auch sehr empfehlen. Ansonsten haben die Big Box Vollwamis meistens 5-15% (außer Persil).[/QUOTE]

    das stimmt in der Tat habe eine 50er Box VWM hier stehen

    Habe heute mal mit vernel ylang-ylang öko WS gewaschen. Ein vollkommen neuer Duft für mich….
    Geändert von Motobiene (31.07.2021 um 18:41 Uhr) Grund: Inhaltliche Korrektur
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #8079
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, ich wasche meine Handtücher auch zusammen mit den Geschirrtüchern. Ich verwende derzeit Persil VWM- Pulver (15-30% Bleiche) und mische es 1:1 mit Persil-Flüssig VWM. Der Duft ist richtig gut, ich finde, die beiden Düfte harmonieren einfach. Mir gefällt der Duft als Mix besser, als wenn ich diese beiden Mittel einzeln benutze.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  40. #8080
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Noki, ich wasche meine Handtücher auch zusammen mit den Geschirrtüchern. Ich verwende derzeit Persil VWM- Pulver (15-30% Bleiche) und mische es 1:1 mit Persil-Flüssig VWM. Der Duft ist richtig gut, ich finde, die beiden Düfte harmonieren einfach. Mir gefällt der Duft als Mix besser, als wenn ich diese beiden Mittel einzeln benutze.

    Dann hast du aber bestimmt weiße Handtücher und keine bunten oder? Wie gesagt, ich hab unsere Handtücher bisher auch immer mit Persil Sensitiv Megaperls gewaschen, die ja auch 15-30 % Bleiche enthalten. Aber die Farben sind mittlerweile dermaßen ausgeblichen. Auf Dauer ist das für bunte Handtücher einfach zuviel Bleiche. Daher werde ich es wie cookingguy geschrieben hat, jetzt mit Colorpulver versuchen und die Geschirrtücher separat waschen. Dann muss ich halt mal sammeln, was ich eigentlich nicht so gerne mache.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.