Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 98 von 272 ErsteErste ... 48788896979899100108118148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
  1. #3881
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:29 Uhr)

  2. #3882
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mjammi

  3. #3883
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben (leider) auch einen Gemeinschaftsraum zum waschen & trocknen. Das Problem wie zB Noki, haben wir zum Glück nicht. Ich hänge aber auch kaum Wäsche unten auf. Das meiste kommt in den Trockner, egal zu welcher Jahreszeit.
    Aber was mir aufgefallen ist, dass scheinbar niemand, ausser mir, seine Waschmaschine oder seinen Trockner sauber macht. Die Fächer für das WM sind bei allen verschmoddert bzw evtl auch schon am schimmeln, oben auf den Maschinen kleben WM- & Weichspülerreste, usw.
    Ich finde es schon etwas ecklig, da seine Wäsche drin zu waschen.

  4. #3884
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So Persil Frischer Wasserfall scheint nun wirklich eingestellt worden zu sein. Es gibt es wirklich nirgendswo mehr. Selbst bei Amazon nicht :( sehr schade, hatte endlich für mich das perfekte Colorwaschmittel gefunden.
    Kann mir jemand dufttechnisch was ähnliches empfehlen? Oder eins das halt sehr frisch riecht? Habe aktuell Ariel Color. Finde es riecht irgendwie nach nix :(

    Und noch eine frage, Persil Sensetive Flüssig, ist das jetzt eher für buntwäsche ( auch schwarzes) oder für weises?

  5. #3885
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:29 Uhr)

  6. #3886
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Roooookie, das Persil Sensi Gel kannst Du im Prinzip für alles nehmen bzw. auf jeden Fall für Buntes, für Weißes fehlt die Bleiche, dafür würde ich eher ein bleichehaltiges Vollwamipulver nehmen. Das Persil Sensi Gel hatte früher optische Aufheller, war also wie ein flüssiges vwm, die sind jetzt aber nicht mehr drin, so dass es eigentlich ein Colorwaschmittel ist. In der vorigen Version waren sogar noch Farbübertragungsinhibitoren enthalten, die sind jetzt glaube ich nicht mehr drin, bei wildem Farbenmix also lieber noch ein Farbfangtuch nehmen, die sind aber ja auch in manch anderen Color- oder Feinwaschmitteln nicht enthalten. Optische Aufheller oder gar Bleichmittel sind nicht drin, Du kannst es also ruhigen Gewissens auch für Buntes und Dunkles nehmen, das schreibt auch Henkel als Antwort auf eine Frage bei Amazon, ob man damit auch Dunkles waschen darf.

  7. #3887
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe gerade sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, keine optischen Aufheller enthalten, auch keine Farbübertragungsinhibitoren mehr, es ist aber quasi wie ein Colorwaschmittel (bleicht nicht aus).

  8. #3888
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    So Persil Frischer Wasserfall scheint nun wirklich eingestellt worden zu sein. Es gibt es wirklich nirgendswo mehr. Selbst bei Amazon nicht :( sehr schade, hatte endlich für mich das perfekte Colorwaschmittel gefunden.
    Kann mir jemand dufttechnisch was ähnliches empfehlen? Oder eins das halt sehr frisch riecht? Habe aktuell Ariel Color. Finde es riecht irgendwie nach nix :(

    Und noch eine frage, Persil Sensetive Flüssig, ist das jetzt eher für buntwäsche ( auch schwarzes) oder für weises?
    Ach menno...ja echt schade, dass das Frischer Wasserfall eingestellt wurde....es gibt echt viel zu wenige Colorwaschmittel die frisch riechen. Die meisten duften blumig, süßlich, dumpf. Verstehe es echt auch nicht
    Vom Duft her bzw von der Frische kann ich noch das Spee Frische Kick Gel empfehlen, dass ist aber ein flüssiges VWM mit optischen Aufheller und es hat keinen Farbübertragungsschutz. Das kann man aber ruhig für Buntwäsche nehmen. Optische Aufheller machen die Farben auch nochmal leuchtender...

    Alternativ kann man auch die beiden Universal Gele von Spee oder Weißer Riese nehmen. Beide duften frisch und gut. Beides aber auch wie gesagt flüssige VWM...gibt halt echt kaum frische Colorgele

    Edit: Noch eine Alternative...das WR Color Gel (das Standard Color Gel) riecht fruchtig (kirschig)-frisch. Das nutze ich auch häufig. Es riecht natürlich nicht so frisch wie das Wasserfall Gel aber immerhin nicht zu süßlich und dumpf. Persil Color Gel riecht eher herb-frisch. Spee Color Gel duftet mir zu süßlich dumpf blumig. Das gleiche bei beiden Lenor Color Gelen
    Geändert von Dufto (18.06.2020 um 06:44 Uhr)

  9. #3889
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das verstehe ich auch nicht, warum Colorwamis oft so süßlich duften

  10. #3890
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nur kurz am Rande: Bei dm ist das flüssige Colorwaschmittel Denkmit Lotusblüte & Aloe im Ausverkauf (zumindest im Online Shop gesehen), es ist auf 1,95 Euro reduziert, wer es mochte, kann sich also noch schnell günstig eindecken... Ob es wohl einen duftenden Nachfolger geben wird?

  11. #3891
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Noki, das ist genau der Grund, warum ich hier in meiner neuen Wohnung die Wäsche lieber mit nach oben nehme und auf den Wäscheständer hänge. Meine Nachbarn benutzen ausschließlich stark parfümierte Feinwaschmittel und gefühlt literweise Weichspüler, das ist nicht zu ertragen. Wenn unten Wäsche hängt, bekomme ich da drin keine Luft mehr. Ich würde durchdrehen, wenn meine Wäsche so stinken würde.
    Ich kann und will aber nicht die triefend nasse Wäsche in der Wohnung aufhängen. Ich gebe ja nichts mehr in den Trockner (zumindest keine Bekleidung). Wäsche in der Wohnung trocknen ist laut Mietvertrag hier auch verboten, was ich verstehen kann wegen Schimmelbildung. Ich trockne nur kleine Wäschestücke in der Wohnung wie Socken oder Unterwäsche. Auch aus dem Grund, weil ich nicht möchte, dass die Nachbarn wissen, was ich für Unterwäsche trage. Aber alles andere wird im Waschkeller getrocknet. Ich könnte zwar auch den Balkon im Sommer nutzen, allerdings ist da sehr wenig Platz und wenn ich schonmal einen Waschkeller habe, möchte ich den auch nutzen. Zum Glück ziehen die Nachbarn nächsten Monat aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oje, das ist ja gruselig
    Das Zeug tragen die ja dann auch auf der Haut und nehmen es auf...
    Und irre Noki, dass sogar Deine Wäsche danach duftet!! Kann es mir auch nicht erklären, vielleicht, weil sooo viele Duftmoleküle in der Luft herumschwirren?

    Ja, ich hätte das auch nicht für möglich gehalten. Aber ich nehme diesen Weichspülergeruch tatsächlich an unserer Wäsche wahr. Die Nachbarn spinnen sowieso. Die lassen rund um die Uhr den Trockner laufen (der ist immer auf 9 Stunden eingestellt ). Teilweise dann auch nachts und im Keller ist das Fenster dann sperrangelweit offen, weil die so einen Trockner mit Schlauch haben, der durchs Fenster nach draußen führt. Auch die Waschmaschine ist total ekelhaft bei denen. Total versifft, obendrauf Waschmittelreste und mehrere leere Weichspülerflaschen. Und die Maschine hat auch schon Schimmel gebildet. Die lassen auch teilweise die fertige Wäsche 2 Tage lang in der Maschine einfach liegen. Ich kann nicht verstehen, wie man die Waschmaschine und den Trockner so versiffen lassen kann. Ich würde mich ekeln, da meine Wäsche drin zu waschen.
    Geändert von Noki (18.06.2020 um 10:46 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  12. #3892
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki...warum gibst du keine Bekleidung mehr in den Trockner? Was für einen Trockner hast du denn (WPT, Kondens, oder Abluft)?

  13. #3893
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:29 Uhr)

  14. #3894
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Uuuuaaah Noki und Cooking, das ist ja echt eklig mit den Maschinen der Nachbarn, in unserer alten Wohnung war unsere Nachbarmaschine auch immer etwas fragwürdig und versifft, die haben auch ewig lange Wäsche darin liegen lassen nach dem Waschen... Die andere Maschine gehörte zwei Jungs und die war immer sauber Die Nachbarn mit der ekligen Maschine hatten wir manchmal ein bisschen im Verdacht, sich an unserem Wami zu bedienen, das wurde manchmal superschnell leer und die Nachbarn hatten mal ein paar Wochen lang nur einen leeren Wami-Karton rumfliegen Die waren aber auch seltsam...

    Noki, ich drücke die Daumen, dass die neuen Nachbarn das Wami und/oder WS etwas sparsamer dosieren Damit hat sich das Problem dann vielleicht nächsten Monat schon von selbst gelöst...

  15. #3895
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Allein der Gedanke, wenn ich unseren Waschraum zum Trocknen nutzen müsste, da hebt’s mir die Fußnägel hoch.

    Hab letztens festgestellt, dass die Wände trotz Lüftungsanlage zum schimmeln anfangen.
    Überhaupt müffelt es da unten. Wollte letztens meine „Lieblingswaschmaschine“ nutzen, was ich dann gelassen hab. In der Dichtung hing ein nicht grad kleiner, undefinierbarer, stinkender Schleimbatzen, wie hingerotzt. War ne gute Idee, die Maschine schon vor Beladen einzuschalten, da beleuchteter Innenraum. Sonst hätte ich das niemals nicht gesehen.
    Ich bin‘s so Leid den Raum zu nutzen, aber ich hab leider null Platz in der Wohnung ne Maschine zu stellen.

  16. #3896
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich war früher auch immer supervorsichtig mit Schleudern, hab Kleidung nur so maximal 800 Umdrehungen geschleudert, dann braucht sie aber auch echt länger zum Trocknen... Jetzt bin ich rabiater geworden und schleudere Kleidung bei 1000, 60 Grad-Wäsche bei 1400 Umdrehungen. Schadet der Kleidung gar nicht, habe dann auch mal gelesen, dass Baumwolle Schleudern echt gut abkann, dabei wird sie ja quasi nicht gerieben, sondern nur an die Trommel gepresst... Laut Voreinstellung der Programme ist das Schleudern sogar noch höher, Feinwäsche zum Bespiel Voreinstellung 1200 Umdrehungen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh nein Livii, das würde mich auch total nerven...

  17. #3897
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...warum gibst du keine Bekleidung mehr in den Trockner? Was für einen Trockner hast du denn (WPT, Kondens, oder Abluft)?
    Weil ich das Gefühl hatte, dass die Bekleidung darunter leidet (Material und Einlaufen der Wäsche). Hab meinen Trockner jetzt gut seit einem Jahr gar nicht mehr laufen gehabt. Und ich komme damit ganz gut zurecht. In der vorherigen Wohnung musste ich den Trockner nutzen, weil es keinen Waschkeller/Trockenraum gab. Da hatten wir Waschmaschine und Trockner im Badezimmer. Hab dann im Winter alles in den Trockner gegeben und dann in der Wohnung aufgehangen. Trotzdem hatte ich bei guten Kleidungsstücken immer ein ungutes Gefühl, diese in den Trockner zu geben. Bettwäsche und Handtücher würde ich evtl. wieder im Trockner trocknen aber wenn ich den Waschkeller habe, brauch ich das nicht.

    Wir haben einen Siemens Kondenstrockner.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Wieso denn triefend nass? Schleuderst du deine Wäsche nicht?
    Doch, natürlich aber bei maximal 800 Umdrehungen (Kleidung bei 600 und Bettwäsche, Handtücher, diverse Kochwäsche bei 800 Umdrehungen). Das schont die Wäsche und man muss nicht bügeln. Je höher die Schleuderzahl, desto knittriger die Wäsche.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn mit der ekligen Maschine hatten wir manchmal ein bisschen im Verdacht, sich an unserem Wami zu bedienen, das wurde manchmal superschnell leer und die Nachbarn hatten mal ein paar Wochen lang nur einen leeren Wami-Karton rumfliegen Die waren aber auch seltsam...

    Deswegen hab ich meine Waschmittel in unserem eigenen Keller deponiert. Als wir hier eingezogen sind, musste unsere Küche teilweise umgebaut werden (die hatten wir mitgenommen) und davon waren noch alte Schränke und die Arbeitsplatte teilweise übrig. Da haben wir dann einfach die Küchenschränke mit der alten Arbeitsplatte in unserem Keller aufgebaut und in den Schränken hab ich jetzt u. a. mein Waschzubehör. Unser Keller ist direkt neben dem Waschkeller, also ganz praktisch. Auf der Arbeitsplatte kann ich dann auch gut die Wäschestücke vorbehandeln.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, ich drücke die Daumen, dass die neuen Nachbarn das Wami und/oder WS etwas sparsamer dosieren Damit hat sich das Problem dann vielleicht nächsten Monat schon von selbst gelöst...
    Danke. Aber ich hoffe, dass so schnell niemand Neues einzieht. Dann hab ich den Waschkeller erstmal für mich alleine.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Allein der Gedanke, wenn ich unseren Waschraum zum Trocknen nutzen müsste, da hebt’s mir die Fußnägel hoch.

    Hab letztens festgestellt, dass die Wände trotz Lüftungsanlage zum schimmeln anfangen.
    Überhaupt müffelt es da unten. Wollte letztens meine „Lieblingswaschmaschine“ nutzen
    Müsst ihr euch die Waschmaschinen teilen?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  18. #3898
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja leider. -.-
    Ich werd heut nen Schwung mit zu meiner Mama nehmen, für‘s bessere Gefühl.

  19. #3899
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben auch eine Familie im Haus wohnen, die ihre Wäsche teilweise 2 Wochen gewaschen in der Maschine lässt. Mal abgesehen davon, dass das ecklig ist, frage ich mich immer, wie schafft es eine 4 köpfige Familie 2 Wochen lang nicht zu waschen? Wir sind auch zu viert und ich wasche ungefähr alle 2-3 Tage.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe mein WM auch nicht mehr auf der Wama stehen, weil ich das Gefühl hatte, dass da immer mal wieder was gefehlt hat bzw irgendjemand dran gewesen ist.
    Wie sind 6 Parteien im Haus und 1 ist sehr komisch, nicht nur von ihrem Waschverhalten (literweise Weichspüler Verbrauch) sondern auch als Person von ihrer Art her. Deswegen traue ich ihr nicht bzw bin da eher sehr vorsichtig /skeptisch. Die andern pflegen ihre Wama (Schimmel, etc) zwar auch nicht, aber dafür sind die wenigstens nett.

  20. #3900
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Alter Schwede...2 Wochen seine Wäsche in der Wama zu lassen Die schimmelt doch dann....baaah...was es für Leute gibt

    Bin ich froh das wir schön gemütlich in einem Einfamilien-Reiheneckhaus wohnen

  21. #3901
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Mann, zwei Wochen ist ja echt eklig, die Klamotten würde ich selbst nochmal gewaschen danach nicht mehr anziehen Die armen Kinder, die die Sachen dann noch anziehen müssen... Zwei Wochen ohne Waschen käme ich auch nie hin... Die müssen bestimmt so Tonnen Weichspüler nehmen, weil die Klamotten sonst ganz modrig riechen würden

    Diese seltsamen Nachbarn in unserer vorigen Wohnung hatten auch die Wäsche öfters mehrere Tage drin...

  22. #3902
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die machen ihre Wäsche dann nach 2 Wochen in den Trockner. Aber die machen soviel Lenor darein, dass es quasi wie frisch gewaschen riecht der ganze Hausflur riecht immer nach Lenor bei uns, wenn die oder die gestörte Nachbarin waschen. Finde das Mega widerlich.

  23. #3903
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:28 Uhr)

  24. #3904
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oje, das ist ein ganz neuer Verwendungszweck für Weichspüler

    Das mit den Kindern finde ich auch schlimm, die haben ja keine Wahl und müssen das Zeug tragen... Krass auch mit dem Trockner nach zwei Wochen, die kommen ja echt auf Ideen

  25. #3905
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also nach ner knappen Woche kann ich sagen, dass mich meine Wama schon mehr begeistert hat, als die alte Wama in all den Jahren.
    VOr allem keine elend langen Waschzeiten und stundenlanges Wäsche rumwirbeln, ohne Wasser zudem spült sie weitaus besser als die alte. Hab bis dato echt nix zu meckern
    Habe jetzt erst gesehen, dass sie von stiftung WT auch ein gut bekommen hat.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #3906
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ihhh also was manche Menschen für Dreckschweinchen sind habe eben erst einmal nachgelesen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #3907
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Abend ihr Lieben!

    Ihhhh also was beschreibt ihr denn da für Horrorgeschichten. Das ist ja

    Ne, deshalb würde ich niemals meine Waschgeräte in einer Gemeinschaftswaschküche stellen. Ich habe, bevor wir uns das Haus gekauft haben auch in einer Mietwohnung gewohnt. Dort habe ich zwar relativ saubere penible Nachbarn gehabt, dennoch habe ich mir meine Waschmaschine und Trockner in die Küche einbauen lassen. Ein Glück war die groß!! Ne, hilfe wie widerlich! Und sowas fehlt mir dann auch noch, das meine Wäsche nach dem Weichspüler der NAchbarn stinkt!!!! Boahhr ne!

    Ich stecke auch übrigens alles in den Trockner. Im Sommer wenn es zeitlich passt auf die Leine draußen.

    Schleudern meist die Touren die da Programm so hergibt. Hängt die Wäsche draußen, dann meist 1000 bzw 800 Undrehungen.


    Das Gut und günstig EDEKA flüssig color muss übrigens auch mein Haus verlassen. Der Geruch entwickelt sich sehr dumpf und irgendwie komisch nach Kleber oder sowas. Kann das gar nicht beschreiben..... so ..... Wie Farbe oder Lasur ... Jedenfalls nicht gut.

  28. #3908
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der vorige Duft vom G&G war echt besser Redmi, da stimme ich Dir zu... Ich hadere auch immer mit mir, ob ich ihn schön frisch finde, oder ob mich die Beinote stört... Für Discounter-Wami aber noch okay... Hatte mal jemand das Ja! Color flüssig von Rewe?

    Mobi, Deine neue Mitbewohnerin hört sich ja super an!!!!!! Welches Modell ist es? Falls meine mal das Zeitliche segnen sollte...

  29. #3909
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo zusammen,

    Bin auch mal wieder aktiv hier, habe nachgelesen (aber noch nicht alles).
    Hallo Redmi, willkommen !
    Dass Du das GuG ColorWami aussortiert hast kann ich verstehen, ich habe hier noch die Vorgängerversion, auch hier ändert sich der Duft etwas, der bei mir ohnehin nur sehr dezent an der Wäsche bleibt. Nachkaufen werde ich es nichtmehr, auch nicht die neue Version.
    Bis vor ca. 10 Jahren war das GuG Color flüssig lange Zeit mein Stamm-Wami, der Duft war herrlich. Der ging in die Richtung vom jetzigen Burti color, eine süßliche Note, allerdings war der GuG-Duft etwas runder und harmonischer abgestimmt. Und das Wami war früher nicht klar, sondern etwas trüb. Über Pflege e.t.c. hatte ich mir da wenig Gedanken gemacht, ich habe es nicht mehr gekauft weil mir die Duftänderung nicht gefallen hatte. Danach hatte ich lange Zeit das Spee “frischer Morgen“, und vor ca einem Jahr ging es los mit dem Waschmittelfimmel
    Das Sortiment im Waschkeller (eigener) ist sehr umfangreich, ca 40 Wamis stehen hier da ich schon lange nichts mehr weitergereicht habe.
    Aktuell nutze ich meistens die Persil-Discs, der Duft an der Wäsche gefällt mir sehr und bleibt lange erhalten. An Persil habe ich noch das VWM Pulver, die Megaperls in VWM und Color (tiefenrein) und das flüssige Color. Gefallen mir alle sehr gut, das VWM Pulver ist mein heiliger Gral für die Küchenhandtücher weil damit die Aussenseiten sich nicht so verknittern und diese langen Rand-Falten bilden. Für Unterwäsche allerdings gefällt mir der Grip der Wäsche garnicht - die Sachen müssen danach in den Trockner, den ich aber kaum noch verwende. Ich trockne am liebsten in der Wohnung.
    Die Burti-Wamis Color und Fein (flüssig) gefallen mir mittlerweile sehr gut, auch der etwas einfach gestrickte, süßliche Duft. Das flüssige Woll - und Seide-Wami von burti kaufe ich aber nichtmehr nach, denn das schäumt bei mir wie verrückt. Pflege ist einwandfrei, der Duft ist okay, für meinen Geschmack aber etwas zu cremig, ich denke da immer an Körperlotion und diese etwas schwabbelige Konsistenz sagt mir nicht so zu.
    Ariel Compact-Pulver: die liebe ich, der Duft ist herrlich, hält sich gut an der Wäsche und ist nicht zu aufdringlich. Vom Color habe ich noch zwei Päckchen der Testsiegerversion gebunkert. Das standard- VWM-Pulver hat im Duft eine Komponente die mir nicht gefällt, auch das wird ausziehen müssen demnächst. Die VWM und Color Pods (actilift mit Febreze glaube ich): Pflege der Wäsche ist super, aber der Duft ist mir zu intensiv.

    Sunil wird komplett rausfliegen, die Wäsche fühlt sich damit komisch an. Hier habe ich das Kompaktpulver mit Kuschelweich und ein flüssiges VWM. Der Test ist schon etwas her, der Duft war ganz okay, kann ihn aber nicht mehr beschreiben.
    Die Lenor-Pods (Aprilfrisch, goldene Orchidee) werde ich nicht mehr nachkaufen, denn am Duft habe ich mich so langsam aber sicher “satt“ gerochen und mittlerweile ist mir der goldene Orchidee-Duft zu schwer, und auch zu intensiv.

    Schimmel-Wama, ja pfuideifel, geht garnicht.
    Vor ca 20 Jahren bin ich zuhause ausgezogen, (Feier...) WG mit Kumpel, Chaos war die Regel 😂 Das erste, “eigene“ Wami war ein Megakarton Dalli VWM Pulver. Benutzt für alles, und der hat ewig gehalten. Die erste Wama war eine gebrauchte Matura, die nach ca. zwei Jahren dann endgültig Schrott war und durch eine “Siltal“ ersetzt wurde. Die wurde etwas über 10 Jahre alt, schlecht war die auch nicht, aber die ist beim Schleudern gerne mal gewandert. Nun ist es eine Siemens IQ500, läuft seit Jahren einwandfrei.
    Damals Chaos-WG, aber die WaMa war immer tiptop sauber. Einspülfach, Dichtungen e.t.c. nach Benutzen zu trocknen ist Pflicht, und die Einspülschublade lege ich dann auf die Maschine.
    Ein Kochprogramm ohne Wäsche und mit Zitronensäure läuft regelmäßig, auch wegen dem hohen Kalkgehalt hier im Wasser - alle 15 Waschgänge in etwa.

    Mobi, Glückwunsch zur Neuen
    Die BSH-Geräte sind top. Auch von der Verarbeitung im Inneren. Preis-Leistung ist unschlagbar. Eine neue Miele würde ich mir heute auch nicht mehr kaufen, denn viele Techniker sind nicht mehr so ganz begeistert von den Geräten, in Anbetracht des Preises.
    Zum Glück hast Du keine Samsung gekauft, denn bei denen vergammelt wohl das Trommelkreuz, bricht irgendwann und das kommt einem Totalschaden gleich. Das kann nach fünf, sechs Jahren schon soweit sein, was ich schonmal nicht riskieren wollen würde.

    So, hoffentlich habe ich nicht zu lange gesülzt 😉

  30. #3910
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ihhh also was manche Menschen für Dreckschweinchen sind habe eben erst einmal nachgelesen
    Ich kann es leider toppen... wir haben ja auch einen Gemeinschafts Waschkeller... in welchem nun Kot liegt... sowohl in als auch vor der einen Maschine...
    Niemand macht es weg und die Hausverwaltung schert es auch nicht.

    Es ekelt schon sehr...

  31. #3911
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Baaah...ist das widerlichDa würde ich dann den Mieterschutzbund einschalten (falls du da Mitglied bist). Zur Not auch Mietkürzung androhen und evtl.der Hausverwaltung mit Presseveröffentlichungen drohen. Wenn man denen erzählt, dass man einem Redakteur im Lokalen Tagesblatt kennt und den schon wegen der unhaltbaren Zustände kontaktiert hat. Hilft bei untätigen Hausverwaltungen Wunder

  32. #3912
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Ne, deshalb würde ich niemals meine Waschgeräte in einer Gemeinschaftswaschküche stellen.
    Leider kann man sich das nicht immer aussuchen. Wenn im Badezimmer/Küche kein Anschluss ist, bleibt einem nichts anderes übrig. Wir hatten vorher in der alten Wohnung die Geräte ja auch im Badezimmer und es fiel mir hier anfangs echt schwer, mich umzugewöhnen. Es war halt auch bequemer, die Wäsche ins Badezimmer zu bringen, statt nach unten in den Keller laufen zu müssen. Auch musste ich nie auf die Uhr schauen, um zu wissen, wann die Wäsche fertig ist, da ich es ja in der Wohnung mitbekommen habe, wo die Maschine noch im Badezimmer stand. Mittlerweile komme ich damit aber ganz gut zurecht und habe mich daran gewöhnt. Optisch ist eine Waschmaschine im Badezimmer oder Küche nämlich auch kein Hingucker.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Das Gut und günstig EDEKA flüssig color muss übrigens auch mein Haus verlassen. Der Geruch entwickelt sich sehr dumpf und irgendwie komisch nach Kleber oder sowas. Kann das gar nicht beschreiben..... so ..... Wie Farbe oder Lasur ... Jedenfalls nicht gut.

    Dito. Die Beschreibung nach Kleber trifft es ganz passend finde ich. Ich hab vor ein paar Tagen auch nochmal damit gewaschen. An der feuchten Wäsche finde ich den Duft gar nicht so schlecht aber an der trockenen Wäsche kann ich den nicht riechen. Da ist er einfach nur herb, dumpf mit dieser Klebernote. Ich weiß noch nicht was ich damit machen werde aber aufbrauchen werde ich das (und das Formil Color flüssig) definitiv nicht.

    Weiß zufällig jemand, ob irgendwo diese Woche Spee im Angebot ist? Ich bekomme leider seit einiger Zeit keine Prospekte mehr.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  33. #3913
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Carlos Herrchen, ganz lieben Dank für den tollen Bericht!!!!!!!
    Das ist ja auch superinteressant zu sehen, wie sich der Duft vom G&G gewandelt hat mit der Zeit... Ich finde es auch superschade, dass der tolle persilige Duft der vorigen Version verhunzt wurde

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh Mann Maxine, das mit dem Kot toppt es echt, warum macht einer sowas? Du Ärmste, da macht Waschen ja nicht so wirklich Spaß... Musst Du die Wäsche dort auch aufhängen oder kannst Du sie woanders trocknen? Aber für die Maschine ist es ja auch eklig... Auf was für Ideen die Leute kommen, frage ich mich manchmal

  34. #3914
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gerne, Ninnie. Ich meine auch dass das GuG in Verbindung mit WS einen noch komischeren Geruch entwickelt. Ich habe neulich T-Shirts aus dem Schrank geholt, die einen leichten “alte Socken“- Duft entwickelt hatten der beim Tragen noch mehr zum Vorschein kam. Nicht genau der alte Socken-typische Geruch, aber irgendwie genauso schmuddelig-schnoddrerig, und mit einer leichten Art Heizöl-Note. Leider weis ich nicht mehr welche Wami/WS Kombi das war, aber ich meine das GuG war mit im Spiel. Bin damals extra nochmal heim gefahren und habe mich umgezogen.
    Das VWM Kompakt von GuG allerdings ist super - leichte Note, die schnell verfliegt und nicht im Duft mutiert.

    Sch...im Waschkeller - igitt, ich würde durchdrehen. Da wäre meine Maschine schnell in der Wohnung, egal was die Verwaltung sagt. Meine erste Wama stand in einem engem Bad, der Anschluss für Wasser und Ablauf wurde am Waschbecken gemacht, das war keine große Sache denn es gibt Adapter die in die Armaturen vom Waschbecken mit eingebaut wurden.

    An meine Maschine in einem Gemeinschaftsraum würde ich in jedem Fall ein Schloß an die Türe bauen, Vertrauen hin oder her - mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich die Berichte hier so lese, das ist ja schauderhaft wie manche Menschen die Maschinen (und damit sich selbst) verloddern lassen.
    Ich würde auch nur in der größten Not in einen Waschsalon gehen. Einen hier habe ich mal interessehalber in Augenschein genommen. Maschinen recht neu, augenscheinlich sauber, riechen neutral und der ganze Salon ist tiptop sauber. Aber das Publikum, welches da ein-und aus geht wäre da bei manchen auch mal angebracht
    Ich wollte die Auflagen von den Gartenstühlen waschen, habe sie dann aber lieber in eine Reinigung gebracht. Mittlerweile quetsche ich die in meine Maschine - geht auch.

  35. #3915
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mal eine Frage: reinigt ihr eure Teppiche?

    Wir haben zwar nur wenige Teppiche in der Wohnung aber die werden immer nur abgesaugt (da wir und auch Gäste nicht mit Straßenschuhen durch die Wohnung laufen). Bin da sehr pingelig. Jetzt hab ich letztens mal beobachtet, dass in der näheren Nachbarschaft ein türkisches Ehepaar ihre ganzen Teppiche zum Frühjahrsputz draußen vor dem Haus auf Kunststoffplanen ausgebreitet hatte. Ich vermute mal, dass die gereinigt wurden, stand allerdings nicht die ganze Zeit daneben. Die waren auf jedenfall eingeschäumt. Macht ihr sowas auch? Ich hoffe, das klingt jetzt nicht abwertend, aber mir ist halt aufgefallen, dass viele ausländische Menschen diese Prozedur durchführen. Bei unsereins hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht falsch rüber (ich habe nichts gegen andere Nationalitäten). Ich hatte mich nur sofort gefragt, ob ich nicht reinlich genug bin.

    Andere Nationalitäten lassen übrigens auch ihre neuen Matratzen in der Folie eingeschweißt und beziehen diese dann einfach mit der Bettwäsche. Das finde ich schon sehr übertrieben.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  36. #3916
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    wir haben 3 grosse teppiche in der wohnung liegen. einen hochfloorigen im schlafzimmer, den sauge ich nur ab, flecken sind keine drauf. im wohnzimmer liegen 2 grosse. einer in der essecke und einer im wohnzimmerbereich. die sauge ich auch nur ab. waschen kann man die ja nicht, wegen der grösse.
    mit schuhen gehn wir sowieso nicht rein, die werden in der diele schon ausgezogen.
    wir haben auch keine tiere (ausser fische)da bleiben die teppiche relativ sauber.

  37. #3917
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche meine auch nicht, man kann sie leider nicht waschen, sauge sie nur ab... Einen kleinen Teppich im Flur habe ich mal mit Teppichschaum gereinigt. Wir ziehen auch immer die Schuhe aus.

    Ich habe mal in den USA gelebt, da hatten viele hochflorigen Teppichboden liegen, der wurde ca. einmal die Woche mit einem (bedufteten) Reinigungspulver eingestreut und dann abgesaugt. Vielleicht gibt es so ein Reinigungspulver hier auch? Einfach nur Saugen ist aber glaube ich schon ganz gut, gerade, wenn man eh nicht mit Straßenschuhen drüberläuft...

  38. #3918
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, diese Pulver kenne ich noch aus der Kindheit: heißen "sapur" und "tuba". Mittlerweile stellen beide aber wohl nur Zusätze für Waschsauger her.

  39. #3919
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand, ob irgendwo diese Woche Spee im Angebot ist? Ich bekomme leider seit einiger Zeit keine Prospekte mehr.
    Ja, heute bei Netto (der gelb-rote ohne Hund). Ansonsten bekommt man das ja überall und es ist eigentlich recht günstig...Packung Megaperls mit 18 WL gibt es für 3,45€ z.B. dm

  40. #3920
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier mal ein link zur Wama
    https://www.constructa.com/de/produk...waschmaschinen

    Runterscollen, da ist dann mein Schätzchen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.