Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 96 von 272 ErsteErste ... 4676869495969798106116146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
  1. #3801
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Also laut den INCI-Formeln war in allen alten Ariel Gels kein BM enthalten.
    Habe gerade nachgeschaut ;)
    Dann vertu ich mich gerade. ich dachte nämlich, dass ich die Ariel Gele genau aus dem Grund damals nicht gekauft habe. Weil das Colorgel fand ich vom Duft eigentlich ganz angenehm. Da muss ich aber heute bei Rossmann nochmal nachschauen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  2. #3802
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki...hab nochmal nachgeschaut...nur im neuen Ariel Universal+ Gel ist BM enthalten. Im alten Universal Gel war es nicht drin. Und im alten als auch im neuen Color Gel und im neuen Universal+ Febreze Gel und dem Baby Gel ist es weiterhin nicht drin

  3. #3803
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...hab nochmal nachgeschaut...nur im neuen Ariel Universal+ Gel ist BM enthalten. Im alten Universal Gel war es nicht drin. Und im alten als auch im neuen Color Gel und im neuen Universal+ Febreze Gel und dem Baby Gel ist es weiterhin nicht drin
    Das war auch schon in der vorherigen Variante vom flüssigen Universalwaschmittel enthalten, also seit Anfang letzten Jahres, als der neue Duft beworben wurde.

  4. #3804
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah...ok. Komisch...auf der Formelseite ist es aber nicht im Universal Strahlend Rein Flüssigvollwaschmittel enthalten bzw wird nicht aufgeführt. Scheint also echt noch die Formel vor der Duftumstellung dann zu sein Mein Gott...das finde ich ja von P&G echt einen schlechten Service....das sie so lange brauchen um einige Formeln online zu stellen. Schätze mal, dass das bei denen System ist und die die Formeln nicht gerne veröffentlichen...zumindestens zeitnah

  5. #3805
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    dass BM in ariel flüssig strahlend rein enthalten ist, darüber haben wir uns kürzlich unterhalten. glaube mit ninni.
    auf der rossmann seite kann man es nachlesen.

  6. #3806
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das steht doch auch da in meinem Post. Bitte richtig lesen!

  7. #3807
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, Leute..... die ersten Tests sind soweit durch, und ich kann schonmal ein paar Bewertungen und 1 Vorläufiges Fazit abgeben.

    Also es geht los

    Persil color flüssig:


    Es schäumt recht stark in der Maschine und am Ende des Spülgangs ist noch etwas leichter Schaum zu erkennen. Was mir auffiel ist, das der Duft aus der Flasche anders rüberkommt als der tatsächliche Duft an der Wäsche. Auch im trockenem Zustand.
    Aber positiv! Mir gefällt er! Auch nicht so stark wie erwartet. Allerdings empfinde ich die Wäsche als etwas zu griffig für ein Premium Waschmittel. Kenne ich so nicht. Ich persönlich finde den höheren Preis nicht gerechtfertigt im Zusammenspiel mit Duft und Pflege.

    Gut und Günstig color plus flüssig

    Das gut und günstig ist vom Duft her recht frisch aber ehr zurückhaltend. Es schäumt genau richtig und die Wäsche fühlt sich nach dem schleudern recht weich und gepflegt an. Auch nach dem Trocknenist die Wäsche schön weich geworden. Der Duft ist zwar nicht mehr so stark vorhanden, aber dennoch wahrnehmbar. Mir gefällt er und durchaus ein Nachkaufkandidat.Preis Leisung stimmen hier!

    Burti color flüssig

    Das Waschmittel hat mich ehrlich gesagt überrascht. Es schäumt mäßig bis wenig und die Wäsche fühlt sich sehr gepflegt an. Auch der Duft ist wesentlich schwächer geworden nach dem waschen. Ich werde es dennoch nicht nachkaufen in Zukunft, da mir der Duft ein wenig zu " dumpf billig " erscheint, und mir dir Firma ehr unbekannt ist. Auch wenig Erfahrungen im Internet vorhanden sind zwecks Langzeit******* Brauchbar, aber nicht meins.

    Spee color flüssig:

    Das Spee igefällt mir gut. Waschwirkung, Schaum und weichheit der Wäsche sind sehr gut. Duft ist frisch, aber dennoch nicht zu laut. Ich persönlich finde es sehr gut mit auf dem WR color gel Aromatherapie. Gutes Waschmittel zum relativ kleinen Preis. Irgendwie mag ich die beiden Düfte. Könnte mir durchaus vorstellen, diese beiden Sorten als meine "must have" Mittel zu sehen.
    Nach dem trocknen ist auch noch Duft vorhanden, aber auch hier nicht zu viel für mich. Gerade noch ok.

    Fazit: Persil color gel, finde ich für das was es ist zu teuer, das kann Spee und WR genauso gut. Für mich kein Nachkaufkandidat.
    Burti color flüssig. auch hier kein Nachkaufkandidat, da der Duft mir nicht gefällt und wie gesagt die Firma mir nicht bekannt ist. Ist mir bei gut und günstig zwar auch nicht, aber immerhin ist der Duft angenehmer.
    Spee und WR stehen hier bei mir auf platz 1 und 2. Platz 2 Spee.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Mobi..... ich bin ganz gespannt was es für eine Waschmaschine geworden ist. Melde dich doch mal

  8. #3808
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Mir gefällt das Gut & Günstig Color Plus gar nicht vom Duft. Ich finde den Duft irgendwie herb. Auch die Wäsche wird mir nicht weich genug.

    Spee Color flüssig gefällt mir in der Flasche gar nicht aber vielleicht sollte ich es mal testen, vielleicht ist der Duft an der Wäsche ja anders.

    Ich hab noch kein flüssiges Colorwaschmittel gefunden, was mich vollends überzeugt. Entweder ist der Duft nicht so meins aber die Wäsche wird schön weich und gepflegt (Denkmit Nature z. B.) oder aber der Duft ist ok, die Wäsche aber zu griffig (Frosch Granatapfel) oder beides passt nicht.

    Redmi, wenn ich dich richtig verstehe gefällt dir das Spee aber besser wie das Gut & Günstig?

    WR fand ich vom Duft auch super aber die Wäsche war so griffig und hart.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  9. #3809
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, hattest Du das Gut&Günstig noch in der alten, unkompaktierten Form (bis ca. Sommer letzten Jahres) oder schon die neue Version? Die neue Version macht bei mir die Wäsche noch weicher, aber das ist ja bei jedem auch wieder unterschiedlich... Bei mir ist es genau wie bei Redmi (danke für den tollen Bericht!!!), ich mag das Gut&Günstig Color flüssig auch und es ist Nachkaufkandidat Den Duft fand ich vorher noch besser, aber zum Glück ist er recht frisch geblieben...

  10. #3810
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte das mit den Ariel Gels auch so in Erinnerung, dass ab Einführung des Strahlend rein im Frühjahr 2019 das vwm Gel BM enthält, das Color Gel hatte es nie. Nur die Color und vwm Pods haben es jetzt noch bekommen, hatten es vorher auch nicht...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke Dir Mobi noch für die Info zu den Denkmit Caps, hinke mal wieder hinterher

  11. #3811
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    So, Leute..... die ersten Tests sind soweit durch, und ich kann schonmal ein paar Bewertungen und 1 Vorläufiges Fazit abgeben...
    Burti color flüssig...auch hier kein Nachkaufkandidat, da der Duft mir nicht gefällt und wie gesagt die Firma mir nicht bekannt ist.
    Burti ist eine deutsche Waschmittelmarke. Hersteller ist die burnus Gmbh aus Darmstadt. Sie stellen neben den Customer Wamis für den Einzelhandel auch Waschmittel für den Industriebedarf her. Die Firma stellt schon länger Waschmittel her und hat sich auf dem deutschen Markt mittlerweile etabliert. Früher stellten sie für den normalen Hausgebrauch lediglich Feinwaschmittel in Pulverform her. Sie erweiterten ihr Sortiment und mittlerweile gibt es mehr Flüssigwamis von burti als Pulver. Das burti Compact-Pulver ist ein Klassiker. Wenn dir das Color vom Duft her nicht zusagt, es gibt noch das burti Liquid (dunkelrote bzw so ne Art bordaeuxrote Flasche). Das ist zwar als Feinwaschmittel deklariert, ist aber natürlich auch für normale Buntwäsche geeignet. Die Internetseite von burti ist auch recht informativ ;)

    Edit: Früher hieß das Waschmittel einfach burnus. Die Firma brachte wohl mit als allerstes enzymhaltiges Waschpulver auf den deutschen Markt. Enzyme waren damals in der Lederindustrie weit verbreitet um das Fett aus den Häuten zu lösen. Diese Verfahrensweise adaptierte die Firma dann aufs Wäsche waschen.
    Geändert von Dufto (13.06.2020 um 13:03 Uhr)

  12. #3812
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ah...ok. Komisch...auf der Formelseite ist es aber nicht im Universal Strahlend Rein Flüssigvollwaschmittel enthalten bzw wird nicht aufgeführt. Scheint also echt noch die Formel vor der Duftumstellung dann zu sein Mein Gott...das finde ich ja von P&G echt einen schlechten Service....das sie so lange brauchen um einige Formeln online zu stellen. Schätze mal, dass das bei denen System ist und die die Formeln nicht gerne veröffentlichen...zumindestens zeitnah
    Da geb ich dir Recht, allerdings ist diese Formel auch leider unvollständig, da diese keinerlei Duftstoffe enthält außer Parfüm. Da muss wohl ein Fehler unterlaufen sein.

    Ich finds auch echt verbraucherunfreundlich, die Formeln falsch reinzustellen bzw. ewig nicht zu aktualisieren. Mich persönlich stört das jetzt zwar nicht so, da ich es so oder so nutze. Bin mit den Gelen und den Pods seit dem sie den neuen Duft haben einfach echt angekommen.

    PS: Ich hab übrigens noch ne „alte“ Flasche von dem Ariel VWM Zuhause, daher weiß ich das auch so genau, dass da BM schon drin war. Jetzt noch neu dazugekommen ist der Duftstoff Citronellol.

  13. #3813
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, hattest Du das Gut&Günstig noch in der alten, unkompaktierten Form (bis ca. Sommer letzten Jahres) oder schon die neue Version? Die neue Version macht bei mir die Wäsche noch weicher, aber das ist ja bei jedem auch wieder unterschiedlich... Bei mir ist es genau wie bei Redmi (danke für den tollen Bericht!!!), ich mag das Gut&Günstig Color flüssig auch und es ist Nachkaufkandidat Den Duft fand ich vorher noch besser, aber zum Glück ist er recht frisch geblieben...

    Ich hatte bisher nur das Gut & Günstig Color Flüssigwaschmittel. Nix Kompaktes.

    Ich glaube ich hatte mich vertan. In dem Ariel Color Flüssigwaschmittel ist kein BM enthalten. Ich mochte den Duft damals nur nicht. Hab nochmal an dem Ariel gerochen und der Duft gefällt mir in der Flasche nicht so gut (was damals der Grund war, warum ich es nicht gekauft habe). Hatte da irgendwas verwechselt. Dachte, ich hätte es damals nicht gekauft, weil BM enthalten ist. Dabei wars wegen dem Duft und den schlechten Bewertungen.

    Hab heute eine kurze Sommerhose aus dem Schrank geholt und die roch soo gut. Die hab ich letzten Sommer mit dem Ecover Color Flüssigwaschmittel gewaschen und der Duft war immer noch vorhanden. Nur nicht mehr so intensiv. Ich mag den Duft von dem Ecover echt gerne aber er ist schon sehr intensiv. Ich meine, wenn ich den Duft nach gut einem Jahr immer noch an dem Kleidungsstück wahrnehme. Vielleicht kauf ich das trotzdem irgendwann mal wieder nach.

    Macht das Ariel Color Flüssigwaschmittel eigentlich auch so weiche Wäsche? Also generell alle Waschmittel von Ariel?
    Geändert von Noki (14.06.2020 um 11:10 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  14. #3814
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Finde ich auch ein Unding, dass P&G die Formeln falsch einstellt bzw. ohne Duftstoffe, sehr vertrauenserweckend

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher nur das Gut & Günstig Color Flüssigwaschmittel. Nix Kompaktes.
    Vielleicht gefällt Dir die aktuelle Version dann besser, es ist nicht mehr so herb und macht weichere Wäsche... Evtl. könnte Dir der Duft aber auch zu stark sein, das ist ja immer schwer vorherzusagen...

  15. #3815
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, nun bin ich neue Besitzerin einer
    geplant war die nicht, aber: es gab kaum noch günstige Wamas und es war mein fester Wille, so wenig Kohle wie möglich in so ein Alltagsgerät zu stecken. Sie hat eine 7 kg Trommel, die mir ausreicht und alle Programme und Funktionen , die die Miele auch hatte, aber sie wäscht schneller. Im Eco Modus (zuschaltbar) hab ich die dann die 3h+ Version der Waschgänge. Eine Wama mit Wiegefunktion bzw Anzeige hatten sie leider nicht da. Das Wami wird hervorragend kräftig und komplett eingespült, sie spült auch über das Bullauge ein. Bisher gefällt sie mir sehr gut. Habe auch noch eine Garantieverlängerung gewählt und dann mal schauen, wie lange sich das gute Stück macht. Die Wäsche duftet anders wie mit gleichem Mittel in der Miele, ich brauche auch weniger Wami, die Wäsche liegt (wg der kleineren Trommel) schön im Wasser, trotz A+++ Ausführung, und wird auch richtig „gewaschen“ wenn man weiß was ich damit meine
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #3816
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Macht das Ariel Color Flüssigwaschmittel eigentlich auch so weiche Wäsche? Also generell alle Waschmittel von Ariel?
    Ja sehr sogar. Für mich kommt da kein anderes Waschmittel bzw. Hersteller dran, was die Weichheit und vor allem auch die Pflege betrifft, außer noch Lenor. Ich liebe ja die Düfte der flüssigen und die der Pods nun auch und wasche fast ausschließlich damit, weil Ariel mich hier vollkommen überzeugt hat. Die Compact Pulver waschen nochmal eine Nuance weicher muss man allerdings sagen und die normalen Pulver eine Nuance schlechter vom Ergebnis (Weichheit, Pflege) als die Flüssigen bzw. die Pods, aber sie sind deswegen jetzt nicht gleich schlecht. Ich nutze zum Beispiel gern das normale VWM Pulver, weil ich hier den Duft etwas besser finde und mir die Bleiche im Compacten zu hoch ist, da ich gerne mal auch bei bunter oder schwarzer Kleidung mal ne Schippe mit reinmache, wegen der Hygiene. Ich hab eigentlich auch immer das Compact Color Pulver noch da aber wasche, einfach des Duftes wegen, lieber mit den Pods und den flüssigen. Ich finde, dass man dort auch super die Lenor Weichspüler zu kombinieren kann, da trotzdem immer die Arielnote mit durchkommt und somit ein nochmal neuer Duft entsteht. Oftmals überdeckt der Weichspüler ja den kompletten Waschmittelgeruch.

    Jetzt hab ich wieder viel mehr geschrieben als eigentlich gefragt wurde.
    Kurz nochmal zusammen gefasst: Alle Ariels sind was vor allem Pflege und Weichheit angeht super.
    Im Ranking dann auf Platz 1 die Compact Pulver, dicht gefolgt auf Platz 2 die Flüssigen und die Pods und auf der 3 die normalen Pulver.

  17. #3817
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gratulation zur neuen Wama Mobi
    Constructa ist quasi Bosch. Die sind baugleich mit Bosch-Wamas. Nur die Verblendung bzw das äußere Design der beiden Marken unterscheiden sich. So hat uns das auf jeden Fall mal ein Fachberater im Laden erklärt. Wir haben nämlich einen Constructa Wärmepumpentrockner und sind vollstens damit zufrieden

  18. #3818
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Mobi...Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin

    Constructa gehört ja zur Siemens/Bosch Gruppe, also macht man da nix verkehrt denke ich. Ich denke ich werde mir nach meiner Miele auch keine mehr kaufen. Ehr Siemens oder so. Nur mir ist wichtig das sie eine Schontrommel hat. Aber das hat Bosch/Siemens ja mitlerweile auch. Zwar nicht die gleiche wie von Miele aber immerhin.

    So, nach meinem 2 Tägigem Wasch Amoklauf komme ich zum Schlussergebnis.

    EDEKA Gut und günstig kann bleiben. Duft ok Weichheit sehr gut!
    WR color flüssig Aromagedöns kann auch bleiben.
    Spee bleibt auch.

    Ausziehen muss Persil und burti. Persil da mir der Duft zu intensiv ist und die Wäsche ziemlich hart wird.
    Burti, weil mir da auch der Duft nicht gefällt. Macht aber weiche Wäsche.

    Persil Megaperls universal bleibt auch. Die Wäsche wird wunderbar sauber und alle Flecken verschwinden. es schäumt nicht und die Wäsche fühlt sich weich an.

    Hat schon jemand die Megaperls color gehabt? Wie ist das denn da mit dem Schaum? Ehr auch stark? Die normalen Perlen schäumen fast nicht. Wäre ja auch mal schön wenn die Colorperlen auch nicht so stark schäumen würden. Obwohl ich ja ehr bei bunter Kleidung wie gesagt bei flüssig bin. Aber einen Test wäre es wert.

    Ach ja, danke Dufto für die Infos zum Burti und der Firma burnus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Dufto... da haben wir beide wohl gleichzeitig geschrieben

  19. #3819
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke fürs Mitfreuen, war jetzt nicht so geplant. Als die Miele rausgeschafft wurde, lief wieder jede Menge Wasser unten raus keine Ahnung wo das herkam, beim letzten Mal war es ja das Einspülfach mit dem ganzen Elektronikgedöns, was da noch dran hängt....

    Kann sein, der überlastete MA des Ladens hat glaube die Verwandschaft zum Hause Bosch/Siemens erwähnt die Trommel ist anders als bei Miele, keine Ahnung ob das ne Schontrommel ist, war mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig . Die Bedienung ist ähnlich wie bei meinem Bosch Trockner. Was mich letztlich echt erstaunt hat, ist die zu 99% identische Programmauswahl zur Miele aber mit wie gesagt deutlich kürzeren Zeiten. Die meiste Wäsche reicht mir nämlich 1-1,5 h in Sachen Reinheit, außer Hygieneartikel! Die dürfen 2,5 h „baden“
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #3820
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe heute wieder mit den Ariel Color Faserschutz Pods gewaschen, und die Weichheit ist der Hammer. Machen alle neuen Ariel Pods / Lenor Pods so weiche Wäsche? :;

  21. #3821
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin!!!!!!! Sie hört sich super an!!!!!!!!! Kürzere Waschzeiten und mehr Wasser haben ja auch den Riesenvorteil, dass die Wäsche mehr geschont wird und weniger schnell verschleißt, das ist mir immer wichtig...
    Viel Spaß mit der neuen Wama!!!!!!!

  22. #3822
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Habe heute wieder mit den Ariel Color Faserschutz Pods gewaschen, und die Weichheit ist der Hammer. Machen alle neuen Ariel Pods / Lenor Pods so weiche Wäsche? :;
    Ja, alle Lenor Pods und die Ariel Faserpflege Pods wegen Polyquaternium 10 eben :)

    Bei Ariel aber nur die Faserpflege Pods, alle anderen haben kein PQ10 bei Ariel.

  23. #3823
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    mobi, von mir auch herzlichen glückwunsch zur neuen wama.
    wünsche dir, dass sie lange hält und gut wäscht.
    hat sie einen edelstahlbottich? meine bosch hatte hn nicht und immer wenn ich unten das wasser ablies, hats gemüffelt.
    meine miele müffelt überhaupt nicht, ich nehme an , dass ich das dem edelstahl zu verdanken habe.der schmodder kann sich also nicht festsetzen.
    kannste später ja mal berichten.

  24. #3824
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Glückwünsch zur neuen Maschine Moto.
    Wünsche dir viel Spaß damit & bitte berichten

    Redmi, ich nutze die Persil Color MP für meine bunte /dunkle Wäsche.
    Waschleistung ist top, Pflege auch. Weichheit ist eher so mittelmäßig, empfinde die Wäsche etwas rauer /fester damit.
    Schaumbildung ist bei mir kaum vorhanden, nur ein ganz klein wenig, aber das ist normal bzw auch bei den anderen WM bei mir.

  25. #3825
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich möchte meine Frage nochmal stellen habe shaoran angesprochen weil ich meine dass er der einzige ist der die flüssigen lenor Waschmittel nutzt duftet das amethyst blütentraum genauso stark wie das goldene Orchidee? Vielleicht weiß es ja jemand

  26. #3826
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, alle Lenor Pods und die Ariel Faserpflege Pods wegen Polyquaternium 10 eben :)

    Bei Ariel aber nur die Faserpflege Pods, alle anderen haben kein PQ10 bei Ariel.
    Ah, super. Ich hatte noch nie so weiche Wäsche. :)

  27. #3827
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ventus Beitrag anzeigen
    ich möchte meine Frage nochmal stellen habe shaoran angesprochen weil ich meine dass er der einzige ist der die flüssigen lenor Waschmittel nutzt duftet das amethyst blütentraum genauso stark wie das goldene Orchidee? Vielleicht weiß es ja jemand
    Kenne zwar nicht das goldene Orchidee, aber das Color Amethyst kann schon sehr intensiv sein, aber nicht zu intensiv.

    @Motobiene: Viel Spaß mit der Constructa! Wir haben in der Familie eine Spülmaschine, die jetzt nach 27 Jahren ohne Reparaturen, ohne Extra-Reinigungsmittel und nur mit Aldi-Tabs betrieben immer noch wie neu aussieht .

  28. #3828
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Calvani, danke, ich hoffe die Spülmaschinenschwester meiner constructa wama hat die gleichen Gene abbekommen

    Hab nix zum Waschen mehr alles was musste, ist erledigt

    Bin gespannt wie die verschiedenen Wamis sich so machen und welche mir dann am besten gefallen. Sicher ist: Lenor kommt mir nicht in die Maschine
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #3829
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefällt Dir die aktuelle Version dann besser, es ist nicht mehr so herb und macht weichere Wäsche... Evtl. könnte Dir der Duft aber auch zu stark sein, das ist ja immer schwer vorherzusagen...

    Du meinst aber schon das Flüssigwaschmittel oder? Was genau meinst du mit unkompaktiert? Wann wurde das denn geändert? Ich hab das Gut & Günstig schon seit ca. einem Jahr hier stehen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #3830
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Ja sehr sogar. Für mich kommt da kein anderes Waschmittel bzw. Hersteller dran, was die Weichheit und vor allem auch die Pflege betrifft, außer noch Lenor. Ich liebe ja die Düfte der flüssigen und die der Pods nun auch und wasche fast ausschließlich damit, weil Ariel mich hier vollkommen überzeugt hat. Die Compact Pulver waschen nochmal eine Nuance weicher muss man allerdings sagen und die normalen Pulver eine Nuance schlechter vom Ergebnis (Weichheit, Pflege) als die Flüssigen bzw. die Pods, aber sie sind deswegen jetzt nicht gleich schlecht. Ich nutze zum Beispiel gern das normale VWM Pulver, weil ich hier den Duft etwas besser finde und mir die Bleiche im Compacten zu hoch ist, da ich gerne mal auch bei bunter oder schwarzer Kleidung mal ne Schippe mit reinmache, wegen der Hygiene. Ich hab eigentlich auch immer das Compact Color Pulver noch da aber wasche, einfach des Duftes wegen, lieber mit den Pods und den flüssigen. Ich finde, dass man dort auch super die Lenor Weichspüler zu kombinieren kann, da trotzdem immer die Arielnote mit durchkommt und somit ein nochmal neuer Duft entsteht. Oftmals überdeckt der Weichspüler ja den kompletten Waschmittelgeruch.

    Jetzt hab ich wieder viel mehr geschrieben als eigentlich gefragt wurde.
    Kurz nochmal zusammen gefasst: Alle Ariels sind was vor allem Pflege und Weichheit angeht super.
    Im Ranking dann auf Platz 1 die Compact Pulver, dicht gefolgt auf Platz 2 die Flüssigen und die Pods und auf der 3 die normalen Pulver.
    Oh super, danke für den ausführlichen Bericht. Aber woran liegt es, dass Ariel die Wäsche so weicht macht? Frage mich, ob das irgendein Inhaltsstoff sein könnte, der vielleicht bedenklich ist.

    Ich wusste gar nicht, dass die normalen Pulver weniger Bleicheanteil enthalten als die Kompakten.

    Das Ariel Color Flüsigwaschmittel schneidet bei Stiftung Warentest ja immer recht schlecht ab, was den Farberhalt angeht. Da schneiden die günstigen Discounterwaschmittel immer am besten ab. Deswegen hatte ich es noch nicht gekauft. Und weil ich den Duft nicht ganz so gut fand. Aber vielleicht probiere ich es doch mal aus.

    Ich hab mir von der Marke Respekt mal den WC-Reiniger mitgenommen. WC-Reiniger verbrauchen sich bei mir recht schnell, da kann man nix falsch machen. Ich finde ihn eigentlich ganz gut. Vor allem gefällt mir, dass der Duft eher dezent ist und nicht das gesamte Bad nach Reiniger riecht, wenn man zur Tür hereinkommt. Allerdings ist er doch recht dünnflüssig und bleibt nicht so gut haften wie z. B. die von Ecover. Meine liebsten sind immer noch die von Ecover. Leider bekomme ich die nicht hier um die Ecke und immer online bestellen mag ich deswegen auch nicht.
    Geändert von Noki (14.06.2020 um 13:20 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  31. #3831
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Woran könnte es liegen, dass im Weichspülerfach bisschen Weichspüler drin bleibt? Hat jemand eine Idee?

  32. #3832
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, genau, ich meine das flüssige G&G Color, es wurde ca. letzten Sommer kompakter gemacht, das heißt mehr Waschladungen pro gleicher Menge Wami. Die Flasche ist gleich groß geblieben, statt 20 WL (so ungefähr) sind jetzt 27 WL drin. Wenn Deine Flasche 27 WL enthält, hast Du schon die neue Version, wenn es weniger sind, noch die alte...

  33. #3833
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, genau, ich meine das flüssige G&G Color, es wurde ca. letzten Sommer kompakter gemacht, das heißt mehr Waschladungen pro gleicher Menge Wami. Die Flasche ist gleich groß geblieben, statt 20 WL (so ungefähr) sind jetzt 27 WL drin. Wenn Deine Flasche 27 WL enthält, hast Du schon die neue Version, wenn es weniger sind, noch die alte...
    Danke. Ich werd später mal im Waschkeller nachschauen, welche Version ich habe.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #3834
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die ecover WC Reiniger sind auch meine Dauerbrenner

    Epi, da bleibt immer minimal Wasser zurück, damit sich der WS im Fach verdünnt und besser ausgespült werden kann.

    Btw: hb gerade noch keine MPs in Verwendung, aber ich glaube bei der jetzigen Maschine spülen die sich bestimmt komplett ein Mieles Einspülfach war ja ne Katastrophe, da blieb im feuchten Fach sogar jeglichers Pulver drin kleben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #3835
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der Grund wieso Ariel und Lenor generell weicher machen ist halt in einigen Sorten PQ10 und zusätzlich haben Ariel und Lenor Waschmittel deutlich mehr Silikone enthalten ( z.B Dimethiconol) als andere Marken, und die machen wie bei Shampoos die Haare halt hier die Wäsche weicher :)

    Und die Sorten die PQ10 und Silikone haben wie Lenor Pods oder Ariel Faserpflege machen halt besonders weich noch.

  36. #3836
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die ecover WC Reiniger sind auch meine Dauerbrenner

    Epi, da bleibt immer minimal Wasser zurück, damit sich der WS im Fach verdünnt und besser ausgespült werden kann.

    Btw: hb gerade noch keine MPs in Verwendung, aber ich glaube bei der jetzigen Maschine spülen die sich bestimmt komplett ein Mieles Einspülfach war ja ne Katastrophe, da blieb im feuchten Fach sogar jeglichers Pulver drin kleben



    ich trockne immer mein einspülfach ab und nix bleibt kleben. habe immer ein tuch neben der wama liegen.

  37. #3837
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Mobi also wenn ich das so alles höre von deiner Miele da vergeht einem ja echt der kauf eines neuen Modells. Wie alt war denn deine Miele bevor sie in den Miele Himmel gekommen ist? Hat sie das dann überhaubt verdient?

    @Cocking.... Danke für die Info, dann lasse ich ehr die Finger von MP color. Bin mit meinen Mittelchen im Moment recht zufrieden.

    Obwohl ich ja sagen muss, das EDEKA color flüssig nach dem trocknen intensiver riecht wie Spee Und das für ein Discounter Waschmittel. sehr erstaunlich!

    @Noko.. ich glaube es liegt an dem PQ 10 im Ariel. Das hat hier jemand mal geschrieben. Shaoran glaube ich.

    @Mobi... Also irgendwie doch sehr komisch das sie waschmittel bei Dir schlecht eingespült hat. Bei mir hatte ich nie Probleme damit trotz Miele. Oh Gott!! Ich hoffe meine Miele geht nie kaputt. Ich wüsste heute gar nicht was ich da für eine Maschine kaufen würde. Am Besten man schaut da was man möchte an Programmen und zieht dann mal los.
    Ich glaube 1600 Umdrehungen Schleuderleistung gibt es kaum noch. Und ob das überhaubt noch nötig ist, weiß ich auch nicht. Ich merke da kaum, bis gar keinen Unterschied, wenn ich mal die schleiderleistung reduziere auf 1400.

  38. #3838
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich weiß chrissi, das war mir aber ehrlich gesagt zu mühsam. Die perlen klebten aber auch weiter hinten immer noch im Fach. Es geht ja bei anderen wamas auch ohne dieses geputze und zudem klebten auch regelmäßig Pulverreste noch in dem blöden Fach, ich stand regelmäßig dabei und musste Wasser nachkippen

    DAS sollte bei ner Wama weit über 1000 Euro eigentlich zu erwarten sein.

    Naja, für mich nun abge
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #3839
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lenor Waschmittel mochte ich ganz am Anfang mal recht gerne. Es war halt was neues auf dem Waschmittelmarkt. Da gab es Lenor noch in den Beuteln. Ich fands gut. Aber irgendwie musste ich ständig niessen und Nachts krazte mir der Hals von der Bettwäsche. Ich war total gestresst ständig weil mir ständig dieser Geruch in die Nase stieg. Ne, seit dem habe ich Lenor nie wieder gekauft! Meine Haut roch morgens nach Lenor usw... Hilfe ne! Zuviel für mich des Guten.

    Aber wer es es mag. Mir reicht es wenn meine Wäsche nach frisch gewaschen riecht oder nur einen leichten Duft des Waschmittel hat. Aber ich teste natürlich auch gerne neue Waschmittel.
    Dank euch hier bin ich irgendwie wieder auf den "Geschmack" gekommmen.

  40. #3840
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, ich hatte ne W1, als Montagsmodell ..ich weiß garnicht mehr wie alt sie war, 6? .. die konnte auch 1600 U, hab ich fast nie gebraucht. Jetzt die kann auch nur 1400 U, reicht mir auch.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.