Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 150 von 272 ErsteErste ... 50100130140148149150151152160170200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
  1. #5961
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kurzer Bericht zu meiner Kissenwäsche der Daunenkissen. Es hat alles geklappt die Kissen sind wie neu. Sogar noch fluffiger als vorher. Bin total begeistert. Morgen wasche ich die anderen drei Kissen noch. :)

    Das Trocknen hat im Waschsalon allerdings fast zwei Stunden gedauert. :)

  2. #5962
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Super Epi, dass es so gut geklappt hat mit dem Trocknen deiner Kissen.

    Ja, die werden wieder richtig flauschig und füllig danach. Daran erkennst du auch, dass sie gut durchgetrocknet sind.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  3. #5963
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Ninnie... das kann ich auch direkt so unterschreiben. Mir geht es da sehr ähnlic wie Dir.. Es ist ein ewiges suchen und suchen.....Und irgendwie ist entweder der Duft toll....aber dafür schäumt es wie doof... oder sonst was ist nicht ok.... schlimm
    Genau so geht es mir auch Redmi , irgendwas ist immer... Sonst wäre ich wahrscheinlich vielleicht noch nicht mal so wild auf der Suche

    Und Calvani, genau wie Du dachte ich immer, dass ja immer noch das Ariel Color compact bleibt, aber da hat mich letztens von der alten Version der Duft so genervt, dass ich es rausgeschmissen habe, und die neue Version hab ich mich noch nicht getraut zu testen wegen dem Isoeugenol und der im Moment ziemlich trockenen/empfindlichen Haut der Fleckenzwergin. Die Version vom Ariel Color compact, mit der Du die Jacken gewaschen hast, war das die aktuelle Version? Ich hatte gehofft (trotz Isoeugenol), dass die vielleicht etwas frischer duftet, aber dann ist das vielleicht gar nicht so?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Epi, das freut mich auch Du hast es geschafft, mission accomplished!!!!!!

  4. #5964
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Super Epi, dass es so gut geklappt hat mit dem Trocknen deiner Kissen.

    Ja, die werden wieder richtig flauschig und füllig danach. Daran erkennst du auch, dass sie gut durchgetrocknet sind.
    Ganz genau. Sie kommen mir sogar noch flauschiger vor als beim Neukauf. Freue mich sehr auf die "neuen" flauschigen Kissen. :)

  5. #5965
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Noki wie super, da bin ich ganz gespannt, wie Dir das Domol Blue Waterfall gefällt, ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einen flüssigen Colorwami für dunkle Jeans, das die Farben möglichst erhält... Will aber kein Schwarzwami, weil da eh nur mehr Cellulase drin ist, das kann man bei Jeans ja gar nicht brauchen. Bin ganz gespannt, wie Du es findest und ob es die Farben pfleglich behandelt

    Zu dem Bügelproblem, wäre ein Steamer vielleicht etwas für Euch? Da hängt man das Hemd quasi nur auf den Bügel und fährt das einmal mit dem heißen Dampf ab. Ein Steamer ist quasi so ein Handgerät. In den USA schwören viele darauf (und auch hier gibt es wohl immer mehr Benutzer), ich habe es allerdings noch nie ausprobiert. Vor kurzem bin ich mal auf einen Thread gestoßen, in dem eine Frau die Hemden immer für ca. 20 Minuten in den Trockner getan hat, direkt danach ausgeschüttelt, auf Bügel gehängt und sie brauchte nicht mehr bügeln. Wenn man dann noch mit dem Steamer drübergeht, müsste das ja eigentlich reichen... Und am besten bügelfreie Hemden kaufen, da gibt es auch richtig gute bei C&A, mein Mann ist ja auch Hemdenträger und ist da mittlerweile Experte, er findet die von C&A richtig gut (die Business-Linie oder so ähnlich), sagt, die schneiden auch in Tests gut ab. Die muss man auch kaum bügeln, ich bügle die Hemden zwar, bei manchen geht das aber deutlich schneller als bei anderen, die diese Ausrüstung nicht haben (wobei die meisten Hemden ja heute bügelfrei/knitterfrei sind).

    Ich glaube, wichtig ist, dass Du beim Waschen nur mit niedriger Umdrehung schleuderst, dann knittern sie nicht so, direkt danach rausholen und in den Trockner für kurze Zeit geben, dann auf den Bügel, dann evtl. noch Steamer und den Rest erledigt die Körperwärme beim Tragen So kommst Du vielleicht ums Bügelbrett herum...
    Huhu Ninnie

    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ja das Domol Blue Waterfall hab ich gestern schon ausprobiert. Die Wäsche hängt noch im Wäschekeller. Jetzt hab ich gerade Jeanshosen in der Maschine, auch mit Domol Blue Waterfall.

    Zum Thema Bügeleisen: einen Steamer kenn ich gar nicht. Da muss ich mich mal informieren. Ja von C&A hat mein Mann auch ein paar Hemden, da steht tatsächlich bei "bügelfrei" aber so ganz glatt werden die trotzdem nie, obwohl ich schon mit niedriger Umdrehung schleudere (600). In den Trockner hab ich die Hemden allerdings bisher noch nie gegeben, vielleicht liegt es auch daran. Auf Bügel hänge ich die Hemden auch immer sofort nachdem ich sie aus der Maschine geholt habe. Die Hemden von C&A sind schon deutlich knitterfreier wie andere Hemden, das stimmt. Hatte jetzt zwei aus Baumwolle und die sind leider ziemlich knittrig, insbesondere am Kragen und unten am Saum, da wellt es sich regelrecht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    @ Noki: Beim Bügeleisenkauf würde ich dir unbedingt zu einem leichten Modell raten.
    Da gibt es nämlich ganz schöne Unterschiede im Gewicht und wenn dann noch Wasser für den Dampf eingefüllt ist, merkt man beim Bügeln schnell wie ermüdend das mit einem schwereren Gerät ist.

    Es gibt auch eigene Dampfbügler für Hemden. Das ist so eine Art Bügelgestell, über das ein Hemd gespannt wird. Es wird dann Dampf hineingeblasen und das war es auch schon. Gibt es z.B. von Claen maxx. Wenn du sowieso nur Hemden glätten willst, wäre das möglicherweise die bessere Lösung für dich.
    Oh super. Ihr seid ja echt klasse mit euren Tipps.

    Ja in erster Linie geht es nur um die Hemden. Allerdings hat mein Mann - fällt mir gerade ein - auch eine ziemlich knitteranfällige Sommerhose. Die müsste auch gebügelt werden. Kann man den Steamer auch für Hosen nehmen? Ansonsten habe ich nicht vor, irgendetwas zu bügeln.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Steamer von Ninnie finde ich top, wenn es um Hemden geht. Es gibt auch kleinere Bügelbretter sog. "Tischbügelbretter" damit kannst du direkt am Tisch bügeln, die Auflagefläche ist halt kleiner und meistens ist auch keine Halterung dabei, wo du das Bügeleisen abstellen kannst. Aber es wäre platzsparender als ein großes Bügelbrett.
    Da werd ich mich auf jedenfall mal infomieren.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  6. #5966
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Irgendwie bin ich nicht so richtig überzeugt von so einem Steamer wenn ich mir das Video hier dazu anschaue:

    https://www.youtube.com/watch?v=vbgEBS-mWPc
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  7. #5967
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Für das bügeln am Tisch reicht eine dicke Decke als Unterlage auf dem WZ-tisch ... da lässt sich gut bei fernsehen. Hatte ich die ersten Jahre mit wenig bügelfreier Wäsche
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  8. #5968
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte mir nach längerem nochmal das Ariel Color compact Pulver geholt. Waschleistung und Pflege sind natürlich top, wie erwartet Der Duft gefällt mir auch recht gut.
    Wir haben seit ca 1,5 Wochen einen neuen Wäschetrockner, damit duftet die Wäsche viiiiiiel intensiver als bei dem Vorgänger. Bin total begeistert von dem Gerät

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das weißer Riese Color Gel duftet damit so extrem stark, dass ich es nicht mehr für Kleidung benutzt habe, weil mir der Duft viel zu intensiv gewesen ist. Schon krass, wie unterschiedlich der Duft sich entwickeln kann. Vorher hat der weißer Riese bei mir nicht so stark geduftet

  9. #5969
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Sie kommen mir sogar noch flauschiger vor als beim Neukauf. Freue mich sehr auf die "neuen" flauschigen Kissen. :)
    Sehr cool! Auf jeden Fall billiger als immer neu zu kaufen, wenn man Gute hat.
    Wasche meine auch immer im Herbst und Frühjahr, das fühlt Sich schon gut an.

    2std geht doch noch.
    Unserer braucht auch 1:30.

  10. #5970
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir nach längerem nochmal das Ariel Color compact Pulver geholt. Waschleistung und Pflege sind natürlich top, wie erwartet Der Duft gefällt mir auch recht gut.
    Wir haben seit ca 1,5 Wochen einen neuen Wäschetrockner, damit duftet die Wäsche viiiiiiel intensiver als bei dem Vorgänger. Bin total begeistert von dem Gerät
    Das weißer Riese Color Gel duftet damit so extrem stark, dass ich es nicht mehr für Kleidung benutzt habe, weil mir der Duft viel zu intensiv gewesen ist. Schon krass, wie unterschiedlich der Duft sich entwickeln kann. Vorher hat der weißer Riese bei mir nicht so stark geduftet
    Cooking, tausend Dank für den Bericht zum Ariel Color compact, vielleicht probiere ich das dann doch mal Und Wahnsinn, dass der Trockner auch so viel zum Duftunterschied beiträgt, aber es macht ja auch Sinn bzw. kann man sich gut vorstellen, dass es da Unterschiede gibt... Ist Euer Miele-Trockner kaputtgegangen oder ward Ihr nicht mehr zufrieden? Welchen Trockner habt Ihr jetzt? Danke Dir!!!!

  11. #5971
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Auf jeden Fall billiger als immer neu zu kaufen, wenn man Gute hat.
    Wasche meine auch immer im Herbst und Frühjahr, das fühlt Sich schon gut an.

    2std geht doch noch.
    Unserer braucht auch 1:30.
    Ich bin auch total happy damit. Hatte mit so einem guten Ergebnis überhaupt nicht gerechnet. :)

  12. #5972
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Wir haben seit ca 1,5 Wochen einen neuen Wäschetrockner, damit duftet die Wäsche viiiiiiel intensiver als bei dem Vorgänger. Bin total begeistert von dem Gerät

    Das weißer Riese Color Gel duftet damit so extrem stark, dass ich es nicht mehr für Kleidung benutzt habe, weil mir der Duft viel zu intensiv gewesen ist. Schon krass, wie unterschiedlich der Duft sich entwickeln kann. Vorher hat der weißer Riese bei mir nicht so stark geduftet
    Ich habe einen Uralttrockner (verwende ihn nicht so oft) und der schluckt enorm viel Duft.
    So kann man auch ungeliebte Düfte aushalten.

    Kann mir gut vorstellen, dass es da große Duftunterschiede bei den verschiedenen Modellen gibt.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  13. #5973
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Für die Daunenwäsche hab ich übrigens die Wolllotion von denkmit benutzt. Ist super formuliert, sogar mit Lanolin. Der Duft ist schön. Das wird nun mein Standard Wollwaschmittel werden. :)

  14. #5974
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Für die Daunenwäsche hab ich übrigens die Wolllotion von denkmit benutzt. Ist super formuliert, sogar mit Lanolin. Der Duft ist schön. Das wird nun mein Standard Wollwaschmittel werden. :)
    Kannst du den Duft bitte beschreiben.
    Ich habe mir das sensitive Wollwami von DM gekauft. Habe da leider das verkehrte erwischt, wollte das normale, das du gekauft hast. Das Sensitive wäscht zwar sehr gut und die Wäsche wird weich, aber es hat halt null Duft, wirklich null.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  15. #5975
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Kannst du den Duft bitte beschreiben.
    Ich habe mir das sensitive Wollwami von DM gekauft. Habe da leider das verkehrte erwischt, wollte das normale, das du gekauft hast. Das Sensitive wäscht zwar sehr gut und die Wäsche wird weich, aber es hat halt null Duft, wirklich null.
    Also ich bin nicht so gut im beschreiben von Düften. Es riecht dezent frisch-seifig, irgendwie genau so, wie ich mir ein Wollwaschmittel vorstelle.

  16. #5976
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Cooking, tausend Dank für den Bericht zum Ariel Color compact, vielleicht probiere ich das dann doch mal Und Wahnsinn, dass der Trockner auch so viel zum Duftunterschied beiträgt, aber es macht ja auch Sinn bzw. kann man sich gut vorstellen, dass es da Unterschiede gibt... Ist Euer Miele-Trockner kaputtgegangen oder ward Ihr nicht mehr zufrieden? Welchen Trockner habt Ihr jetzt? Danke Dir!!!!
    Da du ja auch recht viele Flecken in der Wäsche hast, durch deine Tochter, kann ich dir das Ariel diesbezüglich auf jeden Fall empfehlen. Duft ist natürlich Geschmackssache. Für mich ist es in Ordnung, der Duft hält sich aber auch recht gut in der trockenen Wäsche.

    Vor ein paar Wochen bzw Monaten war das 1.mal ein Techniker von Miele bei uns (hatte darüber auch hier berichtet), leider wurde dadurch der Fehler scheinbar nicht oder nicht vollständig behoben. Der Trockner hat immer mal wieder (meist kurz vor Programmende) das Programm abgebrochen und eine Fehlermeldung angezeigt. Habe dann auch wieder bei Miele angerufen usw. Das Problem tauchte aber trotzdem immer mal wieder auf. Nach wochenlangem hin und her und vielen Nerven /Ärger hatte ich darauf einfach keinen Bock mehr. Zumal unsere Waschmaschine und unser Trockner im Keller stehen und ich gefühlt ständig hoch und runter gelaufen bin (wir haben aber auch recht viel Wäsche , bzw ich auch öfters mal 2 oder 3 Maschinen hintereinander wasche).

    War dann ehrlich gesagt schon auch etwas enttäuscht von Miele, dass so ein teures Gerät nach gerade einmal 5 Jahren so Probleme macht.

    Ich habe mich dann nach (hoffentlich) guter Recherche für ein Gerät der Marke Beko entschieden. Bin bis jetzt echt sehr begeistert und auch vollkommen zufrieden mit unserem neuen Trockner. Von Miele wollte ich keinen Trockner mehr und habe es auch irgendwo nicht mehr eingesehen so extrem viel Geld für ein Gerät auszugeben. Sollte der Beko nach z. B. 5 Jahren kaputt gehen, ärgere ich mich nicht so sehr darüber, wie bei einem Miele Gerät...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hoffe natürlich das er länger als 5 Jahre problemfrei trocknet. Einziger Nachteil, die Programme /Trockenvorgänge dauern schon etwas länger als bei meinem alten Trockner. Aber damit kann ich ganz gut leben (:

  17. #5977
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Mann Cooking, ganz lieben Dank für den Bericht, da habt Ihr ja ganz schön was mitgemacht... Das ist ja echt immer supersuperärgerlich, wenn so Geräte nicht funktionieren, die man aber dringend braucht, und der Kundendienst auch noch jedes Mal ein Vermögen kostet Das kann ich total verstehen, dass man dann nicht mehr bereit ist, so viel Geld für Miele auszugeben, wenn die heutzutage scheinbar auch nicht mehr länger halten als die anderen Das war ja jetzt schon bei mehreren von uns hier so... Mein Miele Trockner ist gerade diesen Monat drei Jahre geworden, bin mal gespannt, wie lange der mitmacht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und supergut mit dem Beko

  18. #5978
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, das ist so ärgerlich.
    Ich hatte mit meiner Miele Wama auch ständig den Techniker im Haus. Habe bei meinen vorherigen und der jetztigen Maschine nie einen Techniker gebraucht.
    Miele hat halt nicht umsonst so ein gut ausgebautes Servicenetz. Das hat keine andere Marke, braucht scheinbar auch keine andere Marke.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  19. #5979
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Also ich bin nicht so gut im beschreiben von Düften. Es riecht dezent frisch-seifig, irgendwie genau so, wie ich mir ein Wollwaschmittel vorstelle.
    Danke, Epi, riecht es an der Wäsche dann auch noch so wie aus der Flasche?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  20. #5980
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Danke, Epi, riecht es an der Wäsche dann auch noch so wie aus der Flasche?
    Ja, riecht ganz genau so. Und die Wäsche ist sehr gepflegt.:)

  21. #5981
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Und Calvani, genau wie Du dachte ich immer, dass ja immer noch das Ariel Color compact bleibt, aber da hat mich letztens von der alten Version der Duft so genervt, dass ich es rausgeschmissen habe, und die neue Version hab ich mich noch nicht getraut zu testen wegen dem Isoeugenol und der im Moment ziemlich trockenen/empfindlichen Haut der Fleckenzwergin. Die Version vom Ariel Color compact, mit der Du die Jacken gewaschen hast, war das die aktuelle Version? Ich hatte gehofft (trotz Isoeugenol), dass die vielleicht etwas frischer duftet, aber dann ist das vielleicht gar nicht so?
    Also ich hab die Packung "Farbschutz" im Oktober gekauft, Produktionscode ist irgendwas mit "09."..? Also ich gehe mal davon aus, dass es die aktuelle Version ist... (Habe letztens übrigens gelesen, dass die Marken-Hersteller angeblich die Beduftung je nach Sommer oder Winter verändern..?) Ich habe aber auch noch nie zuvor selbst Ariel gekauft, nur meine 2 Mitbewohnerinnen nutzen die Gele als Stammwami bzw. Ariel/Lenor/denkmit Pods.

    Na jedenfalls finde ich den Duft insofern "frisch", in dem Sinne von "es ist nicht muffig" oder "überparfümiert". Frischer/dezenter als die Gele und die Pods sind sie auf jeden Fall. Und die schwarze Winterjacke riecht jetzt nach ner Woche immerhin nur noch leicht nicht näher beschreibbar nach Drogeriemarkt. Ist in Ordnung, aber eine schöne aquatische seifige Frische, die Richtung Weißer Riese oder Lenor Tiefseemineralien geht, wäre natürlich schöner gewesen. So fiese Ariel-Schwaden wie bei den Gelen und Pods entstehen mit dem compact jedenfalls nicht . Also ist vermutlich auch weniger Isoeugenol enthalten...

    So zu den anderen Themen hier wollte ich auch noch soviel schreiben, aber die Pflicht ruft...

  22. #5982
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh super, danke Dir Calvani!!!!

  23. #5983
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Mann Cooking, ganz lieben Dank für den Bericht, da habt Ihr ja ganz schön was mitgemacht... Das ist ja echt immer supersuperärgerlich, wenn so Geräte nicht funktionieren, die man aber dringend braucht, und der Kundendienst auch noch jedes Mal ein Vermögen kostet Das kann ich total verstehen, dass man dann nicht mehr bereit ist, so viel Geld für Miele auszugeben, wenn die heutzutage scheinbar auch nicht mehr länger halten als die anderen Das war ja jetzt schon bei mehreren von uns hier so... Mein Miele Trockner ist gerade diesen Monat drei Jahre geworden, bin mal gespannt, wie lange der mitmacht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und supergut mit dem Beko
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Miele länger durchhält als meiner.
    Unsere Waschmaschine ist ja auch von Miele, aber bisher hat sie zum Glück anstandslos gewaschen und mit 4 Personen wäscht man ja doch so einiges

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Cooking, das ist so ärgerlich.
    Ich hatte mit meiner Miele Wama auch ständig den Techniker im Haus. Habe bei meinen vorherigen und der jetztigen Maschine nie einen Techniker gebraucht.
    Miele hat halt nicht umsonst so ein gut ausgebautes Servicenetz. Das hat keine andere Marke, braucht scheinbar auch keine andere Marke.
    Welche Maschine hast du denn aktuell? :)

  24. #5984
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen

    Welche Maschine hast du denn aktuell? :)
    Ich habe eine AEG und würde sie sofort wieder kaufen. Meine ist schon 9 Jahre alt.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  25. #5985
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gibt es bei Color eigentlich Unterschiede in der Waschkraft zwischen flüssig und Pulver?

  26. #5986
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Na klar, Pulver ist generell immer stärker in der Waschkraft, meiner Meinung nach.
    Wobei es auch bestimmt hochwertige Flüssigwamis gibt, die genauso gut waschen wie ein gutes Waschpulver. Kommt halt auch immer auf die jeweilige Formulierung an.

  27. #5987
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Color eigentlich Unterschiede in der Waschkraft zwischen flüssig und Pulver?
    Meine Klamotten haben irgendwann nur mit Flüssig echt ekelig gerochen, muffig und Schweiß hat es auch nicht ordentlich raus bekommen.
    Seit 7Jahren benutze ich nur noch Pulver und es hat nie nie wieder irgendwas gerochen oder gemüffelt.

    Caps oder Flüssig gebe ich nur für den Duft dazu.
    Aber für die reine Waschkraft, würde mir Flüssig nicht mehr genügen.
    Ausser bei Jacken, dafür ist es okay, da reicht es .
    Also ich würde behaupten, Pulver ist auf jeden Fall stärker und besser.

  28. #5988
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meine Frage bezog sich auf Color Pulver, ohne Bleiche. Also nur der Vergleich Color Pulver oder Color Flüssig.

  29. #5989
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, das habe ich auch so verstanden. Es gilt auch bei Colorpulver ;)
    Pulverwaschmittel schneiden bei Testungen fast immer besser ab als Gels oder Pods/Caps.

  30. #5990
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, Stiftung Warentest hat genau diese Frage in ihrem letzten Color-Flüssigwami-Test aus dem Sommer 2019 angesprochen. Bis zu diesem Test war es so, wie Dufto schon schrieb, dass Pulver auch im Colorbereich immer besser abgeschnitten hatten als Flüssige. Im Test vom Sommer 2019 wurde dann aber geschrieben, dass man sich jetzt bei Colorwaschmitteln aussuchen kann, ob Pulver oder flüssig, weil die Flüssigwamis von der Waschkraft her aufgeholt haben und jetzt zumindest die gut getesteten ebenbürtig mit Color Pulvern sind. Gut getestet waren zum Beispiel Tandil Color flüssig, Formil Color flüssig, Denkmit Color flüssig, Gut&Günstig/Bravil Color flüssig (noch alte Formel) und Persil Color flüssig. Somit sind die also zumindest im Labor genau so gut wie Color Pulver. Bzw. vielleicht auch besser von der Waschkraft her als schlechte Pulver Wie es mit schlecht getesteten Flüssigen aussieht, weiß ich nicht, die sind dann wahrscheinlich wirklich schlechter als Color Pulver Das ist wohl aber auch erst seit den letzten paar Jahren so, dass die Flüssigen aufgeholt haben...

  31. #5991
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Edit: Jetzt wollte ich es gerade zitieren und finde die Stelle im Test nicht mehr, wo das so stand Ich nehme das also quasi wieder zurück, aber in irgendeinem Test hatte ich es so gelesen, ich suche nochmal, wo das war...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jetzt gefunden, es steht im Color Pulver Test von 2016 (also noch etwas früher): "Ob fest oder flüssig, ist keine Frage der Qualität. Gute Colorwaschmittel gibt es bei beiden. Flüssige belasten Gewässer etwas stärker. Pulver können weiße Enthärterspuren auf der Wäsche zurücklassen. Ausbürsten hilft." (Quelle: Stiftun** Warentest**) Wobei das mit der Gewässerbelastung laut dem Test von 2019 viel besser geworden sein soll: "Flüssigwaschmittel und Gelkissen enthalten zum Enthärten stattdessen höhere Konzentrationen an Seifen und anderen Tensiden. Einst ein Problem für die Umwelt, belasten die heute eingesetzten Tenside Kläranlagen oft nur noch wenig. Die meisten geprüften Colors sind in den Umwelteigenschaften vergleichbar gut wie Pulver."


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Entschuldigt die komischen Schriftgrößen

  32. #5992
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Juhuuuuu Ihr Lieben, gegen meinen November-Blues und Wami-Frust bin ich heute ein bisschen Shoppen gegangen: Mitgekommen sind aus dem Rossi Drei-für-zwei-Spee-Deal: Spee Sensitive Gel (leider nach einer Wäsche heute schon wieder aussortiert, weil ich den Duft leider immer noch nicht mag ), die Spee Color Megaperls und (hatte ich noch nie) die Spee Color Caps. Hatte bei denen gehofft, dass sie vielleicht ein bisschen schwächer dosiert sind und dadurch weniger schäumen und weniger stark duften und somit verträglich für meine Wama und die Haut der Fleckenzwergin sein könnten. Duften sehr nett aus der Packung, ein bisschen Richtung Persil Discs und Duo Caps, nur etwas schwächer, bin mal gespannt... Bin peinlicherweise durch Instagram darauf gekommen, weil da bei einem Gewinnspiel, bei dem man sein liebstes Spee angeben sollte, ganz viele die Spee Duo Caps genannt haben. Lag vielleicht auch einfach an der Altersgruppe/Zielgruppe Egal, jedenfalls neue Testkandidaten an Bord Als nächstes muss dann demnächst nochmal das Ariel Color compact mit

  33. #5993
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Epi, Stiftung Warentest hat genau diese Frage in ihrem letzten Color-Flüssigwami-Test aus dem Sommer 2019 angesprochen. Bis zu diesem Test war es so, wie Dufto schon schrieb, dass Pulver auch im Colorbereich immer besser abgeschnitten hatten als Flüssige. Im Test vom Sommer 2019 wurde dann aber geschrieben, dass man sich jetzt bei Colorwaschmitteln aussuchen kann, ob Pulver oder flüssig, weil die Flüssigwamis von der Waschkraft her aufgeholt haben und jetzt zumindest die gut getesteten ebenbürtig mit Color Pulvern sind. Gut getestet waren zum Beispiel Tandil Color flüssig, Formil Color flüssig, Denkmit Color flüssig, Gut&Günstig/Bravil Color flüssig (noch alte Formel) und Persil Color flüssig. Somit sind die also zumindest im Labor genau so gut wie Color Pulver. Bzw. vielleicht auch besser von der Waschkraft her als schlechte Pulver Wie es mit schlecht getesteten Flüssigen aussieht, weiß ich nicht, die sind dann wahrscheinlich wirklich schlechter als Color Pulver Das ist wohl aber auch erst seit den letzten paar Jahren so, dass die Flüssigen aufgeholt haben...
    Danke fürs an Nachschauen. Das hatte ich schon vermutet, weil bei Pulver ja wirklich nur die Bleiche ins Gewicht fällt. :)
    Und Bleiche ja bei Color Pulvern eben keine Rolle spielt.

  34. #5994
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    ... und (hatte ich noch nie) die Spee Color Caps. Hatte bei denen gehofft, dass sie vielleicht ein bisschen schwächer dosiert sind und dadurch weniger schäumen und weniger stark duften und somit verträglich für meine Wama und die Haut der Fleckenzwergin sein könnten. Duften sehr nett aus der Packung, ein bisschen Richtung Persil Discs und Duo Caps, nur etwas schwächer, bin mal gespannt...
    Oh Ninnie......die Spee Color Duo Caps duften doch total süßlich, dumpf/blumig...Wie kommst du darauf das sie weniger stark duften? Ich meine mich zu erinnern, dass du solche Düfte nicht ab kannst

  35. #5995
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Dufto, das hört sich ja nicht gut an... Ich hatte sie noch nie, aus der Packung war der Duft okay, aber das kann ja an der Wäsche ganz anders sein

    Bin mal gespannt, leider sind gerade alle Wäschekörbe leer, so dass ich auf Testwäsche warten muss

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich kam darauf, dass sie weniger stark duften könnten, weil die Rezensionen öfter mal von dezentem Duft schrieben

  36. #5996
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, hattest Du die Spee Color Caps schonmal? Wie findest Du sie bzw. wie war Dein Urteil? Danke Dir!!!!!!!

  37. #5997
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte sie noch nicht persönlich, doch konnte ich damit gewaschene Wäsche schon einmal erschnuppern. Sehr blumig, dumpf/süßlich.
    Und diese FE Germany hat die doch jetzt auch (gestern oder so) getestet und sagt auch..."sehr blumig/süßlich und intensiv". Gefallen ihr wohl sehr gut. Na dann, Glück auf liebe Ninnie

  38. #5998
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Danke Dir Dufto!!! Ich werde berichten

  39. #5999
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich verwende mittlerweile auch lieber Pulver. Allerdings hab ich immer noch gerne ein Color-Flüssigwaschmittel da, weil ich z. B. Jeans bzw. generell Hosen lieber mit Flüssigem wasche. Keine Ahnung warum, ist einfach so.

    Das Domol Blue Waterfall begeistert mich übrigens sehr. Die Wäsche wird damit weich und gepflegt wie beim Denkmit Nature, allerdings habe ich bei dem Domol nicht so einen komisch dumpfen Duft. Das Domol duftet angenehm, an der trockenen Wäsche bleibt allerdings lediglich eine dezente Frische zurück, kein wirklicher Duft. Für mich perfekt.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  40. #6000
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Noki, wie super, dann muss ich das auch unbedingt mal testen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.