Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 272 ErsteErste ... 29394748495051596999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir halten sich die Vernel Pearls länger und sind auch duftintensiver als die von Lenor. Ich nutze die Sorte frischer Morgen sehr gern.

  2. #1922
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Jenpau, das klingt ja verlockend
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #1923
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auf edigital.at kosten sie noch weniger. 90 Stck. 14,10€ und 5x27 Stck. 16,36€

  4. #1924
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auf der von jenpau genannten HP kann ich nicht bestellen

    Edigital? Österreich. Ich guck mal wie’s da mit den VK aussehen würde....

    Edit: 3,99.... aber die platinum plus haben sie leider nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #1925
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke, sind die Weichspüler auch intensiver als Lenor? Hatte noch nie was von Vernel..

  6. #1926
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also bei mir duften die Vernel Pearls deutlich schwächer als Lenor Unstoppables.... Ich mag auch keine Version vom Duft her wirklich bei den Vernel Perlen, Frischer Morgen ist noch am besten, aber da duften die Unstoppables alle deutlich besser.

  7. #1927
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich persönlich mochte die Vernel Pearls auch absolut nicht vom Duft. Rochen für mich alle nach Damenparfüm aber nicht nach einem Duft den ich an der Wäsche haben will. Einzig die neuen frischer Morgen gefallen mir, da mir dieser Duft auch schon als Weichspüler gefallen hat. Die 3 neuen Sorten riechen auch exakt wie die Weichspüler im Gegensatz zu den Lenor Ubstoppables, wo ja auch 3 Sorten so riechen sollen. Ich fand es immer schade, dass die Düfte von den Vernel Pearls mir nicht zusagten aber so ewig riechen. Hatte mir das im Umkehrschluss immer für Lenor gewünscht. Mir persönlich sagen da auch viel mehr Düfte zu aber die halten leider bei mir nur leicht, wenn ich die Maximalmenge dazugebe und dafür sind sie mir zu teuer. Die unstoppables halten sich bei mir irgendwie nur an Synthetik, Baumwolle mögen sie hingegen nicht. Die Weichspüler von Lenor sind wiederum intensiver als die von Vernel. Allerdings nutze ich so gut wie keinen Weichspüler momentan, da mir momentan keiner so richtig zusagt.

  8. #1928
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt neue Sicherheitsdatenblätter für alle Lenor Sorten inklusive Eindeutschung mancher Sortennamen.
    Daher bekommen die Lenor Weichspüler wohl alle eine neue Formel.

    Die eingedeutschten und neuen Sorten heißen nun :

    Lenor Weichspüler Frühlingsgarten - SDB ab 01.10.2019 (NEU) - Wird in die Serie, zu der Aprilfrisch, Sommerbrise und Frischeschutz gehören, kommen, da er 33 Wäschen haben wird ;)

    Lenor Weichspüler Morgentau - SDB ab 01.10.2019 (ehemals Morning Dew)

    Lenor Weichspüler Strahlende Blütenpracht - SDB ab 01.10.2019 (ehemals Sparkling Flower Bloom )
    Geändert von Shaoran (07.10.2019 um 18:56 Uhr)

  9. #1929
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Falls jemand hier noch die Persil Caps testen will, da kann man sich für eine Produktprobe registrieren, und bekommt dann drei Stücks zum testen. Bei Fragteamclean

  10. #1930
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Für alle die es interessiert:

    Morgen 20:15 Uhr bei SWR Marktcheck: Keimschleuder Waschmaschine - wo sitzen Pilze und Bakterien.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  11. #1931
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Falls jemand hier noch die Persil Caps testen will, da kann man sich für eine Produktprobe registrieren, und bekommt dann drei Stücks zum testen. Bei Fragteamclean

    habe mich auch dort angemeldet und gestern 3 proben bekommen.

  12. #1932
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich persönlich kann ja immer nicht nachvollziehen wieviele Leute ihre persönlichen Daten für sowas hergeben, dieses 3er Set hat einen Wert von 0,95€ und ist auch teilweise bei Rossmann und dm erhältlich, dafür würde ich meine ganzen Daten nicht hergeben...

    Aber gut, viele machen sich bei sowas einfach keine Gedanken, ich bin da ein anderer Schlag, da wo ich es vermeiden kann werde ich auch keine Daten von mir preisgeben :)
    Geändert von Shaoran (08.10.2019 um 14:22 Uhr)

  13. #1933
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Im Englischen gibt es ein schönes Sprichwort dazu: "If you're not paying for it, you're the product", zu Deutsch "Wenn du nichts dafür bezahlst, bist du das Produkt". Ich würde meine Daten auch nicht für solche lächerlichen Beträge verkaufen.

  14. #1934
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    habe mich auch dort angemeldet und gestern 3 proben bekommen.
    Cool! Meine Proben sind wohl auch schon unterwegs. Weißt du, welche Sorte wir bekommen? Hoffentlich Color, weil ich die noch nicht getestet habe!

  15. #1935
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    epikus, nein leider nicht, es sind die universal, hätte auch gerne die color getestet.

  16. #1936
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    shaoran und argon, ihr (wir) seid /sind doch schon lange durchleuchtet.
    meine meinung ist auch, dass der oberlehrerhafte erhobene zeigefinger, nicht sehr sypathisch rüber kommt.
    wir leben ja auch nicht hinterm mond. das ist meine ehrliche meinung.

  17. #1937
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    habe mich auch dort angemeldet und gestern 3 proben bekommen.
    Und? Wie ist dein Urteil?

    Wer online schon was bestellt hat, dem seine Daten sind eh schon bekannt.... die geben da einiges weiter.... ich glaube auch nicht das wir in der digitalen Welt noch viele Geheimnisse haben, auch wenn das mancher meint.... also nicht aufregen @chrissi
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #1938
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Klar haben viele Online Shops wo man angemeldet ist unsere Daten auch, aber die nutzt man ja auch dann wirklich intensiv wie ich bei Amazon z.B

    Aber das ist doch was anderes als sich auf lauter kleinen Werbeseiten anzumelden für irgendwelche Mini Proben die einen Wert von ein paar Cent haben, und dafür haben sie Adresse, Namen etc. von einem.
    Und ich bin was Datenschutz angeht auch so vorsichtig wie es geht, überall lässt es sich nicht vermeiden klar, aber wo es geht vermeide ich daten von mir zu geben oder zu teilen.

    Und chrissi, das soll kein "oberlehrerhafter erhobener Zeigefinger" sein, sondern einfach nur meine Meinung zu dem Thema und dass man da nicht einfach immer so locker flockig alles von sich preisgibt für solche cent Beträge.

    Am Ende muss es ja jeder selbst wissen, ich war halt einfach nur wieder verwundert wieviele das doch noch machen immer wieder

  19. #1939
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Und? Wie ist dein Urteil?

    Wer online schon was bestellt hat, dem seine Daten sind eh schon bekannt.... die geben da einiges weiter.... ich glaube auch nicht das wir in der digitalen Welt noch viele Geheimnisse haben, auch wenn das mancher meint.... also nicht aufregen @chrissi


    hi moto, hatte die disk ja schon vorher getestet und finde die gut. der duft ist frisch und gefällt mir sehr gut, die weichheit ebenfalls. zu flecken kann ich leider nix sagen, doch ja, die küchentücher haben oft flecken, öliges und sowas, ist alles weg. nehme die auch bei buntwäsche, farben bleiben erhalten.
    ja mobi, wir sind schon längst alle bekannt in der digi welt. einmal drinn immer drinn.
    aber das musste ich mal loswerden, sowas mag ich garnicht, bevormunderei bin allergisch dagegen, machen wir ja auch nicht.

  20. #1940
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Klar haben viele Online Shops wo man angemeldet ist unsere Daten auch, aber die nutzt man ja auch dann wirklich intensiv wie ich bei Amazon z.B

    Aber das ist doch was anderes als sich auf lauter kleinen Werbeseiten anzumelden für irgendwelche Mini Proben die einen Wert von ein paar Cent haben, und dafür haben sie Adresse, Namen etc. von einem.
    Und ich bin was Datenschutz angeht auch so vorsichtig wie es geht, überall lässt es sich nicht vermeiden klar, aber wo es geht vermeide ich daten von mir zu geben oder zu teilen.

    Und chrissi, das soll kein "oberlehrerhafter erhobener Zeigefinger" sein, sondern einfach nur meine Meinung zu dem Thema und dass man da nicht einfach immer so locker flockig alles von sich preisgibt für solche cent Beträge.

    Am Ende muss es ja jeder selbst wissen, ich war halt einfach nur wieder verwundert wieviele das doch noch machen immer wieder


    aber shaoran, deine meinung kennen wir doch bereits, musst dich doch nicht immer wiederholen. es gibt unzählige die sich bei preisrätsel und anderen sachen anmelden.
    ja, es ist dann leider so, dass man unsere daten im netz verwendet.
    wie viele daten sind auch schon geklaut worden auch der tele.com und anderen firmen.das ist der preis des i- net. das können wir überhaupt nicht verhindern.

  21. #1941
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wiederhole mich doch nicht, aber du hast gesagt das ich oberlehrerhaft war, und dazu muss ich mich doch nochmal äußern dürfen ;)

    Und der Satz wir können es nicht verhindern ist auch etwas widersprüchlich, verhindern vielleicht nicht, aber indem man sich noch mehr bei solchen Webseiten anmeldet desto höher ist das Risiko doch dafür, grade deshalb versteh ich es nicht ;)

    Aber gut, macht ihr mal, ich will euch auch nicht belehren, am Ende muss es sowieso jeder selbst wissen, aber drauf aufmerksam machen wollte ich trotzdem nochmal.

  22. #1942
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    aber shaoran, deine meinung kennen wir doch bereits, musst dich doch nicht immer wiederholen.
    Hier in Deutschland herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Shaoran kann seine Meinung so oft wiederholen, wie er möchte.

    Du wirfst uns Oberlehrerhaftigkeit vor (die ich weder bei Shaoran, noch bei mir sehe), sagst aber im gleichen Atemzug durch die Blume, dass man sich mit einer anderen Meinung als der deinen nicht weiter zu diesem Thema äußern soll. Finde ich wiederum ziemlich anmaßend. Niemand schreibt dir vor, die Teilnahme an solchen Aktionen zu unterlassen, Shaoran und ich haben lediglich geäußert, dass uns der im Ausgleich zur Angabe personenbezogener Daten bereitgestellte Gegenwert in Form von Waschmittelproben nicht gerechtfertigt erscheint.

    Ob jetzt schon jemand unsere Daten hat oder nicht, ist dabei doch völlig unerheblich. Selbst wenn man schon "durchleuchtet" ist, dann muss ich doch nicht noch zusätzlich und vorsätzlich Öl ins Feuer gießen, indem ich aktiv Daten beisteuere.

    Entscheiden kann, soll und muss das jeder für sich selbst, aber auf dieser Welt gibt es nun mal nichts geschenkt, schon gar nicht von profitorientierten Großkonzernen. Nur weil etwas gratis ist, ist es noch lange nicht umsonst. Wen das nicht stört, soll bitte alle Freude der Welt an seinem Gratisgeschenk haben – sich dann aber auch bitte nicht beschweren, wenn es Nebenwirkungen wie in diesem Fall potenziell unerwünschte Werbung gibt. Mir persönlich wäre es das nun mal nicht wert, das und nichts anderes wollte ich kommunizieren.

  23. #1943
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich weiß nicht mehr genau wer von euch mir den Tipp gegeben hatte, aber Wasserkocher mit Essig Essenz entkalken funktioniert super. Und ist auch viel ergiebiger als die Beutelchen, die ich vorher immer bei DM gekauft hatte. :)

  24. #1944
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Essigessenz aber bitte beachten, dass der Wasserbehälter durchgängig ist. Bei einem zusammengesetzten Behälter mit getrennter Heizplatte (in aller Regel der Fall bei Kunststoffgeräten) besteht die Gefahr, dass die Essigsäure die Dichtung am Rand angreift und der Wasserkocher dadurch undicht wird. Im Zweifelsfall entsteht dadurch Stromschlag- und folglich Lebensgefahr.

  25. #1945
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ argon he??? ich habe garnicht nötig durch die blume zu sprechen und dass ich andere meinungen nicht aktzeptiere, wo habe ich das denn geschrieben?? du behauptest irgendwas, was garnicht stimmt.
    ich möchte die unterhaltung auch nicht weiter ausführen, wäre over the top.

  26. #1946
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gestern mal wieder seit langer Zeit zwei Ladungen mit den Persil Power Mix Caps (Color) gewaschen. Wäsche duftete nach der Wäsche herrlich herb-frisch. Schade das Henkel die einstellt

  27. #1947
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Diesen Softlan WS gibts in keinem Laden, den ich breitflächig aufgesucht habe....hätte gern mal dran geschnuppert.

    Ansonsten nix neues bei mir, alles bei der bekannten Mixtur
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #1948
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Bei Essigessenz aber bitte beachten, dass der Wasserbehälter durchgängig ist. Bei einem zusammengesetzten Behälter mit getrennter Heizplatte (in aller Regel der Fall bei Kunststoffgeräten) besteht die Gefahr, dass die Essigsäure die Dichtung am Rand angreift und der Wasserkocher dadurch undicht wird. Im Zweifelsfall entsteht dadurch Stromschlag- und folglich Lebensgefahr.
    Meiner ist komplett aus Glas. Daher wohl kein Problem. Aber danke für die Warnung.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  29. #1949
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie oft macht ihr die Maschinenreinigung Waschmaschine bei 90 Grad? Also mit dem Spezialreiniger?

  30. #1950
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auf dem Reiniger steht alle 2 Monate, aber ich mache es alle 3

  31. #1951
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, Ich mache das nur 2 Mal im Jahr, wasche ja mind. 2 Mal im Monat Wäsche mit 60°C.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  32. #1952
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    epi, den reiniger benutze ich auch nur so 1 bis 2 mal im jahr.
    wasche meistens bei 60° oder 90°.maschine hat noch nie schlecht gerochen. schublade und gummi werden auch immer gereinigt.

  33. #1953
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn man regelmäsig mit VWM bei über 60G wäscht, braucht man solche Waschmschinenreiniger, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Wir haben noch nie so einen speziellen Reiniger genutzt und unsere Wama sieht und riecht noch immer aus wie neu.

  34. #1954
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wenn man regelmäsig mit VWM bei über 60G wäscht, braucht man solche Waschmschinenreiniger, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Wir haben noch nie so einen speziellen Reiniger genutzt und unsere Wama sieht und riecht noch immer aus wie neu.
    Dufto, weißt du was da drin ist? Also in dem Reiniger?

  35. #1955
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein...da ich sie ja auch nicht nutze habe ich mich mit denen noch nicht beschäftigt.

  36. #1956
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meine Waschmaschine hat ein Programm das nennt sich Trommelreinigung.

  37. #1957
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Thema greife ich mal auf: wie und wie oft reinigt ihr eure Maschine ?
    Ich nehme Zitronensäure, 90° in etwa alle drei Monate. Gerade wegen unserem harten Wasser, ich kann den Heizstab nämlich “sprudeln“ hören und daran merke ich, dass dort Kalk angelagert ist. Trotz großzügiger Wami-Nutzung
    Das Einspülfach ist bei mir immer sauber da ich Wami direkt in die Trommel gebe, WS verwende ich fast garnicht mehr und wenn, wasche ich die Spülschublade gleich danach aus.

    Nachtrag: komplett verdreckte Wäsche landet bei mir grundsätzlich erst nach einer groben Handwäsche (im Waschbecken) in der Maschine. Kleidung, die einem Magen-Darm-Infekt zum Opfer gefallen ist habe ich bisher immer gleich entsorgt - das kommt zum Glück bei mir nur alle paar Jahre mal vor. Das will ich irgendwie garnicht erst nicht in der Maschine haben... Feuchte/verschwitzte Klamotten werden sofort getrocknet falls ich erst später waschen kann.

    Ach, noch zum Shetlan VWM Compakt-Pulver: ich bin begeistert. Da wir die letzten Tage Regenwetter hatten und die beiden Hunde entsprechend viel dreckige Wäsche generiert haben, hat es sich beweisen können. Alle Flecken raus, auch Grasflecken und auch nachdem alles eingetrocknet war. Geruch bleibt nach dem Trocknen zwar keiner übrig, aber genau das passt ja perfekt für die Hundenasen
    Das Gut und günstig-Pulver-VWM, welches ja auch keinen nennenswerten Geruch hinterlässt, ist ebenso nun mein “Stamm-Wami“ für die Wäsche der Hunde.

    Und ich bin begeistert vom Burti FeinWami (flüssig, rosane Flasche): denzenter, süßlicher Geruch an der teockenen Wäsche - gefällt mir gut. Das Color-Wami allerdings werde ich nichtmehr nachkaufen, da passt mir die Griffigkeit nicht so recht - da macht aktuell eher das Ariel Color compactpulver das Rennen (die alte Testsieger-Version) - hier habe ich nochmal zwei Päckchen auf Vorrat gehamstert
    Meine Schwester meint übrigens, ich wäre bekloppt, wegen meiner Wami-Sammlung
    Geändert von Carlos Herrchen (15.10.2019 um 14:40 Uhr) Grund: Ergänzung

  38. #1958
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Das Thema greife ich mal auf: wie und wie oft reinigt ihr eure Maschine ?
    Ich nehme Zitronensäure, 90° in etwa alle drei Monate. Gerade wegen unserem harten Wasser, ich kann den Heizstab nämlich “sprudeln“ hören und daran merke ich, dass dort Kalk angelagert ist. Trotz großzügiger Wami-Nutzung
    Das Einspülfach ist bei mir immer sauber da ich Wami direkt in die Trommel gebe, WS verwende ich fast garnicht mehr und wenn, wasche ich die Spülschublade gleich danach aus.


    Ach, noch zum Shetlan VWM Compakt-Pulver: ich bin begeistert. Da wir die letzten Tage Regenwetter hatten und die beiden Hunde entsprechend viel dreckige Wäsche generiert haben, hat es sich beweisen können. Alle Flecken raus, auch Grasflecken und auch nachdem alles eingetrocknet war. Geruch bleibt nach dem Trocknen zwar keiner übrig, aber genau das passt ja perfekt für die Hundenasen
    Das Gut und günstig-Pulver-VWM, welches ja auch keinen nennenswerten Geruch hinterlässt, ist ebenso nun mein “Stamm-Wami“ für die Wäsche der Hunde.
    Ich kaufe oft WaMA-Reiniger..mal no-name,mal Marke Dr. Beckmann oder auch eben schon einen auf Zitronensäure-basierten WM-Reiniger von Heitmann gekauft.
    Die blanke Zitronensäure von Heitmann hab ich auch daheim , damit wird der Wasserkocher entkalkt....3-4x im Jahr wird WaMA gereinigt mit oben genannten Mitteln.
    Kippst du die blanke Zitronensäure in Wa-Ma? Wenn ja, mit welcher Dosierung?

    Mal ne dumme Frage...Hunde....Wäsche...meine Schwester hatte vor Jahren einen Hund und da gab es allenfalls eine Decke zum Waschen...
    Tragen deine Hunde Klamotten (gibt's ja teilweise wirklich im Winter für so kleine Pinscher...) oder was fällt unter diese ominöse Hunde-Wäsche?

    Anderer Funfact...war neulich bei Eltern...Spülmaschine angestellt..später geöffnet....Geschirr teilweise noch verschmutzt, einige Gläser stumpf.
    Dann hab ich mir die Tabs genauer angesehen...lese "toptil"..das ist das No-Name von Norma...es waren aber Entkalkertabs für die WaMA...
    Wenn Eltern mit Sehschwäche ohne Brille einkaufen gehen ..
    Hab die Tabs dann direkt in die Waschküche verfrachtet und meinen Eltern Geschirrspül-Tabs von Aldi spendiert..mit denen bin ich selbst ja auch super zufrieden :)
    Geschirr wird nun wieder sauber.

    An Waschmittel nutze ich weiterhin wie gehabt Ariel All-In-Pods, Persil-Mix Caps..hab da noch immer Reste....dann noch das Persil Gel gg. schlechte Gerüche
    und das domol color Waschpulver.
    Aktuell wird aufgebraucht, nix neues getestet.

  39. #1959
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mir die Persil-Discs Universal nachgekauft.
    Bin superzufrieden damit und endlich ein Mittel von Persil, bei dem auch bei mir die Wäsche weich wird. Reinigungsleistung ist auch top, wie bei Persil ja gewohnt. Aber hier noch einen Ticken besser.

    Gebe jetzt auch öfters Buntwäche zur Weißwäsche und brauche nicht mehr soviel zu trennen. Die Universal-Discs schonen die Farben sehr gut.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  40. #1960
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Witzig, die Geschichte mit den Tabs. :)
    Ja, die Sehkraft lässt schon ab 40 ziemlich nach, besonders im nahen Bereich. Ich merke das auch bei mir selbst. :D

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Persil-Discs Universal nachgekauft.
    Bin superzufrieden damit und endlich ein Mittel von Persil, bei dem auch bei mir die Wäsche weich wird. Reinigungsleistung ist auch top, wie bei Persil ja gewohnt. Aber hier noch einen Ticken besser.

    Gebe jetzt auch öfters Buntwäche zur Weißwäsche und brauche nicht mehr soviel zu trennen. Die Universal-Discs schonen die Farben sehr gut.
    Ich mag die Discs auch. Machen die bei dir die Wäsche noch gepflegter als die alten Persil Caps?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.