Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 285 von 285 ErsteErste ... 185235265275283284285
Ergebnis 11.361 bis 11.397
    BJ-Einsteiger

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Chiara, irgendwie hatte ich als Kind schon einen Faible für Waschmittel und Reiniger
    Das es jetzt so viele geworden sind, ist so vor 2 Jahren begonnen.
    Da hatte ich vorher fast nur Pulver, und als sich die in meiner neuen Waschmaschine irgendwie schlechter auflöste, kamen immer mehr Flüssigwamis dazu.
    Aber die Wasch- und Putzmittelittelabteilung war irgendwie noch nie so ganz sicher vor mir
    Verstehen natürlich nicht alle

Inventar Avatar von Ninnie

Oh nein, ich hoffe, Henkel kommt nicht auf die Idee, das auch bei Persil zu machen... Das mit diesem Duft aus den Mikrokügelchen ist superungesund, weil die Haut quasi sozusagen eine Dauerduftstoffattacke bekommt, weil bei Bewegungen diese Kügelchen platzen (oder so ähnlich) und den Duft freigeben, außerdem wieder noch mehr Chemie, Mikroplastik, etc. Danke für die Info Waschi!

Nelly, ich verstehe Dich total, genauso geht's mir auch

Chiara, da stimme ich Dir auch zu, dass man wahrscheinlich nicht die volle Superwaschkraft braucht, wenn man keine dollen Flecken oder Verschmutzungen hat... Die Tests beinhalten ja immer auch richtig schwierige Flecken (die nie ganz rausgehen können, habe ich mal gehört) und schauen dann, welches Wami die Flecken doch noch am meisten beseitigt. Mir ist Wäscheschonung da auch mindestens genauso wichtig wie Fleckentfernung... Suche immer die eierlegende Wollmilchsau

BJ-Einsteiger

Oh, das mit den zerplatzenden Microkügelchen im neuen Spee klingt nicht gut
    Da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht, dass das ja dann sozusagen ein Dauer-Duftangriff für die Haut ist...
    Danke Ninnie für die Info, ich hätte es vielleicht mal gekauft, aber das brauche ich auf keinen Fall.

Letzten Freitag war ich bei Rossmann und wollte das Persil Sensi Gel mitnehmen, da die Persilchen im Angebot waren.
    Aber es war alles weg, darum habe ich die Sensi -Megaperls mitgenommen.
    Habe heute erst bemerkt, dass das die neuen Version ist, da ich sonst nur das flüssige gekauft habe.
    Es riecht aus der Verpackung sehr dezent.
    Ich habe dann eine Ladung Sportsachen damit gewaschen, die Wäsche war schön frisch, und die Megaperls haben sich gut aufgelöst, kann ich empfehlen

Hier auch ein Persil Sensi Fan, danke für den Bericht Nelly!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

auch Persil MP Sensi Fan

Die flüssigen Wamis von Persil brauche ich nicht (mehr)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

Die Persil Pulver mag ich alle auch sehr gerne und hatte mich schon gefreut, irgendwann das neue Universal mal zu testen..
    Aber ich ärger mich jetzt schon, denn es hat für den gleichen Preis jetzt 5 WL weniger
    Und es ist ja generell nicht gerade günstig..
    Da wurde doch wieder die Neuerung genutzt , um den Preis hoch zu drehen oder ?
    Also vorher waren es doch 50 WL, und jetzt 45..für 12,99€.
    Also es ist ja jetzt auch nicht konzentrierter oder so, und nein, teurer ist es nicht geworden, man bekommt halt nur weniger für das gleiche Geld:-/

@Chiara: Danke nochmal für den Tipp mit dem Spüli gegen Flecken,
    habe immer viele Flecken bei meinen drei Kindern und es gestern getestet, bei Flecken vom Essen und nach der Spüli-Vorbehandlung und 30 Grad Wäsche waren die Flecken komplett weg

Experte

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    auch Persil MP Sensi Fan

Die flüssigen Wamis von Persil brauche ich nicht (mehr)
    Ich bin die 3. im Bunde. Neulich hatte ich versehentlich die Universal gekauft.
    Ich bewahre meine MPs in so einer Plastikbox auf. Als ich sie dann reingeschüttet habe,
    war ich verwundert über die blauen Perlchen zwischen den vielen weißen. Erst da habe ich
    gemerkt, dass es nicht die Sensis waren.
    Das Universal ist auch ok, aber ich habe jetzt wieder Sensi nachgekauft.

@Nelly: Ja, ich gucke auch immer auf's Preisleistungsverhältnis und habe manche Preise im Kopf, auch die Zahl der WL.
    Falls du einen Rossmann in der Nähe hast, kannst du sparen. Oft gibt es Persil da entweder im Angebot oder pauschal
    per App-Coupon "20 % auf Persil" und das kann man dann noch mit dem regulären 10 % Rabatt, den die App anbietet kombinieren.

Falls du viele Supermärkte und Drogerien in Reichweite hast, kann auch die "marktguru" App helfen. Kann man alternativ
    auch über den Webbrowser machen. Da gebe ich auch oft Suchbegriffe ein und mir werden alle Angebote zum Artikel angezeigt.
    Funktioniert auch für Lebensmittel, aber eben auch Drogeriewaren.

BJ-Einsteiger

Red_dot, so mache ich das auch
    Bei Rossmann gibt es oft wirklich gute Angebote finde ich.
    Bei Persil sind das manchmal um 2 Euro Unterschied, das macht viel aus.
    Und das ist irgendwie schon ein Vorteil, wenn man einen schönen Wami-Vorrat hat, das man dann ja auf die Angebote warten kann

Experte

Zitat Zitat von Nelly Beitrag anzeigen
    Red_dot, so mache ich das auch
    Bei Rossmann gibt es oft wirklich gute Angebote finde ich.
    Bei Persil sind das manchmal um 2 Euro Unterschied, das macht viel aus.
    Und das ist irgendwie schon ein Vorteil, wenn man einen schönen Wami-Vorrat hat, das man dann ja auf die Angebote warten kann
    Ich hab einen überschaubaren Vorrat, da ich manchmal auch gerne was neues ausprobiere. Heute habe ich bei rossmann was neues entdeckt, aber noch nicht gekauft. Von domol gibt es neue Waschpulver. in der limited edtion. Color: "Fruity Bloom" und VWM: "Peach Blossom". Habe
    es aber noch nicht mitgenommen. Wegen Color überlege ich noch, ob ich es ausprobiere. Die Vorgängerversion fand ich immer gut.

BJ-Einsteiger

Oh je, das wird mir schwer fallen, das nicht mit zu nehmen...
    Fruchtig kann ja gut oder schlecht sein finde ich
    Und Pfirsich klingt gut...
    Die letzte LE vom domol color, die ich mal hatte fand ich gut.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Die beiden domol LE Pulver sind mega. Hab die schon 3x nachgekauft, kann ich nur empfehlen. Super schöne Düfte, das Color ist etwas süsser, aber nicht ekelig süss, sondern frisch süss und nach dem waschen überwiegt die Frische auch mehr.

Die besten domol Pulver die es jemals gab in meinen Augen bisher.

Sie werden allerdings Ende April schon eingestellt wieder. Wenn ihr sie probieren wollt, habt ihr nicht mehr ewig Zeit.

Es gibt die nämlich schon seit Dezember eigentlich, so neu sind sie nicht. Führt aber auch nicht jeder Rossmann solche LE.

Experte

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die beiden domol LE Pulver sind mega. Hab die schon 3x nachgekauft, kann ich nur empfehlen. Super schöne Düfte, das Color ist etwas süsser, aber nicht ekelig süss, sondern frisch süss und nach dem waschen überwiegt die Frische auch mehr.

Die besten domol Pulver die es jemals gab in meinen Augen bisher.

Sie werden allerdings Ende April schon eingestellt wieder. Wenn ihr sie probieren wollt, habt ihr nicht mehr ewig Zeit.

Es gibt die nämlich schon seit Dezember eigentlich, so neu sind sie nicht. Führt aber auch nicht jeder Rossmann solche LE.
    Oh....ja, ich hab in Wohnnähe so eine mittelprächtige Filiale. Gibt noch eine schönere, aber da komme ich seltener hin. In der "schöneren" war ich dennoch sowohl im Dez. als auch Januar und habe die Pulver damals nicht gesehen.

Deine begeisterte Erfahrung klingt nach einem Kaufbefehl. Kommen im April dann neue Sorten?

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Rossmann macht meistens erstmal Pause bis neue LE Editionen kommen, ich erwarte nicht sofort neue Düfte eigentlich.

Aber mal sehen.

BJ-Einsteiger

Shaoran, danke für Deinen ErfahrungsberichtKlingt wirklich gut, ich bin gespannt, ob ich sie morgen bei unserem Rossmann sehe.

Inventar

Ich denke, die Limited domol-Pulver werden auch den Weg in meinen Bunkervorrat finden XD Das klingt ja, von den Düften her, nach einer schönen Abwechslung (bezogen auf das Pfirsich VWM). Bezogen auf das Color: Ich hab ja immer noch einen beträchtlichen Vorrat vom Ariel Compact Colorpulver und das ist ja auch so herrlich frisch-süßlich (aber mehr frisch als süß) nach dem Waschen.
    Geändert von Dufto (27.02.2026 um 07:26 Uhr) Grund: Ein Wort gelöscht

Leute, heute ist bei Ökotest ein Vollwamipulver-Test erschienen! Ich liebe ja immer Tests, ich alter Nerd

Gewonnen hat Everdrop! Es hatte zusammen mit Respekt als einziges Öko-Vollwamipulver keine Nahtanschmutzung und das ohne Plastikkram in der Rezeptur und auch die Waschleistung hatte Note 1,6, obwohl es keine optischen Aufheller enthält. Die Nicht-Öko-Wamis waren da zwar noch einen Tick besser (sie haben diesmal Fleckentfernung bei 30 Grad getestet), aber die enthalten ja auch optische Aufheller, so dass Flecken da denke ich gerade bei 30 Grad oft übertüncht werden.

Die kompakten Nichtöko-Vollwamipulver sind alle super in der Waschleistung, da werden Phosphonate, schwieriger abbaubare Tenside und optische Aufheller kritisiert.

Schlechter von der Waschleistung her (obwohl Nicht-Öko-Wami mit optischen Aufhellern) waren Ariel, Lenor, Persil (Pulver), Dash, Sunil und ziemlich abgeschlagen Weißer Riese und Spee Pulver (nicht Megaperls, die wurden leider nicht getestet, auch bei Persil nicht, da hatten sie jeweils nur die Pulvervarianten im Test). Wobei schlechter hier bedeutet, dass die alle noch Note gut (also eine Zwei, aber alle 1 Komma nochwas, also eine gute Zwei oder Zwei plus ) hatten in der Waschleistung, die anderen hatten eine Eins. Also sind sie jetzt auch nicht viel schlechter. Everdrop hatte auch eine Zwei in der Waschleistung (bzw. 1 Komma nochwas), aber das ohne optische Aufheller und Plastikzeug in der Rezeptur.

Das Everdrop habe ich schon länger hier, ich nutze es für helle 60 Grad-Wäsche und bin total zufrieden, es riecht supergut (wenn auch hinterher nur dezent an der Wäsche, aber Duft vorhanden) und hat bisher alle Flecken gekillt.

Mobi, hattest Du auch mal das Everdrop Vollwami-Pulver? Das Color hatte ich auch mal da, war da aber nicht so zufrieden mit der Fleckentfernung, habe es aber auch nur einmal getestet (ein Waschgang). Das Vollwamipulver finde ich riecht auch besser.

Forengöttin Avatar von chiara

Ninnie, danke für die Testergebnisse.

Vollwami verwende ich eigentlich nie bei 30°C, macht gerade bei fleckiger Wäsche für mich wenig Sinn. Bleiche und die Verstärker davon wirken doch meist erst ab 40°C. Trotzdem interessant, wie die verschiedenen Mittel abschneiden. Wurden Diskontermittel nicht getestet? Aldi und Lidl haben ja bei diversenen Tests immer sehr gut abgeschnitten.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Huhu Chiara

Doch, sie haben auch die Discountermittel getestet, die haben alle sehr gut in der Waschleistung abgeschnitten (Formil, Tandil usw.), die meinte ich mit den kompakten Nicht-Öko-Vollwamipulvern. Die Discounter-Pulver, die sie getestet haben, waren die in der kleinen Tüte, also keine Bigboxen. Allgemein haben sie bei allen Nicht-Öko-Wamis kritisiert, dass sie optische Aufheller (die finde ich auch doof), Phosphonate und schwieriger abbaubare Tenside enthalten. Von der Waschleistung her waren sie aber sehr gut.

Das war jetzt quasi nur eine schnelle Zusammenfassung der Testergebnisse. Eigentlich kann man sagen, dass alle getesteten Wamis gut oder sehr gut in der Waschleistung abgeschnitten haben, selbst bei 30 Grad. Sechs Öko-Wamis hatten Stress mit Nahtanschmutzung, weil sie kein Plastik enthalten, das den gelösten Schmutz sozusagen bindet, aber eben auch Mist für die Umwelt ist. Everdrop und Respekt hatten da aber kein Problem mit, obwohl sie kein Mikroplastik enthalten.

Sie haben bei 30 Grad getestet, weil die Wamis ja Werbung damit machen, dass sie schon ab 20 Grad rein waschen, deshalb haben sie mal bei 30 Grad getestet statt wie sonst bei 40 oder 60 Grad. Ich nehme Vollwamipulver aber auch meist nur für 60 Grad. Außer, wenn ich mal etwas ein bisschen desinfizieren oder doller reinigen möchte, dann wasche ich die Sachen bei 40 Grad, weil ab da ja schon das Bleichmittel etwas wirkt durch den Bleichmittelverstärker.

Fortgeschritten

Danke Ninnie für den Test . Die Respekt-Pulver hatte ich auch mal und die haben genauso gut gewaschen wie Bigboxpulver nur ohne Duft. Aber es geht einfach nichts über die Discounter-Kompakten: letztens hatte ich zum Rotwein aufwischen nur ein weißes T-Shirt in Griffweite, und ich dachte erst, das könne man nun wegwerfen, aber das denkmit compact hat tatsächlich den eingetrockneten Rotwein nochmal komplett rausbleicht .

Manchmal sind diese Tests aber auch echt nicht hilfreich: Beim letzten Stiwa-Wollwamitest waren ja der Testsieger Formil und Schlusslicht Tandil (Chemolux) in den Hauptkriterien relativ nah beieinander. Das Burti war dazwischen, hat mich aber komplett enttäuscht: erstmal habe ich schon lange nicht mehr so viel Pilling gehabt, und der Duft ist recht streng und für mich irgendwie kein Wollwami-Duft. Habe mittlerweile die Wollsachen mit 'nem Fusselrasierer bearbeitet und mit Tandil (Dreco) neu gewaschen und alles ist wieder in Ordnung .

Meine Laune...
    Cheeky

Hey Ninnie, nein weder everdrop noch respect hatte ich bisher. Letzteres könnte ich ggf mal testen danke Dir für das Teilen der Testergebnisse.

Bei den domol LE Pulver Tests bin ich nicht dabei, so gern ich Düfte mag, zum einen möchte ich diverse Düfte mittlerweile nicht mehr auf der Haut haben und zum anderen weiß ich, dass ich solche foody Düfte auch sehr schnell über habe . Entdeckt hatte ich die im Rossi schon vor Monaten .

was ich noch empfehlen kann: eco freunde badreiniger und Glasreiniger. Normalerweise habe ich die beiden Sachen von Frosch und an den Frosch Glasreiniger kommt eigentlich auch nichts ran. Aber, die beiden Eco Freunde Reinger sind minimal geduftet, reizen, aber die Schleimhaut gar nicht und liefern top Reinigung Ergebnisse. kann man also mal ausprobieren für kleines Geld.

Inventar

@Calvani: Welches burti hast du denn für Wolle benutzt? Ich nutze ja das rosane Flüssigburti (Wolle, Daunen und Seide) und das ist total zufriedenstellend von der Wasch-und Pflegeleistung her. Auch der Duft (cremig pudrige) ist doch für mich passend für Wolle-Seidesache. Er ist schon recht intensiv, muss ich zugeben. Ich kann jedenfalls nichts negatives über das o.g. Wami berichten.
    Geändert von Dufto (27.02.2026 um 12:56 Uhr) Grund: Ergänzung

Oh danke für den Eco Freude-Tipp Mobi, ich brauche tatsächlich einen neuen Badreiniger, da habe ich gleich einen neuen Kandidaten

Calvani, das denkmit vwm Pulver ist das nächste auf meiner Einkaufsliste, wenn mein Domol alle ist Die haben beide total gut abgeschnitten (Denkmit und Domol) von der Waschleistung her.

Wie ärgerlich mit dem Wollwami, aber gut, dass Du die Sachen noch retten konntest! Ich habe das Frosch Wollwami, das da ja glaube ich einer der Testsieger war, und finde es gut pflegend, der Duft ist dezent, aber angenehm, für viele bestimmt zu wenig Duftbombe, aber vielleicht besser als der falsche Duft...

BJ-Einsteiger

Danke Ninnie, für den Bericht vom Ökotest
    Ich finde solche Berichte und Tests immer total interessant.

Sehr gerne!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @Calvani: Welches burti hast du denn für Wolle benutzt? Ich nutze ja das rosane Flüssigburti (Wolle, D aunen und Seide) und das ist total zufriedenstellend von der Wasch-und Pflegeleistung her. Auch der Duft (cremig pudrige) ist doch für mich passend für Wolle-Seidesache. Er ist schon recht intensiv, muss ich zugeben. Ich kann jedenfalls nichts negatives über das o.g. Wami berichten.
    Genau das meine ich. Naja, wäre ja auch langweilig, wenn alles immer identisch duften würde...

Inventar

Ja, Düfte nimmt ja jeder individuell war. Was ich mir aber nicht erklären kann ist deine Erfahrung bezüglich der Pflege vom burti. Ich kann bisher nichts negatives, wie Pilling oder ähnliches, berichten. Ich wasche sehr oft Wolle-Seide Kindersachen von unserem Kurzen und die Bodys und Langarmshirt s kommen top gepflegt aus der Maschine. Ich nutze aber auch ab und zu das gut& günstig Feinwaschpulver für die Sachen.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen

Heute habe ich es endlich zu Rossmann geschafft und habe beide LE's von domol mitgenommen.

Das Vollwami empfinde ich vom Geruch als eher cremig und mit einem wirklich angenehmen dezenten Pfirsichduft, einfach echt mal etwas anderes.

Das color riecht für mich ziemlich nach Apfel und etwas süßlich, aber nicht unangenehm.

An der Wäsche wird bestimmt nicht so viel Duft über bleiben, aber ich finde es einfach mal eine schöne Abwechslung
    Und bin gespannt, wie es sich dann bei dem ein oder anderen Flecken bewährt.

Apropos Flecken, wir hatten am Wochenende an zwei Tagen Kinderhosen die ziemlich mit Kettenfett verschmutzt waren,
    Die erste Ladung ging mit Vorbehandlung mit Spüli (nach Chiaras Tipp und mit dem Persil Gel bei 40 Grad und es ging alles restlos raus
    Die nächste Ladung mit der Gleichen Vorbehandlung und Persil color Pulver, es gingen fast alle Flecken raus.

Ich habe mal gehört, bei Fettflecken wären Flüssigwamis stärker, vielleicht lag es daran

BJ-Einsteiger

Ach und ich habe das "neue" Persil Universal Pulver gekauft;
    Es riecht genauso wie vorher und auch an den Inhaltsstoffen konnte ich keine Veränderung feststellen...

Forengöttin Avatar von chiara

Nelly, ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken: Der Tipp mit dem Spülmittel kam von Chrissi.

Ich hatte das aber früher auch schon einmal an einer dunklen Hose probiert, über die ich blöderweise etwas Speiseöl geschüttet hatte und da hat es leider nicht funktioniert. Womöglich geht es nicht mit jedem Spüli. Ich verwende bei Fettflecken gerne einen Vorwaschspray, lasse ihn längere Zeit einwirken und das funktioniert auch sehr gut.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Fortgeschritten

Hallo zusammen,
    War lange nicht mehr aktiv hier, habe aber brav mitgelesen :)
    Hat jemand hier die Wäscheparfüme von TANDIL schon mal probiert?? Bleibt der Duft auch nach dem trocknen?

Ich bin grad komplett am aufbrauchen. Habe derzeit
    Wamis:
    1. Coral Wonder Wash ( blau) gefällt mir nicht so ganz nach dem trocknen kein Geruch vorhanden, und Schmutz löst es auch nicht so gut

2. Coral Black Wami: Finde den Geruch toll, Bleibt aber auch nicht viel übrig nach dem trocknen

3. Ariel VWM Pulver BIG BOX , ich liebe es einfach Geruch, Sauberkeit kaufe ich immer nach

4. Lenor VWM Pulver: macht super sauber , sogar besser wie Ariel vor allem die Küchentücher Tomatensauce etc. Geruch gut aber nicht so stark wie Ariel

WS:
    - Lenor Guido Meeresbrise LE: Finden ihn toll , frisch minzig hält auch nach dem trocknen gut

-Lenor Goldene Orchide der ist irgendwie etwas schwächer geworden vom Duft , aber mag den trotzdem

- Lenor die neuen Ultrakonzetrate. In blau. Riecht mega lang, und stark.

Bis das leer ist kaufe ich nichts, ich reiße mich zusammen. Das Tandil würde ich als Wäscheparfüm aber gerne probieren....

BJ-Einsteiger

Sorry Chiara, da hab ich was vertauscht..
    Mit dem Spüli denke ich auch, das es schon darauf ankommt welches man benutzt.
    Ich habe im Keller eines von scentsy, was ich vor ewig langer Zeit mal bei einem Flash sale gekauft habe...
    Das riecht und schäumt soo stark, dass ich es für Geschirr nicht benutzen wollte, sondern dann zum putzen genommen habe und in dem Fall zur Flecken Vorbehandlung
    Es ist wohl ziemlich konzentriert.

Heute habe ich mit beiden LE'S von domol gewaschen,
    Einmal 60 Grad Wäsche, mit dem Vollwami.
    Das Pulver löste sich nicht komplett im Einspülfach auf, aber das Waschergebnis war ok.
    Nach dem Trockner null Duft.

Dann noch 40 Grad Buntwäsche.
    Das color-Wami hat sich beim Einspülen direkt in einen Gesteinsbrocken verwandelt
    Und ich habe dann mit sehr viel Wasser nachgespült...
    Das Ergebnis war dann gut, Erdflecken sind aus einer Jeans komplett rausgegangen.
    Duft ist noch ganz dezent fruchtig.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich glaube bei dm gibt es auch eine neue LE von der Eigenmarke wami Compact Pulver. VWM heisst scent of freshness, vielleicht ist es auch die alte Version. Auf jeden Fall hat es ein neues Design. Auf der Packung ist, wie oft bei dm die Möglichkeit an der Duftprobe zu schnuppern, aber ich hab rein gar nichts wahrgenommen wollte es aber auch sowieso nicht kaufen

Experte

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei dm gibt es auch eine neue LE von der Eigenmarke wami Compact Pulver. VWM heisst scent of freshness, vielleicht ist es auch die alte Version. Auf jeden Fall hat es ein neues Design. Auf der Packung ist, wie oft bei dm die Möglichkeit an der Duftprobe zu schnuppern, aber ich hab rein gar nichts wahrgenommen wollte es aber auch sowieso nicht kaufen
    Also die Sorte gibt es tatsächlich knapp ein Jahr..vielleicht auch nur ein 3/4 Jahr. Gekauft habe ich es bislang auch nicht. In den Bewertungen der Website wird das VWM besser bewertet als das Color. Hoppla, wollte mir das auf der HP näher ansehen. Das von dir genannte finde ich da irgendwie gar nicht mehr. Dafür das Color vom letzten Jahr "Sense of summer"...und ein neues, was es bei mir in der Stadt wohl noch nicht gibt. Ein Color-Waschpulver "Brazil Touch". Was mir pers. nicht gefällt: es sind gleich 30 WL. Wenn man es nicht mag, hat man Pech gehabt. 20 WL finde ich besser.

Meine Laune...
    Cheeky

Siehste red-dot, mir kam wohl der Name, aber nicht das abgebildete Design bekannt vor